Dekristol

Das Medikament Dekristol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Dekristolwurde bisher von 50 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dekristol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (20/46)
Kreislaufbeschwerden (4/46)
Durchfall (3/46)

alle 44 Nebenwirkungen bei Dekristol

Dekristol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Vitaminmangel43%(23 Bew.)
Osteoporose18%(23 Bew.)
Schmerzen (akut)7%(3 Bew.)
Kopfschmerzen5%(2 Bew.)
Schmerzen (chronisch)5%(2 Bew.)

alle 15 Krankheiten behandelt mit Dekristol

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Dekristol.

In Dekristol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Dekristol

alle Fragen zu Dekristol

Dekristol für Vitamin D Mangel mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich hatte Vitamin D Mangel ( 8,5) und habe eine Woche 2 Kapseln und dann 6 Monate 1 Kapsel Dekristol hoch dosiert eingenommen. Leider wird Vitamin D nicht ohne weiteres getestet oder man muss den Test selbst bezahlen. Ein Arzt für innere Medizin hat den Mangel vermutet. Meine Anzeichen...

DekristolVitamin D Mangel6 Monate

Ich hatte Vitamin D Mangel ( 8,5) und habe eine Woche 2 Kapseln und dann 6 Monate 1 Kapsel Dekristol hoch dosiert eingenommen. Leider wird Vitamin D nicht ohne weiteres getestet oder man muss den Test selbst bezahlen. Ein Arzt für innere Medizin hat den Mangel vermutet. Meine Anzeichen waren Schwäche und Erschöpfung, oftmals im Dienst. Ich bin Altenpflegerin seit 17 Jahren als Dauernachtwache im APH tätig. Dekristol hat mir sehr geholfen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, es ging stetig bergauf bis meine Beschwerden völlig weg waren. Den Bluttest und das Medikament hat die Krankenkasse in meinem Fall bezahlt.
Jetzt wurde nochmals Blut abgenommen, bin schon gespannt auf den Vitamin D Wert.

LG Engelchen

Mein Vitamin D vom 14.11.13 jetzt 32.6 ng/ml

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Dekristol für Vegetative Dystonie mit keine Nebenwirkungen

Auffällig ist das völlige Verschwinden meiner Rückenschmerzen (Verspannungen) und die Minderung des Schweregefühls in den Beinen; das Laufen macht wieder Freude!

Dekristol bei Vegetative Dystonie

DekristolVegetative Dystonie7 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Dekristol für Akuter Vit-D Mangel mit Schwindel, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße, Kribbeln

Also ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, was Dekristol bei mir bewirkt. Hatte ich noch vor wenigen Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, dieses Mittel verschrieben zu bekommen und mich über alle Ratschläge des Hausarztes hinweggesetzt, so ängstigt mich nun die Einnahme vor jeder Kapsel. Ich...

Dekristol bei Akuter Vit-D Mangel

DekristolAkuter Vit-D Mangel2 Tage

Ich muss dazu sagen, dass ich die Behandlung gemeinsam mit meiner 12-jährigem Tochter nach Anleitung des Buches von Dr. Van Helden begonnen habe. Bei uns lag der Wert jeweils bei 10ng/ml, also ein starker Mangel, den ich so schnell wie möglich beheben wollte.
Da ich nicht so schnell an Dekristol herankam wie mir lieb war, nahmen wir beide in den ersten beiden Tagen die ebenso hohe Dosis von 100.000IE/Tag über Tropfen ein., die ich für sehr teures Geld selbst gekauft hatte. Das war überhaupt kein Problem. Ab dem dritten Tag wechselten wir auf Dekristol und ich bemerkte schon kurz nach der Einnahme der ersten Kapsel ein unangenehmes Schwindelgefühl gefolgt von Kribbeln in Händen und Füßen und Kreislaufprobleme. Da ich es nicht wahrhaben wollte und meine Tochter wiederum überhaupt nichts merkte, ignorierte ich die Symptome und nahm am nächsten Tag wieder eine Kapsel - und noch eine...und es geschah immer das gleiche. Bei meiner Tochter hingegen gar nichts. Mittlerweile habe ich schon etwas Respekt vor diesem Zeug und bin nicht mehr so ganz überzeugt wie am Anfang. Fraglich ist für mich auch, warum die Einnahme der Tropfen keine Beschwerden ausgelöst hat sondern lediglich Dekristol...
Ich habe für mich beschlossen, die Einnahme von Dekristol erst mal zu stoppen und auch die extrem schnelle Auffüllung des Speichers mit 100.000IE täglich etwas zu drosseln. Werde wohl auch wieder auf Tropfen wechseln, da ich diese einfach besser vertragen habe. Ich habe auch noch ein alternatives Präparat mit 10.000 IE aus England bestellt, was ich aber noch nicht probiert habe. Also so ganz bedenkenlos wie im Buch ist das dann doch nicht, denn ich bin ja an sich gesund und habe keinerlei Vorerkrankungen.

