Döderlein Med

Das Medikament Döderlein Med wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Döderlein Medwurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Döderlein Med traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (9/11)
Brennen (1/11)
Brennen der Scheide (1/11)
Rötungen (1/11)

Döderlein Med wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pilzinfektion44%(3 Bew.)
Scheidenflorastörung33%(2 Bew.)
Blasenentzündung11%(1 Bew.)
Vaginalinfektionen11%(1 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Döderlein Med.

In Döderlein Med kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Döderlein Med

alle Fragen zu Döderlein Med

Eubiolac Verla für gestörte Scheidenflora, Pilz, Hefepilz, Ausfluss, gestörte Scheidenflora mit Brennen, Rötungen

Eubiolac Verla bei Ausfluss, gestörte Scheidenflora; Döderlein Med bei gestörte Scheidenflora, Pilz, Hefepilz

Eubiolac VerlaAusfluss, gestörte Scheidenflora10 Tage
Döderlein Medgestörte Scheidenflora, Pilz, Hefepilz10 Tage

Die \"Einnahme\" der Medikamente sollte immer abwechselnd geschehen. Die Wirkung war sehr gut. Dennoch hatte ich Probleme. Sobald die Kapseln bzw. Tabletten eingeführt wurden, begann ein starkes Brennen und die ganze Vagina war stark gerötet. Nachdem die Tabletten bzw. Kapseln aufgebraucht waren, hörten auch die Nebenwirkungen auf. Dennoch ist es nicht empfehlenswert, diese noch einmal zu verwenden.

Milchsäure, Lactobacillus gasseri H 18 b

keine Nebenwirkungen

Döderlein Med für Ungleichgewicht im Scheidenmilieu mit keine Nebenwirkungen

Döderlein Med bei Ungleichgewicht im Scheidenmilieu

Döderlein MedUngleichgewicht im Scheidenmilieu-

Hallo, verwende die Döderlein - Kapseln jetzt schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Habe vorher Vagiflor und ähnliches ausprobiert, läuft aber alles wieder raus, das ist bei den Döderlein angenehmer, denn es ist wenn überhaupt nur sehr wenig. Ich empfehle die Kapseln immer im Kühlschrank zu haben und zur Vorbeugung anzwenden (mind. 1x / Woche), bzw. immer im Urlaub dabei zu haben, insofern schnell ein Ungleichgewicht im Scheidenmilieu auftritt, bzw. eine Anfälligkeit da ist. Abraten würde ich jedem von Joghurt-Zäpchen usw. - der Joghurt ist alles andere als hygienisch und kann zusätzlich Infektionen mit Bakterien hervorrufen. Habe schon sehr viel Geld in den Kauf der Döderlein gesteckt, allerdings ist es mir das wert - denn alle anderen Infektionen sind wesentlich unangenehmer und die benötigten Medikamente dafür kosten dann auch um einiges mehr. Nebenwirkungen bei den Döderlein: Keine.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Döderlein Med für Scheidenflorastörung mit keine Nebenwirkungen

Döderlein Med bei Scheidenflorastörung

Döderlein MedScheidenflorastörung1 Tage

genaue erfahrung und wirksamkeit kann ich leider nicht geben, da ich die anwendung gleich beim ersten mal abbreche. hatte bisher immer vaginalzäpfchen benutzt, da diese in meiner apo heute aber nicht vorhanden waren und ich durch die einnahme von antibiotikum zusätzlich die vaginalflora unterstützen wollte, döderlein med kapseln \"aufschwatzen\" lassen. bei der anwendung allerdings klebt die kapsel so unwahrscheinlich, dass ich diese gar nicht einführen konnte, sondern diese gleich \"am eingang\" klebenblieb und sich nur schmerzhaft entfernen ließ. an den fingern klebte diese jedoch beim herausnehmen aus dem gläschen nicht, so dass ich vllt. darauf geschlossen hätte. ich habe mich beim entfernen der kapsel leicht verletzt und sofort nach ähnlichen problemen gegoogelt und bin auf einen threat gestoßen, wo ähnliche erfahrungen gemacht wurden. kann ja sein, dass der wirkstoff super ist, allerdings empfinde ich es als eine unverschämtheit, nicht in der packungsbeilage drauf hinzuweisen, dass die kapsel ggf. angefeuchtet werden sollte. ich kann jedem benutzer das nur empfehlen, da es wirklich schmerzhaft war, bzw. rate eher zu vaginalzäpfchen.
natürlich habe ich jetzt ein brennendes und unwohles gefühl und hoffe, keine gesundheitlichen schäden davonzutragen!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Döderlein Med für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich leide mein Leben lang unter Blasenentzündungen und habe schon immer Antibiotikum nehmen müssen. Dadurch ist meine Scheidenflora so gestört, dass es weitere BE begünstigt. Mit Döderlein Med Vaginalkapseln habe ich anfangs tgl. therapiert und mittlerweile 2 x wöchentlich. Es hilft. BE sind...

