Dafiro

Das Medikament Dafiro wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Dafirowurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dafiro traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Harndrang (3/10)
keine Nebenwirkungen (3/10)
Muskelschmerzen (2/10)
Benommenheit (1/10)

alle 16 Nebenwirkungen bei Dafiro

Dafiro wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100%(10 Bew.)

Dafiro Patienteninformation

DafiroTabletten enthalten zwei Substanzen, die Amlodipin und Valsartan genannt werden. Beide Substanzen helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren.
- Amlodipin gehört zu einer Gruppe von Substanzen, die „CalciumKanal-Blocker“ genannt werden. Amlodipin stoppt den Einstrom von Calcium in die Wand der Blutgefäße. Dies verhindert, dass sich die Blutgefäße verengen.
- Valsartan gehört...

Dafiro Patienteninformation lesen

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dafiro

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Exforge100% (84 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Dafiro.

In Dafiro kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Dafiro

alle Fragen zu Dafiro

dafiro hct 10/320/25 für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Harndrang, Gewichtszunahme

dafiro hct 10/320/25 bei Bluthochdruck

dafiro hct 10/320/25Bluthochdruck12 Monate

Da ich hohen Blutdruck hatte bekam Carmen 20,Delix 5 und Metroprolol 200. Der Erfolg war nicht besonders. Dann bekam ich im Herbst 2010 Dafiro 160. Der Blut war auch noch hoch und ich merkte nach einiger Zeit ich bin oft müde. Im Herbst 2011 bekam ich Dafiro 10/320/25. Der Blutdruck war aufeinmal ok.. Aber ich war nachdem Frühstück bereits müde und schlief am Tisch ein. Mittag das selbe Spiel. Ab 15Uhr ungefähr war ich hellwach. Nachts muss ich ca 5 mal zur Toilette. Ab 4 Uhr ungefähr ist das Spiel vorbei. Dann hat man Langzeit Diabetis 6,1 festgestellt und ich muß täglich 1 Metformin 500 nehmen. Durchfall ist angesagt. Wenn ich verreise nehme ich keine Tablette denn ich habe keine Toilette dabei. Das ist mein Tagesablauf. Außerdem habe ich sehr viel zugenommen.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Dafiro HCT 5mg / 160mg für Bluthochdruck mit Müdigkeit, geschwollene Füße, Muskelschmerzen

Dafiro HCT 5mg / 160mg bei Bluthochdruck

Dafiro HCT 5mg / 160mgBluthochdruck-

Hallo, fast ein Jahr Dafiro 5/160mg eingenommen, alleine war Dafiro 5/160 nicht in der Lage meinen Blutdruck zu senken, zu morgens und abends kamen jeweils eine weitere Moxonidin HEXAL 0.2mg Filmtablette dazu. Somit ging der Blutdruck von 200/110 auf 145/90 was immer noch nicht ideal war. In dieser Zeit waren immer abends leichte Schwellungen an den Füßen und absolute Schläfrigkeit ein großes Problem, bin schlagartig eingeschlafen, manches mal direkt am Küchentisch auf dem Stuhl.
Weil der Blutdruck immer noch nicht passte erhöte meine Ärztin die DAFIRO von 5/160 auf 10/160 morgens und abends inklusive der Moxomidin 0,2mg ebenfalls morgens und abends.

Somit nahm die Geschichte ihren lauf. Der Blutdruck war schlagartig super 125/80 doch innerhalb weniger Tage schwollen gegen nachmittags die Füße so dramatisch an, das ich keine Schuhe mehr anziehen konnte, dazu kamen extreme Muskelschmerzen in den Waden und Schenkeln bis hin zu nächtlichen Krämpfen. Morgens ein aufstehen und laufen war vor Schmerzen fast nicht möglich.

Habe dann Dafiro selbständig wieder reduziert auf 5/160, die Schellungen der Füße sind innerhalb von 3 Tagen zurück gegangen, allerdings sind die Muskelschmerzen wie starker Muskelkater in den Beinen geblieben. Leichteste Tätigkeiten fallen schwer, Luft ist auch schnell weg, Atemnot bei kleinsten Anstrengungen.
Gegen die Schmerzen nehme ich nun Ibuprofen 600, was auch keine Lösung ist auf Dauer.

In kürze neuen Termin beim Arzt, und überlege diesen zu wechseln, werde nicht ernst genommen und damit abgetan, das jedes Medikament Nebenwirkungen hätte, man sich damit abfinden müsste und wollte mir zusätzlich eine Wassertablette verschreiben… gegen die geschwollenen Füße ???? !!!

Somit würde ich 4 verschiedene Medikamente für zu hohen Blutdruck einnehmen.
Werde den Arzt wechseln, meine Erfahrungen sind eher schlecht was Dafiro betrifft.
Hatte als erstes Betablocker bekommen, da war der Blutdruck Top, aber sexuelle Aktivitäten gleich null, da ging nichts mehr 

Geburtsjahr:1959

dafiro für Bluthochdruck mit Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Harndrang, Müdigkeit, Knöchelschwellung

Zur Einstellung des Blutdrucks vor 2012 Bisoprolol plus 10/25 und Amlodipin 5 mg. Ab 2012 Metropololsuccinat dura 47,5mg und Dafiro 5/160 Ab 2015 Dafiro 10/160 Beginn Nebenwirkungen 12/2015 - kolikartige Unterbauchschmerzen - Unwohlsein/Übelkeit - Mundtrockenheit - vermehrter Harndrang...

dafiroBluthochdruck-

Ab 2012 Metropololsuccinat dura 47,5mg und Dafiro 5/160
Ab 2015 Dafiro 10/160
Beginn Nebenwirkungen 12/2015
- kolikartige Unterbauchschmerzen
- Unwohlsein/Übelkeit
- Mundtrockenheit
- vermehrter Harndrang (Tag und Nacht)
- Hautirretationen (Augenlid)
- Knöchelschwellung
- Müdigkeit

Geburtsjahr:1948

dafiro 10mg/160mg für Bluthochdruck mit Benommenheit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Harndrang

Ich bekam das Medikament wegen Bluthochdruck (Durchschnitt 180/120) verschrieben. Schnelle Senkung des Blutdruckes um ca. 20%. Jedoch eine Menge Nebenwirkungen, welche ich nicht akzeptieren konnte: Starke Benommenheit, Kurzatmigleit, Müdigkeit, Starker Harndrang. Deshalb nach einer Woche wieder...

dafiro 10mg/160mg bei Bluthochdruck

dafiro 10mg/160mgBluthochdruck6 Tage

Schnelle Senkung des Blutdruckes um ca. 20%. Jedoch eine Menge Nebenwirkungen, welche ich nicht akzeptieren konnte: Starke Benommenheit, Kurzatmigleit, Müdigkeit, Starker Harndrang. Deshalb nach einer Woche wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

dafiro für Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

Endlich ein Medikament, was wirkt und kaum Nebenwirkungen hat. Müdigkeit kann ich nicht bestätigen. Ich bin Pilot, es ist eines der wenigen zugelassenen Blutdrucksenker in meiner Branche.

dafiro bei Hypertonie

dafiroHypertonie1 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

dafiro 160 mg für Bluthochdruck mit Hautunreinheiten, Verdauungsbeschwerden

Dafiro habe ich eigentlich recht gut vertragen - leider aber ziemlich starke Akne und Verdauungsstörungen davon bekommen. Schade.

