Decortin

Das Medikament Decortin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Decortinwurde bisher von 78 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Decortin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (15/89)
Unruhe (15/89)
keine Nebenwirkungen (14/89)

alle 108 Nebenwirkungen bei Decortin

Decortin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Decortin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Prednison73% (56 Bew.)
Lodotra27% (20 Bew.)

Wir haben 89 Patienten Berichte zu Decortin.

In Decortin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Decortin

alle Fragen zu Decortin

Decortin für Sarkoidose mit keine Nebenwirkungen

Decortin bei Sarkoidose

DecortinSarkoidose-

Im Jahr 2005 wurde nach mehrwöchiger "Suche" die Sarkoidose festgestellt. In meinem Fall die Lebersarkoidose mit Milzbeteiligung. Die Lunge war nicht mitbetroffen. Da es sich ja primär um eine Lungenerkrankung handelt, waren die Ärzte erstmal sprachlos. Schnell bekam ich Unterstützung im hiesigen Klinikum, in der Leberambulanz. Dort hatte ich das Glück, auf einen super Arzt zu treffen, der mich beruhigte, mich aufklärte und mir die Angst nahm. Angefangen habe ich mit 60 mg/Tag Decortin. Die schlimmste Nebenwirkung war das "Aufschwemmen". Ich war immer sehr schlank und sportlich; die Gewichtszunahme wirkte sich dementsprechend negativ auf meine Psyche aus. Heute, nach 5 Jahren Cortison und einem langem Weg mit Auf und Abs, kann ich sagen, dass mich die Krankheit bereichert hat. So komisch das klingt, die Krankheit hat mich zum Nachdenken gebracht, hat mich mehr zu mir geführt. Heute nehme ich noch 5 mg/Tag; die letzten Blutwerte waren top. Aber wer weiß wie lange das so bleibt. Das Cortison, eine richtige Hassliebe! Es hat mir sehr geholfen, mich "gesund" gemacht, Schmerzen genommen, Lebensqualität geschenkt. Aber hat natürlich eine Vielzahl schlimmer und unerwünschter Nebenwirkungen. Nie den Kopf hängen lassen. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels!!! :)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Asthma Bronchiale, Chronische Sinusitis mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

ich nehme Decortin, nun schon regelmäßig seit 2003. Die Wirksamkeit ist sehr gut, als einzige Nebenwirkung stellte sich bei mir Appethitsteigerung ein, somit Gewichtszunahme

Decortin bei Asthma Bronchiale, Chronische Sinusitis

DecortinAsthma Bronchiale, Chronische Sinusitis900 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Antriebslosigkeit, Veränderung der Sehfähigkeit, Cobalaminmangel

Decortin bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn

DecortinMorbus Crohn5 Monate
AzathioprinMorbus Crohn7 Monate

Bin Morbus Crohn-Patient seit ca. 1993. Bei der ersten OP postoperative Diagnose: „Morbus Crohn des terminalen Ileums mit Ausbildung eines Konglomerattumors und gedeckter Perforation unter Bildung eines Abszesses zwischen Konglomerratumor und vorderer Bauchwand“. November 2007 weitere OP ohne Entfernungen. Nach Coloskopie 05/2008 Verordnung von Budenosid 9mg pro Tag wegen leichter Entzündung „im Bereich der ileocolischen Anastomose“. Leicht aktiver Morbus Crohn. Januar 2009: Hämoglobin bei 14,1.
Seit März 2009 aufgrund histologischen Befundes Verordnung von Decortin, parallel zur Einnahme von Azathiorin. Decortin ist im August ausgelaufen.
Beschwerden:
April 2009 starke Veränderung der Sehfähigkeit: Sehstärke im Nahbereich wieder in Ordnung, aber im Fernbereich an der Grenze zur Fahrtüchtigkeit. „Galoppierender“ Grauer Star. Mai 2009 Katarakt-OPs bei der Augen. Sehfähigkeit insgesamt gut, aber oft das Gefühl einer Augenentzündung (Chlorwassergefühl).
Während der Einnahme von Cortison, das Gefühl, innerlich nicht ausgeglichen zu sein. Dann unter ausschließlicher Einnahme von Azathioprin gewisse Antriebslosigkeit, niedriger B12-Spiegel, GDP-Werte etwas auffällig, Knie- und Schulterbeschwerden. Hauptproblem: B12-Spiegel zu niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 19663

Prednison, Azathioprin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin für Asthma, Hörsturz, Burnoutsyndrom mit Entzugserscheinungen, Atemnot, Schwindel

Decortin bei Asthma, Hörsturz, Burnoutsyndrom

DecortinAsthma, Hörsturz, Burnoutsyndrom3 Tage

Meine erste Erfahrung mit Decortin hatte ich, nachdem ich mir mal auf anraten meines Arztes ein Notfall-Cortison für mein Asthma zugelegt habe. Abends hatte ich dann einen Asthmaanfall und 20 mg Decortin lösten das problem im handumdrehen. Doch das war nicht das beste. Seit jahren leide ich unter dem Burn-out-Syndrom. Besonders morgens komme ich kaum aus dem Bett und Stress geht mir regelrecht an die Nieren. Und ich habe viel Stress in meinem Beruf. Doch am morgen nach der Einnahme von Decortin, bin ich zum ersten mal seit 15 Jahren wieder mit elan aus dem Bett gesprungen. ich war nicht aufgeputscht, sondern einfach nur normal. Und es sollte noch besser kommen: Kaum war ich bei der Arbeit, kam alles auf mich zugestürmt und schrie: "oh, Tom, der Mailserver ist ausgefallen. 800 Leute können nicht arbeiten...." Stress ohne Ende und normalerweise löst das bei mir Asthma aus, aber diesmal schien das irgendwie von mir abzuprallen. Ich hatte mich seit 15 Jahren nciht mehr so "normal" und gelassen gefühlt, aber anders als bei Aufputschmitteln oder Tavor oder ähnlichem; einfach nur normal gut. Ich liess mich auf Cortisonmangel testen, aber meine Werte waren okay. Das Problem ist, das man schnell zum Cortison-Junkie wirkt, weil das Zeug so gut wirkt und dann kann es gefährlich werden, besonders wenn man es dann wieder absetzt. Cortison hat bei einmaliger Einnahme i. d. R. keine Nebenwirkungen, selbst bei Dosen weiter über 100 und mehr Milligramm. Allerdings steigt die Gefahr von Nebenwirkung und Gefährlichkeit bei diesem Medikament, je länger man es ohne Pause einnimmt, zumindest bei Dosen über der Hormonersatztherapie, also ab einer Dosis von über 7,5 mg pro Tag. Nach dem ersten mal hatte ich es 5 Tage lang á 10 mg hintereinander eingenommen und dann abrupt abgesetzt. Sofort hatte ich heftige Entzugserscheinungen, die allersdings nur 1 Tag anhielten, aber mir bedrohlich vorkamen, wie Atemnot, Blackouts, extrem starker schwindel. Danach habe ich - soweit möglich - weder Decortin noch Prednisolon (von AL) länger als 3 Tage eingenommen und immer eine Woche Pause dazwischen gelegt oder wenn dies nicht ging, das Medikament ausgeschlichen.

