Dipiperon

Das Medikament Dipiperon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Dipiperonwurde bisher von 41 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dipiperon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (12/40)
Benommenheit (6/40)
Gewichtszunahme (6/40)

alle 38 Nebenwirkungen bei Dipiperon

Dipiperon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Dipiperon

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dipiperon

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pipamperon100% (2 Bew.)

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Dipiperon.

In Dipiperon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pipamperon

Fragen zu Dipiperon

alle Fragen zu Dipiperon

dipiperon für Spannungszustände mit keine Nebenwirkungen

Nach Einnahme werde ich deutlich ruhiger und kann dann abends besser einschlafen. mehr

dipiperon für Depression mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung. bekam es gegen meine depressionen und Angstzustände zur Nacht. mehr

dipiperon für Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Depression

Ich habe das Medikament zum schlafen bekommen,die erste Zeit auch keine Probleme damit gehabt,doch dann wurde ich immer antriebsloser bis ich letztenendes eine Depression mit mit Selbstmord Absichten bekam, woraufhin das Medikament sofort abgesetzt wurde .ich habe 40 - 80 mg abends genommen. mehr

dipiperon für Schlafstörungen mit Nasenbluten, verstopfte Nase, Unruhe

Morgens Venlafaxin 225 mg. Wegen Gewichtszunahme von Remaron gewechselt zur Dipiperon, zum Schlafen und zur Unterstützung der Stimmung. Fazit: Hellwach nach Einnahme der Tablette, also Einschlafschwierigkeiten, Durchschlafschwierigkeiten, früh wach und täuschend fit, aber Anzeichen von Übermudigkeit; bin jetzt eigentlich ziemlich k.o. Dazu verstopfte Nase, und leichtes Nasenbluten. Weiterhin bin ich ZU gutgelaunt, was sich äussert in ausufernde Energieabgabe, bis zum umfallen (die gleiche Erfahrung habe ich bei Cymbalta gemacht, man wird langsam hyper!)! Ich nehme 1 Tablette à 40 mg, abends vor dem schlafen. Ich werde dieses Medikament absetzen; hoffe das es ohne geht. Habe schon einiges ausprobiert: Seroquell, Sequase ( beide: Übelkeit… mehr

dipiperon für Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich sehr schlecht einschlafen konnte wurde mir Dipiperon verschrieben. kann jetzt besser einschlafen. mehr

dipiperon für Schlafstörungen mit Benommenheit, Schwindel

Ich habe Dipiperon zusätzlich verschrieben bekommen zum Venlafaxin. Dipiperon nehme ich als Bedarfsmedikation. Ich finde es ziemlich gut, da es einen nicht völlig umhaut wie z.B. Zolpidem. Man kommt langsam aber sicher zur Ruhe. Ich schaffe es dann auch ohne Probleme einzuschlafen.Durchschlafen kann ich mit diesem Medikament auch.
Morgens bin ich noch leicht benebelt. Es geht jedoch sehr schnell weg, sobald man in Bewegung kommt. Außerdem empfehle ich, wenn man das Medikament genommen hat liegen zu bleiben, sodass man sich auch richtig entspannen kann. Mir geht es nämlich so, dass ich dann ziemlich benommen bin und mir minimal schwindlig wird. Kurze Zeit danach schlafe ich dann ein.
Ich kann das Medikament jedem empfehlen, der nur mal ab… mehr

dipiperon für Schlafstörung mit Absetzerscheinungen, Dyskinesien

dipiperon hat mir 7 Jahre gut zum schlafen geholfen
doch nach 7 Jahren habe ich plötzlich Dyskinesien im Gesicht vor allem um dem Mund bekommen
musste es sofort absetzten und hatte Entzugprobleme
also zum Dauergebrauch kann ich es nicht empfehlen mehr

Amisulprid für Schlafstörungen, Psychose mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

am anfang war ich seh sediert von dem amisulprid als ich auch dem krankenhaus kam habe 1000mg bekommen mittlerwiele nehem ich nur nocc 700 milligram und ich vertrage es sehr gut ich kann das medikament nur weiter empfhelen der einzige nachteil ist ich habe 35 kilo in drei jahren zugenommen nehme abend nur noch das medikamet pipamperon zum schlafen weil das amisulprid auch bissel schlafstörungen macht mehr

Fluoxetin für Panik, Unruhezustände, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Zwänge, Depression, Angststörungen, Adipositas mit Herzrasen, Übelkeit, Kälteempfinden

Leide seit 9 Jahren unter schweren Angststörungen.Habe nach Zoloft das Medikament Cipralex über 2 Jahre bekommen. Keine Nebenwirkungen.Gute vertragen.Meine Ängste und Panikattacken waren kaum noch vorhanden.
Dann habe ich letztes Jahr das Cipralex ohne Arzt einfach abgesetzt weil ich dachte, ich sei strak genug und wieder fit.Hatte 2 Wochen das Gefühl auf Watte zu laufen.Schwindel...
Nach 5 Monaten merkte ich dann, wie das mit den Ängsten und Depressionen und Zwängen wieder los ging und meine Allgemeinärztin hat mir Fluoxetin gegeben (Weil ich stark übergewichtig bin)und das Medikament der Abnahme förderlich wäre.
14 Tage bin ich durch die Hölle gegangen mit den Nebenwirkungen. Der komplette Beipackzettel war in meinem Körper… mehr

dipiperon für Depression, Unruhezustände mit Sehstörungen, eingeschränkte Leistungsfähigkeit

