Diazepam: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Diazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Diazepam wurde bisher von 198 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diazepam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (58/216)
Abhängigkeit (47/216)
Müdigkeit (24/216)
Absetzerscheinungen (15/216)
Medikamentenabhängigkeit (11/216)

alle 118 Nebenwirkungen bei Diazepam

Wo kann man Diazepam kaufen?

Diazepam ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Diazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen25% (52 Bew.)
Depression11% (24 Bew.)
Alkoholabhängigkeit8% (18 Bew.)
Angststörungen5% (19 Bew.)
Posttraumatische Belastung…5% (8 Bew.)

alle 40 Krankheiten behandelt mit Diazepam

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Diazepam

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Psychopax59% (19 Bew.)
Valocordin-Diazepam24% (8 Bew.)
Valium8% (2 Bew.)
valiquid5% (2 Bew.)
Faustan3% (1 Bew.)

Wir haben 216 Patienten Berichte zu Diazepam.

In Diazepam kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Diazepam jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Diazepam

alle Fragen zu Diazepam

Folgende Berichte liegen bisher vor

Diazepam für Spinalkanalstenose mit Abhängigkeit

Diazepam bei Spinalkanalstenose

DiazepamSpinalkanalstenose-

Kurz und knapp : Die Schmerzen sind fast nicht mehr vorhanden. Davor 4 Jahre Dauerschmerz. Tramadol ,Tillidin,Tapentadol hat nichts verbessert.Diazepam verhindert effektiv das stetige verkrampfen der Rückenmuskulatur .Bein zwickt zwar ein wenig aber das juckt mich nicht so sehr .Nebenwirkungen bei 5 mg: Keine, die Abhängigkeit ist mir total egal weil ich wieder leben kann ohne Schmerzen zu haben.Dauer der Einnahme: Täglich vor dem schlafen gehen .
Grad der Erkrankung: Grenzwertig absolute spinalkanalstenose (10mm) ,normal wären ca. 30 mm. Dazu noch Arthrose, Rezessus Stenose und 3 Bandscheibenvorfälle.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.10.2023

Diazepam für Stress

Ich habe das Medikament 12 Jahre lang genommen. Aus welchem Grund, lass ich jetzt mal weg, da ich die Entgiftung und die damit verbundenen Entzugsescheinungen viel wichtiger finde! Mein Entzug / Ausschleichen hat ganze 2 Jahre gedauert und ich leide heute noch unter Wortfindungs-Schwierigkeiten,...

Diazepam bei Stress

DiazepamStress12 Jahre

Mein Entzug / Ausschleichen hat ganze 2 Jahre gedauert und ich leide heute noch unter Wortfindungs-Schwierigkeiten, leichten Angstzuständen und manchmal über leichte Panikattacken und das nach 7 Jahren Abstinenz.
Mein Langzeitgedächtnis hat gelitten. Ich weiß viele Dinge aus meiner Jugend nicht mehr oder nur lückenhaft. Das Lernen fällt mir heute sehr schwer und die Konzentration hat auch sehr gelitten.

Nach ca. 6 Wochen ist man schon abhängig. Meine Dosierung war Anfangs 2mg / Tag - am Ende ca. 10-15mg / Tag. Das Ausschleichen habe ich allein Zuhause gemacht, da mir ein so langer Therapieaufenthalt einfach zu lang war. Ich habe im 14 Tage Rhythmus jeweils 2,5mg weniger genommen und die letzten 2.5mg mit Diazepam-Tropfen gemacht, da man diese besser dosieren kann.
Die letzten Tropfen waren die schlimmsten. Und immer wenn du denkst, du hast alles überstanden, kommt ein Horror-Schub von Alpträumen, Angstzuständen und vieles andere.
Diese Symptome sind auch der Grund dafür, das die Rückfallrate so extrem hoch ist.

Ich kann nur jedem vor diesem Medikament warnen.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 11.01.2023

Diazepam für zur Substitution von Z-Drugs und anderen

Diazepam bei zur Substitution von Z-Drugs und anderen

Diazepamzur Substitution von Z-Drugs und anderen7 Wochen

Musste Diazepam gezwungenermaßen absetzen, da es nach 7 Wochen Einnahme eine paradoxe Reaktion hervorrief bzw. nicht mehr half. Die Absetzerscheinungen waren grausam. Habe dann ein Substitutionsmedikament bekommen. Ich rate davon ab, psychotropische Tabletten wie Benzodiazepine oder Antidepressiva zu nehmen.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 31.03.2022

Diazepam für dauerhaft erhöhter Körpertonus; Angstzustände

Diazepam bei dauerhaft erhöhter Körpertonus; Angstzustände

Diazepamdauerhaft erhöhter Körpertonus; Angstzustände20 Tage

Diazepam ist eines der wenigen Medikamente, die mit tatsächlich gegen meine chronischen Schmerzen und die mein Leben lang anhaltende chronische Angespannheit. Bei letzter hilft nichts anderes. Keine Physio, auch keine „Entspannungsübungen“ (die machen mich im Gegensatz immer fast schon aggressiv, und ich habe wirklich alle durchprobiert). Da meine Schmerzen, der erhöhte Tonus und Angstzustände sich gegenseitig begünstigen, hilft mir Diazepam in dieser Konstellation ausgezeichnet: angstlösend und auf Skelettmuskel entspannend wirkend.

Die hilfreiche Wirkung gegen Schmerzen und Angespanntheit hält bei mir nach kurzer Einnahmezeit von Diazepam für mehrere Wochen bis Monate an.

Diazepam hat auch Nebenwirkungen, die stark abhängig von der Dosis, aber auch von Behandlungsdauer sind. Ein nicht zu bagatellisierendes Risiko ist das einer Abhängigkeit. Da muss schon der Arzt entscheiden, da mögen Ratschläge von erfahrenen Laien zwar hilfreich sein, aber fachlich hat natürlich der Arzt das Wort. Ich kann nur für mich sprechen: ich bin von diesem Medikament (wie von keinem anderen auch) niemals abhängig geworden. Ich weiß (auch aus meiner langjährigen Praxis als ehrenamtlicher, ausgebildeter Suchtkrankenhelfer) dass es einigen Menschen ganz anders geht, vor allem bei nicht therapeutischem Gebrauch von Diazepam.

Die gut untersuchten Nebenwirkungen von Diazepam gewinnen nach einiger Zeit die Oberhand. Müdigkeit, Vergesslichkeit, Reizbarkeit, emotionale „Abdichtung“ – ich kenne sie alle. Zudem darf man während der Behandlung nicht Auto fahren, denn Diazepam wirkt lange und wird im Körper erst mal zu aktiven Metaboliten (Oxazepam) abgebaut. Zum Glück klingen die Nebenwirkungen relativ schnell ab, nachdem die Einnahme beendet ist. Trotzdem: Vorsicht ist besser als Nachsicht - im Zweifel den Arzt lieber dreimal fragen.

Leider wird bei diesem Medikament mittlerweile sein Abhängigkeitsrisiko zunehmend höher bewertet als seine für einige Patienten hilfreiche Wirkung. Aufgrund diesernhaltung ist es immer schwieriger, Diazepam Verschrieben zu bekommen.

Eingetragen am 22.02.2022

Diazepam für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte in meinen Gedanken weder mehr einen Sinn am Leben gesehen noch konnte ich die quälenden Gedanken beeinflussen. Dank dieses Medikamentes wurde mein Leben schlagartig verändert. Mir ging es wieder sehr gut. Die Gedanken waren komplett ausgelöscht. Ich hatte wieder Lebensfreude und...

