Dilatrend

Das Medikament Dilatrend wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dilatrendwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dilatrend traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (4/9)
44%
keine Nebenwirkungen (2/9)
22%
verstopfte Nase (2/9)
22%
Antriebslosigkeit (1/9)
11%
Atemnot (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Nebenwirkungen bei Dilatrend

Dilatrend wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dilatrend

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Carvedilol100% (41 Bew.)

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Dilatrend.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg5985
Durchschnittliches Alter in Jahren4772
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,0726,76

In Dilatrend kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Carvedilol

Fragen zu Dilatrend

alle Fragen zu Dilatrend

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Exforge 10 160 für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit verstopfte Nase, Halsschmerzen, Schwellungen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit

Verstopfte Nase, Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken, Schwellung von, Beinen, Fussgelenken oder Füssen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches) Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen. Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Exforge 10 160 bei Bluthochdruck; Dilatrend bei Bluthochdruck; Torasamid bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge 10 160Bluthochdruck-
DilatrendBluthochdruck-
TorasamidBluthochdruck-
ASS 100Thromboseprophylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfte Nase, Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken, Schwellung von, Beinen, Fussgelenken oder Füssen, Müdigkeit,
Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches)
Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen.

Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Eingetragen am  als Datensatz 5599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan, Carvedilol, Torasemid, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Delix 5+ für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Tachykardie, Bluthochdruck mit Obstipation

schleichende Obstipation

Delix 5+ bei Bluthochdruck; Carmen bei Bluthochdruck, Tachykardie; Dilatrend bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Delix 5+Bluthochdruck3 Jahre
CarmenBluthochdruck, Tachykardie3 Jahre
DilatrendBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schleichende Obstipation

Eingetragen am  als Datensatz 5444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Lercanidipin, Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dilatrend für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Dilatrend bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DilatrendBluthochdruck12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 14874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dilatrend für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament über lange Zeit eingenommen, kann mich nicht mehr genau erinnern wie lange. Es wirkte und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Bei anderen Blutdruckmedikamenten hatte ich hingegen Nebenwirkungen z.B. Husten, Kopfweh, trockener Hals Schlaflosigkeit. Zum...

Dilatrend bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DilatrendBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament über lange Zeit eingenommen, kann mich nicht mehr genau erinnern wie lange. Es wirkte und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Bei anderen Blutdruckmedikamenten hatte ich hingegen Nebenwirkungen z.B. Husten, Kopfweh, trockener Hals Schlaflosigkeit.
Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, das habe ich nicht geprüft.

Eingetragen am  als Datensatz 69414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dilatrend für hohe Pulzfrequenz mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

habe das medikament fast 1 jahr genommen und erst kaum nebenwirkungen festgestellt-bis auf leichte müdigkeit. der puls ging sehr schnell herunter in den normalbereich. nach und nach stellten sich jedoch antriebslosigkeit, depressive verstimmungen ein- genau wie bei vorher angewendetem...

Dilatrend bei hohe Pulzfrequenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dilatrendhohe Pulzfrequenz1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe das medikament fast 1 jahr genommen und erst kaum nebenwirkungen festgestellt-bis auf leichte müdigkeit. der puls ging sehr schnell herunter in den normalbereich. nach und nach stellten sich jedoch antriebslosigkeit, depressive verstimmungen ein- genau wie bei vorher angewendetem betablocker.
da mich die nebenwirkungen massiv in der lebensqualität beeinträchtigt haben, habe ich das medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 41915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dilatrend für Bluthochdruck mit Blutzuckererhöhung

blutzuckererhöhung, nach absetzen wieder normal

Dilatrend bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DilatrendBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

blutzuckererhöhung, nach absetzen wieder normal

Eingetragen am  als Datensatz 7315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dilatrend für Bluthochdruck mit Durchfall, Atemnot, Müdigkeit, Hautausschlag, Mundtrockenheit, Schwitzen

Durchfall, Atemnot, Müdigkeit, Hautausschlag, Mundtrockenheit,starkes Schwitzen

Dilatrend bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DilatrendBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Atemnot, Müdigkeit, Hautausschlag, Mundtrockenheit,starkes Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 6081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dilatrend für Bluthochdruck mit Schnupfen, Müdigkeit

Bei mir Bluthochdruck festgestellt. Ganz plötzlich und Grund unbekannt. Mir wurde im Krankenhaus (Aufenthalt 5 Tage) Dilatrend verabreicht, der Blutdruck hat sich trotzdem nicht wirklich stabilisiert, nur leicht vermindert. Auch nach der Entlassung nicht, habe jetzt die Behandlung gestoppt und...

Dilatrend bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DilatrendBluthochdruck8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir Bluthochdruck festgestellt. Ganz plötzlich und Grund unbekannt. Mir wurde im Krankenhaus (Aufenthalt 5 Tage) Dilatrend verabreicht, der Blutdruck hat sich trotzdem nicht wirklich stabilisiert, nur leicht vermindert. Auch nach der Entlassung nicht, habe jetzt die Behandlung gestoppt und bin auf Naturheilmittel umgestiegen, dieselbe Wirkung wie vorher, nur ohne Müdigkeit, Schnupfen und das Gefühl ausgelaugt zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 17508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dilatrend für Bluthochdruck mit verstopfte Nase

verstopfte Nase

Dilatrend bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DilatrendBluthochdruck1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

verstopfte Nase

Eingetragen am  als Datensatz 13928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dilatrend

Dilatrend wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Torasemid, ASS, Delix, Carmen, Exforge

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Dilatrend

Graphische Auswertung zu Dilatrend

Graph: Altersverteilung bei Dilatrend nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dilatrend nach Geschlecht 
[]