Dominal

Das Medikament Dominal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Dominalwurde bisher von 78 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dominal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (16/78)
Mundtrockenheit (16/78)
keine Nebenwirkungen (14/78)
Hangover (6/78)

alle 72 Nebenwirkungen bei Dominal

Dominal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen63%(79 Bew.)
Depression13%(18 Bew.)
Angststörungen5%(5 Bew.)
Psychose5%(7 Bew.)
Unruhe5%(4 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Dominal

Wir haben 78 Patienten Berichte zu Dominal.

In Dominal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Dominal

alle Fragen zu Dominal

Dominal forte für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Zittern

Ich nehme die 40 mg Version. Anfangs hatte ich einige der beschriebenen Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit und leichtes Zittern (besonders der Lippen). Nach ca. drei Monaten waren diese aber vollständig verschwunden. Die Wirkung ist für mich hervorragend. Ich nehme die Tablette ca. 1,5 Stunden...

Dominal forte bei Schlafstörungen

Dominal forteSchlafstörungen8 Monate

Ich nehme die 40 mg Version.
Die Wirkung ist für mich hervorragend. Ich nehme die Tablette ca. 1,5 Stunden vor dem Schlafengehen. Nach einer Stunde wäre besser, weil ich dann noch nicht so schläfrig wäre, um ohne Probleme die Treppe hoch zu gehen.
Ich schlafe dann sehr gut ein und recht gut durch. Sollte ich mal wach werden, bin ich aber nicht so aufgedreht wie ohne und kann gut wieder einschlafen.
Morgens wache ich gut auf und fühle mich leistungsfähing. Keinerlei Schläfrigkeit. Sehr angenehm zu vertragen. Wenn ich mal vergesse, sie zu nehmen, wundere ich mich um 2:00 Uhr, dass ich nicht müde bin, so wie vor der Einnahme.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal forte für ADHS mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Mundtrockenheit starke Gewichtszuname

Dominal forte bei ADHS

Dominal forteADHS300 Tage

Mundtrockenheit
starke Gewichtszuname

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Perazin für Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung, Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung, Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung, Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung mit Empfindungsstörungen, Muskelkrämpfe, Unruhe, Absetzerscheinungen

Perazin und Dominal verursachen seit einigen Monaten ein unangenehmes Kribbeln und Krämpfe in den Armen und Beinen. Ansonsten aber gut, weniger Halluzinationen und Panik, beruhigt meistens schon nach einer Stunde ganz gut. Schlaf ist nicht ausreichend möglich. Citalopram macht nervös, ich hab...

Perazin bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung; Dominal bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung; Citalopram bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung; Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung

PerazinDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung4 Jahre
DominalDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung2 Jahre
CitalopramDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung1 Monate
ZopiclonDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung1 Monate

Citalopram macht nervös, ich hab mich gefühlt wie auf Speed, war nach kurzer Zeit schon unterträglich, Depressionen haben sich verschlimmert.
Zopiclon am Anfang gut, nach 2 Wochen wirkungslos. Das Absetzen von Perazin und Dominal hat eine kurze psychiotische Phase ausgelöst (als ich das Perazin wieder genommen habe gings mir wieder gut).
Kombination von Perazin und Zopiclon bisher fast wirkungslos, aber verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 11904

Perazin, Prothipendyl, Citalopram, Zopiclon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Zeldox für Schlafstörungen, Drogeninduzierte Psychose mit Müdigkeit, Kreislaufstörung

