Copegus: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Copegus wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Copegus wurde bisher von 36 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Copegus traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Haarausfall (17/47)
Müdigkeit (12/47)
Depressive Verstimmungen (10/47)
Übelkeit (10/47)
Depressionen (9/47)

alle 101 Nebenwirkungen bei Copegus

Wo kann man Copegus kaufen?

Copegus ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Copegus wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Hepatitis C88% (67 Bew.)
Schmerzen (akut)2% (1 Bew.)
Depression2% (2 Bew.)
Schlafstörungen2% (2 Bew.)
Kopfschmerzen2% (2 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Copegus

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Copegus

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Rebetol90% (3 Bew.)
Ribavirin Mylan10% (1 Bew.)

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Copegus.

In Copegus kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Copegus jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Copegus

alle Fragen zu Copegus

Folgende Berichte liegen bisher vor

Copegus für Hepatitis C mit Haarausfall, Schüttelfrost, Müdigkeit, Fieber, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Schleimhauttrockenheit

CopegusHepatitis C6 Monate

Fieber mit starkem Schüttelfrost, Haarausfall leicht, Müdigkeit/Antriebslosigkeit, Übelkeit, Depressionen und während einer kurzen Phase Schlaflosigkeit im schnitt nur 2 Std Schlaf über ca. 6-7 Tage, starkes austrocknen der Schleimhäute seit der Therapie mit Copegus/Interferon auch Rheumatische beschwerden . Postiv ist die Therapie hat schnell angeschlagen und Hep C Viren waren schon bei der 1. Kontrolluntersuchung nach einem Monat nichtmehr nachweisbar

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 29.10.2014

Incivo für Hepatitis C, Hepatitis C, Hepatitis C mit Anämie, Depressive Verstimmungen

blutarmut niedergeschlagenheit

Telaprevir, Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2014

Copegus für Hepatitis C mit Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit

Hallo, ich nehme seit circa 3 Monaten Copegus 200 in Kombination mit Pegasys und die Nebenwirkungen sind erträglich. Ich habe den Typ 3a und bereits jetzt ist schon keine Virenast mehr als Nachweis vorhanden. Die 1. Spritze war sehr unangenehm und die ersten 3 Wohen habe ich mich auch...

CopegusHepatitis C120 Tage

Hallo,

Die 1. Spritze war sehr unangenehm und die ersten 3 Wohen habe ich mich auch sehr schlapp gefühlt.Ansonsten hatte ich aber kaum Nebenwirkungen-abgesehen von Gewichtverlut.

Seit 2 Wochen ist meine Haut sehr trocken und ich muss mich extrem gut pflegen.Ansonsten läufts aber relativ problemfrei.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2012

Ribavirin für Hepatitis C mit keine Nebenwirkungen

ribavirin nahm ich als kombitherapie mit interferon 6 monate ein... täglich morgens und abends jeweils 2 tabletten. über die genauen nebenwirkungen kann ich nicht viel schreiben, da ich glaube, das die fiesen nebenwirkungen eher vom interferon kamen.... diese kombitherapie hat mir auf jeden...

Ribavirin bei Hepatitis C

RibavirinHepatitis C6 Monate

ribavirin nahm ich als kombitherapie mit interferon 6 monate ein...
täglich morgens und abends jeweils 2 tabletten.
diese kombitherapie hat mir auf jeden fall geholfen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2012

Copegus für HEP C mit Depression

hallo! ich bin 58, männlich, bin im vorzeitigen ruhestand, habe hep c, genotyp 1a, fibrosegrad 2. habe 1 einhalb jahre therapie mit interferon und rebetol (ribavirin) hinter mir. 2 monate nach der behandlung war ich wieder positiv(relapser). die körperlichen- vor allem die psych. nebenwirkungen...

Copegus bei HEP C

CopegusHEP C1 Jahre

hallo!
ich bin 58, männlich, bin im vorzeitigen ruhestand, habe hep c, genotyp 1a, fibrosegrad 2. habe 1 einhalb jahre therapie mit interferon und rebetol (ribavirin) hinter mir. 2 monate nach der behandlung war ich wieder positiv(relapser). die körperlichen- vor allem die psych. nebenwirkungen der behandlung waren für mich so ziemlich das schlimmste, was ich kennengelernt habe. mein psychiater stopfte mich mit antidepressiva voll, was das ganze noch verschlimmerte. ich setzte auf eigenen wunsch die antidepress. ab.

in der zwischenzeit gibt es die tripletherapie. ich brauchte 1 jahr, um mich für die tripletherapie (incivo, copegus, interferon) zu entscheiden, zumal mein vertrauen auf heilung dahin war, mir gesagt wurde, dass die nebenwirkungen schlimmer als beim 1.mal sein würden und ich nicht mehr das gleiche erleben wollte. aber schließlich sagten mir die ärzte, das das ohnehin der letzte versuch
sein wird. ich überlegte: was will ich?
den letzen lebensabschnitt mit einer mindestqualität erleben. ok, der letzte versuch und durch.
ich habe jetzt noch 9 monate vor mir und bin mir nicht sicher, ob ich das durchhalten werde. die psych. belastung ist immens. ich gehe fast nicht mehr außer haus, weil ich niemandem meine dunkle wolke zumuten möchte abgesehen davon, dass ich auch ängste vor mir bekannten habe und ich mich schäme, dass ich so schwach bin. ich habe kontakt zu einer therapeutin aufgenommen. vielleicht kann sie helfen die sache zu erleichtern. die nebenwirkungen umfassen mehr oder weniger die berichte, die ich in diesem forum gelesen habe. ich war sehr erleichtert zu sehen, das ich mir all diese zustände nicht einbilde, denn ich habe schon begonnen an meinem verstand zu zweifeln. die einzigen menschen, für die ich mich zusammenreisse, was sehr anstrengend ist, sind meine beiden erwachsenen kinder, da ich sie unter keinen umständen belasten will. zusammenfassend: zur zeit bin ich ziemlich ratlos, wie es weitergehen wird. anderen, die auch vorhaben, sich einer triplether. zu unterziehen, kann ich nur dringendst empfehlen, sich gründlich vorzubereiten. das soziale umfeld sollte auf keinen fall psych. belastend sein. wenn man nicht allein lebt, auf die familienmitglieder vorbeugend rücksicht nehmen, indem man sie darauf vorbereitet und feedback einholt bzw. sie in eine familientherapie einbindet, usw.
abschließend hoffe ich für andere betroffene, dass es für sie nicht so schlimm wird und wünsche ihnen alles gute.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2012

Pegasys für Übelkeit, Nebenwirkungen der HepC-Behandlung, Nebenwirkungen der HepC-Behandlung, Hepatitis C, Hepatitis C mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Gereiztheit, Husten, Luftnot, Mundschleimhautentzündungen, Schwächegefühl

Dies ist mein 2. Bericht: Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine...

Pegasys bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C; Ibuprofen 600 bei Nebenwirkungen der HepC-Behandlung; Omeprazol bei Nebenwirkungen der HepC-Behandlung; MCP bei Übelkeit

PegasysHepatitis C30 Tage
CopegusHepatitis C30 Tage
Ibuprofen 600Nebenwirkungen der HepC-Behandlung30 Tage
OmeprazolNebenwirkungen der HepC-Behandlung3 Tage
MCPÜbelkeit7 Tage

Dies ist mein 2. Bericht:
Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine Schwäche.
Ich bin leicht gereizt, was mit meinem Allgemeinzustand zu erklären ist.
Bin nicht sehr belastbar.
Morgen Termin zum Röntgen (Lunge).
Es ist noch gut auszuhalten, vor allem, weil mein Arzt mir Medikamente zur Linderung verschrieben hat. Ich denke, auch das Buprenorphin (Substitution wg. Opiatabhängigkeit) hilft dabei.
Ich spüle den Mund ganz oft mit Salbeitee, das hilft gut gegen die Entzündung im Mund.
Die Virenzahl hatte sich nach 2 Wochen stark reduziert, die Behandlung schlägt an.
Es ist nicht leicht, aber ich habe mir vorgenommen, das Ding durchzuziehen und den Viren den Garaus zu machen!