Döderlein Med bei Blasenentzündung

Döderlein MedBlasenentzündung45 Tage

Es hilft. BE sind von mind. 6x im Jahr auf 2x im Jahr zurückgegangen und ich habe so gut wie keine Pilzinfektionen mehr.
Andere Kapseln oder Vaginalzäpfchen habe ich auch getested und Döderlein med sind für mich die besten.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Döderlein Med für Vargina Flora Aufbau mit Brennen der Scheide

Döderlein Med bei Vargina Flora Aufbau

Döderlein MedVargina Flora Aufbau5 Tage

Zuerst hatte ich Blasenentzündung mit Penicillin behandelt, im Anschluss bekam ich Döderlein Med. Leider haben die Probleme dann erst richtig angefangen. Geschwollene, entzündete Vagina mit Blasenbildung und furchtbares Brennen. Am 5. Tag musste ich abbrechen und seither habe ich Angst mir irgend etwas noch in die Scheide einzuführen.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Döderlein Med für Vaginalpilz mit keine Nebenwirkungen

Döderlein Med bei Vaginalpilz

Döderlein MedVaginalpilz-

bei bemerken eines verdächtigen jucken der eine scheidenpilzinfektion ankündigt ist Döderlein med das rezeptfreie Präperat erster Wahl. Nebenwirkungen maximal ein leichtes , kurzzeitiges Brennen. Bei Antibiotikabehandlung am besten gleichzeitig die Döderlein mitverschreiben lassen. In vielen Fällen kann Döderlein die Pilzinfektion noch abfangen, bevor man zu stärkeren Mitteln greifen muss.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Döderlein für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

sehr gut, keine nebenwirkungen

Döderlein bei Pilzinfektion

DöderleinPilzinfektion-

sehr gut, keine nebenwirkungen

Döderlein Med für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Also ich persönlich komme mit Döderlein überhaupt nicht klar! Ich hab das damals von meiner Gynäkologin bekommen, weil ich dauernd nen Pilz hatte. Die Anwendung ist nicht grad einfach, zudem die "Kapseln" sehr klein sind und ich mich sehr sehr schwer tat beim einführen. Nein, danke! Ich...

Döderlein Med bei Pilzinfektion

Döderlein MedPilzinfektion2 Tage

Also ich persönlich komme mit Döderlein überhaupt nicht klar!
Nein, danke!

Ich kommt mit die überhaupt nicht klar!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Döderlein Med für Unangehmer Geruch nach Geschlechtsverkehr mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen Seitdem ist der unangenehme Geruch nach dem Gechlechtsverkehr weg

Döderlein Med bei Unangehmer Geruch nach Geschlechtsverkehr

Döderlein MedUnangehmer Geruch nach Geschlechtsverkehr7 Tage

Keine Nebenwirkungen
Seitdem ist der unangenehme Geruch nach dem Gechlechtsverkehr weg

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Döderlein Med für Pilzinfektion, Candidamykose, Candidamykose, Prävention, Antibiotikaeinnahme mit keine Nebenwirkungen

Die nachfolgende Beschreibung bezieht sich vorwiegend auf das Medikament Döderlein med. Nach diversen Antibiotikabehandlungen u. a. vermehrtes Auftreten von Candidamycosen vaginal (Diagnose labortechnisch gesichert). Arzt verordnete zunächst Canifug Cremolum, bestehend aus 20 g Creme und 3...

Döderlein Med bei Candidamykose, Prävention, Antibiotikaeinnahme; Canifug Cremolum bei Pilzinfektion, Candidamykose

Döderlein MedCandidamykose, Prävention, Antibiotikaeinnahme6 Monate
Canifug CremolumPilzinfektion, Candidamykose-

Nach diversen Antibiotikabehandlungen u. a. vermehrtes Auftreten von Candidamycosen vaginal (Diagnose labortechnisch gesichert). Arzt verordnete zunächst Canifug Cremolum, bestehend aus 20 g Creme und 3 Vaginalzäpfchen, die Behandlung erfolgte konsequent über 3 Tage nach Ende der jeweiligen Antibiotikabehandlung. Um danach das Vaginalmilieu wieder aufzubauen und zu stabilisieren, verordnete der Gynäkologe dann Döderlein Med KAP. Darreichungsform 10 KAP, welche gekühlt aufzubewahren sind (wichtig).

Nach durchschnittlich drei bis sieben Tagen der Anwendung von Döderlein med normalisierte sich der ph-Wert vaginal und dieser bleibt auch stabil. Zur Prävention genügt aller paar Tage bis ca. einmal pro Woche 1 KAP.

Nebenwirkungen gab es keine. Einziger Nachteil: Medikament ist verhältnismässig teuer und wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Das gleiche gilt übrigens auch für das Medikament Canifug Cremolum 200 mg Clotrimazol (dafür erfolgt ein sep. Erfahrungsbericht).

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Döderlein Med

Döderlein Med wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Eubiolac Verla

Graphische Auswertung zu Döderlein Med

Graph: Altersverteilung bei Döderlein Med nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Döderlein Med nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Döderlein Med