Diclo-Divido

Das Medikament Diclo-Divido wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Diclo-Dividowurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diclo-Divido traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (2/6)
keine Nebenwirkungen (2/6)
Appetitlosigkeit (1/6)

alle 18 Nebenwirkungen bei Diclo-Divido

Diclo-Divido wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Voltaren33% (212 Bew.)
Diclac9% (59 Bew.)
Diclo8% (57 Bew.)
Deflamat2% (12 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Diclo-Divido.

In Diclo-Divido kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Diclo-Divido

alle Fragen zu Diclo-Divido

MST für Fibromyalgie, Fibromyalgie, Craniomandibuläre Dysfunktion, Fibromyalgie mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Sehstörungen, Depressionen

MST: Die ersten 3 Tage nach der Umstellung von Tilidin auf MST hatte ich schwer mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Appetittlosigkeit und dergleichen zu kämpfen - diese legten sich aber nach ein paar Tagen. Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie...

MST bei Fibromyalgie; Diclo-Divido bei Craniomandibuläre Dysfunktion; Tetrazepam bei Fibromyalgie; Lyrica bei Fibromyalgie

MSTFibromyalgie5 Jahre
Diclo-DividoCraniomandibuläre Dysfunktion2 Jahre
TetrazepamFibromyalgie7 Jahre
LyricaFibromyalgie7 Tage

MST:
Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie ein empflindlicher Magen (bei zu viel Sonne oder auch nur sehr wenig Alkohol, z.B. etwas Eierlikör auf einem Eis = Erbrechen) und Verstopfung. Die vielbeschworene Müdigkeit bei Morphineinnahme hat sich bei mir eher gelegt als gesteigert, was damit zu tun haben könnte, dass ich auch zuvor schon unter chron. Müdikeit litt.
Diese winzigen Unpässlichkeiten nehme ich sehr gern in Kauf, weil MST (und vergleichbare Mittel wie z.B. Morphin-Ratiopharm) das bisher einzige Mittel ist (nach unzähligen Versuchen mit anderen Medikamenten und Behandlungsformen), was meine Schmerzen zumindest zum größten Teil (70-80% je nach Tagesform) eindämmt, so dass ich meinen Alltag zumindest wieder ein Stück weit meistern kann.
Etwas unpraktisch ist manchmal die Tatsache, dass man die Retard-Tabletten nach der Uhr nehmen muss, allerdings garantiert auch nur das eine Nahtlose Schmerzbekämpfung.
Nachdem es mir in den letzten Jahren einige seltene Male passiert ist, dass ich eine Tablette verschlafen/vergessen habe, wurde ich des öfteren daran erinnert, wie es sich ohne MST anfühlt (und weiß es seither noch mehr zu schätzen) - da die Schmerzen in diesem Fall unerträglich sind, kann ich über die Suchtgefahr wenig sagen - allerdings merkt man rein vom langsam ansteigenden Schmerzpegel nach ca. 1/2 Stunde, dass die Tablette fehlt.

Diclo-Divido:
Hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen gezeigt - im Gegesatz zum reinen Dicolfenac, welches ja per sé schädlich für den Magen sein soll und bei mir auch schnell Übelkeit verursachte. Da der Wirkstoff in den Diclo-Divido-Kapseln aber mit Natrium-Perlen vereint ist, ist die Gefahr für den Magen hier viel, viel geringer.
Zwar wirken die Kapseln nur richtig, wenn ich sie schon bei den ersten Anzeichen des Kieferschmerzes einnehme, aber so lernt man ja wenigstens auf den eigenen Körper zu hören.

Tetrazepam:
Nehme ich seit vielen Jahren bei Bedarf wenn meine Muskeln so sehr krampfen, dass ich nicht mehr aufstehen kann ohne vor Schmerzen zu brüllen, nachts kein Auge zu bekomme, weil alles krampft oder zuckt.
Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung ein und macht (mich persönlich zumindest - vielleicht in Kombination mit dem Morphin) müde, bleischwer, ruhig und \"haut völlig weg\", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos (nahezu komatös) schläft.
In extrem Situationen ist es das in jedem Fall wert - allerdings ist die Einnahme abhänig vom eigenen Tagesverlauf - wenn man Arbeiten, Autofahren, Kinderhüten oder ähnliches vor hat, sollte man ein anderes Mittel wählen.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so stark eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig wie aus Gummi fühlt.
Bei schlimmen Krämpfen erscheint diesert Zustand angenehm, im alltag sehr hinderlich.
Ich nehme pro Schub eine Tablette und durchschmnittlich 2-4 Tabletten in Monat und habe ganz selten (höchstens 1 x pro Jahr) eine eher seltsame Nebenwirkung an mir entdeckt - in diesen seltenen Fällen erscheint es mir, als seien die oben beschriebenen Nebenwirkungen umgekehrt. Zwar bin ich zu diesen Zeiten auch etwas \"beduselt\" aber gleichzeitig völlih euphorisch und wie bekifft - lache viel ohne Grund und bin gleichzeitig so \"klar\", dass mich dieses Verhalten selbst verwirrt und überrascht.