Ibuprofen 600
Omeprazol
MCP

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin, Omeprazol, Metoclopramid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2012

Copegus für Hepatitis C mit Hauttrockenheit, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Gewichtsverlust

Der Virus konnte nach 8 Wochen nicht mehr Nachgewiesen werden und die ersten 3 Monate hatte ich fast keine NW,ein paar trockene Hautstellen und vereinzelter Juckreiz. Danach starker Gewichtsverlust, Depressionen, Haarausfall und Antriebslosigkeit, die Haare sind auch bis Heute nicht mehr...

CopegusHepatitis C6 Monate

Danach starker Gewichtsverlust, Depressionen, Haarausfall und Antriebslosigkeit, die Haare sind auch bis Heute nicht mehr nachgewachsen und dass ist jetzt 2 Jahre her.=(

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2012

Pegasys für Kopfschmerzen, Hepatitis C, Hepatitis C mit Kopfschmerzen

Nachdem im Mai 2012 bei mir Hepatitis C festgestellt wurde, habe ich gestern, 17.06.2012, mit der Behandlung begonnen. Abends 20.00 Uhr die erste Spritze Pegasys und 2 Tabletten Copegus. Eine halbe Stunde vor Einnahme der Tabletten immer 1 Ibuprofen (Empfehlung des Arztes). Habe ganz gut...

Pegasys bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C; Ibuprofen bei Kopfschmerzen

PegasysHepatitis C2 Tage
CopegusHepatitis C2 Tage
IbuprofenKopfschmerzen2 Tage

Abends 20.00 Uhr die erste Spritze Pegasys und 2 Tabletten Copegus.
Habe ganz gut geschlafen, bis ich um 3.00 Uhr mit starken Kopfschmerzen wach wurde.
1 Ibuprofen nachgelegt, Kopfweh weg, weitergeschlafen bis 5.30 Uhr.
Um 8.00 Uhr 1 Tablette Copegus.
Der Kopfschmerz ist bis jetzt die einzige Nebenwirkung.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2012

Incivo Telaprevir für Hepatitis C, Hepatitis C, Hepatitis C mit Hauttrockenheit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Seit 50 Tagen,nehme ich zwecks Hepatitis C Geno Typ 1:Interferon Alpha,Incivo(Teleprevir),Copegus(Ribavirin). Ich habe die Hep schon seit 15 Jahren, ich hatte wirklich Angst vor der Therapy,da ich sowieso immer bei anderen Medikamenten so gut wie alle Nebenwirkungen bekommen habe,deswegen hab...

Incivo Telaprevir bei Hepatitis C; Interferon Alpha bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

Incivo TelaprevirHepatitis C50 Tage
Interferon AlphaHepatitis C50 Tage
CopegusHepatitis C50 Tage

Ich habe die Hep schon seit 15 Jahren, ich hatte wirklich Angst vor der Therapy,da ich sowieso immer bei anderen Medikamenten so gut wie alle Nebenwirkungen bekommen habe,deswegen hab ich mich schon darauf eingestellt.
Nun fange ich die 7.Woche an,und es hält sich bis jetzt alles schön in Grenzen.Was mir aufgefallen ist,das es mir ein Tag nach der Spritze ab und an ein bischen übel ist.
Ansonsten was mich nervt ist die trockene haut, Juckreiz,man muß seine Haut sehr gut pflegen,viel eincremen,und ein Zahn ist mir ausgefallen,also Zähne so oft wie möglich putzen.2 bis 3 mal am Tag,gründlich.Aber wie gesagt,das ist alles harmlos,ich dachte ich könnte nicht mehr arbeiten gehen,könnte meine kleinen Kinder nicht mehr alleine versorgen,darum bin ich bis jetzt glücklich,und möchte allen Mut machen sich für die Therapie zu entscheiden.Ich selber kenne außerdem noch einige Leute die die Therapie erfolgreich beendet haben,auch ohne viel Nebenwirkungen.Ich würde mir wünschen für dieses Forum,das sich mehr Leute mit positiven Erfahrungen melden sollten

Incivo Telaprevir

Telaprevir, Interferon alpha, Ribavirin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2012

Copegus für Hepatitis C mit Atembeschwerden, Schüttelfrost, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

CopegusHepatitis C20 Wochen

Hallo Leute, mein mann ist seit 20 wochen in behandlung. Anfangs dachte ich, wir schaffen das. Es muss ja sein, wenn man wieder gesund sein will. Die nebenwirkungen kannten wir ja von anfang an. Aber das es so hart kommt habe ich nie erwartet. Manchmal erkenne ich ihn nich wieder. ferner Atemlosigkeit, Schuttelfrost, Schlaflosigkeit, Juckreiz, keine Lust auf Sex. etc. sind es auch die ständigen Launenschwankungen. Ich bin eigentlich ein sehr verständissvoller Mensch, aber ich hab auch meine Grenzen. An die bin ich leider jetzt gestossen. Ich kann nicht mehr. Alles ist schlecht, alle sind boese und wollen ihm nur schaden. habe ihm immer wieder zugeredet, ihn immer wieder motiviert und versucht aufzubauen. Aber was ist mit den partnern von den patienten? wer kuemmert sich um sie? Wer unterstuetzt sie? Leute ich brauche auch mal zuspruch und unterstuetzung. Ich will nicht das unsere Beziehung daran kaputt geht.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.04.2012

Copegus für Hepatitis C, Hepatitis C mit Schüttelfrost, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen, Herzschmerzen, Leistungsverminderung, Kurzatmigkeit, Reizhusten, Übelkeit, Ohrgeräusche, Juckreiz, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Nervosität, Zittern, Mundtrockenheit

Copegus bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C

CopegusHepatitis C12 Wochen
PegasysHepatitis C12 Wochen

Nach nunmehr 12 Wochen Anwendung (typ3) kann ich sagen, das in der ersten Woche die Nebenwirkungen ziemlich hart waren (Schüttelfrost, Unwohlsein, Depression). Seitdem haben sich die Nebenwirkungen permanent verändert. Erst waren es mehr Depressionen, danach kam eine Phase mit Herzschmerzen und "Kribbeligem" Unwohlsein. Dann fing die Kurzatmigkeit an, gepaart mit extremen Leistungsverlust.

Nach 6 Wochen dann permanenter Husten mit Übelkeit, Ohrensausen und Juckreiz. Dafür habe ich jetzt ne Salbe die ich bei Bedarf auftrage. (ist am Kopf etwas schwieriger wegen der Haare).

Zwischendurch hatte ich Aphten, wobei nicht klar war ob sie Teil der Nebenwirkungen sind. Das ich mich schwertue mit Konzentration ist klar.

Am Wochenende, in der Freizeit (ja ich arbeite noch täglich und fahre dafür sogar 80 km!) möchte ich nur noch unter der Decke auf dem Sofa liegen vor Lustlosigkeit. Das das zu Spannungen in der Partnerschaft führt ist auch klar.

Zudem habe ich zu kämpfen mit:
gelegentlicher leichter Verwirrtheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Kribbeln, Zittern, Geschmacksstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Mundtrockenheit und trockener Haut.

