Cosaar

Das Medikament Cosaar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cosaarwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cosaar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/10)
40%
Kopfschmerzen (3/10)
30%
Müdigkeit (2/10)
20%
Übelkeit (1/10)
10%
Bluthochdruck (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Cosaar

Cosaar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck83%(12 Bew.)
Herzrhythmusstörungen8%(1 Bew.)
Nervosität8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cosaar

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Losartan100% (37 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Cosaar.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm163177
Durchschnittliches Gewicht in kg6984
Durchschnittliches Alter in Jahren6571
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9926,80

In Cosaar kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Losartan

Fragen zu Cosaar

alle Fragen zu Cosaar

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Cosaar plus für Bluthochdruck, Nervosität, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Die Blutdruckeinstellung erfolgte im Dezember des Vorjahres Im Krankenhaus. Cosaar Plus (morgens) hab ich von Anfang an sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen. Cosaar 50mg (abends) hab ich ja schon seit Monaten mit einem einem anderen Blutdruckmedikament in Kombination genommen, hatte aber...

Cosaar plus bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Cosaar bei Bluthochdruck, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cosaar plusBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Monate
CosaarBluthochdruck, Nervosität1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blutdruckeinstellung erfolgte im Dezember des Vorjahres Im Krankenhaus.
Cosaar Plus (morgens) hab ich von Anfang an sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen.

Cosaar 50mg (abends) hab ich ja schon seit Monaten mit einem einem anderen Blutdruckmedikament in Kombination genommen, hatte aber anfangs nach der Umstellung abends immer wieder Herzklopfen und leicht erhöhten Blutdruck, nach ca. 2 Wochen eine gute Einstellung. Ruhepuls bei 74/min. Durchschnitt.
Etwas Müdigkeit am Abend und hin und wieder leichte Kopfschmerzen. Leichte Gewichtszunahme, muss aber nicht unbedingt auf Cosaar zurückzuführen sein.

Im Allgemeinen sind beide Medikamente sehr gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 7754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

seit ich Cosaar nehme habe ich keinen Hustenreiz, kein Erbrechen, kein Nesselfieber und kein Herzrasen mehr. Ich fühle mich um 100 % besser als mit dem alten Mittel und bin damit wirklich glücklich! Mit dem vorherigen Mittel gings mir nicht gut, viele Nebenwirkungen und auch die Wirksamkeit war...

Cosaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosaarBluthochdruck35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit ich Cosaar nehme habe ich keinen Hustenreiz, kein Erbrechen, kein Nesselfieber und kein Herzrasen mehr. Ich fühle mich um 100 % besser als mit dem alten Mittel und bin damit wirklich glücklich!
Mit dem vorherigen Mittel gings mir nicht gut, viele Nebenwirkungen und auch die Wirksamkeit war sehr schlecht ...

Eingetragen am  als Datensatz 25146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosaar 50 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

ich nehme cosaar 50 mg (morgens)schon seit über 6 jahren und habe noch nicht die geringsten nebenwirkungen erfahren.

cosaar 50 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosaar 50 mgBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme cosaar 50 mg (morgens)schon seit über 6 jahren und habe noch nicht die
geringsten nebenwirkungen erfahren.

Eingetragen am  als Datensatz 9244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolpass Infusionen für Bluthochdruck, Arthroseschmerzen mit Nervosität, Unruhe, Zittern, Herzschmerzen, Bluthochdruck, Gesichtsschwellung

Nach jeder Infusion war ich total nervös und unruhig. Zittern, Herzschmerzen, Bluthochdruck, Gesichtsschwellung. Diese Beschreibung trifft nicht auf Cosaar zu, sondern auf die Infuionslösung NEO DOLPASSE Die Wirkung war zwar gut, die Schmerzen haben deutlich nachgelassen, aber nach der 3....

Dolpass Infusionen bei Arthroseschmerzen; Cosaar plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolpass InfusionenArthroseschmerzen3 Tage
Cosaar plusBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jeder Infusion war ich total nervös und unruhig.
Zittern, Herzschmerzen, Bluthochdruck, Gesichtsschwellung.
Diese Beschreibung trifft nicht auf Cosaar zu, sondern auf die Infuionslösung NEO DOLPASSE

Die Wirkung war zwar gut, die Schmerzen haben deutlich nachgelassen, aber nach der 3. Infusion habe ich mir eine Pause erbeten, weil der Zustand für mich untragbar war, ich sollte 5 Infusionen bekommen, aber ich bin nicht sicher, ob ich mir die letzten zwei noch antun werde.

Eingetragen am  als Datensatz 23030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin 250mg für Bluthochdruck, harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Schwächegefühl, Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Einnahme 2 mal täglich. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Durchblutungstörung in den Beinen, Schwäche, sehr starke Kopfschmerzen und Übelkeit besonders am Abend, vermutlich in Verbindung mit Cosaar, nach der Einnahme am Morgen in Verbindung mit Cosaar plus eigenartigerweise keine Probleme.

Ciprofloxacin 250mg bei harnwegsinfekt; Coraar 50mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin 250mgharnwegsinfekt5 Tage
Coraar 50mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme 2 mal täglich.

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Durchblutungstörung in den Beinen, Schwäche,

sehr starke Kopfschmerzen und Übelkeit besonders am Abend, vermutlich in Verbindung mit Cosaar,

nach der Einnahme am Morgen in Verbindung mit Cosaar plus eigenartigerweise keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 19990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar plus für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Zittern der Hände

Die beiden Medikamente ergänzen sich gut. Dosierung: i Tablette Cosaar Plus morgens; 1 Tablette Amlodopin abends. Habe seit einiger Zeit ein leichtes Zittern in der rechten Hand.

Cosaar plus bei Bluthochdruck; Amlodopin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cosaar plusBluthochdruck7 Jahre
AmlodopinBluthochdruck7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die beiden Medikamente ergänzen sich gut. Dosierung: i Tablette Cosaar Plus morgens; 1 Tablette Amlodopin abends. Habe seit einiger Zeit ein leichtes Zittern in der rechten Hand.

Eingetragen am  als Datensatz 31118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine merkbaren Nebenwirkungen

Cosaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosaarBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine merkbaren Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 13277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar für Bluthochdruck mit Husten, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Muskelschwäche, Muskelschmerzen

Husten Macht schläfrig und müder. Muskel schwäche. Muskelschmerzen

Cosaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosaarBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Husten
Macht schläfrig und müder.
Muskel schwäche. Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 28027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar für Bluthochdruck mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

kopfschmerzen,mundtrockenheit

Cosaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosaarBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kopfschmerzen,mundtrockenheit

Eingetragen am  als Datensatz 42859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

seit Beginn keine Nebenwirkungen, äusserst gute Verträglichkeit!

Cosaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosaarBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit Beginn keine Nebenwirkungen, äusserst gute Verträglichkeit!

Eingetragen am  als Datensatz 41383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Cosaar

Cosaar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ciprofloxacin, Amlodipin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Cosaar

Graph: Altersverteilung bei Cosaar nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cosaar nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cosaar
[]