Geburtsjahr:1969

Dekristol für Es können, vermuteter Mangel mit keine Nebenwirkungen

Dekristol bei vermuteter Mangel; Vier Jahre habe ich 20000 IE 1x in der Woche genommen. Seit einem halben Jahr täglich 20 000 IE und seit 6 Wochen hochdosiert 40.000 IE täglich. Es bekiommt mir bestens - zusammen mit Vitamin K2! Es gibt sehr gute Bücher über diese Hochdosierung ! bei Es können

Dekristolvermuteter Mangel4 Jahre
Vier Jahre habe ich 20000 IE 1x in der Woche genommen. Seit einem halben Jahr täglich 20 000 IE und seit 6 Wochen hochdosiert 40.000 IE täglich. Es bekiommt mir bestens - zusammen mit Vitamin K2! Es gibt sehr gute Bücher über diese Hochdosierung !Es können-

Seit vier Jahren nahmen wir Vitamin D3 mit 20 000 IE 1 x pro Woche ein. Danach 1x pro Tag und seit 6 Wochen hochdosiert 40 000 IE pro Tag. Es bekommt uns bestens! Keinerlei Nebenwirkungen! Da wir beide keine Krankheiten haben (67J. u. 82 J.) nehmen wir D3 zur Unterstützung unserer Gesundheit. Wir haben keine Erkältungen, mehr Energie, die Haut wird wesentlich besser, keinerlei Knochenprobleme. Es gibt sehr gute Bücher für Hochdosierungen, mit denen man die meisten Krankeiten heilen kann. Ich kann nur allen Interessierten empfehlen, sich nicht auf die von den meistenn Ärzten empfohlenen niedrigen Dosierungen zu verlassen. Forschen Sie selbst nach! 90-100 ist ein erstrebenswerter Wert.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Dekristol für Sonnenallergie mit keine Nebenwirkungen

Dekristol bei Sonnenallergie

DekristolSonnenallergie60 Tage

Habe mich seit 20 jahren mit Sonnenallergien rumgeärgert,, die soweit führten dass man mir schon Kortison verbreichen wollte. Am 01.03.2012 habe ich meine Ernährung umgestellt ( Metabolic Balance) das hat schon einige Besserung gebracht, aber ganz weg war sie trotzdem nicht. Dann hat mein Arzt mir Dekristol empfohlen und die nehme ich jetzt seit ca. 60 Tagen. Die ersten beiden Tage 3 Stück und dann nur noch einmal die Woche. Was soll ich sagen. Meine Sonnenallergie ist weg und meine Haut hat sich um 90 % verbessert.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Dekristol für Vitamin D Mangel mit Muskelkrämpfe, Knochenschmerzen

DekristolVitamin D Mangel7 Monate

Ich hatte Muskelkrämpfe, da mit der erhöhten Vitamin D zufuhr der gesamte Muskelapparat wieder in Schwung kam. Desweiteren Knochenschmerzen, diesen habe ich mit Calzium entgegengewirkt. Diese Nebenwirkungen traten aber nur auf, da ich eine schnelle Aufsättigung wollte und ich zum Teil über 40.000 Einheiten die Woche nahm. Mein Vitamin D-Wert war unter 4. Der Mangel beginnt bei unter 20, ein optimaler Wert bei über 40.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Dekristol 20 000 iE für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Ständige Müdigkeit, Gereizt mit keine Nebenwirkungen

Dekristol 20 000 iE bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Ständige Müdigkeit, Gereizt

Dekristol 20 000 iEAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Ständige Müdigkeit, Gereizt6 Tage

