Das Medikament Diclofenac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Diclofenacwurde bisher von 279 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diclofenac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (58/304)
keine Nebenwirkungen (54/304)
Magenschmerzen (36/304)

alle 177 Nebenwirkungen bei Diclofenac

Diclofenac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Diclac15% (59 Bew.)
Diclo14% (57 Bew.)
Deflamat3% (12 Bew.)
Ecofenac2% (12 Bew.)

Wir haben 302 Patienten Berichte zu Diclofenac.

In Diclofenac kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Diclofenac

alle Fragen zu Diclofenac

Diclofenac für Schulter-Nacken-Syndrom, Schulter-Nacken-Syndrom mit Übelkeit

Diclofenac bei Schulter-Nacken-Syndrom; Ibuprofen bei Schulter-Nacken-Syndrom

DiclofenacSchulter-Nacken-Syndrom2 Monate
IbuprofenSchulter-Nacken-Syndrom1 Jahre

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen führen,die widerrum bei mir auch zu Schmerzen führen.Die entzündungshemmende Wirkung beider Medikamente hat aber bei mir durchaus dazu beigetragen,mit der üblichen anderen Therapie:Bewegung,Muskelkräftigung und Wärme einen erträglichen Zustand herbei zu führen.Eine Heilung ist bei mir nicht eingetreten,jedoch eine erheblicher Verbesserung die aber durch ständiges Training erhalten werden muß.

Diclofenac, Ibuprofen

Diclofenac für leichte Schmerzen in Rücken und Beine mit Blutungen, Blutiger Stuhl

Mein Vater wurde vor 18 Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert. Damals stand es sehr schlimm um ihn. Nur aufgrund einer neuen Studie überlebte er. Seit diesem Zeitpunkt war er Diabetiker, trank kein Alkohol mehr und schränkte das rauchen bis auf 2-3 Zigaretten täglich ein. Im Laufe der Zeit...

Diclofenac bei leichte Schmerzen in Rücken und Beine

Diclofenacleichte Schmerzen in Rücken und Beine2 Jahre

Im Laufe der Zeit bekam er auch Blutverdünner.
Vor genau einem Jahr ist dann mein Vater gestorben.
Am 20.12.2009 nahm er Dicolfenac. In der Nacht kam es zu Magenbluten und dadurch zu einem blutigem Stuhlgang. Dieses wurde nicht sofort wahrgenommen, sondern als Durchfall einer Magen-Darm-Grippe gedeutet. Am frühen Morgen dann ins Krankenhaus. Sofort Not-OP, da aufgrund der Blutverdünner zuviel Blut verloren war und ein Teil des Magens völlig hinüber war. OP verlief gut, doch mein Vater erholte sich nicht mehr mit seinen 69 Jahren und verstarb am 23.12.2009.
Aufgrund der Medikamentenliste der Apotheke wurde festgestellt, dass mein Vater die Medikamente schon viele Monate verschrieben bekommen hat.
Mein Vater ist jede Woche zum Arzt gegangen. Ob er dort ein ordnungsgemäße Untersuchung bekommen hat, kann nicht gesagt werden.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist tötlich

Hekla Lava für Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn mit keine Nebenwirkungen

Es gibt eine Alternative - ohne Nebenwirkungen, und die hilft dauerhaft und kostet nichts. (nur etwas Zeit, vielleicht 20 min. pro Tag) Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und...

Hekla Lava bei Fersensporn; Diclofenac bei Fersensporn; Novaminsulfon bei Fersensporn; Diclac bei Fersensporn

Hekla LavaFersensporn-
DiclofenacFersensporn-
NovaminsulfonFersensporn-
DiclacFersensporn-

Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und die haben innerhalb von 2 Wochen die Beschwerden verschwinden lassen, dauerhaft, wie gesagt.
Man muss also die Wadenmuskulatur dehnen, indem man sich an eine Wand oder über ein Geländer lehnt (so hab ichs gemacht) und dabei den betr. Fuß nach hinten streckt, die Fußsohle am Boden, so dass die Wade gestreckt wird. Das darf ruhig etwas ziehen (bzw. muss sogar...) Man mache das jeweils 10-15 sec. beim betroffenen Fuß, dann den anderen (zur Prophylaxe - und um dem betr. Fuß etwas Ruhe zu gönnen) Dies 2 mal 10 min. am Tag üben und nach 2 Wochen sind Sie beschwerdefrei!
Ausprobieren!

ps. konnte schon einigen Kollegen und Bekannten mit dieser Info helfen - und anscheinend haben manche Othopäden das inzwischen auch im Programm...

