Diprogenta

Das Medikament Diprogenta wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Diprogentawurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diprogenta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (10/10)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Diprogenta wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Gehörgangsentzündung20%(2 Bew.)
Neurodermitis20%(2 Bew.)
Wundheilungsstörung10%(2 Bew.)
Nasenbluten10%(1 Bew.)
Bakterielle Infektion10%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Diprogenta

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Diprogenta.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm161167
Durchschnittliches Gewicht in kg6192
Durchschnittliches Alter in Jahren3654
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0643,62

In Diprogenta kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Fragen zu Diprogenta

alle Fragen zu Diprogenta

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Diprogenta für Gehörgangsentzündung (Otitis) mit keine Nebenwirkungen

Hallo Forum..... nach einer Odyssee von diagnostizierter Mittelohrentzündung (mit starken Ohrenschmerzen), dann nach einem (nach 14 Tg.) Abstrich festgestelltem Bakterium stapphyloccocus warneri; es wurden auch noch 2-3 Polypen festgestellt und entfernt, einem CT des Kopfes, wo ein Fremdkörper...

Diprogenta bei Gehörgangsentzündung (Otitis)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaGehörgangsentzündung (Otitis)3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Forum..... nach einer Odyssee von diagnostizierter Mittelohrentzündung (mit starken Ohrenschmerzen), dann nach einem (nach 14 Tg.) Abstrich festgestelltem Bakterium stapphyloccocus warneri; es wurden auch noch 2-3 Polypen festgestellt und entfernt, einem CT des Kopfes, wo ein Fremdkörper (weiß!/grau wäre nicht so prickelnd) im Mittelohr entdeckt wurde, jedoch lt. Radiologe unauffällig, kam ich zur 4-Augen-sehen-mehr-als 2 Untersuchung in die HNO Ambulanz ins Krankenhaus (KKH). Dort wurde ich erst einmal 1,5 Wo. ambulant mit Castellani (Tinktur) und Diprogenta Salbe behandelt. Mittlerweiler stellten sich auf dem anderen Ohr die gleichen Symptome ein mit austretender, wasserheller und nichtriechender (sorry, aber ich soll es ja beschreiben..) Flüssigkeit. Das Ohr wurde ebenfalls mitbehandelt und nach super-kurzer Zeit wie o.a. stellte sich der Erfolg ein.

Mein HNO behandelte dann mit seinen Salben weiter (Naturmediziner) und erst jetzt - nach genau 1 Vierteljahr, ist seit 1 Woche "Land in Sicht".

Ich für meinen Teil versuche immer, meinen HNO auf Diprogenta einzuschwören, da meine Erfahrungen durchweg positiv waren. Nebenwirkungen habe ich überhaupt keine festgestellt. Bin bereits ein älteres Semester und hatte lange Zeit keine Ohrprobleme, die vor einigen Jahren aber immer mal wieder auftraten, jedoch nicht so massiv wie jetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 31554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Ich habe seit meinem ersten lebensjahr Neurodermitis, meine Mutter versuchte damals alles um mir zu helfen und ging immer und immer wieder mit mir zum hautarzt der immer wieder neue salben verschrieb von denen nichts half. Als wir dann die Dirogenta bekamen wurde es sichtlich besser,...

Diprogenta bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaNeurodermitis22 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo.
Ich habe seit meinem ersten lebensjahr Neurodermitis, meine Mutter versuchte damals alles um mir zu helfen und ging immer und immer wieder mit mir zum hautarzt der immer wieder neue salben verschrieb von denen nichts half.
Als wir dann die Dirogenta bekamen wurde es sichtlich besser, sonst war ich am ganzen körper blutig gekratzt und schon nach einigen tagen war das nicht mehr so extrem der fall, der juckreiz ließ nach.
Naturlich wurde es dann auch besser weil das "mobbing" der anderen Kinder nicht mehr war und ich menschen fand die zu mir standen so wie ich war.
Ich benutze die diprogenta bis heute immer wenn ich stellen habe die ich im schlaf aufgekratzt habe und ich schwöre auf diese salbe. Ich bin vor einer weile gerade selbst Mama geworden und weiß genau wenn meine tochter neurodermitis haben sollte (was ich nicht hoffe) dann werde ich diese salbe auch verwenden.
Diprogenta hilft auch sehr gut bei Schuppenflechte.

Eingetragen am  als Datensatz 42199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta für entzundete wasserblasen bein, offene Beine mit keine Nebenwirkungen

keine nw , mrdikament der ersten wahl

Diprogenta bei offene Beine; Diprogenta bei entzundete wasserblasen bein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diprogentaoffene Beine18 Tage
Diprogentaentzundete wasserblasen bein5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nw , mrdikament der ersten wahl

Eingetragen am  als Datensatz 47032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen: keine Auswirkung: sehr schnelles Abklingen des Juckreizes Erläuterung: Ich leider seid einiger Zeit unter einen erheblichen Juckreiz an den Schienbeinen & im Genitalbereich. Neurodermitis wurde früh ausgeschlossen. Nach langen Arztbesuchen, kam mein Dermatologe auf die Idee...