Ich nehme Dipiperon als Bedarfsmedizin, da ich aufgrund meiner Depression sehr starke Unruhe -und Anspannungszustände habe. Ich muss sagen, dass es mir sehr hilft. Ich werde ruhiger, kann mich wieder anderen Aufgaben widmen und die Stimmung ist auch leicht aufgehellt, da ich etwas zur Ruhe kommen kann. Ich nehme Dipiperon 20mg, eine höhere Dosis kann ich nicht unbedingt empfehlen, da man dann schon ziemlich außer Gefecht gesetzt ist und ich damit auch Sehstörungen hatte, das heißt ich konnte Weite und Ferne nicht gut einschätzen, sowie Höhen und Tiefen. Aber in niedrigeren Dosen sehr gut verträglich und auch hilfreich. mehr

dipiperon für Schlafstörungen mit Hautausschlag

Habe Pipamperon als Mittel zum Einschlafen bekommen und war zu Beginn auch sehr zufrieden damit. Nach ca. 6 Wochen bekam ich deutliche Hautausschläge, kribbeln in den Fingern der linken Hand und dann Dyskinesien im Gesicht linke Seite um den Mund, sehr störend, versuchte dies zu verbergen und wurde immer unsicherer. mehr

dipiperon für Generalisierte angststötung / Panikattacken mit Antriebslosigkeit, Antriebsschwäche, Wirkungsüberhang

Durch neuerlich auftretende Unruhe- und Angstzustände habe ich zusätzl. zu Lyrica Dipiperon verschrieben bekommen.
Ich habe anfangs 3x 40mg Dipiperon eingenommen. Die Angstzustände verschwanden leider nie 100%. Nach ca. 1 Stunde wurde ich etwas ruhiger und müde. Dieser Zustand hielt leider nur 1,5 Stunden an, was mir persönlich zu kurz war. Allerdings habe ich fast 3 Wochen lang jeden Morgen verschlafen, weil ich den lauten Radiowecker ignorierte und seelenruhiger weiterschlief. Außerdem war ich die ganze Zeit recht antriebs- und einfallslos.
Nun soll ich Dipiperon nur noch bei Bedarf nehmen, aber aufgrund der extrem kurz anhaltenden Wirkung, werde ich wohl doch bei Tavor bleiben ...
Ansonsten keine unangenehmen Nebenwirkungen. mehr

dipiperon für Depression, Antriebsstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Insomnia/Einschlafstörung, Insomnia/Einschlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich viele Medikamente probiert habe, ist die derzeitige Medikation seit 6 Jahren die beste Lösung für mein Problem.
Ich habe Seroquel, Zyprexa, Risperdal für die Psychose bekommen. Durch Zyprexa nahm ich 32 kg zu. Von 73kg auf 105kg.
Zur Zeit bekomme ich Amisulprid abends 200mg. Ich merke von dem Medikament nichts, keine bekannten Nebenwirkungen.
Abends zum schlafen nehme ich 80mg Dipiperon und 50mg Valdoxan. Nach circa 30 bis 60 min schlafe ich ein. Dipiperon hat eine entspannende Wirkung.
Morgens nehme ich 20mg Citalopram und 8mg Solvex. mehr

Lamotrigin für Aggressivität, Schlaflosigkeit, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung mit Schlaflosigkeit, Übelkeit

Nachdem ich bereits mehrere Anti-Depressiva und Neuroleptika bekommen habe, bin ich froh endlich bei dem Medikament angekommen zu sein, dass mir einfach fantastisch hilft: Lamotrigin. Es gleicht mich tatsächlich aus und die Depressionen sind mittlerweile auch verschwunden.
Am Anfang hatte ich ca. zwei Stunden nach Einnahme eine leichte Übelkeit, diese ist mittlerweile allerdings völlig verschwunden. Von Gewichtszunahme o.Ä. bin ich zum Glück verschont geblieben.
Das einzige was mir ansonsten an negativen Effekten aufgefallen ist, ist die Verstärkung meiner Schlaflosigkeit, aber dafür gibt es ja schließlich auch eine Lösung. Für mich ein absolut weiterzuempfehlendes Medikamt. mehr

dipiperon für Angststörungen, ADH-Syndrom, aggesion mit Kopfschmerzen, eingeschränkte Belastbarkeit, Übelkeit, Angstzustände, Herzrasen, Schwindel

hallo
bin derzeit in einer tagesklinik und bekomme dippiperon 25 mg ich bin nicht mal mehr fähig was zu tun im haushalt habe kopfschmerzen stark, übelkeit ,ich bin zu nichst mehr fähig habe mehr angstzustände und herzprobleme habe heut morgen gedacht ich klapp ab hatte herzrasen aber wie und habe mich fast übergeben müssen bin total fertig und schwindel noch dazu ...diese midikament ist einfach nur die hölle .... mehr

Weitere Synonyme für Dipiperon

Dipiperon ( 1/2 - 1Tbl. bei bedarf 50mg), Dipperon, Dipiperon 40mg, Dippiperon, Depiperon 40mg, Dipipamperon, Dipiperon 40 mg, Pipiperon

Dipiperon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Fluoxetin, Cipralex, Doxepin, VALDOXAN

alle 56 Benutzer zu Dipiperon

Graphische Auswertung zu Dipiperon

Graph: Altersverteilung bei Dipiperon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dipiperon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Dipiperon