Cotrim forte ratiopharm 960mg

Das Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cotrim forte ratiopharm 960mg wurde bisher von 37 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

26% Nebenwirkung Übelkeit durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 25,714285714286%
Kopfschmerzen (8/35)
23% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 22,857142857143%
Hautausschlag (6/35)
17% Nebenwirkung Hautausschlag durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 17,142857142857%
Schüttelfrost (5/35)
14% Nebenwirkung Schüttelfrost durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 14,285714285714%
Erbrechen (4/35)
11% Nebenwirkung Erbrechen durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 11,428571428571%

Cotrim forte ratiopharm 960mg wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung46%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Blasenentzündung zu 45,714285714286% (17 Bew.)
Harnwegsinfekt17%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Harnwegsinfekt zu 17,142857142857% (6 Bew.)
Nierentransplantation3%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Nierentransplantation zu 2,8571428571429% (1 Bew.)
Angststörungen3%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Angststörungen zu 2,8571428571429% (1 Bew.)
Nierenbeckenentzündung3%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Nierenbeckenentzündung zu 2,8571428571429% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cotrim forte ratiopharm 960mg

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Berlocid 100% Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Berlocid zu 100%

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Cotrim forte ratiopharm 960mg.

Prozentualer Anteil 87% 13%
Durchschnittliche Größe in cm 167 174
Durchschnittliches Gewicht in kg 64 75
Durchschnittliches Alter in Jahren 39 57
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 22,88 24,62

In Cotrim forte ratiopharm 960mg kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Trimethoprim , Sulfamethoxazol

Fragen zu Cotrim forte ratiopharm 960mg

• Cotrim - kann ich Vomex gegen die Übelkeit nehmen?

Ich nehme seit gestern aufgrund einer Blasenentzündung Cotrim forte 960mg. Allerdings ist mir wirklich übel. Die Appetittlosigkeit ist kein Problem - das schadet ja mal nicht. Aber die Übelkeit…

• Ab wann darf ich wieder GV haben . Nehme antibiotika gegen blasen und Nieren Entzündung.

Hallo habe da mal eine frage .Ab wann darf ich wieder GV haben . Nehme antibiotika gegen blasen und Nieren Entzündung. Nehme cotrim Forte als Tabletten vorm. Am Sonntag nehme ich meine letzten beiden…

• Wie schnell wirkt Cotrim forte 960 mg ?

Hallo ich nehme seit letzter Woche Donnerstag das Antibiotikum Cotrim forte 960 mg für 10 tage ein.Also nehme ich es heute eine woche ein.Wie schnell wirkt das antibiotikum bei einer akuten…

alle Fragen zu Cotrim forte ratiopharm 960mg

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Brustenge, Atemnot, Unruhe, grippeähnliche Beschwerden, Blutdruckabfall

Nach einer Nierenbeckenentzündung, welche mit dem Antibiotikum Ofloxacin nicht ganz erfolgreich behandelt wurde, bekam ich eine Blasenentzündung, die dann mit Cotrim forte behandelt werden sollte. Am dritten Einnahmetag nach der vierten Tablette bekam ich abfallenden Blutdruck, hohen Puls, Atemnot, Stiche und Engegefühl im Brustkorb, mit Angst und Unruhezuständen, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Habe das Medikament eigenständig abgesetzt. Drei Tage nach dem Absetzen sind noch übrig: erhöhte Temperatur, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Lasse nun eine Bakterienkultur vom Urin anlegen, um ein passgenaues Antibiotikum zu erhalten. Cotrim forte hat im Verhältnis zu den starken… mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nierenbeckenentzuendung mit Hautauschlag, Blutdruckabfall, Übelkeit, Angstzustände, Unruhe

im zuge einer nierenbeckenentzuendung vom urologen verordnet bekommen. Nach der ersten tablette ploetzlich ausschlag. Blutdruck runter und das schllimmste. Diese drueckende brennen im brustbein. starke uebelkeit. Angst. Unruhe. Extrem reduzierter az. Nicht zu empfehlen mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Sinusitis mit juckender Ausschlag, Augenrötung, Halsschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen

Mein HNO-Arzt hat mir Cotrim verordnet.
Diagnose Sinusitis. Ich hatte die erste Tablette um 08:00 Uhr genommen, direkt nach dem Frühstück.
Es dauerte keine 10 Minuten und die Wirkung setzte ein, allerdings im negativen Sinne.
1. Hautausschlag - Rote Flecken, juckend, nach einigen Stunden sah das aus wie Quaddeln
2. Mein rechtes Auge total gerötet, sah aus als würde es bluten, Fremdkörpergefühl
3. Halsschmerzen, Schmerzen im Mund/Rachenraum
4. Schwindel, Müdigkeit
5. Muskelschmerz in den Oberschenkeln

Eigentlich hatte ich mit Darmproblemen gerechnet.
In dieser Hinsicht hatte ich keine Probleme.