Diprogenta bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaBakterielle Infektion1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: keine

Auswirkung: sehr schnelles Abklingen des Juckreizes

Erläuterung: Ich leider seid einiger Zeit unter einen erheblichen Juckreiz an den Schienbeinen & im Genitalbereich. Neurodermitis wurde früh ausgeschlossen. Nach langen Arztbesuchen, kam mein Dermatologe auf die Idee es sei eine Bakterielle Infektion die in einer Wechselwirkung steht. Ausgelöst durch eine ZahnOP die sich, unbemerkt, infiziert hat. Klingt komisch, ist aber so. Die Bakterien sind vom Mundraum nach unten gewandert und haben sich dort eingenießtet. Extrem unangenehm aber heilbar, wenn man die richtige Diagnose bekommt. Auf jedenfall bin ich meinem Hautarzt unendlich dankbar für Diprogenta.

Eingetragen am  als Datensatz 43549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta für Nasenbluten mit keine Nebenwirkungen

vom HNO bei mehrfacher Blutung(Wochenabstand) im unteren Nasenbereich eingesetzt, macht elastisch bei spröder Naseninnenfläche...bisher entspannend wirksam durch Einfettung...hoffe auf Wirkung für mehrere Wochen oder sogar gänzlich...habe seltsamerweise Blutung dieser Art nie öfter gehabt...soll...

Diprogenta bei Nasenbluten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaNasenbluten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vom HNO bei mehrfacher Blutung(Wochenabstand) im unteren Nasenbereich eingesetzt, macht elastisch bei spröder Naseninnenfläche...bisher entspannend wirksam durch Einfettung...hoffe auf Wirkung für mehrere Wochen oder sogar gänzlich...habe seltsamerweise Blutung dieser Art nie öfter gehabt...soll Nachwirkung von Allergie sein !
InnenRiss war sichtbar u. schmertzte mit Ziehschmerz...bei Wiederholung würde Lötung mit Hitze empfohlen...welches schmerzhaft sein soll...

Eingetragen am  als Datensatz 70478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter (11 J.) hatte nach einem aufenthalt am Meer schwer Neurodermitis bekommen , die Füße waren in kurzer Zeit blutig gekratzt . Wir sind eilig ohne gr Termin zum Dermatologen und der verschrieb meiner kleinen gleich die Creme. Dünn aufgetragen , das ganze 3x tgl und nach kurzer Zeit...

Diprogenta bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaNeurodermitis14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (11 J.) hatte nach einem aufenthalt am Meer schwer Neurodermitis bekommen , die Füße waren in kurzer Zeit blutig gekratzt . Wir sind eilig ohne gr Termin zum Dermatologen und der verschrieb meiner kleinen gleich die Creme.
Dünn aufgetragen , das ganze 3x tgl und nach kurzer Zeit wurde es sichtbar besser.
Nach ca. 1 Woche cremten wir nur noch Abends ein und 14 Tage später war bis auf die veränderte Haut rein gar nichts mehr zu sehen.

Es konnte sich keiner erklären wo sie von 0 auf 100 so arg Neurodermitis her bekam aber so wie es kam verschwand es mit Diprogenta auch.

Ich kann Diprogenta also nur empfehlen und dazu sagen ,.. wirklich Regelmäßig benutzen und das dünn auf die Haut und sehen was passiert ;-)

Eingetragen am  als Datensatz 36021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):146 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta für Juckender Ausschlag im Genitialbereich mit keine Nebenwirkungen

Habe am Hodensack gelegentlich Ekzeme mit abblätternden Schorf, juckt tierisch. Nach zwei bis dreiTagen Behandlung mit diprogenta creme ist die Sache Geschichte.

Diprogenta bei Juckender Ausschlag im Genitialbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaJuckender Ausschlag im Genitialbereich3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe am Hodensack gelegentlich Ekzeme mit abblätternden Schorf, juckt tierisch. Nach zwei bis dreiTagen Behandlung mit diprogenta creme ist die Sache Geschichte.

Eingetragen am  als Datensatz 67450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta für Juckreiz im Genitialbereich mit keine Nebenwirkungen

Schorf mit Juckreiz im Genitialbereich ist durch die Anwendung von Diprogenta ohne Probleme schon nach zweitägiger Anwendung verschwunden. Super!!

Diprogenta bei Juckreiz im Genitialbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaJuckreiz im Genitialbereich2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schorf mit Juckreiz im Genitialbereich ist durch die Anwendung von Diprogenta ohne Probleme schon nach zweitägiger Anwendung verschwunden. Super!!

Eingetragen am  als Datensatz 46486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):83 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta für Entzündungsprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Wirkstoff: Betamethason (als Dipropionat), Gentamicin Zur Erweiterung der Vorhaut bekommen. Wirkte gut, aber um OP kam ich nicht rum. Aber man merkte die Wirkung. Keine Nebenwirkungen Anwendung nur 7 Punkte, da auf schmerzhafte Stellen Salbe auftragen nicht lustig war. Brannte aber nicht.

Diprogenta bei Entzündungsprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaEntzündungsprophylaxe5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkstoff: Betamethason (als Dipropionat), Gentamicin
Zur Erweiterung der Vorhaut bekommen. Wirkte gut, aber um OP kam ich nicht rum.
Aber man merkte die Wirkung.
Keine Nebenwirkungen
Anwendung nur 7 Punkte, da auf schmerzhafte Stellen Salbe auftragen nicht lustig war.
Brannte aber nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 24721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta für Gehörgangsentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine

Diprogenta bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiprogentaGehörgangsentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 73931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Diprogenta

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Diprogenta

Graph: Altersverteilung bei Diprogenta nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diprogenta nach Geschlecht 
[]