DoloVisano M

Das Medikament DoloVisano M wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

DoloVisano M wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von DoloVisano M traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwindel (11/18)
61% Nebenwirkung Schwindel durch DoloVisano M zu 61,111111111111%
keine Nebenwirkungen (4/18)
22% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch DoloVisano M zu 22,222222222222%
Übelkeit (3/18)
17% Nebenwirkung Übelkeit durch DoloVisano M zu 16,666666666667%
Müdigkeit (3/18)
17% Nebenwirkung Müdigkeit durch DoloVisano M zu 16,666666666667%
Kopfschmerzen (2/18)
11% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch DoloVisano M zu 11,111111111111%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

DoloVisano M wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen44%Medikament DoloVisano M gegen Muskelverspannungen zu 44,444444444444% (8 Bew.)
Hexenschuss11%Medikament DoloVisano M gegen Hexenschuss zu 11,111111111111% (3 Bew.)
Schmerzen (Rücken)11%Medikament DoloVisano M gegen Schmerzen (Rücken) zu 11,111111111111% (2 Bew.)
Hws + Lws Syndrom6%Medikament DoloVisano M gegen Hws + Lws Syndrom zu 5,5555555555556% (1 Bew.)
Bandscheibenvorfall6%Medikament DoloVisano M gegen Bandscheibenvorfall zu 5,5555555555556% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 18 Patienten Berichte zu DoloVisano M.

Prozentualer Anteil 62% 38%
Durchschnittliche Größe in cm 168 181
Durchschnittliches Gewicht in kg 82 88
Durchschnittliches Alter in Jahren 44 47
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 28,72 27,13

In DoloVisano M kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Mephenesin

Fragen zu DoloVisano M

  • Haarausfall

    Ich nehme Dolovisano 750 mg zur Nacht,seit ca.12 Woche!Seit ungefähr10 Wochen habe ich Haarausfall ,sehr stark. Seit Jahren nehme ich auch noch andere Medikamente,bei Dene trat es nie auf! Kann der…

  • muskelverspannung

    kann ich bei chronischen gastritis dolo visan auch nehmen und bei antibabypille?

  • DoloVisano 750mg

    habe DoloVisano am Freitag bekommen (3x2 Tab Pro Tag) + Ibuprofen AL 800.( 2x !/2 Tab am Tag). Freitag geht noch so, habe meine Schulter und Kopfschmerzen fast weg, bin abend schwanken.da steht ja…

alle Fragen zu DoloVisano M

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

DoloVisano für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

nach der Einnahme wurde der Schmerz erst größer und die Bewegungsfähigkeit mehr eingeschränkt.
Am 4. Tag war der Schmerz fast verschwunden, am 5. Tag war ich beschwerdefrei und konnte mich uneingeschränkt bewegen. mehr…

 

DoloVisano M für Muskelverspannung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nehme morgens eine,mittags zwei und abends noch mal eine! Bin seitdem leider nie ausgeschlafen und am Tage total müde und fertig.Gegen meine heftigen Muskelverspannung hilft es optimal.Da ich schon seit Jahren an extrem starken Muskelschmerzen litt und die jetzt zunehmend besser werden, muß ich diese Nebenwirkung Wohl oder Übel akzeptieren! mehr…

 

DoloVisano M für Ischias-Syndrom mit Schwindel, Wirkungslosigkeit

Die Wirksamkeit war sehr verhalten. Ich habe keine merklich Besserung erfahren durch die Einnahme des Medikaments. mehr…

 

DoloVisano M für Hexenschuss mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen , schnelle Wirkung trotz Halbierung der Tagesdosis mehr…

 

DoloVisano für Muskelverspannungenen mit Schwindel, Sehstörungen, Brechreiz

Schwindel, Sehstörungen und Brechreiz sind die folge, somit kam es zu Schlafstörungen. mehr…

 

DoloVisano M für Muskelverspannungen mit Schwindel, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Völlegefühl

einfach handhabbar, leichte Dosierung da Tablettenform, Preis-Leistungs-Verhältnis ok
abgesehen vom Geschmack (!) zu empfehlen

Nebenwirkungen:
- leichter Schwindel
- ständige Müdigkeit
- leichtes Völlegefühl
- Gefühl von starkem Muskelkater in den bis dahin verspannten Regionen (bei mir Nacken, Schlüsselbein, Rücken) mehr…

 

DoloVisano M für Hexenschuss, Hexenschuss mit Schlaflosigkeit

Dolovisan verursachte massive Schlafstörung !! mehr…

 

DoloVisano M für Muskelverspannungen mit Schwindel

Nach der Einnahme von Dolovisano, trat stärkster Schwindel auf ( Dreh- Schwankschwindel), ich hatte ständig die Angst einfach umzukippen! Wirkung gegen Verpsannung gut!! mehr…

 

DoloVisano M für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Magenschmerzen, Übelkeit

Nebenwirkungen: starkes Schwindelgefühl, Magenschmerzen, Übelkeit...

habe das Medikament nach 2 Tagen Behandlungsdauer abgesetzt. mehr…

 

