Convulex

Das Medikament Convulex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Convulexwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Convulex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (4/9)
44%
Haarausfall (4/9)
44%
Aggressivität (3/9)
33%
keine Nebenwirkungen (2/9)
22%
Schwindel (2/9)
22%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Nebenwirkungen bei Convulex

Convulex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Epilepsie70%(4 Bew.)
Migräne20%(1 Bew.)
Angststörungen10%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Convulex

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Orfiril35% (108 Bew.)
Ergenyl32% (91 Bew.)
Valproat18% (50 Bew.)
Depakine11% (29 Bew.)
valpro TAD1% (3 Bew.)

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Convulex.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm161172
Durchschnittliches Gewicht in kg6891
Durchschnittliches Alter in Jahren5051
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6430,57

In Convulex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Valproinsäure

Fragen zu Convulex

alle Fragen zu Convulex

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Keppra für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, Depressionen, Libidoverlust, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarwuchs, Leberschädigung, Magen-Darm-Störung

zu Keppra: Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, deppressive Störungen,Kraft- und Lustlosigkeit - Nebenwirkungen ließ nach ca. 2 Monaten Einnahmedauer nach, leider konnte trotz hoher Dosis in Monotherapie keine Anfallsfreiheit erreicht werden, deshalb Topamax als zweit-Medi, erneut starke...

Keppra bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie; Convulex bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie8 Monate
TopamaxEpilepsie1 Monate
ConvulexEpilepsie17 Jahre
LamotriginEpilepsie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zu Keppra: Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, deppressive Störungen,Kraft- und Lustlosigkeit - Nebenwirkungen ließ nach ca. 2 Monaten Einnahmedauer nach, leider konnte trotz hoher Dosis in Monotherapie keine Anfallsfreiheit erreicht werden, deshalb Topamax als zweit-Medi, erneut starke Müdigkeit, ab und zu leichter Schwindel (langsame Eindosierung!), leichter Augendruck, starke Knochen- bzw. Gelenks- und Muskelschmerzen - Verbesserung nach etwa 2 Wochen jeweils nach Erhöhung, leichte Wortfindungsstörungen hauptsächlich etwa 1h nach Einnahme von Topamax - aber Anfallsfreiheit!!!
Mit Convulex(Valproat) über 17 Jahre komplett Anfallsfrei, Gewichtszunahme, Haarausfall am Kopf bzw. unerwünschter Haarwuchs ->hormonell bedingt, weitere hormonelle Probleme: Cysten in den Eierstöcken, Ausbleiben der Monatblutung usw., Langzeitnebenwirkung: Leberparenchymschaden -> Leberverfettung GammaGT bei 498... >OHNE ALKOHOL! Lamotrigin:Magen-Darm-Probleme, Erhöhung der Anfallsfrequenz

Eingetragen am  als Datensatz 1267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam, Topiramat, Valproinsäure, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Convulex für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein, Agressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Herzrasen

hatte vorher Jahrelang Ergenyl 500 da es diese aber nicht gab in Österreich musste ich Convulex 500 einnehmen. sofort starke Kopfschmerzen, Schwindel, unwohlsein, agressivität, konzentrationsschwieriggeiten, sehr sehr starke Magenschmärzen und Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Herzrasen im...

Convulex bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConvulexEpilepsie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte vorher Jahrelang Ergenyl 500 da es diese aber nicht gab in Österreich musste ich Convulex 500 einnehmen. sofort starke Kopfschmerzen, Schwindel, unwohlsein, agressivität, konzentrationsschwieriggeiten, sehr sehr starke Magenschmärzen und Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Herzrasen im grundegenommen ein Medikament wo nicht vertragbar ist. Nehme wieder Ergenyl 500 und LEBE. .... wird natürlich nicht von der Krankenkasse übernommen also Privat aber mein Leben ist mir wichtiger. ...

Eingetragen am  als Datensatz 21711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Convulex für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Haarausfall

durch einnahme von convulex bin ich anfallsfrei-habe aber von 68 kilo auf 87 kilo an gewicht zugelegt und habe da durch haarverlust bekommen, das ist bei mir persönlich an nebenwirkung aufgetreten-leider !!

Convulex bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConvulexEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durch einnahme von convulex bin ich anfallsfrei-habe aber von 68 kilo auf 87 kilo an gewicht zugelegt und habe da durch haarverlust bekommen, das ist bei mir persönlich an nebenwirkung aufgetreten-leider !!

Eingetragen am  als Datensatz 45032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Convolex 5oo für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Bin zwar die meiste Zeit Anfallsfrei jedoch schädigt jedes Med. natürlich auch. Es sind ja sozusagen,bitte nicht falsch verstehen"Gegengifte".Bin froh des es so etwas überhaupt gibt.Leber etc. Nebenwirkungen hatte ich bei jedem Medikament aber man muß hald erst einmal jedes einige Zeit lang...