Vor kurzem half mir sogar mein Decortin bei einem Hörsturz, der, dank ASS und Decortin, folgenlos vorbei ging.

Ich bin der meinung das Decortin, wie übrings auch ASS und Antibiotika in jede hausapotheke gehören. Wäre das Standard würden bestimmt viel mehr Menschen z. B. einen allergischen Schock, ein Kehlkopfschwellung, einen schweren Asthmaanfall, eine Vaskulitis, etc, etc, überleben oder kleinerer Dinge wie einen Hörsturz problemloser überstehen. Dies gilt umso mehr, da Cortison wie Decortin oder verwandte Produkte, i. d. R. bei einmaliger Anwendung praktisch gar keine Nebenwirkungen haben, wie jeder Arzt weis...

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Asthma Bronchiale, lungenentzündung mit Verstärkung der Symptome, Unruhe, Zittern der Hände, Schlaflosigkeit

Ich war gestern extra beim Arzt, wollte Decortin abesetzen, aber ich muß es lt. Arzt weiternehmen, trotz Nebenwirkungen... Mein Asthma ist schlimmer geworden durch die Lungenentzündung, muß sich alles erst wieder regulieren. Dennoch möchte ich die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen...

Decortin bei lungenentzündung; Symbicort bei Asthma Bronchiale

Decortinlungenentzündung15 Tage
SymbicortAsthma Bronchiale5 Jahre

Ich war gestern extra beim Arzt, wollte Decortin abesetzen, aber ich muß

Dennoch möchte ich die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen beschreiben:
Decortin löst bei mir eine große, innere Unruhe aus, total überdreht, zittern der Hände, euphorisch.. das Schlimmste aber:
Ich konnte 4 Nächte so gut wie gar nicht schlafen, "tigerte" hier nur durch die Wohnung, letzte Nacht ab 3:00 Uhr schlief ich das 1. Mal - wohl vor Erschöpfung (vor allen Dingen bin ich ja nach wie vor krank).
Bin froh, dass ich jetzt schon bei nur 1 Tablette am Tag bin..ich schleiche mich ja aus, noch 10 Tage - hoffentlich war es das dann.
Habe Decortin vor etwa einem Jahr schon mal aus dem gleichen Grund gehabt, und die Wirkung scheint mir diesmal stärker, evtl., weil ich gleichzeitig mein Asthma-Spray verdoppeln muß, das muß ich aber erst mal beim Arzt erfragen.

Generell sagte der Arzt gestern, seien die Nebenwirkungen, wie ich sie beschreibe typisch und bekannt. Der Nutzen sei aber in diesem Fall wichtiger.

Prednison, Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung, Leberwertveränderung, Schmerzen im Oberbauch, Gewichtszunahme

Durch die Einnahme sind meine Blutwerte insbesondere Leberwerte sehr hoch. Auch habe ich oft Leberschmerzen. Auch eine Zuhname vom Gewicht, wobei auch das Decortin eine Rolle spielt.

Azathioprin bei Colitis ulcerosa; Decortin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa3 Monate
DecortinColitis ulcerosa6 Monate

Azathioprin, Prednison

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin 30 mg für Autoimmun hämolytische Anämie mit Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen

Muskelkrämpfe, Herzrythmusstörungen,Müdigkeit

Decortin 30 mg bei Autoimmun hämolytische Anämie

Decortin 30 mgAutoimmun hämolytische Anämie-

Muskelkrämpfe, Herzrythmusstörungen,Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 1948

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin für ototoxischer Hörverlust mit Wassereinlagerungen, Zittern, Depressionen, Unruhe, Schlafstörungen

Behandlung mit Decortin erfolgte zuerst intravenös mit 200mg - bei Entlassung aus dem Krankenhaus nach 7 Tagen noch 75mg - noch 7 Tage bis zum absetzen. Nebenwirkungen: Wassereinlagerung im ganzen Körper, zittern, Depressionen, Unruhe, Schlafstörungen

Decortin bei ototoxischer Hörverlust

Decortinototoxischer Hörverlust8 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin für Thrombopenie mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Decortin bei Thrombopenie

DecortinThrombopenie6 Monate

hallo ich nehme seit fest 6 monate decortin 2,5,habe mit einem hohen dosierung angefangen,ich habe auch 8kg zugenommen,jetzt merke ich das ich ziehmlich viel wasseransammlung am körper habe vor allem an meine beine,bin auch grad am ausschleichen der dosierung,hoffe das es auch dabei bleibt,mit decortin habe ich angefangen da meine thrombyzten ziemlich niedrig waren....

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin 50 für Polymyositis, Polymyositis mit Hautulzera, Schmerzen im Oberbauch, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Viele entzündlich veränderte \"offene\" Stellen auf dem Kopf, stärkere Schmerzen im Oberbauch, hohe GOT und GPT Werte, Leukos im Wechsel zu hoch/zu niedrig.