Hekla Lava, Diclofenac, Metamizol

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blähungen Durchfall

Diclofenac bei Gelenkentzündung

DiclofenacGelenkentzündung5 Tage

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blähungen
Durchfall

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Ibuprofen, Diclofenac

Diclofenac für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund sehr bewußter Ernährung, kein Nikotin, ( fast ) kein Alkohol,ausreichend Gemüse und Obst, seit 10 Jahren täglich 150 mg Diclofenac- Einnahme ( von Stada ), und immer erst nach dem Essen. Keine Probleme.

Diclofenac bei Morbus Bechterew

DiclofenacMorbus Bechterew10 Jahre

Keine Probleme.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Methotrexat für Chondrokalzinose, Chondrokalzinose, Chondrokalzinose mit Depressionen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kreislaufstörungen, Gewichtsverlust

Depressionen, Müdigkeit, Kreislaufstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme

Methotrexat bei Chondrokalzinose; Cortison bei Chondrokalzinose; Diclofenac bei Chondrokalzinose

MethotrexatChondrokalzinose6 Monate
CortisonChondrokalzinose10 Tage
DiclofenacChondrokalzinose3 Wochen

Methotrexat, Diclofenac

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Bandscheibenschaden mit Magen-Darm-Störung, Bluthochdruck, Angstzustände

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Diclofenac bei Bandscheibenschaden

DiclofenacBandscheibenschaden-

Magen-Darm Beschwerden, hoher Blutdruck und Angstzustände/ Panik!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Analthrombose mit Appetitlosigkeit, Euphorie, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Angstzustände, Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag, Sehstörungen

Diclofenac bei Analthrombose

DiclofenacAnalthrombose4 Tage

Wegen einer extrem schmerzhaften und sehr unangenehmen Perianalthrombose, hat mir mein Hausarzt Diclofenac-Zäpfchen 100mg, verschrieben. Nach einem Tag habe ich die Dosis halbiert, dh. Zäpfchen zerschnitten in der Mitte, weil die Nebenwirkungen fast schon psychedelisch wurden. Ich hatte bisher noch keinerlei Erfahrungen mit diesem Wirkstoff. Um Mißverständnisse auszuschließen, möchte ich noch erwähnen, daß ich keine anderen Medis, keine Drogen und keinen Alkohol während der Einnahme genommen habe.

Hier meine seltsamen Erfahrungen mit Diclofenac-Zäpfchen 100mg

- Euphorisch

- Sentimental

- Durchfall

- Schlappi und müde

- Insomnia (max. 3 Std. Schlaf am Stück)

- Verändertes Zeitgefühl (Zeitlupe)

- Leichte Angstzustände

- Lichtempfindlichkeit

- Leichter Hautausschlag

- Beeinträchtigung der Optik (Verschwommenes Sehen und verlangsamte Augenbewegungen)

Ich habe es jetzt selbstständig nach 4 1/2 Tagen abgesetzt, weil es mir Angst macht, wirklich.
Diclofenac ist doch keine Psychopharmaka, sondern ein Schmerzmittel, warum hat es dann so starke psychische Nebenwirkungen???

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac AL für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Diclofenac AL bei Schmerzen (akut)

Diclofenac ALSchmerzen (akut)7 Tage

DiclofenacFersensporn6 Tage

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit

Nach Spritzen und Tabletten erst Müdigkeit, Übelkeit und später Schlaflosigkeit. Außerdem heiße, gerötete Backen und glasige Augen.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

DiclofenacBandscheibenvorfall4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Rueckenprobleme, Rueckenprobleme mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Novaminsulfon bei Rueckenprobleme; Diclofenac AL bei Rueckenprobleme

NovaminsulfonRueckenprobleme5 Jahre
Diclofenac ALRueckenprobleme5 Jahre

Ich hatte von Diclofenac AL nach Einnahme immer wieder Übelkeit Magenkrämpfe musste mich teilweise auch übergeben. mein artzt hat mir dazu geraten die Tabletten abzusetzen, habe dann mit Novaminsulfon angefangen, die ich auch sehr gut vertrage. Meine Rückenschmerzen sind immer noch vorhanden, aber ertragbar.