Convolex 5oo bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Convolex 5ooEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin zwar die meiste Zeit Anfallsfrei jedoch schädigt jedes Med. natürlich auch.
Es sind ja sozusagen,bitte nicht falsch verstehen"Gegengifte".Bin froh des es so etwas überhaupt gibt.Leber etc. Nebenwirkungen hatte ich bei jedem Medikament aber man muß hald erst einmal jedes einige Zeit lang nehmen um zu sehen ob sich das gibt oder auch nicht....

Eingetragen am  als Datensatz 17758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Convulex für Angstzustände mit Haarausfall, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Absetzerscheinungen

Es ist sehr schwer die richtige Dosis zu finden, bei zu wenig u.a. Aggression, Apathie und trotzdem vermehrte Angst bei zu viel Schläfrigkeit und extremer Haarausfall, ich bin relativ klein (156cm) und wie 59kg. Mit 1000mg pro Tag käme ich bezüglich meiner Psyche aus. Der Haarausfall ist dann...

Convulex bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConvulexAngstzustände15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist sehr schwer die richtige Dosis zu finden, bei zu wenig u.a. Aggression, Apathie und trotzdem vermehrte Angst bei zu viel Schläfrigkeit und extremer Haarausfall, ich bin relativ klein (156cm) und wie 59kg. Mit 1000mg pro Tag käme ich bezüglich meiner Psyche aus. Der Haarausfall ist dann jedoch sehr stark.

Könntet Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mitteilen bzw. wenn dies ein Arzt liest ist die bereits lange Dauer der Einnahme überhaupt vertretbar bzw. wie gefährlich ist diese für die Organe. Mein Internist möchte, dass ich dieses Medikament absetze. Ich schaffe es aber nicht.

Ein Absetzen bringt mir extreme Entzugserscheinungen. Irgendwie bin ich deshalb verzweifelt. Die Ärzte sind auch bezüglich \\\\\\\"Ersatzmedikament\\\\\\\" hilflos.
Vielleicht kann mir irgend jemand einen Tip geben.

Auch meine Beziehung leidet unter den Stimmungsschwankungen, welche ich nicht in den Griff bekomme.

Eingetragen am  als Datensatz 5360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Convulex für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Nun, da meine Anfälle schon ca. 20 jahre her sind, ist es schwer darüber zu berichten. Aber ich habe die ganzen Jahre Convulex genommen unter ärtzl. Aufsicht und konnte ab dem 19 Lebensjahr total damit aufhören. Begonnen hatte alles als ich ca.12 Jhhre alt war und die Anfälle steigerten sich am...

Convulex bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConvulexEpilepsie8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nun, da meine Anfälle schon ca. 20 jahre her sind, ist es schwer darüber zu berichten. Aber ich habe die ganzen Jahre Convulex genommen unter ärtzl. Aufsicht und konnte ab dem 19 Lebensjahr total damit aufhören.
Begonnen hatte alles als ich ca.12 Jhhre alt war und die Anfälle steigerten sich am Anfang bis zu 4-5x im Monat.
Meistens hatte ich Probleme wenn stickige Luft oder enge Räume, laute Musik, Diskotheken mit zuckenden Lichtern mir den Atem nahmen. Die Anfälle machten sich mit Hitzewallungen und Schweissausbrüchen bemerkbar, schwarze Momente........meistens setzte ich mich, oder musste an die frische Luft fliehen,danch war meistens für mehrere Minuten weggetreten, danch immer extem müde, aber befreit.

Eingetragen am  als Datensatz 7756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Convulex für Epilepsie mit Schluckbeschwerden

manchmal leichte Schluckstörungen,ansonsten sehr gut verträglich

Convulex bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConvulexEpilepsie23 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

manchmal leichte Schluckstörungen,ansonsten sehr gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 37641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Convulex für Migräne mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Gewichtszunahme und nach 3 Monaten vermehrt zu beobachtender Haarausfall!

Convulex bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConvulexMigräne150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme und nach 3 Monaten vermehrt zu beobachtender Haarausfall!

Eingetragen am  als Datensatz 28089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Convulex für fokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle mit Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Aggressivität, Gewichtszunahme

die ersten 3 tage - stimmungshoch ab dem 4 tag - tiefer fall in depression - anfälle weiterhin bestehend nach dosiserhöhung bis maximal verwirrtheit, aggression, gewichtszunahme

Convulex bei fokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Convulexfokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die ersten 3 tage - stimmungshoch
ab dem 4 tag - tiefer fall in depression - anfälle weiterhin bestehend

nach dosiserhöhung bis maximal verwirrtheit, aggression, gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 1979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Convulex

Convulex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Topamax, Keppra, Lamotrigin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Convulex

Graphische Auswertung zu Convulex

Graph: Altersverteilung bei Convulex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Convulex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Convulex
[]