Dolo-Dobendan

Das Medikament Dolo-Dobendan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Dolo-Dobendanwurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dolo-Dobendan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (12/23)
Durchfall (3/23)
Erbrechen (2/23)
Magenkrämpfe (2/23)

alle 17 Nebenwirkungen bei Dolo-Dobendan

Dolo-Dobendan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rachenentzündung71%(13 Bew.)
Schmerzen (akut)10%(1 Bew.)
Mandelentzündung10%(1 Bew.)
Seitenstrangangina5%(1 Bew.)
Atemwegsinfekte5%(1 Bew.)

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Dolo-Dobendan.

In Dolo-Dobendan kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Dolo-Dobendan

alle Fragen zu Dolo-Dobendan

Dolo-Dobendan für Regelschmerzen, Halsschmerzen mit Darmkrämpfe, Berührungsempfindlichkeit

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen; Buscopan plus bei Regelschmerzen

Dolo-DobendanHalsschmerzen2 Tage
Buscopan plusRegelschmerzen2 Tage

Vor vier Tagen habe ich begonnen wegen Halsschmerzen Dolo-Dobendan Lutschtabletten (4/Tag)zu nehmen. Einen Tag drauf kamen Buscopan plus dazu ( 2+1+1+2/Tag), da ich starke Regelschmerzen bekam.Gestern habe ich weiterhin Buscopan plus angewendet, bekam zu meinen Unterleibsschmerzen, einen hochgradigen Berührungsschmerz bei Druck auf den Unterbauch, auch Schmerzen beim Sitzen und Husten/Niesen.Jede Bewegungserschütterung schmerzt mein Uterbauch/Darm(?). Habe ab und an das Gefühl von Stuhldrang, verbunden mit sehr schmerzhaften, "schneidenden"Darmschmerzen.Der bleibt jedoch aus, oder ist sehr gering und hat eine gelbe Farbe.
Heute Buscopan nicht mehr eingenommen, da ich keine Regelschmerzen habe, Behrührungsentpfindlichkeit besteht immer noch; beim Laufen der Erschütterungsschmerz ist immer noch hoch.

Cetylpyridin, Benzocain, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Dolo-Dobendan für Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Magen-Darm-Störung

Krämpfe und Empfindlichkeit Magen- und Darmbereich; wässriger/blutiger Durchfall und letzendlich starke Magen- und Darmempfindlichkeit nach Absetzen

Dolo-Dobendan bei Mandelentzündung; Cefuroxim bei Mandelentzündung

Dolo-DobendanMandelentzündung4 Tage
CefuroximMandelentzündung4 Tage

Cetylpyridin, Benzocain, Cefuroxim

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Dolo-Dobendan für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Bisher habe ich Dolo-Dobendan immer bei Halsschmerzen angewendet, was natürlich immer super geholfen hat! Heute früh bin ich jedoch mit Zahnschmerzen aufgewacht (wachsender Weisheitszahn) und habe mir gedacht, wenn ich die Lutschpastille direkt neben dem Zahn zergehen lasse, müsste doch an der...

Dolo-Dobendan bei Schmerzen (akut)

Dolo-DobendanSchmerzen (akut)1 Tage

Heute früh bin ich jedoch mit Zahnschmerzen aufgewacht (wachsender Weisheitszahn) und habe mir gedacht, wenn ich die Lutschpastille direkt neben dem Zahn zergehen lasse, müsste doch an der richtigen Stelle das bekannte Taubheitsgefühl auftreten und den Schmerz vermindern.
Gedacht, getan! Der Schmerz ist nach nur 2 Minuten weg und ich kann endlich in den Tag starten!
Ich kann Dolo-Dobendan nur empfehlen!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mandelentzündung, Rachenschmerzen, Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Lemocin bei Mandelentzündung; Dolo-Dobendan bei Rachenschmerzen; Sinupret forte bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage
LemocinMandelentzündung6 Tage
Dolo-DobendanRachenschmerzen8 Tage
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Amoxicillin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Cetylpyridin, Benzocain, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Dolo-Dobendan Direkt für Mandelentzündung mit Durchfall

Dobendan direkt hilft mir nur, wenn ich die pastille gerade im mund habe und die betäubende wirkung hält nicht lange , nach nur 1 1/2 Tagen anwendung durchfall.

Dolo-Dobendan Direkt bei Mandelentzündung

Dolo-Dobendan DirektMandelentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1999

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen mit Geschmacksveränderung

+ Dolo-Dobendan ist sehr einfach anzuwenden (Lutschpastillen). + Das Medikament betäubt den Rachen und hinteren Mundraum und lindert so das dauerhafte Kratzen im Hals und den Schmerz beim Schlucken. Es hilft gut bei Erkältungen und leichten Grippen. - Leider machen die Lutschpastillen auch...