Zeldox bei Drogeninduzierte Psychose; Dominal bei Schlafstörungen

ZeldoxDrogeninduzierte Psychose3 Jahre
DominalSchlafstörungen3 Jahre

..Zeit meines Lebens stand ich unter Drogen...blieb aber den Norm entsprechenden Gesellschaflichen Druck stand. Bis ich nach 7 Jahren eine Psychose bekam...(aufgrund von kaltem Kokain und Heroin Entzug). Haldol, Risperdal, Ciatyl Z Depot, Zyprexa, Truxal usw...halfen alles nichts...die Dosis war zu hoch angesetzt..Nebenwirkungen waren Stärker als die erhoffte Wirkung...bis mir Zeldox verabreicht wurde..zuerst niedriger Dosiert..dann höher auf 160 mg..Anfangs war ich nur am schlafen, ja selbst mein Zuckerwert ließ mich mit 33 des öfteren im Stich..und ich kippte öfters um..auf Raten der Ärzte das Zeldox doch besser abzusetzen...aber zu groß war die Angst wieder an ein neues Medikament zu geraten, wie vor..wo man aufguillt, Bewegungsstörungen und ein haufen anderer Nebenwirkungen zu haben..also nahm ich schön mein Zeldox weiter und Abends zum Schlafen dann noch 80 mg Dominal..jetzt nach 3 Jahren..liegt meine Dosis bei 20 mg morgens und 40 mg Zeldox abends..dazu nehm ich Nachts noch 40 mg Dominal zum schlafen...bei wirklichem Stress nimmt Zeldox nicht alles..da gibt mir das Dominal schon mehr...da es für mich wirklich wichtig ist zu schlafen...

Medikamente helfen, aber sie versetzen eben doch keine Berge...und wer ist schon von heute auf morgen clean?

Ziprasidon, Prothipendyl

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Nipolept für psychische Störung, psychische Störung, psychische Störung mit erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Schwindel, Übelkeit, Sodbrennen, Mundtrockenheit, Heißhunger, Appetitsteigerung

erhöhte Pulsgeschwindigkeit hoher Blutdruck Benommenheit Schwindel, Übelkeit Sodbrennen, Mundtrockenheit Heißhunger, Appetitzunahme

Nipolept bei psychische Störung; Dominal bei psychische Störung; Mirtazapin bei psychische Störung

Nipoleptpsychische Störung10 Tage

Sodbrennen, Mundtrockenheit
Heißhunger, Appetitzunahme

Zotepin, Prothipendyl, Mirtazapin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe, Depressionen, Angststörung mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Deutliche Gewichtszunahme, Mundtrockenheit Die Nebenwirkung ist klingt ab, da ich die Medikamente abgesetzt habe.

Stangyl bei Depressionen, Angststörung; Dominal forte bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

StangylDepressionen, Angststörung5 Jahre
Dominal forteDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe5 Jahre

Deutliche Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Die Nebenwirkung ist klingt ab, da ich die Medikamente abgesetzt habe.

Trimipramin, Prothipendyl

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, psyeudohalluzinationen, Depression, PTBS, Generalisierte Angststörungen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

in den ersten tagen große müdigkeit,erhöhter Apettit,übelkeit, unter seroquel starke wassereinlagerungen,angeregter Apettit dadurch bedingt starke Gewichtszunahme,

Lyrica bei Depression, PTBS, Generalisierte Angststörungen; Seroquel bei innere Unruhe, psyeudohalluzinationen; Dominal bei Schlaflosigkeit; Trileptal bei Stimmungsschwankungen

LyricaDepression, PTBS, Generalisierte Angststörungen-
Seroquelinnere Unruhe, psyeudohalluzinationen-
DominalSchlaflosigkeit-
TrileptalStimmungsschwankungen-

in den ersten tagen große müdigkeit,erhöhter Apettit,übelkeit,
unter seroquel starke wassereinlagerungen,angeregter Apettit dadurch bedingt
starke Gewichtszunahme,

Pregabalin, Quetiapin, Prothipendyl, Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Sertralin für Schlafstörungen, Borderline mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Libidoverlust, Traumveränderungen, Benommenheit

Merke bei Sertralin (100mg) keinerlei Wirkung - und das obwohl ich sie schon über ein Monat nehme. Anfängliche Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Zittern Und bis jetzt Libidoverlust und realistische Träume. Ich muss morgens überlegen ob das ein Traum war oder nicht und fühle mich den ganzen...