Ich habe eine Setup Therapie mit 4 Kapseln Dekristol an 6 Tagen gemacht dann Dosierung auf Täglich 2000 iE reduziert. Mir geht es super. Habe noch geringe Hüftschmerzen ist aber o.k. wenn ich bedenke dass ich vorher knapp laufen geschweige denn Teppen steigen konnte. Habe in dem tollen Buch " Gesund in 7 Tagen" gelesen dass dies wohl auch etwas länger dauern könnte. Dieses Buch sollte in jeder Arztpraxis Pflicht sein, denn die meisten Ärzte wissen viel zu wenig über D3 und Dosierung. Ich jedenfalls habe meine Gesundheit allein in die Hand genommen. Mein Wert lag bei 16.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Alendronsäure für Osteoporose XXY-Chromoson, Osteoporose, Blutdruck, Osteoporose mit Schwitzen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Diabetes

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr. Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme, Puls unter 60!! Diabetes II

Alendronsäure bei Osteoporose; Bisoprolol 5mg bei Blutdruck; Dekristol bei Osteoporose; Testosteronspritzen bei Osteoporose XXY-Chromoson

AlendronsäureOsteoporose52 Wochen
Bisoprolol 5mgBlutdruck4000 Tage
DekristolOsteoporose12 Monate
TestosteronspritzenOsteoporose XXY-Chromoson1 Jahre

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr.
Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme,
Puls unter 60!!
Diabetes II

Alendronsäure, Bisoprolol, Testosteron

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Dekristol 20000 IE für Rücken, Abgespannt mit Brustspannen, Muskelschmerzen

Nach 3 Tagen 1x tägl. Dekristol hochdosiert 20000 i.e. hatte ich starken Muskelkater in einem Bein und konnte nicht auftreten. Das ging auch mit Mg nicht sofort weg. Dazu Brustspannen und eine Verstärkung des Schmerzes im unteren Rückens.

Dekristol 20000 IE bei Rücken, Abgespannt

Dekristol 20000 IERücken, Abgespannt3 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Dekristol 20 000I.E. für Vitamin D Mangel nach Parfitt mit Blähbauch, harter Stuhlgang

Nach aufleveln zu 35 ng/ml, um den Wert zu halten alle 10 Tage 1x Dekristol 20 000I.E. Nebenwirkung Luft im Bauchraum, fester Stuhl. Wobei auch die täglich Injektion von Forsteo (Teriparatid)als Nebenwirkung mitspielt. Durch die Einnahme von Dekristol keine kalten Hände und Füße,kein...

Dekristol 20 000I.E. bei Vitamin D Mangel nach Parfitt

Dekristol 20 000I.E.Vitamin D Mangel nach Parfitt26 Monate

Nebenwirkung Luft im Bauchraum, fester Stuhl.
Durch die Einnahme von Dekristol keine kalten Hände und Füße,kein Ohrensausen-Tinnitus,keine Depressionen,usw..
Denn eines sollte bekannt sein, dass die Vitamin D Aufnahme durch Sonneneinstrahlung nur von Mai bis ende August in Norddeutschland möglich ist.Ältere Menschen können kein Vitamin D durch die Hautalterung durch Sonnenbäder aufnehmen auch wenn die Haut noch gebräunt wird.
Auch ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich und es spielt und es spielt auch der BMI-Wert eine Rolle. Normal-gewichtig ist wichtig,völlige Entsagung von Genussmitteln und eine gesunde Ernährung.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Forsamax für Hodenatrophie, Osteoporose, Bluthochdruck, Osteoporose mit Schwitzen

Starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr

Forsamax bei Osteoporose; Biooprolol 5mg bei Bluthochdruck; Dekristol bei Osteoporose; Testosteron bei Hodenatrophie

ForsamaxOsteoporose80 Wochen
Biooprolol 5mgBluthochdruck4000 Tage
DekristolOsteoporose80 Wochen
TestosteronHodenatrophie1 Jahre

Starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr

Alendronsäure, Bisoprolol, Testosteron

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Dekristol für Impotenz, Dünnschiss Schädelbrummen mit Potenzstörungen

seit ich Dekristol nehme bekomme ich keinen mehr hoch.

