Cotrim forte ratiopharm 960mg

Das Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cotrim forte ratiopharm 960mgwurde bisher von 40 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

24%Nebenwirkung Übelkeit durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 23,684210526316%
Kopfschmerzen (8/38)
21%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 21,052631578947%
Hautausschlag (6/38)
16%Nebenwirkung Hautausschlag durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 15,789473684211%
Schüttelfrost (5/38)
13%Nebenwirkung Schüttelfrost durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 13,157894736842%
Erbrechen (4/38)
11%Nebenwirkung Erbrechen durch Cotrim forte ratiopharm 960mg zu 10,526315789474%

Cotrim forte ratiopharm 960mg wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung45%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Blasenentzündung zu 44,736842105263% (18 Bew.)
Harnwegsinfekt16%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Harnwegsinfekt zu 15,789473684211% (6 Bew.)
Sinusitis3%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Sinusitis zu 2,6315789473684% (1 Bew.)
Nierenbeckenentzündung3%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Nierenbeckenentzündung zu 2,6315789473684% (1 Bew.)
Multiresistenter Staphyloc…3%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Multiresistenter Staphylococcus aureus zu 2,6315789473684% (2 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cotrim forte ratiopharm 960mg

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Berlocid100%Medikament Cotrim forte ratiopharm 960mg gegen Berlocid zu 100%

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Cotrim forte ratiopharm 960mg.

In Cotrim forte ratiopharm 960mg kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Fragen zu Cotrim forte ratiopharm 960mg

alle Fragen zu Cotrim forte ratiopharm 960mg

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Nach 10-15 min hatte ich nach der Einnahme am ganzen Körper kleine Pickelchen bekommen die nach wenigen Minuten immer größer zu Pusteln wurden.
Bin direkt zum Hausarzt gefahren der hat sofort eine Nadel gelegt und Fenistil und Kortison gespritzt in einer Infusion. Dann musste ich noch ne gute Stunde in der Praxis warten und durfte dann nach Hause. mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für lungenentzündung mit Speiseröhrenschmerzen, Tinnitus, Lymphknotenschwellung

Lungenentzündung - Mittellappen. Habe COTRIM Forte den ersten Tag eingenommen: Bereits am gleichen Tag abends entsetzliche Schmerzen in der Speiseröhre bekommen - als ob einer mit der Spülbürste auf und ab schrubben würde. Lymphknoten rechts sehr stark angeschwollen. Tinnitus beidseitig. Bekam richtig Panik. Googelte. Las hier dass solcherlei Nebenwirkungen auch bei anderen Personen aufgetreten sind. Dadurch war ich "beruhigt" weil das dann auch wieder weg geht. Am nächsten Tag die Restpackung meinem Arzt gebracht (mehr geworfen und ihm gesagt, das kann er behalten) und Avalox verlangt. Damit hatte ich dann keinerlei Probleme. Lieber Avalox (was auf die Leber geht) als diesen Mist von COTRIM (wo man meint, die letzte Stunde hätte… mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Abszessoperation mit juckender Ausschlag

Ich habe heute schon einmal hier geschrieben und wollte noch was ergänzen. Hatte wegen Cotrim Forte grippeähnliche Symptome und einen schlimmen Hautausschlag. Heute morgen juckte mein Ausschlag noch, heute nachmittag ist er schon fast verschwunden!!
Bei mir hat gewirkt: 1000 mg SDH+ (Cortison?) per Infusion, zweimal je 2 mg Tavegil intravenös (verteilt auf zwei Tage) sowie Tavegil in Tablettenform. Gegen den Juckreiz hat Anaesthesulf Lotio sehr gut geholfen!
Ich hoffe, ich kann mit diesen Hinweisen anderen bei ähnlichen Auswirkungen von Cotrim Forte helfen! mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Brustenge, Atemnot, Unruhe, grippeähnliche Beschwerden, Blutdruckabfall

Nach einer Nierenbeckenentzündung, welche mit dem Antibiotikum Ofloxacin nicht ganz erfolgreich behandelt wurde, bekam ich eine Blasenentzündung, die dann mit Cotrim forte behandelt werden sollte. Am dritten Einnahmetag nach der vierten Tablette bekam ich abfallenden Blutdruck, hohen Puls, Atemnot, Stiche und Engegefühl im Brustkorb, mit Angst und Unruhezuständen, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Habe das Medikament eigenständig abgesetzt. Drei Tage nach dem Absetzen sind noch übrig: erhöhte Temperatur, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Lasse nun eine Bakterienkultur vom Urin anlegen, um ein passgenaues Antibiotikum zu erhalten. Cotrim forte hat im Verhältnis zu den starken… mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nierenbeckenentzuendung mit Hautauschlag, Blutdruckabfall, Übelkeit, Angstzustände, Unruhe

im zuge einer nierenbeckenentzuendung vom urologen verordnet bekommen. Nach der ersten tablette ploetzlich ausschlag. Blutdruck runter und das schllimmste. Diese drueckende brennen im brustbein. starke uebelkeit. Angst. Unruhe. Extrem reduzierter az. Nicht zu empfehlen mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Sinusitis mit juckender Ausschlag, Augenrötung, Halsschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen

Mein HNO-Arzt hat mir Cotrim verordnet.
Diagnose Sinusitis. Ich hatte die erste Tablette um 08:00 Uhr genommen, direkt nach dem Frühstück.
Es dauerte keine 10 Minuten und die Wirkung setzte ein, allerdings im negativen Sinne.
1. Hautausschlag - Rote Flecken, juckend, nach einigen Stunden sah das aus wie Quaddeln
2. Mein rechtes Auge total gerötet, sah aus als würde es bluten, Fremdkörpergefühl
3. Halsschmerzen, Schmerzen im Mund/Rachenraum
4. Schwindel, Müdigkeit
5. Muskelschmerz in den Oberschenkeln

Eigentlich hatte ich mit Darmproblemen gerechnet.
In dieser Hinsicht hatte ich keine Probleme.