Sertralin bei Borderline; Dominal bei Schlafstörungen

SertralinBorderline1 Monate

Anfängliche Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Zittern
Und bis jetzt Libidoverlust und realistische Träume. Ich muss morgens überlegen ob das ein Traum war oder nicht und fühle mich den ganzen Tag unwirklich (hatte ich vorher nicht).
Mit Dominal habe ich zwar keine Einschlaf und Durchschlafprobleme mehr aber die Qualität des Schlafes wurde nicht verbessert. Ein weiterer Minuspunkt: Wenn ich die Tablette zu spät einnehme (später als 21 Uhr) fühle ich mich am nächsten Tag wie nach einer durchzechten Nacht und werde sehr schwer wach.

Sertralin, Prothipendyl

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal forte für Schlafstörungen, aggressive Impulsdurchbrüche mit keine Nebenwirkungen

mir war im Rahmen einer fachärztlichen Untersuchung plötzlich "der Kragen geplatzt" und ich wurde handgreiflich. Daraufhin wurde mir Dominal forte 80mg "dringend empfohlen". Mit gelegentlichen Unterbrechungen von eingen Tagen nehme ich dieses Medikament nun seit 2002. Die Stärke/Nutzen des Med....

Dominal forte bei Schlafstörungen, aggressive Impulsdurchbrüche

Dominal forteSchlafstörungen, aggressive Impulsdurchbrüche8 Jahre

Die Stärke/Nutzen des Med. für meine besondere Form von Schlafstörung* ist enorm: ich bin tagsüber halbwegs fit, kann einge Std. arbeiten und mich und meinen Haushalt "ganz gut" versorgen.
Ohne Dominal funktioniert(e) das nicht, da ich zwar normalen 7 bis 8 -stündigen non-stop Nachtschlaf hatte, ABER dieser *Nachtschlaf brachte mir keinen Erholungseffekt.
Mit dem dominal schlafe ich idR. 6 Std. nonstop, bin nach diesen 6 Std. aber soweit fit, dass ich danach 5-6 Std. fit genug bin um meinen Alltag und 400-EUR-Job zu bewältigen, was ohne das Medikament wg. extremer Erschöpfung nicht möglich ist (bzw. wäre) Meiner Hausärztin wundert sich seit Jahren darüber, rezeptiert aber zum Glück weiterhin dominal forte weil meine Leberwerte nach wie vor ok sind.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal forte 80 mg für Schlafstörungen mit Kribbeln in den Beinen

Dominal forte 80 mg bei Schlafstörungen

Dominal forte 80 mgSchlafstörungen12 Monate

Mit zunehmender Zeit hatte ich bei der Anwendung von Risperdal consta 37,g mg Schlafstörungen. Dadurch erhielt ich von meinem Arzt Dominal forte 80 mg. Die Wirksamkeit ist sehr gut - doch ich stelle erstmals seit einigen Wochen ein ungewöhnliches Kribbeln in meinen Beinen fest??! Bei einem weiteren Patientenbericht bin ich darauf aufmerksam geworden, da die Patientin ebensolche Mißempfindungen beschrieb.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Dominal forte 80 mg oder anderer Dosierung machen müssen??

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es grüßt Euch herzlichst Dagmar

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Dominal forte 80mg für Schlafstörungen mit Durchschlafstörungen, Herzrasen, Brustschmerzen, Hitzewallungen, Nachtschweiß, Antriebslosigkeit

Dominal 80mg wegen Ein- und Durchschlafstörung. Nächtliches Schwitzen. Anwendung mit Valdoxan 50mg, Stangyl (Trimipramin) 200mg und n.B. Taxilan 25mg - 100mg. Medikation zwecks Ein- und Durchschlafstörung. Nebenwirkungen : Durchschlafstörung (nach Einnahme ca. 30min später Wirkungsbeginn)....