Dekristol bei Impotenz, Dünnschiss Schädelbrummen

DekristolImpotenz, Dünnschiss Schädelbrummen100 Tage

seit ich Dekristol nehme bekomme ich keinen mehr hoch.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Movicol Beutel für Lungenembolie, Juckreiz, Wirbelfrakturen(3), Wirbelfrakturen(3), Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Magenschutz, Osteoporose, Osteoporose, Entwässerung, Entwässerung, Grand Mal Anfälle, Polyneuropathie, erhöhte Fette, erh.Harnsäure, Schilddrüsenunterfunktion, latente Depressionen, Verdauungsstörungen mit Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Movicol Beutel bei Verdauungsstörungen; Mirtazapin bei latente Depressionen; Euthyrox 150 mg bei Schilddrüsenunterfunktion; Allopurinol 100 mg bei erh.Harnsäure; Simvastasin 20 mg bei erhöhte Fette; Ariclaim/Cymbalta 60 mg bei Polyneuropathie; Ergenyl chrono 2100 mg bei Grand Mal Anfälle; Torasemid 100 mg bei Entwässerung; Aldactone 25 mg bei Entwässerung; Bondronat 2 mg Inf. bei Osteoporose; Dekristol 20.000 I.E. bei Osteoporose; Antra mups 20 mg bei Magenschutz; decortin h 10 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Quensyl 200 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Palladon 2,4mg bei Wirbelfrakturen(3); Palladon retard bei Wirbelfrakturen(3); Tavegil bei Juckreiz; Marcumar bei Lungenembolie

Movicol BeutelVerdauungsstörungen10 Jahre
Palladon 2,4mgWirbelfrakturen(3)8 Jahre
Palladon retardWirbelfrakturen(3)5 Jahre
TavegilJuckreiz15 Jahre
MarcumarLungenembolie7 Jahre

mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Mirtazapin, Allopurinol, Spironolacton, Colecalciferol, Prednison, Chloroquin, Hydromorphon, Clemastin, Phenprocoumon

Dekristol 20000 für Extreme Mangel an Vitamin D mit keine Nebenwirkungen

Dekristol 20000 bei Extreme Mangel an Vitamin D

Dekristol 20000Extreme Mangel an Vitamin D10 Tage

Ich war immer müde und hatte ständig Rückenschmerzen. Alle Ärzte meinten etwas mit der Wirbelsäule sei etwas nicht in Ordnung, ein Arzt rät mir sogar ein OP. Nur mein Hausarzt machte mir ein Test und siehe da, mein Vitamin D Wert war nur 5, extrem niedrig. Obwohl ich seit Jahren doch Vitamin D Präparate einnahm. Es waren anscheinen leider zu niedrig dosiert. Ich habe zuerst Vigantoleten 1000 verschrieben bekommen. Mein Wert war nach 3 Monaten nur auf 31 gestiegen, immer noch niedrig. Jetzt nehme ich mit meinem Sohn (sein Wert war nur 4, konnte kaum laufen mit 21 Jahren!!! ) Dekristol 20000, zuerst aufstocken, dann wöchentlich ein Kapsel. Bisher läuft alles prima, kaum Nebenwirkungen. Nächste Woche machen w ir wieder ein Test, unser Ziel ist 60-70 ng/ml. Das ist beste Wert. Wir wünschen jeden alles Gute.

Geburtsjahr:1958

Dekristol für Knochenschmerzen, Vitamin D Mangel mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Schwindel, Druckgefühl in der Brust

Da ich die hohe Dosierung nur einmal eingenommen habe, kann ich über die Wirksamkeit eigentlich nichts berichten, jedoch die Nebenwirkungen waren fatal. Zwei Tage starke Übelkeit. Tagelang Schwindel und Kreislaufbeschwerden, dazu unangenehme Druckgefühle in der Brust. Ich sollte die Dosis einmal...

Dekristol bei Knochenschmerzen, Vitamin D Mangel

DekristolKnochenschmerzen, Vitamin D Mangel1 Tage

Ich sollte die Dosis einmal wöchentlich einnehmen. Da ich bei 1.74 Meter nur 58 Kilo wiege, kann ich das Medikament vielleicht nicht so gut vertragen wie ein 80 Kilo Mann.
werde jetzt Tropfen täglich einnehmen mit Dosierung 2000. Das ist die doppelte empfohlene Dosis der WHO, bis Spiegel ok. Hatte nach dem langen Winter wochenang Durchfall von einem Schilddrüsenmedikament, das ich absetzen musste. Dadurch vielleicht keine Vitamin D Verwertung möglich.

Dekristol für Vitaminmangel mit Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruckanstieg, Pulsanstieg

Hallo, ich bekam wegen Vitamin D Mangel Dekristol 20.000 IE. verschrieben. Mein Wert lag bei 19 Ich sollte eine Kapsel in der Woche nehmen .Einnahme 1 Kapsel Dienstag 16:00, in der Nacht Herzrasen . Das Herzrasen hörte dann am nächsten Tag auf . Dann habe ich das gelbe Buch von Herrn Helden in...

