Coffeinum

Das Medikament Coffeinum wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Coffeinumwurde bisher von 21 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Coffeinum traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (9/21)
Herzrasen (7/21)
Durchfall (2/21)
Abgeschlagenheit (1/21)

alle 15 Nebenwirkungen bei Coffeinum

Coffeinum wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Müdigkeit76%(15 Bew.)
Schlafstörungen10%(2 Bew.)
Hypotonus5%(1 Bew.)
Abgeschlagenheit5%(1 Bew.)
Migräne5%(1 Bew.)

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Coffeinum.

In Coffeinum kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Coffeinum

Zu Coffeinum liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Coffeinum stellen.

Coffeinum für Müdigkeit, Abgeschlagenheit mit Herzrasen

Hallo, meine Erfahrung zum Medikament Coffeinum ist folgende: da es sich um ein ernstzunehmendes Medikament handelt mit hoher Coffeinkonzentration rate ich persönlich, nur sehr wenig davon einzunehmen und es nicht zur täglichen Anwendung kommen zu lassen. Ich persönlich nehme 1/4 Tablette...

Coffeinum bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit

CoffeinumMüdigkeit, Abgeschlagenheit1 Tage

Hallo, meine Erfahrung zum Medikament Coffeinum ist folgende:

Ich persönlich nehme 1/4 Tablette ein, wenn ein längerer Abend bevorsteht (Party, Essen gehen mit Kollegen etc.). Mehr vertrage ich nicht, da ich zu Herzrasen und Zittern neige. Das kann einem schon ganz schön Angst machen, wenn man auf einmal so starkes "Herzklopfen" hat und die Neben- oder Langzeitwirkungen nicht bekannt sind.
Daher meine Devise: mit Medikamenten immer vorsichtig umgehen, nicht zuviel einnehmen und vor allem erst mal weniger als in der Packungsangabe vorgesehen!
Bisher ist meine Packung mit 50 Tabletten (gekauft 2008) noch mit 45 Tabletten gefüllt, d.h. ich habe das Medikament sehr sparsam eingenommen.
Abraten von Coffeinum würde ich Menschen, die eine Neigung zur Sucht haben, von Haus aus bereits Herzprobleme haben oder labil im Allgemeinen sind. Ansonsten wirkt es sehr gut.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Coffeinum für Müdigkeit mit Herzrasen, Blutdruckabfall

CoffeinumMüdigkeit1 Tage

Anfangs bekam mir dieses Medikament gut, ich hatte es nach meinen täglichen Workout eingenommen und ich fühlte mich fit. Im Laufe des Abends bekam ich dann aber plötzlich schlimmes Herzrasen und mein Blutdruck sank auf 90/70 trotz ausreichend Flüssigkeit. Das Herzrasen hielt die ganze Nacht auch während des Einschlafens an. Nie wieder!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Coffeinum für Müdigkeit mit Wassereinlagerungen, Herzrhythmusstörungen

CoffeinumMüdigkeit365 Tage

Ich habe Coffeinum genommen, weil ich abnehmen wollteund auf die Idee kam so viel wie möglich wach zu bleiben um Energie zu verbrauchen. Coffeinum schmeckt ekelhaft und verursachte bei mir Wassereinlagerungen und Herzstolpern. Empfehlen kann ich es, wenn es um eine kurze Behandlungsdauer geht. Sobald as aber regelmäßig genommen wird muss man schnell die anzahlo der eingenommenen Tabletten erhöhen und mit Herzproblemen die einem wirklich Angst machen können rechnen.
Nicht zu empfehlen bei Magersucht, Bulimie, wenn man Epedrin nimmt und bei Neigung zu psychotischem Denken. Das klappt zusammen einfach nicht.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Coffeinum für Müdigkeit mit Durchfall, Händezittern

Bei mehr als einer tablette zittern meine hände, ich bin hellwach und es kam auch schon zu durchfall... deshalb nehme ich nur eine halbe tablette, an tagen wo mehr geistige oder körperliche fitness von mir verlangt wird..

CoffeinumMüdigkeit1 Monate

Coffeinum für Müdigkeit, Schlafmangel mit Pulssteigerung

Nach einer Nacht mit 3 Stunden Schlaf wollte ich abends dennoch eine Party besuchen. Trotz der eingenommenen Tabletten trank ich wie gewöhnlich Alkohol und dachte mir nicht viel dabei. Als ich jedoch am Ende des Abends im Bett lag, erwartete ich, dass ich aufgrund meiner Beschwipstheit vom...