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac AL für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich spritze mir bei akuten Rückenbeschwerden o.g. Medikament tief in den Muskel.Ist eine kleine Überwindung, aber sehr und schnell wirksam. Habe seither keine wesentlichen Probleme mehr.

Diclofenac AL bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac ALSchmerzen (Rücken)2 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac 75 mg SL für Muskelentzündung mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Kreislaufstörungen, Konzentrationsstörungen

Abgeschlagenheit, Übelkeit, Unwohlsein, Kreislauf- und Konzentrationsstörungen

Diclofenac 75 mg SL bei Muskelentzündung

Diclofenac 75 mg SLMuskelentzündung15 Tage

Abgeschlagenheit, Übelkeit, Unwohlsein, Kreislauf- und Konzentrationsstörungen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Fentanyl für Fibromyalgie, Fibromyalgie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Die Nebenwirkungen sind hoch,obwohl der Nutzen bedenklich ist.Ferner bin ich der Meinung jeder sollte sich gut überlegen Fentanyl zu nehmen.Beim versuch dies abzusetzen treten Entzugserscheinungen auf. Ich für meinen teil werde alle Medikamente herabsetzen und lieber in einem Rollstuhl...

Fentanyl bei Fibromyalgie; Diclofenac bei Fibromyalgie

FentanylFibromyalgie-
DiclofenacFibromyalgie-

Ich für meinen teil werde alle Medikamente herabsetzen und lieber in einem Rollstuhl sitzen.Schade das es in der heutigen Zeit nicht möglich ist mir besser zu helfen.

Fentanyl, Diclofenac

Isoket für Nervöse Störungen, Osteoporse, Hüftschaden, herzkrankheit mit Muskelschwäche, Schmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche

Seit 2002 habe ich eine massive Unverträglichkeit auf "a l l e" Medikamente, auch homöoparischer Art und auch Vitamintabletten. Sobald ich sie länger als 3-4 Tage nehme, bekomme ich eine starke gefühlte Muskelschwäche in den Beinen, starke Schmerzen im Schulter-Nachenbereich, Kopfschmerzen,...

Isoket bei herzkrankheit; Diclofenac bei Hüftschaden; EVISTA bei Osteoporse; Amitriptylin-neuraxpharm bei Nervöse Störungen

Isoketherzkrankheit4 Tage
DiclofenacHüftschaden1 Tage
EVISTAOsteoporse3 Monate
Amitriptylin-neuraxpharmNervöse Störungen3 Tage

nehme, bekomme ich eine starke gefühlte Muskelschwäche in den Beinen, starke
Schmerzen im Schulter-Nachenbereich, Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche,
hoher Puls. Ich fühle mich dann sehr krank. Ich müsste jedoch dringend Tabletten
nehmen. Ich habe Herztabletten, Hüftprobleme, Osteoporos sowie starke Nervöse
Störungen. Ich war bei allen Ärzten, Heilpraktiker etc. Wer hat diese Probleme
auch und kann mir helfen.
Viele Grüße
Monika

Isosorbiddinitrat, Diclofenac, Raloxifen, Amitriptylin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Schmerzen mit Herzrhythmusstörungen

Jahrelang wurde mir Ibuprofen wegen HWS Syndrom verordnet. Diese haben Herzrhytmusstörungen ausgelöst. Nachdem ich dem Arzt dies mitteilte, verschrieb er mir was ganz besonders gute. Diclofenac. Die eine Tablette hat mich dann ins Krankenhaus befördert. Toll. Tolle Ärzte haben wir. Frau wird...

Diclofenac bei Schmerzen

DiclofenacSchmerzen1 Tage

mir was ganz besonders gute. Diclofenac. Die eine Tablette hat mich dann ins Krankenhaus befördert. Toll. Tolle Ärzte haben wir. Frau wird immer nur mit Schmerzmitteln abgespeist. Ursache der Schmerzen ist doch egal, Hauptsache die Pharma wird gesponsert. Schaden behoben, habe die restliche Packung entsorgt.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Epicondylitis, Epicondylitis, Epicondylitis mit Magenschmerzen, Darmkolik, Krämpfe, Blutungen, Wirkungslosigkeit

Diclofenac verursacht bei mir Magenschmerzen, Darmkolliken, Krämpfe und Blutungen. Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Diclofenac bei Epicondylitis; Voltaren Gel bei Epicondylitis; Ibuhexal bei Epicondylitis

DiclofenacEpicondylitis3 Tage
Voltaren GelEpicondylitis5 Monate
IbuhexalEpicondylitis7 Tage

Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Diclofenac, Diclofenacl, Ibuprofen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Entzündungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen10 Tage

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac 100mg für Schmerzen (Rücken) mit Gesichtsschwellung, Gleichgewichtsstörungen, Blutdruckabfall

Diclofenac 100mg bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac 100mgSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nach der Einnahme einer Diclofenac 100mg Kapsel um 07:30 kam es ab 08:30 zu Hautjucken an den Händen und Füßen. Etwa zur gleichen Zeit bekann das Gesicht einschl. der Augenlieder anzuschwellen. Um ca. 09:00 folgten Gleichgewichtsstörungen und es konnte ein Abfall des Bluttdruckes gemessen werden von 140:90 auf 110:70. Ab ca.10:00 besserte sich der Zustand und es konnte ein Arzt aufgesucht werden.

Es wurden zeitgleich bzw. in den letzten 24h vorher keine anderen Medikamente eingenommen.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Hws + Lws Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Herzrasen, Juckreiz, Schüttelfrost, Hautrötung, Augenschwellung, Atembeschwerden, Gesichtsschwellung, Panikattacke

Diclofenac bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Hws + Lws Syndrom

DiclofenacHWS-BWS-LWS-Syndrom-
IbuprofenHws + Lws Syndrom1 Tage

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein versehen an der Rezeption Diclo 50mg als normale Tablette verschrieben bekommen. 3 Stunden nach dem Mittagessen (Fisch, Krabben und Papadelle anschließend eine Diclo 50mg eingenommen) traten folgende Symptome auf: Herzrasen, extremer Juckreiz am ganzen Körper, Rötung der Haut Atemnot, rote und geschwollene Augen und Schüttelfrost. Sofort zum Arzt, der mir Cortison und ein Antihistaminikum i.v. spritzte und mich eine halbe Stunde unter Kontrolle hielt und mir weiteres Cortison in Tablettenform und Fenistil-Tropfen für den Tag verordnete. Drei vier Tage hatte ich asthmatische Beschwerden bei körperlicher Belastung und stolperte über meine eigenen Füße. Danach wieder wie vorher keine Beschwerden bis auf eine leichte Kurzatmigkeit.
Der Arzt und ich vermuteten eine allergische Reaktion auf die Schalentiere, da ich Diclo bisher immer hervorragend vertragen hatte,
Gut drei Wochen später Einnahme einer Diclo 50mg morgens wegen unerträglicher Schmerzen im Übergang HWS / BWS mit Taubheitsgefühl bis in die rechte Hand.
Nach dem Mittagessen traten wieder folgende Symptome auf: heftiger Juckreiz am ganzen Körper, rote, juckende Augen, leichte Kurzatmigkeit, Rötung der Haut, geschwollene Finger. Nachdem ich mir ein Schienbein blutig gekratzt hatte, kam mir der Verdacht, dass es sich doch eher um eine llergische Raktion auf das Diclo handeln könnte. Nach Einnahme von Cortison und Fenistil-Tropfen, klangen die Beschwerden weitestgehend ab. Ich bin mir inzwischen Sicher, dass es sich beide Male um eine Raktion auf das Diclofenc handelt, da es sich um die einzige Gemeinsamkeit be beiden Vorfällen handelt.

2. Ibuprofen
Wegen heftiger Zahnschmerzen in der Apotheke Ibuprofen (freiverkäuflich) empfoheln bekommen. Nach Einnahme von 2, 3 Tabletten traten folgende Symptome auf: Aufschwemmen des Gesichtes bis zur Unkenntlichkeit (Mondgesicht), Atemnot, Panikattacken. Behandelt wurde ebenfalls mit Cortison und Antihistaminikum.

Diclofenac, Ibuprofen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac 50 für Schienbeinkantensyndrom (Entzündung) mit Magen-Darm-Beschwerden

Habe Diclofenac 50 verschrieben bekommen aufgrund einer Schienbeinentzündung (Schienbeinkantensyndrom). Habe dadurch starke Magen- und Darmbeschwerden bekommen, obwohl ich nur 1 Tablette eingenommen habe. Folge: Magenschleimhautentzündung + leichter Mageneinriss (Magenspiegelung) und sehr...

