DHEA

Das Medikament DHEA wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

DHEAwurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von DHEA traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (9/14)
Brustschmerzen (1/14)
Brustschwellung (1/14)
Cellulite (1/14)
Gelenkschmerzen (1/14)

alle 13 Nebenwirkungen bei DHEA

DHEA wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression22%(2 Bew.)
Abgeschlagenheit22%(2 Bew.)
Testosteronmangel11%(1 Bew.)
Darmentzündungen11%(1 Bew.)
kosmetische Faltenbehandlu…11%(1 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit DHEA

Wir haben 14 Patienten Berichte zu DHEA.

In DHEA kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu DHEA

alle Fragen zu DHEA

DHEA für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

DHEA bei Wechseljahresbeschwerden

DHEAWechseljahresbeschwerden8 Jahre

Nach fehlgeschlagener Hormonersatztherapie mit den herkömmlichen Hormonpräparaten empfahl mir mein Gynäkologe DHEA. Umständliche Beschaffung, teuer: Rezept in der Apotheke vorlegen, das in Deutschland NICHT zugelassene Mittel wird in den Niederlanden bestellt. 5 mg, 30 Tabl. kosteten so € 20. Die Tabletten wirkten gut; u.a. Mastopathie behoben. Im Lauf der Jahre Steigerung auf jetzt 25 mg. Ein Tag/ Woche Einnahmepause, da sonst der Körper die Bildung dieser Hormonvorstufe einstellt. Wichtig: Einnahme morgens, da der Körper die entsprechenden Hormone auch morgens ausschüttet.
Inzwischen beschaffe ich mir Nachschub aus den USA. Dort steht das Mittel in jedem Supermarkt bei Nahrungsergänzungsmitteln. Kosten: ca. USD 20/ 300 Stück 25 mg. Mir ist klar, warum die Pharmaindustrie an einer Bekanntmachung und Verteilung dieses nebenwirkungsfreien Mittels nicht interessiert ist. Doch es könnte vielen Frauen damit besser gehen!

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

DHEA für Depression, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Nehme DHEA schon 5 Jahre, da mein DHEA Spiegel im Blut nicht mehr messbar war. Meine Ärztin empfahl mir 10 mg, alle zwei Tage, jedoch verspürte ich keine Veränderung. Nach einem Jahr hatte ich selbstständig die Dosis auf 25 mg erhöht, und wow........morgens genommen, abends spürte ich eine...

DHEA bei Depression, Abgeschlagenheit

DHEADepression, Abgeschlagenheit5 Jahre

Nehme DHEA schon 5 Jahre, da mein DHEA Spiegel im Blut nicht mehr messbar war.
Nach einem Jahr hatte ich selbstständig die Dosis auf 25 mg erhöht, und wow........morgens genommen, abends spürte ich eine enorme physische Erleichterung, mir ging es einfach nur noch gut,
nach ein paar Tagen spürte ich auch eine Leistungssteigerung, und war endlich nicht mehr so müde, musste mich tagsüber nicht mehr hinlegen, und mein physisches Hoch blieb auch bestehen, mir geht es so gut dass ich die ganze Welt umarmen könnte.............
seither nehme ich mein DHEA jeden Morgen um 7.00 Uhr (25mg), am WE mache ich Pause.
Ich beziehe es aus Amerika, sehr viel billiger und top Versand.

Geburtsjahr:1955

DHEA für Testosteronmangel mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Haarausfall, Gewichtszunahme

DHEA bei Testosteronmangel

DHEATestosteronmangel-

Mangels Testosteron kannte ich nie Muskelkater. Mit DHEA arbeitet mein Körper (obwohl ich z Zt keinen Sport mache). Ich schlafe besser, bin allerdings tagsüber nicht leistungsfähig. Dauermüdigkeit macht sich breit. Nachts leide ich unter Schweissausbrüchen, die vorher nicht da waren. Meine Haare fallen aus. Scheinbar gibt es eine Wechselwirkung m d Schilddrüse. Lasse daraufhin gerade mein Blut checken. Habe in 3 Wochen 6 kg zugenommen. Keine Hose passte mehr.
Medikament abgesetzt. Die Reaktion kam sofort: innerhalb v 3 T schmolzen die Pfunde wieder. 3 kg müssen noch runter.
Ich bin hin u hergerissen. Für mich hat DHEA Pro's u Kontra's. Ich warte mal das Blutergebnis ab. Dann sehen wir weiter...

