Diane: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Diane wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Diane wurde bisher von 67 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diane traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (27/89)
Haarausfall (16/89)
Gewichtszunahme (15/89)
Kopfschmerzen (14/89)
Stimmungsschwankungen (10/89)

alle 85 Nebenwirkungen bei Diane

Wo kann man Diane kaufen?

Diane ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Diane wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Morea Sanol36% (71 Bew.)
Juliette31% (63 Bew.)
Cyproderm27% (54 Bew.)
Jennifer 356% (13 Bew.)

Wir haben 89 Patienten Berichte zu Diane.

In Diane kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Diane jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Diane

alle Fragen zu Diane

Folgende Berichte liegen bisher vor

Diane für Akne und Verhütung

Für haut funktioniert sie nur leider hatte ich relativ viele „seltene“ Nebenwirkungen. Ich habe nach 7 Monaten Galaktorrhö bekommen (Brust Sekretion und Milch Produktion ohne Schwangerschaft) dazu auch noch extremen Libido Verlust. Sehr schade

Diane bei Akne und Verhütung

DianeAkne und Verhütung7 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 119132

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 30.01.2024

Diane für Verhütung und starke Körperbehaarung

Diane bei Verhütung und starke Körperbehaarung

DianeVerhütung und starke Körperbehaarung3500 Tage

Diane 35 wurde mir als Pille und gegen starken Körperbehaarung verschrieben als ich 14 Jahre (1995) alt war. Mit 19 Jahren, habe ich die Pille abgesetzt. Durch die Pille habe ich eine totale Hormonstörrung erhalten. Meine Eierstöcke waren voller Zysten und ich faktisch unfruchtbar. Zwei anderen Mädels ging es nach der Pille genauso. Vergrößerte Eierstöcke durch Zysten. Die Pille ist absolut nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 25.07.2023

Diane für Empfängnisverhütung

Ich habe Diane 35 vor einigen Jahren schon abgesetzt. Danach hatte ich das Gefühl, dass sich ein Schleier lichtete, der vorher auf meinem Leben lag. Ich traute mir selbst wieder mehr zu, war nicht mehr so ängstlich und hatte mehr Selbstvertrauen, Dinge anzupacken. Ich glaube heute, dass die...

DianeEmpfängnisverhütung7 Jahre

Ich glaube heute, dass die hormonellen Veränderungen durch die Pille mich in eine Art Dämmerzustand versetzt haben, der zwar nicht vordergründig (ich habe mein Studium trotzdem beendet) mein Leben in den Griff, aber mich innerlich zu jemandem degradiert hat, der ich nicht bin.

Das ist ein gewaltiger negativer Einfluss! Wäre ich heute noch einmal 19, würde ich die Pille auf gar keinen Fall nehmen. Warum sollen wir Frauen uns diese Last aufbürden? Jahrelanges Leiden, und nicht wissen, woher es kommt.
Ich habe erst im Nachhinein den schwelenden depressiven Angstzustand auf die Pille zurückführen können.
Ich rate jedem, der hormonelle Verhütungsmittel benutzt, depressive Verstimmungen mit den Arzneimitteln in Verbindung zu sehen und diese gegebenenfalls abzusetzen. Ja, es gibt Alternativen!!! Ein fröhliches Leben ist mehr wert.

Eingetragen am 30.06.2021

Diane für Myom und PCOS

Eigentlich sollte diese Pille bei einem Myom und Pcos helfen.. Pcos hat sich nach einigen Monaten verändert (weniger Zysten). Myom ist aber gewachsen und es hat nicht geholfen, diese Pille zu nehmen. Ich habe einige Pickel, auch diese sind geblieben. Meiner Meinung nach ist diese Pille zu hoch...

Diane bei Myom und PCOS

DianeMyom und PCOS2 Jahre

Meiner Meinung nach ist diese Pille zu hoch dosiert, was bei mir zu starken Nebenwirkungen geführt hat, die ich sonst nicht hatte: Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen in der Pillenpause, Ausbleiben der Abbruchblutung, Wasser (fühlbar) in den Brüsten.
Also ich nehme jetzt eine andere Pille und hatte solche Nebenwirkungen noch bei keiner anderen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.05.2021

DianeAkne6 Monate

Es war schrecklich. Ich wurde depressiv ich habe 20 kg zugenommen, aber nur weil ich wirklich versuchte nicht so viel zuzunehmen. Ich bekam noch einen Kropf dazu. Und als ich die Diane35 wegen ihrer starken Nebenwirkungen absetzte hatte ich überall Haare, Kotletten, einen Bart, einen Schnurrbart, stark behaarte Beine und eine abartig behaarte Schamhaarzone, die bis zur hälfte der Oberschenkel und bis zum Bauchnabel. Diese Behaarung hatte ich vor der Einname nicht. Die Behaarung ist auch 38 Jahre lang so geblieben, obwohl ich versucht habe die Diane35 auszuleiten. Ich kann nur jedem davon abraten.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.12.2020

Diane für Akne

ich habe seit meinem 11 lebensjahr starke akne vulgaris (jetzt 31). diese pille half mir sehr. auch hatte ich früher probleme mit der verteilung der muskeln und behaarung (ich bin weiblich). diese pille hätte ich gerne früher bekommen dann wäre mir viel frust und mobbing erspart geblieben

DianeAkne28 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.12.2020

Diane für Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Menstruation); unregelmäßige, langanhaltende Blutungen

Diane bei Schmerzen (Menstruation); unregelmäßige, langanhaltende Blutungen; Orudis 200 mg; Miledix bei Schmerzen (Menstruation)

DianeSchmerzen (Menstruation); unregelmäßige, langanhaltende Blutungen21 Tage
Orudis 200 mg; MiledixSchmerzen (Menstruation)8 Tage

Ab Beginn der Regelblutungen habe ich 1 Mal täglich Diane eingenommen. Die Regelblutung verlief in den ersten 5 Tagen sehr gering mit kaum Krämpfen bei zeitgleicher Therapie der Schmerzen mit Orudis und Miledix. Ab dem 5. Tag hat sich die Blutung verstärkt und Beginnt sich erst nach absetzen der Diane (21. Tag im Zyklus langsam abzuschwächen). Während der gesamten Zeit mittlere bis starke Krämpfe. Heute bin ich am 24. Tag des Zyklus und habe immer noch, wenn auch mittlerweile leicht abgeschwächte Regelblutung und Krämpfe.

Orudis 200 mg; Miledix

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 21.10.2020

Diane für Hirsutismus

Ich fühle mich seit Beginn sehr müde und schlapp, ich kann nachts kaum schlafen & habe Schmerzen unten rechts in der Eierstock Gegend. Meine Brüste sind sehr empfindlich und schmerzen, außerdem bin ich Berührungsempfindlich.