Azathioprin 50 bei Polymyositis; Decortin 50 bei Polymyositis

Azathioprin 50Polymyositis2 Wochen
Decortin 50Polymyositis3 Wochen

Azathioprin, Prednison

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Pflegepersonal

Movicol Beutel für Lungenembolie, Juckreiz, Wirbelfrakturen(3), Wirbelfrakturen(3), Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Magenschutz, Osteoporose, Osteoporose, Entwässerung, Entwässerung, Grand Mal Anfälle, Polyneuropathie, erhöhte Fette, erh.Harnsäure, Schilddrüsenunterfunktion, latente Depressionen, Verdauungsstörungen mit Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Movicol Beutel bei Verdauungsstörungen; Mirtazapin bei latente Depressionen; Euthyrox 150 mg bei Schilddrüsenunterfunktion; Allopurinol 100 mg bei erh.Harnsäure; Simvastasin 20 mg bei erhöhte Fette; Ariclaim/Cymbalta 60 mg bei Polyneuropathie; Ergenyl chrono 2100 mg bei Grand Mal Anfälle; Torasemid 100 mg bei Entwässerung; Aldactone 25 mg bei Entwässerung; Bondronat 2 mg Inf. bei Osteoporose; Dekristol 20.000 I.E. bei Osteoporose; Antra mups 20 mg bei Magenschutz; decortin h 10 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Quensyl 200 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Palladon 2,4mg bei Wirbelfrakturen(3); Palladon retard bei Wirbelfrakturen(3); Tavegil bei Juckreiz; Marcumar bei Lungenembolie

Movicol BeutelVerdauungsstörungen10 Jahre
Palladon 2,4mgWirbelfrakturen(3)8 Jahre
Palladon retardWirbelfrakturen(3)5 Jahre
TavegilJuckreiz15 Jahre
MarcumarLungenembolie7 Jahre

mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Mirtazapin, Allopurinol, Spironolacton, Colecalciferol, Prednison, Chloroquin, Hydromorphon, Clemastin, Phenprocoumon

Decortin für Überreaktion mit innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Hautausschlag, Übelkeit

Sollte es 18 Tage nehmen, habe es aber heute nach 9 Tagen abgesetzt. Hatte eine geringe Menge mit 40 mg anfänglich, dann 20 mg, 10 mg und zum Schluss sollten 12 Tage 5 mg genommen werden. Anfangs konnte ich so gut wie garnicht schlafen und hatte eine starke innere Unruhe (die auch bei geringerer...

Decortin bei Überreaktion

DecortinÜberreaktion9 Tage

Anfangs konnte ich so gut wie garnicht schlafen und hatte eine starke innere Unruhe (die auch bei geringerer Dosis nicht wegging), Schwindel, Appetitlosigkeit, teils juckender Hautausschlag, Gewichtsabnahme (kein Wunder wenn man den ganzen Tag wie unter Strom steht) und Übelkeit.
Für die Überreaktion im Hals hats vorerst geholfen. Mal sehen ob das andauert.
Aber bitte erst nach ärztlicher Rücksprache absetzen!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin H für Histiozytose x mit keine Nebenwirkungen

Keine nennenswerte Nebenwirkungen.

Decortin H bei Histiozytose x

Decortin HHistiozytose x6 Monate

Keine nennenswerte Nebenwirkungen.

Prednison

Salofalk für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung, Blähungen, Wirkungslosigkeit

Salofalk Klysmen haben sehr gut geholfen - die Anwendung war natürlich weniger schön! Laut Arzt jedoch nicht als Dauertherapie geeignet. Salofalk Tabletten haben Blutwert-Veränderungen hervorgerufen (Bauchspeicheldrüse), daher Absetzung. Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich...

Salofalk bei Colitis ulcerosa; MUTAFLOR bei Colitis ulcerosa; Budenofalk bei Colitis ulcerosa; Decortin bei Colitis ulcerosa

SalofalkColitis ulcerosa2 Monate
MUTAFLORColitis ulcerosa2 Monate
BudenofalkColitis ulcerosa3 Monate
DecortinColitis ulcerosa1 Monate

Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich Bauchgrummeln und Blähungen hervorgerufen.
Bei Budenofalk habe ich keine Besserung festgestellt - selbst unter Behandlung erneuter Schub. Daher Absetzung.
Decortin nehme ich zur Zeit noch ein. Habe allerdings mit 40mg begonnen. Anfangs schnelle Besserung. Nun muss ich Decortin noch eine Woche einnehmen, dann ist die Therapie beendet. Die Beschwerden werden wieder von Tag zu Tag mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20323

Mesalazin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Budesonid, Prednison

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Mikroskopische Polyarteriitis, Nekrosenbildung in den Nieren mit Aufgeregtheit, Einschlafstörungen, Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme

Nehme selbst seid 4 Wochen Decortin 50 mg täglich. In den ersten Tagen viel mir auf , das ich sehr aufgedreht bin. Risikofreudig beim Autofahren. Hat irgendwie eine beruhigende Wirkung. Macht Angstfrei. Nach ein paar Tagen war meine Neurodermitis verschwunden, kein Wunder, denn Decortin soll...

Decortin bei Mikroskopische Polyarteriitis, Nekrosenbildung in den Nieren

DecortinMikroskopische Polyarteriitis, Nekrosenbildung in den Nieren-

Nehme selbst seid 4 Wochen Decortin 50 mg täglich.
Hat irgendwie eine beruhigende Wirkung. Macht Angstfrei.
Nach ein paar Tagen war meine Neurodermitis verschwunden, kein Wunder, denn Decortin soll ja
entzündungshemmend sein.
Ebenso kann man auch nicht richtig einschlafen und wenn, dann nicht lange.
Tagsüber sehr müde aber dennoch aufgeregt!
Nach ca 3 Wochen viel meinen Freunden auf, das ich im Gesicht dicker wurde.
Mein Körper fängt an aufzuschwemmen.
Beim betasten der Haut hab ich das gefühl, als wenn ich mit leichten blauen Flecken übersäht wäre.
( Druckschmerzen ).
Mal sehen was sonst noch so kommt.
Kann sie ja auf den laufenden halten!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin H für Colitis ulcerosa mit Pickel, Hämatomanfälligkeit, Heißhungerattacken

Ich bin mit einem starken Schub ins Krankenhaus gegangen und dort hat man angefangen, mir 75mg Decortin zu spritzen. Nach einer Woche habe ich dann Decortin in Tablettenform bekommen. Als ich aus dem Krankenhaus raus war, hat meine Hausärztin mir Decortin "H" verschrieben, was keinen Unterschied...

