Dipidolor: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Dipidolor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dipidolor wurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dipidolor traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/28)
29%
Benommenheit (6/28)
21%
Übelkeit (4/28)
14%
Müdigkeit (3/28)
11%
Schwindel (3/28)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 22 Nebenwirkungen bei Dipidolor

Dipidolor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)17% (4 Bew.)
Schmerzen (Bauch)13% (3 Bew.)
Kopfschmerzen8% (2 Bew.)
Operation8% (3 Bew.)
Nierenkolik8% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Krankheiten behandelt mit Dipidolor

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Dipidolor.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm163180
Durchschnittliches Gewicht in kg7279
Durchschnittliches Alter in Jahren4354
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1123,93

In Dipidolor kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Piritramid

Fragen zu Dipidolor

alle Fragen zu Dipidolor

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Habe Clusterkopfschmerzen. Spritze mir i.v. Aspirin Und nehme 100mg Sumatriptan s.c Sollte das nicht helfen: Dipidolor 30mg i.v 20min später keine Aura mehr, kein Intrakranieller Druck mehr.

Dipidolor bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Clusterkopfschmerzen.

Spritze mir i.v. Aspirin
Und nehme 100mg Sumatriptan s.c

Sollte das nicht helfen: Dipidolor 30mg i.v

20min später keine Aura mehr, kein Intrakranieller Druck mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 117636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Dipidolor für okuläre myositis

Klasse Wirkung. Selbst kronische Schmerzen anderer Genese wurden positiv beeinflusst!

Dipidolor bei okuläre myositis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolorokuläre myositis2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Klasse Wirkung. Selbst kronische Schmerzen anderer Genese wurden positiv beeinflusst!

Eingetragen am  als Datensatz 112564
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Darmfehlbesiedlung- Ileu Illeale Invagination mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich Dipidolor bekommen habe war ich müde. Ich habe es über die Vene bekommen und habe Salz gerochen und 30 Sekunden später sind mir die Augen zugefallen und ich bin eingeschlafen. Allerdings hat es sehr gut gegen die Schmerzen geholfen, hätte aber dann nicht versuchen sollen aufzustehen.

Dipidolor bei Darmfehlbesiedlung- Ileu Illeale Invagination

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorDarmfehlbesiedlung- Ileu Illeale Invagination3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Dipidolor bekommen habe war ich müde. Ich habe es über die Vene bekommen und habe Salz gerochen und 30 Sekunden später sind mir die Augen zugefallen und ich bin eingeschlafen. Allerdings hat es sehr gut gegen die Schmerzen geholfen, hätte aber dann nicht versuchen sollen aufzustehen.

Eingetragen am  als Datensatz 110865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Nach nicht feststellbaren Bauchschmerzen (ca. alle 4 Wochen) bekomme ich vom Notarzt Dipidolor. Was anderes hilft nicht. Die Schmerzen sind nach 5 Minuten verschwunden, danach fühle ich mich wie neugeboren. Eine geringe Benommenheit verspüre ich noch etwa 2 Stunden. Danach stellt sich ein...

Dipidolor bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen (Bauch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach nicht feststellbaren Bauchschmerzen (ca. alle 4 Wochen) bekomme ich vom Notarzt
Dipidolor. Was anderes hilft nicht. Die Schmerzen sind nach 5 Minuten verschwunden, danach
fühle ich mich wie neugeboren. Eine geringe Benommenheit verspüre ich noch etwa 2 Stunden.
Danach stellt sich ein Hochgefühl ein, bekomme eine Arbeitswut, möchte sofort alles erledigen,
was noch aussteht.

Eingetragen am  als Datensatz 110401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für nierenkolik

Jeder, der eine schwere Nierenkolik hinter sich hat, weiß wie sich dieser grausame Vernichtungsschmerz anfühlt. Ein Gefühl wie Messerstiche und Krampfen, als wolle man einem das Organ rausreißen ... bei jedem Stich schrie ich auf, meine Atmung war schnell, kalter Schweiß, Übelkeit, Benommenheit,...