Lyrica:
Vor etwa 3 Jahren hatte ein Arzt die Idee, das Morphin, welches die täglichen Schmerzen der Fibromyalgie lindert mit Hilfe von Lyrica ab zu setzen.
Die Grundidee schien gut - schrittweise sollte das Morphin abgesetzt, Lyrica erhöht werden.
So ließ ich also ca. 20% der Morphindosis weg und nahm dafür Lyrica ein. Schon nach der ersten Tablette schlugen die Nebenwirkungen voll zu. Die Schmerzen wurden keinesfalls besser - der fehlende Morphinanteil war deutlich spürbar, dafür war mir permanent schlecht, ich bekam Sehstörungen, konnte mich nicht mehr grade halten und hatte das Gefühl, in Watte gepackt zu erticken - bei den Schritten, die ich noch hinbekam spürte ich meine Füße nicht auf dem Boden, hörte alles im mich wie aus weiter Ferne, sprechen konnte ich nur noch sehr langsam und mit Mühe.
In der Hoffnung, dass sich dieser Zustand bald legen würde, nahm ich das Medikament weiter, was dazu führte, dass ich an jedem Tag, an dem ich unter Lyrica stand ca 22 Stunden durchschlief und den Rest der Zeit schitzend, ängstlich, traurig und unter Schmerzen verbrachte - bis Angehörige den Arzt, der mit das Mittel verschrieben hatte anriefen und ich es mit deren Hilfe wieder absetzen konnte. Die beschriebenen Nebenwirkungen verflüchtigten sich allerdings erst langsam und waren noch ca. 3 Tage später zu spüren.
Für mich persönlich ist Lyrica daher ein absolutes Horror-Mittel und die Tatsache, dass der Arzt von damals nun meint, das Ganze müsse ein Zweites Mal versucht werden, versetzt mich regelrecht in Panik.

Morphin, Diclofenac, Tetrazepam, Pregabalin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclo-Divido für Sehnenscheidenentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Wirkt gut gegen Schmerzen, aber die Nebenwirkungen nehme ich wirklich nicht freiwillig auf mich!

Diclo-Divido bei Sehnenscheidenentzündung

Diclo-DividoSehnenscheidenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclo-Divido für Schmerzen (Gelenk-Bauch), Gelenk und Bauschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bei Diclo-Divido 75mg erfahren

Diclo-Divido bei Gelenk und Bauschmerzen; Novalgin bei Schmerzen (Gelenk-Bauch)

Diclo-DividoGelenk und Bauschmerzen2 Jahre

Diclo-DividoRheuma-

Für Rheuma ungeeignet, hält nicht lange an

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclo-Divido für Arthroseschmerzen mit Durchfall

Am Anfang leichter Durchfall. Nun keine Nebenwirkungen mehr. Beste Wirkung bei heftigsten Arthroseschmerzen!

Diclo-Divido bei Arthroseschmerzen

Diclo-DividoArthroseschmerzen30 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclo-Divido für Rückenschmerzen mit Durchfall, Bauchschmerzen, Blutiger Stuhl, Stuhlveränderungen

Heftige Magen-Darmschmerzen, Durchfall im 10 min. Takt, dann hellroter, blutiger Schleim, über mehrere Std anhaltend. (6-8 Std) Am ersten Tag war ich ziemlich benommen und müde, hab viel geschlafen. Nachts kamen dann schon leichte Magen- Darmschmerzen, auch 1-2x Durschfall. Habs leider...

Diclo-Divido bei Rückenschmerzen

Diclo-DividoRückenschmerzen2 Tage

Habs leider erst am zweiten Tag gemerkt, dass es doch an den Tbl lag, in der zweiten Nacht bzw am Morgen waren die Schmerzen dann richtig heftig und die o. g. NW traten auf.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Diclo-Divido

Diclo-Divido wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tetrazepam, Lyrica, Novalgin, MST

Graphische Auswertung zu Diclo-Divido

Graph: Altersverteilung bei Diclo-Divido nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diclo-Divido nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Diclo-Divido