Diazepam bei Depressionen

DiazepamDepressionen-

Dank dieses Medikamentes wurde mein Leben schlagartig verändert.
Mir ging es wieder sehr gut.
Die Gedanken waren komplett ausgelöscht.
Ich hatte wieder Lebensfreude und konnte meine Frau und Kinder lieben sowie wieder ein guter Vater werden ohne Depressionen.
Jeder der hier schlecht über Diazeparm schreibt hatte keine richtigen Depris in einem völligen Hoffnungslosigkeit was anderes kann ich nicht glauben da dieses Medikament ein Heilmittel ist.
Das einzigste was man selber beeinflussen kann ist das man nicht abhängig werden sollte.
Man sollte es wirklich nur dann einnehmen wenn man eine Unruhe merkt, fühlt das man depressive Gedanken bekommt.
Für spass oder jegliches sollte man es natürlich nicht verwenden da man dann sich selber wie bei einer Droge abhängig macht und nur noch mit diesem Medikament sich wohl fühlt.
Also liebe Leute keine Angst haben sondern einfach Verantwortungsvoll umgehen dann ist dieses Medikament ein Heilmittel für jegliche Depressionen oder Schlafstörungen.

Hinzuzufügen ist das ich im Krankenhaus der schlimmste Fall war und die Ärzte total überfordert waren mit mir.
Sie konnten mir schlichtweg nicht helfen.
Erst als ich in der Türkei war wo die Ärzte ganz klar eine klasse besser sind und nicht abhängig von der Krankenkasse sind wurden meine Depressionen geheilt.
Ich danke diesen Ärzten.
Sie haben mein Leben gerettet!!!

Eingetragen am 07.12.2021

Diazepam für Depression

DiazepamDepression6 Wochen

Ich habe schon seit einigen jahren immer wieder mit Depressionen zu tun die mal stärker und mal schwächer ausgeprägt sind, ich habe gegen meine Depressionen schon zig Medikamente wie Antidepressiva (u.a. abilify, quetiapin, escitalopram, doxepin) aber bei all diesen Medikamenten hatte ich stets irgendwelche unerwünschte Nebenwirkungen weil ich sehr Nebenwirkungs anfällig bin. Ich nehme jetzt seit ca. 6 Wochen diazepam 10mg tabletten jeweils 1 am Morgen und am Abend dann nochmal eine 50mg oxazepam und die Depressionen sind seither wie weg geblasen und ich fühle mich einfach nur gut seither. Ich weiß das benzodiazepine abhängig machen können aber dennoch habe ich vor diese 2 benzodiazepine (10mg diazepam & 50mg oxazepam) als dauermedikation beizubehalten, denn ich sehe das so, ich bin lieber von einem medikament abhängig das mir hilft mich nicht mehr 24/7 besch... zu fühlen und ich wieder meinen Alltag bewältigen kann was vorher zu den schwersten depressiven Episoden garnicht mehr möglich war, es gab Zeiten wo ich mal 5 Wochen am Stück nicht das Haus verlassen konnte weil meine Depressionen so heftig waren und diese bzw. solch eine Zeit möchte ich und werde ich nie wieder durch machen! Aus diesem Grund bin ich echt dankbar und froh darüber das es ein solches Medikament gibt! Wie bereits erwähnt, lieber bin ich von einem Medikament abhängig das mir aber dafür erlaubt ein ganz normales Leben führen zu können als mit meinen verfluchten Depressionen die mal schwächer und mal stärker sind weiter leben zu müssen wenn man das überhaupt sls leben bezeichnen kann, es war eher eine Tortur als ein Leben! Ich bin dankbar dafür das es dieses medikamt gibt, nur wäre es schön gewesen wenn ich das diazepam 10mg & oxazepam 50mg früher für mich entdeckt hätte denn ich bin jetzt 33 Jahre alt und schlage mich bereits seit 20 Jahren zeitweise mit den heftigsten Depressionen herum, ich habe diazepam 10mg das erste mal vor ca. 6 Wochen genommen und dieser Tag war der von meinem geistigen und seelischen Zustand her mit der beste und angenehmste Tag an den ich mich seit langem erinnern kann und seither gehe ich wesentlich leichter durchs Leben und jetzt kann ich mein Leben auch wieder als leben bezeichnen was ich vorher alles andere als ein Leben bezeichnen könnte! Fazit: Ich bin dankbar für dieses Medikament bzw. Diese 2 Medikamente, diese ermöglichen mir endlich wieder ein lesenswertes Leben und wie gesagt wenn es sein muss das ich es mein Leben lang als dauermedikation nehmen muss dann ist das für mich ok weil ich möchte mich niemals unter garkeinen Umständen wieder so fühlen wie vor der Zeit bevor ich diazepam 10mg & oxazepam 50mg erhalten und genommen habe! Ich bin nicht nur zufrieden mit diesen 2 Medikamenten sondern ich bin überglücklich damit das ich endlich etwas gefunden habe das mir hilft und das sogar noch ohne jegliche Nebenwirkungen (bisher zumindest) ;-)

Eingetragen am 06.07.2021

Indometacin für Psychose, Stress, Schizophrenie/Borderline, Hemicrania Contiuna

Diazepam macht Körperlich und Psychisch abhängig. Es ist ein gutes Medikament in Akutphasen, aber sollte nicht auf lange Zeit genommen werden.

Indometacin bei Hemicrania Contiuna; Quetiapin bei Schizophrenie/Borderline; Diazepam bei Stress; Promethazin bei Psychose

IndometacinHemicrania Contiuna2 Monate

Promethazin

Indometacin, Quetiapin, Diazepam, Promethazin

Eingetragen am 26.04.2021

Diazepam für Angststörungen

Schläfrigkeit, träge Gefühl am nächsten Tage.

DiazepamAngststörungen4 Jahre

Schläfrigkeit, träge Gefühl am nächsten Tage.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.03.2021

DiazepamAngststörungen5 Jahre

Habe Diazepam über viele Jahre genommen, anfangs nur nach Bedarf, sprich in vereinzelten Situationen, die mich ängstlich und nervös machten. Auf Diazepam hatte ich dann alles gut im Griff, war viel entspannter und befreiter. Zum Beispiel wenn ich ein Referat in der Uni halten musste, reichten mir 2,5 mg vollkommen aus. Dann erlebte ich zunehmend Stress auf der Arbeit (studentischer Nebenjob) und auch im Privatleben. Diverse Ängste wurden getriggert, der Druck permanent funktionieren zu müssen machte mich fertig. Da ich als eher introvertierter Mensch auch viel Zeit und Ruhe für mich brauche, komme ich sehr schnell an meine Belastungsgrenze, wenn ich keinen Rückzug finde und das war damals der Fall. Vor allem die Schlafstörungen aufgrund des ganzen Stresses machten mir zu schaffen. Bin lange Zeit gut mit 5 mg gefahren, nach ca. 2-3 Jahren ging es aber langsam rauf auf Dosen von 10 - 30 mg an mehreren Tagen pro Woche. Am Ende der 5 Jahre, in denen ich Diazepam genommen habe, war ich bei einer täglichen Einnahme von 30 - 50 mg. Ich nahm es zu jeder Gelegenheit, zum Einkaufen, zum Einschlafen, vor Treffen mit Freunden und auch auf Arbeit.
Generell habe ich das Medikament sehr gut vertragen. Fast keine Nebenwirkungen, außer dass ich in machen Situationen unpassend dosierte und dann etwas zu benommen war oder auch mal weiche Beine bekam beim Laufen. Wenn ich zu niedrig dosierte war ich hin und wieder schnell gereizt (nicht langanhaltend), vor allem draußen unter fremden Menschen (Großstadt, Gedränge, aufdringliche oder nervige Leute die im Weg standen oder ähnliches). Aber das was das Medikament machen sollte, nämlich meine Ängste zu nehmen und negative Gedanken auszuschalten, hat es stets zuverlässig getan. Nun zur Abhängigkeit: Auch mir war bewußt, dass es schnell abhängig machen kann. Ich konnte es aber lange Zeit problemlos absetzen und hatte immer wieder längere Pausen zwischen den Einnahmen. Erst der zunehmende Stress verleitete mich immer öfter zu Diazepam und der Erhöhung der Dosis aufgrund des Gewöhnungseffektes. Heute würde ich diesen Stress in der Form nicht mehr zulassen, sondern mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten.
Letztendlich habe ich freiwillig einen stationären Entzug gemacht, der überhaupt nicht schlimm war. Körperliche Beschwerden hatte ich gar keine. Als ich aus der Klinik raus und zurück im Leben war, hatte ich allerdings schon Probleme mich an den Alltag ohne Diazepam zu gewöhnen. Am Anfang war dieser schon sehr von Ängsten begleitet. Klar, schließlich fehlte der emotionale Airbag und ich musste mich erst wieder daran gewöhnen den Alltag mit allem Input ungefiltert auszuhalten. Das war tatsächlich eine Herausforderung, selbst Dinge wie Einkaufen im Supermarkt. Aber nach ca. 6 Monaten konnte ich wieder fast alles machen, ohne das Gefühl zu haben, emotional überfordert zu sein und Diazepam zu brauchen. Bis heute (der Entzug ist ziemlich genau 2 Jahre her) habe ich kein "suchtähnliches" Verlangen mehr. Hatte mir nach dem Entzug noch eine Packung verschreiben lassen, habe diese auch aufgebraucht, aber die Wirkung war nicht mehr dieselbe, irgendwie hatte das Diazepam komplett seinen Reiz verloren.
Ich würde Benzodiazepine trotzdem noch nehmen, da sie in Krisen unglaublich gut und schnell helfen, aber nur noch in Ausnahmesituationen, einfach weil ich generell einen anderen Umgang mit Stress und Problemen gefunden habe.
Ach ja, Diazepam hat meine Libido gegen Null gefahren. War während der Einnahme für mich kein Problem, für meinen Partner allerdings schon ;) Sollte man sich also bewußt machen, wenn man in einer Beziehung steckt.