DekristolVitaminmangel5 Tage

Ich sollte eine Kapsel in der Woche nehmen .Einnahme 1 Kapsel Dienstag 16:00, in der Nacht Herzrasen . Das Herzrasen hörte dann am nächsten Tag auf . Dann habe ich das gelbe Buch von Herrn Helden in einem Tag gelesen. Ich fühlte mich wie auf Wolke 7 und mein Arzt hatte natürlich keine Ahnung von einer Anfangsdosis . Über den Rechner von H... errechnete ich mir meine Dosis für die Erstauffüllung 5 Tage je 4 Kapseln also 400.000 IE . Letzte Einnahme war dann am Samstag. Von Dienstags bis Sonntags leichtes Herzstolpern, Nachts Herzrasen, ich dachte wird schon gut gehen ....
Sonntags immer wieder Herzstolpern. Montags ging es mir dann sehr schlecht, der Blutdruck stieg und stieg . Ich musste meinem Arzt dann gestehen was ich getan hatte . Mein Blutdruck war bei 190 zu 90 Puls 90 sofort EKG vor Ort auf der Liege noch eine Ampulle trinken , keine Ahnung was es war . Mein Blutdruck und Puls ging dann runter . Ich bekam noch Betablocker für die nächsten 3 Wochen 2.5 mg .Am Abend sollte ich dann nochmals in die Praxis zum messen, soweit alles ok .
Also ich habe dieses gelbe Buch in die Tonne geworfen und überlasse die Dosierung lieber meinem Arzt .

Geburtsjahr:1966

Dekristol für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Kapsel 1 mal in der woche, habe sie sofort bei der Diagnose MS vom Arzt verschrieben bekommen. Habe keine Probleme

Dekristol bei Multiple Sklerose

DekristolMultiple Sklerose7 Monate

Geburtsjahr:1967

Dekristol für Osteoporose mit Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen

Ich bekam das Medikament verschrieben, da ich Vitamin d3 bzw. Calciummangel habe. Zudem wurde eine Osteoporose diagnostiziert. Daher sollte ich Dekristol 1x die Woche mit 20.000 I.E einnehmen. Allerdings entwickelte ich hab der dritten Einnahme sehr böse Nebenwirkungen Kreislaufprobleme,...

DekristolOsteoporose4 Wochen

Zudem wurde eine Osteoporose diagnostiziert.
Daher sollte ich Dekristol 1x die Woche mit 20.000 I.E einnehmen.
Allerdings entwickelte ich hab der dritten Einnahme sehr böse Nebenwirkungen Kreislaufprobleme, Erbrechen, Kurzatmigkeit undKopfschmerzen.
Das ganze wiederholte sich dann eine Woche später erneut, und legte mich fuer 3 Tage lahm.
Das war kaum zu ertragen. Ich habe daraufhin das Medikament abgesetzt.

Dekristol für Vitamin D Mangel mit Kopfschmerzen

DekristolVitamin D Mangel4 Wochen

Nach Jahrelanger Arztlauferei wegen Müdigkeit, Erschöpfung Antriebslosigkeit... Aber als gesund diagnostizierter Patient wurde durch den Radiologen nun Vitamin D Mangel festgestellt. Ein Wert von 7,3 ng ist ein sehr starker Mangel, und mir wurde Dekristol 20.000 I.E. verschrieben. Empfohlene Einnahme 1 mal Wöchentlich. Daran habe ich mich persönlich nicht gehalten und nehme es zum kurzzeitigen Auffüllen mit Vitamin K2 zusammen. wenn mein Wert erreicht ist, nehme ich Dekristol alle 4 Tage um den Spiegel zu erhalten. Dafür gibt es einen Rechner. Dekristol zeigte schon nach 3 Tagen erfolge , weniger Müde...
Nach den ersten Einnahmen bekam ich Kopfschmerzen, was sich aber lag, wichtig ist das man Vitamin K2 (K2 ist dafür da, das das D in den Knochen wandert und sich nicht in den Blutgefässen ablagert) und Magnesium noch zusätzlich zu sich nimmt, Ich empfehle es weiter.