Dipidolor bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolornierenkolik1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jeder, der eine schwere Nierenkolik hinter sich hat, weiß wie sich dieser grausame Vernichtungsschmerz anfühlt. Ein Gefühl wie Messerstiche und Krampfen, als wolle man einem das Organ rausreißen ... bei jedem Stich schrie ich auf, meine Atmung war schnell, kalter Schweiß, Übelkeit, Benommenheit, Zittern, motorische Unruhe. Nachdem ich 20 Stunden eine extrem schwere Nierenkolik über mich ergehen lassen musste und ich unzählige Infusionen bekam und keine einzige Schmerzinfusionen geholfen hat und ich physisch und psychisch am Ende war, verabreichte man mir eine Dipidolor Injektion. Aufgrund der massiven Schmerzen, die vergleichbar sind mit Geburtswehen, befand ich mich schon in einem Stadium, wo ich fast nichts mehr um mich wahrnahm, meine Atmung war schwer und auch schnell, ich konnte nicht mehr klar denken und ich betete zu Gott, er soll diesen Schmerz von mir nehmen. Ich konnte nicht viel beten, denn ich wiederholte immer wieder dieselben Worte, weil ich nicht mehr klar denken konnte. Ich wünschte mir nur noch, von diesem Schmerz erlöst zu werden. Nach der Injektion, ich kann den Zeitraum nicht genau sagen, aber es kam mir sehr schnell vor, verschwand die Kolik rapide. DIese Erlösung war ein unvergessliches Hochgefühl. Alles wurde leicht und locker und ich erfreute mich an diesem Körpergefühl, ich fühlte mich wie neugeboren. Auch fühlte ich mich, als hätte ich zuviel getrunken, mir war schwindlig und ich taumelte glücklich zur Toilette. Diese Erlösung werde ich nie vergessen. Ich konnte diese Nacht sehr gut schlafen und erholte mich von den Strapazen. Die Kolik kam nicht wieder, nach Nachlassen der Injektion hatte ich zwar noch leichte bis mässige ziehende Schmerzen, aber eher im Bauchraum und nicht mehr wie anfangs diesen Vernichtungsschmerz im mittleren Rücken.

Eingetragen am  als Datensatz 105540
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Verwirrtheitszustand

Dipidolorgabe nach Bauch OP, Benommenheit, Ruhepuls 130/min, Angstzustände, Panik, dabei war es mir nicht möglich die Augen zu öffnen was noch mehr Panik verursachte, orientierungslos, Tachypnoe, Übelkeit, Erbrechen, 12 Stunden nach OP war es mir erstmals möglich die Augen zu öffnen und mich klar...

Dipidolor bei Verwirrtheitszustand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorVerwirrtheitszustand1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dipidolorgabe nach Bauch OP, Benommenheit, Ruhepuls 130/min, Angstzustände, Panik, dabei war es mir nicht möglich die Augen zu öffnen was noch mehr Panik verursachte, orientierungslos, Tachypnoe, Übelkeit, Erbrechen, 12 Stunden nach OP war es mir erstmals möglich die Augen zu öffnen und mich klar zu artikulieren, seinen Zweck hat es erfüllt, hatte keine Schmerzen, jedoch so heftige Nebenwirkungen das mir Tage danach noch die Tränen in den Augen standen beim erzählen!

Eingetragen am  als Datensatz 101951
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Dipidolor für nierenkolik

Habe das Medikament im Krankenhaus bei einer extremen Nierenkolik bekommen. Sehr starke Wirkung nach nur wenigen Minuten. Mein Gesicht hab begonnen zu kribbeln und Euphorie machte sich breit. Schmerzen waren zwar nicht weg aber sie schienen mich nicht länger zu interessieren. Ich konnte mich...

