Cystinol N: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Cystinol N wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cystinol N wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cystinol N traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Blähungen (1/5)
20%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%
keine Wirkung (1/5)
20%
Magenschmerzen (1/5)
20%
schlechter Geschmack (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Cystinol N

Cystinol N wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung60% (3 Bew.)
Blasenfunktionsstörung40% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Cystinol N.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren530
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,980,00

In Cystinol N kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Fragen zu Cystinol N

alle Fragen zu Cystinol N

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Cystinol N für Blasenentzündung mit schlechter Geschmack, Blähungen

Ich benutze häufig die Tabletten, sie helfen gut. Der Cystinol N Saft hilft auch, aber er schmeckt widerlich. Ich muss würgen, wenn ich ihn schlucke. Außerdem ist die Flasche nach relativ schnell leer, die Dragee-Packung hält da länger. Ich habe Blähungen seit ich den Saft nehme, weiß aber nicht...

Cystinol N bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze häufig die Tabletten, sie helfen gut. Der Cystinol N Saft hilft auch, aber er schmeckt widerlich. Ich muss würgen, wenn ich ihn schlucke. Außerdem ist die Flasche nach relativ schnell leer, die Dragee-Packung hält da länger. Ich habe Blähungen seit ich den Saft nehme, weiß aber nicht sicher, ob die von dem Medikament kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 69844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cystinol N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Cystinol N für Reizblase mit Schwindel

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen Leider hat es keine dauerwirkung Wenn ich schmerzen habe und es nehme sind die schmerzen nach 1 Stunde meistens verschwunden Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch...

Cystinol N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NReizblase3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen
Leider hat es keine dauerwirkung
Wenn ich schmerzen habe und es nehme sind die schmerzen nach 1 Stunde meistens verschwunden
Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch so dadurch dass es 30% Alkohol hat. Ist unpraktisch beim Autofahren besonders auf leeren Magen da es mich oft dreht :D
Alles in allem ist es als soforthilfe für zu Hause super aber keine dauerhafte Lösung

Eingetragen am  als Datensatz 69164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cystinol N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Cystinol für Blasenentzündung mit Magenschmerzen

Bereits nach zweimaliger Einnahme von je zwei Tabletten mit viel Flüssigkeit (generell eh viel trinken! Blasentee, Cranberrysaft oder auch was anderes - Hauptsache viel) waren die Beshwerden fast weg. Ich habe es dennoch weiter genommen, allerdigns habe ich am dritten Tag festgestellt, dass ich...

Cystinol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CystinolBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach zweimaliger Einnahme von je zwei Tabletten mit viel Flüssigkeit (generell eh viel trinken! Blasentee, Cranberrysaft oder auch was anderes - Hauptsache viel) waren die Beshwerden fast weg. Ich habe es dennoch weiter genommen, allerdigns habe ich am dritten Tag festgestellt, dass ich anscheinend Magenschmerzen davon bekomme. Lag aber vielleicht auch daran,d ass ich dann nciht mehr sooo viel dazu getrunken hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 66335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cystinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cystinol für Zystitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich kann nur positives über die Cystinol berichten. Heute hat es mich leider wieder einmal erwischt. Da ich schon oft Blasenentzündung hatte, meist mit Blut im Urin, kenne ich die Cystinol sehr gut. Bei mir helfen die Tabletten schnell und ich hatte noch nie Nebenwirkungen . Kann ich nur...

Cystinol bei Zystitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CystinolZystitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich kann nur positives über die Cystinol berichten. Heute hat es mich leider wieder einmal erwischt. Da ich schon oft Blasenentzündung hatte, meist mit Blut im Urin, kenne ich die Cystinol sehr gut. Bei mir helfen die Tabletten schnell und ich hatte noch nie Nebenwirkungen . Kann ich nur empfehlen, besser als Antibiotika zu schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 62824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cystinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Cystinol N für Reizblase mit keine Wirkung

Habe wegen meiner Reizblase nun zweimal kurmäßig Cystinol N eingenommen (mit ca. 6 Wochen Abstand dazwischen). In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen. Das Produkt ist gut verträglich, keine Nebenwirkungen (aber leider auch keine Wirkung). Geschmacklich wie...

Cystinol N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NReizblase2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen meiner Reizblase nun zweimal kurmäßig Cystinol N eingenommen (mit ca. 6 Wochen Abstand dazwischen).
In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen.

Das Produkt ist gut verträglich, keine Nebenwirkungen (aber leider auch keine Wirkung).
Geschmacklich wie Kräuterlikör oder Hustensaft.

Werde mir nun vom Arzt ein verschreibungspflichtiges Präparat holen, nachdem das pflanzliche Mittel leider nicht geholfen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 25168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cystinol N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Blackcat…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Cystinol N

Graph: Altersverteilung bei Cystinol N nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cystinol N nach Geschlecht 
[]