Eingetragen am 27.03.2021

Diazepam für Ausprobieren

Zuerst habe ich die Tablette genommen. Danach erfuhr ich ein wohliges Gefühl im Kopf ich entspannte mich langsam und konnte einfach der Natur lauschen. Danach wurde ich sehr müde und ging ins Bett.

Diazepam bei Ausprobieren

DiazepamAusprobieren1 Tage

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.07.2020

Diazepam für Aggressivität Anspannung

Diazepam bei Aggressivität Anspannung

DiazepamAggressivität Anspannung3 Jahre

Also ich nehme am tag zwischen 20 und 30mg Also 2 bis 3 tabletten eine tablette 10mg am anfang oder bis vor paar monaten war alles wie immer und hat geholfen aber seit etwa 1nehm monat bekomme ich wenn ich eine nehme schüttelfrost an ober körper was vorher nie war kann mir einer sagen woran das liegen könnte

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 13.04.2020

Diazepam für sucht, sucht, Psychose, Angststörungen, sucht

Solian: vorwiegend Akustische Halluzinationen, Paranoia, Feindseligkeit Nebenwirkungen: Gewichtszunahme 20KG, 1 BH Größe mehr, Brustschmerzen, dadurch Rûckenschmerzen,

Diazepam bei Angststörungen, sucht; Solian bei Psychose; polamidon bei sucht; suboxone bei sucht

DiazepamAngststörungen, sucht5 Jahre

suboxone

Diazepam, Amisulprid, Buprenorphin, Naloxon

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 02.04.2020

Diazepam für Schlafstörungen Tilidin entzug, RLS Unruhige Beine. Wegen Opidiat/Tilidin entzug, Unruhe, Opidiat Abhängigkeit, verlangen nach Opiom/Tilidin

Diazepam hat mir sehr gut geholfen. Bisher gans von Tilidin weg zu kommen. In den ersten 3 tagen habe ich ca 30 mg über den Tag genommen und dann es immer weiter runter dosiert (30 25 20 20 15 15 10 10 5 5 2.5 2,5mg jede Zahl/dosis auf einen tag bezogen) einzige Nebenwirkungen natürlich, sehr...

Diazepam bei Unruhe, Opidiat Abhängigkeit, verlangen nach Opiom/Tilidin; Levodopa bei RLS Unruhige Beine. Wegen Opidiat/Tilidin entzug; Zopiclon bei Schlafstörungen Tilidin entzug

DiazepamUnruhe, Opidiat Abhängigkeit, verlangen nach Opiom/Tilidin14 Tage
LevodopaRLS Unruhige Beine. Wegen Opidiat/Tilidin entzug14 Tage
ZopiclonSchlafstörungen Tilidin entzug4 Monate

(30 25 20 20 15 15 10 10 5 5 2.5 2,5mg jede Zahl/dosis auf einen tag bezogen) einzige Nebenwirkungen natürlich, sehr Sedierend soll ja auch so sein. Levodopa 100mg/25 Benserazid keine Nebenwirkungen. Zopiclon: Bitterer Geschmack im mund aber sonst weder häng over noch sonst was. Sehr schnell eingeschlafen. Info am Rande ich nahm Tilidin ca. 1 Jahr lang als Tropfen btm Rezept. Am Tag so 160 Tropfen also ca 400mg am Tag.

Levodopa
Zopiclon

Diazepam, Zopiclon

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.03.2020

Diazepam für Angst- und Panikattacken

Teufelszeug. Pro: Das absolut Beste für Unruhe, Schlafstörungen, Angst und Panik. (AUF EINEN KURZEN ZEITRAUM !!) Dennoch ist es reines Suchtgift. Nach knapp 3-4 Monaten mit Diazepam hörte ich von einem Tag auf den anderen auf.. Folgen: Extreme Entzugszustände, Panik- und Angstattacken,...

DiazepamAngst- und Panikattacken4 Monate

Teufelszeug.
Pro:

Dennoch ist es reines Suchtgift.

Folgen: Extreme Entzugszustände, Panik- und Angstattacken, extreme körperliche Unruhe
und das trotz geringer Dosis von knapp 5mg täglich.

Die Wirkung ist absolut Top, leider absolut unbrauchbar für langfristige Behandlung..

Die Nebenwirkungen beziehen sich ausschließlich für den Zeitpunkt NACH dem Absetzen.
WÄHREND der Behandlung konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen.

Bei höherer Dosis sollte man aber wirklich aufs Autofahren aufpassen...

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.12.2019

Diazepam für Angst- und Panikattacken

Ich nehme erst seit 1 Woche Diazepam und kann sagen die tun was sie tun sollen. Habe bloß als kleine Nebenwirkung Gewichtsverlust, aber den Appetit habe ich trotzdessen beibehalten.

DiazepamAngst- und Panikattacken14 Tage

Eingetragen am 18.09.2019

DiazepamAngststörungen14 Monate

Ich hatte nicht gedacht, dass ich körperlich abhängig bin, da keine psychische Abhängigkeit vorhanden ist /war. An einem Dienstag habe ich noch 5mg Diazepan genommen und Sonntag darauf einen epileptischen Anfall bekommen. Ich bin schwer auf den Hinterkopf gefallen und habe mir eine Aterie verletzt. Ich lag 5 Tage im Krankenhaus.

Eingetragen am  als Datensatz 91920

Eingetragen am 20.08.2019

Diazepam für posttraumatische Belastungsstörung

Ich habe Diazepam-Tropfen beim Zahnarzt bekommen, weil ich aufgrund vielfachter traumatischer Erfahrungen Panik habe. Von der Einnahme habe ich unmittelbar nur ganz wenig gemerkt, auch hinterher ging es mir erst einmal gut. Einen Tag später bekam ich ein gewaltiges "Hangover": Tagesmüdigkeit,...