Ich bin 45 Jahre alt und habe in meinem Leben sicher schon das ein oder andere
Medikament nehmen müssen, aber so was heftiges an… mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Augenrötungen, Augentrockenheit

Ich habe dieses Medikament schon öfters genommen, es hilft direkt und ist auch sonst gut verträglich - bis auf die geröteten Augen und das Gefühl dass Sie trocken sind. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Gelenkschmerzen

Habe nach Einnahme nesselnden Hautausschlag bekommen.
Seitdem wahrscheinlich Knieschmerz. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Prophylaxe HIV-spezifische Lungenentzündung mit Magenbeschwerden

Bei tägl. 1/2 Tablette ist das Medikament äußerst bekömmlich.
Bei vorübergender Dosiserhöhung wegen einer Toxoplasmose
auf 2x tägl. 960 mg traten heftigste Nebenwirkungen im Magen-
Darmbereich auf, die nach Halbierung der Dosis sehr rasch abge-
klungen sind. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blaenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Schüttelfrost

Ich habe das Medikament wegen meiner immer wiederkehrenden Blasenentzündung verschrieben bekommen.
Nach zwei Stunden der Einnahme habe ich heftige Übelkeit mit Erbrechen bekommen.
Magenkrämpfe und Schüttelfrost.
Ich werde keine weitere Tablette einnehmen.
Da ich dieses Jahr schon unzählige Male mit Antibiotika behandelt wurde und ich IMMER mit Nebenwirkungen kämpfe, so muss ich an dieser Stelle schreiben, dass es noch nie in so einer Form aufgetreten ist. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nervosität, Appetitsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost

Nach Einnahme der 2. Tablette fing es an mit Appetitlosigkeit, am 2. Tag kam Übelkeit, Nervosität und Hitzewellen dazu. Am 3. Tag Kopfschmerzen, starke Übelkeit. Die nächsten 2 Tage kamen abwechselnd Frieren und Schwitzen und Müdigkeit dazu. Nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte, bekam ich einen leichten Ausschlag an den Armen, am nächsten Tag starke Bauchschmerzen. 3 Tage nach Absetzen der Tabletten litt ich immer noch unter Übelkeit, Appetitlosigkeit, Frieren-Schwitzen, und starker Müdigkeit.

Ich habe schon öfter (andere) Antibiotika genommen und kaum Nebenwirkungen gespürt. Was ich mit diesen Tabletten erlebt habe wünsche ich niemandem.
Ich werde diese Tabletten mit Sicherheit nie mehr nehmen und auch niemandem empfehlen. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Panikattacke

Ich bekam Cotrim Forte wegen eines Harnwegsinfektes. Zunächst habe ich es gut vertragen.
In der 3.Nacht bin ich dann zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Panikattacke erwacht.
Es war der der Horror. Obwohl ich das Medikament sofort absetze, hielt sich die Panik auch die kommenden Tage/Nächte am Laufen. Es folgte Krankenhausaufenhalt, Horrornächte mit Todesangst, Hyperventilation und das alles ohne psychische Ursache. Das Nervensystem war total entglitten.
Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Rückenschmerzen, Druckgefühl im Kopf, schwere Beine, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Angstzustände, Antriebslosigkeit

Habe das Medikament 5 Tage lang wegen einer Blasenentzündung genommen. 2 Tage nach dem Absetzen bekam ich Schüttelfrost, starken Kopfdruck, starke Rückenschmerzen, Schmerzen im Mund beim Essen und Ausschlag am ganzen Körper. Zudem fühle ich mich stark geschwächt und als hätte ich Blei in den Beinen. Ich habe Atembeschwerden und leider unter Angstzuständen und Lustlosigkeit. Nachts wache ich immer wieder auf. Hoffentlich lassen die Nebenwirkungen in den nächsten Tagen nach. Im Moment bin ich zu nichts fähig. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Herzbeschwerden

Habe Cotrim forte 5 Tage wegen einem Harnwegsinfekt bekommen. Am 3 Tag bis Packungsende hatte ich Herzbeschwerden, Herzstiche. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde einen Harnwegsinfekt festgestellt. Zunächst habe ich Monuril 3000 für 3 Tage bekommen. Da ich danach keine Besserung hatte, verschrieb mir der Arzt Cotrimforte 960 für 5 Tage. Die Wirkung war erst am 4. Tag zu spüren. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Es hat bei mir keine wirkung gezeigt. nehme weil ich es nicht mehr aushalten kann penicillin mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Harnwegsinfekt (Verdacht) mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen

Bis zum 5. Tag hatte ich keine Beinträchtigungen. Nach der Abendgabe ging es mit massiven Magen, dann Darmproblemen los. In der Nacht kam Kopfweh und erhebliches Fieber dazu. Daraufhin setzte ich das Medikament ab.
Trotzdem verschlimmerten sich die Syptome, es kamen Nierenschmerzen und Unterbauchschmerzen und Augenschmerzen, Schwindelgefühl hinzu. Ich halte das
Medikament für gefährlich. Alle Symptome sind auch am 10 Tag noch da! Nur das Fieber lässt langsam nach.
Bisher hatte ich die Unkenrufer in Sachen Antibiotika nicht ernst genommen - jetzt schon. Danke Cotrim! ! Hoffentlich behalte ich kein Andenken zurück. mehr…

Weitere Synonyme für Cotrim forte ratiopharm 960mg

Cotrim forte ratiopharm 960mg, Cotrim forte ratiopharm 480

Cotrim forte ratiopharm 960mg wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipro-1A, Turixin

alle 20 Benutzer zu Cotrim forte ratiopharm 960mg

Graphische Auswertung zu Cotrim forte ratiopharm 960mg

Graph: Altersverteilung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Cotrim forte ratiopharm 960mg
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen