Daflon

Das Medikament Daflon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Daflonwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Daflon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/11)
73%
Schwindel (2/11)
18%
Aggressivität (1/11)
9%
Antriebslosigkeit (1/11)
9%
Blutdruckanstieg (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Daflon

Daflon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Hämorrhoiden50%(5 Bew.)
Ödeme25%(2 Bew.)
Venenschwäche13%(1 Bew.)
Bluterguss13%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Daflon.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm166174
Durchschnittliches Gewicht in kg10284
Durchschnittliches Alter in Jahren6057
Durchschnittlicher BMIin kg/m237,1827,61

In Daflon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Diosmin

Fragen zu Daflon

alle Fragen zu Daflon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Daflon für Ödeme mit keine Nebenwirkungen

Wenige Tage nach der ersten Einnahme von Daflon waren die Beinödeme bereits merklich zurückgegangen und nach ca. zwei Wochen waren die Beine fast wieder normal. Zusättzlich hat mir der Arzt Stützstrümpfe verordnet, die ich auch trage.

Daflon bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaflonÖdeme4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenige Tage nach der ersten Einnahme von Daflon waren die Beinödeme bereits merklich zurückgegangen und nach ca. zwei Wochen waren die Beine fast wieder normal. Zusättzlich hat mir der Arzt Stützstrümpfe verordnet, die ich auch trage.

Eingetragen am  als Datensatz 44727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon 500mg für Venenschwäche, schwere Beine und Schmerzen, Anschwellen der Fussgelenke mit Schwindel, Blutdruckanstieg

Habe schon 3x für mehrere Tage Daflon genommen, speziell vor und während Reisen. Die Beinschmerzen und Anschwellung waren dann weniger. Die Dosierungen war unterschiedlich, 1 bis 3x täglich, da ich meisten vergessen hatte sie einzunehmen. Schwindel hatte ich mehrmals und einmals sehr stark...

Daflon 500mg bei Venenschwäche, schwere Beine und Schmerzen, Anschwellen der Fussgelenke

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Daflon 500mgVenenschwäche, schwere Beine und Schmerzen, Anschwellen der Fussgelenke6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe schon 3x für mehrere Tage Daflon genommen, speziell vor und während Reisen. Die Beinschmerzen und Anschwellung waren dann weniger. Die Dosierungen war unterschiedlich, 1 bis 3x täglich, da ich meisten vergessen hatte sie einzunehmen. Schwindel hatte ich mehrmals und einmals sehr stark wahrgenommen.
Dieses Mal vereiste ich nicht, nahm seit 6 Tagen Daflon, meistens 3x tägl. Habe beim Vorneigen Schwindel, manchmal beim Drehen des Oberkörpers. Mein Blutdruck ist immer unter 135, meistens unter 120. Seit Tagen habe ich einen Blutdruck zwischen ca. 135/84 und 159/94
Ich nehme keine anderen Medikaten zu mir
Ab heute nehme ich kein Daflon mehr, meinen Blutdruck werde ich weiter beobachten und ev. berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 34797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon für schwere Beine mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament seinerzeit von meinem Hausarzt nach einer verpatzten Venenoperation empfohlen bekommen. Irgendwann war es in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Inzwischen bekomme ich es in Spanien. Leider sind die Preise dort in diesem Jahr verdreifacht worden

Daflon bei schwere Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Daflonschwere Beine10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament seinerzeit von meinem Hausarzt nach einer verpatzten Venenoperation empfohlen bekommen. Irgendwann war es in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Inzwischen bekomme ich es in Spanien. Leider sind die Preise dort in diesem Jahr verdreifacht worden

Eingetragen am  als Datensatz 58455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon für geschwollene Beine mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen konnte ich keine Feststellen und das obwohl ich aufgrund einer Gallenentfernung im Magen Darmtrakt gerne empfindlich reagiere. Da meine Beine im Laufe des Tages immer anschwellen habe ich dieses Medikament für die Dauer von 3 Monaten verschrieben bekommen. Diagnose des Arztes...

Daflon bei geschwollene Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Daflongeschwollene Beine70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen konnte ich keine Feststellen und das obwohl ich aufgrund einer Gallenentfernung im Magen Darmtrakt gerne empfindlich reagiere.
Da meine Beine im Laufe des Tages immer anschwellen habe ich dieses Medikament für die Dauer von 3 Monaten verschrieben bekommen. Diagnose des Arztes leicht poröse Venen. In den ersten drei Wochen der Medikation konnte ich eine Verbesserung feststellen. Nun in Woche 10 hat mein Körper sich anscheinend an das Medikament gewöhnt und die Wirkung ist fast wieder bei Null. Ich gehe davon aus dass das Medikament bei bestimmten Erkrankungen sicherlich hilft aber das in meinem Fall noch nicht die Entsprechende Ursache gefunden wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 73503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):164
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon für Hämorrhoiden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wiederkehrende Probleme mit Hämorrhoiden, die in der folge eine Operationen erfordern. Zur Überbrückung bis zum OP-Termin verwende ich regelmäßig 1. Posterisan corte Salbe, die ich mit einem Fingerling auftrage und einbringe. Diese Vorgehensweise ist, nach meinem Empfinden, gründlicher...

