Diamox

Das Medikament Diamox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Diamoxwurde bisher von 37 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diamox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kribbeln (11/40)
Empfindungsstörungen (9/40)
Abgeschlagenheit (7/40)

alle 53 Nebenwirkungen bei Diamox

Diamox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Diamox

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Glaupax74% (29 Bew.)
Acemit26% (10 Bew.)

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Diamox.

In Diamox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Diamox

alle Fragen zu Diamox

Diamox 250mg für pseudotumor cerebri mit Kribbeln, Sehstörungen, Schwindel

Die Nebenwirkungen sich super heftig. Habe aber eine möglichkeit gefunden wie es leichter wird. Ich nehme Diamox kurz vor dem schlafen gehen direkt im Bett. So merkt man die schlimmsten Nebenwirkungen nicht, gegen das kribbeln nehme ich Magnesium für Sportler von Abtei damit werden die auch...

Diamox 250mg bei pseudotumor cerebri

Diamox 250mgpseudotumor cerebri4 Jahre

Nebenwirkungen nicht, gegen das kribbeln nehme ich Magnesium für Sportler von Abtei damit werden die auch wesentlich besser. Leider habe ich noch nichts gegen die Sehbeschwerden gefunden auser die Augenvitamine, aber die lindern ein wenig. Ansonsten halten sich die Schwindelanfälle seit ich sie nachts nehme in Grenzen.

Hoffe konnte meinen Leidensgenossen ein wenig helfen
Maggie

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri mit Parästhesien, Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Geruchs- und Geschmacksstörung

Nervenkribbeln an Händen und Füssen, Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, schmecken + riechen lässt stark nach, starker Kaliummangel,

Diamoxpseudotumor cerebri3 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Empfindungsstörungen, Metallgeschmack, Übelkeit, Sehstörungen

Kribbeln Hände und Füße, Metallgeschmack, Übelkeit,Verlangsamte Körperbewegungen,lange Reaktionszeit generell,Sehstörungen .Autofahren nicht mehr möglich!!

Diamoxpseudotumor cerebri7 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Gehörverlust

2009 wurde ich eingestellt mit Diamox 1000mg, nach mehrmaligen Erhöhungen. Liquordruck danach bei 310 mmHg. Konnte wieder arbeiten gehen, allerdings immer müde und Kopfschmerzen 30 Kg an Gewicht abgenommen, weil ich einfach kein Hungergefühl mehr hatte. 2011 im März verlor ich mein Gehör links...

Diamoxpseudotumor cerebri3 Jahre

2011 im März verlor ich mein Gehör links ganz und rechts bin ich jetzt auch fast taub, dazu die Kopfgeräusche (Suchender Radiosender ganz laut) und Tinnitus Hoch und Tiefton immer Tag und Nacht.
So wie mir berichtet wurde sind die Diamox daran schuldig.
2012 Shunt Implantation, ausschleichen von Diamox, und CI 2013 seit Januar immer wieder in Abständen von 29 bis 42 Tage Dreh-Schwindelanfälle verbunden mit Übelkeit, Erbrechen wahnsinnige Kopfschmerzen. Das hält einen ganzen Tag an, da liege ich nur im Bett. Die Nachdauer geht noch 3-4 Tage bis es wieder auf dem normalen Stand ist.
Es wurde jetzt festgestellt das sich der Shunt nicht mehr einstellen lässt. Normalerweise steht er bei 13 jetzt lässt er sich nur noch auf 4 einstellen.
Also ein ziemliches Kaos.
Es werden weitere Untersuchungen gemacht. Ich kann nicht mehr arbeiten gehen. Da ich zu schwach bin. Bin in Psychologischer Behandlung um mit den Schmerzen einigermaßen umgehen zu können.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Timonil für Episodische Ataxie Typ 1, Episodische Ataxie Typ 1 mit Kribbeln, Taubheitsgefühle, Verkrampfung der Hand

Seit Jahren nehme ich Timonil und seit kürzerem auch Diamox.(Jahreszahlen sind geschätz ;)) Meiner Meinung nach wurde es noch ein bißchen Besser mit der Einnahme von Diamox, d.h. meine Anfälle nahmen ab. Allerdings haben sich auch die Nebenwirkungen ein bißchen verschlimmert. Bei kalten Wetter...