dafiro 160 mg bei Bluthochdruck

dafiro 160 mgBluthochdruck4 Wochen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

dafiro für Bluthochdruck mit Schwindel, Erektionsstörungen

Gute Wirksamkeit, stabiler Blutdruck < 130/90, Nebenwirkungen: Schwindel beim Aufstehen aus der Hocke (orthostatisch, nicht dramatisch), häufige Erektionsstörungen

dafiroBluthochdruck120 Tage

Gute Wirksamkeit, stabiler Blutdruck < 130/90,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

dafiro 5mg/160mg für Hypertonie mit Müdigkeit, Muskelschmerzen

Einnahme seit 12/15: 1-0-1, mit: MetoprololSuccinat 1-0-1, ASS 100 0-0-1, tagsüber oft Müde, , Muskelkater (Beine, Daumen) (bereits vorhandenen) Tinnitus verstärkend. Gut Wirksam. RR wurde von 230/120 gesenkt auf 130/90.

dafiro 5mg/160mg bei Hypertonie

dafiro 5mg/160mgHypertonie11 Monate

Gut Wirksam. RR wurde von 230/120 gesenkt auf 130/90.

Geburtsjahr:1959

dafiro für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bei mir zeigten sich keine Nebenwirkungen. Das Medikament ist gut verträglich.

dafiroBluthochdruck1 Jahre

Bei mir zeigten sich keine Nebenwirkungen. Das Medikament ist gut verträglich.

Geburtsjahr:1948

dafiro für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

klappt gut habe meinen Bluthochdruck seit Jahren unter Kontrolle

dafiroBluthochdruck-

klappt gut habe meinen Bluthochdruck seit Jahren unter Kontrolle

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Dafiro

Dafiro Patienteninformationen

WAS IST DAFIRO UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?

- Valsartan gehört zu einer Gruppe von Substanzen, die „AngiotensinII-RezeptorAntagonisten“ genannt werden. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, die Blutgefäße veranlasst, sich zu verengen und dadurch den Blutdruck steigert. Valsartan wirkt, indem es die Effekte von Angiotensin II blockiert. Dies bedeutet, dass diese beiden Substanzen helfen eine Verengung der Blutgefäße zu verhindern. Im Ergebnis erweitern sich die Blutgefäße und der Blutdruck wird verringert.

Dafiro wird verwendet, um einen hohen Blutdruck bei Patienten zu behandeln, deren Blutdruck entweder mit Amlodipin oder Valsartan alleine nicht ausreichend kontrolliert werden kann.

WAS MÜSSEN SIE VOR DER EINNAHME VON DAFIRO BEACHTEN?

Dafiro darf nicht eingenommen werden,

- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Amlodipin oder andere Arzneimittel vom DihydropyridinTyp sind,
- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Valsartan oder einen der sonstigen Bestandteile von Dafiro sind. Wenn Sie glauben, Sie könnten allergisch sein, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Dafiro einnehmen,
- wenn Sie schwere Probleme mit der Leber wie eine von den Gallengängen ausgehende (biliäre) Leberzirrhose oder eine Abflussstörung der Gallenwege haben,
- wenn Sie schwere Probleme mit den Nieren haben oder dialysepflichtig sind,
- wenn Sie seit über 3 Monaten schwanger sind. (Dafiro wird auch während der Frühschwangerschaft nicht empfohlen – siehe Abschnitt Schwangerschaft)..
Wenn einer der oben erwähnten Punkte auf Sie zutrifft, sagen Sie es Ihrem Arzt, ohne Dafiro einzunehmen.

Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Dafiro ist erforderlich,
- wenn Sie sich unwohl fühlen (Erbrechen oder Durchfall),
- wenn Sie Diuretika einnehmen (eine Art von Arzneimitteln, die auch „harntreibende Mittel“ genannt werden und die Menge des von Ihnen produzierten Urins erhöhen),
- wenn Sie andere Arzneimittel oder Substanzen nehmen, die die Menge an Kalium in Ihrem Blut erhöhen (einige Arten von Diuretika, Kaliumpräparate oder Salzersatzmittel, die Kalium enthalten),
- wenn Sie Leber- oder Nierenprobleme haben,
- wenn Sie an einer Erkrankung leiden, die die Nebennieren betrifft und „primärer Hyperaldosteronismus“ genannt wird,
- wenn Sie eine Herzleistungsschwäche hatten,
- wenn Ihnen Ihr Arzt gesagt hat, dass Sie eine Verengung der Herzklappen (so genannte „Aorten- oder Mitralklappenstenose“) haben oder dass die Dicke Ihres Herzmuskels krankhaft erhöht ist (sogenannte „hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie“).
Wenn einer dieser Punkte auf Sie zutrifft: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit der Einnahme von Dafiro beginnen.
Sie müssen Ihrem Arzt mitteilen, wenn Sie denken, dass Sie schwanger sind oder schwanger werden könnten. Dafiro wird während der Frühschwangerschaft nicht empfohlen und darf nicht angewendet werden, wenn Sie länger als 3 Monate schwanger sind, weil es bei Einnahme in diesem Stadium Ihr Kind schwer schädigen kann (siehe Abschnitt Schwangerschaft).

Die Anwendung von Dafiro bei Kindern und Jugendlichen wird nicht empfohlen.

Sagen Sie Ihrem Arzt auch, wenn Sie eine Nierentransplantation hatten oder wenn Ihnen gesagt wurde, dass Ihre Nierenarterien verengt sind.

Bei Einnahme von Dafiro mit anderen Arzneimitteln

Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden bzw. vor kurzem eingenommen/angewendet haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt. Möglicherweise muss Ihr Arzt die Dosis ändern oder andere Vorsichtsmaßnahmen treffen. In einigen Fällen müssen Sie vielleicht die Einnahme eines der Medikamente beenden. Dies gilt vor allem für die nachfolgend aufgeführten Arzneimittel:
- Lithium (ein Arzneimittel, das zur Behandlung einiger Arten von Depression verwendet wird);
- kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate, kaliumhaltige Salzersatzmittel und andere Substanzen, die den Kaliumspiegel erhöhen können;
- Medikamente zur Behandlung der Epilepsie (z. B. Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Fosphenytoin, Primidon), Rifampicin, Johanniskraut;
- Glyceroltrinitrat und andere Nitrate oder andere Substanzen, die „Vasodilatatoren“ genannt werden;
- Arzneimittel, die bei HIV/AIDS (z. B. Ritonavir) oder zur Behandlung von Pilzinfektionen (z. B. Ketoconazol) angewendet werden.

Bei Einnahme von Dafiro zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken

Sie können Dafiro mit oder ohne Nahrung einnehmen.

Dafiro und ältere Menschen

Bei einer Dosiserhöhungen ist Vorsicht angezeigt.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft Sie müssen Ihrem Arzt mitteilen, wenn Sie denken dass Sie schwanger sind oder schwanger werden könnten. Üblicherweise wird Ihr Arzt Sie anweisen die Einnahme von Dafiro zu beenden bevor Sie schwanger werden oder sobald Sie wissen, dass sie schwanger sind und anstatt Dafiro ein anderes Arzneimittel einzunehmen. Dafiro wird während der Frühschwangerschaft nicht empfohlen und darf nicht eingenommen werden, wenn eine Schwangerschaft seit mehr als 3 Monaten besteht, weil es Ihr Kind schwer schädigen kann, wenn es nach dem dritten Schwangerschaftsmonat eingenommen wird.

Stillzeit Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie stillen oder gerade mit dem Stillen beginnen möchten. Dafiro wird für stillende Mütter nicht empfohlen, vor allem wenn Sie ein Neugeborenes haben oder Ihr Baby zu früh auf die Welt gekommen ist. Ihr Arzt kann eine andere Behandlung für Sie wählen, wenn Sie stillen möchten.