Geburtsjahr:1979

Dekristol für Vitaminmangel mit Herzrasen, Bluthochdruck, Panikattacken, Schwindel, Pulssteigerung

DekristolVitaminmangel3 Wochen

Mein Vitamin D Wert lag an der Untergrenze des Normbereichs und meine Ärztin hatte mir deshalb Dkristol verschrieben. Ich habe das Hormon dann 3 Wochen eingenommen mit der empfohlenen Dosierung eine Kapsel bzw. 20.000 Einheiten die Woche. Ich habe davon Herzrasen, Bluthochdruck mit Panikattacken, Schwindel und überhöhtem Puls bekommen und dann eigenständig DEkristol abgesetzt. Meine Ärztin meinte das könne nicht vom DEkristol kommen und ich hätte essentielen Bluthochdruck und wollte mir nun zusätzlich einen Betsblocket verschreiben. Mit viel trinken und Ruhe hat sich nach 5 Wochen mein Blutdruck und Zustand wieder normalisiert. Ich würde niemandem mehr zu der Eiinnahme raten für mich war diese Erfahrung grenzwertig.

Geburtsjahr:1968

Dekristol für Schwerer Vitamin-D3-Mangel mit Kribbeln in den Füßen, Unruhe, Muskelschmerzen

Dekristol bei Schwerer Vitamin-D3-Mangel

DekristolSchwerer Vitamin-D3-Mangel3 Wochen

Ich hatte angeblich einen schwersten Vitamin-D3-Mangel. Mein Arzt verordnete mir die Einnahme von zunächst täglich 1 Dekristol 20000 für die Dauer von 14 Tagen und danach eine alle zwei Wochen. An den ersten zwei Tagen verspürte ich den positiven Effekt des Präparats (gesteigerte Vitalität, Augenlidzucken verschwand etc.). Nach Einnahme der dritten Kapsel machten sich erste Nebenwirkungen bemerkbar: Muskelschmerzen, Kribbeln in den Füßen, innere Unruhe. Ich nahm dann, wenn ich eine Dekristol schluckte, verteilt über den Tag zusätzlich 300 mg Magnesiumcitrat und die oben beschriebenen Nebenwirkungen ebbten allmählich ein wenig ab. Vorsichtshalber nahm ich die Kapsel nach dem dritten Tag nicht mehr täglich. Mein Arzt riet mir, drei pro Woche zu nehmen. Dies tat ich dann vorerst. Aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nahm ich zuletzt nur ein bis zwei Kapseln in der Woche. Nach der neunten Kapsel stellte ich die Einnahme ein, da ich kurz danach an zwei in einer Woche Tagen unter heftiger Übelkeit und Erbrechen litt, was vor der Supplementierung mit Dekristol nicht der Fall war. Jetzt geht es mir wieder besser! Wie ich den Mangel nun langfristig beheben kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht einfach auswandern und Sonne tanken!

Geburtsjahr:1974

Moxonidin 0,2mg für Übersäuerung, zu wenig Vitamin D, Fallot-Tetralogie mit Kurzatmigkeit

Ich bin schon kurzatmig, aber durch die Nephrotrans bekomme ich ein Blähbauch und da durch ist Atmung noch etwas eingeschränkter. Und die Muskeln bilden sich auch zurück, einfach wenig Kraft in den Beinen. So viel Trinken kann ich auch nicht sonst ist es noch schlechter mit der kurzatmigkeit....

Moxonidin 0,2mg bei Fallot-Tetralogie; Dekristol 20000 bei zu wenig Vitamin D; Nephrotrans 500 bei Übersäuerung

Moxonidin 0,2mgFallot-Tetralogie18 Monate
Dekristol 20000zu wenig Vitamin D200 Tage
Nephrotrans 500Übersäuerung18 Monate

Die Blutdruck Tabletten verlangsamen den Herzschlag und schalten das Gehirn etwas aus das heißt Müde nach einer Stunde der Einnahme von einer ganzen Tablette. Und die Atmung ist dann auch noch schlechter als ohne Medikamente.
Wenn die Wirkung nach lässt, dann bin ich nicht mehr so kurzatmig.

Moxonidin, Colecalciferol, Nahrungsergänzung

Dekristol für Schlafstörungen, Vitamin D Mangel mit keine Nebenwirkungen

Nachen / Rückenverspannungen deutlich verringert; Schlafqualität erheblich verbessert.

Dekristol bei Schlafstörungen, Vitamin D Mangel

DekristolSchlafstörungen, Vitamin D Mangel6 Monate

Dekristol für Kopfschmerzen, Muskelschwäche mit keine Nebenwirkungen

Bei mir sind keine Nebenwirkungen entstanden aber auch keine Wirkung. Ich hatte einen VitaminD Spiegel von 16 und soll 1x in der Woche eine nehmen. Vielleicht zu wenig?!

