DUAC Akne Gel

Das Medikament DUAC Akne Gel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

DUAC Akne Gelwurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von DUAC Akne Gel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Brennen (4/12)
Hautbrennen (3/12)
Gesichtsrötung (2/12)
Gesichtsschwellung (2/12)
Hautschuppung (2/12)

alle 14 Nebenwirkungen bei DUAC Akne Gel

DUAC Akne Gel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne92%(11 Bew.)
Hautausschlag8%(1 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu DUAC Akne Gel.

In DUAC Akne Gel kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu DUAC Akne Gel

alle Fragen zu DUAC Akne Gel

DUAC Akne Gel für Vorbehandlung zu einer TCA-Behandlung mit Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Juckreiz, Brennen

DUAC Akne Gel bei Vorbehandlung zu einer TCA-Behandlung

DUAC Akne GelVorbehandlung zu einer TCA-Behandlung1 Tage

Zunächst möchte ich berichten, dass ich das Medikament vor ca. einem Monat bereits verwendet habe. Die Dauer der Anwendung belief sich hierbei um ca. zwei Wochen. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen. Die Anwendung an sich war sehr einfach. Über die Wirksamkeit kann ich berichten, dass mein Hautbild feiner wurde. Ich benutze das Akne Gel zur Vorbereitung einer TCA-Behandlung.

Jetzt stand eine zweite TCA-Behandlung an und ich sollte wieder das Akne Gel zur Vorbereitung anwenden. Das Gel habe ich Abends auf mein Gesicht aufgetragen. Mein Gesicht wurde in Minuten feuerrot und spannte sehr stark. Zudem brannte und juckte es fast gleichzeitig. Ich quälte mich dann ins Bett und versuchte zu schlafen. Ich konnte kaum schlafen, da ich mich sehr unwohl fühlte (gespannte und sehr empfindliche Haut, jucken, brennen). Um halb vier nachts bin ich aufgestanden und habe mich im Badezimmerspiegel angeschaut. Mein Gesicht war stark angeschwollen und immer noch feuerrot. Meine Haut war am Nässen und juckte und brannte gleichzeitig. Es war wirklich schlimm!

Ich habe anschließend zur Öffnungszeit meinen Arzt aufgesucht und habe eine cortisonhaltige Salbe bekommen. Bis zum nächsten Abend war die Schwellung fast wieder weg. Nur die Rötung und das Jucken blieb noch. Aber nicht mehr so schlimm. Ich merke langsam wie es besser wird. Weiter kann ich leider nicht berichten, weil der nächste morgen noch ansteht. Ich gehe aber fest davon aus, dass meine Haut in ein bis zwei Tagen wieder normal aussieht.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

DUAC Akne Gel für Pickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen mit keine Nebenwirkungen

DUAC Akne Gel bei Pickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen

DUAC Akne GelPickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen-

Ich kann diese Salbe echt nur jedem empfehlen! Habe nach der Schwangerschaft sehr schlechte Haut bekommen. Sie war trocken, schuppig, rot und picklig und brannte. Nichts half und ich fühlte mich sehr unwohl. Selbst mit Makeup konnte man das nicht wenigstens überdecken. Habe die Salbe dann von meiner Hautärztin bekommen und sie direkt abends aufgetragen. Am nächsten Morgen war das Hautbild schon sehr stark verändert. Ich fühlte mich direkt viel wohler. Die Haut war nicht mehr so rot, die Hautschuppen waren kaum noch vorhanden und die Pickel waren auch so gut wie verschwunden. Habe die Salbe dann erstmal nicht mehr benutzt. Etwa eine Woche später habe ich sie wieder aufgetragen und ich fühle mich wie neugeboren. Dadurch, dass ich es nicht regelmäßig anwende, ist mein Hautbild zwar noch nicht ganz klar, aber gerade deswegen muss ich diese Salbe so sehr loben, weil sie trotzdem so sehr hilft.

Nebenwirkungen habe ich gar keine!
Das einzige, was ich etwas 'stört' ist, dass die Salbe nicht komplett einzieht, sondern man morgens evtl. leichte Reste entfernen muss. Aber das geht beim ganz normalen waschen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

DUAC Akne Gel für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung

DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Ich benutze das DUAC-Akne-Gel nun etwa 2 Wochen lang und bin einfach nur froh und erleichtert, endlich ein wirksames Mittel gefunden zu haben. Zu beginn hat die Haut leicht gebrannt, aber nach zwei Tagen war alles wieder normal. Das sich trockene Hautschüppchen gelöst haben, war zu Beginn auch der Fall, aber gesehen hat man es nur, wenn ich Make-up aufgetragen habe. Das Problem habe ich jetzt aber auch nicht mehr.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, da ich sofort Besserung bemerkt habe!