Timonil bei Episodische Ataxie Typ 1; Diamox bei Episodische Ataxie Typ 1

TimonilEpisodische Ataxie Typ 110 Jahre
DiamoxEpisodische Ataxie Typ 13 Jahre

Allerdings haben sich auch die Nebenwirkungen ein bißchen verschlimmert. Bei kalten Wetter habe ich im Gesicht mit starken kribbeln zu kämpfen und selten tritt ein Taubheitsgefühl im linken Arm (und nur im linken Arm) auf bis hin zur verkrampfung der linken Hand

Ansonsten habe ich nur noch einen leicht erhöten Leberwert (gamma gt hieß der glaub ich)

Carbamazepin, Acetazolamid

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri mit Sehstörungen, Schwindel, Geschmacksveränderung, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Erbrechen

Verschwommenes Sehen, Schwindel,Geschmackstörungen,Apathie , Antrieblosigkeit, Abschlagenheit,Erbrechen, Unwohlsein,

Diamoxpseudotumor cerebri3 Wochen

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Diamox für pseudotumor cerebri mit Parästhesien, Geschmacksveränderung, Sehstörungen

nervenkrippeln geschamckstörungen schlechtes sehen kann körper nicht kontrolieren

Diamoxpseudotumor cerebri1 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für Hirndruck mit Frieren, Gewichtsverlust, Schwindel, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen

ich nehme Diamox zur Senkung des Hirndrucks.ich habe es bereits 2010 und 2013 über mehrere monate genommen und musste am ende doch jedes mal operiert werden.deshalb weiß ich nicht so richtig ob es überhaupt hilft. die nebenwirkungen: extremes frieren,schneller...

Diamox bei Hirndruck

DiamoxHirndruck4 Wochen

die nebenwirkungen: extremes frieren,schneller gewichtsverlust,schwindel,erbrechen,kreislaufprobleme,Sehstörungen,nicht mehr geraudeaus laufen können,teilweise nicht mehr aufstehen können.
ich weise darauf hin,dass sich die nebenwirkungen mit den hirndrucksymptomen mischen und ich dadurch schwer sagen kann,was tatsächlich die nebenwirkungen sind,und was hirndrucksymptome.

Diamox für Makkulaoedem mit Kribbeln, Nierensteine

Diamox bei Makkulaoedem

DiamoxMakkulaoedem10 Tage

Habe auch 10 Tage Diamox genommen . Der Erfolg war mässig. Dafür hatte ich einige Nebenwirkung wie Kribbeln im gesicht und den Fingern . 2 Tage nach absetzten von Diamox hatte ich dann einen sehr schmerzhaften Nierenstein mit 4 Tagen Krankenhausaufenthalt . Mein tip bei Einnahme von Diamox sollten kallinor Brausetabletten zum entgegenwirken von Nierensteinen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Deamox für Makulaforamen mit Parästhesien, Durchfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

kribbeln in händen,füssen,teilweise kopf,durchfall,leistungsabfall,müdigkeit,appetitlosigkeit

Deamox bei Makulaforamen

DeamoxMakulaforamen2 Wochen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri mit Übelkeit, Metallgeschmack, Nierenschmerzen, Kribbel in Händen und Füßen

Diamoxpseudotumor cerebri5 Jahre

Ich nehme seit nun fast 6 Jahren Diamox. Anfangs waren keine Nebenwirkungen zu bemerken. Nach einer Woche fingen meine Hände und Füße an zu kribbeln, alle Getränke mit Kohlensäure schmecken wie alter Schlüssel. Und seit 2 Wochen ist mir jedes mal wenn ich die Tabletten genommen habe übel. Und zum Abend hin bekomme ich Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri mit Antriebslosigkeit, Blässe, Erschöpfung, Erbrechen, Durchfall, Hyperglykämie, Kopfschmerzen, Übelkeit, Ketoazidose