Diazepam bei posttraumatische Belastungsstörung

Diazepamposttraumatische Belastungsstörung1 Tage

Einen Tag später bekam ich ein gewaltiges "Hangover": Tagesmüdigkeit, leichte Benommenheit, Übelkeit, Verstimmung, starke Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 27.03.2019

Diazepam für Panikstörung

Diazepam bei Panikstörung

DiazepamPanikstörung8 Jahre

Ich habe seit etwa 1986 eine Panikstörung aufgrund meines damaligen Berufs @Streß. Erkannt und diagnostiziert wurde die Erkrankung ( bei mir ) erst Mitte der 90er Jahre. Obwohl es heute durchaus erfolgreiche Therapieansätze gibt, hatte sich bei mir diese Störung zu sehr manifestiert, so dass psychologische und psychotherapeuthische Behandlungsmethoden als erfolglos erwiesen.
Mittlerweile war ich berufsunfähig geworden, die Einschränkungen im täglichen Leben sind ja Betroffenen hinreichend bekannt. Ohne beruflichen Streß aber, kamen die Attacken in etwas größeren Abständen und ich brauchte etwas, was mir durch diese schlechten Stunden helfen würde.
Mein Hausarzt verschrieb mir dann Diazepam - nur und im Falle einer Attacke, wegen der sehr hohen Gefahr einer Abhängigkeit. Mit diesem Mittel und bei einer Einnahme von 2 - 3 mg in einem akuten Fall ( niemals täglich oder auch nur über wenige Tage hinweg ), kann ich eine Attacke durchstehen und wegen der seltenen Einnahme ( anfangs alle 2 Wochen, heute habe ich Ruhephasen von bis zu 6 Wochen ) kann ich eine Attacke durchstehen. Nebenwirkungen keine, außer der bekannten Schläfrigkeit. Eine Erhöhung der Dosis ist auch nach 8 Jahren nicht notwendig - ich denke, ich nehme heute eher 5 - 6 Tropfen, als anfangs 4 - 5 Tropfen.
Panikattacken können bei mir bis zu 12 Stunden andauern ( auch mit Diazepam ), doch ich kann sie nun durchstehen. Obwohl mir das Mittel hilft ( auch seelisch als Beruhigung nur wenn ich es immer dabei habe ), halte ich die Gefahr einer Abhängigkeit für sehr groß. Man ist versucht "nach zu dosieren", mehr und öfter zu nehmen, weil die Wirkung sehr positiv ist.
Daher würde ich das Mittel nur sehr disziplinierten Menschen empfehlen, die es nur im Notfall einsetzen. Schon eine mehrtägige Einnahme halte ich für bedenklich.
Für mich aber als Notfallmedikament und grundsätzliche Beruhigung, dass man sich helfen kann, ist es ein Wundermittel.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 10.03.2019

Bromazepam für Depression, Panikattacken, Extreme Schlafstörungen, Schlafstörungen

Durch die bereits länger andauernde Medikation, die zugegeben nicht immer über direkten Weg der Apotheke verlief, kann ich einige Erfahrungen zum Thema, die Medikation absetzten, beitragen. Bei sofortigem Absatz nach einer längeren Einahme als 4-6 Wochen akut Behandlung oder wie bei mir eine...

Bromazepam bei Schlafstörungen; Diazepam bei Depression, Panikattacken, Extreme Schlafstörungen

BromazepamSchlafstörungen5 Monate
DiazepamDepression, Panikattacken, Extreme Schlafstörungen2 Wochen

Bei sofortigem Absatz nach einer längeren Einahme als 4-6 Wochen akut Behandlung oder wie bei mir eine gelegentliche Medikation in einem deutlich längeren Zeitraum. Ist es möglich, dass Sie die ersten Tage garnicht schlafen oder in einem Art Wachkoma liegen. Kein erholsamer Schlaf. Wird hier nicht sofort Entgegengewirkt laufen Sie Gefahr, sich in eine unangenehme, schwer abzusetztende Sucht hinein zu manövern. Beachten Sie daher den ärztlichen Rat und zusätzlich Rücksprache mit dem Apotheker, um möglichst niemals in die Situation zu geraten, in eine Sucht zu verfallen. Glauben Sie mir, das wünschen Sie wirklich keinem, ich spreche aus Erfahrung, sollte dieser Fakt Sie noch nicht erreicht haben.

Liebe Grüße

Der anonyme der seine Erfahrung teilt^^

Bromazepam

Bromazepam, Diazepam

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):187 Eingetragen durch Selbstmedikations Patient

Eingetragen am 22.02.2019

Diazepam für Suizidgedanken, Unruhe & schlafstörung

Hat man mir in der Psychiatrie 10mg verabreicht wegen Suizidgedanken und innerliche unruhe. wirkte schnell und gut. Hatte keinerlei Nebenwirkung gehabt.

Diazepam bei Suizidgedanken, Unruhe & schlafstörung

Super Zeug

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 28.11.2018

Diazepam für Muskelverspannungen mit keine Wirkung

Überhaupt kein Wirkung, auch keine Nebenwirkungen.

Diazepam bei Muskelverspannungen

DiazepamMuskelverspannungen1 Tage

Überhaupt kein Wirkung, auch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 23.10.2018

Diazepam für Angst- und Panikattacken mit Verwirrtheit, Vergesslichkeit

Sehr viele Sachen von der Vergangenheit vergessen ( bei höherer Dosis)

DiazepamAngst- und Panikattacken8 Tage

Sehr viele Sachen von der Vergangenheit vergessen ( bei höherer Dosis)

Eingetragen am 21.10.2018

Diazepam für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Aggressivität, Verwirrtheitsgefühl

DiazepamSchlafstörungen3 Jahre

Nehme Diazepam jetzt schon 3jahre fast täglich ca 50bis 70 MG täglich, hab auch teilweise 1 Monat Pause gemacht dazwischen und keine gravierenden Nebenwirkungen gespürt ausser etwas Müdigkeit und Reizbarkeit habe auch schon öfter das Medikament aprupt abgesetzt teilweise 1 Monat nach Einnahme von bis zu 90mg täglich und keine Entzugserscheinungen erfahren wie es hier teilweise behauptet wird

Eingetragen am 10.10.2018

Diazepam für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit ca. 5 Jahren an starken Schmerzen in den Gelenken und der Muskulatur. Ich bin von Doc zu Doc gelaufen manchmal kam ich nicht mal aus den Bett. Die Ärzte fanden nix ich kam mich langsam vor also ob ich makiere so schauen die Ärzte mich an ratlos. zum Schluss bekam ich IBU das half...

Diazepam bei Schmerzen (chronisch)

DiazepamSchmerzen (chronisch)-

zum Schluss bekam ich IBU das half am Anfang aber dann gingen Sie mir auf den Magen.Aber das kümmerte kein Doc.
Langsam verzweifelte ich ob unsere Ärzte überhaupt von Ihrer Medizin was verstehen. dann bekam ich Tilidin was mir sehr geholfen hat ich habe sogar keinen Anzeichen gehabt von Abhängikkeit aber nach einen halben Jahr war die Wirkung nicht mehr so wie zum Anfang dann setzte ich sie ab. ohnen Enzugserscheinungen und die schmerzen waren wieder da, aber diesmal unerträglich. ich habe dann Diazepan Tropfen 25 mg und meine Muskelschmerzen waren weg. Ich wollte es nicht glauben aber ich nahm dann in der Wochen jeweils 2 x die Woche 10 Tropfen Diazepan und damit komme ich sehr gut zurecht. Klar weiss ich das es zu einer Abhängigkeit führen kann aber was soll ich tun. um Schmerzfrei zu sein,

Eingetragen am 08.10.2018

Diazepam für Schlafstörungen mit Alptraum

DiazepamSchlafstörungen1 Tage

1 einzige Tablette Seresta, wohl 15 mg. Ich verliess um ca. 02:00 das Spitalbett und irrte halbwach auf den Gängen umher. Dabei nahm ich die Umgebung gut wahr. Das Spitalpersonal versuchte mich wieder zurück ins Zimmer zu bringen, wogegen ich Widerspruch einlegte, denn offenbar wollte ich nach Hause.... In drer

Eingetragen am 23.09.2018

Diazepam für Angstzustände mit Gleichgültigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsmangel

Als äußerlich erkennbarer alter Jude bin ich täglich musl. Anfeindungen ausgesetzt. Wirkung: Kalter Schweiß, Zittern und nach Übergriffen auch mal ins Krankenhaus. Nach Einnahme von Diazepam, 1x 5mg tgl. verschwanden die Ängste und kann seit dem den Aggressoren standhafter entgegentreten. Das...