Decortin H bei Colitis ulcerosa

Decortin HColitis ulcerosa49 Tage

Als ich aus dem Krankenhaus raus war, hat meine Hausärztin mir Decortin "H" verschrieben, was keinen Unterschied machen soll. Allerdings steht auf dem Decortin, dass es der Wirkstoff "Prednison" ist und auf der Packung Decortin H, der Wirkstoff "Prednisolon".

Habe schonmal Prednisolon genommen damals aber nur für 5 Tage als Stoßtherapie.
Da bekam ich auch Pickel.

Jetzt nehme ich das Decortin H die zweite Woche ein und habe seit 4 Tagen extrem starke Akne auf dem Decollte und es weitet sich seit Gestern abend auf den Hals aus.
Die Pickel tun richig weh und sind stark gerötet.

Ausserdem habe ich seit 2 Wochen extrem anfällige Beine für blaue Flecken.
Egal wie wenig ich irgendwo drankomme, ich bekomme sofort einen dicken, blauen Fleck an der Stelle.
Mittlerweile zähle ich schon 10 Stück und die verschwinden auch nicht so schnell.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich seit Vorgestern ganz starken Hunger abends bekomme...
Oh Mann. Muss mich echt im Zaum halten :D

Naja, immer optimistisch sein. Bin froh wenn der ganze Spuck vorbei und das Cortison ausgeschlichen ist.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut), Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung mit keine Nebenwirkungen

Avalox bei Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung; Decortin bei Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis, Nebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung7 Tage
DecortinAsthma Bronchiale, Bronchitis (akut)20 Tage

Nachdem Clindamycin nicht half, wechselte der Arzt zu Avalox, welches breitbandiger sei. Nachdem ich den Waschzettel gelesen und wegen der vielen gelisteten Risiken zweifelnd den Arzt gefragt hatte, sagte er, das Mittel sei im Allgemeinen gut verträglich und habe sich unter ähnlichen Bedingungen wie meinen gut bewährt. Er meinte, er sollte bei mir jetzt nicht noch weiter mit evtl. Alternativen experimentieren sondern medikamentös deutlich "zuschlagen". Der Arzt meinte, allerdingt käme Durchfall häufig vor, das sollte ich jedoch ggf. in Kauf nehmen. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen verspürt, nehme Avalox aber immer erst gleich nach dem Essen ein.

Moxifloxacin, Prednison

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura, Idiopathische Thrombozytopenische Purpura mit Wirkungslosigkeit

Decortin bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Prednison bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

DecortinIdiopathische Thrombozytopenische Purpura4 Jahre
PrednisonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura6 Jahre

Vor ca. 30 jahren wurde bei mir ITP diagnostiziert, nachdem ich jahrelang von Arzt zu Arzt herumirrte. 3 Monate nach der Diagnose und Kortisoneinnahme wurde mir die Milz entfernt, da keine Veränderung der Thrombozyten stattfand. Danach begannen massive Magen und Darm Beschwerden bis in die heutige Zeit.
2 Jahre nach der Milz-OP musste ich dann erneut Kortison einnehmen, die Thrombos schwankten zwischen 30.000 udn 50.000. In 2002 entschied ich mich für Alternativen, u.a. TCM. Sofort stiegen meine Thrombos auf 90.000 und ab 2007 startete ich mit einer Ernährungsumstellung und mittlerweile sind meine Thrombos um die 200.000. Parallel zu den sehr guten Werten kann ich auch sagen, dass sich meine Magen-Darm-Probleme weitgehenst zurückgegangen sind.

Fazit nach 30 Jahren:
die Milz - OP und die Behandlung durch Kortison haben in meinem Fall nichts gebracht.
Kortison habe ich seit 2002 nie wieder eingenommen

DecortinKehlkopfentzündung2 Tage

Schwindligkeit, Übelkeit

Ceftibuten, Prednison

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Scharp Syndrom mit Schwindel, Ohnmacht, Schweißausbrüche, Gesichtsrötung

Decortin bei Scharp Syndrom

DecortinScharp Syndrom6 Wochen

Ich leide seit etwa 5 Monaten an starken Gelenkschmerzen, Steifheit der Gelenke und Leichenfingern. Nun endlich wurde das Scharp-Syndrom, eine Autoimmun - Erkrankung, an mir diagnostiziert. Hierfür bekomme ich zur ersten Behandlung Decortin H, 10 mg - 5 mg. Die Gelenkschmerzen und die Steifheit sind stark zurück gegangen und gehen hoffentlich noch weiter zurück. Allerdings habe ich vermehrt starken Schwindel bis hin zu beinahe Ohnmacht erlebt. Dies trat immer in Situationen auf, wenn sich mein Herzschlag beschleunigte (Fahrrad fahren, zur Tür rennen). Es wird begleitet mit starkem Schweißausbruch und gerötetem Gesicht.
Ich nehme die Tabletten weiter, da es trotzdem Wirkung zeigt und hoffe auf einen Rückgang der Symptome.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin H für Schwindel mit Flush, Gesichtsrötung, Schwindel, Unruhe, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen

Bin mit einem undefinierbarem Schwindel und leichten Hörproblemen ins Krankenhaus gekommen und habe dort per Tropf sofort Kortison bekommen.Diagnostiziert wurde ein Problem am Gleichgewichtsorgan das sofort nach dem ersten Tropf besser wurde. Ich weiß nicht genau wie das gerechnet wird (wie man...

Decortin H bei Schwindel

Decortin HSchwindel11 Tage

Ich weiß nicht genau wie das gerechnet wird (wie man die Einheit nennt).Mein Tropf war immer mit 500ml Flüssigkeit gefüllt in die das Medikament kam.