Coffeinum bei Müdigkeit, Schlafmangel

CoffeinumMüdigkeit, Schlafmangel1 Tage

Als ich jedoch am Ende des Abends im Bett lag, erwartete ich, dass ich aufgrund meiner Beschwipstheit vom Alkohol sofort einschlafen würde. Stattdessen lag ich aber trotz spürbarer Müdigkeit (!) wach im Bett und konnte bestimmt 2 Stunden lang nicht einschlafen. Dazu kam, dass mein Puls raste. Das war ein sehr unangenehmes Gefühl. Fazit: Alkohol und Coffeinum nicht kombinieren, wegen gegenteiliger Wirkung auf den Körper.
Durchfall bekam ich am nächsten Tag noch dazu.

Coffeinum für Müdigkeit mit Herzrasen

Hallo, Ich habe eine Zeit lang Coffeinium (Coffein-Tabletten) genommen um Müdigkeiten zu überbrücken, da keine Zeit zum schlafen war. Meistens vor/während einer Partynacht oder am Morgen/Tag danach um den entzogenen Schlaf auszugleichen. Persönlich kam ich gut zurecht, da es schnell und einfach...

CoffeinumMüdigkeit4 Wochen

Ich habe eine Zeit lang Coffeinium (Coffein-Tabletten) genommen um Müdigkeiten zu überbrücken, da keine Zeit zum schlafen war. Meistens vor/während einer Partynacht oder am Morgen/Tag danach um den entzogenen Schlaf auszugleichen. Persönlich kam ich gut zurecht, da es schnell und einfach einzunehmen ist.
Gelegentlich hatte ich Herzrasen, was jedoch auf einen erhöhten Alkoholspiegel oder Stress zurückzuführen war. (Meiner Meinung nach keine gute Kombination)

Aus Spaß eines Freundes habe ich es mal gemörsert und geschnieft - die Wirkung tritt viel stärker ein, nicht zum empfehlen. Vor allem macht es einen komischen Eindruck

Eingetragen am  als Datensatz 52078

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Coffeinum für Müdigkeit mit Schwindel, Herzrasen, Schwächegefühl

Meine Erfahrungen mit Coffeinum sind eigentlich recht positiv. Ich hatte zwar auch kurzzeitlich Nebenwirkungen, aber sehr selten. Das waren zB Herzrasen und Schwindel.

CoffeinumMüdigkeit4 Wochen

Coffeinum für Müdigkeit mit Absetzerscheinungen

Man sollte es wirklich nur als Kurzzeitlösung sehen.Anfangs wirkte es gut, jedoch sollte man lieber mal mit 100mg anfangen, weil man sich sonst häufiger auf Toilette befinden könnte als einen lieb ist. Sonst sollte man bedenken dass es längeren Gebrauch nicht mehr so gut wirkt, und noch...

CoffeinumMüdigkeit30 Tage

Sonst sollte man bedenken dass es längeren Gebrauch nicht mehr so gut wirkt, und noch schlimmer.. bei plötzlichen Absetzen fühlt man sich müde und hat Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Coffeinum für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Top! Keine unerwünschten Nebenwirkungen Schnelle Wirkung und bei mir das einzige wirkende Medikament gegen die Migräne.

Coffeinum bei Migräne

CoffeinumMigräne2 Jahre

Top!
Keine unerwünschten Nebenwirkungen
Schnelle Wirkung und bei mir das einzige wirkende Medikament gegen die Migräne.

Geburtsjahr:1996

Coffeinum für tagesmüdigkeit und erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

Coffeinum bei tagesmüdigkeit und erschöpfung

Coffeinumtagesmüdigkeit und erschöpfung2 Monate

leide seit jahren an müdigkeitsanfällen und erschöpfung, mit anderen medikamenten nur zeitweise besserung, mit coffeinum gute erfahrungen , nehme aber nur 1/2 Tablette am vormittag und 1/2 Tablette am nachmittag und auch nicht an allen Tagen, nur bei geistiger und körperlicher Anstrengung. Keinerlei Nebenwirkungen. Kann ich bestens empfehlen, bei sachgerechter Dosierung.