Dipidolor bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolornierenkolik1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament im Krankenhaus bei einer extremen Nierenkolik bekommen. Sehr starke Wirkung nach nur wenigen Minuten. Mein Gesicht hab begonnen zu kribbeln und Euphorie machte sich breit. Schmerzen waren zwar nicht weg aber sie schienen mich nicht länger zu interessieren. Ich konnte mich einfach auf das schöne Gefühl konzentrieren und dann einschlafen. Nach ca. 1 Stunde bin ich stark taumelnd zu Toilette gegangen. Nach dem Wasserlassen nahm die Wirkung stark ab woraufhin ich Novalgin bekommen habe. Die Wirkung des Novalgins war wesentlich stärker als sonst. Seit der Erfahrung fühle ich mich jedoch leicht zu dem Medikament hingezogen und befürchte eine Gefahr der Abhängigkeit. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön und erlösend, wenn man nur wenige Minuten zuvor extreme Schmerzen erleiden musste.

Eingetragen am  als Datensatz 95693
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Schmerzen (Bauch) mit Atembeschwerden

Hilft sehr gut gegen schmerzen

Dipidolor bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen (Bauch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft sehr gut gegen schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 84794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Schmerzen nach Darm Op mit Erbrechen, Müdigkeit, Benommenheit

Ich fühlte mich sehr benommen und schläfrig. Aber wenn ich schlafen wollte, konnte ich nicht. Außerdem musste ich mich übergeben.

Dipidolor bei Schmerzen nach Darm Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen nach Darm Op2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fühlte mich sehr benommen und schläfrig. Aber wenn ich schlafen wollte, konnte ich nicht. Außerdem musste ich mich übergeben.

Eingetragen am  als Datensatz 79979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Schmerzen mit Benommenheit

Leicht sedierend, aber schnell wirkend.

Dipidolor bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leicht sedierend, aber schnell wirkend.

Eingetragen am  als Datensatz 73040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):149
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Dipidolor für mehrere Wirbelsäulen-OPs mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte bisher 4 OPs an der Wirbelsäule, u.a. vereiterte Brustwirbel und mir stehen noch einige OPs bevor. Die Schmerzen sind unerträglich, aber mit Dipi kann ich endlich wieder gut leben ohne Dauerschmerz. Nebenwirkungen gibt es keine bei mir.

Dipidolor bei mehrere Wirbelsäulen-OPs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolormehrere Wirbelsäulen-OPs4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte bisher 4 OPs an der Wirbelsäule, u.a. vereiterte Brustwirbel und mir stehen noch einige OPs bevor. Die Schmerzen sind unerträglich, aber mit Dipi kann ich endlich wieder gut leben ohne Dauerschmerz. Nebenwirkungen gibt es keine bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 72238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Operation mit Benommenheit, Müdigkeit

Es war das einzige Schmerzmittel, dass bei mir effektiv gewirkt hat. Ich bin sehr schläfrig geworden und auch nach kurzer Zeit eingeschlafen

Dipidolor bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorOperation2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es war das einzige Schmerzmittel, dass bei mir effektiv gewirkt hat. Ich bin sehr schläfrig geworden und auch nach kurzer Zeit eingeschlafen

Eingetragen am  als Datensatz 70520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für disolizierte Tibiafraktur mit distaler Fibularfraktur mit keine Nebenwirkungen

Bei einer Sportverletzng, Bruch beider Unterschenkel Knochen ( starke Verschiebung und Einblutung in umliegendes Gewebe) hat mein Sohn 16 Jahre 59 kg am Unfallort (Turnhalle) vor der Reposition der Knochen Dipidolor unter Überwachung der Vitalwerte erhalten. Er war ganz weggetreten, Reposition...

Dipidolor bei disolizierte Tibiafraktur mit distaler Fibularfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolordisolizierte Tibiafraktur mit distaler Fibularfraktur1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einer Sportverletzng, Bruch beider Unterschenkel Knochen ( starke Verschiebung und Einblutung in umliegendes Gewebe) hat mein Sohn 16 Jahre 59 kg am Unfallort (Turnhalle) vor der Reposition der Knochen Dipidolor unter Überwachung der Vitalwerte erhalten. Er war ganz weggetreten, Reposition konnte vorgenommen werden. Wenige Minuten später, war er ohne unerwünschte Nebenwirkungen wieder ansprechbar, total happy, zu den Klassenkameraden sagte er beim Abtransport in den Krankenwagen:"Ich bin im Himmel, ihr seid alle Engel, ich lieb euch alle " . Ich als Mutter bin sehr dankbar,dass es solch ein Medikament gibt !