Dekristol bei Kopfschmerzen, Muskelschwäche

DekristolKopfschmerzen, Muskelschwäche1 Monate

Geburtsjahr:1983

Dekristol für Vitmain D Mangel mit juckender Ausschlag

Einnahme von Dekristol 1x Woche, 1 paar Stunden nach der Einnahme habe ich stetig starken Ausschlag und Juckreiz bekommen der 1-2 Tage anhielt.

Dekristol bei Vitmain D Mangel

DekristolVitmain D Mangel6 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 61959

Geburtsjahr:1978

Dekristol für Vitaminmangel mit Benommenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel

DekristolVitaminmangel-

Hallo ich habe ein hohen Vitamin D mangel lag bei (17)und deswegen dekristol 20000 verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament 1 mal genommen und nach ein paar Stunden gleich die Nebenwirkungen gespürt. .Benommenheit,Übelkeit und ein Schwindelgefühl,dazu noch Appetitlosigkeit.das alles hält bei mir jetzt schon 6 Tage an...langsam wird es besser...ich sollte das Medikament alle 14 tage nehmen...da ich es aber nicht vertrage nehme ich es ab sofort garnicht mehr und werde meine Ärztin aufsuchen..

Geburtsjahr:1982

Dekristol für Vitaminmangel mit Erbrechen, Durchfall, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Blutdruckanstieg

Nach der Einnahme von Dekistrol 20000 (1 Tablette), Nachts erbrochen, Durchfall, Symptome wie bei einer Magen-Darm-Grippe, Medikament am nächsten Tag nicht mehr genommen, Symptome weg! Wochen später Dekristrol 4000 jeweil eine Tablette täglich eingenommen, nach drei Tagen starke Übelkeit,...

DekristolVitaminmangel1 Tage

Wochen später Dekristrol 4000 jeweil eine Tablette täglich eingenommen, nach drei Tagen starke Übelkeit, leichte Benommenheit und leichter Schwindel, erhöhter Blutdruck; Medikament abgesetzt, Symptome weg!

Geburtsjahr:1969

Dekristol für Infektanfälligkeit mit keine Nebenwirkungen

Seit 3 Monaten Einnahme keine Erkältungen, Infekte oder ähnliches Unglück dass einen im Winter ereilt. Einmal die Woche Dekristol 20.000 ist einfach zu bewerkstelligen. Nebenwirkungen gibt es keine. Obwohl wir anfangs natürlich skeptisch der Sache gegenüber standen, ist es jetzt für mich und...

Dekristol bei Infektanfälligkeit

DekristolInfektanfälligkeit4 Monate

Obwohl wir anfangs natürlich skeptisch der Sache gegenüber standen, ist es jetzt für mich und meine Freundin ein Geschenk.

Geburtsjahr:1980

Dekristol für Osteoporose mit Übelkeit, Bluthochdruck, Zittern, Unruhe, Appetitlosigkeit

Nach längerer Intervall mäßiger Einnahme Übelkeit, hoher Blutdruck bis 220/88 Zittern innere Unruhe Apetitlosigkeit.Kreuzschmerzen waren besser geworden. Nebenwirkungen waren so belastend, dass ich dieses Dekristol nicht mehr einnehmen würde.Von den Internisten, die sich um den Blutdruck...

DekristolOsteoporose360 Tage

Nach längerer Intervall mäßiger Einnahme
Übelkeit, hoher Blutdruck bis 220/88 Zittern innere Unruhe Apetitlosigkeit.Kreuzschmerzen waren besser geworden. Nebenwirkungen waren so belastend, dass ich dieses Dekristol nicht mehr einnehmen würde.Von den Internisten, die sich um den Blutdruck kümmerten, wurde es mit der Bemerkung abgetan, dass ist ihre Psyche.Na vielen dank für diese Guten Ratschlag.

Geburtsjahr:1949

Dekristol für VDM mit keine Nebenwirkungen

Allgemeine Besserung. Positive Einstellung.

Dekristol bei VDM

DekristolVDM4 Monate

Allgemeine Besserung. Positive Einstellung.

Geburtsjahr:1974

Dekristol für Herklopfen mit Herzklopfen

Hatte nach 14 Tagen herzklopfen ... es fehlt magnesium .

Dekristol bei Herklopfen

DekristolHerklopfen14 Tage

Hatte nach 14 Tagen herzklopfen ... es fehlt magnesium .

Dekristol für Vitamin E Mangel mit Kreislaufbeschwerden, Unwohlsein

Dekristol 20000 2x/Woche eingenommen. Bald danach ein ausgeprägtes Schwächegefühl gehabt. Kreislaufprobleme, allgemeines Unwohlsein.... Arzt (Internist) kontaktiert. Die einzige Erklärung, die er parat hatte war: Unverträglichkeit des Erdnussöls, was in diesen Kapseln enthalten sein soll. Im...