CoffeinumMüdigkeit-

Das Medikament vertrug ich sehr gut, keinerlei Nebenwirkungen. Wie bei jedem Medikament kommt es auch bei Coffeinium auf die Dosis an, deswegen kann man schlecht Dosierungen für andere Empfehlen. Menschen die viel Kaffee trinken oder Engery Drinks können wahrscheinlich mehrere Tabletten einnehmen um den gleichen Effekt zu erziehlen wie ich. Ich trinke keinen Kaffee und auch kein Engergy Drinks. Ab einer gewissen Dosis erreichte ich genau die gegenteilige Wirkung (Müdigkeit, Erschöpfung). Das muss jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren. Aber wie gesagt erst klein anfangen und bei Bedarf die Dosis erhöhen. Für die tägliche Einnahme würde ich es nicht empfehlen, kann böse Entzugserscheinungen zur Folge haben, wenn man sie absetzt (die Erfahrung machte ich aber noch nicht!!). Gelegentlich spricht nichts dagegen eine Tablette oder eine Halbe einzunehmen, jedoch als Dauertherapie absolut ungeeignet.
Unbedingt die Packungsbeilage lesen!!!
Zu guter letzt ein kleiner Tip: keine Tablette der Welt ersetzt einen gesunden Schlaf!!!

Coffeinum für Müdigkeit mit Durchfall, Herzrasen

Wirkt sehr zuverlässig und schnell. Sollte allerdings nicht dazu verwendet werden um bei Autofahrten wach zu bleiben.

CoffeinumMüdigkeit5 Tage

Coffea D6Schlafstörungen5 Tage

sehr gute Erfahrungen, keinerlei Nebenwirkung

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Coffeinum für Müdigkeit mit keine Nebenwirkungen

Wirkt super, könnte nur etwas günstiger angeboten werden.

CoffeinumMüdigkeit-

Wirkt super, könnte nur etwas günstiger angeboten werden.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Coffeinum für Müdigkeit mit Abgeschlagenheit, Herzrasen, Übelkeit

Einfache Anwendung, hielt leider nur kurz an bei mir, mit Nebenwirkungen verbunden, bei mir waren sie Abgeschlagenheit, Herzrasen und Übelkeit. Nicht wirklich weiter zu empfehlen.

CoffeinumMüdigkeit2 Tage

Coffeinum für Blutdruck(niedrig) mit keine Nebenwirkungen

Keine!

Coffeinum bei Blutdruck(niedrig)

CoffeinumBlutdruck(niedrig)5 Jahre

Keine!

Coffeinum für Müdigkeit mit Übelkeit, Erschöpfung

ja man kann nicht einschlafen... trotzdem ist man so kaputt, dass man nicht aufstehen kann!!! Sinnvoll nur wenn man sehen will wie sich totale Erschöpfung trotz Schlaflosigkeit + Übelkeit zusammen anfühlen!!!!

CoffeinumMüdigkeit1 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Coffeinum für Müdigkeit mit keine Nebenwirkungen

Hilft seit Jahren gegen morgendliche Müdigkeit, nur der Preis ist dafür zu hoch.

CoffeinumMüdigkeit10 Jahre

Coffeinum für Müdigkeit mit Schlafstörungen, Herzrasen

hilft wirklich sehr schnell gerade um im sport voll da zu sein sehr gut aber sollte es nicht übertreiben

CoffeinumMüdigkeit2 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Coffeinum für wach bleiben mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen keine. Medikament nie vorher genommen. 1 Tablette genommen - nach 2 Stunden ohne spürbare Wirkung eine zweite Tablette, danach langsam einsetzende Müdigkeit - von wach bleiben oder erhöhter Aufmerksamkeit keine Spur. 36 Stunden später 3 Stück in Verbindung mit Kaffee...

Coffeinum bei wach bleiben

Coffeinumwach bleiben2 Tage

Nebenwirkungen keine.
Medikament nie vorher genommen.
1 Tablette genommen - nach 2 Stunden ohne
spürbare Wirkung eine zweite Tablette, danach
langsam einsetzende Müdigkeit - von wach bleiben
oder erhöhter Aufmerksamkeit keine Spur.
36 Stunden später 3 Stück in Verbindung mit
Kaffee genommen - bleierne Müdigkeit, große
Anstrengung wach zu bleiben nötig!
Medikament hat seine Wirkung vollkommen verfehlt!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch

50 mehr Nebenwirkungen mit Coffeinum

Graphische Auswertung zu Coffeinum

Graph: Altersverteilung bei Coffeinum nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Coffeinum nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Coffeinum