Diane bei Hirsutismus

DianeHirsutismus46 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 17.12.2019

Diane für Akne

Extremes Schwitzen besonders im Gesicht, Händen, Füßen/ starke Hitzewallungen Herzrasen, höherer Puls Manchmal sehr starke Kopfschmerzen trotz genug Flüssigkeitszufuhr Viel emotionaler geworden, extreme Verstärkung bei Traurigkeit, leichte depressive Verstimmungen

DianeAkne2 Jahre

Eingetragen am 29.07.2019

Diane für Hirsutismus

Diane bei Hirsutismus

DianeHirsutismus1 Jahre

Der Hirsutismus wurde auf jeden fall besser, aus diesem Grund habe ich diese Pille so lange genommen. Jedoch möchte ich diese absetzten, denn ich habe in einem Jahr 15kg zugenommen(nein ich habe nichts an meiner Ernährung oder der Bewegung verändert). Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, die leider auch mein Umfeld zu spüren bekommt. Dass ist es mir nicht wert.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 15.06.2019

Diane mite für starke Blutungen

Diane mite bei starke Blutungen

Diane mitestarke Blutungen17 Tage

Hab das Medikament bekommen, um meine extrem starke Menstruation zu regulieren. Hatte nach einer extrem langen beruflichen Stressphase so starke und langanhaltende Unterleibsblutungen bekommen, und Tabletten und Spritzen wollten einfach nicht helfen, also griff mein Arzt ( den ich auch nach wie vor als sehr sehr gut und kompetent erachte ) zu dieser Maßnhame. Er meinte ich solle sie so 2 mx. 3 Monate nehmen, , dass sich die Blutung reguliert. Was es auch tat, aber nach 14 Tagen wurde ich immer depressiver und extrem niedergeschlagen....es war teilweise so schlimm, dass ich kaum und kaum aus dem Bett kam. Hatte Angstzustände, extrem innere Unruhe und war so niedergeschlagen, dass ich es wirklichlich mit der Angst zu tun bekam. Ich habe die Packung jetzt gott sei dank fertig genommmen und lass in Zukunft die Finger davon.......bei anderen mag es diese Nebenwirkungen nicht geben, aber Pille nehme ich keine mehr

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 07.06.2019

Diane für Transsexualität mit Kopfschmerzen, Errektionsstörungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Diane bei Transsexualität

DianeTranssexualität30 Tage

Hi ich nenne mich Jasmin und bin transsexuell, ich habe meine erste Hormonbehandlung zu Geschlechtsangleichung mit Diane35 gemacht. Es ist eine Selbstmedikation gewesen. Ich muss sagen Diane35 wirkt sofort. Ich fand es schön das es so schnell wirkt. Das habe ich schon nach paar Tagen gemerkt das die Spermienproduktion zurückgegangen ist. In der ersten Woche habe ich noch vernünftige Erektionen gehabt aber der Orgasmus verändert sich stark und schnell und dadurch das die Produktion des Spermas schnell abnimmt verändert sich das Ejakulat zu einer relativ klaren Flüssigkeit. Ich konnte das Fortschreiten nicht abwarten und habe denke ich zu schnell die Dosis erhöht wodurch ich Nebenwirkungen wie starke Müdigkeit und Erschöpfung bekam. Auch habe ich Stimmungsschwankungen bekommen. Ich rate anderen so eine Therapie nicht ohne Ärztliche Begleitung durchzuführen. Ich hatte die Behandlung nach einen Monat beendet da ich anscheinend noch nicht bereit war für eine dauerhafte Veränderung. Nach nur einen Monat hatte es trotzdem ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert bis ich wieder normale Orgasmen und Erektionen hatte wobei ich glaube das die Menge an Ejakulat ab da dauerhaft geringer war. Aber diese Therapie hatte mich schon geprägt und ich musste in den darauffolgenden Jahren immer wieder Zeitweise von der Pille naschen und nahm mir immer vor es durchzuziehen ich wollte auch aber hab die Disziplin nicht gehabt und bedenken wegen der Nebenwirkungen ohne ärztliche Betreuung. Ich fange jetzt wieder mit einer Therapie an und bin guter Dinge.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 06.04.2019

Diane für Akne mit Kopfschmerzen, Haarausfall

Hatte sehr dichtes Haar welches nach ca. 3 Monaten anfing an den geheimratsecken abzubrechen, außerdem bin ich seit geraumer zeit extrem emotional (war ich davor nie so sehr!!). Allerdings muss ich sagen dass meine Haut wirklich schön wurde.

DianeAkne12 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 23.11.2018

Diane für Akne mit Libidoverlust

Akne ging komplett zurück, grosse poren und kleine mitesser blieben...aber mehr kann man nicht verlangen, wenn man davor richtig arge eiterpusteln hatte Libidoverlust kam schleichend Männl. Behaarung am körper wurden nicht weniger, wuchsen nach nadelepilatiom jefoch nicht nach Anfangs...

DianeAkne12 Jahre

Libidoverlust kam schleichend
Anfangs leichtes brustspannen
Gewichtszunahme von kleidergr 36 auf gr 42...kann aber nicht sicher sagen, obs an der pille liegt...

Nach absetzen ...jetzt ca 4 monate her...
Unreine, dicke, fettige haut ...aber keine starke akne
Das schlimmste_ haarausfall ganz massiv am oberkopf
Männ. Behaarung am körper kommt zurück

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 21.10.2018

Diane für Empfängnisverhütung, Akne mit Übelkeit

Sehr gute Wirkung gegen Akne. Ausgeprägte Übelkeit ab der 1. Einnahme, habe sie dann vor dem schlafengehen genommen, so dass ich die Übelkeit verschlafen habe.

Diane bei Empfängnisverhütung, Akne

DianeEmpfängnisverhütung, Akne3 Jahre

Eingetragen am 11.05.2018

Diane für Regelung der Periode mit Depressionen, depressive Stimmung

Diane bei Regelung der Periode

DianeRegelung der Periode3 Monate

Ich habe in den ersten Wochen ein bisschen mehr Akne gehabt, aber sie ging dann langsam aber sicher zurück. Nur seit dem ersten Moment seit ich die Pille nehme, ging es mir psychisch immer schlechter. Ich hatte eine nicht so glanzhafte psychische Vergangenheit, aber sobald ich die Pille nahm, wurde es sehr viel schlimmer. Ich fing an mir selber wehzutun, um besser mit meinem Leben klarzukommen. Die Woche wo ich aussetzen sollte ging es mir dann wieder besser, nur um nach der ersten Pille des nächsten Zyklusses wieder in mein Loch zu fallen. Ich habe verschiedene Tests auf dem Internet gemacht (ja, ich weiß) und eine App, die mir den Arztbrief zum AUsdrucken nach 2-wöchiger Befragung mit den gesammelten Daten bereit legt. Alle ausnahmslos "diagnostizierten" eine leichte, bzw. den Anfang einer schweren Depression.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 13.11.2017

Diane 35 für Transsexualität mit Schweißausbrüche

Ich nahm jeweils 1Tabl. um 9:00 und eine um 21:00. Regelmässig um 6:00 in der Früh,bekam ich Schweißanfälle,welche zwar unangenehm,jedoch nicht unerträglich waren.Ich führe dies auf den nachlassenden Serumspiegel zurück,weil bei verspäteter Einnahme auch der Nachtschweiß verspätet kam.Eine...