Diclofenac 50 bei Schienbeinkantensyndrom (Entzündung)

Diclofenac 50Schienbeinkantensyndrom (Entzündung)1 Tage

Folge: Magenschleimhautentzündung + leichter Mageneinriss (Magenspiegelung) und sehr starke Darmbeschwerden bzw. Schmerzen im Darmbereich (seit ca. 4 Wochen). Genaue Diagnose bzw. der Umfang der Darmschädigung steht noch bevor, da eine Darmspiegelung gemacht werden muss (aufgrund der starken und anhaltenden Beschwerden).
Muss dazu sagen, dass ich eine Lactose-/ Fruktoseunverträglichkeit habe. Hätte das Medikament eigentlich nicht nehmen dürfen (Beipackzettel). Der Arzt hat mich leider nicht nach möglichen Magendarm-Problemen befragt bzw. hat nicht über eventuelle Nebenwirkungen hingewiesen bzw. aufgeklärt.
Im nachhinein muss ich sagen, dass das Nutzen-Risiko Verhältnis absolut unangebracht bzw. lächerlich ist. Ich würde lieber mein Leben lang mit den Schienbeinschmerzen (sind auszuhalten) leben als nochmal diese Magen-/Darmschmerzen durchleiden zu müssen.
Wäre möglich, dass Menschen ohne Magen-Darmproblemen diese Medikamente gut vertragen können (kann ich nicht beurteilen). Jedoch bei Magen- Darm-Problemen absolut nicht empfehlenswert!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac 75mg für Schulter-Arm-Syndrom mit Magenschmerzen, Kaltschweißigkeit, Übelkeit

Habe eine Tablette Diglo 75mg am Abend nach dem Essen & am nächsten Tag nach dem Frühstück genommen. Nachdem es mir den Tag über ganz gut ging und ich nur noch mäßige Schmerzen hatte ging ich am Abend wie gewohnt ins Bett nur mit dem Unterschied das ich morgens um 5 Uhr mit extremen...

Diclofenac 75mg bei Schulter-Arm-Syndrom

Diclofenac 75mgSchulter-Arm-Syndrom2 Tage

Nachdem es mir den Tag über ganz gut ging und ich nur noch mäßige Schmerzen hatte ging ich am Abend wie gewohnt ins Bett nur mit dem Unterschied das ich morgens um 5 Uhr mit extremen Magenschmerzen aufwachte.
Die Schmerzen ( als wenn einem die Innerein durch den Bauchnabel gezogen wurden ) hielten in Verbindung mit kalten Schweiß & Übelkeit über 3 Stunden an.
Nachdem ich meinen Doc konsultiert habe, habe ich das GIFT abgesetzt und ein Medikament bekommen um meinen Magen wieder in Ordnung zu bringen.
Lieber ertrage ich die Schmerzen in meiner Schulter als das nochmal durch zumachen.
FINGER WEG!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Habe von einem Freund Diclofenac bekommen, da er auch häufiger Rückenschmerzen hat. Ich hatte wohl zu schwer oder falsch gehoben und da hatte ich es auch mal wieder. Hatte zuerst mit Ibuprophen und Aspirin und Wärmepflaster versucht es zu bessern, aber die Wendung hat das Voltaren ( Diclophenac)...

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)3 Tage

Hatte zuerst mit Ibuprophen und Aspirin und Wärmepflaster versucht es zu bessern, aber die Wendung hat das Voltaren ( Diclophenac) 100mg Retard gebracht. Habe es mir heut vom Arzt verschreiben lassen. Zusätzlich hat er mir noch Tetrazepam aufgeschrieben. Soll die verspannte Muskulatur entspannen, da die Muskeln die Wirbelsäule schief ziehen und dadurch wieder andere Probleme auftauchen können...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Ischias-Syndrom mit Durchfall, Magenkrämpfe

Habe vormittags 1 Diclofenac eingenommen, Beschwerden waren nachmittags immer noch da, deshalb griff ich zu einer 2. Tablette. Nachts leichte Krämpfe und Durchfall, tagsüber ständig sehr starke Krämpfe und blutiger Durchfall. Heute, am 3. Tag, etwas Besserung, aber immer noch schubweise Krämpfe.

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

DiclofenacIschias-Syndrom-

Geburtsjahr:1948

Diclofenac für Sehnenentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Kaltschweißigkeit

Am 3. Einnahmetag von Diclofenac bekam ich starke Magen und Darmschmerzen mit Krämpfen, Durchfall und depressive Verstimmungen. Sowie Appetitlosigkeit und Kopfschmerzen. Nachts dann noch kalten Schweiss! Ich empfehle die Tabletten nicht einzunehmen!

