Dilzem

Das Medikament Dilzem wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dilzemwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dilzem traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/4)
75%
Allergische Reaktion (1/4)
25%
Schlafstörungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Dilzem wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100%(9 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Dilzem.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg6594
Durchschnittliches Alter in Jahren7768
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8829,68

In Dilzem kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Diltiazem

Fragen zu Dilzem

alle Fragen zu Dilzem

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Dilzem 180 RR für Wassereinlagerungen, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen Mein Blutdruck war bei 180/120 und konnte unter Dilzem auf brillante Werte von 120/80 gesenkt werden. Wassereinlagerungen habe ich schon seit meinem 30-sten Lebensjahr. Diese konnten nun unter Aldactone 50mg fast vollständig sistiert werden. Nebenwirkung unter...

Dilzem 180 RR bei Bluthochdruck; Aldactone 50 mg bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dilzem 180 RRBluthochdruck7 Jahre
Aldactone 50 mgWassereinlagerungen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Mein Blutdruck war bei 180/120 und konnte unter Dilzem auf brillante Werte von 120/80 gesenkt werden.

Wassereinlagerungen habe ich schon seit meinem 30-sten Lebensjahr. Diese konnten nun unter Aldactone 50mg fast vollständig sistiert werden.
Nebenwirkung unter Aldactone (Generika=Xenalon): Brustdrüsenvergrösserung, eingeschränktes Libido. Diese Nebenwirkungen nehme ich angesichts der damit behobenen Wassereinlagerungen in den Beinen gerne in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 33619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diltiazem, Spironolacton

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dilzem für ersatz für betablocker mit Schlafstörungen, Allergische Reaktion

das mittel kam als ersatz für einen betablocker, leider bin ich allergisch auf den wirkstoff nach einen jahr getestet worden, nachdem ich nach fast jeder einnahme 120-140 puls hatte. hinhalteparolen, der stoffwechsel müsse sich noch einspielen, waren an der tagesordnung. mehrmalige mehrtätige...

Dilzem bei ersatz für betablocker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dilzemersatz für betablocker14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das mittel kam als ersatz für einen betablocker, leider bin ich allergisch auf den wirkstoff nach einen jahr getestet worden, nachdem ich nach fast jeder einnahme 120-140 puls hatte. hinhalteparolen, der stoffwechsel müsse sich noch einspielen, waren an der tagesordnung. mehrmalige mehrtätige krankenhausaufenthalte waren zu beklagen. weiter kam es zu schlafstörungen und eine gestörten glucosestoffwechsel. nachdem dann der allergologe getestet hatte, war der übeltäter überführt.

Eingetragen am  als Datensatz 37863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diltiazem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dilzem für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

absolut keine Nebenwirkungen

Dilzem bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DilzemBluthochdruck25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

absolut keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 47846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diltiazem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blopress für Schmerzen (akut), Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

habe meinen Blutdruck gut eingestellt mein Blutzucker schwankt leider häufig es ist nicht leicht immer die richtige Dosierung zu finden

Blopress bei Bluthochdruck; Dilzem bei Bluthochdruck; BisoHexal bei Herzrhythmusstörungen; Actrapid bei Diabetes mellitus Typ II; Protaphane bei Diabetes mellitus Typ II; Tramadol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlopressBluthochdruck8 Jahre
DilzemBluthochdruck8 Jahre
BisoHexalHerzrhythmusstörungen8 Jahre
ActrapidDiabetes mellitus Typ II16 Jahre
ProtaphaneDiabetes mellitus Typ II16 Jahre
TramadolSchmerzen (akut)6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe meinen Blutdruck gut eingestellt
mein Blutzucker schwankt leider häufig es ist nicht leicht immer die richtige Dosierung zu finden

Eingetragen am  als Datensatz 43662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Diltiazem, Bisoprolol, Insulin, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dilzem

Dilzem wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

BisoHEXAL, Protaphane, Tramadol, Aldactone, Blopress

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]