Diane 35 bei Transsexualität

Diane 35Transsexualität3 Monate

Ich nahm jeweils 1Tabl. um 9:00 und eine um 21:00.
Regelmässig um 6:00 in der Früh,bekam ich Schweißanfälle,welche zwar unangenehm,jedoch nicht unerträglich waren.Ich führe dies auf den nachlassenden Serumspiegel zurück,weil bei verspäteter Einnahme auch der Nachtschweiß verspätet kam.Eine Gewichtszunahme konnte ich nicht verzeichnen,jda ich meine Kalorienzufuhr nicht erhöhte.Ich bemerkte jedoch eine deutliche Zuhnahme des Appetit auf Kohlenhydrate und süßes im Allgemeinen.Das erhöhte Tromboseriesiko, ist nichts anderes als eine leichte Verschiebung der Wahrscheinlichkeiten und es giebt Frauen welche das Medikament jahrzehnte beschwerdefrei trotz rauchen einnehmen.
Alles in allem,ist es m.M das Medikament mit der am stärksten und schnellsten Wirkung (Feminisierung) auf dem Markt und sollte zumindest am Anfang der Therapie 6 Mon. genommen werden.
Vorteilhaft für MzF Transsexuelle ist der Wirkstoff Cyproteronacetat,welcher ebenfalls zu 2mg enthalten ist. Es sind keinerlei Gestagene enthalten wie dienogestrol ,progesteron oder noretisteron etz. welche zumindest bei mir schwerste side effects auslösen wie z.B.Migräne

Eingetragen am 29.05.2017

Diane 35 für Hyperandrogenämie mit Libidoverlust

Ich vertrage die Diane 35 eigentlich sehr gut. Ich nehme sie, weil ich zu viele männliche Hormone in meinem Blut und dadurch starkes Haarwachstum am gesamten Körper habe. Habe Kopfschmerzen in der Pillenpause, deswegen hat meine FÄ gesagt ich solle nur noch alle 3 Monate eine Pause von 4...

Diane 35 bei Hyperandrogenämie

Diane 35Hyperandrogenämie3 Monate

Ich vertrage die Diane 35 eigentlich sehr gut.
Habe Kopfschmerzen in der Pillenpause, deswegen hat meine FÄ gesagt ich solle nur noch alle 3 Monate eine Pause von 4 anstatt 7 Tagen machen.
Meine Geruchsempfindung ist intensiver geworden, vor allem gegenüber schlechten Gerüchen.
Leider habe ich die Lust an Sex mit meinem Freund verloren, es geht sogar schon so weit das ich ihn nicht einmal mehr intensiv küssen mag.
Ich muss die Pille aber als Therapie nehmen und kann sie aufgrund dessen leider nicht absetzen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 21.03.2017

Diane für Akne Verhütungsmittel mit Brustwachstum, Appetitsteigerung

Diane bei Akne Verhütungsmittel

DianeAkne Verhütungsmittel60 Tage

Ich habe fast nur positive Erfahrungen mit der Diane machen dürfen. Ich nehme sie wegen meiner Akne und zur Verhütung und ich bin in beiden Fällen vollkommen zufrieden. Meine Akne hat sich drastisch verbessert. Was mir aufgefallen ist, ist dass auch meine Haare weniger schnell fetten und ich sie theoretisch nur einmal die Woche waschen müsste.
Die einzigen Nebenwirkungen, die ich habe sind Brustschmerzen,bedingt durch das Brustwachstum, und eine Appettitsteigerung. Ansonsten ist alles super. Keine Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme (tendenziell habe ich eher abgenommen) oder Stimmungsschwankungen. Ich. In sehr zufrieden mit diesem Medikament und würde es weiterempfehlen:)

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.01.2017

Diane für Leberadenom mit Lymphknotenschwellung, Schweißausbrüche, Gewichtsverlust, Leberadenom

Diane bei Leberadenom

DianeLeberadenom6 Monate

Ich habe die Diane erstmals vom Hautarzt verschrieben bekommen, da ich Hautprobleme hatte. Habe diese dann ca. 6 Monate eingenommen und nachdem ich Besserung feststellte, wieder abgesetzt. Das war im Alter von ca. 22 Jahren. Im Alter von 24 Jahren erlitt ich eine Fehlgeburt und sollte da nach vorläufig die Pille nehmen. Da ich kurz davor die Diane hatte, hat mir mein Frauenarzt wieder die Diane für 3 Monate verschrieben. Das war März. Danach fingen die Nebenwirkungen an ( damals war mir nicht bewusst, dass es von der Diana war) Ich bekam am ganzen Körper geschwollene Lymphknoten, die auch unheimlich schmerzten. Nachts hatte ich wahnsinnige Schweißausbrüche und allgemein erhebliche Gewichtsabnahme. Darauf ging ich im Juni zum Arzt, der zunächst einen Lymphknoten zur genaueren Diagnostik entfernte. Bei dieser Diagnose kam zunächst nichts genaues heraus. Bis wir dann Ultraschall machten und feststellten, dass sich da etwas in der Leber bildete. Zu dieser Zeit war dieses Etwas ca. 5x6 cm groß. Daraufhin kam ich ins Krankenhaus und sollte mich einer Leberpunktion unterziehe. Das gestaltete sich deshalb schwierig, da sich das Adenom direkt um die Pfortader gebildet hatte. Fakt ist, ich war dann im November des gleichen Jahres in Leipzig an der Uni und wurde am 03.11.1994 notoperiert. Das Adenom hatte in kürzester Zeit ein Ausmaß von 19x13x10 cm angenommen und meine Pfortader dermaßen eingeengt, dass ich in Lebensgefahr schwebte. Mir wurde mehr als die Hälfte der Leber entfernt. Einmal von den Gefahren einer solchen OP und den monatelangen Schmerzen und der Entstellung meines Bauches abgesehen, habe ich heute 21 Jahre später noch immer unter Nachwirkungen zu leiden. Mir wurde vom Arzt auch gesagt, dass dies von der Pille ist und die UNI Leipzig wollte dies nach Entnahme - zusammen mit anderen Adenomen von anderen Frauen in meinem Alter - untersuchen. Aber - und es war nicht anders zu erwarten - sollen die Adenome, angeblich wegen Stromausfall des Kühlschranks für weitere Untersuchungen unbrauchbar gewesen sein. Wer es glaubt, .... Ich bin noch heute am überlegen, ob ich nicht doch einen Anwalt einschalte. Leider bleibt es mir bisher versagt, die gesamten Unterlagen aus der Klinik zu bekommen. Ich kann nur allen betroffenen Frauen sagen, sollte der Tumor tatsächlich von der Pille stammen und entfernt werden, lasst euch gut beraten, ob der Hersteller nicht doch in Verantwortung genommen werden sollte. Die Nachwirkungen einer solchen OP beeinträchtigen das ganze folgende Leben. Bei mir ist das so. Ich hatte schon Nachfolge-OP´s, in denen Vernarbungen in der Bauchhöhle entfernt werden musste, da diese Schmerzen die kaum auszuhalten waren, verursachten. Und das ist noch das kleinste Übel.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.11.2015

