Convulex

Das Medikament Convulex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Convulexwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Convulex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (4/9)
Haarausfall (4/9)
Aggressivität (3/9)
keine Nebenwirkungen (2/9)

alle 26 Nebenwirkungen bei Convulex

Convulex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Ergenyl32% (91 Bew.)
Valproat18% (50 Bew.)
Depakine11% (29 Bew.)
valpro TAD1% (3 Bew.)

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Convulex.

In Convulex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Convulex

alle Fragen zu Convulex

Keppra für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, Depressionen, Libidoverlust, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarwuchs, Leberschädigung, Magen-Darm-Störung

Keppra bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie; Convulex bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

KeppraEpilepsie8 Monate
TopamaxEpilepsie1 Monate
ConvulexEpilepsie17 Jahre
LamotriginEpilepsie4 Monate

zu Keppra: Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, deppressive Störungen,Kraft- und Lustlosigkeit - Nebenwirkungen ließ nach ca. 2 Monaten Einnahmedauer nach, leider konnte trotz hoher Dosis in Monotherapie keine Anfallsfreiheit erreicht werden, deshalb Topamax als zweit-Medi, erneut starke Müdigkeit, ab und zu leichter Schwindel (langsame Eindosierung!), leichter Augendruck, starke Knochen- bzw. Gelenks- und Muskelschmerzen - Verbesserung nach etwa 2 Wochen jeweils nach Erhöhung, leichte Wortfindungsstörungen hauptsächlich etwa 1h nach Einnahme von Topamax - aber Anfallsfreiheit!!!
Mit Convulex(Valproat) über 17 Jahre komplett Anfallsfrei, Gewichtszunahme, Haarausfall am Kopf bzw. unerwünschter Haarwuchs ->hormonell bedingt, weitere hormonelle Probleme: Cysten in den Eierstöcken, Ausbleiben der Monatblutung usw., Langzeitnebenwirkung: Leberparenchymschaden -> Leberverfettung GammaGT bei 498... >OHNE ALKOHOL! Lamotrigin:Magen-Darm-Probleme, Erhöhung der Anfallsfrequenz

, , , , , , , , , , ,

Levetiracetam, Topiramat, Valproinsäure, Lamotrigin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Convulex für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein, Agressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Herzrasen

ConvulexEpilepsie10 Tage

hatte vorher Jahrelang Ergenyl 500 da es diese aber nicht gab in Österreich musste ich Convulex 500 einnehmen. sofort starke Kopfschmerzen, Schwindel, unwohlsein, agressivität, konzentrationsschwieriggeiten, sehr sehr starke Magenschmärzen und Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Herzrasen im grundegenommen ein Medikament wo nicht vertragbar ist. Nehme wieder Ergenyl 500 und LEBE. .... wird natürlich nicht von der Krankenkasse übernommen also Privat aber mein Leben ist mir wichtiger. ...

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Convulex für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Haarausfall

durch einnahme von convulex bin ich anfallsfrei-habe aber von 68 kilo auf 87 kilo an gewicht zugelegt und habe da durch haarverlust bekommen, das ist bei mir persönlich an nebenwirkung aufgetreten-leider !!

ConvulexEpilepsie-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Convolex 5oo für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Bin zwar die meiste Zeit Anfallsfrei jedoch schädigt jedes Med. natürlich auch. Es sind ja sozusagen,bitte nicht falsch verstehen"Gegengifte".Bin froh des es so etwas überhaupt gibt.Leber etc. Nebenwirkungen hatte ich bei jedem Medikament aber man muß hald erst einmal jedes einige Zeit lang...

Convolex 5oo bei Epilepsie

Convolex 5ooEpilepsie-

Bin zwar die meiste Zeit Anfallsfrei jedoch schädigt jedes Med. natürlich auch.
Es sind ja sozusagen,bitte nicht falsch verstehen"Gegengifte".Bin froh des es so etwas überhaupt gibt.Leber etc. Nebenwirkungen hatte ich bei jedem Medikament aber man muß hald erst einmal jedes einige Zeit lang nehmen um zu sehen ob sich das gibt oder auch nicht....