Diazepam bei Angstzustände

DiazepamAngstzustände8 Jahre

Das geht jetzt seit 8 Jahren so, Dosis auch nie erhöht, höchstens mal halbiert. Was mich jedoch extrem stört ist, dass ich in Seminaren viel zu oft einschlafe und mich selber als verkehrsuntüchtig einstufe. Vergesslichkeit und Gleichgültigkeit gehen des weiteren bei mir zu unangenehmen Nebenwirkungen.
Daher entschloss ich mich vor einem Jahr nach Israel umzusiedeln, wo ich aus vielen Erfahrungen weiß, ausreichend geschützt zu sein. Danach ist ein kalter Entzug geplant. Ist nicht mein erster kalter Entzug, mache mir also nicht allzu große Sorgen um evtl. Nebenwirkungen. Und sehe nur das Ziel: Nie wieder im Unterricht einschlafen. Ich glaube, Positives Denken a la "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" wird mich schnell durch bringen.

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 30.07.2018

Diazepam für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Absolut gut verträgliches Medikament. Kurze Einnahmedauer (3 Wochen im therapeutischen Dosisbereich) führte zu keinerlei Problemen. Absolut positive Wirkung, beruhigend, entspannend, schlafanstossend. Tolles Medikament

DiazepamSchlafstörungen3 Wochen

Diazepam für Atemnot, Panikattaken mit Panikattacken, Luftnot, Angstgefühl

Diazepam bei Panikattaken; Diazepam bei Atemnot

DiazepamPanikattaken2 Monate
DiazepamAtemnot2 Monate

Auf Grund eier Herzerkrankung welche der Hausarzt nicht erkannt hat,Verschreibung von Diazepam Tropfen! Sollte sie einnemen bei beginnenden Panikattacken (6Tropfen=3 mg)! Anfangs so eingenommen, dann leichte Steigerung auf 5 mg,aber nur 2×täglich! Jetzt wollte ich die Tropfen nach fast 2Monaten absetzen und mußte feststellen das die Panikattacken mit Atemnot schlimmer wurden! Jetzt habe ich ganz langsam die Dosis heruntergefahren,aber habe immer noch Luftnot und Attacken! Aber ich bemühe mich ruhig zu atmen und mich abzulenken, dann gibt sich das von alleine! Es ist ein Teufelszeug...und ich kann nicht verstehen, das die Hausärzte nicht auf das hohe Suchtpotential hinweisen!
Wenn ich das Zeug los bin, bin ich kuriert!
Nie wieder solches Zeug, dann muß man sich andere Alternativen suchen!

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 19.04.2018

Diazepam für Muskelverspannungen mit leichte Übelkeit, Müdigkeit

Nebenwirkungen waren unter anderem Müdigkeit und leichte Übelkeit am nächsten Morgen!

Diazepam bei Muskelverspannungen

DiazepamMuskelverspannungen5 Tage

Eingetragen am 21.03.2018

Bestes Produkt ever-keine Nebenwirkungen bei mir-hilft immer

DiazepamAngststörungen25 Jahre

Bestes Produkt ever-keine Nebenwirkungen bei mir-hilft immer

Eingetragen am 20.03.2018

Diazepam für Entzugserscheinungen mit Pulsanstieg

Ich wurde nachts auf einmal wach und hatte ein Puls von 174bpm. Mein Freund gab mir 20mg diazepam. Nix wurde besser, aus Angst mit Betablocker unvorhersehbare Nebenwirkungen zu bekommen, habe ich Atemübungen gemacht und mein puls ging zum Glück auf 120bpm. Ich wäre sonst ins Krankenhaus gefahren.

Diazepam bei Entzugserscheinungen

DiazepamEntzugserscheinungen2 Tage

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):154 Eingetragen durch penshorn98.np@gmail.com

Eingetragen am 31.01.2018

Diazepam für Epilepsie mit Müdigkeitsgefühl

Diazepam bei Epilepsie

DiazepamEpilepsie7 Jahre

Sehr wirksam. Verschiebt Restanfälle auf die Nacht. Macht leider abhängig, und müsste bei einer Heilung ausgeschlichen werden. Ist von allen Antieptileptika dasjenige welches bei mir am wenigsten Nebenwirkungen macht und am effizientesten wirkt. Erlebe sogar eine signifikante Anfallsreduktion seit 5 Jahren.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 16.11.2017

Subutex für marihuanaentzug, politox mit Herzprobleme

Subutex bei politox; Diazepam bei marihuanaentzug

Subutexpolitox5 Jahre
Diazepammarihuanaentzug1 Jahre

ich war 23 Jahre erst Polamidon , später Methadon abhängig . irgendwann bekam ich das Q - Syndrom und dadurch lebensbedrohliche Herzprobleme . Mein Arzt stellte mich erst auf Subuxone um . Subuxone hatte bei mir enorme Nebenwirkungen , so das ich mir rein gar nichts mehr merken konnte . Es wurde festgestellt , das ich das Naloxon nicht vertragen habe
. Daraufhin bin ich vor fast 5 Jahren auf Subutex umgestellt worden . Ich nehme morgens 8 mg und abends 8 mg und komme bis jetzt gut klar damit . Ich kann nur jedem emphehlen sich von Methadon zu verabschieden , da es nur gierig macht und die Welt der Gefühle völlig abschaltet . das habe ich aber auch erst nach einem halben Jahr ohne Methadon gemerkt wie umklammert das Gehirn in Wirklichkeit war . mit Subutex fühle , sehe , schmecke und erinnere mich wieder an viele Dinge , also kann ich wieder ein fast normales Leben führen

Subutex

Buprenorphin, Diazepam

Eingetragen am 30.10.2017

Diazepam für Schmerzen (Rücken) mit Angststörungen, Depressionen

Diazepam bei Schmerzen (Rücken)

DiazepamSchmerzen (Rücken)6 Jahre

Habe wegen kaputter Wirbelsäule zuerst Hydromorphin 160 mg (Sie lesen richtig 160mg)verschrieben bekommen. Danach entwickelten sich Angststörungen u. Depressionen. Dagegen bekam ich Diazepam. Ich nahm immer mehr. Irgentwann wurde mir klar das ich in der Abhängigkeitsspirale saß. Durch ein GLÜCKLICHES Ereignis muste ich einige Zeit absitzen. Mir wurde bewußt das ich mein Leben ändern muß.
Ich nahm keinerlei Tabletten mehr und machte einen kalten Entzug. Änderte mein Leben grundlegend und schoß alles ab was mir im Wege stand.
Seit 3 Jahren bin ich frei von allen Medikamenten. Mein Rücken ist immer noch Schrott aber ich bin glücklich.
Ist mein Weg !
Finger weg von dem Zeug. Der Weg nachh unten ist vorprogrammiert.
Das Leben ist zu schön als es im Tram zu leben.