Eingetragen am  als Datensatz 69896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Schmerzen bei CU mit keine Nebenwirkungen

Schnell und sehr gut wirksam

Dipidolor bei Schmerzen bei CU

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen bei CU21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnell und sehr gut wirksam

Eingetragen am  als Datensatz 64980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Schussverletzung mit Schwindel, Euphorie

Sehr starke schmerzstillend, starke Euphorie, Schwindel

Dipidolor bei Schussverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchussverletzung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke schmerzstillend, starke Euphorie, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 64796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Abszess an der HWS / Kniegelenksemphysem mit Schwindel

Das Medikament wurde mir intravenös verabreicht, immer, wenn ich starke Schmerzspitzen hatte. doch ich fürchte, gerade bei gelenksschmerzen des Knies wirkt es nicht besonders gut. Man wird zwar taumelig im Kopf, doch der Schmerz bleibt leider vorhanden. Zwar nicht mehr ganz so stark, doch weg...

Dipidolor bei Abszess an der HWS / Kniegelenksemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorAbszess an der HWS / Kniegelenksemphysem14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde mir intravenös verabreicht, immer, wenn ich starke Schmerzspitzen hatte.
doch ich fürchte, gerade bei gelenksschmerzen des Knies wirkt es nicht besonders gut.
Man wird zwar taumelig im Kopf, doch der Schmerz bleibt leider vorhanden.
Zwar nicht mehr ganz so stark, doch weg ist er eben nicht und das Mittel wirkt(zumindest intravenös gegeben) nicht all zu lange.

Eingetragen am  als Datensatz 56859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Migräne mit Unruhe, Benommenheit

Ich bin seit vielen Jahren Migräne Patientin. Momentan ist es so schlimm, dass ich Dipidolor Infusionen brauche. Angangs bekam ich diese immer im Krankenhaus, danach von meiner Hausärztin. Mitlerweile habe ich die Anfälle aber so häufig dass ich Dipidolor inzwischen zuhause subcutan spritzen...

Dipidolor bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorMigräne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin seit vielen Jahren Migräne Patientin. Momentan ist es so schlimm, dass ich Dipidolor Infusionen brauche. Angangs bekam ich diese immer im Krankenhaus, danach von meiner Hausärztin. Mitlerweile habe ich die Anfälle aber so häufig dass ich Dipidolor inzwischen zuhause subcutan spritzen darf. Das Medikament wirkt sehr sehr schnell und hält meist 6-8 Std an. Kurz nach der Einnahme wird mir meist etwas übel , wofür ich ein gegenmittel bekomme. Ca 30min. nach der Einnahe mir mir auch etwas schwummrig im Kopf und ich muss mich hinlegen. Danach kann ich meist nicht schlafen obwohl ich sehr müde bin. Dafür sind die Schmerzen aber weg. Wenn das hohe Abhängigkeitspotenzial nicht gegeben wäre, wäre es das perfekte Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 56625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Dipidolor für OP nach wirbelbruch/ nach hüftumstellungsosteotomie mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Angstzustände, Schlafstörungen, Verwirrtheit

das erste mal habe ich dipidolor nach einer op nach einem wirbelbruch bekommen. 1 woche in form einer spritze. von der wirkung her konnte kein anderes medikament mithalten. das war das einzige das die schmerzen erträglich machte. allerdings traten viele nebenwirkungen in form von übelkeit,...

