Dociton

Das Medikament Dociton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Docitonwurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dociton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/10)
20%
Schwitzen (2/10)
20%
Absetzerscheinungen (1/10)
10%
Bradycardie (1/10)
10%
Gewichtszunahme (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Dociton

Dociton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen40%(5 Bew.)
Bluthochdruck20%(4 Bew.)
Tremor20%(2 Bew.)
Schulter-Arm-Syndrom10%(1 Bew.)
Migräne-Prohylaxe10%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dociton

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Propranolol51% (13 Bew.)
Inderal34% (11 Bew.)
Obsidan14% (5 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Dociton.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm162189
Durchschnittliches Gewicht in kg6584
Durchschnittliches Alter in Jahren6026
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7122,91

In Dociton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Propranolol

Fragen zu Dociton

alle Fragen zu Dociton

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Dociton für Angststörungen mit Kopfschmerzen

Ich leide unter sozialen Angststörungen. Nach dem ich über einen längeren Zeitraum Antidepressiva genommen habe und sie nun abgesetzt habe, bekam ich Dociton von meinen Psychologen verschrieben, da ich gegenüber Benzodiazepine überempfindlich reagieren und eine zu große Suchtgefaht besteht....

Dociton bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonAngststörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter sozialen Angststörungen.

Nach dem ich über einen längeren Zeitraum Antidepressiva genommen habe und sie nun abgesetzt habe, bekam ich Dociton von meinen Psychologen verschrieben, da ich gegenüber Benzodiazepine überempfindlich reagieren und eine zu große Suchtgefaht besteht.

Nun hat mich Dociton nicht überzeugt. Von Anfang an kam es mir sonderbar vor ein Beta-Blocker für Angststörungen verschrieben bekommen zu haben und nach 4 Wochen Behandlungszeit kann ich bestätigen, dass die Wirkung sehr beschränkt war.

Auch Nebenwirkungen traten bei mir auf. So kam es des öfteren vor, dass ich an Kopfschmerzen, ein stumpfes Pochen im Kopf litt. Auch wenn diese nicht so stark waren.

Ich möchte nicht sagen, dass Dociton schlecht sei, aber für das Gebiet der Angststörung ist eine Anwendung nicht sinnvoll.

Eingetragen am  als Datensatz 49731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Tachycardie mit Absetzerscheinungen

Man hatte mir Dociton wegen einer Tachycardie verschrieben . 38 Jahre nahm ich 3x20 mg täglich.Mein Ruhepuls hatte sich auf etwa 44/Minute verlangsamt. Es ging ans Absetzen. Was jetzt geschah ,war die Hölle.Mehrmals täglich bekam ich heftige Zitteranfälle - die Zähne schlugen aufeinander und der...

Dociton bei Tachycardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonTachycardie38 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man hatte mir Dociton wegen einer Tachycardie verschrieben . 38 Jahre nahm ich 3x20 mg täglich.Mein Ruhepuls hatte sich auf etwa 44/Minute verlangsamt. Es ging ans Absetzen. Was jetzt geschah ,war die Hölle.Mehrmals täglich bekam ich heftige Zitteranfälle - die Zähne schlugen aufeinander und der Blutdruck lag dann etwa bei 200/100. Das ging etwa 1/2 Jahr so. Keiner stand mir bei oder konnte mir einen Rat geben.Ich entwickelte eine Angststörung mit Panikattacken.In einer Psychosomatischen Klinik lernte ich ,
wie man mit Ängsten umgeht.Heute nehme ich Bisoprolol und Ramipril und Cipramil.Ob das im Endergebnis so viel besser ist, weiß ich nicht.Mein Puls liegt noch immer sehr niedrig,Ruhepuls oft 42/Minute.Aber wegen einer intermittierenden Tachycardie wagt man nicht , den Beta-Blocker abzusetzen.Aber oft fühle ich mich sehr schlappf.Noch heute - nach 4 Jahren-schlagen meine Zähne noch minimal aufeinander.Mein damaliger Hausarzt meine nach dem Klinikaufenthalt zu mir, normale Menschen hätten so etwas nicht.Ich habe den Arzt gewechselt.

Eingetragen am  als Datensatz 34089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Schulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese mit vermehrtes Schwitzen, Bradycardie

Ich schitze seitdem ich die Dociton nehme vermehrt bei Anstrengung. Bradycardie, die aber im vorwege auch schon einmal diagnostiziert wurde (nun aber ausgeprägter)

Dociton bei Schulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonSchulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schitze seitdem ich die Dociton nehme vermehrt bei Anstrengung.
Bradycardie, die aber im vorwege auch schon einmal diagnostiziert wurde (nun aber ausgeprägter)

Eingetragen am  als Datensatz 26359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton 40mg für Bluthochdruck, Herzstolpern mit Schwitzen, Schwächegefühl, Pulserniedrigung

Ich habe die Beta-Blocker inwischen abgesetzt, weil ich die unangenehme Nebenwirkung des starken Schwitzens (bis hin zu pitschnassen Haaren) nicht ausgehalten habe. Dieses trat besonders bei körperlicher Bewegung und Laufen auf. Im Sitzen und Nichtstun kein Schwitzen. Der Puls war immer sehr...