Dekristol bei Vitamin E Mangel

DekristolVitamin E Mangel20 Tage

Dekristol 20000 2x/Woche eingenommen.
Im Netz fand ich jedoch etwas von extrem erhöhten Kalziumspiegeln etc., was mich dazu veranlasst hat, diese Kapseln wieder abzusetzen.
Meiner Meinung nach gibt es noch keine aussagekräftigen Studien, die eine Einnahme rechtfertigen können.

Dekristol für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

DekristolOsteoporose-

keine Nebenwirkungen

Dekristol 20000 für Vitaminmangel mit Schwindel, Gelenkschmerzen

Ab Einnahme der Zweiten Tablette (Sollte 3x Tgl. eine nehmen, Vitamin D Wert bei 12) starker Schwindelanfall. Habe dann bei der Ärztin angerufen und sollte auf 1 x tgl. abends reduzieren, danach jeden Morgen nach dem Frühstück Schwindelanfälle. Schmerzen im Handegelenk. Ab einer Woche Einnahme...

Dekristol 20000 bei Vitaminmangel

Dekristol 20000Vitaminmangel-

Habe dann bei der Ärztin angerufen und sollte auf 1 x tgl. abends reduzieren, danach jeden Morgen nach dem Frühstück Schwindelanfälle. Schmerzen im Handegelenk. Ab einer Woche Einnahme Schwindelanfälle ganztägig. Habe jetzt das Medikament seit zwei Tagen abgesetzt und immernoch Schwindel der sich hoffentlich bald bessert. In zwei Tagen Termin bei der Ärztin.

Dekristol für Knochenbruch mit Knochenschmerzen

Nach Einnahme von Dekristol hatte ich am nächsten Tag immer Schmerzen in sämtlichen Knochen, vor allem am Handgelenk und in den Armen. Die Einnahme war ansonsten Einfach und es gab keinerlei andere Schmerzen.

Dekristol bei Knochenbruch

DekristolKnochenbruch4 Monate

Die Einnahme war ansonsten Einfach und es gab keinerlei andere Schmerzen.

Geburtsjahr:1994

Dekristol bei D1 Mangel

DekristolD1 Mangel2 Wochen

Durchfall

Dekristol für Schmerzen (Rücken), schmerzen nacken mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, Nacken und Rückenschmerzen viel besser; ich hatte einen schlimmen Vitamin D Mangel, der jetzt behoben ist.

Dekristol bei Schmerzen (Rücken), schmerzen nacken

Übelkeit, Herzklopfen, Blähbauch

Geburtsjahr:1962

Dekristol 20.000 I.E. für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Keine NW

Dekristol 20.000 I.E. bei Schmerzen (chronisch)

Dekristol 20.000 I.E.Schmerzen (chronisch)-

Dekristol für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Keine NW

Dekristol bei Schmerzen (chronisch)

DekristolSchmerzen (chronisch)-

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Dekristol für Vitaminmangel mit keine Nebenwirkungen

DekristolVitaminmangel-

Viramune für Vitamin D Mangel, HIV-Infektion, HIV-Infektion mit Durchfall

Gelegendlich 3 bis 4 mal wöchendlich leichter Durchfall, sonst keine, bin derzeit zufrieden. Zu Dekristal 20000 noch keine Angabe, das Medikament soll aufgrund von Mangel D - Vitamin, 1 ne Kapsel die Woche eingenommen werden, weil durch die häufigen Durchfälle aufgetreten.

Viramune bei HIV-Infektion; Truvada bei HIV-Infektion; Dekristol 20000 I.E. Mibe N2 bei Vitamin D Mangel

ViramuneHIV-Infektion12 Monate
TruvadaHIV-Infektion12 Monate
Dekristol 20000 I.E. Mibe N2Vitamin D Mangel1 Tage

eingenommen werden, weil durch die häufigen Durchfälle aufgetreten.

Nevirapin, Tenofovir, Emtricitabin, Colecalciferol

Dekristol für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Keine.

DekristolOsteoporose1 Jahre

Keine.

Dekristol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Bisoprolol, Testosteron, Nephrotrans, Truvada, Viramune

alle 71 Benutzer zu Dekristol

Graphische Auswertung zu Dekristol

Graph: Altersverteilung bei Dekristol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dekristol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Dekristol