Dipidolor bei OP nach wirbelbruch/ nach hüftumstellungsosteotomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorOP nach wirbelbruch/ nach hüftumstellungsosteotomie1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das erste mal habe ich dipidolor nach einer op nach einem wirbelbruch bekommen. 1 woche in form einer spritze. von der wirkung her konnte kein anderes medikament mithalten. das war das einzige das die schmerzen erträglich machte. allerdings traten viele nebenwirkungen in form von übelkeit, extreme mundtrockenheit und hitzegefühl sowie angstzustände, zwar müdigkeit aber trotzdem konnte ich 5 tage nicht schlafen. (ob genau dieses medikament an de. schlafstörungen schuld war kann ich allerdings nicht sagen.) und verwirrtheit auf. obstipation konnte auch von hydal gewesen sein... beim 2. mal bekam ich es in form einer pumpe i.v. zum selbstdosieren. da habe ich es um einiges besser vertragen, doch die ärzte setzten es leider ab, da ich des öfteren erbrechen musste. auch hier war die wirkung war wieder besser als die jedes anderen medikaments. im großen und ganzen eine extreme linderung der schmerzen- jedoch waren die NW nach der ersten op so groß dass ich es 1 woche nach op ablehnte.

Eingetragen am  als Datensatz 50874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Kopfschmerzen mit Übelkeit, Schwellung an der Injektionsstelle

Nehme Dipidolor aufgrund von Kopfschmerzen bei Bedarf 1/2-1 Amp. Es hilft ok aber fühle mich danach unwohl (Übelkeit usw), Kopfschmerzen sind aber meist besser. Was ärgerlich ist, dass es nur 1 Pck à 5 Amp oder 50 Amp gibt und es nach dem Spritzen "Knubbel" unter der Haut gibt, die Monate...

Dipidolor bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorKopfschmerzen8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Dipidolor aufgrund von Kopfschmerzen bei Bedarf 1/2-1 Amp. Es hilft ok aber fühle mich danach unwohl (Übelkeit usw), Kopfschmerzen sind aber meist besser. Was ärgerlich ist, dass es nur 1 Pck à 5 Amp oder 50 Amp gibt und es nach dem Spritzen "Knubbel" unter der Haut gibt, die Monate brauchen um komplett abgebaut zu werden.

Eingetragen am  als Datensatz 49043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Schmerzen (akut) mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Absetzerscheinungen

In diesem Jahr wurde ich (M 23 NR norm.Gew.) schon zweimal am rechten Beim operiert. Nach den OP's habe ich jeweils mehrere Tage lang Dipidolor über eine Schmerzpumpe bekommen. Ich durfte mir das Medikament mit einem Kopf selber dosieren. Dir Wirkung hat immer sehr schnell eingesetzt. Der...

Dipidolor bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In diesem Jahr wurde ich (M 23 NR norm.Gew.) schon zweimal am rechten Beim operiert.
Nach den OP's habe ich jeweils mehrere Tage lang Dipidolor über eine Schmerzpumpe bekommen.
Ich durfte mir das Medikament mit einem Kopf selber dosieren.
Dir Wirkung hat immer sehr schnell eingesetzt. Der teilweise sehr starke Schmerz wurde durch das Medikament sehr gut erträglich. Ich wurde sehr müde und war teilweise auch etwas verwirrt.
Während der Einnahme hatte ich das Problem, dass ich nichts (außer Obst) essen konnte, da ich es immer nach spätestens 5 min erbrochen habe. Das Hungergefühl war auch stark unterdrückt.
Schon wenige Stunden nach der Absetzung der Medikaments habe ich Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Hitzewallungen, Übelkeit und Schweißausbrüche bekommen.
Dieser Zustand hat sicherlich 9 Stunden lang angehalten nach dieser Zeit und einer Mahlzeit waren die Symptome weg und sind auch nicht zurückgekommen.

Zusammenfassung:
Pro:
Sehr schnelle und gute Wirkung
Einfach zu dosieren
Con:
Müdigkeit + geistige Verwirrtheit
Kaum Nahrungsaufnahme möglich
Nach Absetzten starke Nebenwirkungen für ca 9 std.