Gut ist, das ich noch normal essen kann und mich trotz allem täglich zur Arbeit aufraffe sowie mich mit der Behandlung arrangieren kann.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2012

Copegus für Hepatitis C / Leberzirrhose mit Hautausschlag, Haarausfall, Depression, Halluzinationen, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Einschlafstörungen, Unruhe, Beinschwellungen, Suizidgedanken

Hallo an alle, muss sagen das ich bis jetzt so alle Nebenwirkungen die man bekommen kann auch habe. Bin zeitweise natürlich deswegen krank geschrieben gewesen. Depris,Hautjucken das eine wahre Folter ist,Suizidgedanken ect. Kann auf diesem Wege nur meiner Frau und kleinen Tochter sowie meinem...

Copegus bei Hepatitis C / Leberzirrhose

CopegusHepatitis C / Leberzirrhose5 Monate

Depris,Hautjucken das eine wahre Folter ist,Suizidgedanken ect.
Kann auf diesem Wege nur meiner Frau und kleinen Tochter sowie meinem Arbeitgeber danken für die tolle Unterstützung und den Mut mich mit meiner Laune auszuhalten.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2012

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Schwächegefühl, Anämie

Interferon AlphaHepatitis C6 Monate
CopegusHepatitis C-

Ich kann eine Therapie nur empfehlen. Ich hatte eine HepC Genotyp 3. Nach 4 Wochen war die Virenlast nicht mehr nachweisbar. Nach 12 Monaten auch nicht. Ich gelte nun zu 99% als geheilt. Die Nebenwirkungen waren annehmbar. Ausser einer Anämie und gelegentlichen Schwächegefühlen kam ich super durch die Zeit. Die Anwendung von Copegus war einfach, das Spritzen von Interferon unterschiedlich. Je nach dem, wie ich mich angestellt habe. Alles in allem kann ich nur jedem Mut machen. Ich habe das viel zu lange (8 Jahre) vor mir hergeschoben, aus Angst vor den Nebenwirkungen. Und wenn das bei mir so beschwerdefrei läuft, dann bei anderen auch. Nur Mut und nich unterkriegen lassen. Und "think positiv" !! .. ganz wichtig !!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Copegus für Hepatitis C mit Atemnot, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Depressionen

Nach ca. 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen äußerst unangenehm zu werden. Kleine Spaziergänge mit dem Hund, Treppensteigen, einfachste Hausarbeiten waren kaum durchführbar. es trat akute Atemnot auf, die mich zwang nach 10 Schritten, bei leichter Steigung, wie eine Greisin zu pausieren....

CopegusHepatitis C6 Monate

Nach ca. 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen äußerst unangenehm zu werden.

Nach zunächst leichtem, kam es zu fast völligem Haarausfall.
Der Schock war so groß, daß ich mir für teures Geld von einem halsabschneiderischen Friseur eine Echthaarperücke andrehen ließ.
Das Teil war grottenhäßlich und verstaubte nach 2 Wochen im Schrank.

Ich begann nur noch bei Dunkelheit das Haus zu verlassen. Aufgrund der massiven Gewichtsabnahme und der Kahlheit, fühlte ich mich wie ein Zombie, dessen Anblick niemandem zuzumuten war.

Depressionen begannen und ich lag tagelang mut,- und kraftlos im bett und dachte ans Sterben. Ich brach sämtliche Kontakte ab, wollte noch nicht einmal meine Eltern sehen.

Am Ende der Therapie wollte meine Krankenkasse so schnell wie möglich die Zahlungen einstellen und ich begann mit Kahlkopf, Untergewicht und Depression wieder zu arbeiten .
Als Altenpflegerin.
Meine Kollegen waren "sehr Verständnisvoll". Ich erhielt eine eigene Tasse und wurde Bezugspflegekraft bei 2 Damen, die ebenfalls an HEP C erkrankten, obwohl ich panische Angst vor einer Neuinfektion hatte.

Ich danke an dieser Stelle meinem Mann, der trotz meiner Stimmungslage und körperlichen Verfassung zu mir gestanden hat.
Dank gilt ebenfalls meinem Sohn, der sich seine eventuelle Angst vor Ansteckung nicht anmerken ließ und ein verständnisvoller, liebenswerter Zuhörer in so manchen Stunden des Zweifelns war.

Es sind keine Viren mehr nachweisbar. Allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich die Therapie nochmals durchführen würde.

Viel Glück, Mut und Kraft allen Betroffenen!
Jeder Körper reagiert anders, die Dosierung ist mittlerweile auch nicht mehr so hoch. Und ... ich bin gesund.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2011

Ribavirin für Hepatitis C mit Grippesymptome, Aggressivität, Haarausfall, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Depressionen

grippegefühl agressiv starken haarausfall müdigkeit starke gelenksschmerzen übelkeit deppressio

Ribavirin bei Hepatitis C; Interferon Alpha

Interferon Alpha6 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2011

Ribavirin für Hepatitis C mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Krämpfe, Übelkeit, Juckreiz, Magenschmerzen, Durchfall

Ribavirin bei Hepatitis C; Interferon Alpha

RibavirinHepatitis C-
Interferon Alpha-

Ich war früher Drogenabhängig und habe mich damals mit hepatitis c angesteckt.ich habe die c jetzt seit 11 jahren und habe vor vier wochen mit interferon und ribavirin angefangen.ich bin total matt müde und kann nachts trotzdem nicht schlafen.ausserdem habe ich stimmungsschwankunge leichte depression bin weinerlich .um ehrlich zu sein heule ziemlich viel rum....ich habe krämpfe,übelkeit,juckreiz schmerzen in brust u lunge,magenschmerzen durchfall.......ich bin gespannt wie es weiter geht im schlimmsten fall muss ich wohl doch noch auf ein antidepressiva zurückgreifen......trotzdem bin ich stolz das die ersten 4 wochen so schnell vergingen hofe es geht weiter so das ich bald die hälfte der zeit hinter mir habe.freue mich total auf die zeit danach.........:))

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.06.2011

Pegasys für s.o., übliche Kombinationstherapie. Was von welchem kommt, wer weiß das schon?, Rheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie! mit Übelkeit, Durchfall, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit, Gastritis, Pankreatitis

Weil meine Leber sehr geschädigt war durch HEP C 1 a (hohe Viruslast) und die BG ("Arbeitsunfall" als Hebamme) darauf bestand und ich nicht an der Hep C sterben wollte, habe ich mich trotz Wissens über die Nebenwirkungen dazu entschlossen. Zu Beginn konnte ich damit noch umgehen: Übelkeit,...

Pegasys bei Rheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie!; Copegus bei s.o., übliche Kombinationstherapie. Was von welchem kommt, wer weiß das schon?

PegasysRheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie!72 Wochen
Copeguss.o., übliche Kombinationstherapie. Was von welchem kommt, wer weiß das schon?72 Wochen

Zu Beginn konnte ich damit noch umgehen: Übelkeit, Durchfall, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit, dann bekam ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und eine Gastritis vom Feinsten (aua-aua kann ich sagen!),aber die Nebenwirkungen wurden im Laufe der Behandlung nicht weniger sondern immer stärker, auch von der Intensität her. Nur meine Selbstdisziplin hat mich durchhalten lassen, es war echt hart!
Der Frust kam nachher dann erst so richtig: ich bekam schon in der Therapie außer Blutarmut, niedrigen Leukocyten (noch 1700 !) u. niedrigen Thrombozythen (22000 !) dauernd zu hohe Harnsäurewerte, eine Unterfunktion der Schilddrüse u. einen sehr hohen Rheumafaktor (aber ohne CRP o. AST Erhöhung, also keine Entzündung!). Die Hoffnung, das danach alles besser wird hat sich nicht erfüllt: jetzt habe ich Gelenkschmerzen wie verrückt, kann kaum Treppen gehen, kann nicht liegen, schlecht länger sitzen. Alles was ich esse muss ich mir drei Mal überlegen, weil alles sofort ansetzt, obwohl ich mittlerweile 150 mg Euthyrox einnehme, und vorher eine Top-Figur hatte sowie sehr gelenkig u. sportlich war. Außerdem schmerzen die Füße bzw. die Zehen und Finger, da ich zusätzlich noch eine Urämie, sprich Gicht, ausgebrütet habe. Alles dank der Interferon/Ribavirin Behandlung.
Manchmal denke ich, ich hätte es lieber lassen sollen, aber dann hätte mir die Berufsgenossenschaft die Unfallrente totsicher gestrichen. Das versuchen sie jetzt auch noch, hoffe sie kommen damit nicht durch!
Jetzt sterbe ich vielleicht nicht an meiner Zirrhose bzw. Fibrose, die ich habe, sondern quäle mich rum, bis ich irgendwann keinen Bock mehr hab. Dann haben die ihre Kohle gespart. Aber weil mein Lebenspartner aus anderen Gründen zwar, aber trotzdem an seiner Lebererkrankung gestorben ist, hatte ich mich dazu entschlossen, nicht so jämmerlich "einzugehen".
Das wars erst einmal. Es muss ja nicht bei jedem so ausgehen. Ich drücke allen die Daumen !