Daflon bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaflonHämorrhoiden3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wiederkehrende Probleme mit Hämorrhoiden, die in der folge eine Operationen erfordern. Zur Überbrückung bis zum OP-Termin verwende ich regelmäßig
1. Posterisan corte Salbe, die ich mit einem Fingerling auftrage und einbringe. Diese Vorgehensweise ist, nach meinem Empfinden, gründlicher als die vom Produkt vorgesehene.
2. Zum einnehmen verwende ich daflon 500mg 0-1-1. Da dieses Produkt Antioxidatien enthält, lindert dies die Entzündungen bei mir auf ein gut erträgliches Maß ab. Nebenwirkungen konnte ich bei mier bisher nicht feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 68002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon für Hämorrhoiden mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jetzt während des Akutstadiums sechs Tabletten täglich und habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Allerdings gingen die unangenehmen Blutungen rapide zurück. Wenn man natürlich Beschwerden wegen der Tabletten haben will, braucht man nur den Beipackzettel genau zu lesen,...

Daflon bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaflonHämorrhoiden4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme jetzt während des Akutstadiums sechs Tabletten täglich und habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können.
Allerdings gingen die unangenehmen Blutungen rapide zurück.
Wenn man natürlich Beschwerden wegen der Tabletten haben will, braucht man nur den Beipackzettel genau zu lesen, dann habe ich sie auch.

Für mich ist dieses Medikament ein echter Gewinn!

Eingetragen am  als Datensatz 63067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon für Bluterguss mit juckender Ausschlag

ich habe auf dieses medikament allergisch reagiert. am ganzen körper kleinere und grössere wülste bekommen die teilweise ziemlich stark gejuckt haben. auch unter den handballen und fusssohlen. sonst wäre die substanz ok gewesen.

Daflon bei Bluterguss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaflonBluterguss3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe auf dieses medikament allergisch reagiert. am ganzen körper kleinere und grössere wülste bekommen die teilweise ziemlich stark gejuckt haben. auch unter den handballen und fusssohlen. sonst wäre die substanz ok gewesen.

Eingetragen am  als Datensatz 55369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon für schwere Beine, ziehen in den knien mit keine Nebenwirkungen

Das Ziehen in beiden Beinen ist weniger geworden,auch keine geschwollene Knöchel mehr,aber dafür riesen Schmerzen in beiden Knien -Innenseite

Daflon bei schwere Beine, ziehen in den knien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Daflonschwere Beine, ziehen in den knien3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Ziehen in beiden Beinen ist weniger geworden,auch keine geschwollene Knöchel mehr,aber dafür riesen Schmerzen in beiden Knien -Innenseite

Eingetragen am  als Datensatz 74403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon für Hämorrhoiden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Ich habe 4 Tage mit 6 Tabletten am Tag begonnen und dann auf 2 Tabletten am Tag reduziert. Blutauflagerung im Stuhl wurde dadurch beseitigt.

Daflon bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaflonHämorrhoiden6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt.

Ich habe 4 Tage mit 6 Tabletten am Tag begonnen und dann auf 2 Tabletten am Tag reduziert. Blutauflagerung im Stuhl wurde dadurch beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 73317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon 500 Mg für Venen (Füssen) mit Hautausschlag, Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Aggressivität

Mein Hausarzt versichert mir:" Davlon ist das Beste". Aber die Nebenwirkungen sind FATAL , von Schwindel, Ausschlag ,Sehstörung ,Antriebslosigkeit ,Afterschmerzen bis zur Agressiv. ist alles akut.

Daflon 500 Mg bei Venen (Füssen)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Daflon 500 MgVenen (Füssen)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Hausarzt versichert mir:" Davlon ist das Beste".
Aber die Nebenwirkungen sind FATAL , von Schwindel, Ausschlag ,Sehstörung ,Antriebslosigkeit ,Afterschmerzen bis zur Agressiv. ist alles akut.

Eingetragen am  als Datensatz 62791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daflon für Super, Hämorrhoiden mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen! Bei Hämorrhoiden super, kann wieder eine weise Hose anziehen, ohne ANGST zu haben, dass die Hämorrhoiden bluten!

Daflon bei Hämorrhoiden; Hämoriden bei Super

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaflonHämorrhoiden2 Monate
HämoridenSuper-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen!
Bei Hämorrhoiden super, kann wieder eine weise Hose anziehen, ohne ANGST zu haben, dass die Hämorrhoiden bluten!

Eingetragen am  als Datensatz 58863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Daflon

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Daflon

Graph: Altersverteilung bei Daflon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Daflon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Daflon
[]