Cranberry Kapseln

Das Medikament Cranberry Kapseln wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cranberry Kapselnwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cranberry Kapseln traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (7/10)
70%
Übelkeit (2/10)
20%
Durchfall (2/10)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Cranberry Kapseln wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung50%(5 Bew.)
Harnwegsinfekt20%(2 Bew.)
Blasenfunktionsstörung20%(2 Bew.)
Harninkontinenz10%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cranberry Kapseln

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Uvalysat46% (8 Bew.)
Cystinol akut46% (6 Bew.)
Arctuvan Bärentraubenblätt…8% (1 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Cranberry Kapseln.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm171171
Durchschnittliches Gewicht in kg6670
Durchschnittliches Alter in Jahren5549
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4826,03

In Cranberry Kapseln kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bärentraubenblätter

Fragen zu Cranberry Kapseln

alle Fragen zu Cranberry Kapseln

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.Meine Entzündung hat sich merklich,verbessert, ich kann sagen, sie sind geheilt.Selbstverständlich passe ich auf,d.h.nicht kalt sitzen,-Kissen,-Sitzheizung im Auto,u.s.w. Ich bin zufrieden.

Cranberry Kapseln bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnBlasenentzündung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.Meine Entzündung hat sich merklich,verbessert, ich kann sagen, sie sind geheilt.Selbstverständlich passe ich auf,d.h.nicht kalt sitzen,-Kissen,-Sitzheizung im Auto,u.s.w. Ich bin zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 12534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avitale Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte des öfteren hin und wieder mal Blasenentzündungen, meistens wurden diese mit Antibiotika behandelt. Da ich aber Antibiotika so gut es geht aus dem Weg gehen möchte, habe ich mich in der Apotheke über andere Möglichkeiten bei einer Blasenentzündung erkundingt. Hier bin ich dann auf Avitale...

Avitale Cranberry Kapseln bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avitale Cranberry KapselnBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte des öfteren hin und wieder mal Blasenentzündungen, meistens wurden diese mit Antibiotika behandelt. Da ich aber Antibiotika so gut es geht aus dem Weg gehen möchte, habe ich mich in der Apotheke über andere Möglichkeiten bei einer Blasenentzündung erkundingt. Hier bin ich dann auf Avitale Cranberry Kapseln aufmerksam gemacht worden und ich muss sagen, sie haben mir wirklich sehr geholfen. Die Schmerzen waren nach einem Tag weg und meine Blasenentzündung dann auch ziemlich schnell. Werde diese Kapseln ab jetzt immer nehmen, wenn ich merke, dass ich eine Blasenentzündung bekomme, um dieser gleich wieder den Garaus zu machen ;)

Eingetragen am  als Datensatz 62000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für Harninkontinenz, Reizblase mit keine Nebenwirkungen

nebnwirkung keine hat bei mir nicht geholfen aber sau teuer weil mann es selber bezahlen muß habe 19 Eus bezahlt

Cranberry Kapseln bei Harninkontinenz, Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnHarninkontinenz, Reizblase3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nebnwirkung keine hat bei mir nicht geholfen aber sau teuer weil mann es selber bezahlen muß habe 19 Eus bezahlt

Eingetragen am  als Datensatz 12505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cranberry für Blasenentzündung mit Übelkeit

Etwa eine Stunde nach der Einnahme, trat bei mir Übelkeit ein. Es wurde mir so schlecht, das ich sogar brechreiz empfunden habe. Ich habe die Tablette jedoch auch beide Male auf leeren Magen genommen, evtl. liegt es daran. Nach einem Sandwich verzog sich die Übelkeit dann wieder schnell.

cranberry bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cranberryBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwa eine Stunde nach der Einnahme, trat bei mir Übelkeit ein.
Es wurde mir so schlecht, das ich sogar brechreiz empfunden habe.
Ich habe die Tablette jedoch auch beide Male auf leeren Magen genommen, evtl. liegt es daran.
Nach einem Sandwich verzog sich die Übelkeit dann wieder schnell.

Eingetragen am  als Datensatz 69465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für Reisblase mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte ständig reizungen beim Wasserlassen,habe dann die Kapseln genommen und nach ca 2 Wochen stellte sich endlich besserung ein. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Ich kann sie nur empfehlen

Cranberry Kapseln bei Reisblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnReisblase4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte ständig reizungen beim Wasserlassen,habe dann die Kapseln genommen und nach ca 2 Wochen stellte sich endlich besserung ein. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten.
Ich kann sie nur empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 52160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach einigen Blasenproblemen nehme ich jetzt täglich 36mb POC - dieser Wert wird in den unterschiedlichen Präparaten meist mit 2-3 Kapseln am Tag erreicht und von Studien empfohlen. Seit dem hatte ich höchstens mal eine kurze Reizung, aber keine Blasenentzündung mehr.