Dominal forte 80mg bei Schlafstörungen

Dominal forte 80mgSchlafstörungen-

Nebenwirkungen : Durchschlafstörung (nach Einnahme ca. 30min später Wirkungsbeginn). Nach dem Einschlafen kurzer Tiefschlaf. Nach ca. 30min - 45min. wieder Hellwach. Kurz vor Einschlafen und Wirkung Herzrasen, Brustschmerzen, Hitzewallungen. Beim ersten Wach werden durchgeschwitzt. Stetig kurze Schlafphasen von ca. 30min. - 1,5Std. Kissen, Decke, Shirt komplett durchnässt (geht die ganze Nacht). Häufiges wechseln der Wäsche und des Bettes. Blutbild und EKG vom 24.11.14 und 19.01.15 unauffällig. Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion unauffällig. Müdigkeit am Tag und Antriebslos. Innere Unruhe.

Geburtsjahr:1980

Dominal für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Harnverhalt

DominalSchlafstörungen3 Monate

Also ich habe Dominal vor drei Monaten bekommen. Ich bin wie ich hier eben schonmal gelesen habe auch Alkoholikerin und es wurde mir gegeben um den Schlaf einzuleiten, den ich sonst mit Alkohol herbeigeführt hatte. Ich hatte eine sehr hohe Dosierung von 320 mg. Der Effekt blieb leider aus. Nur Nebenwirkungen wie trockener Mund, extreme Gewichtszunahme, sexuelle Unlust und Probleme beim Wasserlassen. Ich habe das Medikament vor ein paar Tagen abgesetzt.
Also ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal für ein schlaf Störung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Dominal bei ein schlaf Störung

Dominalein schlaf Störung-

Hallo ich bin im Metadon Programm seit fast 20 Jahren, sehe gut aus und bin beikonsumfrei. Ich meine, dass man mir niemals glauben würde, dass ich so etwas nehme. Kann arbeiten 2/3 mal 3-4 std die Woche. Aber mir fiel am Bauch auf, dass ich erheblich zugenommen habe und mir keine Hose mehr paßt. Was mich sehr aggressiv und traurig zugleich machte. Ich bekam 40 mg dominal...aber wachte immer um 5/6 Uhr auf. Habe von 71 kg (mein normal Gewicht ) auf 82 kg innerhalb kurzer zeit zugelegt. Esse aber nur Joghurts umd Cornflakes und Reis. Da die 40 mg zu schnell weg waren, ließ ich mir 80 mg verschreiben. Wollte sie teilen...ha ha. Ich habe schlanke Beine, Arme, Gesicht alles ok, aber am Bauch und Brust extrem zugenommen. Lasse ich die 80 iger weg u nehme 40iger ..kann ich nicht einschlafen. Wache alle 30..,min auf u schaue auf die Uhr. Mein freund muß arbeiten, also kann ich nicht um 5 das licht anmachen. Ich habe auf nichts mehr lust. Mein substitutionsarzt untersuchte mit Ultraschall mein Bauch und sagte:" da ist nur luft - zum Glück kein wasser " Super..dick durch luft o wasser....auf jedenfall schäme ich mich so herumzulaufen. Werde gefragt" hi bist schwanger?" Und ich"bist du nicht ganz dicht" bin 45 und da ist ein Baby wohl nicht angebracht. Wer kann mir helfen?ich halte das nicht mehr aus und weine viel tagsüber schlaf ich gehe gassi und nehme mir jeden tag vor"heute nehme ich nur ne 40 iger dominal statt 240 mg Ja 3 Stck am tag..Hauptsache nichts mitbekommen lg mayon

Geburtsjahr:1969

Dominal 40mg für Schlafstörungen mit Wadenkrämpfe, Fußkrämpfe

Hallo, ich nehme Dominal jetzt 6 Tage, weil ich nicht schlafen kann. Es sei dazu gesagt, ich bin Alkoholiker und jetzt seit ich Dominal einnehme trocken. Ich habe immer Alkohol zu mir genommen, damit ich schlafen kann. Leider haben sich nach 2 Tagen Waden- und Fußkrämpfe eingestellt. Was ich...

