Delmuno

Das Medikament Delmuno wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Delmunowurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Delmuno traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/4)
Gewichtszunahme (1/4)
Schwächegefühl (1/4)

alle 8 Nebenwirkungen bei Delmuno

Delmuno wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck75%(5 Bew.)
Herzinfarkt25%(5 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Delmuno.

In Delmuno kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Delmuno

alle Fragen zu Delmuno

Meto-Succinat für Cholesterinwerterhöhung, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Schwindel, Gewichtszunahme, Sodbrennen

2001 den ersten Infakt, 2010 2ten Herzinfakt, wurde da von Metoprolol100mg, auf Meto-Succinat95mg umgestellt(Hersteller Sandoz) seitdem habe ich erhöhte Schwindelgefühle, so als wäre man alkoholisiert, und eine erhöhte Gewichtszunahme von ca 25kg in 11 Monaten.

Meto-Succinat bei Herzinfarkt; Efient bei Herzinfarkt; Delmuno bei Herzinfarkt; ASS bei Herzinfarkt; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

Meto-SuccinatHerzinfarkt11 Monate
EfientHerzinfarkt11 Monate
DelmunoHerzinfarkt10 Jahre
ASSHerzinfarkt10 Jahre
SimvastatinCholesterinwerterhöhung10 Jahre

Metoprolol, Prasugrel, Felodipin, Ramipril, Acetylsalicylsäure, Simvastatin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Delix 2,5 für AMD, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Schwitzen, Schwächegefühl

Delix 2,5 bei Bluthochdruck; Delmuno 2,5/2,5 bei Bluthochdruck; Lucentis bei AMD

Delix 2,5Bluthochdruck10 Jahre
Delmuno 2,5/2,5Bluthochdruck9 Jahre
LucentisAMD17 Monate

Zunächst ging alles jahrelang gut. Blutdruck normalisierte sich. Seit etwa einem Jahr "eingeschlafene Füße", Taubheit in den Zehen, besonders rechts. Seit 6 Monaten nachts starkes Schwitzen, Müdigkeit, Schwächegefühl. Seit Mitte April 2011 "nächtliches Kribbeln" in den Fingern. Diagnose Polineuropathie + Karpaltunnelsyndrom. Daneben seit Dezember 2009 diagnostiziert: Feuchte AMD (altersbedingte Makuladegeneration) im rechten Auge mit bisher neun (9) Lucentis-Spritzen ins rechte Auge (zur Erläuterung: Immer wiederkehrende Netzhauteinblutungen wenige Wochen nach den Lucentis-Spritzen ins Auge). Ich befürchte, dass die fortgesetzten Einblutungen in die Netzhaut mit der im Bepackzettel - des Ramipril enthaltenden Delix bzw. Delmuno-Medikaments unter anderem beschriebenen Blutungsneigung - in Verbindung stehen könnte und habe spontan seit 21.05.2011 Delix und Delmuno abgesetzt. Das nächtliche Schwitzen ist verschwunden. Mein Allgemeinbefinden, dessen Verschlechterung ich bislang auf mein fortgeschrittenes Alter (78) zurückgeführt hatte, hat sich schlagartig verbessert. Der Blutdruck, zeitlich sehr engmaschig gemessen, hat sich nicht wieder erhöht und liegt auch ohne Medikament bisher "im grünen Bereich". Jetzt warte ich ab, wie sich Blutdruck und Netzhaut des rechten Auges verhalten werden. Ich werde nachberichten, für Hinweise von Patienten mit ähnlichen Erfahrungen wäre ich dankbar.

Ramipril, Felodipin, Ranibizumab

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Delmuno für Bluthchdruck mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, die ich ursächlich mit Delmuno in Verbimndung bringen könnte. Bd. nach Einnahme im niedrigen Bereich 120/70 und bei regelmäßiger Einnahme nicht über 135 ansteigand.

Delmuno bei Bluthchdruck

DelmunoBluthochdruck3 Jahre

keine

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Delmuno

Delmuno wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Delix, Lucentis, Meto-Succinat, Efient, ASS

Graphische Auswertung zu Delmuno

Graph: Altersverteilung bei Delmuno nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Delmuno nach Geschlecht