Eingetragen am  als Datensatz 48797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Dipidolor für akute Pankreatitis mit Wahrnehmungsveränderung

nach den typischen Voranzeichen einer akuten, schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung ( Übelkeit, Erbrechen, Durchfall ) und schließlich heftigsten, bohrenden, in den Rücken ausstrahlenden Oberbauchschmerzen wrde ich zunächst mit herkömmlichen schmerzlindernden Mitteln intravenös erfolglos...

Dipidolor bei akute Pankreatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolorakute Pankreatitis2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach den typischen Voranzeichen einer akuten, schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung ( Übelkeit, Erbrechen, Durchfall ) und schließlich heftigsten, bohrenden, in den Rücken ausstrahlenden Oberbauchschmerzen wrde ich zunächst mit herkömmlichen schmerzlindernden Mitteln intravenös erfolglos behandelt, ohne Wirkung. Erst Dipidolor bewirkte endlich deutliche und sofortige signifikante Besserung. Auch meine Wahrnehmung war angenehm verändert und ich fühlte mich einzigartig bis die Wirkung nach 2-3 Stunden eben wieder abnahm und ich lag eben wieder in dem grauslichen Krankenzimmer mit unerträglichen Schmerzen...

Eingetragen am  als Datensatz 41321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Hirntumor mit keine Nebenwirkungen

Da ich an einem sehr bösartigem Hirntumor erkrankt bin, mir aber kein Arzt sagen kann was genau ich habe, da es diese Art von Tumor bisher weder in Deutschland, Australien, Usa noch in holland usw. gab, wurde bei mir eine Hirnbiopsie vorgenommen, bei der aussagekräftige Tumorzellen zur forschung...

Dipidolor bei Hirntumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorHirntumor7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich an einem sehr bösartigem Hirntumor erkrankt bin, mir aber kein Arzt sagen kann was genau ich habe, da es diese Art von Tumor bisher weder in Deutschland, Australien, Usa noch in holland usw. gab, wurde bei mir eine Hirnbiopsie vorgenommen, bei der aussagekräftige Tumorzellen zur forschung entnommen wurden. Der Schädel ist komplett geöffnet worden, damit mein Gehirn frei lag.. dadurch hatte ich eine extrem lange Narbe von 25 cm am Kopf. Durch diesen enormen Eingriff habe ich extreme Schmerzen nach der Operation gehabt und habe als Dauerinfusion über Monate Dipidolor bekommen. Mir hat es sehr geholfen, da meine Schmerzen damit erträglich wurden und man ein schönes Gefühl bekommt!.. Man fühlt sich benommen, aber positiv ist dieses Gefühl da man auch eine "scheiß egal Einstellung" bekommt.. ICh selber bin erst 17 Jahre alt und mit 1.58cm klein und wiege 50 kg.. Allerdings wurde mir NIEMALS von Dipidolor schlecht oder sonstiges !!!!.. Ich habe niemals Nebenwirkungen erlitten und bin froh, dass ich dieses Medikament nehmen darf :)

Eingetragen am  als Datensatz 40063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für nach einer Mandel OP und Bauchspiegelung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen bekannt...

Dipidolor bei nach einer Mandel OP und Bauchspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolornach einer Mandel OP und Bauchspiegelung16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen bekannt...

Eingetragen am  als Datensatz 35338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,9 von 10,0 Punkten

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen...

Tilidin bei Wirbelbruch, bwk 12; Ibuprofen 600 bei Wirbelbruch, bwk 12; Dipidolor bei Wirbelbruch, bwk 12

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinWirbelbruch, bwk 126 Wochen
Ibuprofen 600Wirbelbruch, bwk 123 Monate
DipidolorWirbelbruch, bwk 123 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr weh tat - einfach 5 Tropfen mehr.
Habe keine bleibenden Schäden. Die Schmerzen waren dafür anfangs unerträglich. Aber dank Dipidolor auszuhalten.
Noch zu den Nebenwirkungen:
Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts.
Bei Tilidin und Dipidolor kam es bei mir immer zu schwindel und hizte Gefühlen direkt nach der einnahme aber ich denke das ist normal weil es einfach sehr starke Mittel sind. Am stärksten hat bei mir das Dipidolor geholfen, da war ich immer völlig neben mir. ;) Aber bei beiden sonst keine schlimmeren Nebenwirkungen gehabt.
Zu den Preisleistungsverhältnissen kann ich leider nichts sagen, da ich alles verschrieben bekam.