Fragen Sie vor der Einnahme von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

Dieses Arzneimittel kann bei Ihnen ein Schwindelgefühl auslösen. Dies kann Ihre Konzentrationsfähigkeit beeinflussen. Wenn Sie also nicht genau wissen, wie dieses Arzneimittel auf Sie wirkt, führen Sie kein Fahrzeug, bedienen Sie keine Maschinen oder üben Sie keine andere Tätigkeit aus, die Konzentration erfordert.

WIE IST DAFIRO EINZUNEHMEN?

Nehmen Sie Dafiro immer genau nach Anweisung Ihres Arztes ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind. Dies hilft Ihnen, die beste Wirkung zu erzielen und das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern.

Die übliche Dosis von Dafiro beträgt eine Tablette pro Tag.
- Es wird empfohlen, dass Sie Ihr Medikament jeden Tag zur selben Zeit, bevorzugt am Morgen einnehmen.
- Schlucken Sie die Tabletten mit einem Glas Wasser.
- Sie können Dafiro mit oder ohne Nahrung einnehmen.

In Abhängigkeit von Ihrem Ansprechen auf die Behandlung kann Ihr Arzt eine höhere oder eine niedrigere Dosis empfehlen.

Überschreiten Sie nicht die verordnete Dosis.

Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wenn Sie eine größere Menge von Dafiro eingenommen haben, als Sie sollten

Konsultieren Sie unverzüglich Ihren Arzt, wenn Sie zu viele DafiroTabletten eingenommen haben oder wenn jemand anderes Ihre Tabletten eingenommen hat.

Wenn Sie die Einnahme von Dafiro vergessen haben

Wenn Sie vergessen haben, dieses Arzneimittel einzunehmen, nehmen Sie es, sobald Sie sich daran erinnern. Nehmen Sie dann die nächste Dosis zur üblichen Zeit. Wenn es jedoch schon fast Zeit ist, die nächste Dosis zu nehmen, lassen Sie die vergessene Dosis aus. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

WELCHE NEBENWIRKUNGEN SIND MÖGLICH?

Wie alle Arzneimittel kann Dafiro Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein:

Einige wenige Patienten hatten solche schwerwiegenden Nebenwirkungen (sie betreffen weniger als 1 von 1.000 Patienten). Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt, informieren Sie unverzüglich Ihren Arzt:
Allergische Reaktionen mit Anzeichen wie Hautausschlag, Juckreiz, Schwellung des Gesichts, der Lippen oder der Zunge, Atembeschwerden, niedriger Blutdruck (Ohnmachtsgefühl, Benommenheit).

Andere mögliche Nebenwirkungen:

Häufig(betreffen weniger als 1 von 10 Patienten): Grippe; verstopfte Nase, Halsentzündung und Schluckbeschwerden; Kopfschmerzen; Schwellungen der Arme, Hände, Beine, Knöchel oder Füße; Müdigkeit; Rötung mit Wärmegefühl im Gesicht und/oder am Nacken. Gelegentlich(betreffen weniger als 1 von 100 Patienten): Schwindel; Übelkeit und Bauchschmerzen; Mundtrockenheit; Schläfrigkeit, Kribbeln oder Taubheitsgefühl in Händen oder Füßen; Drehschwindel; schneller Herzschlag einschließlich Herzklopfen; Schwindel beim Aufstehen; Husten; Durchfall; Verstopfung; Hautausschlag, Hautrötung; Gelenkschwellungen; Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen. Selten(betreffen weniger als 1 von 1.000 Patienten): Angstgefühl; Ohrenklingeln (Tinnitus); Ohnmachtsanfall; Abgabe einer größeren Urinmenge als üblich oder häufigerer Harndrang; Unfähigkeit eine Erektion zu bekommen oder zu erhalten; Schweregefühl; niedriger Blutdruck mit Anzeichen wie Schwindel, Benommenheit, übermäßiges Schwitzen; den ganzen Körper betreffender Hautausschlag; Juckreiz; Muskelkrämpfe.
Informieren Sie bitte Ihren Arzt, wenn eine dieser Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt.