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Convulex für Angstzustände mit Haarausfall, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Absetzerscheinungen

Convulex bei Angstzustände

ConvulexAngstzustände15 Jahre

Es ist sehr schwer die richtige Dosis zu finden, bei zu wenig u.a. Aggression, Apathie und trotzdem vermehrte Angst bei zu viel Schläfrigkeit und extremer Haarausfall, ich bin relativ klein (156cm) und wie 59kg. Mit 1000mg pro Tag käme ich bezüglich meiner Psyche aus. Der Haarausfall ist dann jedoch sehr stark.

Könntet Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mitteilen bzw. wenn dies ein Arzt liest ist die bereits lange Dauer der Einnahme überhaupt vertretbar bzw. wie gefährlich ist diese für die Organe. Mein Internist möchte, dass ich dieses Medikament absetze. Ich schaffe es aber nicht.

Ein Absetzen bringt mir extreme Entzugserscheinungen. Irgendwie bin ich deshalb verzweifelt. Die Ärzte sind auch bezüglich \\\\\\\"Ersatzmedikament\\\\\\\" hilflos.
Vielleicht kann mir irgend jemand einen Tip geben.

Auch meine Beziehung leidet unter den Stimmungsschwankungen, welche ich nicht in den Griff bekomme.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Convulex für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Nun, da meine Anfälle schon ca. 20 jahre her sind, ist es schwer darüber zu berichten. Aber ich habe die ganzen Jahre Convulex genommen unter ärtzl. Aufsicht und konnte ab dem 19 Lebensjahr total damit aufhören. Begonnen hatte alles als ich ca.12 Jhhre alt war und die Anfälle steigerten sich am...

ConvulexEpilepsie8 Jahre

Begonnen hatte alles als ich ca.12 Jhhre alt war und die Anfälle steigerten sich am Anfang bis zu 4-5x im Monat.
Meistens hatte ich Probleme wenn stickige Luft oder enge Räume, laute Musik, Diskotheken mit zuckenden Lichtern mir den Atem nahmen. Die Anfälle machten sich mit Hitzewallungen und Schweissausbrüchen bemerkbar, schwarze Momente........meistens setzte ich mich, oder musste an die frische Luft fliehen,danch war meistens für mehrere Minuten weggetreten, danch immer extem müde, aber befreit.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Convulex für Epilepsie mit Schluckbeschwerden

manchmal leichte Schluckstörungen,ansonsten sehr gut verträglich

ConvulexEpilepsie23 Jahre

manchmal leichte Schluckstörungen,ansonsten sehr gut verträglich

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Convulex für Migräne mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Gewichtszunahme und nach 3 Monaten vermehrt zu beobachtender Haarausfall!

Convulex bei Migräne

ConvulexMigräne150 Tage

Gewichtszunahme und nach 3 Monaten vermehrt zu beobachtender Haarausfall!

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Convulex für fokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle mit Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Aggressivität, Gewichtszunahme

die ersten 3 tage - stimmungshoch ab dem 4 tag - tiefer fall in depression - anfälle weiterhin bestehend nach dosiserhöhung bis maximal verwirrtheit, aggression, gewichtszunahme

Convulex bei fokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle

Convulexfokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle4 Monate

die ersten 3 tage - stimmungshoch
ab dem 4 tag - tiefer fall in depression - anfälle weiterhin bestehend

nach dosiserhöhung bis maximal verwirrtheit, aggression, gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 1979

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Convulex

Convulex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Topamax, Keppra, Lamotrigin

alle 9 Benutzer zu Convulex

Graphische Auswertung zu Convulex

Graph: Altersverteilung bei Convulex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Convulex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Convulex