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.06.2011

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Wahrnehmungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Kopfschmerzen , schüttelfrost, abnahme, wahrnehmungsstörung,depessionen,stimmungsschwankungen,

Interferon Alpha bei Hepatitis C; Ribavirin bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C6 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2011

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Schlafstörungen, Depressionen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Hautempflindlichkeit

Interferon AlphaHepatitis C11 Monate
CopegusHepatitis C11 Monate

Zu beginn der HCV Typ 1a Therapie traten als Nebenwirkungen hohes Fieber, Hautjucken, Rückenschmerzen und die sonst üblichen Grippesymptome auf. Diese Regulierte ich durch die Einnahme von Ibuprofen, und wurden über die Zeit erträglicher. Leider schlug die Therapie nicht sofort an, und zur ersten Blutabnahme waren noch Viren Nachweisbar. Schlafstörungen, Kurzatmigkeit und Trockene Haut traten auf, die sich über die gesamte Therapiezeit erstreckten.
Leichte Übelkeit nach der Einahme von Copegus und zeitweilige Appetitlosigkeit traten ebenfalls während der gesamten Therapiezeit auf.
Ausgelöst durch das PEG Interferon bekam ich ab Monat 6 leichte Depressionen und Angszustände auf, die in den folgenden Monaten stärker wurden. Nach 10 Monaten wollte ich die Therapie abbrechen, und begab mich in ein Krankenhaus um dort die Vergabe weiterführen zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass sich durch das auftreten von Privaten Problemen die Psychische Belastung extrem steigerte und da wohl ein "Zusammenspiel" stattgefunden hat.
Leider hat die Therapie nicht den gewünschten Erfolg gehabt, den ich mir davon versprach.
Meine HCV ist wieder Aktiv.

Insgesamt ist die Therapie mit PEG Interferon Alpha und Ribavirin nicht einfach und Körperlich sehr belastend, aber gemessen an der schwere der Krankheit und dessen mögliche Heilung, sind die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2011

Copegus für Haarausfall, Gliederschmerzen mit Depressive Verstimmungen, Hauttrockenheit, Haarausfall

Hallo, mache seit Oktober 10 meine Interveron Therapie.Habe den Virus-Typ 3a,die Aussicht auf heilung ist sehr hoch.Die ganze Therapie ist auf 6 Monate angesetzt,worüber ich auch froh bin.Im Dezember waren die Werte schon fast um die Hälfte gefallen,ging sehr zügig.Ich habe die ganze Behandlung...

Copegus bei Haarausfall, Gliederschmerzen

CopegusHaarausfall, Gliederschmerzen-

Hallo,
mache seit Oktober 10 meine Interveron Therapie.Habe den Virus-Typ 3a,die Aussicht auf heilung ist sehr hoch.Die ganze Therapie ist auf 6 Monate angesetzt,worüber ich auch froh bin.Im Dezember waren die Werte schon fast um die Hälfte gefallen,ging sehr zügig.Ich habe die ganze Behandlung schön geredet und dachte nicht das die Nebenwirkungen so grawieren sein können.Ich habe nicht einmal gewusst was Depressionen sind,habe ich erst hier durch kennen gelernt.Bei Arzt wurde gesagt das es Grippeänliche Symtome seien würde,was ich nicht bestätigern kann.
Körperlich habe ich total abgebaut,bin nicht mehr motiviert und fühle schlecht.
Könnt den ganze Tag schlafen und scvhlag mir dann die Nächte um die Ohren.An manchen Tagen ist es Extrem,da tut jeder Faser und jeder Muskel und Sehnen weh.Da strengt jeder Schritt an und alles dauert doppelt so lang, fühl mich wie ein Rentner.

Was mir aber extrem aufgefallen ist das ich so eine trockene Haut bekommen habe wie ich sie noch nie hatte.Komm mir vor wie ein Fisch der am schuppen ist.
Hinzu kommt das ich seit einigen Wochen Haarausfall habe und das nicht zu knapp.Hab erst gedacht das es die Obligatorische Glatze ist dier wir Männer bekommen mit ende 30.
Das kann nur an dieser Medikamente liegen und das belastet mich sehr.Hoffe ja das es sich bald wieder legt.Meine Behandlung ist nächsten Monat abgeschlossen,hoffe das ich die Nebenwirkungen nicht zu lang hab.
Mein Glück ist gewesen das die Behandlung 6 Monate ging.Länger hätte ich warscheinlich nicht ausgehalten,oft hatte ich den Gedanken abzubrechen.Da es doch an das eingemachte geht und das sollte jeder Wörtlich nehmen.

MFG

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2011

Interferon, für Hepatitis C mit Gereiztheit, Suizidgedanken, Gliederschmerzen, Taubheitsgefühle, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Durchfall, Husten, Halsschmerzen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände, Herzklopfen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche

Interferon, bei Hepatitis C; Copegus

Interferon,Hepatitis C16 Monate
Copegus16 Monate

Bei Interferon, gereizt sein, Selbstmordgedanken, Gliederschmerzen, Ziehen und unangenehmes Taubheitsgefühl in Beinen und Armen, Depressionen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Risse in den Fingern und an den Mundwinkeln, Durchfall, Husten, Verschleimung (über 10 Monate), Halsschmerzen. Hb- Wert zwischen 7,9 und 8,6, Schwindelgefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände, Herzklopfen, Schweißausbrüche bzw. Schüttelfrost.

Interferon,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2011

Peginterferon für Hepatitis C, Hepatitis C mit Depressive Verstimmungen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich nehme beide Medikamente seit mitlerweile einem Monat gegen eine chronische Hepatitis C Genotyp3. Zu den Bewertungsfragen ist zu sagen, dass es in meinen Augen erst Sinn macht dazu etwas zu Urteilen wenn die Therapie beendet ist. Vor der Behandlung habe ich, wie wahrscheinlich die meisten...

Peginterferon bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

PeginterferonHepatitis C1 Monate
CopegusHepatitis C1 Monate

Vor der Behandlung habe ich, wie wahrscheinlich die meisten anderen Betroffenen auch, erstmal Berichte anderer Patienten im Internet gelesen und da kann einem wirklich Angst und Bange werden.... Da ich nun selbst aus Erfahrung schreiben kann, möchte ich angehenden Patienten erstmal diese Angst nehmen. Es gibt unzählige Nebenwirkungen die die Therapie auslösen kann, welche davon dann aber letztendlich individuell zutreffen oder auch nicht ist so unterschiedlich wie Menschen unterschiedlich sind!