Diane für Empfängnisverhütung mit Absetzerscheinungen

DianeEmpfängnisverhütung15 Jahre

Ich fand während der vielen Jahre der Einnahme eigentlich keine negativen Punkte, habe sie immer gut vertragen und auch keine Nebenwirkungen gespürt, nur positive... Keine Menstruationsschmerzen mehr, keine Pickel, wunderbar. Hatte diese Pille mit 16 verschrieben bekommen, da ich verhüten wollte und mich über meine Pickelchen (weit entfernt von Akne) beschwert hatte...

Nach bald 2 Jahren des Absetzens, kann ich dies nun nicht mehr behaupten...

- Menstruationsschmerzen, so dass ich, bei zu später Einnahme von Ibuprofen sogar bewusstlos werde. Menstruationsschmerzen hatte ich zwar vor der Pille, nun aber in einer ganz neuen Dimension...

- büschelweise Haarausfall, besonders schlimm nach dem Haarewaschen, am schlimmsten kurz vor der Menstruation

- trockene Haut an den Händen und Beinen

- Launenhaftigkeit

- Aggressionen bis hin zur absoluten Niedergeschlagenheit und Hoffnungslosigkeit (besser wirds erst nach der Menstruation, ich weiß aber nicht, ob es die Erleichterung ist, weil das Übel gerade vorbei ist und das nächste Mal noch weit weg scheint, oder aber es hormonell bedingt ist)

- unglaublicher Blutverlust während der Menstruation, bedingt durch starken Schleimhautaufbau

- Menstruationsdauer von bis zu 10 Tagen, die Schmerzen meist zumindest 5 Tage lang (täglich sind mind. 3 Ibuprofen à 400 mg nötig)

- Schnell nervlich am Ende in Belastungs- und Stresssituationen, verbunden mit innerem Zittern und Anspannen

- Stark ausgeprägter Intimgeruch während des Eisprungs

- Zystenbildung und Not-Ausschabung nach extremem Blutverlust (Super-OB war alle 5 Minuten voll und auch jetzt 6 Monate danach benötige ich für eine Menstruation eine Packung Super-OBs und eine Packung Binden als Zusatzsicherheit und selbst da "läuft alles über" wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe - ganz tolles Gefühl im Büro... Darum Menstruationszeit ist schwarze Hosen-Zeit)

- Pickel, nun schlimmer als in der Pubertät, vor allem an Unterkiefer, Kinn, Hals und Rücken. Schlimmer in der zweiten Zyklushälfte

- riesen Appetit auf Phytoöstrogene. Tofu, Sojamilch, viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide und Abneigung gegen Fleisch (davor nie Sojaprodukte gemocht und sehr, sehr gerne Fleisch gegessen)

Ich weiß nicht ob alles relevant ist und direkt in Verbindung mit dem Absetzen der Diane Mite steht, aber ich würde gerne wissen, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben und ob eventuell Hormonstörungen diagnostiziert wurden.

Persönlich würde ich also, vor Allem vor einer Langzeiteinnahme und besonders nur zur Verhütung (also ohne den Zweck der Bekämpfung von starker Akne) nur abraten!!!

Eingetragen am 08.06.2015

Prolaktinom mit Unfruchtbarkeit als Folge

Diane miteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Prolaktinom mit Unfruchtbarkeit als Folge

Eingetragen am 16.01.2015

Diane für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Besenreisser, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

nach 5 Jahren Lustlosigkeit, Gewichtszunahmen, Kopfschmerzen, Besenreisser, Müdigkeit

DianeEmpfängnisverhütung6 Jahre

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2014

Diane für Hormonstörung, Polycystisches Ovarsyndrom mit Verstopfung, Hauttrockenheit, Absetzerscheinungen

Positiv: hat sehr gut geholfen gegen Zyklusstörungen und Zystenbildung, positive Wirkung auf die Stimmung (keine Depressionen und Panikattacken mehr), keine Akne mehr, Blutung war etwas schwächer und mit deutlich weniger Menstruationsschmerzen verbunden Negativ: hartnäckige Verstopfung,...

Diane bei Hormonstörung, Polycystisches Ovarsyndrom

DianeHormonstörung, Polycystisches Ovarsyndrom9 Monate

Negativ: hartnäckige Verstopfung, allgemein trockene Haut und Verschlechterung der Neurodermitis, zudem starke Absetzerscheinungen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.06.2013

Diane 35 für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen

viel zu hohe dosierung hab seit der 2 einnahmewoche bauchweh. werde es jetzt absetzen

Diane 35 bei Empfängnisverhütung

Diane 35Empfängnisverhütung-

Eingetragen am 31.05.2013

Gynokadin Gel für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität. Nebenwirkungen... ... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit ... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen,...

Gynokadin Gel bei Transsexualität; Proscar bei Transsexualität; Progynova bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Spironolacton bei Transsexualität; Cyproteronacetat bei Transsexualität; Estrifam bei Transsexualität

Gynokadin GelTranssexualität3 Monate
ProscarTranssexualität5 Monate
ProgynovaTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität3 Monate
SpironolactonTranssexualität5 Monate
CyproteronacetatTranssexualität3 Monate
EstrifamTranssexualität2 Monate

Nebenwirkungen...
... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit
... bei Spironolacton: Trockene Haut (!), leichte Kreislaufprobleme ca 1 Stunde nach der Einnahme
... bei Finasterid: Diffuses Gefühl im Kopf, Übelkeit (beides nur anfangs)

Was ich jetzt nicht als Nebenwirkung zähle ist natürlich die allgemeine Verweiblichung mit den entsprechenden Auswirkungen auf Potenz, Sexualtrieb und Körperbau.

Positive Punkte:
Bei Progynova: Sehr gute Effekte mit 3x2mg Estradiolvalerat
Bei Diane: 2x Diane (= 70mcg Ethinylestradiol) verweiblichen sehr effektiv, die 2mg Cyproteronacetat pro Pille sind grade noch so einigermaßen nebenwirkungsfrei zu verkraften
Bei Gynokadin: Transdermale Applikation umgeht den First Pass Effekt
Bei Estrifam: Tabletten tatsächlich mit 2mg Estradiol (nicht 2mg Estradiolhemihydrat = x,xxmg Estradiol sondern x,xx mg Estradiolhemihydrat = 2mg Estradiol) in Form von Estradiolhemihydrat
Bei Cyproteron: Haarwachstum stark beeinträchtigt, Libido stark beeinträchtigt, Testo wird komplett geblockt
bei Spironolacton: Recht mild für ein Antiandrogen, wenig Nebenwirkungen
bei Finasterid: Nachdem der Körper sich dran gewöhnt hat, merke ich die 5-AR-Hemmung nichtmals, kann damit aber mein DHT deutlich unter 100pg/ml drücken.