Nebenwirkungen mit Amlodipin oder Valsartan alleine, die schwerwiegend sein können:
Diese Nebenwirkungen können mit unterschiedlichen Häufigkeiten auftreten, die folgendermaßen definiert werden: Sehr häufig: mehr als 1 von 10 Patienten ist betroffen Häufig: 1 bis 10 Patienten von 100 sind betroffen Gelegentlich: 1 bis 10 Patienten von 1.000 sind betroffen Selten: 1 bis 10 Patienten von 10.000 sind betroffen Sehr selten: weniger als 1 Patient von 10.000 ist betroffen Nicht bekannt: Die Häufigkeit ist auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar.

Amlodipin Häufig: Erbrechen. Gelegentlich: Haarausfall; veränderte Stuhlgewohnheiten, Völlegefühl, Verdauungsstörungen, Magenbeschwerden nach den Mahlzeiten; Magenschmerzen, Übelkeit; Blutungen, Empfindlichkeit oder Schwellungen des Zahnfleisches; Kurzatmigkeit; Vergrößerung der Brust bei Männern; rinnende oder verstopfte Nase, Niesen; gelbliche Verfärbung von Haut und Augen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, heller Harn; hoher Blutzucker; Erektionsstörungen; häufigeres Wasserlassen; Fieber, Halsschmerzen oder Geschwüre im Mund aufgrund von Infektionen; Stimmungsschwankungen; Muskelschmerzen; Gefühllosigkeit oder Kribbeln in Fingern und Zehen; heftige Schmerzen im Oberbauch; spontane Blutungen oder Blutergüsse; Hautausschlag, purpurrote punktförmige Hauterscheinungen, Fieber, Juckreiz; Schwellungen vor allem von Gesicht oder Rachen; Hautrötung, Blasenbildung an Lippen, Augen oder Mund, Abschuppen der Haut. Selten: Druckschmerzen in der Brust, unregelmäßiger Herzschlag, anginöse Schmerzen. Sehr selten: gelbliche Verfärbung von Haut und Augen, abnorme Leberfunktionstests; purpurrote Flecken auf der Haut, Hautausschlag und Juckreiz., steife Gliedmaßen, Zittern der Hände.

Valsartan Nicht bekannt: Abnahme der Anzahl roter Blutkörperchen, Fieber, Halsschmerzen oder Geschwüre im Mund aufgrund von Infektionen, spontane, Blutungen oder Blutergüsse, abnorme Leberfunktionstests und schwere Veränderungen der Nierenfunktion, Schwellungen, vor allem im Gesicht und Rachen, Muskelschmerzen, Hautausschlag, purpurrote punktförmige Hauterscheinungen, Fieber, Juckreiz, allergische Reaktionen.

Informieren Sie bitte umgehend Ihren Arzt, wenn Sie eine der aufgeführten Nebenwirkungen bemerken.

WIE IST DAFIRO AUFZUBEWAHREN?

Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton und der Blisterpackung angegebenen Verfalldatum nicht mehr anwenden. Nicht über 30°C lagern. In der Originalverpackung aufbewahren, um den Inhalt vor Feuchtigkeit zu schützen. Verwenden Sie keine Dafiro Packung, die beschädigt ist oder Anzeichen einer Fälschung aufweist.

Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: September 2011

alle 9 Benutzer zu Dafiro

Graphische Auswertung zu Dafiro

Graph: Altersverteilung bei Dafiro nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dafiro nach Geschlecht

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von Dafiro folgende Nebenwirkungen auftreten

Häufig  (1 - 10%)

unregelmäßiger Herzschlag

Tinnitus

Angstgefühl

Ohnmachtsanfall

Abgabe einer größeren Urinmenge als üblich

häufigerer Harndrang

erektile Dysfunktion