Dolo-Dobendan

Das Medikament Dolo-Dobendan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dolo-Dobendanwurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dolo-Dobendan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (12/23)
52%
Durchfall (3/23)
13%
Übelkeit (2/23)
9%
Erbrechen (2/23)
9%
Magenkrämpfe (2/23)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Nebenwirkungen bei Dolo-Dobendan

Dolo-Dobendan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rachenentzündung71%(13 Bew.)
Schmerzen (akut)10%(1 Bew.)
Mandelentzündung10%(1 Bew.)
Seitenstrangangina5%(1 Bew.)
Atemwegsinfekte5%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Dolo-Dobendan.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm170189
Durchschnittliches Gewicht in kg6592
Durchschnittliches Alter in Jahren3337
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,5625,50

In Dolo-Dobendan kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Cetylpyridin, Benzocain

Fragen zu Dolo-Dobendan

alle Fragen zu Dolo-Dobendan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Dolo-Dobendan für Regelschmerzen, Halsschmerzen mit Darmkrämpfe, Berührungsempfindlichkeit

Vor vier Tagen habe ich begonnen wegen Halsschmerzen Dolo-Dobendan Lutschtabletten (4/Tag)zu nehmen. Einen Tag drauf kamen Buscopan plus dazu ( 2+1+1+2/Tag), da ich starke Regelschmerzen bekam.Gestern habe ich weiterhin Buscopan plus angewendet, bekam zu meinen Unterleibsschmerzen, einen...

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen; Buscopan plus bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHalsschmerzen2 Tage
Buscopan plusRegelschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor vier Tagen habe ich begonnen wegen Halsschmerzen Dolo-Dobendan Lutschtabletten (4/Tag)zu nehmen. Einen Tag drauf kamen Buscopan plus dazu ( 2+1+1+2/Tag), da ich starke Regelschmerzen bekam.Gestern habe ich weiterhin Buscopan plus angewendet, bekam zu meinen Unterleibsschmerzen, einen hochgradigen Berührungsschmerz bei Druck auf den Unterbauch, auch Schmerzen beim Sitzen und Husten/Niesen.Jede Bewegungserschütterung schmerzt mein Uterbauch/Darm(?). Habe ab und an das Gefühl von Stuhldrang, verbunden mit sehr schmerzhaften, "schneidenden"Darmschmerzen.Der bleibt jedoch aus, oder ist sehr gering und hat eine gelbe Farbe.
Heute Buscopan nicht mehr eingenommen, da ich keine Regelschmerzen habe, Behrührungsentpfindlichkeit besteht immer noch; beim Laufen der Erschütterungsschmerz ist immer noch hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 3579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Magen-Darm-Störung

Krämpfe und Empfindlichkeit Magen- und Darmbereich; wässriger/blutiger Durchfall und letzendlich starke Magen- und Darmempfindlichkeit nach Absetzen

Dolo-Dobendan bei Mandelentzündung; Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanMandelentzündung4 Tage
CefuroximMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Krämpfe und Empfindlichkeit Magen- und Darmbereich; wässriger/blutiger Durchfall und letzendlich starke Magen- und Darmempfindlichkeit nach Absetzen

Eingetragen am  als Datensatz 4840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain, Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Bisher habe ich Dolo-Dobendan immer bei Halsschmerzen angewendet, was natürlich immer super geholfen hat! Heute früh bin ich jedoch mit Zahnschmerzen aufgewacht (wachsender Weisheitszahn) und habe mir gedacht, wenn ich die Lutschpastille direkt neben dem Zahn zergehen lasse, müsste doch an der...

Dolo-Dobendan bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher habe ich Dolo-Dobendan immer bei Halsschmerzen angewendet, was natürlich immer super geholfen hat!
Heute früh bin ich jedoch mit Zahnschmerzen aufgewacht (wachsender Weisheitszahn) und habe mir gedacht, wenn ich die Lutschpastille direkt neben dem Zahn zergehen lasse, müsste doch an der richtigen Stelle das bekannte Taubheitsgefühl auftreten und den Schmerz vermindern.
Gedacht, getan! Der Schmerz ist nach nur 2 Minuten weg und ich kann endlich in den Tag starten!
Ich kann Dolo-Dobendan nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 16082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Mandelentzündung, Rachenschmerzen, Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann...