Eingetragen am  als Datensatz 33344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin, Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Schmerzen nach OP mit Übelkeit

Im Aufwachraum nach einer OP im Halsbereich erhielt ich zur Schmerzbekämpfung Dipidolor i.v. Die Schmerzen ließen bald deutlich nach, allerdings wurde mir übel. Die Übelkeit hielt für ca. 5 Stunden an, war aber nicht so stark, dass ich mich übergeben musste. Wenn ich still lag und nicht...

Dipidolor bei Schmerzen nach OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen nach OP1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Aufwachraum nach einer OP im Halsbereich erhielt ich zur Schmerzbekämpfung Dipidolor i.v. Die Schmerzen ließen bald deutlich nach, allerdings wurde mir übel. Die Übelkeit hielt für ca. 5 Stunden an, war aber nicht so stark, dass ich mich übergeben musste. Wenn ich still lag und nicht gesprochen habe, war es besser; bei Bewegung und beim Sprechen wurde es stärker. - Da ich Übelkeit generell als extrem unangenehm empfinde, ist Dipidolor für mich nicht das Mittel der ersten Wahl und ich würde bei einer weiteren OP die Ärzte bitten, dieses Medikament nicht mehr bei mir einzusetzen bzw. geringer / langsamer zu dosieren.

Eingetragen am  als Datensatz 27221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Dipitolor für Schmerzen (akut) mit Übelkeit

Habe Dipidolor nach meiner Operation in Spritzenform bekommen und das hat es Super geholfen. Man hat keine Schmerzen mehr und bekommt auch noch schöne Gefühle. Schon aufgrund dessen könnte man süchtig werden. Darf aber nur kurze Zeit genommen werden. Habe später mir wieder eine Spritze...

Dipitolor bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipitolorSchmerzen (akut)2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Dipidolor nach meiner Operation in Spritzenform bekommen und das hat es Super geholfen.
Man hat keine Schmerzen mehr und bekommt auch noch schöne Gefühle. Schon aufgrund dessen
könnte man süchtig werden.
Darf aber nur kurze Zeit genommen werden.

Habe später mir wieder eine Spritze geben lassen und da wurde mir dann sehr schlecht.
Ich würde dieses Mendikament nur noch nehmen nach Operationen oder bei akuten Schmerzen, wo kein
anderes Mittel mehr hilft.

Eingetragen am  als Datensatz 26762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipitolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,7 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Im Intensivbereich bei Schmerzen, Zustand nach schweren Operationen mit Angstgefühle, Benommenheit, Sedierung

Angstgefühle, keine Möglichkeit sich mitzuteilen, anhaltende Sedierung.

Dipidolor bei Zustand nach schweren Operationen; Ketanest bei Im Intensivbereich bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorZustand nach schweren Operationen4 Wochen
KetanestIm Intensivbereich bei Schmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angstgefühle, keine Möglichkeit sich mitzuteilen, anhaltende Sedierung.

Eingetragen am  als Datensatz 26659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ketanest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid, Esketamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für Schmerzen (chronisch) mit Benommenheit

leiche Benommenheit

Dipidolor bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen (chronisch)3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leiche Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 9989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2008
mehr

Dipidolor wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Ketanest

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von EsmeKarin
EsmeKarin
Benutzerbild von Lilli24
Lilli24
Benutzerbild von Rondo
Rondo

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Dipidolor

Graphische Auswertung zu Dipidolor

Graph: Altersverteilung bei Dipidolor nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dipidolor nach Geschlecht 
[]