Dominal 40mg bei Schlafstörungen

Dominal 40mgSchlafstörungen6 Tage

Leider haben sich nach 2 Tagen Waden- und Fußkrämpfe eingestellt. Was ich jetzt mit hochdosiertem Magnesium behandle. Ich kann mit den 40mg Dominal zumindest mal 6 Stunden am Stück schlafen. Vorher manchmal mehrere Tage garnicht, was wirklich anstrengend ist.

Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden, aber ich würde gerne die Dosis erhöhen, damit ich denn vielleicht auch mal 8 Stunden schlafen und durchschlafen kann. Aber mein Arzt rät mir davon ab. Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu? Wäre toll, Liebe Grüße Matthias

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor 150 für manchmal Schlafstörungen, starke Depressionen mit Gewichtszunahme, Blähungen, Mundtrockenheit

Ich nehme seit September 2007 Trevilor. Seitdem habe ich keine Depressionen mehr. Allerdings muß ich sagen, dass ich stark zugenommen habe, insbesondere im Magen-Bauchbereich. Ferner leide ich unter starken Blähungen mit ständigen Winden (pfurzen), was mir sehr zu schaffen macht. Meine...

Trevilor 150 bei starke Depressionen; Dominal bei manchmal Schlafstörungen

Trevilor 150starke Depressionen-
Dominalmanchmal Schlafstörungen-

Meine Schlafzeiten haben sich geändert. Entweder ich wache ganz früh auf (so ca. 4 oder 5 morgens), oder ich gehe früher ins Bett und schlafe länger. Mein Rhytmus hat sich verändert.
Dominal nehme ich nur, wenn ich mal wirklich durchschlafen will. Bekommt mir gut.
Nebenwirkungen: trockener Mund.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit jemanden Austauschen könnte. Vielleicht auch mehr Informationen.

Venlafaxin, Prothipendyl

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch ich

Dominal für Gegenmittel, Schlafstörungen mit Kreislaufbeschwerden, Sprechstörungen, Bewegungsstörung

Dominal bekam ich von meiner Psychiaterin als Schlafmittel verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin und Quetiapin(zwischenzeitlich!) als solches nicht gewirkt haben. Zu Beginn nahm ich 40mg. Das wirkte einige Tage sehr gut. Ich konnte die Uhr danach stellen, wann ich sehr müde wurde...

Dominal bei Schlafstörungen; Biperiden bei Gegenmittel

DominalSchlafstörungen2 Wochen
BiperidenGegenmittel3 Tage

Zu Beginn nahm ich 40mg. Das wirkte einige Tage sehr gut. Ich konnte die Uhr danach stellen, wann ich sehr müde wurde und gut schlief. Am nächsten Morgen fühlte ich mich meist erholt und ausgeruht. Als Dominal dann nicht mehr wirkte, erhöhte ich auf ärztlichen Rat auf 80mg.
Das war ein Horror-Trip. Ich hatte einen neuroleptischen Krampfanfall, was bedeutete, dass ich bewegungsgestört war. Ich konnte nicht mehr reden, es hörte sich an, als würde ich nuscheln oder lallen. Mein Kreislauf war ziemlich abgesackt. Als "Gegenmedikament" bekam ich dann Biperiden (1mg auf 40mg Dominal), das wirkte dann gut und ich spürte keine Nebenwirkungen mehr. Da ich aber mittlerweile zu große Angst vor dem Medikament habe, habe ich es problemlos sofort abgesetzt.

Prothipendyl, Biperiden

Geburtsjahr:1991

Dominal für Schlafstörungen mit Hangover, Kopfschmerzen

Musste das Dominal sehr hoch dosieren, um schlafen zu können.....so nahm ich bis zu 160 mg, wobei ich doch nicht durch schlief, sondern auch nach 3-4 Std wieder aufwachte. Bis zum wirkungseintritt dauert es 1 bis 1,5 Stunden. Am nächsten Tag hatte ich ein starkes Hangover-Gefühl, fühlte mich wie...