Entgegen der meisten Berichte anderer Betroffener hatte und habe ich z.B. keine Grippeartigen Beschwerden, ich schwitze nicht, ich fröstele nicht, ich habe keine erhöhte Temperatur und das weder unmittelbar nach der Injektion noch irgendwann später folgend. Kreislaufprobleme habe ich momentan ebenfalls keine, ohne Medikamente habe ich wesentlich mehr Ausdauer aber der aktuelle Zustand ist nicht so stark beeinträchtigend das ich mich deutlich eingeschränkt fühlen würde. Was ich habe ist an den Einstichstellen des PegInterferon eine leichte Rötung die lange anhält, die Stelle des ersten Einstiches ist 4 Wochen später noch leicht sichtbar. Was ich auch habe ist eine erhebliche Einbuße an Konzentration bzw mentalem Leistungsvermögen. Stress ist was mein Denken betrifft momentan pures Gift, wärend es mir ohne Medikamente sehr leicht fällt Multitasking fähig zu sein, bin ich ich jetzt sehr schnell mit zuviel an Interaktion überfordert, was bei mir dann schnell zu gereiztheit od. abgeschlagenheit führt. Kurzweilig hatte ich in der 2ten Woche Tinitus auf dem linken Ohr, was sich mitlerweile aber wieder gelegt hat. Den Tinitus führe ich selbst darauf zurück, das ich mein Leben momentan etwas umstellen muss. Situation mit denen ich vor der behandlung spielend fertig geworden bin, führen jetzt zu überlastung und das dann eventuell zu Tinitus. Wobei der Tinitus durchaus auch rein am Medikament liegen kann, die Blutbildverändernden Nebenwirkungen sprechen dafür. Zu Beginn der Therapie hatte ich Durchschlafstörrungen, was sich mitlerweile aber auch gelegt hat, ich schlafe weniger lang wie davor aber mitlerweile durchgehend ohne aufwacher. Was ich ebenfalls spüre ist Gelegentlich ein Gefühl von Anspannung, das fühlt sich an wie eine Art mentale Anspannung, wie wenn man leicht unter Strom stehen würde bzw zuviel Energie hat dabei aber trotzdem Matt im denken ist, so wie wenn der Geist ständig unter Energie stehen würde aber nicht effektiv arbeitet. Dies ist Anfangs gewöhnungsbedürftig aber auch damit kann man leben, 6Monate auf jedenfall wenn man den Enderfolg im Auge behält. Positiv zu vermerken ist, ich kann nach wie vor 2-3mal die Woche Fitness Training machen, was mir sehr sehr gut tut! Depressive Verstimmungen habe ich stellenweise nach dem Wochenende, also der typische Montag Morgen an dem man sich erst wieder aufs Arbeitsumfeld einstellen muss, was bei mir dann aber Dienstags bereits wieder eingependelt ist und gut läuft. Allgemein fühle ich mich sozial gesehen weniger Belastbar, was schlicht an fehlender Konzentration liegt und bei zunehmenden Stress deutlich schlechter wird. Hierbei ist mein Hilfsmittel Sprechen, bei Missverstädnissen nicht scheitern sondern spätestens am nächsten Tag nochmal reden und klar stellen. Das ist Mühseelig aber effektiv und längerfristig gesehen sehr kostbar.

Peginterferon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.03.2011

Copegus für Hepatitis C typ 4, Hepatitis C typ 4 mit Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Husten, trockene Schleimhäute, Augenentzündung, Augentrockenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit

Copegus bei Hepatitis C typ 4; Pegasys bei Hepatitis C typ 4

CopegusHepatitis C typ 420 Wochen
PegasysHepatitis C typ 420 Wochen

31.11.10 Bei der ersten Einnahme dachte ich (optimistisch wie ich bin), wird wie immer ohne Nebenwirkungen gehen... Dann kam hohes Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost was aber nicht lange hielt und in den Wochen danach immer weniger wurde. Nach 8 Wochen war die Viruslast von 1.8 Mio. auf 0, soweit so gut. Mittlerweile habe ich 5 kg weniger, leichten Haarausfall, Dauerhusten, trockene Schleimhäute in Nase und Mund, Körpertemperatur-schwankungen, trockene Augen mit Entzündung, Reizbarkeit, Müdigkeit. Fand ich alles ok und gut zu ertragen bis dieser Tage ein heftiger juckender Hautausschlag an den Beinen dazukam. Das ist jetzt unangenehm. Mein Blutbild ist nur leicht verändert (etwas weniger rote und weiße Blutkörperchen als normal) aber ich bin Optimist, gehe weiterhin arbeiten (zum Glück nicht Vollzeit). Jedenfalls weiß ich von anderen denen es schlechter geht hoffe das mein Optimismus bleibt. ---- 27.01.11 So jetzt sind 20 Wochen rum... Der Haarausfall ist jetzt sehr stark, 8 Kilo weniger seit beginn, die juckende trockene Haut habe ich mit einer Creme aus gelber Vaseline und Colesterol in den Griff bekommen und auf dem Kopf hat ein super gutes Shampoo gegen das Jucken bis aufs Blut geholfen (ohne Cortison), die roten Blutkörperchen nehmen langsam etwas ab aber alles in allem: alles zu ertragen. (War drei Wochen in den Tropen, immer mit den Medikamenten im Kühlschrank... die trockene juckende Haut war dort weg und kam hier wieder...)

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.11.2010

Copegus 400mg für Hepatitis C reduzierung der Viren, vor Interferonzugabe in kürze mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Müdigkeit und 4 Tage hintereinander nur geweint, also Depris gehabt. Bin viel in der Natur und unterwegs. Mache viel Besuche, das lenkt ab und es geht mir seitdem wieder gut. Immer positiv denken, bewirkt Wunder oftmals

Copegus 400mg bei Hepatitis C reduzierung der Viren, vor Interferonzugabe in kürze

Copegus 400mgHepatitis C reduzierung der Viren, vor Interferonzugabe in kürze3 Wochen

Müdigkeit und 4 Tage hintereinander nur geweint, also Depris gehabt.
Immer positiv denken, bewirkt Wunder oftmals

Copegus 400mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2010

Pegasys für Hepatitis C, Hepatitis C mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Parästhesien, Fieber

PegasysHepatitis C2 Tage
CopegusHepatitis C2 Tage

Nachdem ich gestern mit der Therapie angefangen habe, (1 Spritze Pegasys und 3 Tabletten Copegus, morgens um 7:00) ging es mir bis zum Mittag ganz gut. Aber ab Mittag bekam ich Gliederschmerzen, Schüttelfrost und meine Finger wurden taub, so alls währen sie eiskalt. Nach ca. 2 Std. legten sich die Symtome langsam, jedoch hatte ich jetzt 39.2 Grad C Fieber und Kopfschmerzen.
Gegen Abend war aber alles wieder recht normal. Ich habe mit Copegus weitergemacht, auch heute morgen.
Bis jetzt haben sich die Wirkungen noch nicht wieder eingestellt, so dass ich diese auf die Pegasys Gabe zurückführe.
Nächste Woche ist wieder eine Spritze fällig und ich bin gespannt, ob es mir dann wieder so geht.
Die Bewertung ist nicht aussagekräftig, da ich ja über die Wirksamkeit noch gar nichts sagen kann.
Aber ohne Bewertung kann ich nicht speichern!

Eingetragen am 11.08.2010

Pegasys für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation, Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation mit Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf...

Pegasys bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation; Copegus bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

PegasysDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen
CopegusDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut.
Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.05.2010

Interferon für Hepatitis C, Hepatitis C mit Grippesymptome, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Knochenschmerzen

Grippeartige Symptome, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Niedergeschlagenheit, Narbenwucherung, Knochenschmerzen Alte Verletzungen(sowohl seelisch als auch körperlich) kommen gezielt zum Vorschein Ich rate unbedingt zu therapeutischer Unterstützung und die von Freunden. Mäßiger...