Diamoxpseudotumor cerebri29 Tage

Mein Sohn ist fünf Jahre alt und nahm das Medikament zwei Wochen mit 20mg/KG/Tag. Von Tag zu Tag wurde er blasser,antriebsloser und erschöpfter. Zeitweise Erbrochen und Durchfall. Dann Stoffwechseldesaster mit Hyperglykämie, Kopfschmerz, Übelkeit, Ketoazidose. Dann Reduziert auf 10mg/KG/Tag. Anfans Besserung des Allgemeinzustandes. Jetzt aktuell wieder sehr müde, blass und nicht belastbar. Hirdruck ht sich bei Kontroll LP gebessert.

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Gereiztheit, Abgeschlagenheit

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Diamox bei pseudotumor cerebri; RamilLich bei pseudotumor cerebri; Amlodipin bei pseudotumor cerebri; Rasilez bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri32 Tage
RamilLichpseudotumor cerebri25 Tage
Amlodipinpseudotumor cerebri25 Tage
Rasilezpseudotumor cerebri25 Tage

Acetazolamid, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Aliskiren

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit

Diamox bei pseudotumor cerebri; Topamac bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri14 Monate
Topamacpseudotumor cerebri40 Tage

nachdem die Diagnose 'pseudotumor cerebri' gestellt war, bekam ich das medikament diamox zur behandlung, welches einigen etwas sagen wird. schon bereits einen tab später konnte ich nebenwirkungen deutlich wahrnehmen. ich hatte geschmacksstörungen, was kohlensäure in getränken betraf. diese nebenwirkung ist jedoch auszuhalten und nicht weiter schlimm. allerdings wurde ich zunehmen müder und kraftloser und das von tag zu tag. und das bin ich auch heute noch. die übelkeit, die ich auch anfangs verspürt habe, verging nach ca 1-2 monaten (zum glück). was leider blieb, wie ich schon sagte, ist eben die antriebslosigkeit. von diesem medikament wurde ich auch, wie ich jetzt bemerke, viel reizbarer und auch etwas depressiver. ich glaube zumindest das es davon kommt, denn dies trat ca. zeitgleich mit der einnahme von diamox auf. was noch hinzuzufügen ist, ist wohl die tatsache, dass Diamox bei mir keine vollständige wirkung gezeigt hat, bzw. dadurch mein hirndruck nicht gesenkt werden konnte, weshalb ich ein zweites mittel einnehmen muss = topamac .

Acetazolamid, Topiramat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Geschmacksstörungen, Empfindungsstörungen

Ich hatte in der gesamten Zeit Geschmacksstörungen, am schlimmsten war es bei Getränken mit Kohlensäure. Es traten auch Gefühlsstörungen im ganzen Gesicht auf. Gewirkt hat es bei mir überhaupt nicht

Diamoxpseudotumor cerebri4 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Gehörverlust

2009 wurde ich eingestellt mit Diamox 1000mg, nach mehr maligen Erhöhung. Liquordruck danach bei 310 mmHg. Konnte wieder arbeiten gehen, allerdings immer müde und Kopfschmerzen 30 Kg an Gewicht abgenommen, weil ich einfach kein Hungergefühl mehr hatte. 2011 im März verlor ich mein Gehör links...