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 04.10.2017

Tilidin Stada Comp 100/8 für Panik, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Bauchbeschwerden

Tilidin Stada Comp 100/8 habe ich über Jahre problemlos vertragen und es hat gut gegen meine Rückenschmerzen geholfen. Plötzlich jedoch bekam ich unerklärliche Bauchbeschwerden, Bauchkrämpfe und Bauchschmerzen die sich immer weiter auf den gesamten Bauchraum ausweiten.

Tilidin Stada Comp 100/8 bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Diazepam bei Panik

Tilidin Stada Comp 100/8HWS-BWS-LWS-Syndrom16 Jahre
DiazepamPanik20 Jahre

Tilidin Stada Comp 100/8

Größe (cm):182 Eingetragen durch Herr

Eingetragen am 22.08.2017

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Diazepam stationär bekommen,um die Entzugserscheinungen bei Alkoholabhängigkeit zu kupieren.Das Medi hat hervorragend gewirkt,nach 2 Tagen wurde es abgesetzt

DiazepamAlkoholabhängigkeit2 Tage

Ich habe Diazepam stationär bekommen,um die Entzugserscheinungen bei

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2017

Diazepam für Angststörungen mit Unruhe

Ich nehme Diazepam seit 7 Jahren in geringster Dosis wegen einer generalisierten Angststörung.Nehme es nur gelegentlich und Dosen zwischen 2 bis 4 mg. Ich vertrage es sehr gut und es hat mir bisher in meinem Leben sehr geholfen da man leider in unserer Leistungsgesellschaft manchmal kurzfristig...

DiazepamAngststörungen-

Ich vertrage es sehr gut und es hat mir bisher in meinem Leben sehr geholfen da man leider in unserer Leistungsgesellschaft manchmal kurzfristig funktionieren muss ob man will oder nicht. Nach ernsthaften Diskussionen mit meinem Arzt bekomme ich es weiterhin da es mir sehr hilft unter genauer Dosis Kontrolle. Ich halte es für zu Unrecht verschrien und wenn überhaupt habe ich eine low doses Abhängigkeit bekomme aber keine starken Entzugssymptome höchstens ein bisschen Unruhe das ist aber kein Vergleich zu meinen ursprünglichen Panikattacken und Angstzuständen ohne jegliches Medikament!!
Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament ich möchte aber die Suchtgefahr nicht herunterspielen ich denke es ist nur Menschen zu empfehlen die sehr diszipliniert damit umgehen können. Abgesehen davon hilft es mir sehr bei meinem starken Migräneattacken!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 09.05.2017

Diazepam für Neuralgie mit Benommenheit

Hatte Diazepam-Rektaltuben gegen eine Neuralgie im Beckenbereich 10mg täglich fast ein Monat genommen. Sollte sowohl gegen verkrampfte Muskeln, als auch die Nervenschmerzen helfen, die sich teilweise gegenseitig hochschaukelten, zusammen mit anderen Entspannungsmaßnahmen, wie Wärme, Massagen. In...

Diazepam bei Neuralgie

DiazepamNeuralgie25 Tage

In der Form ist das Medikament sehr mühsam zu verwenden, eigentlich bräuchte man wohl eine zweite Person, wenn man nicht sehr gelenkig ist. Außerdem geht, wenn man nicht sehr aufpasst, die Flüssigkeit beim Umdrehen verloren. Die Flüssigkeit war auch unangenehm, brannte.
Wirkung: Machte für fünf bis zehn Minuten etwas duselig, so sollte man jedenfalls nicht Auto fahren. Ansonsten bemerkte ich rein gar nichts an Wirkung, weder positiv, noch negativ. Half gegen die Schmerzen jedenfalls nicht. Da war durch bloße Wärmeanwendungen mehr Erleichterung zu spüren. Auch beim Absetzen keinerlei Erscheinungen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 02.12.2016

Diazepam für keine Ahnung mit Müdigkeit

- Diazepam wurde mir ohne mein Wissen verabreicht - ich wurde nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt - es sollten damit lediglich Nebenwirkungen anderer Medikamente ausgeglichen werden - die Medikation war vollkommen überflüssig

Diazepam bei keine Ahnung

Diazepamkeine Ahnung4 Tage

- Diazepam wurde mir ohne mein Wissen verabreicht
- ich wurde nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt
- die Medikation war vollkommen überflüssig

Eingetragen am 18.10.2016

Diazepam für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

nachdem ich über jahre zig ärzte u therapeuten konsultieren mußte,hatte ich es einfach satt. nehme tgl meine dosis ca 5mg diazepam u fertig.alle möglichen neuroleptika haben mich kaputt u mies gelaunt gemacht. die wirklichen hintergründe meiner extremen schlafprobleme wurden nie gefunden, bzw es...

DiazepamSchlafstörungen50 Jahre

nehme tgl meine dosis ca 5mg diazepam u fertig.alle möglichen neuroleptika haben mich kaputt u mies gelaunt gemacht. die wirklichen hintergründe meiner extremen schlafprobleme wurden nie gefunden, bzw es hat sie auch kein arzt gesucht.wie auch, bei der heutigen kurzzeitanamnese?und einen bergdoktor od dr. house gibt es leider nicht in echt. also therapier ich die letzten jahre meines lebens selbst.was das anbedtrifft, bin ich sehr enttäuscht von den heutigen medizinern.
ps.hatte keine einfachen schlafstörungen, konnte tage-und nächtelang überhaupt nicht schlafen bis zur ohnmacht. und? diazepam macht zwar abhängig u süchtig ,aber es hat nicht so extreme nebenwirkungen wie neuroleptika u ä.

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 21.07.2016

Diazepam für Ängste, Unruhe, Anspannung mit Abhängigkeit

Diazepam bei Ängste, Unruhe, Anspannung

DiazepamÄngste, Unruhe, Anspannung-

Zum Diazepam kann ich sagen, es ist dass Top Mittel gegen üble Ängste die mit extremer Anspannung und Unruhe einhergehen. Tavor, Alprazolam würde ich als zweite Wahl benutzen, da der Entspannungsfaktor bei beiden Mitteln ( die entkrampfende und entspannende Wirkung nicht so stark ist ). Leider wirkt Diazepam zu lang im Körper, aber es ist der Goldstandard bei hartnäckigen Ängsten und Anspannungen. Davon abgesehen beseitigt Diazepam auch Übelkeit und Erbrechen, es wirkt entkrampfen und muskelrelaxierend, gut zu dosieren und wirksam bei Alkoholenzügen und ist hervorragend zu vertragen. Ich denke, Diazepam, Tavor, Alprazolam sind die besten Benzodiazepine auf dem Markt. Bitte nur Aufpassen und bitte gut belesen wegen dem Abhängigkeitsrisiko.

Eingetragen am 12.07.2016

Diazepam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Bessere Erfahrungen habe ich mit Diazepam gemacht .nehme es seit 2 Jahren und es mir sehr sehr geholfen. bin froh, dass es dieses Medikament gibt. Nur werden diese so stark schlecht geredet. Süchtig hat es mich auch nicht gemacht.

DiazepamAngststörungen2 Jahre

Eingetragen am 31.05.2016

Diazepam für Angst- und Panikattacken mit Schüttelfrost, Kältegefühl, Müdigkeit

45min nach Einnahme Schüttelfrost und extremes Frieren, obwohl die Zimmertemperatur bei ca 22 Grad lag. Jogginghose und decke haben kaum etwas gebracht. Wirkt trotzallem Angstlösend und entspannend. Müdigkeit tritt nur minimal auf. Dosis lag bei 10mg. Tablette auf relativ nüchternen Magen...

DiazepamAngst- und Panikattacken1 Tage

Tablette auf relativ nüchternen Magen genommen, leichte Bauchschmerzen bzw Unwohlsein im Magenbreich.

