Dekristol

Das Medikament Dekristol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Dekristolwurde bisher von 41 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dekristol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

8%Nebenwirkung Schwindel durch Dekristol zu 8,1081081081081%
5%Nebenwirkung Übelkeit durch Dekristol zu 5,4054054054054%
Blähbauch (2/37)
5%Nebenwirkung Blähbauch durch Dekristol zu 5,4054054054054%

Dekristol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Vitaminmangel38%Medikament Dekristol gegen Vitaminmangel zu 37,837837837838%(18 Bew.)
Osteoporose19%Medikament Dekristol gegen Osteoporose zu 18,918918918919%(22 Bew.)
Schmerzen (akut)8%Medikament Dekristol gegen Schmerzen (akut) zu 8,1081081081081%(3 Bew.)
Kopfschmerzen5%Medikament Dekristol gegen Kopfschmerzen zu 5,4054054054054%(2 Bew.)
Schmerzen (chronisch)5%Medikament Dekristol gegen Schmerzen (chronisch) zu 5,4054054054054%(2 Bew.)

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Dekristol.

In Dekristol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Colecalciferol

Fragen zu Dekristol

alle Fragen zu Dekristol

Dekristol für Vitamin E Mangel mit Kreislaufbeschwerden, Unwohlsein

Dekristol 20000 2x/Woche eingenommen.
Bald danach ein ausgeprägtes Schwächegefühl gehabt. Kreislaufprobleme, allgemeines Unwohlsein.... Arzt (Internist) kontaktiert. Die einzige Erklärung, die er parat hatte war: Unverträglichkeit des Erdnussöls, was in diesen Kapseln enthalten sein soll.
Im Netz fand ich jedoch etwas von extrem erhöhten Kalziumspiegeln etc., was mich dazu veranlasst hat, diese Kapseln wieder abzusetzen.
Meiner Meinung nach gibt es noch keine aussagekräftigen Studien, die eine Einnahme rechtfertigen können. mehr

Dekristol 20000 für Vitaminmangel mit Schwindel, Gelenkschmerzen

Ab Einnahme der Zweiten Tablette (Sollte 3x Tgl. eine nehmen, Vitamin D Wert bei 12) starker Schwindelanfall.
Habe dann bei der Ärztin angerufen und sollte auf 1 x tgl. abends reduzieren, danach jeden Morgen nach dem Frühstück Schwindelanfälle. Schmerzen im Handegelenk. Ab einer Woche Einnahme Schwindelanfälle ganztägig. Habe jetzt das Medikament seit zwei Tagen abgesetzt und immernoch Schwindel der sich hoffentlich bald bessert. In zwei Tagen Termin bei der Ärztin. mehr

Dekristol für Knochenbruch mit Knochenschmerzen

Nach Einnahme von Dekristol hatte ich am nächsten Tag immer Schmerzen in sämtlichen Knochen, vor allem am Handgelenk und in den Armen.
Die Einnahme war ansonsten Einfach und es gab keinerlei andere Schmerzen. mehr

Dekristol für Kopfschmerzen, Muskelschwäche mit keine Nebenwirkungen

Bei mir sind keine Nebenwirkungen entstanden aber auch keine Wirkung. Ich hatte einen VitaminD Spiegel von 16 und soll 1x in der Woche eine nehmen. Vielleicht zu wenig?! mehr

Dekristol für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Kapsel 1 mal in der woche, habe sie sofort bei der Diagnose MS vom Arzt verschrieben bekommen. Habe keine Probleme mehr

Dekristol für Knochenschmerzen, Vitamin D Mangel mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Schwindel, Druckgefühl in der Brust

Da ich die hohe Dosierung nur einmal eingenommen habe, kann ich über die Wirksamkeit eigentlich nichts berichten, jedoch die Nebenwirkungen waren fatal. Zwei Tage starke Übelkeit. Tagelang Schwindel und Kreislaufbeschwerden, dazu unangenehme Druckgefühle in der Brust.
Ich sollte die Dosis einmal wöchentlich einnehmen. Da ich bei 1.74 Meter nur 58 Kilo wiege, kann ich das Medikament vielleicht nicht so gut vertragen wie ein 80 Kilo Mann.
werde jetzt Tropfen täglich einnehmen mit Dosierung 2000. Das ist die doppelte empfohlene Dosis der WHO, bis Spiegel ok. Hatte nach dem langen Winter wochenang Durchfall von einem Schilddrüsenmedikament, das ich absetzen musste. Dadurch vielleicht keine Vitamin D Verwertung möglich. mehr

Dekristol für Vitamin D Mangel mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte Vitamin D Mangel ( 8,5) und habe eine Woche 2 Kapseln und dann 6 Monate 1 Kapsel Dekristol hoch dosiert eingenommen. Leider wird Vitamin D nicht ohne weiteres getestet oder man muss den Test selbst bezahlen. Ein Arzt für innere Medizin hat den Mangel vermutet. Meine Anzeichen waren Schwäche und Erschöpfung, oftmals im Dienst. Ich bin Altenpflegerin seit 17 Jahren als Dauernachtwache im APH tätig. Dekristol hat mir sehr geholfen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, es ging stetig bergauf bis meine Beschwerden völlig weg waren. Den Bluttest und das Medikament hat die Krankenkasse in meinem Fall bezahlt.
Jetzt wurde nochmals Blut abgenommen, bin schon gespannt auf den Vitamin D Wert.