Cranberry Kapseln bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnBlasenentzündung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Blasenproblemen nehme ich jetzt täglich 36mb POC - dieser Wert wird in den unterschiedlichen Präparaten meist mit 2-3 Kapseln am Tag erreicht und von Studien empfohlen.
Seit dem hatte ich höchstens mal eine kurze Reizung, aber keine Blasenentzündung mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 50256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit Durchfall

Cranberry Kapseln helfen bei meinen immer wieder, auch nachts, auftretenden Blasenschmerzen (Schmerzen an der Blasenschleimhaut, nicht beim Wasserlassen). Auf der Packung der im DM Drogeriemarkt erhältlichen Cranberry Kapseln steht, dass man höchstens zwei Stück pro Tag nehmen darf. Ich nehme nur...

Cranberry Kapseln bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cranberry Kapseln helfen bei meinen immer wieder, auch nachts, auftretenden Blasenschmerzen (Schmerzen an der Blasenschleimhaut, nicht beim Wasserlassen). Auf der Packung der im DM Drogeriemarkt erhältlichen Cranberry Kapseln steht, dass man höchstens zwei Stück pro Tag nehmen darf. Ich nehme nur eine Kapsel pro Tag und bekomme trotzdem bereits nach Einnahme einer Tablette Durchfall. Was kann ich machen?

Eingetragen am  als Datensatz 25598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch selbst
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cranberry für Harnleiterentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ein pflanzliches Mittel, dass sehr gut angeschlagen hat und bei mir keinerlei Nebenwirkungen zeigte.

cranberry bei Harnleiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cranberryHarnleiterentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein pflanzliches Mittel, dass sehr gut angeschlagen hat und bei mir keinerlei Nebenwirkungen zeigte.

Eingetragen am  als Datensatz 21443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt mit Übelkeit, Durchfall

Musste wegen eines Harnweginfekts 10 Tage Norfloxacin nehmen. Vertrug es sehr schlecht, Übelkeit und psychische Störungen. Danach immer noch Leukozyten. Musste das schreckliche Nitrofurantoin nehmen mit den lebensgefährlichen Nebenwirkungen. Hatte Kribbeln und Schmerzen in der Blase und ständigen...

Norfloxacin bei harnwegsinfekt; nitrofurantoin bei harnwegsinfekt; Cotrim bei harnwegsinfekt; Cranberry Saft bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnwegsinfekt10 Tage
nitrofurantoinharnwegsinfekt5 Tage
Cotrimharnwegsinfekt1 Tage
Cranberry Saftharnwegsinfekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste wegen eines Harnweginfekts 10 Tage Norfloxacin nehmen. Vertrug es sehr schlecht, Übelkeit und psychische Störungen. Danach immer noch Leukozyten. Musste das schreckliche Nitrofurantoin nehmen mit den lebensgefährlichen Nebenwirkungen. Hatte Kribbeln und Schmerzen in der Blase und ständigen Harndrang. Von Cranberry-Saft dasselbe. Meine Blase ist überempfindlich, weil sie vor 10 Jahren bestrahlt wurde. Cotrim vertrage ich gar nicht, bekomme schwere Durchfälle davon, das würde mir wahrscheinlich helfen. Bekomme von Zeit zu Zeit schwerste Harnwegsinfekte, nur von kalten Füßen oder von der Reibung beim Fahrradfahren. Habe aus lauter Angst auch schon Depressionen.

Eingetragen am  als Datensatz 17512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin, Nitrofurantoin, Cotrimoxazol, Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für blasenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

keine verhindert weitere Entzündungen der Blase

Cranberry Kapseln bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry Kapselnblasenfunktionsstörung7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine
verhindert weitere Entzündungen der Blase

Eingetragen am  als Datensatz 59547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Cranberry Kapseln

Cranberry Kapseln wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cotrim, Nitrofurantoin, Norfloxacin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Cranberry Kapseln

Graphische Auswertung zu Cranberry Kapseln

Graph: Altersverteilung bei Cranberry Kapseln nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cranberry Kapseln nach Geschlecht 
[]