Colchicum-Dispert: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Colchicum-Dispert wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Colchicum-Dispert wurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Colchicum-Dispert traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (9/20)
45%
keine Nebenwirkungen (5/20)
25%
Magenschmerzen (2/20)
10%
Schwindel (2/20)
10%
Bauchkrämpfe (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Nebenwirkungen bei Colchicum-Dispert

Colchicum-Dispert wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Gicht83% (15 Bew.)
Familiäres Mittelmeerfieber11% (2 Bew.)
Perikarderguss6% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Colchicum-Dispert.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm166175
Durchschnittliches Gewicht in kg8086
Durchschnittliches Alter in Jahren6365
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,2628,04

In Colchicum-Dispert kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Colchicin

Fragen zu Colchicum-Dispert

alle Fragen zu Colchicum-Dispert

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Familiäres Mittelmeerfieber

Die Nebenwirkungen sind bei mir erst nach einem Jahr aufgetreten. Es hat angefangen mit Haarausfall das jetzt mitlerweile sehr extrem ist.

COLCHICUM-DISPERT bei Familiäres Mittelmeerfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTFamiliäres Mittelmeerfieber2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen sind bei mir erst nach einem Jahr aufgetreten. Es hat angefangen mit Haarausfall das jetzt mitlerweile sehr extrem ist.

Eingetragen am  als Datensatz 103202
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):51
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht

Sehr gutes Medikament gegen Gicht. Leider bekam ich starken Haarausfall, so dass ich das Medikament wieder absetzen musste.

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gutes Medikament gegen Gicht. Leider bekam ich starken Haarausfall, so dass ich das Medikament wieder absetzen musste.

Eingetragen am  als Datensatz 88585
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht

ich habe einen wirklich sehr schmerzhaften Gichtanfall im Grosszehgelenk mit Colcicum - Dispert behandelt . Es war der 3. und schwerste Anfall in den letzten Jahren. Ich habe also jede eineinhalb Stunde 2 Tabletten genommen in der Hoffnung das der Schmerz nachlässt . Durch die Einnahme von...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe einen wirklich sehr schmerzhaften Gichtanfall im Grosszehgelenk mit Colcicum - Dispert behandelt . Es war der 3. und schwerste Anfall in den letzten Jahren. Ich habe also jede eineinhalb Stunde 2 Tabletten genommen in der Hoffnung das der Schmerz nachlässt . Durch die Einnahme von Novaminsulfon hatte ich Nachts dann etwas Linderung . Ich nahm am nächsten Morgen noch 2 Tabletten Colcicum ein und dann begann der Durchfall und mir ging es 2 weitere Tage,so schlecht mit Übelkeit Kreislauf und extreme Müdigkeit,ich stand total neben mir .Ich denke, dass ich wohl Zuviel Tabletten genommen habe ,ich würde die Dinger nie mehr
Einnehmen,da ist echt Vorsicht geboten

Eingetragen am  als Datensatz 88417
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gichtanfall beginnend + akut mit Durchfall

Bei akutem Anfall mit Violettfärbung der Haut dauert die Behandlung bis zur Schmerzfreiheit ca 3 Tage mit Nebenwirkung flüssiger Stuhlgang. Bei Einnahme bei beginnendem Gichtanfall konnte die Schmerzfreiheit schon nach einem Tag festgestellt werden und der flüssige Stuhlgang schneller beendet...

COLCHICUM-DISPERT bei Gichtanfall beginnend + akut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGichtanfall beginnend + akut3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei akutem Anfall mit Violettfärbung der Haut dauert die Behandlung bis zur Schmerzfreiheit ca 3 Tage mit Nebenwirkung flüssiger Stuhlgang.
Bei Einnahme bei beginnendem Gichtanfall konnte die Schmerzfreiheit schon nach einem Tag festgestellt werden und der flüssige Stuhlgang schneller beendet werden.