1 Tag - 200
2 Tag - 200
3 Tag - 150
4 Tag - 100
5 Tag - 80

Ab da an war ich wieder zu Hause und habe Decortin H in Tabletten Form weiter bekommen

6 Tag - 60
7 Tag - 40
8 Tag - 20
9 Tag - 10
10Tag - 5
11Tag - 5

Wärend der ganzen Behandlung kann habe ich eine sehr starke Rötung im Gesicht gehabt ohne das mein Blutdruck sich verändert hat. Auch leichter Schwindel bzw ein Gefühl wie auf Wolken zu gehen begleitet mich den halben Tag.Es ist nicht so das ich nicht grade stehen oder gehen kann aber man spürt das etwas nicht richtig ist.
Meine Augen fühlen sich an wie zugeschwollen obwohl sie es nicht sind.
Ich habe eine wahnsinnige innere Unruhe in mir .
Ich habe seid der Einnahme bzw seid dem Tropf oft Magenkrämpfe, manchmal vor dem Essen manchmal auch danach. Ich habe das Gefühl keinen Appetit zu haben.
Mein Stuhlgang hat sich in sofern verändert das ich kaum noch auf die Toilette muss, sprich leichte Verstopfungen habe.
Auch Kopfschmerzen habe ich.
Die meisten der Nebenwirkungen treten nach der Einnahme der Tabletten auf also so ca nach einer Stunde und im laufe des Nachmittags (ich schlucke sie Morgens) wird es dann wieder besser und ich fühle mich nicht mehr so erschlagen.
Da die Dosis ja jetzt auch geringer wird sind die Nebenwirkungen nicht mehr so stark und halten auch nicht mehr so lange an

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Histiozytose x mit Gelenkschmerzen, Kreislaufstörung

Nehme seid knapp 2 Wochen,60 mg Decortin erstmal für 4 Wochen.Soll innerhalb eines 1/2 Jahres runterdosiert werden.Weitere Medikamente kommen nach entgültiger Auswertung noch dazu. Nebenwirkung:Teilweise unerträgliche Schmerzen in den Gelenken,Herz-Kreislauf Beschwerden.Bis jetzt keine...

Decortin bei Histiozytose x

DecortinHistiozytose x-

Nebenwirkung:Teilweise unerträgliche Schmerzen in den Gelenken,Herz-Kreislauf Beschwerden.Bis jetzt keine Gewichtszunahme,seid Beginn 4 Kg abgenommen.Mal schauen was die nächsten 5 1/2 Monate noch kommt.

Decortin für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Decortin H 6 mg seit 12 Jahren und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Decortin bei Arthritis

DecortinArthritis12 Jahre

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura, Idiopathische Thrombozytopenische Purpura, Idiopathische Thrombozytopenische Purpura, Idiopathische Thrombozytopenische Purpura mit Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Gelenkentzündung, Mundschleimhautentzündungen, Kopfhautentzündung, Übelkeit, Müdigkeit

Prednisolon sowie Decordin ist einfach in der Anwendung , eigentlich recht gut verträglich. Man sollte aber auf jeden Fall ein Magenschutzmittel gleichzeitig mit einnehmen. Die größte Nebenwirkung ist sicherlich das Vollmondgesicht und die Gewichtszunahme,je nach mg wie man tägl. einnehmen muß....

Prednisolon bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Decordin bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Deamethason bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Mabthera bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

PrednisolonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DecordinIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DeamethasonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
MabtheraIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-

Zum Dexamethason muß ich sagen hatte ich eine Nebenwirkung mehr , die mich vorallen sehr belastet hatten - Entzündungen in allen Gelenken,so das ich meine Gliedmaßen nicht mehr strecken/beugen konnte und Schmerzen hatte. Gewichtszunahme und das Vollmondgesicht ist wie beim Prednisolon gleich.
Bei der MabThera Infusion ( Rituximab ) hatte ich leichte Schleimhautentzündung im Mund , leichte entzündete Kopfhaut , leichte Überkeit und Müdigkeit. Vorallen bei den ersten 4 Sitzungen. Da ich diese Infusionen ( die immer über 4 Wochen und je Woche eine geht ) in den letzten 4 Jahren 3 mal hinter mir habe , kann ich sagen , dass ich bei weiteren Sitzungen diese Nebenwirkungen nicht mehr so doll hatte.

Prednisolon, Prednison, Dexamethason, Rituximab

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

CellCept für pemphigus Vulgaris, Blasensucht, pemphigus Vulgaris, Blasensucht mit Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall, Schweißausbrüche, Absetzerscheinungen

Habe Cellcept über 4 Jahre genommen, dabei war mir jeden Tag mindestens einmal speiübel. War wegen dieser Übelkeit mit Erbrechen mehrere Male in der UniKlinik. Decortin H habe ich soweit gut vertragen, natürlich habe nach 4 Jahren Einnahme stark an im normalisiert hat. Hatte während der Therapie...

CellCept bei pemphigus Vulgaris, Blasensucht; Decortin bei pemphigus Vulgaris, Blasensucht

CellCeptpemphigus Vulgaris, Blasensucht-
Decortinpemphigus Vulgaris, Blasensucht-

Decortin H habe ich soweit gut vertragen, natürlich habe nach 4 Jahren Einnahme stark an im normalisiert hat. Hatte während der Therapie auch ganz starken Haarausfall und bei hoher Dosis Cortison ganz schlimme Schweißausbrüche, auch die Entzugserscheinungen waren sehr schlimm: Schmerzen überall, die dann als Fibromyalgie attestiert wurden. Schlaflosikeit war das größte Übel.

Mycophenolatmofetil, Prednison

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Bronchitis (akut) mit Schlafstörungen

Ich soll 20 Tabletten einnehmen.Aus Verdacht Lungenentzündung,Radiologe wollte sich nicht festlegen,wurde laut Aussage meiner Hausärztin eine schwere Bronchitis. Im Januar bekam ich die Diagnose,Schilddrüsenunterfunktion,Anemie,kein b12 vorhanden,Autoimmungastris. Seit der Einnahme von Decortin...

Decortin bei Bronchitis (akut)

DecortinBronchitis (akut)12 Tage

Seit der Einnahme von Decortin kann ich nur 2h schlafen.Die Tabletten sind bald alle.Es gab keine Alternative,habe vorher alles erdenkliche probiert,leider erfolglos.:(

Decortin für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Seit einigen Jahren nehme ich auf Rat einer Nachbarin Decortin 5 mg sobald meine Heuschnupfenbeschwerden auftreten. Ein Arzt hat sie mir auch nahegelegt und verschrieben. Alle anderen Mittel haben mich nur total schlapp gemacht und trotzdem nicht gewirkt. Die Dosierung mache ich wie folgt - ich...