Diclofenac bei Sehnenentzündung

DiclofenacSehnenentzündung3 Tage

Ich empfehle die Tabletten nicht einzunehmen!

Geburtsjahr:1976

Diclofenac 50mg morgens und abends 1 tablette für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Hallo Liebe Menschen da draussen. Ich bin 22 jahre alt und mache viel sport. Aber irgendwann habe ich nachts starke Rückenschmerzen gehab. Iich bin zum orthophäden gegangen und mir wurde diclofenac verordnet, das ich zuerst einehmen musste zusammen mit Pantoprazol 20 mg. ich muss sagen, also das...

Diclofenac 50mg morgens und abends 1 tablette bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac 50mg morgens und abends 1 tabletteSchmerzen (Rücken)-

Hallo Liebe Menschen da draussen.
Ich bin 22 jahre alt und mache viel sport. Aber irgendwann habe ich nachts starke Rückenschmerzen gehab. Iich bin zum orthophäden gegangen und mir wurde diclofenac verordnet, das ich zuerst einehmen musste zusammen mit Pantoprazol 20 mg. ich muss sagen, also das ist wirklich schmerzfreien. natürlich reagiert jeder Mensch anders auf Medikamente. mir hats gut geholfen. ich konnte schmerzfrei schlafen mir wurde zusätzlich das Pregabalin, also das lyrica verordnet mir gehts besser...

Geburtsjahr:1994

Diclofenac für Muskelriss mit Blut im Stuhl, Magenkrämpfe

Muskelfaserriss im Oberarm. Einnahme von Diclofenac half gegen die starken Schmerzen. Ab dem zweiten Tag vermehrt Bauchkrämpfe. Ab dem dritten Tag vermehrt Blut im Stuhl. Daher habe ich das Medikament abgesetzt und erneut meinen Arzt aufgesucht

Diclofenac bei Muskelriss

DiclofenacMuskelriss4 Tage

Geburtsjahr:1983

Diclofenac für Kopfschmerzen, Kopfschmerzen mit Gewichtszunahme

Trotz 2× Täglich dauert es jetzt schon 5Tage.. Vorher Pantaprazol für den Magen. Innerhalb dieser Woche 2kg zugenommen, obwohl ich eine ausgewogene Ernährung habe.

Diclofenac bei Kopfschmerzen; Diclofenac- 75 mg SL bei Kopfschmerzen

DiclofenacKopfschmerzen-
Diclofenac- 75 mg SLKopfschmerzen-

Trotz 2× Täglich dauert es jetzt schon 5Tage..
Vorher Pantaprazol für den Magen.

Geburtsjahr:1962

Diclofenac für Rück mit Gewichtszunahme

Diclofenac bei Rück

DiclofenacRück5 Tage

Habe durch die Einnahme von 2 Diclo 75 innerhalb von 5 Tagen 3 Kilo zugenommen. Habe meine Kalorien gezählt, trotz kontrolliertem essen und Sport diese Zunahme. Da mir die Tabletten auch nicht wirklich helfen meine Schmerzen zu lindern und ich aussehe wie ein Hefekloß werde ich ab heute keine mehr nehmen.

Geburtsjahr:1979

Diclofenac für Gastritis mit Magenkrämpfe

Diclofenac bei Gastritis

DiclofenacGastritis1 Tage

Habe eine Diclofenac 75mg mit Magenschutz Pantoprazol genommen und bin ins Bett. Am nächsten Morgen hatte ich extreme Bauchkrämpfe. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Dann müsste ich 10 Autofahren vom Urlaub nach Hause. Es war die Hölle. Die Schmerzen gingen nicht mehr und ich bin ins Krankenhaus gefahren. Leider war da ein Feiertag und ich bin wieder nach Hause.. In der Apotheke Iberonast Rezeptfrei und Burcopan gekauft. Am nächsten Tag bin ich zum Hausarzt. Dignose Magenschleimhautentzündung :( Seit sechs Tagen höllische Schmerzen und noch kein Ende in Sicht!

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament wirkt sehr gut. Nebenwirkungen waren leichter bis mittlerer Durchfall. Nach absetzen alles wieder OK.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

DiclofenacBandscheibenvorfall20 Tage

Nach absetzen alles wieder OK.