Eingetragen am  als Datensatz 86853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Halsschmerzen, Übelkeit, Jucken, Hautreizung

unerträgliche Schmerzen durch Gicht seit langem Zeitraum. Kortison war kontraproduktiv und noch schlechter wie vorher. NSAR (IBU) helfen nur kurzfristig. Dann mit Colchicum (seit 5) Tagen nun erhebliche Besserung. Rötungen am Fuß (Großzehe und Fußgegend) weitgehend weg und die Beweglichkeit wird...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unerträgliche Schmerzen durch Gicht seit langem Zeitraum. Kortison war kontraproduktiv und noch schlechter wie vorher. NSAR (IBU) helfen nur kurzfristig. Dann mit Colchicum (seit 5) Tagen nun erhebliche Besserung. Rötungen am Fuß (Großzehe und Fußgegend) weitgehend weg und die Beweglichkeit wird jeden Tag besser. Die Einnahme habe ich am ersten Tag auf 2/1/1 und dann auf 1/1/1 eingestellt. Wichtig war mir keine Überdosierung und somit die starken Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall usw. zu erhalten. Trotzdem hatte ich etwas Übelkeit in den ersten 2 Tagen und nach 5 Tagen etwas Juckreiz und leichtes Ekzem? an der Haut fest gestellt. Auch leichte Halsschmerzen. Aber im Verhältnis zum Nutzen und den Schmerzen der Gicht zunächst froh über die gute Wirkung. Laut Arzt soll ich dies ca. 1 Jahr einnehmen als Propylaxe mit Dosierung 1/1/1. Aber die Dosierung werde ich wohl abändern mit 1/0/1 und wenn alles besser ist evtl. 0/0/1 oder mit Verbindung Allopurinol als Dauerprophylaxe. Denn meine Gicht ist wohl eher erblich. Purinhaltiges werde ich meiden so gut es geht (Alkohol,wenig Fleisch und Wurstwaren usw. Vielleicht gehen die Nebenwirkungen bei niedriger Dosierung evtl. ganz weg und man ist von Gicht geschützt. Werde es weiter beobachten.

Eingetragen am  als Datensatz 85088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Durchfall, Schwindel, Brechreiz, Lähmungserscheinungen

Hat nicht besonders geholfen, Ernährung umgestellt.Durchfall, Schwindel, Brechreizgefühl und Lähmungserscheinungen

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat nicht besonders geholfen, Ernährung umgestellt.Durchfall, Schwindel, Brechreizgefühl und Lähmungserscheinungen

Eingetragen am  als Datensatz 85058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Familiäres Mittelmeerfieber mit keine Nebenwirkungen

Ich 48 Jahre und meine Tochter 12 Jahre nehmen auf Grund unseres familiären Mittelmeerfiebers Colchicum Dispert seit 5 Jahren täglich 2 Tabletten. Und haben definitiv KEINE NEBENWIRUNGEN. Es ist total gut verträglich für Erwachsene und Kinder

COLCHICUM-DISPERT bei Familiäres Mittelmeerfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTFamiliäres Mittelmeerfieber5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich 48 Jahre und meine Tochter 12 Jahre nehmen auf Grund unseres familiären Mittelmeerfiebers Colchicum Dispert seit 5 Jahren täglich 2 Tabletten. Und haben definitiv
KEINE NEBENWIRUNGEN. Es ist total gut verträglich für Erwachsene und Kinder

Eingetragen am  als Datensatz 84682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit keine Nebenwirkungen

1 mg und nach 8 Stunden 0,5mg. Nicht mehr. Hilft ohne Nebenwirkungen. Wirkung setzt ein nach 24 Stunden, Beschwerdefrei nach 48 Studen. Wichtig: Gicht nicht voll ‚aufblühen‘ lassen, rechtzeitig behandeln!

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 mg und nach 8 Stunden 0,5mg. Nicht mehr. Hilft ohne Nebenwirkungen. Wirkung setzt ein nach 24 Stunden, Beschwerdefrei nach 48 Studen. Wichtig: Gicht nicht voll ‚aufblühen‘ lassen, rechtzeitig behandeln!

Eingetragen am  als Datensatz 82837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Juckreiz an Füßen, Juckreiz, Schwindel, Kreislaufzusammenbruch, Bauchkrämpfe

Habe am Abend angefangen die Tabletten vorschriftsgemäß einzunehemen, bereits nach 1 Stunde Juckreits in den Händen und Füßen, Schwindel. am nächsten Morgen unglaubliche Bauchkrämpfe wie ich sie noch nie erlebt habe, Kreislauf ist zusammengebrochen. musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus! und...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am Abend angefangen die Tabletten vorschriftsgemäß einzunehemen, bereits nach 1 Stunde Juckreits in den Händen und Füßen, Schwindel. am nächsten Morgen unglaubliche Bauchkrämpfe wie ich sie noch nie erlebt habe, Kreislauf ist zusammengebrochen. musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus! und ich bin echt hart im nehmen! bei meiner Gicht habe ich übrigens kaum eine verbesserung erhalten. also definitiv nie mehr für mich!

