Dexa

Das Medikament Dexa wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dexawurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dexa traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Reaktion (1/2)
50%
Brustschmerzen (1/2)
50%
Durst (1/2)
50%
Erschöpfung (1/2)
50%
Harndrang (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Dexa

Dexa wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)50%(1 Bew.)
Schmerzen (Rücken)50%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dexa

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Dexamethason40% (28 Bew.)
Lipotalon35% (15 Bew.)
Ozurdex8% (5 Bew.)
Supertendin5% (2 Bew.)
Dexa EDO5% (3 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Dexa.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0182
Durchschnittliches Gewicht in kg099
Durchschnittliches Alter in Jahren047
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,91

In Dexa kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Dexamethason

Fragen zu Dexa

Zu Dexa liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Dexa stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

DEXA Spritze für Schmerzen (Rücken) mit Allergische Reaktion

Habe vor paar Tagen heftige Rückenschmerzen gehabt, ähnlich wie bei einem Hexenschuss. Konnte mich kaum bewegen. Der Orthopäde hat mir eine Dexa-Spritze gegeben, die Schmerzen waren sofort weg, da Kortison mit drin ist. Habe 2 Tage nachher eine allergische Reaktion versrürt. Mein Oberkörper, vor...

DEXA Spritze bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA SpritzeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor paar Tagen heftige Rückenschmerzen gehabt, ähnlich wie bei einem Hexenschuss. Konnte mich kaum bewegen. Der Orthopäde hat mir eine Dexa-Spritze gegeben, die Schmerzen waren sofort weg, da Kortison mit drin ist. Habe 2 Tage nachher eine allergische Reaktion versrürt. Mein Oberkörper, vor allem die Arme waren mega heiss und leicht gerötet, habe beim Arzt angerufen, er hat bestätigt, dass man von DEXA meistens diese allergische Reaktion bekommt und dass das nach 2-3 Tagen weg ist.

Eingetragen am  als Datensatz 9398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexa-CT für Schmerzen (chronisch) mit Durst, Harndrang, Zungenbrennen, Erschöpfung, Brustschmerzen, Schwitzen

Dexa-CT wurde als Stoßtherapie verordnet. In der ersten Woche 3 mal täglich, dann wurde abgebaut. Am 3 Tag waren die Schmerzen weg. eine Woche nach Beendigung der Therapie waren die Schmerzen wieder da. Nebenwirkungen waren in der Hauptsache immer Durst und Hunger vermehrt Harndrang. Brennen...

Dexa-CT bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa-CTSchmerzen (chronisch)3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dexa-CT wurde als Stoßtherapie verordnet. In der ersten Woche 3 mal täglich, dann wurde abgebaut.
Am 3 Tag waren die Schmerzen weg. eine Woche nach Beendigung der Therapie waren die Schmerzen wieder da.
Nebenwirkungen waren in der Hauptsache immer Durst und Hunger vermehrt Harndrang. Brennen auf der Zunge.Erste Woche Probleme mit dem Herzen (Angina Pectoris), Erschöpfung, schwitz Attacke.
Nach absetzen dauert es noch 8 Tagen bis zum abklingen der Symptome.

Eingetragen am  als Datensatz 9783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dexa
[]