Eingetragen am 09.02.2016

Diazepam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 2006 gestürzt und hatte eine Gehirnerschütterung. Noch am gleichen Abend bekam ich Panikanfälle und später Depressionen. Kam ins Krankenhaus ,wo viele Medikamente ausprobiert wurden, die ich alle nicht vertragen habe.Meine gute Ärztin sagte ich soll jeden Morgen aufstehen und Laufen...

DiazepamAngststörungen-

Kam ins Krankenhaus ,wo viele Medikamente ausprobiert wurden, die ich alle nicht vertragen habe.Meine gute Ärztin sagte ich soll jeden Morgen aufstehen und Laufen gehen.
Als Notfallmedikament verschrieb sie mir Diazepamtropfen.
Ich bin morgens stundenlang gelaufen und ab Mittags ging es mir viel besser.
Manchmal bekomme ich noch Panik ,wenn bestimmte Termine anstehen und dann nehme ich 6 Tropfen Diazepam und es geht mir wieder gut.Diazepam ist sehr gut ,aber nur als Notfallmedikament macht sonst süchtig und hilft nicht mehr.

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 15.11.2015

Diazepam für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Absetzerscheinungen, Verstopfung

Diazepam bei Schlafstörungen; Morphinsulfat bei Schmerzen (Rücken); hydromorphon bei Schmerzen (Rücken)

DiazepamSchlafstörungen20 Jahre
Morphinsulfat Schmerzen (Rücken)18 Jahre
hydromorphonSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Diazepam: Ich fing an Diazepam zu nehmen, da ich unruhig und Angstzustände hatte. Anfangs wirkte es super. jedoch nach jahrelanger Einnahme nicht mehr so wie anfangs, bei einer neuen Angstattacke wirkte es nicht mehr. alles musste ich selbst überwinden - Kopfsache. Ob es bei Rauchern schneller abgebaut wird, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich in den letzten Jahren immer alle 2-4 Tage 20-100mg nahm. zum Teil denke ich, dass ich einfach nur Ruhe haben wollte und die hohe Dosis nicht nötig war. Nebenwirkungen hatte/habe ich so empfunden:Träge , Gefühlsschwankungen, Dämpfung der Libido - jedoch kein total Ausfall, Interessenverlust. Nun habe ich seit 200 Std. nichts mehr genommenen. mir wurden die Nebenwirkungen zu unangenehm. Ich fühle alles am Körper kribbeln, Geschmacksveränderungen, Einschlafstörungen, Motorik beim greifen sehr ungenau, sogar Rückenschmerz. allgemein ist bei mir der Tastsinn gestört. also nahm ich nun nach dem ersten Absetzen 10mg und bin enttäuscht, dsss ich nicht durchhielt, aber ich mache weiter deswegen nahm ich nur 10mg. Mal sehn wie es weitergeht.
Morphin und Morphin Retard :
Ich bekam vor 20 Jahren Morphin Ampullen a 20mg und später Morphin Retard Tabletten a 100mg. Anfangs spritzte ich Morphin täglich 80-140mg dann bekam ich von meinem Arzt 100mg Tabl. 3mal täglich 100mg da bei mir nach 8Std. die Wirkung nachließ. Ich muss sagen Morphin hilft super jedoch nach Jahren muß man die tägliche Dosis steigern ansonsten hilft es nur bedingt.
Nebenwirkungen: Definitiv Verstopfung aber durch Abführmittel vom Arzt erträglich. Sonst weiß ich nicht ob die anderen Nebenwirkungen vom Diazepam kommen.

Hydromorphon: Einnahme 16mg 3mal täglich. Leichte Verbesserung der Schmerzen.
Nebenwirkungen: Verstopfung.

Morphinsulfat
hydromorphon

Diazepam, Morphium, Hydromorphon

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 19.09.2015

Diazepam für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit Diazepam nur sehr gute Erfahrung gemacht. Ich hatte klassische Depressionen, ich konnte über Wochen nicht mehr schlafen,war absolut am Ende mit meinen Kräften. Mein Arzt ( Psychologe verschrieb mir Diazepam und die holten mich aus meinem Elend. Wegen Nebenwirkungen , da kann ich...

DiazepamDepression4 Wochen

Wegen Nebenwirkungen , da kann ich nur sagen, dass ich keine hatte nicht eine und ich fühlte mich sehr sehr gut ... wie neu geboren.

Ich kann sie nur weiter empfehlen !!!!

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 26.07.2015

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel, Übelkeit

Nebenwirkungen waren neben Schwindel, auch manchmal Übelkeit.

DiazepamAlkoholabhängigkeit21 Tage

Nebenwirkungen waren neben Schwindel, auch manchmal Übelkeit.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 31.05.2015

Diazepam für Herzrasen Bluthochdruck mit Abhängigkeit, Muskelzuckungen, Sehstörungen, Ohrensausen, Zittern, Magenbeschwerden, Verstopfung, Herzstolpern

Von Kortison zu Diazepam ! Muss zu beginn sagen, das ich 13 Jahre wegen COPD im Endstadium mit Kortison behandelt wurde. War aber eine Fehldiagnose vom Lungenfacharzt! Habe Ende 2011 alle Kortison-Präparate abgesetzt und hatte mich bis dahin mit Medikamentennebenwirkungen nie...

Diazepam bei Herzrasen Bluthochdruck

DiazepamHerzrasen Bluthochdruck3 Jahre

Von Kortison zu Diazepam !
Muss zu beginn sagen, das ich 13 Jahre wegen COPD im Endstadium mit Kortison behandelt wurde. War aber eine Fehldiagnose vom Lungenfacharzt! Habe Ende 2011 alle Kortison-Präparate abgesetzt und hatte mich bis dahin mit Medikamentennebenwirkungen nie auseinandergesetzt. Das schlimmste war, das ich ca. 13 Jahre nur 1-2 Stunden pro Tag geschlafen habe, ich konnte nicht mehr einschlafen. (Vom 30 bis zum 43 Lebensjahr)
Eines nachts im Januar 2012 wachte ich nach einer Stunde schlaf auf und hatte etwa 170 Pulsschläge bei einem Blutdruck von 280 zu 160, mein Herz sprang fast aus der Brust ich nahm Nitrokapseln und rief den Notarzt der nach 1,5 Stunden noch nicht bei mir war. Dann rief ich die 112 und wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht, dort wurde ich dann mit Blutdrucksenkern, Betablockern und Tavor ruhiggestellt. Der Hausarzt las den Krankenhausbericht und verschrieb mir eine Flasche Diazepam , der Internist ein paar Wochen später Prazepam. Bis ich merkte was das für Medikamente waren, sind 3 Monate vergangen und ich war längst abhängig.
Habe dann im April 2012 mit 5 Tropfen regelmäßig morgens und abends begonnen eine Regelmäßigkeit in die Abhängigkeit zu bekommen und hatte es geschafft am 15.12.2012 bei 4 Tropfen am Morgen zu landen. Meine Neurologen sagte dann 4 Tropfen seien ja nichts, solle ich mal einfach weglassen, hebe ich auch getan.
Am 24.12.2012 landete ich wieder im Krankenhauf mit Verdacht auf Herzinfarkt (Heiligabend) das war super. Fing dann Januar 2013 wieder mit 5 und 5 Tropfen an und bin Dezember 2013 bei 4 zu 3 Tropfen am Tag. Habe diese 7 Tropfen das ganze Jahr 2014 genommen und bin jetzt nach 2 Monaten Entzug auf 3 zu 3 Tropfen gelandet und werde diese bis zum Sommer nehmen und gehe dann auf 3 zu 2 Tropfen täglich.
Eine Toleranzentwicklung spüre ich nicht, das verlangen immer mehr zu nehmen habe ich schon gehe diesem Verlangen aber nicht nach. Mein Umfeld sagt ich hätte ein einmaliges Durchhaltevermögen.
Muskelzucken, leichte Lähmungserscheinungen, Sehstörungen, Ohrensausen, Zittern, Magenprobleme, Verstopfungen (Darmträgheit) seit einem Jahr Herzstolpern sind so meine Nebenwirkungen.
Ihr seht also ein Irre langer weg von dem Mist weg zu kommen , denn die 3 Jahre fehlen mir völlig in meinem Leben. Mein Privates Umfeld hat sich weiterentwickelt, ich nicht. Jedoch werde ich auch bei 3 zu 3 immer wacher und mobiler im Leben.
Angstzustände hatte ich nie, auch keine Panik oder so etwas, nur eine Medikamentenunverträglichkeit.