Dolo-DobendanHalsschmerzen2 Tage

+ Dolo-Dobendan ist sehr einfach anzuwenden (Lutschpastillen).
- Leider machen die Lutschpastillen auch die gesamte Zunge taub (da sich der Wirkstoff im Mund verteilt) was sehr unangenehm sein kann. Auch Nahrungsmittel werden direkt nach Anwendung geschmacklich stark verfälscht.
Aussehen: Blassgrüne Lutschpastillen in Größe eines 5Cent Stücks.
Unverträglichkeit mit anderen Medikamenten: nicht getestet.

Eingetragen am  als Datensatz 71942

Geburtsjahr:1996

Dolo-DobendanRachenentzündung-

Ich kann Dolo-Dobendan nur empfehlen. Es schmeckt ein wenig eklig und es macht Rachen und Zunge taub. Dadurch werden die Schmerzen gelindert. Eine richtige Heilung ist nicht zu verspüren, doch die Symptome werden für kurze Zeit gelindert. Sollten die Halsschmerzen nach 2 Tagen nicht deutlich besser sein, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden, da die Tabletten keine dauerhafte Heilung erbringen. Nur zur Schmerzlinderung zu empfehlen. Konnte keine Nebenwirkungen feststellen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Wick Day Med für Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Grippe mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Appetitlosigkeit, später Übelkeit und Erbrechen, flaues Gefühl im magen auch noch Tage später.

Wick Day Med bei Grippe; Lemocin bei Halsschmerzen; Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen

Wick Day MedGrippe3 Tage
LemocinHalsschmerzen4 Tage
ThomapyrinKopfschmerzen4 Tage
Dolo-DobendanHalsschmerzen1 Tage

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Acetylsalicylsäure, Coffein, Cetylpyridin, Benzocain

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Der Einzige Effekt ist die leichte Betäubung der Zunge. Überhaupt keine Auswirkung auf die Halsschmerzen. Die Produktbeschreibung im Teil der Auswirkung auf Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ist absolut falsch. Enttäuschung pur. Verbranntes Geld.

Dolo-DobendanHalsschmerzen6 Tage

Geburtsjahr:1972

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sehr interessantes Mundgefühl durch lutschen der Tabletten, leicht taub kribbelig. Einnahme laut Apothekerin alle 2-3 Stunden, wirkdauer einer Tablette allerdings nur knapp 1-1,5 Stunden.

Dolo-DobendanRachenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkung keine, aber richtige Entzündungen im Rachenbereich lassen sich damit nicht Erfolgreich behandeln. Für leichte Schmerzen zu empfehlen, allerdings ist hier die Frage ob man das Geld ausgiebt oder lieber sich einen Warmen Tee aufbrüht.

Dolo-DobendanRachenentzündung2 Tage

Dolo-Dobendan für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Wirksamkeit bei starkem Infekt ist nicht ausreichend. Das medikament ist ausreichend bei leichten Halsschmerzen.

Dolo-Dobendan bei Atemwegsinfekte

Dolo-DobendanAtemwegsinfekte5 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit Geschmacksveränderungen

Es schmeckt gut und es "betäubt" die Zunge und den Rachen, aber scharfes schmeck plötzlich süß und andersrum

Dolo-DobendanRachenentzündung2 Tage

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Es hat schnell und gut gewirkt. Jedoch habe ich in der letzten Zeit sehr oft Schwindel und Kreislaufprobleme.

Dolo-DobendanHalsschmerzen3 Tage

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit Hautausschlag

Nach der Einnahme der 3.Tablette ( mit je 3 Stunden Pause dazwischen) roter Ausschlag an Armen, Rücken- und Brustbereich. Nachdem dann keine Tablette mehr eingenommen wurde, ging der Ausschlag zurück und war über Nacht dann auch verschwunden.

Dolo-DobendanRachenentzündung1 Tage

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sofortige Hilfe bei Halsschmerzen, geschmacklich akzeptabel, Wirkungsdauer leider sehr kurz.

Dolo-DobendanRachenentzündung-

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich hatte heute den ganzen tag halsschmerzen, erst als ich am abend ein dragee genommen habe, ging es mir wieder etwas besser

Dolo-DobendanHalsschmerzen-

Cetylpyridin, Benzocain

Dolo-Dobendan für hals schmerzen mit keine Nebenwirkungen

es ist sehr gur und schmeckt auch

Dolo-Dobendan bei hals schmerzen

Dolo-Dobendanhals schmerzen1 Tage

es ist sehr gur und schmeckt auch

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung/Seitenstrangangina mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt, nehme es bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung/Seitenstrangangina

Dolo-DobendanSchmerzen2 Tage

Zwei Nächte in Folge starke Magenkrämpfe über 2 Stunden

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Dolo-Dobendan

Dolo-Dobendan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lemocin, Thomapyrin, Cefuroxim, Wick DayMed, Buscopan plus

alle 9 Benutzer zu Dolo-Dobendan

Graphische Auswertung zu Dolo-Dobendan

Graph: Altersverteilung bei Dolo-Dobendan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dolo-Dobendan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Dolo-Dobendan