Negative Punkte:
Progynova: Tatsächlicher Estradiolgehalt nur 1,55mg
Diane: Stark erhöhtes Thromboserisiko, Lebertoxizität
Gynokadin: Ich nehme lieber Tabletten als Gel aufzutragen
Estrifam: Estradiolhemihydrat ist leider lipophil... ich hab deshalb ein schlechtes Gefühl wenn ich die Tabletten ohne Fett zu mir nehme
Cyproteron: Massive Nebenwirkungen !
Spironolacton: Haut ist wirklich dauerhaft trocken, weil es entwässert
Finasterid: Die ersten Tage Finasterid waren sehr eklig

Estradiol, Finasterid, Estradiol valerat, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2013

Diane für Akne mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt sehr gute Erfahrung mit diesem Medikament, keine Nebenwirkungen bisher.

DianeAkne20 Tage

Eingetragen am 18.04.2013

Diane für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

DianeEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich hatte Diane vor Jahren mal für 2 Jahre genommen und fand es klasse. Ich hatte keinerlei negative Nebenwirkungen und die zwei positiven Nebeneffekte: 1) nicht schwanger was Sinn und Zweck war und 2) half es gegen meine damals ziemlich fiese Akne, die ich dadurch auch gut in den Griff bekommen habe. Ich kann es nur auf ganzer Linie weiterempfehlen, besonders wenn man Pickelprobleme hat. Eindeutig von mir eine klare Empfehlung!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2013

Diane-35 für Akne mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Migräne, Venenleiden

Die Akne hat sich zurückgebildet - leider haben die Nebenwirkungen nicht lange auf sich warten lassen: Gewichtszunahme von 54 kg auf 64 kg - trotz Sport, Wassereinlagerungen, Migräne mit Aura - zuletzt 4 x im Monat, Spätfolgen: Venenerkrankung ohne erbliche Vorbelastung.

Diane-35 bei Akne

Diane-35Akne6 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 51968

Diane-35

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Diane für Verhütung, Haarausfall mit Venenthrombosen

Ich war 39 als ich eine Tiefe Beinvenenthrombose bekam, bin Nichtraucherin, Normalgewichtig, sportlich und nicht erblich vorbelastet. Lag also ganz eindeutig an der Diane.

Diane bei Verhütung, Haarausfall

DianeVerhütung, Haarausfall10 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Diane für Hormonstörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Libidostörungen

- Übelkeit, Kopfschmerzen + wirkt gegen hormonell bedingten Haarausfall, verbessert Hautbild abwechselnd Libidoverlust/stark gesteigerte Libido

Diane bei Hormonstörung

Eingetragen am 07.04.2012

Diane für Akne / Verhütung mit Gewichtszunahme

Diane bei Akne / Verhütung

DianeAkne / Verhütung-

Bin 45 jetzt, habe damals als junge Frau schon schlimme Akne gehabt und hab sie leider immer noch oder schon wieder kurz vor der menopause ! Diane hatte mir signifikant geholfen und das hielt noch jahre an , nachdem ich die pille schon nicht mehr nahm.Als Nebenwirkung trat eine gewichtszunahme von 10 kg über 1 Jahr auf, die ich dann auch nie wieder los geworden bin,aber das nahm ich in Kauf, weil die Akne damals sehr schlimm ausgeprägt war mit dicken Eiterpusteln und Knoten.Diane wäre zu gefährlich in meinem Alter, weil ich rauche und noch Übergewicht dazu kommt, deshalb werde ich demnächst eine Therapie mit niedrig dosiertem Isotretinoin anfangen um die Pickel endgültig loszuwerden(hoffentlich).

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.04.2012

Diane für unregelmäßige Zyklen und unreine Haut mit Sehstörungen, Migräne, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Schwindel, Pilzinfektionen, Absetzerscheinungen

Diane bei unregelmäßige Zyklen und unreine Haut

Dianeunregelmäßige Zyklen und unreine Haut6 Jahre

Ich habe die Midane (=Diane) ca. 6 Jahre genommen, wovon ich die ersten 3 Jahre keine Nebenwirkungen hatte. Die erste Nebenwirkung waren Sehstörungen, danach Migräne, depressive Verstimmungen, keine Libido mehr und auch manchmal Schwindel. Weiters litt ich immer öfter an Pilzinfektionen. Im Nachhinein glaube ich auch, dass meine Haare über die Jahre weniger wurden. Der ganze Horror fing aber mit dem Absetzen an. Nachdem ich der Quelle meiner Mirgäne auf die Spur kommen wollte, setze ich die Pille ab. Resultat: extremer Haarausfall (bis zu 300 bei Haarwäsche), Pickel/fettige Haut und keine Priode. Es sind nun seit dem Absetzen 6 Monate vergangen. In dieser Zeit hatte ich nur 2 Mal meine Periode und jetzt die Diagnose PCO (zu viel Testosteron). Die Haut hat sich gebessert, aber eher durch gute Kosmetika und der Haarausfall hat sich auf 60-80 pro Haarwäsche verringert. Anzumerken ist aber, dass ich ca. die Hälfte (!!!) meiner Haare verloren habe und es offensichtlich noch immer nicht vorbei ist.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2011

Diane35 für zur Verhütung mit Haarausfall

Diane35 bei zur Verhütung

Diane35zur Verhütung-

früher hatte ich wunderschöne lange haare. ein frauenarzt verchrieb mir damals zur verhütung diane35, ohne dass ich überhaupt probleme mit den haaren hatte. dann merkte ich in den jahren, dass meine haare immer mehr ausfielen und wenn ich sie dann absetzte, wurde der haarausfall so schlimm, dass ich aus angst wieder anfing sie einzunehmen. ein teufelskreis begann. der haarausfall war bei absetzen dieser pille so schlimm ca 500 - 1000 haare am tag (habe sie gezählt),dass ich gezwungen war, sie wieder zu nehmen. dann wurde es meistens nach ca 2 monaten wieder besser, aber meine haare wurden davon in den jahren immer dünner und es fielen immer mehr als nur 100 haare pro tag aus. vor der ersten einnahme dieser pille hatte ich aber nie probleme mit meinen haaren oder der haut. ich habe das gefühl, dass sie diesen teufelskreis ausgelöst hat. habe insgesamt in den vielen jahren ungefähr 1/3 meiner haare verloren und sie wachsen nicht mehr nach. weiß nicht was ich machen soll, denn wenn ich sie absetze, dann geht der teufelskreis wieder von vorne los und der haarausfall geht auch nach monaten dann nicht weg. habe auch noch andere nebenwirkungen, aber diese ist die schlimmste, die mich sehr belastet. hat noch jemand die gleichen erfahrungen?