Eingetragen am 22.04.2015

Diazepam für Abhängigkeitssyndrom mit Gleichgültigkeit

Diazepam bei Abhängigkeitssyndrom

DiazepamAbhängigkeitssyndrom4 Jahre

Negative Grundeinstellung,Starkes Wohlsein"alles ist gut, okay, du bist okay, so wie du bist"(am Anfang) Alles Egal, Gefühls kalt,abgestumpft, nix kann mich erfreuen bzw.ich kann mich an nichts kaum etwas erfreuen oder begeistern,schlechte Merkfähigkeit, sehr vergesslich, verdummt,konzentrieren kann ich mich kaum,vermehrte Angst, vor allem sozialen Kontakt, sich nicht wahrnehmen, verzerrte Wahrnehmung, Gardine vor den Augen, Alles sieht grau und glanzlos, fast nebelig aus, Schnell gereizt, angreifbar, Wutausbrüche, Fremdbestimmt, Hoffnungslos, Keinen Mut oder Hoffnung, den Entzug zu machen, wovor ich Angst habe und ich habe kein Bock auf die Leute in der Klinik, überhaupt auf Leute, ich bin selbst schuld, Opfer

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.03.2015

Diazepam für gegen angebliche Angststörung mit Schlaflosigkeit, Übelkeit

Diazepam bei gegen angebliche Angststörung

Diazepamgegen angebliche Angststörung2 Wochen

Hat überhaupt nichts gebracht, weder besseren Schlaf noch Beruhigung noch Beseitigung oder Linderung meiner Beschwerden. Erst nach mehreren Jahren stellte sich heraus, dass es Fehldiagnosen waren, die die ganze Sache nur verschlimmert haben, anstatt nach den Ursachen zu forschen. Reine Symptomdoktorei, die kein bisschen geholfen hat.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 19.02.2015

Diazepam für Unruhe, Sozialphobie mit Müdigkeit

Diazepam bei Unruhe, Sozialphobie

DiazepamUnruhe, Sozialphobie1 Wochen

Diazepam wurde mir während einer stationären Aufnahme dreimal täglich in einer geringen Dosis (2,5mg) verschrieben. Es half mir in dieser Phase wirklich sehr gegen die starken Ängste, Unruhe und Depression. Mir ist allerdings auch klar, dass dieses Medikament nach längerer Zeit der Einnahme zu Abhängigkeit führen kann und so sollte die Einnahmedauer so kurz wie möglich sein.

Eingetragen am 07.11.2014

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

ich bin durch diazepam seit 4 jahren trocken und bin froh,daß ich einen substitutionsarzt gefunden habe,der mir hilft.Ich nehme 10-15mg über den Tag verteilt und mir geht es gut und habe kein Verlangen nach Alkohol.Würde sie aber wegen der hohen Suchtgefahr nicht auf Dauer weiterempfehlen.LG.

DiazepamAlkoholabhängigkeit4 Jahre

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 04.10.2014

Diazepam für Schlafstörung mit Abhängigkeit

Diazepam bei Schlafstörung

DiazepamSchlafstörung2 Jahre

Nicht mit Alkohol einnehmen, verschlechtert die Schlafqualität, man fühlt sich deprimiert Tag danach. Am besten beim Diazepam Finger weg vom Alkohol. Dosis mir Arzt absprechen bzw. individuell Verträglichkeit langsam und vorsichtig "testen", weniger ist mehr. Wirkt länger, im Vergleich, aber auch langsamer spürbar zu anderen Benzodiazepinen. Wichtig: hohe Sucht Gefahr, nach länger Einnahme soll man mit unangenehmen Entzug rechnen. Auf jedem Fall unter ärztliche Aufsicht.
Vorsicht mit anderen Medikamenten aufgrund Wechselwirkungen.
Mir haben die Benzodiazepine sehr geholfen; korrekt eingenommen, auch auf längere Sicht, erfüllen sie ihren Zweck, vor allem, auch wenn das kein reines Schlafmittel ist, helfen sich "runterzufahren" und der Schlaf ist gerettet.
Ich finde es Schade, dass es zu oft missbraucht wird und diejenigen, den es wirklich helfen kann, bekommen es nicht, weil verkehrte Menschen es zu einer puren Laune Stimulation benutzten.
Korrekt angewendet, kann ich es weiter empfehlen. Beilage Zettel durch lesen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.09.2014

Diazepam für Depression mit Müdigkeit, Gleichgültigkeit, unruhige Beine, Gedächtnisschwierigkeiten, Harndrang

diazepam ist nicht das richtige gegen meine Depresonen,aber ich bin auch nicht mehr ängstlich und komme im arbeitsleben besser zurecht(wenn man sich an die dosis hält),was bei mir nicht der fall war ich benötige ein Medikament, um meine täglichen ängste im privaten als auch im arbeitsleben unter...

DiazepamDepression36 Tage

ich benötige ein Medikament, um meine täglichen ängste im privaten als auch im arbeitsleben unter Kontrolle zu haben,ebenso meine schlaflosigkeit und die ständige angst zu versagen und meine Zukunftsängste.
ich kann in meinem eigenem haus den leuten im treppenhaus nicht in die augen sehen,ich vermeide gespräche und gehe menschen aus dem weg,hab mich von meiner familie,mutter,brüder schwestern
abgekapselt. Diazepam lindert all diese symtome ist aber leider nicht mit meiner Substitution mit Buprenorphin 12 mg täglich zu vereinbaren.

Eingetragen am 07.09.2014

Diazepam für Absetzerscheinungen mit Absetzerscheinungen

Diazepam bei Absetzerscheinungen

DiazepamAbsetzerscheinungen-

Die angstlösende Wirkung nimmt immer weiter ab. Nach dem Absetzen fühlt man sich 2 Wochen lang wie Müll, hat Minderwertigkeitsgefühle, Kopfschmerzen und ist stark verspannt. Danach wird es besser, wenn nicht gleich wieder größere Schwierigkeiten auftauchen. Die Nerven halten kaum noch Belastungen aus. Tabletten sind schön einfach und machen dann das Leben schwer.

Eingetragen am 12.08.2014

Diazepam für Alkoholentzug mit keine Nebenwirkungen

Diazepam bei Alkoholentzug

DiazepamAlkoholentzug6 Tage

Hallo ein mal, ich nehme Diazepam an wenn ich Entzugserscheinung durch Alkohol habe.aber nicht in Verbindung mit Alkohol, einen tag keinen Alkohol dann fange ich Abens mit 10mg an nächsten morgen noch mal 10 mg und dann zwei mal oder drei mal 5mg und dann ist wieder alles bestens. Nebenwirkung gibt es bei mir keine. ich schreibe dies hier weil es mir sehr gut geholfen hat, es soll nicht das es jeder ab kann.also nur um es zu verstehen raten werde ich es niemanden, mfg

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 31.07.2014
60 mehr Nebenwirkungen mit Diazepam

Diazepam wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tavor, Citalopram, Zopiclon, Doxepin, SUBUTEX

Benutzerbild von Tavor
Tavor

alle 366 Benutzer zu Diazepam

Graphische Auswertung zu Diazepam

Graph: Altersverteilung bei Diazepam nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diazepam nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Diazepam