Geburtsjahr:1964

Diclofenac für Schleimbeutelentzündung knie mit Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen

Diclofenac bei Schleimbeutelentzündung knie

DiclofenacSchleimbeutelentzündung knie-

Ich bekam die tabletten mittwochs früh und sollte auch immer 2 täglich nehmen. Eine morgens eine abends. Am dritten tag freitag früh bauchschmerzen wo ich gleich wusste blähungen. Hab aber nicht gedacht, dass es von den tabletten kommt. Also nahm ich früh wieder eine. Den ganzen tag ständig auf Klo, da auch durchfall dazu kam. Dann las ich die Nebenwirkungen. Na toll. Habe sofort abgesetzt, mit 3 kinder unmöglich sich so fühlen zu wollen.

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Durchfall

Übelkeit Durchfall

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)5 Tage

Übelkeit
Durchfall

Diclofenac

Diclofenac für Entzündungen Steißbein mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Schwindel

Ich habe die Tabletten 5 Tage je 2 Stück genommen. Am letzten Tag fing es mit Bauchkrämpfen und Durchfall an. Nach drei Tagen kamen Kreislaufprobleme, Schwindel und Übelkeit dazu... Werde es nie wieder nehmen :-(

Diclofenac bei Entzündungen Steißbein

DiclofenacEntzündungen Steißbein5 Tage

Geburtsjahr:1986

Diclofenac für ISG Syndrom mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Husten

Ich hatte nach einnahme einer einzigen Tablette Magenschmerzen,Übelkeit,Diarrhoe,Kopfschmerzen,Husten und fühlte mich benommen. Ich kann jeden nur abraten von diesem Medikament. Leide jetzt schon den zweiten Tag an den Nebenwirkungen und das nach nur einer Tablette.

Diclofenac bei ISG Syndrom

DiclofenacISG Syndrom1 Tage

Geburtsjahr:1978

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Diclofenac bei Rückenschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen5 Tage

Meine Rückenschmerzen sind zusehends besser geworden, aber ich habe mittlerweile, d.h. innerhalb von 5 Tagen 3kg !! zugenommen, obwohl ich mein Eßverhalten überhaupt nicht geändert hatte; Ich habe sicherlich viel Wasser eingelagert, habe ein dickes Gesicht und dicke Augen, nun setze ich das lieber ab.

Geburtsjahr:1965

Diclofenac für Arthritis mit Müdigkeit, Zittern, Übelkeit

Diclofenac bei Arthritis

DiclofenacArthritis1 Tage

Bin immer an der Schwelle zur Gastritis und habe daher mit kleiner Dosis angefangen, nur 25mg als Zäpfchen. Zäpfchen erst einmal gut vertragen. Ca. 1/2h nach Einnahme ziemlich starke Müdigkeit. Dann innere Unruhe. Danach starkes Frieren und Hitzegefühl in minütlichem Wechsel. (Körpertemperatur aber normal, kein Schweiß.) Unkontrolliertes starkes Zittern v.a. der Oberschenkel. Angst, Weinen, Aussichtslosigkeit. Nach einer Stunde graduelle Besserung. Nach einer weiteren Stunde nur noch Übelkeit, aber ohne Erbrechen. Am Tag danach Klarheit dass Gastritis wieder da ist. Arthritisschmerzen natürlich angesichts der geringen Dosis überhaupt nicht besser, aber das war während des Anfalls (Kreislauf entgleist?) absolut nebensächlich.
Insgesamt: Gottseidank nur 25mg genommen.

Geburtsjahr:1957

Diclofenac für schulterschmerzen mit Allergische Reaktion

Bin Allergisch dagegen

Diclofenac bei schulterschmerzen

Diclofenacschulterschmerzen-

Bin Allergisch dagegen

Diclofenac für Schmerzen nach Prellung mit Allergische Reaktion

Nach 20 Minuten Hautausschlag. Gesicht geschwollen. Schwindel, roter Schleier vor den Augen. Abfall des Blutdrucks. Durchfall. Atemnot. Zunge geschwollen. Rettungsdienst kam und hat stabilisiert. Dann zur Notaufnahme gebracht. Denke ohne Behandlung hätte das zum Tod geführt

Diclofenac bei Schmerzen nach Prellung

DiclofenacSchmerzen nach Prellung1 Tage

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Diclofenac für Schleimbeutelentzündung mit Übelkeit, Stuhlerweichung, Magen-Darm-Beschwerden

Bereits nach der ersten Kapsel Übelkeit, leichte Magen- und Drambeschwerden, leichter Durchfall

Diclofenac bei Schleimbeutelentzündung

DiclofenacSchleimbeutelentzündung1 Tage

Diclofenac für Kopfschmerzen mit Magenschmerzen

Ich habe diese Tabletten gestern abend das erste mal eingenommen. sie wirken nach ca. 2 Stunden. seit heute morgen plagen mich höllische Bauchschmerzen. ich habe die 75mg eingenommen und würde diese wirklich nicht weiter empfehlen. lieber sind mir dann die Kopfschmerzen als diese...