Decortin bei Heuschnupfen

DecortinHeuschnupfen10 Tage

Die Dosierung mache ich wie folgt - ich fange erst an, sobald die Beschwerden schlimmer sind - also nicht sofort. Dann einmal 10 mg, danach 5mg, und dann probiere ich recht schnell aus, ob nicht auch eine halbe Tablette, also 2.5 mg ausreichen.
Meistens nach 10 tagen sind die Beschwerden dann auch schon vorüber.

Decortin für Calzium-Schulter mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich die Tabletten eingenommen hatte (Dectorin 5mg) hatte ich seit einem Jahr eine schmerzhafte Kalzium-Schulter. Nach einer Woche haben sich die Beschwerden spürbar gebessert. Es hat dann noch einige Wochen gedauert, aber dann waren die Beschwerden weg. Die Dosierung war 1. - 2. Tag...

Decortin bei Calzium-Schulter

DecortinCalzium-Schulter12 Tage

Die Dosierung war 1. - 2. Tag 6 Tabletten, dann alle 2 Tage eine Tablette weniger.

Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Prednison

Decortin für Morbus Crohn mit Osteoporose, Hautveränderungen, Cushing-Syndrom, Stimmungsschwankungen

Wenig Schlafbedarf schnelle Wirkung- vor allem bei Darmverschlüssen schneller Haar-und Nagelwuchs wenig Nebenwirkungen nur das unumgängliche bei hohen Dosen: Osteoporose dünne Haut brüchige Zähne Cushing Syndrom Gemütsschwankungen

Decortin bei Morbus Crohn

DecortinMorbus Crohn6 Jahre

Wenig Schlafbedarf
schnelle Wirkung- vor allem bei Darmverschlüssen
schneller Haar-und Nagelwuchs
wenig Nebenwirkungen
nur das unumgängliche bei hohen Dosen:
Osteoporose

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Bronchitis stark anhaltende mit keine Nebenwirkungen

Decortin bei Bronchitis stark anhaltende

DecortinBronchitis stark anhaltende-

Vor 12 Jahren hatte ich eine Herzmuskelentzündung, diese wurde von meinem noch heutigen Chefarzt behandelt. Ich bekam dann nach dem 1 jährigen Klinikaufenthalt 6 Monate später eine langwierigie Bronchitis, in dieser Zeit war ich gerade in der Reha Klinik. Die Ärzte haben mich vollgepumpt mit Antibiotia - geholfen hat gar nichts.
Ich rief meinen Arzt an, der sich dann mit dem Reha-Klinikärztern in Verbindung setzte und er gab den Rat, daß ich einen Kortisonschub mit Vorgabe des Medikamentes und Dauer der Einnahme incl. Reduktion der mg - Kortisontabletten bräuchte.
Ich war nach diesem Kortisonschub in kurzer Zeit gesund und das Herz blieb verschont, die Bronche war frei und ebenfalls ausgeheilt. Insofern hilft ein solcher Schub, aber man muss genau eine Einnahme-Regelung vom Arzt erhalten, wieviel mg - Beginn - wie lange nehmen - ab wann reduzieren - ab wann ganz aufhören.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Sklerodermie mit Wassereinlagerungen, Atemnot, Juckreiz, Augenschmerzen, Durchfall

Schwellungen in den Beinen, starke Luftnot, starker juckreiz -spontaner Durchfall , Augen schmerzhaft

Decortin bei Sklerodermie

DecortinSklerodermie-

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Hemmkörperhämophilie erworbene mit Schwindel

Der Schwindel ist die für mich am stärksten belastende Nebenwirkung von Decortin. Der Schwindel ist am Vormittag stärker als am Nachmittag oder Abend. Tag 1 bis 5: 150mg Tag 6 bis 7: 100mg Tag 8 bis 14: 50mg

Decortin bei Hemmkörperhämophilie erworbene

DecortinHemmkörperhämophilie erworbene15 Tage

Tag 1 bis 5: 150mg
Tag 6 bis 7: 100mg
Tag 8 bis 14: 50mg

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Schwindel mit Schwindel

Musste als Stoßtherapie wegen MS 3 bis 5 Tage Cortsion nehmen. Der Schub ist zwar weggegangen, aber seit dem letzten Tag (jetzt schon 4 Tage). Habe ich extrem schwindel. Der Arzt sagt das kann von dem Cortison kommen.

Decortin bei Schwindel

DecortinSchwindel5 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Tinnitus mit keine Nebenwirkungen

Decortin bei Tinnitus

DecortinTinnitus12 Tage

Seit Monaten habe ich diffuse Ohrgeräusche, Pfeifen und Rauschen, dachte, das müsste ich aushalten. Als das Pfeifen lauter wurde, machte der HNO-Arzt einen Hörtest, stellte den Tinnitus auf einem bestimmten Ton fest und verschrieb Decortin H. Ich fing mit 5 Tbl. à 10 mg an und gehe langsam innerhalb von 12 Tagen auf eine viertel Tbl. runter. Es ist wunderbar - die Geräusche im Ohr sind verschwunden, ich genieße die Ruhe und dass ich beim Musik hören plötzlich Töne wahrnehme, die ich vorher durch das Pfeifen gar nicht hörte! Auch muss ich inzwischen nicht mehr mit Musik die Geräusche im Ohr übertönen, kann die Stille und Geräuschlosigkeit genießen, die Abwesenheit von Rauschen und Brummen im Ohr total wie eine Befreiung erleben!