Diane35

Eingetragen am 24.10.2011

Effortil für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung, Venenschwäche, Völlegefühl, Kreislaufstörungen mit Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Schwindel

Belara: dauernd in kurzen Abständen auftretende Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Schwindel, Diane mite: habe ich wegen der hohen Hormondosis und der erhöhten Thrombosegefahr abgesetzt

Effortil bei Kreislaufstörungen; Lefax bei Völlegefühl; Antistax bei Venenschwäche; Diane bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung

EffortilKreislaufstörungen-

Effortil
Lefax
Antistax
Belara

Etilefrin, Dihydroergotamin, Simeticon, rote Weinrebenblätter, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Chlormadinon

Eingetragen am 07.10.2011

Diane für Empfängnisverhütung mit Thrombose

Ich habe Diane ein paar Jahre genommen. Alles ok, leider mit habe ich mit 36 eine Flebothrombose bekommen. Das unterstützt den Verdacht, dass orale KOntrazdeptivva im höherem Alter (so ab 35) Thrombose verursachen.

DianeEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 25.07.2011

Diane für Akne mit Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Migräne mit Aura, Lähmungserscheinungen

Die liebe Diane... sie hat mir nachhaltige "Freuden" beschert. Ich nahm diese Pille ab Ende Juli, bereits Anfang September lag ich mit Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, bitterböser Migräne mit Aura, und halbseitiger Körperlähmungen eine Woche im Krankenhaus. Dieses Teufelszeug...

DianeAkne5 Monate

Die liebe Diane...

sie hat mir nachhaltige "Freuden" beschert. Ich nahm diese Pille ab Ende Juli, bereits Anfang September lag ich mit Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, bitterböser Migräne mit Aura, und halbseitiger Körperlähmungen eine Woche im Krankenhaus. Dieses Teufelszeug wurde mir verschrieben um meine Akne zu lindern, jedoch tat sich da so gut wie nichts. Es wurde nur ein ganz klein wenig besser. An Gewicht hab ich in dieser Zeit nicht zugelegt, eher 1-2 Kilogramm verloren.

Absolut nicht hinnehmbar sind die oben beschriebenen Folgen, die ich durch die Einnahme dieser Pille zu erleiden hatte und noch habe! Ich habe heute noch ab und an Migräneanfälle, vorher kannte ich nicht einmal normale Kopfschmerzen! Ich habe heute noch manchmal Lähmungserscheinungen in den Händen und Füßen und ich fühle mich matschiger im Kopf, als könnte ich nicht mehr so denken wie vorher, mich nicht mehr so gut und lange konzentrieren... Diese Pille ist das schlimmste Medikament, das ich je eingenommen habe und sie sollte direkt vom Markt genommen werden, da die Folgen anscheinend nicht alle reversibler Natur sind und damit unverantwortbar!!!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich bombastisch, wenn man bedenkt wie viele schädliche Nebenwirkungen und Folgeerscheinungen es hier gratis mit dazu gibt, mit Glück sogar noch eine Woche all-inclusive in der Klinik Ihres Vertrauens... Wer würde da nicht zuschlagen...ja schlagen sie ruhig...dem Pharmavertreter in die...naja ihr wisst schon.

Lasst die Finger von Diane ! :(

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 26.05.2011

Diane für unreine haut mit Libidoverlust

Diane bei unreine haut

Dianeunreine haut15 Jahre

Absoluter Libidoverlust. Ich dachte ich wär so und hab immer wider meine langjährigen Partner verlassen obwohl ich sie geliebt hab weil ich dachte ihnen nicht das geben zu können was sie brauchen. Es war die Pille... jetzt hab ich sie abgesetzt und so meine derzeitige beziehung grade noch retten können. Die unreine Haut kam wieder aber nur für 2 Monate. jetzt ist alles weg und meine Libido wieder da.. es ist schön sich kebendig zu fühlen.
Verzweifelt nich es ist die Pille!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2011

Diane für Verhütung, Akne mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Migräne, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Vorteil: Diane 35 hilft sehr gut bei Akne Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen Depressionen Migräne i.d. Pillenpause kompl. Libidoverlust häufige Kopfschmerzen seit 2 Jahren chron. HWI

Diane bei Verhütung, Akne

häufige Kopfschmerzen
seit 2 Jahren chron. HWI

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2010

Diane für Depressive Episode, Libidoverlust mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust

Stimmungsschwankungen,Aggressiv,Libidoverlust

Diane bei Depressive Episode, Libidoverlust

DianeDepressive Episode, Libidoverlust-

Stimmungsschwankungen,Aggressiv,Libidoverlust

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.12.2010

Diane 35 für Hirsutismus mit Wirkungslosigkeit, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Ovarialzysten

Das Präparat hat ABSOLUT NICHT gewirkt (gegen starken Haarwuchs)! Ich habe 10 Kilo innerhalb von 2 Jahren zugenommen und meine Brüste vergrößerten sich (vorher 75 B-nachher 80C), durch die rasche Zunahme habe ich auch Dehnungsstreifen am Unterbauch und Brust bekommen.Ich bin zwar immer...

Diane 35 bei Hirsutismus

Diane 35Hirsutismus2 Jahre

Das Präparat hat ABSOLUT NICHT gewirkt (gegen starken Haarwuchs)!
Ich habe 10 Kilo innerhalb von 2 Jahren zugenommen und meine Brüste vergrößerten sich (vorher 75 B-nachher 80C), durch die rasche Zunahme habe ich auch Dehnungsstreifen am Unterbauch und Brust bekommen.Ich bin zwar immer Übergewichtiggewesen aber ich hatte nie Dehnungsstreifen.
Nach zwei Jahren hatte ich eine 3cm große Ovarialzyste.
Meine Periode war vorher normal danach auch.
Aus meinen Erfahrungen, würde ich dieses Produkt nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 19.12.2010

Diane mite für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Diane miteEmpfängnisverhütung-

Ich nehme diane mite seit 10 Jahren (in Deutschland ist das Diane 35 glaube ich) und hatte bisher keine grossen Beschwerden damit. Da ich gehört habe das Diane eine Hormonbombe ist wollte ich auf ein anderes Medikament umsteigen bin aber bisher nicht fündig geworden. Ich habe Angst da bei diane mite eine erhöhte Thrombosegefahr besteht und ich als Risikopatient gelte wegen dem Venenleiden. Oft hatte ich allerdings auch Zwischenblutungen obwohl mir der Frauenarzt sagte man kann diese Pille auch durchnehmen ohne Pause.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.11.2010