Diamoxpseudotumor cerebri2 Jahre

So wie mir berichtet wurde sind die Diamox daran schuldig.
Also ein ziemliches Kaos.
Es werden weitere Untersuchungen gemacht. Ich kann nicht mehr arbeiten gehen. Da ich zu schwach bin und unter Depressionen leide. Bin in Psychologischer Behandlung um mit den Schmerzen einigermaßen umgehen zu können.
Rente wurde 2012 beantragt aber die DRV meint ich könne noch 6 Std. arbeiten gehen. Also das wurde jetzt schon 2 x abgelehnt jetzt läuft die Klage.
Na das Arbeitslosengeld läuft jetzt am 24.12.2013 aus dann nichts mehr, weil meine Frau zuviel verdient ??? Das ist sehr wenig, aber wir müssen es irgenwie schaffen die Monate durchzuhalten, bis das Gericht tagt.
Übrigens ich hatte diesen Bericht schon einmal reingesetzt, aber da war ich noch nicht registriert.
Jetzt hoffe ich das dies klappt. Noch was ich heiße Petra bin die Ehefrau mein Mann leidet sehr unter der Krankheit. Vor allem sein Hörverlust macht ihm sehr zu schaffen.
Diese Woche waren wir wieder in der Klinik, es hat sich nun bestätigt das der Shunt wieder verlegt werden muss. Aber das machen wir jetzt erst im Januar oder Februar.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kribbeln, Geschmacksstörungen

Es war teilweise sehr frustrierend, dass sich kaum Ärzte in diesem Gebiet auskennen und viele aufgrund ihrer Unwissenheit die Situation runter spielen. Mittlerweile bessert sich meine Situation immer mehr und ich konnte das Medikament (erstmal probeweise) absetzen.

Diamoxpseudotumor cerebri10 Monate

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Kaliummangel, Herzrhythmusstörungen, Kribbel in Händen und Füßen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden

Anfangs sehr starker Kaliummangel einhergehend mit Herzrythmusstörungen. Parästhesien (Kribbeln) eigentlich ständig in den Händen und Füßen. Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Aktuell belastende Atembeschwerden, wobei die Ärtze sagen, dass das nicht von Diamox kommt. Ich bin anderer Meinung :(

Diamoxpseudotumor cerebri8 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri, hoher Hirndruck mit Schwindel, Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Kribbeln, Geschmacksveränderungen, Verdauungsstörungen

Schwindel mit mehrmaligen Umkippen + Bewusstlos, weiterhin Kopfschmerzen, Magenschmerzen, übertriebene Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpft, Kribbeln in Beinen Händen Gesicht, Geschmacksstörung bei kohlesäurehaltigen Getränken, Geschmacksstörungen, Verdauungsprobleme

Diamox bei pseudotumor cerebri, hoher Hirndruck

Diamoxpseudotumor cerebri, hoher Hirndruck20 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Kribbeln, Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Kaliummangel

Kribbel in den Fingern, Füßen und im Gesicht, Kohlensäure schmeckt "metallern", hoher Kaliummangel > daraus resultierende Kopfschmerzen

Diamoxpseudotumor cerebri35 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für Retinopathia centralis serosa mit Kribbeln in den Füßen, Erschöpfung, Müdigkeit

Diamox bei Retinopathia centralis serosa

DiamoxRetinopathia centralis serosa10 Tage

Kribbeln in den Füßen, Schnelles "einschlafen" von Füßen, Händen und sogar Ellenbogen. (wahrscheinlich Kaliummangel), Müdigkeit und Erschöpfung. Umständlich einzunehmen, da die Tabletten sehr groß sind und bei der ersten Berührung mit Flüssigkeit ihre bitteren Inhalsstoffe freisetzt, wenn man es nicht sofort runterschlucken kann...

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Darmbeschwerden, Magenschmerzen, Stuhlveränderungen

Müdigkeit...ist noch ok Hände,Füße, und Gesicht Kribbeln Darm bzw. Stuhl etwas durcheinander mal so mal so Magenschmerzen

Diamoxpseudotumor cerebri5 Monate

Müdigkeit...ist noch ok
Hände,Füße, und Gesicht Kribbeln
Darm bzw. Stuhl etwas durcheinander mal so mal so
Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 20779

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri mit Abgeschlagenheit, Geschmacksstörungen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle

Nebenwirkungen: -Abgeschlagenheit -Geschmacksstörungen bei kohlensäurehaltigen Getränken -Kopfschmerzen -Taubheitsgefühl in Armen und Händen -große Schmerzen bei eingeschlafenen Beinen