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Theophyllin für kopf.-und gliederschmerzen, notfall asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma mit Unruhe, Zittern der Hände, Kopfschmerzen

Alle asthmamedikamente bewirken beunruhigung,händezittern,kopfschmerzen,knochenbrüche(zu oft hohe cortisongaben),durchfall

Theophyllin bei Asthma; Berodual Respimat bei Asthma; Decortin H 20 bei Asthma; miflonide spray bei Asthma; Foradil Spray bei Asthma; Solosin Tropfen bei notfall asthma; Paracetamol bei kopf.-und gliederschmerzen

TheophyllinAsthma-
Solosin Tropfennotfall asthma-
Paracetamolkopf.-und gliederschmerzen-

Theophyllin, Fenoterol, Ipratropiumbromid, Prednison, Paracetamol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Decortin H für Autoimmunhepatitis mit Gewichtszunahme, Depression, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht, Gesichtsrötung, Appetitsteigerung, Osteoporose, Steroidakne, Dehnungsstreifen, Durchblutungsstörungen

Erhaltungsdosis: 5mg täglich Bei Schüben: 30-40 mg täglich, dann langsame Reduzierung auf 5mg STARKE Nebenwirkungen bei hoher Dosis. Weniger Nebenwirkung bei Erhaltungsdosis. Appetitsteigerung, Vollmondgesicht, Cushing-Syndrom, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, tiefe Depressionen,...

Decortin H bei Autoimmunhepatitis

Decortin HAutoimmunhepatitis14 Jahre

Erhaltungsdosis: 5mg täglich
Bei Schüben: 30-40 mg täglich, dann langsame Reduzierung auf 5mg

Appetitsteigerung, Vollmondgesicht, Cushing-Syndrom, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, tiefe Depressionen, Gesichtsrötung, Steroidakne, Gewichtszunahme, Osteoporose, Müdigkeit, Muskelschwund, Durchblutungsstörungen, Stiernacken, Dehnungsstreifen.....und und und

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin für Über und Unterfunktion der Schilddrüse mit keine Nebenwirkungen

dieses arzneimittel dient für die versorgung der schilddrüsenüberfunktion mit /vortretenen augenpartien -ich nehme es seit 14 tagen(bis 7 wochen) nach meiner radiojodbehandlung. -sehr verträglich keine nebenwirkungen bis jetzt -meine Augen wirken nicht mehr so vorstehend

Decortin bei Über und Unterfunktion der Schilddrüse

DecortinÜber und Unterfunktion der Schilddrüse7 Wochen

-ich nehme es seit 14 tagen(bis 7 wochen) nach meiner radiojodbehandlung.
-sehr verträglich keine nebenwirkungen bis jetzt
-meine Augen wirken nicht mehr so vorstehend

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für copd mit Schwindel, Sehstörungen, Knochenschmerzen, Zittern, Hauttrockenheit

schwindel,sehstörung knochenschmerzen,zittern,haut wird trocken

Decortin bei copd

Decortincopd-

schwindel,sehstörung knochenschmerzen,zittern,haut wird trocken

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Colitis ulcerosa mit Akne, Gewichtszunahme, Schwindel, Schwitzen

Ich erleide an Colitis Ulcerosa seit 12 Jahren. Habe im letzten Jahr Oktober einen Schub bekommen, leider halfen keine anderen Medikamente mehr. Ich nahm Decortin 5 Monate ein, Nebenwirkungen war sehr schlimme Akne... nicht schön und GEwichtszunahme. Schwindel und kam schnell ins schwitzen.......

Decortin bei Colitis ulcerosa

DecortinColitis ulcerosa5 Monate

Im Januar begann ich mit Sport wieder und hatte relativ schnell das GEwicht wieder herunter. Nun habe ich wieder einen Schub es ist Ende März und nehme wieder Dekortin ein, wahrscheinlich fängt das Spiel wieder von vorne an... schade.... es schlagen keine anderen Medikamente mehr an:-(

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin 20 mg für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Decortin 20 mg bei Nesselsucht

Decortin 20 mgNesselsucht7 Tage

Fehldiagnose meiner im Gesicht besonders stark aufgetretenen Nesselsucht, sowie am Dekoltee, Rücken und Oberamen, im Städt. Krankenhaus, Solingen von der zubehandelnden Ärztin, mit Decortin 20 mg. Cortison, hat überhaupt keine Wirkung gezeigt. V i e l e weitere Arztbesuche mussten erfolgen und weitere Krankschreibungen.
Lt. Helios Klinik, Wuppertal hätte dies aufgrund der zuvor angefallenen Hautnesselsucht und dem vorangegangenen grippalen Infekt zuerkennen sein müssen, dass ein bakterieller Infekt vorlag und da hilft kein Cortison sondern nur ein Breitbandantibiotika. Bei richtiger Behandlung hätte man sich zwei Wochen kranksein sparen können. Mit der Einnahme von Breitbandantibiotika ging sofort auch der Ausschlag wieder zurück.
Vordem hat man sich nur krankgefühlt und war sehr schwach mit Herzschmerzen. Eine Blutabnahme hätte auch im Städt. Krankenhaus erfolgen können!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Humira für Morbus Crohn, Osteoporose, Sodbrennen, DURCHFALL, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (Bauch), Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Humira bei Morbus Crohn; Infliximab bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Methotrexat bei Morbus Crohn; Decortin bei Morbus Crohn; Predni H bei Morbus Crohn; Paracetamol bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch); Loperamid bei DURCHFALL; Omeprazol bei Sodbrennen; Calcigen D Forte bei Osteoporose; Endoxan bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn9 Monate
LoperamidDURCHFALL30 Jahre
OmeprazolSodbrennen4 Jahre
Calcigen D ForteOsteoporose20 Jahre
EndoxanMorbus Crohn2 Monate

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

, , , , , , , , , , ,

Adalimumab, Infliximab, Azathioprin, Methotrexat, Prednison, Prednisolon, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Omeprazol, Calciumcarbonat, Colecalciferol, Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borreliose, Borreliose, Borreliose, Borreliose mit Übelkeit

Decortin hatte ich vorerst ruhe gehabt ,Übelkeit

Doxycyclin bei Borreliose; HAES-Infusion bei Borreliose; Tilidin bei Borreliose; Decortin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose14 Tage

Decortin bei Sarkoidose

DecortinSarkoidose3 Tage

Ein wenig Übelkeit

Decortin für Histiozytose x mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keine Nebenwirkungen ... !!!

Decortin bei Histiozytose x

DecortinHistiozytose x29 Monate

Bis jetzt keine Nebenwirkungen ... !!!