Diclofenac bei Kopfschmerzen

DiclofenacKopfschmerzen-

Ich habe diese Tabletten gestern abend das erste mal eingenommen.
sie wirken nach ca. 2 Stunden.
seit heute morgen plagen mich höllische Bauchschmerzen.
ich habe die 75mg eingenommen und würde diese wirklich nicht weiter empfehlen.
lieber sind mir dann die Kopfschmerzen als diese Bauchschmerzen

Diclofenac bei Hexenschuss

DiclofenacHexenschuss2 Tage

Müdigkeit

Diclofenac für Entzündungen mit Allergische Reaktion

Nach einer Einnahmedauer von 12 Tagen (1 x täglich) trat ein starker Allergie-Schock mit Herzrasen, Anschwellen der Augen und starkem Schwindel auf. Es wurde ein RTW gerufen, der mich an meine Hausärztin verwies, die mch sofort intravenös mit Cortison und anderen Anti-Histaminika behandelte.

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen12 Tage

Geburtsjahr:1964

Diclofenac für Schmerzen (chronisch), Polyneuropathie, Schmerzen in den Schultern, den Knien, dem Rücken, Händen und Füßen. mit Blasenschmerzen, Schwindel

Seit Jahren Drehschwindel, Kopfschmerzen und vor allem Blasenbeschwerden, ohne dass der Urologe etwas entdecken kann. Habe den Zusammenhang zwischen Diclofenac und den Blasenschmerzen eindeutig hergestellt. WAS könnte ich stattdessen machen/einnehmen?

Diclofenac bei Polyneuropathie, Schmerzen in den Schultern, den Knien, dem Rücken, Händen und Füßen.; Massagen, Fangopackungen,Schwimmen,Laufen, Retterspitzwickel bei Schmerzen (chronisch)

DiclofenacPolyneuropathie, Schmerzen in den Schultern, den Knien, dem Rücken, Händen und Füßen.10 Jahre
Massagen, Fangopackungen,Schwimmen,Laufen, RetterspitzwickelSchmerzen (chronisch)10 Jahre

Geburtsjahr:1944

Diclofenac für Schmerzen (akut), Schulter mit keine Nebenwirkungen

Diclofenac bei Schmerzen (akut), Schulter

DiclofenacSchmerzen (akut), Schulter-

Kann nichts negatives dazu sagen. nur eines : das Medikament muss auf nüchteren Magen genommen werden mit wasser. So kann es schnell verarbeitet werden und bleibt so nicht zu lang im Magen ansonsten kann durchfall auftreten das aus eigenen Erfahrungen. Habe es jetzt wieder seit 1Woche genommen und alles gut. Ist wohl bei jedem anders.

Diclofenac für Muskelverspannungen mit Magenkrämpfe, Durchfall

Geburtsjahr:1994

Diclofenac für Schulterentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Ohrengeräusche

Diclofenac bei Schulterentzündung

DiclofenacSchulterentzündung4 Tage

Der Schmerz und die Entzündung in der Schulter haben schnell nachgelassen, allerdings hatte ich Nebenwirkungen, bei schnellen Bewegungen Ohrgeräusche und ich fühlte mich sehr benommen und schwach, etwas schwindelig, habe mich nicht getraut die Wohnung großartig zu verlassen aus Angst draußen auf der Straße umzukippen

Diclofenac für Gicht mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen; der Gichtanfall ist nach 2 Tagen passé

Diclofenac bei Gicht

DiclofenacGicht2 Tage

keine Nebenwirkungen; der Gichtanfall ist nach 2 Tagen passé

Geburtsjahr:1962

50 mehr Nebenwirkungen mit Diclofenac

Diclofenac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Novalgin, Tilidin, Novaminsulfon, Metamizol

alle 709 Benutzer zu Diclofenac

Graphische Auswertung zu Diclofenac

Graph: Altersverteilung bei Diclofenac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diclofenac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Diclofenac