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

DHEA für zu geringe Konzentration im Blut mit Herzklopfen, Herzstolpern, Menstruationsstörungen

Ich schreibe hier über das Produkt DHEA von Natrol, 25mg, 90 Tab. Ich habe einmal täglich morgens eine halbe Tablette, also 10 mg, oral eingenommen. Diese Dosierung wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen. Die Folge war ein extrem brutal starkes Herzklopfen - und stolpern. Nachts bin ich...

DHEA bei zu geringe Konzentration im Blut

DHEAzu geringe Konzentration im Blut6 Tage

Ich schreibe hier über das Produkt DHEA von Natrol, 25mg, 90 Tab.

Ich habe einmal täglich morgens eine halbe Tablette, also 10 mg, oral eingenommen. Diese Dosierung wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen. Die Folge war ein extrem brutal starkes Herzklopfen - und stolpern. Nachts bin ich davon aus dem Schlaf gerissen worden und es war schwierig damit einzuschlafen. Wirklich schlimm! Nach 6 Tagen habe ich die Tabletten nicht mehr genommen und diese Nebenwirkung verschwand.

Am zweiten Tag der Einnahme fing eine Schmierblutung an. Das zog sich über einige hin und dann setzte ein reguläre Menstruationsblutung ein. Leider hört die nicht mehr auf. Ich blute jetzt schon in der 3. Woche und mache mir langsam Sorgen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

DHEA für Aktivität mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze DHEA nun seit 10 Jahren. DHEA wird nun seit Jahrzehnten in den USA über den Ladentisch verkauft wird und bis heute ist noch nicht ein verdammenswerter Umstand bekannt geworden. DHEA wirkt sehr langsam: nach 6 Wochen spürte ich einen "Aktivierungseffekt" und heute fühle ich mich mind....

DHEA bei Aktivität

DHEAAktivität10 Jahre

DHEA wirkt sehr langsam: nach 6 Wochen spürte ich einen "Aktivierungseffekt" und heute fühle ich mich mind. 10 Jahre jünger und sehe auch so aus. Ich habe schon einige Male die Gegenprobe gemacht: DHEA absetzen, nach einer Woche werde ich passiver. Einige Tage sind uninteressant, am Wochenende setze ich außerdem für 2 Tage aus.
Ich habe mit 25mg begonnen, bin heute auf 50mg. Habe am Anfang auch den Unsinn mit Blutuntersuchung mitgemacht: vollkommen sinnlos, schauen Sie in den Spiegel und Sie sehen Ihren sexuellen Körperzustand (wie wirkt Testosteron- Muskeln, wie wirkt Östrogen- bei Ihnen).
Die Internet- Apotheken verkaufen durchaus gute Ware.
Die große Lüge an DHEA ist, daß es ein Naturprodukt ist und keine Pharmaindustrie daran verdient oder sonst irgend einen Penny in die Forschung investiert. Warum würde DHEA sonst schon seit über 40 Jahren erfolgreich eingesetzt, aber es existieren immer noch keine Forschungsberichte?
Also: es gibt keine Negativschlagzeilen, machen Sie kritisch den Versuch. Es könnte sich lohnen. Ich bleibe weiterhin dabei!

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclobene für Unterfunktion der Schilddrüse, Hormonelle Unterstützung bei Morbus Addison, Osteoporose bedingte Rückenschmerzen, Osteoporose bedingte Rückenschmerzen mit Brustschmerzen, Brustschwellung

Als ich die Schmerzbehandlung begonnen habe war ich überrascht wie schnell meine Rückenprobleme verschwanden. Seit ungefähr einer Woche oder 10 Tagen habe Brustschmerzen und sie sind angeschwollen auf ungefähr ein Cub mehr. Ich hab sofort meine Hormontabletten DEHAEA abgesetzt, weil ich...