Diane für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Verbesserung des Haut- und Haarzustandes

DianeEmpfängnisverhütung12 Jahre

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Verbesserung des Haut- und Haarzustandes

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2010

Diane für Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Bauchschmerzen mit Leberadenom, Einblutungen

Leberadenom mit Einblutung

Diane bei Bauchschmerzen; Neo Eunomin bei Bauchschmerzen; Belara bei Bauchschmerzen; Yasmin bei Bauchschmerzen

DianeBauchschmerzen15 Monate

Serena mit Blutdruckschwankungen, Haarausfall

Serena; Diane 35

Serena-
Diane 35-

Habe vor 2 Jahren die Serena Hormonspirale eingesetzt bekommen. Nach 1 Jahr habe ich aufgrund starkem Haarausfall (der ja nicht von der Spirale kommt) und nach der Durchführung eines Hormonspiegel-Tests noch zusätzlich die Pille Diane 35 verschrieben bekommen (von 2 Fachärzten empfohlen trotz Spirale). Die Haare kamen wieder. Ein halbes Jahr später dann bekam ich wahnsinnige Blutdruckschwankungen. Gerade nachts hielten mich diese oft vom Schlafen ab. Die Ärzte meinten, naja, es ist Frühjahr, da bekommen viele Frauen Probleme mit dem Kreislauf etc. Ich habe überhaupt nicht an die Spirale gedacht. An die dachte ich nur, als mir damals die Haare so extrem ausfielen. Ein anderer Arzt sagte, es liegt bestimmt an der Wirbelsäule, schlechte Haltung etc., da bekommt man auch diese Beschwerden.

Ich ließ mit also krankengymastisch wieder herrichten, aber gut ging es mir nicht wirklich. Dann, wieder ein halbes Jahr später. Ich wachte jede Nacht schweißgebadet auf, der Blutdruck stieg auch nachts von meinem sonst eher niedrigen Blutdruck auf 180/105, Puls 95. Mein Herz schlug bis zum Hals. Dazu kam dann natürlich auch die Luftnot. Ich hatte immer das Gefühl, auf meine Brust oder Sternum drückt permanent jemand. Tagsüber von jetzt auf sofort mußte ich mir meinen BH ausziehen, weil er mich beim Atmen störte. Ich bekam einfach keine Luft mehr. Dazu kamen die totalen depressiven Stimmungen, Heulattacken, Angstzustände etc. Beim kleinsten Kopfweh dachte ich, ich habe einen Gehirntumor, an Tagen, an denen der Stuhlgang mal nicht so war wie sonst, hatte ich natürlich Darmkrebs! Ach ja, und wenn ich wieder schlecht atmen konnte und diesen Kloß im Hals hatte, den ich eigentlich in den letzten Wochen immer hatte, konnte es nur daran liegen, daß ich wahrscheinlich ein Bronchialcarzimom habe. Ich bin 39 Jahre und stehe mitten im Leben. Habe einen 6 Jahre alten Sohn und bin ein lebensfroher Mensch. Ich kannte mich so nicht mehr, drehte langsam durch. Nachts, wenn ich aufwachte zwang ich mich dazu, nicht mehr einzuschlafen, hatte Angst, ich wache nicht mehr auf. So wurden die Nächte immer länger, schlief nur noch 3 Stunden im Schnitt. Nach einem Herzecho, einer Lufu, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, 24 Stunden-Urintest, Krankengymnastik, Allergietest etc. kam mein Kardiologe und guter Freund endlich auf die Mirena-Idee! Als erstes setzte ich die Diane ab, inzwischen habe ich auch irgendwo gelesen, dass man diese gar nicht mit anderen hormonellen Geschichten nehmen darf. 1 Woche später dann ließ ich die Mirena entfernen. Und was ist passiert, 24 Stunden später war ich geheilt!

Serena

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2010

Diane 35 für Polycystische Ovarien mit Quincke-Ödem

Diane 35 bei Polycystische Ovarien

Diane 35Polycystische Ovarien8 Jahre

Nach etwa 7 einhalb Jahren Einnahme bekam ich in unregelmäßigen Abständen starke Schwellungen im Gesicht (Quincke-Ödem), gegen die ich stark dosiertes Cortison einnehmen musste, da sich die Schwellung bis in den Halsbereich zog. Einige Monate später kamen starke Schwellungen der Nasenschleimhäute hinzu. Ich konnte nachts kaum noch schlafen, da ich keine Luft durch die Nase bekam.
Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die Schwellung der Nasenschleimhaut in der Pillenpause (nach 3 Wochen der Einnahme) nachließ. Daraufhin setzte ich Diane 35 komplett ab und bin seither beschwerdefrei.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2010

Diane für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich komme gut mit Diane mite klar hab aber gehört das diese Pille eine "Hormonbombe" sein kann darum würde ich gerne auf ein anderes Präperat wechseln. Nebenwirkungen hab ich allerdings keine gespürt

DianeEmpfängnisverhütung5 Jahre

Nebenwirkungen hab ich allerdings keine gespürt

Eingetragen am 09.09.2010

Diane für Verhütung, Migräne, leichter Hirsutismus mit keine Nebenwirkungen

Ich kann von keinen Nebenwirkungen berichten. Hauptsächlicher Einnahmegrund speziell DIESER Pille waren die Kopfschmerzen. An der Körperbehaarung hat sich nichts verändert.

Diane bei Verhütung, Migräne, leichter Hirsutismus

DianeVerhütung, Migräne, leichter Hirsutismus8 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2010

Diane für Venenleiden, Libidostörungen, trotzdem Haarausfall mit Haarausfall, Venenleiden, Libidoverlust

Meine Haare sind trotz jahrelanger Einnahme von Diane dünn geworden. Zudem habe ich ein Venenleiden bekommen und meine Lust auf Sex ist auf dem Nullpunkt.

Diane bei Venenleiden, Libidostörungen, trotzdem Haarausfall

DianeVenenleiden, Libidostörungen, trotzdem Haarausfall25 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 18.08.2010

Diane für Verhütung mit Kopfschmerzen

Diane bei Verhütung

DianeVerhütung1 Jahre

Starke Kopfschmerzen, erst ein Mal im Monat, dann alle zwei Wochen, dann jedes Wochenende, zum Schluß bis zu drei Tage am Stück. So stark, daß kein normaler Tagesablauf mehr möglich war. Die Beschreibung von Clusterkopfschmerzen kommt der Art der Schmerzen am nähesten. Nachdem ich die Diane absetzte, bin ich nun 3 Monate kopfschmerzfrei.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2010

Diane für Verhütung mit Migräne, Übelkeit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Hautrockenheit, Trockene Vaginalschleimhaut, Pilzinfektionen, Schwindel, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Blutdruckanstieg