DominalSchlafstörungen6 Wochen

Am nächsten Tag hatte ich ein starkes Hangover-Gefühl, fühlte mich wie gerädert und dumpf im Kopf. Es dauerte Stunden, bis ich wieder bei Fasson war. Eine Nebenwirkung war dumpfer Kopfschmerz, der einseitig auftrat und sehr unangenehm war (ich habe sonst NIE Kopfschmerzen). Ich habe das Präparat nach einigen Wochen abgesetzt, fühlte mich nicht mehr arbeits- und leistungsfähig.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal für Schlafstörungen mit Medikamentenwechselwirkung

DominalSchlafstörungen13 Jahre

Ich nehme 16 Tropfen Abends zum schlafen. Wenn ich Schmwerzmittel nehme, dann geht Nachts mein Blutdruck im Keller sowie auch wenn ich Trombosespritzen nehme. Die ,ußte ich ein paar Tage nehmen und auch da geht der Blutdruck Nachts im Keller, so daß ich nciht aufstehen konnte. Also sind die Dominaltropfen doch gefährlich, da man keine Schmerzmittel oder auch trombosespritzen nehmen darf weil sich das nicht verträgt.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Dominal für Borderline-Störung, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit Wirkungsverlust, Depressionen, Unruhe, Lethargie, Übelkeit, Benommenheit, Schweißausbrüche, Schwindel

Dominal: erste N1 Packung hat leicht sedierend gewirkt, später keine Wirkung mehr, auch bei 3 Tabletten Trimipramin: erste N1 Packung hat sehr leicht sedirend gewirkt, später keine Wirkung mehr auch bei 5 Tabletten; Dipiperon: Wirkung war sehr Angenehm, nach ca 60 Tagen Behandlung mit Dipiperon...

Dominal bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Trimipramin bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; dipiperon bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Fluoxetin bei Borderline-Störung

DominalSchlafstörungen, Borderline-Störung90 Tage
TrimipraminSchlafstörungen, Borderline-Störung30 Tage
dipiperonSchlafstörungen, Borderline-Störung60 Tage
FluoxetinBorderline-Störung10 Tage

Dipiperon: Wirkung war sehr Angenehm, nach ca 60 Tagen Behandlung mit Dipiperon (flüssig udn in Tablettenform) bekam ich sehr plötzlich sehr starke Depressionen, die nach 24 Stunden nach Absetzen der Therapie verschwanden,
Fluoexitin: nur sehr kurz genommen, bereits die Nebenwirkungen bei Therapiebeginn waren unerträglich; extreme Unruhe und dennoch Lethargie, Unwohlsein, Übelkeit, ich habe mich benommen wie ich es sonst nicht tun würde, war sehr seltsam, Schweißausbrüche, Kopfdrehen, Schwindel

Prothipendyl, Trimipramin, Pipamperon, Fluoxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal für Schlafstörungen mit Benommenheit, Gangunsicherheit

Mal wirkt es, mal nicht. Kommt immer auf den Tagesverlauf an (ruhig oder nervös....) 1 Tablette (80 mg) wirkt bei mir gar nicht. 2 Tabletten machen mich nach ca. 1-2 Stunden dusselig, Gehschwierigkeiten. Mal kann ich dann sehr gut schlafen, mal nur o.g. Nebenwirkungen. Da ich aber so viel...

DominalSchlafstörungen-

Mal wirkt es, mal nicht.
Kommt immer auf den Tagesverlauf an (ruhig oder nervös....)
1 Tablette (80 mg) wirkt bei mir gar nicht.
2 Tabletten machen mich nach ca. 1-2 Stunden dusselig, Gehschwierigkeiten.
Mal kann ich dann sehr gut schlafen, mal nur o.g. Nebenwirkungen.

Da ich aber so viel Psychopharmaka nehme, gehe ich davon aus, dass andere Menschen mit diesem Medikament sehr gut zurechtkommen.

