Dalacin

Das Medikament Dalacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dalacinwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dalacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

bitterer Geschmack (1/5)
20%
Blähbauch (1/5)
20%
Brennen (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Hautablösung (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Dalacin

Dalacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rachenentzündung50%(2 Bew.)
Entzündungen25%(1 Bew.)
Lungenentzündung25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dalacin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Clindamycin42% (527 Bew.)
Clinda-saar40% (481 Bew.)
ClindaHEXAL9% (104 Bew.)
Clindasol5% (63 Bew.)
Sobelin3% (29 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Dalacin.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm160189
Durchschnittliches Gewicht in kg4678
Durchschnittliches Alter in Jahren3550
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,2521,84

In Dalacin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clindamycin

Fragen zu Dalacin

alle Fragen zu Dalacin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Dalacin für Rachenentzündung mit Durchfall, bitterer Geschmack, Zungenverfärbung

Ich musste Dalacin C für eine sehr schmerzhafte Rachenentzündung nehmen, nachdem Augmentin nicht gereicht hat. Es ist ein starkes Medikament mit einigen Nebenwirkungen (allerdings nicht ganz so drastisch wie hier meist beschrieben wird). Ich litt unter Durchfall, hatte einen furchtbar bitteren...

Dalacin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DalacinRachenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste Dalacin C für eine sehr schmerzhafte Rachenentzündung nehmen, nachdem Augmentin nicht gereicht hat.
Es ist ein starkes Medikament mit einigen Nebenwirkungen (allerdings nicht ganz so drastisch wie hier meist beschrieben wird). Ich litt unter Durchfall, hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund und meine Zunge hat sich braun verfärbt. Gegen Durchfall kann man Perenterol nehmen (kriegt man ohne Rezept in der Apotheke). Der bittere Geschmack und die verfärbte Zunge sind zwar lästig aber erträglich.
Nach ungefähr 2 Tagen spürte ich Besserung, nach 3 von 5 Tagen waren die Schmerzen ganz verschwunden. War heute beim HNO zur Nachkontrolle und er meinte die Entzünding ist weg.

Fazit: Wirksames Medikament, sollte allerdings nur bei starken Entzündungen und zusammen mit einem Medikament was die Darmflora schützt/wieder aufbaut verschrieben werden.

Eingetragen am  als Datensatz 74486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dalacin für Entzündungen mit Hautablösung, Brennen, Schwellungen

Habe nur 2 tabletten genommen. Nebenwirkungen waren schrecklich. Verbrennungserscheinungen auf der haut 2/3 der haut fuehlte sich an wie ein schwerer sonnen brand blasen und die haut war rot bis lila. Haende und fuesse angeschwollen. Schweissdruesen an den haenden funktionierten nicht mehr. Nach...

Dalacin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DalacinEntzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nur 2 tabletten genommen. Nebenwirkungen waren schrecklich. Verbrennungserscheinungen auf der haut 2/3 der haut fuehlte sich an wie ein schwerer sonnen brand blasen und die haut war rot bis lila. Haende und fuesse angeschwollen. Schweissdruesen an den haenden funktionierten nicht mehr. Nach 2 Wochen ging dann ueberall die Haut ab. Teilweise konnte ich grossflaechig abziehen. Entsetzlich.

Eingetragen am  als Datensatz 65441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dalacin für lungenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Hatte Dalacin 7 Tage lang eingenommen nach Verdacht auf Lungenentzündung. Leider wirkungslos - 4 Tage später (nach Röntgen & Bluttest) musste ich dann in stationäre Behandlung -> Diagnose = beidseitige Lungenentzündung

Dalacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dalacinlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Dalacin 7 Tage lang eingenommen nach Verdacht auf Lungenentzündung.
Leider wirkungslos - 4 Tage später (nach Röntgen & Bluttest) musste ich dann in stationäre Behandlung -> Diagnose = beidseitige Lungenentzündung

Eingetragen am  als Datensatz 56285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dalacin c für Halsschmerzen mit Sodbrennen, Hautausschlag

Innerliches verbrennen. furchtbare Sodbrennen sofort nah der ersten Einnahme. Hautausschlag nur 2 Pillen innerhalb von 2 Tagen eingenommen

dalacin c bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalacin cHalsschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innerliches verbrennen. furchtbare Sodbrennen sofort nah der ersten Einnahme. Hautausschlag nur 2 Pillen innerhalb von 2 Tagen eingenommen

Eingetragen am  als Datensatz 67328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dalacin für weissheitzzahn mit Blähbauch, Schleimhautreizung

Blähbauch nach 4tage.Mundschleimhaut gerötet und brennt.

Dalacin bei weissheitzzahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dalacinweissheitzzahn8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blähbauch nach 4tage.Mundschleimhaut gerötet und brennt.

Eingetragen am  als Datensatz 50616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dalacin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Dalacin

Graph: Altersverteilung bei Dalacin nach Geschlecht 
[]