Diane bei Verhütung

DianeVerhütung5 Jahre

Habe auch oft in der Pillenpause starkes Migräne mit Aura. Oft ist mir Übel, bin gereizt, hab unerklärliche Stimmungsschwankungen (wo mich selbst sehr nervt), tockene Haut, trockene Scheidenschleimhaut, sehr oft Pilze (was ich vorher nie hatte), Schwindel, bin sehr sensibel geworden und bin seither stark ans Wasser gebaut, Libidoverlust und auch mein Puls/Blutdruck ist höher geworden, vorher war er sehhhhr niedrig. Alles in allem hat sich sehr viel verändert. Ich nehme stark an, dass es mit der Pille zusammen hängt.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.01.2010

Diane für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

Diane bei Kopfschmerzen

DianeKopfschmerzen2 Jahre

Nach längerer Einnahme wurden die Kopfschmerzen schlimmer udn vor allem die Dauer immer länger. Begonnen haben sie mit 3 Tagen regelmäßig jeden Zyklus. Zum Schluss nach ca. 2 Jahren waren es 10 Tage am Stück und so schlim mdass man mit dem Kopf durch die Wand hätte gehen können! Nach Absetzen verschwnaden die Bewschwerden sofort!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2009

Diane für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen: starke Stimmungsschwankungen, Übelkeit, starke Gewichtszunahme Ich habe Diane wegen den Nebenwirkungen nach 3 Monaten abgesetzt und bin auf Gracial umgestiegen mit welcher ich jetzt seit 12 Jahren sehr zufrieden bin.

DianeEmpfängnisverhütung3 Tage

Nebenwirkungen: starke Stimmungsschwankungen, Übelkeit, starke Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 20721

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2009

Diane mite für Empfängnisverhütung mit Thrombosen, Lungenembolie

Hallo, habe vor zwei Jahren die DIANE Mite beim Frauenarzt geholt wegen meiner Haut und zur Verhütung. Ging alles gut, kein Kopfweh, keine Gewichtszunahme... jetzt zwei Jahre später hatte ich eine LUNGENEMBOLIE, dank einer Beckenbeinthrombose - welche vermutlich durch diese Pille verursacht...

Diane miteEmpfängnisverhütung-

Hallo,
Ging alles gut, kein Kopfweh, keine Gewichtszunahme...
jetzt zwei Jahre später hatte ich eine LUNGENEMBOLIE, dank einer Beckenbeinthrombose - welche vermutlich durch diese Pille verursacht wurde !!!! Das dies tödlich enden kann, muss ich nicht extra erwähnen.

Also lieber Pickel, als noch einmal der Gefahr einer Lungenembolie ausgesetzt zu sein!

Pille kann Thrombosen verursachen !!!

Eingetragen am  als Datensatz 20091

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 18.11.2009

Androcur für Transsexualität Mann zur Frau, Transsexualität Mann zur Frau mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Darmbeschwerden, Anämie

Androcur bei Transsexualität Mann zur Frau; Diane-Mite bei Transsexualität Mann zur Frau

AndrocurTranssexualität Mann zur Frau210 Tage
Diane-MiteTranssexualität Mann zur Frau370 Tage

Durch die Einnahme von Cyproteronacetat trat hohe Gewichtszunahme (von 77Kg auf 89Kg) durch starke Fett und Wassereinlageungen auf. Ebenso bemerkte ich auch eine stets steigende Darmträgheit. Genauso wurde auch eine starke Reduktion der roten Blutkörperchen bemerkt. Die Gewichtszunahme und Darmträgheit blieb auch nachdem das Androcur nicht mehr und nur mehr die Diane-Mite eindenommen wurde. Seitdem die Pille gewechselt wurde (statt Diane jetzt Yasmin) erfolgt wieder eine Gewichtsreduktion (In 40 Tagen knappe 4Kg)auch mit Abnahme des Bauchumfanges und der Darm funktioniert wieder besser. Auch der Stand des Hämoglobins besserte sich wieder etwas.
Ansonst wäre zu sagen, daß mit der Einnahme der Medikamente das Ziel (Verweiblichung)erreicht wurde. Jedoch sollten diese Medikamente keinen Tag länger als unbigt nötig eingenommen werden. Wie lange es noch dauert bis die Nebenwirkungen beseitigt sind kann noch nicht gesagt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 19668

Androcur

Cyproteron, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2009

Diane für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Ich habe sie wegen mittleren Hautunreinheiten verschreiben bekommen, Haut wurde wunderschön. Allerdings ging dies mit totalem Libidoverlust überein. Nach dem Absetzen kommt die Libido wieder zurück, damit aber auch die Hautunreinheiten, noch viel schlimmer als vor der Einnahme. Ein Teufelskreis.

DianeEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2009

Diane für Akne mit Kopfschmerzen, Migräne, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwitzen

starke Kopschmerzen Migräne Gewichtszunahme starke Stimmungsschwankungen Erschöpftheit Müdigkeit Schlafstörungen Übermäßiges Schwitzen

DianeAkne12 Jahre

Eingetragen am 17.07.2009

Diane 35 für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Absetzerscheinungen

Diane 35 bei Empfängnisverhütung

Diane 35Empfängnisverhütung10 Jahre

Ich konnte während der gesammten Behandlungsdauer kaum Nebenwirkungen feststellen außer einigen Zwischenblutungen aber nicht sehr häufig. Seit 6 Monaten habe ich die Pille abgesetzt aufgrund Kinderwunsch. Seither habe ich nur Probleme: Akne, Haarausfall und seither keine Periode außer 2x Schmierblutung in 6 Monaten tut sich gar nichts. Und von ärztl. Seite heißts nur abwarten... Also ich würde diese Pille nie mehr nehmen und auch keinem empfehlen!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2009

Diane für Empfängnisverhütung, Akne mit Depressionen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Haarausfall

Ich habe vor vier Jahren, nach einem Partnerwechsel erneut angefangen die Diane 35 zu nehmen. Seit dem habe ich zwischen 6 und 8 kg zugenommen, oft Depressionen bekommen und gar keine sexuelle Belange mehr. Als nun vor ca. 3 Monaten auch noch Haarausfall dazu kahm, entschloss ich mich...

Diane bei Empfängnisverhütung, Akne

DianeEmpfängnisverhütung, Akne4 Jahre

Seit dem habe ich zwischen 6 und 8 kg zugenommen,
oft Depressionen bekommen und gar keine sexuelle Belange mehr.
Als nun vor ca. 3 Monaten auch noch Haarausfall dazu kahm,
entschloss ich mich diese Pille nicht mehr zu nehmen und habe mir die Mirena einsetzen lassen,
mit der Hoffnung, das die Nebenwirkungen wieder nachlassen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2009
60 mehr Nebenwirkungen mit Diane

Diane wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Belara, Androcur, Yasmin, Valette, Neo-Eunomin

Benutzerbild von NETDOKTR
NETDOKTR

alle 21 Benutzer zu Diane

Graphische Auswertung zu Diane

Graph: Altersverteilung bei Diane nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diane nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Diane