Decortin H für Lungensarkoidose mit Gewichtszunahme

im Sept. 2009 wurde bei meir Lungensarkoidose festgestellt, ich hatte schmerzen, schwitzte nachts mehrmals die nachtwäsche samt bettwäsche durch, aber kein Fieber, Husten, Hustenanfälle. dass ich Angst hatte zu ersticken, habe mir, da meine Hausärztin nicht glaubte einen Termin...

Decortin H bei Lungensarkoidose

Decortin HLungensarkoidose-

im Sept. 2009 wurde bei meir Lungensarkoidose festgestellt,
habe mir, da meine Hausärztin nicht glaubte einen Termin in der Ambulanz des Knappschafts-KH-Essen besorgt, dank Internet kann man das ja alles finden, mir den Einweisungsschein für die Ambulanz von der Ärztin besorgt , hab ihr zwar unfairerweise gedroht , mir den den von meinem alten Hausarzt in der Nachbarstadt zu holen, und dann oh Wunder , ich war mal wieder kein Simulant, diagnose : Lungensarkoidose, bin immer noch erkrankt, weil selbst der Lungenfacharzt keine Ahnung hat, denn lt. Juni 2011 war die Lungensarkoidose inaktiv aber am 025.12.2011 lt. Befund sehr aktiv, hatte ja auch schon fast wieder alle vorigen Beschwerden.. also wirklich nur Klinik mit Pneumologie, CT und Bronchoskopie , deren täglich Brot Lungenerkrankungen sind .
Prednisolon vertrag ich nicht kann nicht schlafen,Schwindel,ebenso Hydrocortison , davon war mir nur schlecht und auf Grund meinerBypässe im Kopf hatte ich Schmerzen ,die ich NIEMANDEN wünsche

Gewichtszunahmen hatte ich immer beim Wechsel der Medikamente und durch die Unterbrechungen .

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Asthma mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Sehstörungen

Nach einer weiteren bevorstehenden Lungenentzündung (gehe gott sei Dank immer rechtzeitig zum Arzt bevor es ganz ausbricht) hat meine Ärtzin mir diese Tabletten verschrieben zusammen mit einem Antibiotika "Keimax" und "Singulair". Direkt nach dem ersten Tag der Einnahme der Tabletten kamen...

Decortin bei Asthma

DecortinAsthma10 Tage

Direkt nach dem ersten Tag der Einnahme der Tabletten kamen heftige Nebenwirkungen wie:

- Stimmungsschwankungen
- Übelkeit
- Appetitlosigkeit
- Störung des Sehvermögens

Ich bin froh,wenn ich die Medikamente in 10-20 Tagen wieder absetzen darf. Denn so auf "Drogen" macht das Arbeiten und die Freizeit keinen Spaß.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin für Hörsturz mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Kreislaufprobleme, Depressive Verstimmungen

Decortin bei Hörsturz

DecortinHörsturz10 Tage

Also ich habe Decortin wegen eines Hörsturzes bekommen. Das Medikament habe ich mit einem Zettel bekommen, auf dem stand, wie viel Tabletten ich jeden Tag nehmen muss. Es hat sich selber runterdosiert. Nebenwirkungen sind aufgetreten: Kreislaufprobleme, verstärktes Schwitzen, depressive Verstimmung, Abgeschlagenheit und Schlafstörungen. Der Hörsturz ist verschwunden, Hörvermögen noch 90 % auf dem linken, 80% auf dem rechten Ohr

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin für bandscheibenschäden mit Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Obstipation, Übelkeit

Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung und Übelkeit. Eine durchgreifende Wirkung auf die Schmerzen konnte noch nicht erreicht werden. Nehme zusätzliche wegen anderer Erkrankungen ; Gabapentin 400, Targin 10/5 und Atosil-Tropfen zur Nacht, sowie Zopiclon 7,5 gegen Schlafstörungen....

Decortin bei bandscheibenschäden

Decortinbandscheibenschäden4 Tage

Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung und Übelkeit.
Kennt jemand Wechselwirkungen mit diesen Medis die bislang noch nicht im "Waschzettel" aufgetaucht sind? habe extreme Probleme mit dem Stuhlgang und benötige Abführmittel. Habe den Verdacht, dass das Medikament erst langsam wirken kann wegen der anderen Medis (vielleicht aufhebend eWirkung , obwohl der behandelnde Arzt von allen Medis weiß), habe brennende Schmerzen L4/L5 und S1 sowie in der Hüfte und im gesamten Oberschenkel. Ob dies mit dem Decortin zusammenhängt kann ich noch nicht sagen, da die verordnete Bandage für den Rücken noch nicht da ist und ich nicht weiß ob die Schmerzen von der Bandscheibenproblematik mit verursacht werden. Hat jemand ne Idee was man noch tun kann. Habe seit fast 5 Wochen diese massiven Beschwerden und bekomme erst seit dieser Woche das Decortin.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Remicade für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Fistel mit Abszeßbildung mit Wirkungslosigkeit

Bis jetzt zeigt Remicade bei mir noch keine Wirkung. Habe sogar den Verdacht, das Reimicade meine Fistel am Schließmuskel noch verschlimmert hat....

Remicade bei Morbus Crohn, Fistel mit Abszeßbildung; Decortin bei Morbus Crohn

RemicadeMorbus Crohn, Fistel mit Abszeßbildung3 Wochen
DecortinMorbus Crohn3 Monate

Infliximab, Prednison

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin H 50 (5x1) für Hörsturz, Tinnitu mit Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Unruhe

Zur Therapie von Hörsturz und Tinnitus Prednison ( decortin H) Initial 250 mg pro die, Reduktion alle drei Tage um 50 mg. Bereits am zweiten Tag deutliche depressiv-agitierte Stigmatisierung. Hochgradige Erregungszustände, Aggressivität, subjektiv" ich glaube ich sterbe". Verfremdung

Decortin H 50 (5x1) bei Hörsturz, Tinnitu

Decortin H 50 (5x1)Hörsturz, Tinnitu-

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Arzt

50 mehr Nebenwirkungen mit Decortin

Decortin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Azathioprin, Salofalk, MTX, Avalox, CellCept

alle 114 Benutzer zu Decortin

Graphische Auswertung zu Decortin

Graph: Altersverteilung bei Decortin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Decortin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Decortin