DoloVisano für Muskelverspannungen mit Schwindel, Blutdruckschwankungen

Wegen starker Schmerzen durch Muskelverspannung im unteren Rücken bekam ich vom Notdienst DoloVisano und Voltaren Resinat verschrieben.
Ich nahm zunächst nur DoloVisano ein, weil im Beipackzettel die Nebenwirkungen nicht schlimm zu sein schienen.
Ich sollte 3 x 2 Kapseln nehmen. Gewirkt haben sie fast gar nicht, ich habe keine Erleichterung verspürt. Allerdings hatte ich massive Schwindelattacken und Blutdruckschwankungen, so etwas hatte ich vorher noch nie. Schon am nach zwei Einnahmen hatte ich Angst die Treppen zu benutzen, weil ich dachte ich falle runter vor Schwindel. Hätte ich mich nicht hingelegt wäre ich sicher umgekippt.
Der Blutdruck war 140:85 und 10min später 90;55....sonst ist er bei mir immer optimal mit 120:65.… mehr…

 

DoloVisano M für Rücken eingeschränkte Beweglichkeit mit Übelkeit, Bluthochdruck, Schwindel, Müdigkeit

Mir fehlt die Streckung vom Rücken ins Knie, laufe ständig gebeugt herum. Erhielt DoloVisano und Diclofenac Dispers. Die Wirkung wird besser, wenn ich wirklich 3 Tage hintereinander 6 Tabletten nehme. Übelkeit, Bluthochdruck, starker Schwindel und Müdigkeit sind dann Konsequenzen, nicht vertretbar, wenn ich arbeite.
Ich bin eigentlich ziemlich robust, was Nebenwirkungen von Medikamenten angeht. Diclo macht mir auch nichts aus. Doch so viele Nebenwirkungen mit so wenig Wirkung - das ist für mich keine Alternative. Frage jetzt nach einem neuen Medikament. mehr…

 

DoloVisano M für Schmerzen bei Bandscheibenvorfall, Muskelentspannung bei Bandscheibenvorfall mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Benommenheit, Schwindel, Blutdruckabfall

Ich brauchte nach der (gleichzeitigen) Einnahme der Medikamente Tilidin und DoloVisan einen Notarzt. Mein Allgemeinzustand verschlechterte sich sehr rasch und zunehmend (sehr starke Kopfschmerzen, unerträgliche Übelkeit und ständiges Erbrechen, Schüttelfrost und Blutdruckabfall, Benommenheit und Schwindel).
Es ging mir sehr schlecht! mehr…

 

DoloVisano M für Wirbelsäule mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament zeigt bei mir volle Wirkung ohne Nebenwirkungen.Die Schmerzen haben sehr abgenommen.Ich soll es voerst über 5 tage 3x2 tabl.tägl.einnehmen. mehr…

 

DoloVisano für starke Schultermuskelverspannung mit Schwindel

Nach der Einnahme der ersten vier Tabletten (2x2 im Abstand von 6 Stunden) habe ich nur leichten Schwindel verspürt. Am nächsten Tag habe ich zwei morgens genommen (keine Nebenwirkung spürbar) und zwei mittags. Die letzten beiden haben mich "umgehauen" = starker Schwindel. Ich habe sowohl feste Nahrung wie auch 3 Gläser Wasser vorher/währenddessen zu mir genommen, es war also nicht auf nüchternen Magen. Da man eben auch mittags Tabletten nehmen soll, ist diese Nebenwirkung sehr ungünstig, wenn man zeitgleich im Büro sitzt. mehr…

 

DoloVisano M für Rückenschmerzen mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich habe dolovisano wegen muskelverspannungen im rücken bekommen, habe gestern abend die erste genommen(soll nur abends immer eine über die dauer von 10tagen nehmen) und mir dreht es heute morgen noch immer ganz schön im kopf, abgesehen von den gewaltigen kopfschmerzen...
und von meinen rückenschmerzen hat sich auch noch nix geändert im gegenteil, ich habe das gefühl das diese sogar stärker geworden sind. mehr…

 

DoloVisano M für HWS Distorsion mit Wadenkrämpfe

Ich bekam das Medikament gegen Rückenschmerzen und die Verspannungen durch einen Unfall. Es hilft sehr gut vorallem gegen Verspannungen in Nacken,Rücken sowie Bauch und daraus resultierende Schmerzen aber als Nebenwirkung bekam ich seltsamerweiße Krämpfe in den Füßen und Waden (wie bei normalen Wadenkrämpfen). Auch bei einer zweiten Behandlung war es wieder so. Sonst war es sehr verträglich und ohne weitere Nebenwirkungen. mehr…

Weitere Synonyme für DoloVisano M

DoloVisano , DoloVisano M, Dolovisan, DoloVisano 750, DoloVisano%20M, Dolo Visano, dolo-visano, dolo, DoloVisano 750 mg, dolo visan

DoloVisano M wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Dolormin, Tilidin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu DoloVisano M

Graphische Auswertung zu DoloVisano M

Graph: Altersverteilung bei DoloVisano M nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei DoloVisano M nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von DoloVisano M
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.