Diclobene bei Osteoporose bedingte Rückenschmerzen; Tramal retard bei Osteoporose bedingte Rückenschmerzen; DHEA bei Hormonelle Unterstützung bei Morbus Addison; Thyrex bei Unterfunktion der Schilddrüse

DiclobeneOsteoporose bedingte Rückenschmerzen1 Tage
Tramal retardOsteoporose bedingte Rückenschmerzen-
DHEAHormonelle Unterstützung bei Morbus Addison1 Tage
ThyrexUnterfunktion der Schilddrüse1 Tage

Ich hab sofort meine Hormontabletten DEHAEA abgesetzt, weil ich geglaubt habe, das sie nicht zusammenpassen und ich deshalb Nebenwirkungen habe.
Aber die Schmerzen sind nicht besser geworden.
Mittlerweile fühlt sich auch meine Schilddrüse komisch an. Deshalb war ich in der Schilddrüsenambulanz kontrolle bin gespannt was da herauskommt.
Morgen gehe ich in die Endokrinologischeambulanz und ich hoffe sehr das die mir dort helfen können?
Und dann in die Schmerzambulanz vielleicht gibt es ja andere Schmerzmedikamente und die Nebenwirkungen hören auf das wäre super

Diclofenac, Tramadol, Dehydroepiandrosteron, Thyroxin

DHEA für Depression, Schlafstörungen, Erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

DHEA bei Depression, Schlafstörungen, Erschöpfung

DHEADepression, Schlafstörungen, Erschöpfung3 Monate

Für mich war DHEA der Stein der Weisen: schlagartige Verbesserung meiner gesamten Leistungskapazitäten, schlafe durch, bin nach dem Aufstehen bald leistungsfähig, fühle mich gut, normal, ausgeglichener, Stimmung ok, auch mehr sexueller Appetit. Dosierung wichtig, habe mich auf 25 mg eingependelt, nehme am Abend die ganze Dosis. Bei Vergessen geht es mir gar nicht gut, läßt sich auch durch nachträgliche Einnahme nicht mehr korrigieren. Leider ziemlich teuer.
Fazit: warum musste ich so lange leiden? warum hat mir nicht schon früher etwas davon gesagt? Höre nur aus Frankreich Bedenken (Herz, Zysten) sonst wurde mir sehr gute Verträglichkeit, bei vernünftiger Dosierung und absehbarer Einnahme von ärztlicher SEite zugesagt.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

DHEA für Anti-Ageing mit keine Nebenwirkungen

DHEA bei Anti-Ageing

DHEAAnti-Ageing15 Jahre

Ich nehme DHEA jetzt seit ca. 15 Jahren, anfangs 25mg, jetzt 50mg. Man sollte damit bei den Wechseljahren anfangen. Ich nenne DHEA einen Zellaktivator, es macht fit, fühle mich wohler und 10Jahre jünger wird durch meine Kollegen bestätigt. Der Preis ist niedrig, in den USA (Natrol) spottbillig. In den USA wird DHEA seit über 40 Jahren über den Ladentisch verkauft und ich noch nie habe ich von Nebenwirkungen gehört: DHEA kommt im menschlichen Körper natürlich vor.
DHEA wirkt laaaangsam: 6 Wochen bevor man etwas verspürt. Gegenversuch: DHEA absetzen, nach 1 Woche kommt der Abfall. Deshalb wirken sich 2 Tage Pause am Wochenende nicht aus.

DHEA für zu niedriger DHEA - wert mit Cellulite, Pickel

Meine Labortwerte von 0,255 gingen auf 1,4 ( Richtwert 1,1 - 4,4) auch noch nicht besonders hoch, aber immerhin. Ich nehme 10mg pure jeden 2.und jetzt jeden 3. Tag. Nebenwirkungen sind einzelne aber ganz heftige Pickel ( so schlimm war es in meiner ganzen Pubertät nicht). Meine Weiblichen...

DHEA bei zu niedriger DHEA - wert

DHEAzu niedriger DHEA - wert9 Monate

besonders hoch, aber immerhin.
Ich nehme 10mg pure jeden 2.und jetzt jeden 3. Tag.
Nebenwirkungen sind einzelne aber ganz heftige Pickel ( so schlimm war es in meiner ganzen Pubertät nicht). Meine Weiblichen Rundungen haben wieder etwas zugenommen,
und mein Allgemeinzustand ist etwas besser geworden.
Was ich allerdings feststellen muss ist, dass meine Cellulites
an den Oberschenkel sich seit der Einnahme trotz Sport und guter Ernährung
eher verschlechtert als verbessert hat.

Geburtsjahr:1957

DHEA für Empfehlung von Urologe mit keine Nebenwirkungen

DHEA bei Empfehlung von Urologe

DHEAEmpfehlung von Urologe5 Jahre

Die Meinungen über den Nutzen von DHEA gehen weit auseinander. Die Schulmedizin verneint jede positive (aber auch nicht negative) Wirkung. Mir wurde DHEA vom Urologen empfohlen als Stärkung der allgemeinen Vitalität und evtl. sexuelle Probleme. Nach einige Jahre mit DHEA habe ich wieder die Frage an den Arzt gestellt ob ich es weiter nehmen sollte.
Bekam keine eindeutige Empfehlung: "Versuche ohne, und wenn du kein Unterschied merkst, kannst du es aussetzen." So habe ich es auch getan. Nach einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Vitalität nachgelassen hat. Habe ich mich mehr müde, oder unlustige gefühlt. Habe weder mit DHEA begonnen. Und war zufrieden.
Heute ich DHEA für mich eine Art Gewohnheit, oder eine damit verbundene höhere Vitalität. Mag sein, dass es eine Einbildung ist. Aber wenn man ein gutes Gefühl hat...sollte man es folgen...ODER: Wenn es mir nicht nützt, so schaden tut es mir auch nicht

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

DHEA für Fitness Muskelaufbau USA mit keine Nebenwirkungen

DHEA bei Fitness Muskelaufbau USA

DHEAFitness Muskelaufbau USA16 Jahre

Bin 1994 nach Amerika zum Arbeiten, ich ging ins Fitnesscenter " Golds GYM ". Habe mich umgehört und man sagte mir, ich soll es doch mit DHEA versuchen. Der Muskelaufbau war enorm und habe heute mit über 68 Jahren noch eine gute Figur. Nicht BMI Rechner, ist doch nicht real, denke man wird auf den Arm genommen. Mein Gewicht bei 170cm .....85 kg.....laufe viel, habe einen Oberkörper der an den Schultern Breit, und Bauch............schmal ist. Jeans je nach Schnitt 33/32 oder 32/32....

DHEA für Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Wenn das so weiter geht mit der Wirkung, bin ich total zufrieden ! Ich habe Colits seit 10 Jahren ohne große Besserung und nun das richtige Mittel dagegen gefunden !!!

DHEA bei Darmentzündungen

DHEADarmentzündungen-

Wenn das so weiter geht mit der Wirkung, bin ich total zufrieden !

Geburtsjahr:1959

DHEA für Wechseljahrenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich nehme die DHEA Tabletten seit ca. 3 Wochen ein. Noch merke ich keine große Wirkung. Aber ich hoffe, das kommt noch nach längerer Zeit. Ich kaufe es in Internet bei Biovea. Super Service, schnelle Lieferung, günstige Preise.

DHEA bei Wechseljahrenbeschwerden

DHEAkosmetische Faltenbehandlung8 Wochen

schmerzen in den gelenken

Geburtsjahr:1955

50 mehr Nebenwirkungen mit DHEA

DHEA wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tramal, Thyrex, Diclobene

Graphische Auswertung zu DHEA

Graph: Altersverteilung bei DHEA nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei DHEA nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von DHEA