Interferon bei Hepatitis C; Ribavirin bei Hepatitis C

InterferonHepatitis C2 Monate
RibavirinHepatitis C2 Monate

Ich rate unbedingt zu therapeutischer Unterstützung und die von Freunden. Mäßiger Sport und Ablenkung sind wichtig. Man darf sein Ziel ( Heilung) nicht aus den Augen verlieren!

Interferon

Interferon, Ribavirin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.04.2010

Copegus für Hepatitis C, Hepatitis C mit Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Schlafstörungen, Mattigkeit

mattigkeit,gereiztheit in lauter, hektischer umgebung, schlafstörungen

Copegus bei Hepatitis C; Interferon Alpha bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C-

mattigkeit,gereiztheit in lauter, hektischer umgebung, schlafstörungen

Eingetragen am 10.02.2010

Pegasys für Hepatitis C, Hepatitis C mit Hörverlust, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, eingeschränkte Belastbarkeit

PegasysHepatitis C22 Wochen
CopegusHepatitis C22 Wochen

Bei mir traten ab dem ersten Tag der Therapie (auf 48 Wochen angelegt) bis heute (11. Woche) so gut wie keine Nebenwirkungen auf. Höchstens vielleicht Einbußen in der körperlichen Belastbarkeit, emotionale Labilität, innere Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen, was aber nur in geringem Maße und sehr sporadisch auftritt, so daß ich da eventuell durchaus zuviel hineininterpretiere. Die einzige Nebenwirkung, die ich als sehr bedenklich eingestuft habe, ist ein einseitiger massiver Hörverlust. Dieser schwankte über ein paar Tage und Wochen bis hin zur kompletten Taubheit, was sich aber mittlerweile wieder vollständig gegeben hat (ohne die Medikamente abzusetzen). Insgesamt bin ich mit den Medikamenten sehr zufrieden, nicht nur wegen den sehr spärlichen Nebenwirkungen, sondern auch gerade wegen dem schnellen Erfolg, dass nach bereits 4 Wochen keine Viren mehr nachgewiesen werden konnten.

Mittlerweile sind 22 Wochen um. Die Nebenwirkungen haben sich nur unwesentlich verändert. Am auffälligsten und nennenswertesten sind Konzentrationsschwierigkeiten, zeitweise Müdigkeit und Abgeschlagenheit, sowie Schlafstörungen. Ernsthafte Einschränkungen bedeutet das nicht für mich, da ich weiterhin in der Lage bin meiner Arbeit nachzugehen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2010

Ribavirin für Hepatitis C, Hepatitis C mit Husten, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Unruhe, Abgeschlagenheit, Appetitsverlust, Haarausfall, Sodbrennen, Depressionen, Allergische Hautreaktion, Aggressivität

also ich nehme beide medikamente jetzt seit ca 8 wochen , muss insgesamt 24 wochen . die nebenwirkungen fühlen sich an wie eine grippe, hitze und kälteattacken welche sich leicht gebessert hzaben. ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten. ständig trockener mund , schlafstörungen, es...

Ribavirin bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C

RibavirinHepatitis C24 Wochen
PegasysHepatitis C24 Wochen

ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten.
ständig trockener mund , schlafstörungen, es ist unmöglich durchzuschlafen oder normal einzuschlafen.
gegen abends kommen glieder und knochenschmerzen dazu und eine art unruhe.
ich fühl mich ständig total ausgelaugt und fertig.
wenn ich die spritze nehme verstärken sich die nebenwirkungen noch .
starker appetitverlust ,esse nur noch sehr wenig
habe denke ich ca 5 kilo abgenommen bisher
meine haare sind auch weniger gworden , etwas haarausfall am kopf.
anfangs hatte ich jede nacht starkes sodbrennen ,konnte gar nicht schlafen, bekomme jetzt was dagegen hilft sehr gut.
seit ca 1 woche bekomme ich ein schweres jucken im gesicht , rötung, sieht aus wie schuppenflechte oder so und juckt sehr stark gerade nachts .
durch die dauerhaften beschwerden stellt sich auch langsam ne art deppression ein .
bin oft aggressiv und gereizt
naja das sind erstmal die sachen die ich nach ein paar wochen berichten kann.
hoffe hab das bald überstanden

Eingetragen am  als Datensatz 19477

Eingetragen am 26.10.2009

Pegasys für Hepatitis C, Hepatitis C mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust

keine Power mehr oft müde viel kopfschmerzen wenig lust auf sex

PegasysHepatitis C48 Wochen

wenig lust auf sex

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2009

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Kopfschmerzen

Bei mir treten immer nach der Injektion von Interferon Alpha sehr starke Kopf - schmerzen auf, die allerdings nur 30-60 Minuten anhalten. Desweiteren entsteht eine Rötung rund um die Einstichstelle.

Interferon AlphaHepatitis C48 Wochen
CopegusHepatitis C48 Wochen

Bei mir treten immer nach der Injektion von Interferon Alpha sehr starke Kopf -

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2009

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Haarveränderung

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW. Dann: -Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken) -extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen.... -Stimmungsschwankungen -ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar -leichter Schwindel -sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu...

Interferon AlphaHepatitis C20 Wochen
CopegusHepatitis C20 Tage

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW.

Dann:

-Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken)
-extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen....
-Stimmungsschwankungen
-ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar
-leichter Schwindel
-sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu viele Menschen...
-sehr trockene Haare

positiv ist:

KEIN HAARAUSFALL (ueberhaupt nicht!)
KEINE DEPRESSIONEN
Kein Gewichtsverlust

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Anne

Eingetragen am 01.02.2009

Peg Interferon alfa 2a Pegasys 180 für Hepatitis C, Chron. Hepatitis C mit Hautausschlag, Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Haarausfall, Appetitlosigkeit

Die Nebenwirkungen empfinde ich fast unerträglich. Berufstätigkeit unmöglich, höchstens wenige Std. und unregelmäßig. Die 1. Pegasys war nur 90 Mikrogramm, umwerfende Wirkung! Abends am 2. Tag danach mahm ich die ersten 800mg Copegus. Ein paar Std. später dachte ich, ich sterbe und nahm gegen...

Peg Interferon alfa 2a Pegasys 180 bei Chron. Hepatitis C; Ribavirin Copegus 800 mg bei Hepatitis C

Peg Interferon alfa 2a Pegasys 180 Chron. Hepatitis C30 Wochen
Ribavirin Copegus 800 mgHepatitis C30 Monate

nahm gegen 4:00 Uhr 1/2 Paracetamol.
Die Anfangsvirenlast von 1260000 IU war binnen 18 Tag um 4 1/2 log gefallen!
39 Tage später < 15 IU und bei der nächsten Messung in Woche 8 negativ bis heute.
Nach der 3. Spritze kam der Lichen Ruber in der Mundhöhle, nach der 7.Spritze hatte
ich eine Pilzinfektion im Rachen und konnte nur noch warmes Wasser trinken. Nach der
14. Spritze war der Hautausschlag da und quälte mich über 6 Wochen lang.
Meine Muskel- und Knochenschmerzen sind immer da, sie hören gar nicht auf, verstärkt
durch das kalte Winterwetter. Obwohl ich gegen Abend spritze, gelingt es mir nicht,
"einen Teil der Nebenwirkungen zu verschlafen", wie es so schön im Beipackzettel heißt. Besonders in der 2. Nachthälfte ist der Schmerz am intensivsten. An Schlaf
nicht zu denken, liegen geht gar nicht, im Sitzen auf Heizkissen erspare ich mir
die lebertoxischen Schmerzmedikamente.
Nach wie vor plagt mich der Schüttelfrost, bin ständig müde, kurzatmig, zittrig,
wackelig wie ein Betrunkener, werde immer schwächer (54kg), massiver Haarausfall
hat im 4. Monat eingesetzt, habe weder Appetit noch Geschmaksinn.
Früher war ich die Lerche am Morgen, Vollzeitjob, zig Ehrenämter, sowie Triathlon-,
Motorsportlerin und Kartfahrerin. Heute bin ich zwar immer noch die Lerche am Mor-
gen, aber ich singe nicht mehr, ich jammere vor Schmerz und hoffe auf den Placebo-
effekt. Weder Tanzschule noch Theater oder Konzert; mein Motorrad kriege ich erst
gar nicht mehr vom Ständer runter,Skilaufen oder Schlittschuhlaufen wage ich wegen
der Kälte erst gar nicht. Schwimmen verursacht nach 5 Min. Krämpfe- rien ne va plus!