Dociton 40mg bei Bluthochdruck, Herzstolpern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dociton 40mgBluthochdruck, Herzstolpern1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Beta-Blocker inwischen abgesetzt, weil ich die unangenehme Nebenwirkung des starken Schwitzens (bis hin zu pitschnassen Haaren) nicht ausgehalten habe. Dieses trat besonders bei körperlicher Bewegung und Laufen auf. Im Sitzen und Nichtstun kein Schwitzen. Der Puls war immer sehr niedrig (das soll so sein!), dadurch aber auch Schwächegefühl und Langsamkeit.
Seit einiger Zeit nehme ich Naturheilmittel (Weißdorn) und fühle mich wesentlich wohler, bin beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 30137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bromazepam für Herzrhythmusstörungen, Depression mit keine Nebenwirkungen

Beides hilft gut und ohne Nebenwirkungen

Bromazepam bei Depression; Dociton bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamDepression10 Jahre
DocitonHerzrhythmusstörungen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beides hilft gut und ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 50938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Panikatacken mit Schwindel

Hallo... ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt darmals bekommen, weil mein Puls und Kreislauf von Morgens bis Abends sehr hoch waren durch die Panik...... Sie haben geholfen sind aber nicht geeignet weil sie nicht die Ursache beheben........ es wird oft für Prüfungen genommen.....man...

Dociton bei Panikatacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonPanikatacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo...
ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt darmals bekommen, weil mein Puls und Kreislauf von Morgens bis Abends sehr hoch waren durch die Panik......
Sie haben geholfen sind aber nicht geeignet weil sie nicht die Ursache beheben........
es wird oft für Prüfungen genommen.....man kann sie nur sehr langsam absetzten....
Von den Nebenwirkungen her hatte ich schwindel......
Aber es ging.......

Eingetragen am  als Datensatz 45385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Anafranil für Schilddrüsenentfernung, Bluthochdruck, Depression mit Schwitzen, Schweißausbrüche

Eine Nebenwirkung von Anafranil (bei mir! Muß nicht bei jedem auftreten) ist starkes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch bei unangenehmer nervlicher Belastung kommen schon mal Schweißausbrüche. Aber da mehr nicht ist, bin ich sehr zufrieden!! Beim Dociton und L-Thyroxin keine...

Anafranil bei Depression; Dociton40 bei Bluthochdruck; L-Thyroxin100 bei Schilddrüsenentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnafranilDepression7 Jahre
Dociton40Bluthochdruck4 Jahre
L-Thyroxin100Schilddrüsenentfernung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Nebenwirkung von Anafranil (bei mir! Muß nicht bei jedem auftreten) ist starkes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch bei unangenehmer nervlicher Belastung kommen schon mal Schweißausbrüche. Aber da mehr nicht ist, bin ich sehr zufrieden!!

Beim Dociton und L-Thyroxin keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 25840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin, Propranolol, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Tremor mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Dociton 10mg. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Kann nur Positiv berichten.

Dociton bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonTremor3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Dociton 10mg.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
Kann nur Positiv berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 68004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit

Weniger migräne

Dociton bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonMigräne-Prohylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Weniger migräne

Eingetragen am  als Datensatz 72561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dociton 10 für herzrasen mit Gewichtszunahme

hilft wunderbar bei herzrasen und bluthochdruck,vor allem kann es in schwangerschaft genommen werden,habe 5 gesunde kinder. leider bekommt man leichten gewichtsanstieg,ist aber tolerierbar. ansonsten nehmen auch die angstzustände rapide ab,toll.

dociton 10 bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dociton 10herzrasen365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hilft wunderbar bei herzrasen und bluthochdruck,vor allem kann es in schwangerschaft genommen werden,habe 5 gesunde kinder.
leider bekommt man leichten gewichtsanstieg,ist aber tolerierbar.
ansonsten nehmen auch die angstzustände rapide ab,toll.

Eingetragen am  als Datensatz 15916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dociton

Dociton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Anafranil, L-Thyroxin, Bromazepam

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 26 Benutzer zu Dociton

Graphische Auswertung zu Dociton

Graph: Altersverteilung bei Dociton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dociton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Dociton
[]