Conceplan M

Das Medikament Conceplan M wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Conceplan Mwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Conceplan M traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Wassereinlagerungen (2/5)
40%
Zwischenblutungen (2/5)
40%
Depressionen (1/5)
20%
Gewichtszunahme (1/5)
20%
Libidoverlust (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Conceplan M

Conceplan M wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung100%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Conceplan M

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Estragest100% (2 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Conceplan M.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm168171
Durchschnittliches Gewicht in kg5956
Durchschnittliches Alter in Jahren2843
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,8719,15

In Conceplan M kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ethinylestradiol, Norethisteron

Fragen zu Conceplan M

alle Fragen zu Conceplan M

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Conceplan M für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

leichte Gewichtszunahme leichte Unverträglichkeit der Kontaktlinsen leichte Wasseransammlung im Brustgewebe (spannt) bei durchgehender Einnahme nach ca. 3 Monaten leichte Unterleibsschmerzen

Conceplan M bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MVerhütung13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte Gewichtszunahme
leichte Unverträglichkeit der Kontaktlinsen
leichte Wasseransammlung im Brustgewebe (spannt)
bei durchgehender Einnahme nach ca. 3 Monaten leichte Unterleibsschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Conceplan M für Verhütung mit Depressionen

depressionen

Conceplan M bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MVerhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

depressionen

Eingetragen am  als Datensatz 4372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Conceplan M für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen

Habe von Conzeplan M erst Wassereinlagerungen und Verschlimmerung der Krampfadern bekommen. Aber am schlimmsten war (steht ganz klein in Packungsbeilage), dass ich davon Gallensteine bekommen habe. Waren wahnsinnige Schmerzen, Koliken bis zur operativen Gallenentfernung. Meine Erfahrung ist, bei...

Conceplan M bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe von Conzeplan M erst Wassereinlagerungen und Verschlimmerung der Krampfadern bekommen. Aber am schlimmsten war (steht ganz klein in Packungsbeilage), dass ich davon Gallensteine bekommen habe. Waren wahnsinnige Schmerzen, Koliken bis zur operativen Gallenentfernung. Meine Erfahrung ist, bei den Gynäkologen steht der langjährige Verkauf von Medikamenten im Vordergrund, statt eine einmalige OP zuzulassen. Beim Urologe meines Partners gab es keine Diskussionen und der Eingriff wurde gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 15027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Conceplan M für Verhütung mit Zwischenblutungen, Libidoverlust

Habe diese Pille lange Zeit genommen und war sehr zufrieden. Da sie aber sehr niedrig dosiert ist, habe ich nach 4 Jahren starke Zwischenblutungen bekommen, so dass ich leider wechseln musste. Ein Libidoverlust bzw. -abnahme war auch zu spüren. Habe schon mehrere Pillen genommen und davon die...

Conceplan M bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MVerhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe diese Pille lange Zeit genommen und war sehr zufrieden. Da sie aber sehr niedrig dosiert ist, habe ich nach 4 Jahren starke Zwischenblutungen bekommen, so dass ich leider wechseln musste. Ein Libidoverlust bzw. -abnahme war auch zu spüren. Habe schon mehrere Pillen genommen und davon die Conceplan M bei weitem am besten Vertragen....gutes Bindegewebe, keine schlechte Laune, keine Bauchschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 12447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Conceplan M für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Habe 2 mal mit der Pille begonnen und jedes Mal nach 1,5 Wochen sehr, sehr starke zwischenblutungen bekommen, sodass ich wieder absetzten musste!

Conceplan M bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MEmpfängnisverhütung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 2 mal mit der Pille begonnen und jedes Mal nach 1,5 Wochen sehr, sehr starke zwischenblutungen bekommen, sodass ich wieder absetzten musste!

Eingetragen am  als Datensatz 72411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Conceplan M

Graphische Auswertung zu Conceplan M

Graph: Altersverteilung bei Conceplan M nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Conceplan M nach Geschlecht 
[]