Ich bin 45 Jahre alt und habe in meinem Leben sicher schon das ein oder andere
Medikament nehmen müssen, aber so was heftiges an… mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Augenrötungen, Augentrockenheit

Ich habe dieses Medikament schon öfters genommen, es hilft direkt und ist auch sonst gut verträglich - bis auf die geröteten Augen und das Gefühl dass Sie trocken sind. mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nervosität, Appetitsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost

Nach Einnahme der 2. Tablette fing es an mit Appetitlosigkeit, am 2. Tag kam Übelkeit, Nervosität und Hitzewellen dazu. Am 3. Tag Kopfschmerzen, starke Übelkeit. Die nächsten 2 Tage kamen abwechselnd Frieren und Schwitzen und Müdigkeit dazu. Nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte, bekam ich einen leichten Ausschlag an den Armen, am nächsten Tag starke Bauchschmerzen. 3 Tage nach Absetzen der Tabletten litt ich immer noch unter Übelkeit, Appetitlosigkeit, Frieren-Schwitzen, und starker Müdigkeit.

Ich habe schon öfter (andere) Antibiotika genommen und kaum Nebenwirkungen gespürt. Was ich mit diesen Tabletten erlebt habe wünsche ich niemandem.
Ich werde diese Tabletten mit Sicherheit nie mehr nehmen und auch niemandem empfehlen. mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Panikattacke mit Panikattacken

Ich bekam Cotrim Forte wegen eines Harnwegsinfektes. Zunächst habe ich es gut vertragen.
In der 3.Nacht bin ich dann zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Panikattacke erwacht.
Es war der der Horror. Obwohl ich das Medikament sofort absetze, hielt sich die Panik auch die kommenden Tage/Nächte am Laufen. Es folgte Krankenhausaufenhalt, Horrornächte mit Todesangst, Hyperventilation und das alles ohne psychische Ursache. Das Nervensystem war total entglitten.
Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Rückenschmerzen, Druckgefühl im Kopf, schwere Beine, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Angstzustände, Antriebslosigkeit

Habe das Medikament 5 Tage lang wegen einer Blasenentzündung genommen. 2 Tage nach dem Absetzen bekam ich Schüttelfrost, starken Kopfdruck, starke Rückenschmerzen, Schmerzen im Mund beim Essen und Ausschlag am ganzen Körper. Zudem fühle ich mich stark geschwächt und als hätte ich Blei in den Beinen. Ich habe Atembeschwerden und leider unter Angstzuständen und Lustlosigkeit. Nachts wache ich immer wieder auf. Hoffentlich lassen die Nebenwirkungen in den nächsten Tagen nach. Im Moment bin ich zu nichts fähig. mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Herzbeschwerden

Habe Cotrim forte 5 Tage wegen einem Harnwegsinfekt bekommen. Am 3 Tag bis Packungsende hatte ich Herzbeschwerden, Herzstiche. mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde einen Harnwegsinfekt festgestellt. Zunächst habe ich Monuril 3000 für 3 Tage bekommen. Da ich danach keine Besserung hatte, verschrieb mir der Arzt Cotrimforte 960 für 5 Tage. Die Wirkung war erst am 4. Tag zu spüren. mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Es hat bei mir keine wirkung gezeigt. nehme weil ich es nicht mehr aushalten kann penicillin mehr

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Harnwegsinfekt (Verdacht) mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen

Bis zum 5. Tag hatte ich keine Beinträchtigungen. Nach der Abendgabe ging es mit massiven Magen, dann Darmproblemen los. In der Nacht kam Kopfweh und erhebliches Fieber dazu. Daraufhin setzte ich das Medikament ab.
Trotzdem verschlimmerten sich die Syptome, es kamen Nierenschmerzen und Unterbauchschmerzen und Augenschmerzen, Schwindelgefühl hinzu. Ich halte das
Medikament für gefährlich. Alle Symptome sind auch am 10 Tag noch da! Nur das Fieber lässt langsam nach.
Bisher hatte ich die Unkenrufer in Sachen Antibiotika nicht ernst genommen - jetzt schon. Danke Cotrim! ! Hoffentlich behalte ich kein Andenken zurück. mehr

Weitere Synonyme für Cotrim forte ratiopharm 960mg

Cotrim forte ratiopharm 960mg, Cotrim forte ratiopharm 480

Cotrim forte ratiopharm 960mg wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Turixin, Cipro-1A

alle 21 Benutzer zu Cotrim forte ratiopharm 960mg

Graphische Auswertung zu Cotrim forte ratiopharm 960mg

Graph: Altersverteilung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cotrim forte ratiopharm 960mg