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

DUAC Akne Gel für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Hautspannungen

DUAC Akne GelAkne6 Wochen

Ich habe das Gel sechs Wochen lang jeden Abend auf Gesicht, Brust und Rücken aufgetragen. Nach den ersten Anwendungen habe ich gemerkt, dass meine Haut nach dem morgendlichen Waschen/Duschen sehr trocken, schuppig und gespannt war. Diese Nebenwirkungen sind bis jetzt (nach den sechs Wochen) immer noch nicht behoben. Jedoch lässt sich diese Trockenheit mit einer Feuchtigkeitscreme - zumindest bis zum nächsten Waschen - beseitigen.
Zu der Wirkung kann ich sagen, dass sich meine Pickel an Brust und Rücken deutlich reduziert haben, im Gesicht jedoch noch zahlreich vorhanden sind, wobei dort auch eine kleine Verbesserung zu sehen ist.
Demnach hat das Gel nicht komplett versagt, doch die Nebenwirkungen traten stärker als die eigentliche Wirkung auf.
Obwohl mein Hautarzt ebenfalls eine Besserung festgestellt hat, hat er mir nun den "kleinen Bruder" von Duac - nämlich Epiduo - verschrieben.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

DUAC Akne Gel für Akne mit Brennen, Hautrötungen, Hautirritationen, Gesichtsschwellung, Hautveränderungen

DUAC Akne GelAkne20 Tage

Eine positve Wirkung es Medikaments konnte ich bislang nicht feststellen. Im Laufe der Anwendung hat sich die Struktur/Oberfäche meiner Haut sandpapierartig verändert. Ab dem 18. Tag der Anwendung traten zusätzliche Nebenwirkungen auf: starkes Jucken, Brennen, geschwollene und gerötete Haut. Nach Absetzen des Gels konnte ich bislang keine Besserung des Hautbildes feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 19747

DUAC Akne Gel für Akne mit Gesichtsrötung

In den ersten Wochen war es super , auch heute geht es noch . Leider bekomme ich oft ein rotes gesicht und muss die Therapie für ein Tage unterbrechen . Auch manchmal, da die Pickel mehr werden und das Gel dann nicht hilft . Und nach 3 Tagen absetzen geht's wieder .

DUAC Akne GelAkne-

Geburtsjahr:2000

DUAC Akne Gel für Akne mit Nahrungsmittelunverträglichkeit

DUAC Akne GelAkne2 Jahre

Also ich nehme die Creme schon eine Weile und bin erst echt zufrieden gewesen. Doch dann bekam ich letztes Jahr dolle bauchkrämpfe und Durchfall. Diagnose:Fructose- und histaminintoleranz! Denn durch das kortison in der Creme wurde mein Magen anfälliger. Also nehmt nicht zu viel oder zu lange die creme!!!

DUAC Akne Gel für Akne mit Hautspannungen, Hautbrennen

Abends 1 mal aufgetragen, über Nacht schon drastische Besserung des Hautbildes. Tag 3, haut ist Super rein, kaum noch Pickel tolles Hautbild. Mango: haut spannt, brennt...Hilfe fand ich noch keine.

DUAC Akne GelAkne-

DUAC Akne Gel für Akne mit Brennen

Habe das Gel abends aufgetragen, danach spannte die Gesichtshaut etwas, am nächsten Morgen war es aber immer wieder vorbei. Am ersten Einnahmetag spürte ich ein leichtes Brennen, aber auch das hat sich mit der Zeit erledigt. Ich habe das Duac Akne Gel gut vertragen und auch die Wirkung war sehr...

DUAC Akne GelAkne3 Wochen

Ich habe das Duac Akne Gel gut vertragen und auch die Wirkung war sehr gut.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

DUAC Akne Gel für Pickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut mit Hautrötung, Hautbrennen

Ich nehme das Gel jetzt 4 Tage und eigentlich war alles gut, aber gestern hat es nach dem Auftagen schon ein wenig gebrannt. Heute auf der Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass ich einen richtig roten Schatten überall da habe, wo ich die creme aufgetragen habe. (eventuell zu viel aufgetragen?)

DUAC Akne Gel bei Pickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut

DUAC Akne GelPickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut4 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

DUAC Akne Gel für Akne mit Juckreiz

Das Gel ist echt geil, die Entzündungen gehn voll schnell weg Und es heilt auch besser ab( man kann's auch auf Krusten auftragen:) morgen Wechsel ich noch meine Pille auf ne schwächere und hoffe dass die dann auch endlich gut für die haut ist:)

DUAC Akne GelAkne4 Tage

Das Gel ist echt geil, die Entzündungen gehn voll schnell weg

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

DUAC Akne Gel für Akne mit Brennen

Das Gel habe ich vom Hautarzt verschrieben bekommen, zur unterstützenden Behandlung der Akne. Bei den ersten 5-6 Anwendungen hat die Haut gebrannt und war sehr empfindlich, was sich aber nach und nach gebessert hat, so dass ich heute keine Beschwerden mehr habe. Nachteil der Behandlung...

DUAC Akne GelAkne4 Monate

Nachteil der Behandlung mit dem Inhaltsstoff Benzoylperoxid ist, dass es eine ausbleichende Wirkung auf Farbpigmente in Kleidung und Haarfarbe hat. Mann muss also aufpassen, dass man 1. nicht zuviel auf die Haut aufträgt und 2. den Haaransatz großzügig ausspart.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit DUAC Akne Gel

alle 9 Benutzer zu DUAC Akne Gel

Graphische Auswertung zu DUAC Akne Gel

Graph: Altersverteilung bei DUAC Akne Gel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei DUAC Akne Gel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von DUAC Akne Gel