Meine Hoffnung auf Therapieverkürzung hat sich inzwischen zerschlagen, doch aufgrund
der negativen RNA will ich aber weiter durchhalten, jedenfalls solange Nieren und
Schilddrüse mitmachen und der Hb bei 10.0 hält. Zu Sylvester gab es die 30.Pegasys
Spritze, nun sind es ja nur noch 18! Meine Lebensqualität ist futsch, mein Job ist
weg, doch ich genieße jeden Sonnenstrahl und mein lebhafter Hund bewahrt mich vor Depressionen. Mein nächstes Teilziel ist die 80%-Regel zu schaffen, aber wie?
"Gut" auszuhalten sind Nebenwirkungen wie Hautjucken, Nachtschweiß, Hitzewallungen,
eingerissene Mundwinkel, Appetitverlust, Husten, Konzentrationsschwäche, Durchfall,
Reizbarkeit, Taubheitsgefühl in den Fingern, entzündete Augen und Ohren, morgendl.
Nasenbluten, schlechter sehen und hören, riechen und kaum Geschmack mehr.

Aufgrund der Virämie hoffe ich doch sehr, die SVR zu erreichen. Falls ich nach EOT
einen Relapse haben sollte, werde ich wohl kaum eine Retherapie machen.Entweder ich
warte auf die Zulassung neuer Medikamente oder ich lebe so ca. noch 20 Jahre und
warte auf Leberzellkrebs.

Peg Interferon alfa 2a Pegasys 180

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.01.2009

Pegasys für Hepatitis C, Hepatitis C mit Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Blutarmut, Hauttrockenheit, Reizbarkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen

PegasysHepatitis C32 Wochen
CopegusHepatitis C30 Tage

Seit 30 bzw. 32 Wochen befinde ich mich wegen Hepatitis C (Typ 1) in Therapie mit Pegasys (Interferon alfa-2a)und Copegus (400mg). Von den Fieberschüben kann ich nicht berichten, da ich bis jetzt nach 30-32 Wochen nicht davon betroffen war. Es stellte sich aber all die anderen Nebenwirkunden ein: Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, geringe Leistungsfähigkeit, Atemnot, Blutarmut, trockene Haut und Lippen, Reitzbarkeit, Unterfunktion der Schilddrüse, Haarausfall, Gewichtsabnahme (10 Kg), Sehschwäche und Wassereinlagerung in den Augenliedern mit darauf folgender Entzündung. Das entpupt sich aus heutiger Sicht zu meinem größten Problem, da es schmerzhaft ist und ich gegenüber Dritten in Erklärungsnot gerate. Von der ärztlichen Seite konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden.

Da der Befund Hepatitis C Serologie RNA kurz (3 Wochen nach Therapiebeginn) negativ ist, leide ich weiter in der Hoffnung Erfolg zu haben.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.08.2008

CoDiovan für Hepatitis C, Hepatitis C, Leichter Bluthochdruck mit Juckreiz, Schmerzen, Haarausfall, Depressionen, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Blutbildveränderung

Die Nebenwirkungen der Medikamente Copegus und Pegasys sind meiner Erfahrung nach nur schwer zu ertragen. Pegasys verursachte Juckreiz, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, Haarausfall, ständig trübe Stimmung bis zur Depression, trockene Haut, Krämpfe in den Beinen,Kopfschmerzen, Unruhe,...

CoDiovan bei Leichter Bluthochdruck; Copegus bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C

CoDiovanLeichter Bluthochdruck11 Monate
CopegusHepatitis C24 Wochen
PegasysHepatitis C24 Wochen

nur schwer zu ertragen. Pegasys verursachte Juckreiz, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, Haarausfall, ständig trübe Stimmung bis zur Depression, trockene Haut, Krämpfe in den Beinen,Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit...
Copegus verursachte neben der starken Veränderung des Blutbildes zusätzlich noch im letzten Vierteljahr der Anwendung Augenschmerzen, starker Juckreiz an den Beinen, Nervenschmerzen ...
Seit Januar ist diese letzte Therapie beendet und bis heute ist kein Virus mehr nachweisbar. Ich hoffe, dass es so bleibt. Die Schmerzen in den Gelenken und Knochen sind jedoch geblieben, der Juckreiz taucht ab und zu noch auf. Leider konnte ich bisher nichts über Langzeitschäden der Krankheit oder der Therapie in Erfahrung bringen.

, , , , , , , , , ,

CoDiovan

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.07.2008

Pegasys für Hepatitis C, Hepatitis C mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Juckreiz

Nach einem Jahr, seit Februar 2008 nehme ich keins der Medikamente mehr. Meine Virenlast wurde vermindert, aber es reichte leider nicht um die Krankheit los zu werden. Jetzt geht es mir körperlich schon viel besser, aber keine Müdigkeit +Kopfschmerzen mehr. Unerträglich ist allerdings der...

Pegasys bei Hepatitis C; Ribavirin bei Hepatitis C

RibavirinHepatitis C1 Jahre

Unerträglich ist allerdings der Juckreiz, am ganzen Körper, den ich bei Hitze und körperlicher Anstrengung noch immer bekomme.Bis zu 20 Minuten dauern diese Attacken.
Gewichtsverlust hatte ich kaum ( 3 kg ), obwohl ich weniger Appetit hatte.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 04.06.2008

Pegasys für Hepatitis C, Hepatitis C mit Juckreiz, Schüttelfrost, Migräne, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Haarausfall, Gewichtsverlust

Seit 16 Tagen nehme ich nun keins dieser Medikamente mehr. Doch einige der Nebenwirkungen sind noch da. Am unangenehmsten ist der ganzkörperliche, unerträgliche Juckreiz, den ich bei Wärme in der Sonne, beim Schlafen, bei körperlichen Anstrengungen, oder Duschen immer noch bekomme. Auch bin ich...

CopegusHepatitis C1 Jahre

Auch bin ich nach wie vor oft ziemlich schlapp und schnell aus der Puste.
Zum Verlauf der Behandlung: Schon nach knapp 6 Monaten war der Virus nicht mehr nachweisbar, doch da es sich um einen der hartnäckigen Typen handelte (Genotyp 1), musste ich die Behandlung 1 Jahr lang durchziehen.
Der erste Tag war der schlimmste, da bekam ich nach ca. 4 Stunden mehrere Sachen auf einmal: Knochen+Muskelschmerzen, Schüttelfrost und starke Migräne.
Gegen die Migräne half Iburatiopharm, da ich Paracetamol nicht runter bekam. Knochen+Muskelschmerzen und Schüttelfrost traten nach der Zeit nur noch gelegentlich auf und auch nicht mehr so extrem. Im Laufe der Zeit wechselten die Nebenwirkungen, die in den Vordergrund traten. So hatte ich nach einem halben Jahr sehr mit dem Kreislauf zu kämpfen und nach 8 Monaten stellte sich auf einmal dieser extreme Juckreiz ein, mit täglich 3-4 Attacken, die bis zu 15 Minuten dauern konnten und die sich als die unerträglichte Nebenerscheinung während der ganzen Behandlung entpuppte.
Wie schön erwähnt, dauern diese leider noch an, zwar nicht mehr so ganz übel wie noch vor ein paar Monaten, aber doch noch sehr heftig.
Ein wenig Haare und Gewicht (8 kg) habe ich auch gelassen, aber das wird sich bestimmt wieder legen, denn schon jetzt nach nur 2 Wochen, ist mein Appetit wieder besser.
So ... soweit, so gut erst mal. Werde in ein paar Wochen noch mal was schreiben, um mitzuteilen, was nach der Zeit an Nebenerscheinungen verschwunden oder geblieben ist. Und wie es mir dann so geht.

lg frama

Eingetragen am 16.05.2008

Pegasys für Hepatitis C, Hepatitis C mit Allergische Hautreaktion, Juckreiz, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Nach einem Jahr, seit 30.Apr.08 nehme ich nun keins der Medikamente mehr. Die Virenlast (Genotyp 1) war nach 6 Monaten auf 0 und ist es immer noch. :-D Doch körperlich fühle ich mich immer noch ganz schön geschlaucht. Bin noch sehr oft müde und kurzatmig, doch habe keine Kopfschmerzen und...