LG Engelchen

Mein Vitamin D vom… mehr

Dekristol 20000 für Extreme Mangel an Vitamin D mit keine Nebenwirkungen

Ich war immer müde und hatte ständig Rückenschmerzen. Alle Ärzte meinten etwas mit der Wirbelsäule sei etwas nicht in Ordnung, ein Arzt rät mir sogar ein OP. Nur mein Hausarzt machte mir ein Test und siehe da, mein Vitamin D Wert war nur 5, extrem niedrig. Obwohl ich seit Jahren doch Vitamin D Präparate einnahm. Es waren anscheinen leider zu niedrig dosiert. Ich habe zuerst Vigantoleten 1000 verschrieben bekommen. Mein Wert war nach 3 Monaten nur auf 31 gestiegen, immer noch niedrig. Jetzt nehme ich mit meinem Sohn (sein Wert war nur 4, konnte kaum laufen mit 21 Jahren!!! ) Dekristol 20000, zuerst aufstocken, dann wöchentlich ein Kapsel. Bisher läuft alles prima, kaum Nebenwirkungen. Nächste Woche machen w ir wieder ein Test, unser Ziel… mehr

Dekristol für Akuter Vit-D Mangel mit Schwindel, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße, Kribbeln

Also ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, was Dekristol bei mir bewirkt. Hatte ich noch vor wenigen Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, dieses Mittel verschrieben zu bekommen und mich über alle Ratschläge des Hausarztes hinweggesetzt, so ängstigt mich nun die Einnahme vor jeder Kapsel.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Behandlung gemeinsam mit meiner 12-jährigem Tochter nach Anleitung des Buches von Dr. Van Helden begonnen habe. Bei uns lag der Wert jeweils bei 10ng/ml, also ein starker Mangel, den ich so schnell wie möglich beheben wollte.
Da ich nicht so schnell an Dekristol herankam wie mir lieb war, nahmen wir beide in den ersten beiden Tagen die ebenso hohe Dosis von 100.000IE/Tag über Tropfen ein., die ich für sehr teures… mehr

Dekristol für Vegetative Dystonie mit keine Nebenwirkungen

Auffällig ist das völlige Verschwinden meiner Rückenschmerzen (Verspannungen) und die Minderung des Schweregefühls in den Beinen; das Laufen macht wieder Freude! mehr

Dekristol für Es können, vermuteter Mangel mit keine Nebenwirkungen

Seit vier Jahren nahmen wir Vitamin D3 mit 20 000 IE 1 x pro Woche ein. Danach 1x pro Tag und seit 6 Wochen hochdosiert 40 000 IE pro Tag. Es bekommt uns bestens! Keinerlei Nebenwirkungen! Da wir beide keine Krankheiten haben (67J. u. 82 J.) nehmen wir D3 zur Unterstützung unserer Gesundheit. Wir haben keine Erkältungen, mehr Energie, die Haut wird wesentlich besser, keinerlei Knochenprobleme. Es gibt sehr gute Bücher für Hochdosierungen, mit denen man die meisten Krankeiten heilen kann. Ich kann nur allen Interessierten empfehlen, sich nicht auf die von den meistenn Ärzten empfohlenen niedrigen Dosierungen zu verlassen. Forschen Sie selbst nach! 90-100 ist ein erstrebenswerter Wert. mehr

Dekristol für Sonnenallergie mit keine Nebenwirkungen

Habe mich seit 20 jahren mit Sonnenallergien rumgeärgert,, die soweit führten dass man mir schon Kortison verbreichen wollte. Am 01.03.2012 habe ich meine Ernährung umgestellt ( Metabolic Balance) das hat schon einige Besserung gebracht, aber ganz weg war sie trotzdem nicht. Dann hat mein Arzt mir Dekristol empfohlen und die nehme ich jetzt seit ca. 60 Tagen. Die ersten beiden Tage 3 Stück und dann nur noch einmal die Woche. Was soll ich sagen. Meine Sonnenallergie ist weg und meine Haut hat sich um 90 % verbessert. mehr

Dekristol für Vitaminmangel mit Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruckanstieg, Pulsanstieg

Hallo, ich bekam wegen Vitamin D Mangel Dekristol 20.000 IE. verschrieben. Mein Wert lag bei 19
Ich sollte eine Kapsel in der Woche nehmen .Einnahme 1 Kapsel Dienstag 16:00, in der Nacht Herzrasen . Das Herzrasen hörte dann am nächsten Tag auf . Dann habe ich das gelbe Buch von Herrn Helden in einem Tag gelesen. Ich fühlte mich wie auf Wolke 7 und mein Arzt hatte natürlich keine Ahnung von einer Anfangsdosis . Über den Rechner von H... errechnete ich mir meine Dosis für die Erstauffüllung 5 Tage je 4 Kapseln also 400.000 IE . Letzte Einnahme war dann am Samstag. Von Dienstags bis Sonntags leichtes Herzstolpern, Nachts Herzrasen, ich dachte wird schon gut gehen ....
Sonntags immer wieder Herzstolpern. Montags ging es mir dann sehr… mehr

Weitere Synonyme für Dekristol

Dekristol 20.000 I.E., Dekristol 20 000 I.E., Dekristol 20000 i.e, Dekristol 20 000, Dekristol 20000, Dekristol20000, Dekristol20000 I.E, Dekristol 20000 I.E. Mibe N2, Dekristo 20000, Dekristol 20 000 I.E. N2

Dekristol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Bisoprolol, Testosteron, Quensyl, Decortin, FOSAMAX

alle 61 Benutzer zu Dekristol

Graphische Auswertung zu Dekristol

Graph: Altersverteilung bei Dekristol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dekristol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Dekristol