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Lemocin bei Mandelentzündung; Dolo-Dobendan bei Rachenschmerzen; Sinupret forte bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage
LemocinMandelentzündung6 Tage
Dolo-DobendanRachenschmerzen8 Tage
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Eingetragen am  als Datensatz 11485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Cetylpyridin, Benzocain, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan Direkt für Mandelentzündung mit Durchfall

Dobendan direkt hilft mir nur, wenn ich die pastille gerade im mund habe und die betäubende wirkung hält nicht lange , nach nur 1 1/2 Tagen anwendung durchfall.

Dolo-Dobendan Direkt bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-Dobendan DirektMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dobendan direkt hilft mir nur, wenn ich die pastille gerade im mund habe und die betäubende wirkung hält nicht lange , nach nur 1 1/2 Tagen anwendung durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 66132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen mit Geschmacksveränderung

+ Dolo-Dobendan ist sehr einfach anzuwenden (Lutschpastillen). + Das Medikament betäubt den Rachen und hinteren Mundraum und lindert so das dauerhafte Kratzen im Hals und den Schmerz beim Schlucken. Es hilft gut bei Erkältungen und leichten Grippen. - Leider machen die Lutschpastillen auch...

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHalsschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

+ Dolo-Dobendan ist sehr einfach anzuwenden (Lutschpastillen).
+ Das Medikament betäubt den Rachen und hinteren Mundraum und lindert so das dauerhafte Kratzen im Hals und den Schmerz beim Schlucken. Es hilft gut bei Erkältungen und leichten Grippen.
- Leider machen die Lutschpastillen auch die gesamte Zunge taub (da sich der Wirkstoff im Mund verteilt) was sehr unangenehm sein kann. Auch Nahrungsmittel werden direkt nach Anwendung geschmacklich stark verfälscht.
Aussehen: Blassgrüne Lutschpastillen in Größe eines 5Cent Stücks.
Unverträglichkeit mit anderen Medikamenten: nicht getestet.

Eingetragen am  als Datensatz 71942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann Dolo-Dobendan nur empfehlen. Es schmeckt ein wenig eklig und es macht Rachen und Zunge taub. Dadurch werden die Schmerzen gelindert. Eine richtige Heilung ist nicht zu verspüren, doch die Symptome werden für kurze Zeit gelindert. Sollten die Halsschmerzen nach 2 Tagen nicht deutlich...

Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanRachenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann Dolo-Dobendan nur empfehlen. Es schmeckt ein wenig eklig und es macht Rachen und Zunge taub. Dadurch werden die Schmerzen gelindert. Eine richtige Heilung ist nicht zu verspüren, doch die Symptome werden für kurze Zeit gelindert. Sollten die Halsschmerzen nach 2 Tagen nicht deutlich besser sein, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden, da die Tabletten keine dauerhafte Heilung erbringen. Nur zur Schmerzlinderung zu empfehlen. Konnte keine Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 39842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wick Day Med für Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Grippe mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Appetitlosigkeit, später Übelkeit und Erbrechen, flaues Gefühl im magen auch noch Tage später.

Wick Day Med bei Grippe; Lemocin bei Halsschmerzen; Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick Day MedGrippe3 Tage
LemocinHalsschmerzen4 Tage
ThomapyrinKopfschmerzen4 Tage
Dolo-DobendanHalsschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Appetitlosigkeit, später Übelkeit und Erbrechen, flaues Gefühl im magen auch noch Tage später.

Eingetragen am  als Datensatz 2503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Acetylsalicylsäure, Coffein, Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Der Einzige Effekt ist die leichte Betäubung der Zunge. Überhaupt keine Auswirkung auf die Halsschmerzen. Die Produktbeschreibung im Teil der Auswirkung auf Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ist absolut falsch. Enttäuschung pur. Verbranntes Geld.

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHalsschmerzen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Einzige Effekt ist die leichte Betäubung der Zunge. Überhaupt keine Auswirkung auf die Halsschmerzen. Die Produktbeschreibung im Teil der Auswirkung auf Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ist absolut falsch. Enttäuschung pur. Verbranntes Geld.

Eingetragen am  als Datensatz 72795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sehr interessantes Mundgefühl durch lutschen der Tabletten, leicht taub kribbelig. Einnahme laut Apothekerin alle 2-3 Stunden, wirkdauer einer Tablette allerdings nur knapp 1-1,5 Stunden.

Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanRachenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr interessantes Mundgefühl durch lutschen der Tabletten, leicht taub kribbelig.
Einnahme laut Apothekerin alle 2-3 Stunden, wirkdauer einer Tablette allerdings nur knapp 1-1,5 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 49616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):203 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkung keine, aber richtige Entzündungen im Rachenbereich lassen sich damit nicht Erfolgreich behandeln. Für leichte Schmerzen zu empfehlen, allerdings ist hier die Frage ob man das Geld ausgiebt oder lieber sich einen Warmen Tee aufbrüht.

Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung keine, aber richtige Entzündungen im Rachenbereich lassen sich damit nicht Erfolgreich behandeln. Für leichte Schmerzen zu empfehlen, allerdings ist hier die Frage ob man das Geld ausgiebt oder lieber sich einen Warmen Tee aufbrüht.

Eingetragen am  als Datensatz 46803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Wirksamkeit bei starkem Infekt ist nicht ausreichend. Das medikament ist ausreichend bei leichten Halsschmerzen.

Dolo-Dobendan bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanAtemwegsinfekte5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksamkeit bei starkem Infekt ist nicht ausreichend. Das medikament ist ausreichend bei leichten Halsschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 13291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit Geschmacksveränderungen

Es schmeckt gut und es "betäubt" die Zunge und den Rachen, aber scharfes schmeck plötzlich süß und andersrum

Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es schmeckt gut und es "betäubt" die Zunge und den Rachen, aber scharfes schmeck plötzlich süß und andersrum

Eingetragen am  als Datensatz 44544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Es hat schnell und gut gewirkt. Jedoch habe ich in der letzten Zeit sehr oft Schwindel und Kreislaufprobleme.

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHalsschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hat schnell und gut gewirkt. Jedoch habe ich in der letzten Zeit sehr oft Schwindel und Kreislaufprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 74425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit Hautausschlag

Nach der Einnahme der 3.Tablette ( mit je 3 Stunden Pause dazwischen) roter Ausschlag an Armen, Rücken- und Brustbereich. Nachdem dann keine Tablette mehr eingenommen wurde, ging der Ausschlag zurück und war über Nacht dann auch verschwunden.

Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme der 3.Tablette ( mit je 3 Stunden Pause dazwischen) roter Ausschlag an Armen, Rücken- und Brustbereich.
Nachdem dann keine Tablette mehr eingenommen wurde, ging der Ausschlag zurück und war über Nacht dann auch verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 71094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sofortige Hilfe bei Halsschmerzen, geschmacklich akzeptabel, Wirkungsdauer leider sehr kurz.

Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanRachenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofortige Hilfe bei Halsschmerzen, geschmacklich akzeptabel, Wirkungsdauer leider sehr kurz.

Eingetragen am  als Datensatz 48389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich hatte heute den ganzen tag halsschmerzen, erst als ich am abend ein dragee genommen habe, ging es mir wieder etwas besser

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHalsschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte heute den ganzen tag halsschmerzen, erst als ich am abend ein dragee genommen habe, ging es mir wieder etwas besser

Eingetragen am  als Datensatz 47371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für hals schmerzen mit keine Nebenwirkungen

es ist sehr gur und schmeckt auch

Dolo-Dobendan bei hals schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-Dobendanhals schmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es ist sehr gur und schmeckt auch

Eingetragen am  als Datensatz 43870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung/Seitenstrangangina mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt, nehme es bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung/Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanRachenentzündung/Seitenstrangangina5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt, nehme es bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 62148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Hasentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen.

Dolo-Dobendan bei Hasentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHasentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 52618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo Dobendan für Halsschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Dolo Dobendan bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo DobendanHalsschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit und Erbrechen

Eingetragen am  als Datensatz 11212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Halsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

keine

Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanHalsschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 30858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolo-Dobendan für Schmerzen mit Magenkrämpfe

Zwei Nächte in Folge starke Magenkrämpfe über 2 Stunden

Dolo-Dobendan bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanSchmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Nächte in Folge starke Magenkrämpfe über 2 Stunden

Eingetragen am  als Datensatz 2923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dolo-Dobendan

Dolo-Dobendan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lemocin, Thomapyrin, Cefuroxim, Wick DayMed, Buscopan plus

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Dolo-Dobendan

Graphische Auswertung zu Dolo-Dobendan

Graph: Altersverteilung bei Dolo-Dobendan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dolo-Dobendan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Dolo-Dobendan
[]