Diamoxpseudotumor cerebri3 Monate

-Taubheitsgefühl in Armen und Händen
-große Schmerzen bei eingeschlafenen Beinen

Geburtsjahr:2001

Diamox für pseudo tumor cerebri mit Kribbeln, Depression, Müdigkeit

nebenwirkungen sind kribbeln in den beinen, gesicht und Händen, sowie depressionen müdigkeit

Diamox bei pseudo tumor cerebri

Diamoxpseudo tumor cerebri5 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Taubheitsgefühl, Metallgeschmack, Sensibilitätsstörungen, Depressive Verstimmungen

Diamoxpseudotumor cerebri1 Jahre

Also ich komme nach wie vor nur schlecht mit den nebenwirkungen zurecht. habe jetzt einen monat pause machen müssen, da ich unter extemstem kribbeln in händen und füßen litt, vor allem nachts über so das ich kaum schlafen konnte. tagsüber extemste müdigkeit hatte, den metallgeschmack störte mich jetzt nicht so sehr. man gewöhnt sich dran. aber er hat meine stimmung ganz schön unter kontrolle, mal ist alles gut und im nächsten moment verwandle ich mich in eine ätzende furie der nix recht ist. Da der Druck in dem einen monat der pause leider wieder gestigen ist und man mir kein anderes mittel zur auswahl anbietet, muss ich das diamox jetzt wieder nehmen. nehme 500 mg pro tag

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für Höhenakklimatisierung mit Kribbeln

Funktioniert sehr gut. Bis auf Kribbeln.

Diamox bei Höhenakklimatisierung

DiamoxHöhenakklimatisierung3 Tage

Funktioniert sehr gut. Bis auf Kribbeln.

Diamox für Hirnhochdruck mit Übelkeit, Erbrechen

Übelkeit und Erbrechen unmittelbar nach Einnahme von Diamox. Sehr hohe Dosierung.

Diamox bei Hirnhochdruck

DiamoxHirnhochdruck9 Wochen

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Kribbeln

kribbeln, kohlensäureunverträglichkeit

Diamoxpseudotumor cerebri-

kribbeln, kohlensäureunverträglichkeit

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri, erhöhter Hirndruck mit Schlafstörungen, Durchfall, Kribbeln in den Händen, Kribbeln in den Füßen, Gereiztheit

Schlafstörungen, Durchfall, Kribbel in Händen und Füßen, Gereizt

Diamox bei pseudotumor cerebri, erhöhter Hirndruck

Diamoxpseudotumor cerebri, erhöhter Hirndruck-

Diamox bei Neuropathie

DiamoxNeuropathie20 Tage

immer schlecht sehe kaum mehr

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Diamox für pseudotumor cerebri mit Geschmacksveränderungen, Kribbeln, Nesselsucht

Geschmacksveränderungen, Kribbeln in den beine und füßen, Hautausschlag - Nesselsucht

Diamoxpseudotumor cerebri4 Tage

Geschmacksveränderungen,
Kribbeln in den beine und füßen,
Hautausschlag - Nesselsucht

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Diamox bei Glaukom

DiamoxGlaukom6 Jahre

Die Einnahme von dem angeblichen "Teufelszeug" hat mir kaum Probleme bereitet. Weder Geschmacksveränderungen, noch übermäßige Müdigkeit. Die Gewichtsabnahme war akzeptabel, das Kribbeln in den Händen und Füßen mit entsprechender Ernährung (ohne Kaliumgaben) gut zu regulieren. Mir hat es geholfen als ich es gebraucht habe, Medis ohne Nebenwirkungen ist halt nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 19396

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Empfindungsstörungen, Muskelkrämpfe, Geschmacksveränderung, Sehstörungen