Eingetragen am  als Datensatz 81570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gichtanfall? Harnsäurewerte waren nicht erhöht! mit Durchfall

Medikament zeigte schon nach kurzer Zeit Wirkung. Nach Einnahme von 12 Tabletten innerhalb 2 Tagen ist heftiger wässriger Durchfall aufgetreten!

COLCHICUM-DISPERT bei Gichtanfall? Harnsäurewerte waren nicht erhöht!

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGichtanfall? Harnsäurewerte waren nicht erhöht!2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament zeigte schon nach kurzer Zeit Wirkung.
Nach Einnahme von 12 Tabletten innerhalb 2 Tagen ist heftiger wässriger Durchfall aufgetreten!

Eingetragen am  als Datensatz 80696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Durchfall, Gewichtsabnahme

Niemehr das Medikament, es dauert 24 Stunden bis die Schmerzen etwas nachlassen ca 20% aber der Durchfall kommt mit 100%iger Sicherheit innerhalb von 10 bis 12 Stunden ab der Einnahme der ersten Tablette. ...3 Tage Durchfall wie Wasser habe 5 Kg abgenommen. ..ich werde dieses Medikament nicht...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Niemehr das Medikament, es dauert 24 Stunden bis die Schmerzen etwas nachlassen ca 20% aber der Durchfall kommt mit 100%iger Sicherheit innerhalb von 10 bis 12 Stunden ab der Einnahme der ersten Tablette. ...3 Tage Durchfall wie Wasser habe 5 Kg abgenommen. ..ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen ...es gibt bestimmt alternativen.

Eingetragen am  als Datensatz 78233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Pericarderguss mit Magenschmerzen

Das Medikament wirkt echt super,aber diese Starken Magenschmerzen kann man nicht aushalten, obwohl ich 2 mal am Tag omeprazol genommen habe

COLCHICUM-DISPERT bei Pericarderguss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTPericarderguss3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt echt super,aber diese Starken Magenschmerzen kann man nicht aushalten, obwohl ich 2 mal am Tag omeprazol genommen habe

Eingetragen am  als Datensatz 75597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Durchfall

Nach der Einnahme von ca 16 Tabletten ist nachfolgend sehr starker Durchfall zu verzeichnen.

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von ca 16 Tabletten ist nachfolgend sehr starker Durchfall zu verzeichnen.

Eingetragen am  als Datensatz 73540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Die in dem Beipackzettel angegebene oder eventuell vom Arzt verordnete Dosis sollte wie folgt abgeändert werden: zunächst zwei Tabletten, dann nach jeweils vier Stunden eine weitere Tablette. Dadurch dauert die Heilung (frei von allen Schmerzen) etwa 24 Stunden länger, es treten aber (zumindest...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die in dem Beipackzettel angegebene oder eventuell vom Arzt verordnete Dosis sollte wie folgt abgeändert werden: zunächst zwei Tabletten, dann nach jeweils vier Stunden eine weitere Tablette. Dadurch dauert die Heilung (frei von allen Schmerzen) etwa 24 Stunden länger, es treten aber (zumindest bei mir) keinerlei Nebenwirkungen auf. Vorbeugend vor der ersten Einnahme kann man auch eine Stunde vorher z.B. Pantoprazol-Actavis 20mg zur Schonung des Magens einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 70419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen

Die Wirkung war OK. Nach Einnahme von 12 Tabletten (zeitlich und Menge wie beschrieben) gingen die Schmerzen auf 10 % zurück. Dann habe ich weitere 4 Tabletten genommen. Nach 12 Stunden seit Anfang der Behandlung habe ich große Bauchschmerzen bekommen, Durchfall, aber das Schlimmste war das...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung war OK. Nach Einnahme von 12 Tabletten (zeitlich und Menge wie beschrieben) gingen die Schmerzen auf 10 % zurück. Dann habe ich weitere 4 Tabletten genommen. Nach 12 Stunden seit Anfang der Behandlung habe ich große Bauchschmerzen bekommen, Durchfall, aber das Schlimmste war das Erblechen. Mein Magen war leer und beim Brechen kamm nur etwas Flüssigkeit. Grauenvoll! Ich konnte nichts essen und nichts trinken. Soger Kamillentee kamm hoch. Ich habe das Mittel abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 69332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Magenkrämpfe, Durchfall

Ich habe das Medikament gemäß der Beschreibung wie folgt eingenommen: 2 Tabletten sofort 2 drei Stunden später dann jeweils 3 Tabletten vier mal alle zwei Stunden. 12 Stunden nach der letzten Einnahme war der Gichtanfall komplett erledigt - schmerzfrei. Etwa 8 Stunden nach der letzten...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament gemäß der Beschreibung wie folgt eingenommen:
2 Tabletten sofort
2 drei Stunden später
dann jeweils 3 Tabletten vier mal alle zwei Stunden.
12 Stunden nach der letzten Einnahme war der Gichtanfall komplett erledigt - schmerzfrei.
Etwa 8 Stunden nach der letzten Einnahme begannen etwa alle 30 Minuten Magenkrämpfe, in der Folge dann extremer Durchfall, in der Spitze bis zu drei mal pro Stunde. Zum jetzigen Zeitpunkt sind nun 32 Stunden seit der letzten Einnahme vergangen und der Durchfall/die Krämpfe haben zwar etwas nachgelassen, sind aber immer noch präsent. Das Mittel hilft ohne Frage effizient, allerdings stehen die Nebenwirkungen, wie ich sie in der Art und dieser Intensität noch nie erlebt habe, in einem nicht ganz einfach zu ertragenden Verhältnis. Ich mir nicht sicher, ob ich noch einmal zu diesem Medikament greifen werde.

Eingetragen am  als Datensatz 68157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Durchfall

Nie wieder Colchicum sitze seit 2 Tagen auf der Toilette mit extremen Durchfall. Habe bis jetzt 2 Kilo abgenommen.

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder Colchicum sitze seit 2 Tagen auf der Toilette mit extremen Durchfall. Habe bis jetzt 2 Kilo abgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 66136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Das beste Mittel bei akutem Gichtanfall.Hat sofort und langanhaltend geholfen. Keine Nebenwirkungen.

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das beste Mittel bei akutem Gichtanfall.Hat sofort und langanhaltend geholfen.
Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 57097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Etwas Durchfall, aber im Gegensatz zur hervorragenden Wirkung sind das Peanuts. Außerdem ist diese Nebenwirkung bekannt und es sind nur drei Tage, also was soll das Gejammer einiger Warmduscher? Kein anderes Mittel hat die Gicht so zuverlässig und schnell beseitigt wie Colchicum!

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwas Durchfall, aber im Gegensatz zur hervorragenden Wirkung sind das Peanuts. Außerdem ist diese Nebenwirkung bekannt und es sind nur drei Tage, also was soll das Gejammer einiger Warmduscher? Kein anderes Mittel hat die Gicht so zuverlässig und schnell beseitigt wie Colchicum!

Eingetragen am  als Datensatz 53576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

COLCHICUM-DISPERT für Gichtanfall mit Durchfall, Ekzeme

Von der Einnahme bekam ich starken Durchfall und brennende Ekzeme. Von der eigentlichen Wirkung war nichts zu spüren. Egal was kommt, Colchicum Dispert werde ich nie wieder nehmen und höchstens meinem Erzfeind empfehlen.

COLCHICUM-DISPERT bei Gichtanfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGichtanfall2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von der Einnahme bekam ich starken Durchfall und brennende Ekzeme.
Von der eigentlichen Wirkung war nichts zu spüren.
Egal was kommt, Colchicum Dispert werde ich nie wieder nehmen und höchstens meinem Erzfeind empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 44817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2012
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rheinfischer
Rheinfis…
Luettrin…
grossman…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Colchicum-Dispert

Graphische Auswertung zu Colchicum-Dispert

Graph: Altersverteilung bei Colchicum-Dispert nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Colchicum-Dispert nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Colchicum-Dispert
[]