CopegusHepatitis C1 Jahre

Doch körperlich fühle ich mich immer noch ganz schön geschlaucht. Bin noch sehr oft müde und kurzatmig, doch habe keine Kopfschmerzen und Fieberanfälle mehr. Bei dem schönen Wetter, traue ich mich immer noch kaum raus, weil der Juckreiz am ganzen Körper dann in der warmen Sonne unerträglich ist. Doch schon nach 2 Wochen ohne Medikamente spüre ich, wie sich langsam Konzentration und Auffassungsgabe wieder bessern.
Trotz all dieser Beschwerden, konnte ich meinen Alltag (ohne Arbeit) rellativ gut bewältigen.
Die Nebenwirkungen (Glieder + Muskelschmerzen, Migräne, Fieber, Kreislaufschwäsche, Kurzatmigkeit, starker Juckreiz), wechselten phasenweise. Am schlimmsten empfand ich die Juckreizatacken, die sich leider immer noch bei Wärme einstellen.

Eingetragen am 16.05.2008

Interferon Alpha für Hepatitis C, Hepatitis C mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Haarausfall, Amenorrhoe, Gewichtsverlust, Juckreiz, Appetitlosigkeit

Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen,keine körperliche Leistungsfähigkeit mehr, totale Antriebslosigkeit, Depressionen --- bei völliger Rückzugstendenz, Komplexe durch \"krankes\" Aussehen und HAARAUSFALL(schrecklich!), Regelblutung bleibt aus, Gewichtsabnahme, Haut juckt unerträglich,...

Interferon AlphaHepatitis C4 Monate
CopegusHepatitis C4 Wochen

Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen,keine körperliche Leistungsfähigkeit mehr,

totale Antriebslosigkeit, Depressionen --- bei völliger Rückzugstendenz,
Komplexe durch \"krankes\" Aussehen und HAARAUSFALL(schrecklich!),

Regelblutung bleibt aus, Gewichtsabnahme, Haut juckt unerträglich, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit.

Eingetragen am 02.03.2008

Copegus für Schmerzen, Depressionen, Hepatitis C, Hepatitis C mit keine Nebenwirkungen

Am Beginn der Thera Copegus zu hoch dosiert...ich war rein toxisch.Pegasys vertrage ich jetzt besse wie das in meiner vorherigen Therapie verwendete Pegintron.

Copegus bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C; Sertralin 50mg bei Depressionen; Ibuprofen 800mg bei Schmerzen

CopegusHepatitis C72 Wochen
PegasysHepatitis C72 Wochen
Sertralin 50mgDepressionen72 Wochen
Ibuprofen 800mgSchmerzen72 Wochen

Ribavirin, Peginterferon alfa-2a, Sertralin, Ibuprofen

Eingetragen am 31.08.2007

Copegus für Hepatitis C, Hapatitis C mit Gewichtsverlust, Haarausfall, Blutgerinnungsstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Medikamentenwechselwirkungen

Copegus bei Hapatitis C; PegIntron bei Hepatitis C

CopegusHapatitis C12 Monate
PegIntronHepatitis C12 Monate

Nach fast 12 Monaten der regelmässigen Einnahme kann ich nicht davon sprechen, dass der Körper sich an die Wirkstoffe Interferon und Ribavirin "gewöhnt". Die Nebenwirkungen beider Mittel verstärken sich gegenseitig, wechseln sich entweder ab oder treten gemeinsam auf, lassen jedoch nie nach. Nach dieser langen Einnahme fühlt sich der Körper insgesamt einfach vergiftet an. Ich habe über 20 Kilo Gewicht verloren, meine Kopfhaare sind nur noch ein Flaum, Blutungen (Darm-, Haut-, und Nasenblutungen) treten immer häufiger und länger auf, an Schlaf ohne Schlafmittel ist gar nicht zu denken und ohne Serotoninwiederaufnahmehemmer wäre ich vermutlich schon längst aus dem Fnster gesprungen.

Ribavirin, Peginterferon alfa-2b

Eingetragen am 21.08.2007

Copegus für Hepatitis C, Hepatitis C mit keine Nebenwirkungen

Vergiftungserscheinungen da bei mir sehr hohe Gabe von Copegus angesetzt wurde.(7 St. p.Tag). Habe jetzt eine Gabe ausgelassen und auf 6 St. reduziert.

Copegus bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C

CopegusHepatitis C3 Wochen
PegasysHepatitis C3 Wochen

Eingetragen am 21.08.2007

Pegasys für Hepatitis C, Hepatitis C mit Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, Depressionen, Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderungen, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Schlaflosigkeit

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, leichte Depressionen (nach 6 Monaten), Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderund, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörungen, Müdigkeit, Nervösität, Nasenbluten, Schilddrüsenprobleme, Schlaflosigkeit,

PegasysHepatitis C-

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2007

Pegasys für Hepatitis C, Hepatitis C mit Hautausschlag, Haarausfall, Aggressivität, Atemnot, Tachykardie, Abgeschlagenheit

- Hautausschläge - Haarausfall (Kopfhaar nach ca. 4 Monaten) - Agression, Ungeduld - Kurzatmigkeit - erhöhter Pulsschlag - verminderte körperliche und psychische Belastbarkeit

PegasysHepatitis C5 Monate
CopegusHepatitis C5 Monate

- Hautausschläge
- Haarausfall (Kopfhaar nach ca. 4 Monaten)
- Agression, Ungeduld
- Kurzatmigkeit
- erhöhter Pulsschlag
- verminderte körperliche und psychische Belastbarkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.07.2007

Pegasys für Hepatitis-C, Hepatitis-C mit Hautausschlag, Appetitlosigkeit

Heftig juckender Hautausschlag und Nesselsucht.Appetitsverminderung.

Pegasys bei Hepatitis-C; Copegus bei Hepatitis-C

PegasysHepatitis-C6 Monate
CopegusHepatitis-C6 Monate

Heftig juckender Hautausschlag und Nesselsucht.Appetitsverminderung.

Eingetragen am  als Datensatz 2045

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.07.2007

Ribavirin für Hepatitis C mit Haarausfall, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Übelkeit

Übelkeit; Haarausfall; Gewichtsverlust; schuppenflecht-artiger Hautausschlag

Ribavirin bei Hepatitis C

RibavirinHepatitis C-

Übelkeit; Haarausfall; Gewichtsverlust; schuppenflecht-artiger Hautausschlag

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.09.2006

Copegus wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pegasys, Interferon Alpha, Incivo, Ibuprofen, MCP

Benutzerbild von Monika Over
Monika O…

alle 37 Benutzer zu Copegus

Graphische Auswertung zu Copegus

Graph: Altersverteilung bei Copegus nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Copegus nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Copegus