Delix plus

Das Medikament Delix plus wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Delix pluswurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Delix plus traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Reizhusten (2/5)
40%
Atemnot (1/5)
20%
Blutdruckschwankungen (1/5)
20%
Gewichtszunahme (1/5)
20%
Hautveränderungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Delix plus

Delix plus wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck67%(7 Bew.)
Koronare Herzkrankheit17%(2 Bew.)
Wassereinlagerungen17%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Delix plus

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ramilich90% (179 Bew.)
Ramiplus7% (13 Bew.)
Ramipril comp3% (8 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Delix plus.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm166174
Durchschnittliches Gewicht in kg8084
Durchschnittliches Alter in Jahren6153
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,3927,51

In Delix plus kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Fragen zu Delix plus

alle Fragen zu Delix plus

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Amlodipin für Hypertonie, Hypertonie, Hypertonie mit Gewichtszunahme, Zahnfleischwucherungen, Hautveränderungen

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen) Zahnfleisch + Hautwucherungen

Amlodipin bei Hypertonie; Nebilet bei Hypertonie; Delix plus bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinHypertonie3 Jahre
NebiletHypertonie3 Jahre
Delix plusHypertonie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen)
Zahnfleisch + Hautwucherungen

Eingetragen am  als Datensatz 3928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Nebivolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nexium Mups für Bluthochdruck, Blutverdünnung, Bluthochdruck, Entwässerung, Bluthochdruck, Entwässerung, Magenübersäurung, MagenwandHernie mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Nexium Mups bei Magenübersäurung, MagenwandHernie; Delix plus bei Bluthochdruck, Entwässerung; Torasemid bei Bluthochdruck, Entwässerung; Herz-Ass bei Bluthochdruck, Blutverdünnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nexium MupsMagenübersäurung, MagenwandHernie3 Jahre
Delix plusBluthochdruck, Entwässerung3 Jahre
TorasemidBluthochdruck, Entwässerung3 Jahre
Herz-AssBluthochdruck, Blutverdünnung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 24616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Torasemid, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Delix plus für Blutdruck geht hoch und senkt sich erst später mit Blutdruckschwankungen

Ich nehme morgens Plavix und Bisoprolol 2,5. Mittags Delix plus. Muss leider feststellen dass der Blutdruck schon nach einigen Minuten ca. 30 Min. dass der RR rauf und runter geht. Dieses ist sehr unangenehm. Nach 3,5 Std. lässt dies nach. Weiß nicht weiter.. Habe dadurch meinen Job verloren,...

Delix plus bei Blutdruck geht hoch und senkt sich erst später

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Delix plusBlutdruck geht hoch und senkt sich erst später-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme morgens Plavix und Bisoprolol 2,5. Mittags Delix plus. Muss leider feststellen dass der Blutdruck schon nach einigen Minuten ca. 30 Min. dass der RR rauf und runter geht. Dieses ist sehr unangenehm. Nach 3,5 Std. lässt dies nach. Weiß nicht weiter.. Habe dadurch meinen Job verloren, weil er zu instabil ist.

Eingetragen am  als Datensatz 30769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Delix für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit mit Reizhusten

Der anfängliche leichte Reizhusten ist nach etwa 1 Monat vergangen. Nun habe ich keine Nebenwirkungen mehr. Auch bin ich inzwischen gut eingestellt.

Delix bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit; Delix plus bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DelixBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit20 Monate
Delix plusBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit20 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der anfängliche leichte Reizhusten ist nach etwa 1 Monat vergangen. Nun habe ich keine Nebenwirkungen mehr. Auch bin ich inzwischen gut eingestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 21357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Delix plus für Bluthochdruck mit Mundtrockenheit, Reizhusten, Atemnot

Eine Woche nach Beginn der Therapie begann eine Trockenheit im Mund. Daraufhin musste ich täglich (vorallem nachts) mehr trinken, das Kitzeln im Rachenraum wurde immer mehr. Es konnte schließlich keine liegende Position eingenommen werden. Ich musste sofort husten, bekam Atemaussetzer und akute...

Delix plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Delix plusBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Woche nach Beginn der Therapie begann eine Trockenheit im Mund. Daraufhin musste ich täglich (vorallem nachts) mehr trinken, das Kitzeln im Rachenraum wurde immer mehr. Es konnte schließlich keine liegende Position eingenommen werden. Ich musste sofort husten, bekam Atemaussetzer und akute Luftnot. Der fehlende Schlaf machte mich wahnsinnig, war nur noch wie ferngesteuert. Zum Ende der zweiten Einnahmewoche war der Husten am Tage so heftig dass weißer Schaum aus dem Nund quoll uns ich kaum noch Luft bekam. Eine schnelle Einlieferung und Aufenthalt im Krankenhaus erfolgten sofort.

Eingetragen am  als Datensatz 9073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Delix plus

Delix plus wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Delix, Nexium, Torasemid, ASS, Amlodipin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Delix plus

Graphische Auswertung zu Delix plus

Graph: Altersverteilung bei Delix plus nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Delix plus
[]