Dosierungsbeginn: 250 mg - 0 - 250 mg, ab der zweiten woche 500 mg - 0 - 500 mg (eine Tablette Diamox entspricht 250 mg) Nebenwirkungen: Kribbeln in den Beinen, häufig Wadenkrämpfe, kribbeln im Gesicht, Metallgeschmack bei kohlensäurehaltigen Getränken, Sehstörung

Diamoxpseudotumor cerebri5 Monate

Dosierungsbeginn: 250 mg - 0 - 250 mg, ab der zweiten woche 500 mg - 0 - 500 mg
(eine Tablette Diamox entspricht 250 mg)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri mit Geschmacksveränderung, Gewichtsverlust, Empfindungsstörungen

Zuerst bekam ich Diamox retard Kapseln. Meine Dosis betrug 1000mg/tag. In den ersten Monaten kribbelten die Fußsohlen und manchmal die Handflächen. Alles was mit Kohlensäure versetzt war schmeckte ekelig bitter. Süßes schmeckte noch süßer. Keine Gewichtszunahme, eher Gewichtsabnahme. Dadurch...

Diamoxpseudotumor cerebri3 Jahre

Keine Gewichtszunahme, eher Gewichtsabnahme. Dadurch bessere Lebensqualität.
Nach 1 Jahr wurde Diamox retard leider aus dem Handel genommen. Seitdem nehme ich die Tabletten. Auch 1000mg/Tag. Kein Kribbeln mehr. Kein bitterer Geschmack. Keine Gewichtsreduzierung. Manchmal habe ich das Gefühl, das meine Sehstärke sich verschlechtert hat, aber lt. Augenarzt ist das nicht der Fall. Bin oft sehr antriebslos, manchmal leicht depressiv. Komme nicht in die Gänge. Schon gar nicht Morgens.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für Glaukom, Uveitis mit Empfindungsstörungen, Brustschmerzen

Diamox bei Glaukom, Uveitis

DiamoxGlaukom, Uveitis6 Monate

Mein Sohn nahm wegen einem Glaukom Diamox, welches schließlich nicht mehr half, dass eine Op erforderlich war. Die Nebenwirkungen waren Kribbeln in den Gliedmaßen, Druck auf der Brus, Stechen in der Brust. Das war dem Kaliummangel, der durch Diamox hervorgerufen wurde, zu verdanken. Also ist es wichtig ausreichend Kalium zu sich zu nehmen, in Form von Bananen und wenn das nicht ausreicht, müssen Kaliumtabletten eingenommen werden, dann verschwanden die Symptome.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

starkes kribbeln in den gliedmassen, schwere und träge beine, kaliummangel, müdigkeit, antriebslosigkeit

Diamoxpseudotumor cerebri10 Jahre

starkes kribbeln in den gliedmassen, schwere und träge beine, kaliummangel,
müdigkeit, antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für Aderhautmelanom mit Empfindungsstörungen

Kribbeln in Hände, Gesicht

Diamox bei Aderhautmelanom

DiamoxAderhautmelanom3 Wochen

Kribbeln in Hände, Gesicht

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Empfindungsstörungen, Gewichtsverlust

Diamox: Anfangs müde, kein Appetit, Krabbeln in den Händen ist bis zum Schluss geblieben. Topamax: Gewichtreduktion, mehr Kraft.

Diamox bei pseudotumor cerebri; Topamax bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri2 Jahre
Topamaxpseudotumor cerebri6 Monate

Topamax: Gewichtreduktion, mehr Kraft.

Acetazolamid, Topiramat

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit

krippeln in den verschiedenen körperbeilen, oft füße und hände, aber auch an den gelenken gedächtnissschwierigkeiten geschmacksveränderung bei getränken mit kohlensäure müdigkeit

Diamoxpseudotumor cerebri15 Monate

gedächtnissschwierigkeiten
geschmacksveränderung bei getränken mit kohlensäure
müdigkeit

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Diamox

Diamox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Topamax, Rasilez, Topamac, Ramilich

alle 32 Benutzer zu Diamox

Graphische Auswertung zu Diamox

Graph: Altersverteilung bei Diamox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diamox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Diamox