Dominal für Narkolepsie, Narkolepsie mit Mundtrockenheit

Dominal bei Narkolepsie; movergan bei Narkolepsie

DominalNarkolepsie15 Jahre
moverganNarkolepsie15 Jahre

Ich lebe seit bald 20 Jahren mit Narkolepsie, davon nehme ich seit etwa 15 Jahren die Medikamente wie oben beschrieben. Dominal zum durchschlafen, Movergan zum wachbleiben. Beides hilft mir ein (fast) vollkommen normales Leben zu fuehren. Dazu muss man sagen, dass ich nur sehr schwach ausgeprägte Kataplexien habe und eigtl. überhaupt keine Alptraeume oder ähnliches. Ich habe die klassischen Probleme, dass ich nicht durchschlafen kann bzw. tagsüber sehr schnell einschlafe - beides ohne Medikamente. Mit den Medikamenten ist beides stark verbessert, wenn auch nicht normal, klar. In der Nacht wache ich hoechstens alle zwei Stunden auf. Tagsüber kann ich mit entsprechender Dosierung durchgaengig wach bleiben, obwohl ich im Schnitt 12 Stunden tgl. arbeite, viel in Terminen sitze.

Ich kann ausser vielleicht Mundtrockenheit keine schlimmen Nebenwirkungen entdecken.

Ich wundere mich eigentlich darueber, dass hier niemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten im Zusammenhang mit Narkolepsie hat?! Ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 19674

Prothipendyl, Selegilin hydrochlorid

Dominal für Schlafstörungen mit Zittern der Hände, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen

DominalSchlafstörungen11 Tage

Das Medikament wirkt bei mir innerhalb von 20 Minuten. Neben starker schläfrigkeit und ausgezeichneten Schlaf kann ich nur als negativen Punkt sagen dass ich mich Morgens matschig fühle. Neben zittrigen Händen und leichten Kopfschmerzen habe ich teilweise auch Konzentrationsprobleme. Generell gibt's keine ernsten Probleme.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Diazepam für Depressionen, Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

Nach längererBehandlung mit Diazepam war ich davon abhängig.Musste daraufhin 4 Wochen Stationär entgiftet werden.Das ging relativ gut und ich habe seitdem keine Nebenwirkungen mehr.

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit; Citalopram biomo bei Depressionen; Doneurin; Dominal forte

DiazepamAlkoholabhängigkeit12 Monate

Seroquel für Depressive Episode mit Schwindel

Seroquel bei Depressive Episode; Dominal

SeroquelDepressive Episode2 Jahre
Dominal-

Ich nehme seroquel seit 2 Jahren am Anfang bekam ich die Nebenwirkung nach der Einnahme Schwindelgefühle und bekam darauf seroquel XR verschrieben und die eine Nebenwirkung war weg und ich bin meinem artzt dankbar das er endlich was gefunden hat was bei mir auch anschlägt ich hatte vor 2 Jahren eine schwere manisch depressive Verstimmung und seit gut 2 Jahren bin fast beschwerdefrei ich hab nur noch Probleme mit dem schlafen und nehme zusätzlich noch abends eine Tablette dominal ich hab schon die meißten neuroleptika durch viele davon mit Nebenwirkungen oder sie halfen überhaupt nicht es war aber auch meine schuld ich habe jahrelang Schlaftabletten wie staurodrom und dazu noch haufenweise Valium aber ich kann jedem davon aus eigener Erfahrung abraten Tranquilizer über längere Zeit einzunehmen den der Entzug von dem Zeug ist die Hölle ich jedenfalls kann von mir aus seroquell empfehlen ich bin seit der einahme sehr ruhig geworden und habe auch fast keine schlafprobleme mehr ich brauche zwar immer noch bis zu 2 Stunden zum einschlafen aber ich schaffe es durch die einahme von seroquell ruhig liegenzubleiben anstatt die ganze Nacht aufgedreht durchs Haus zu laufen aber einen Vorteil hab ich auch ich muss bedingt durch einen schweren Arbeitsunfall nicht mehr arbeiten gehen denn dies ist Der einzige Nachteil von seroquell XR es wirkt etwas später und wenn Mann dann mal schläft komme ich jedenfalls wenn ich abends um 12 Uhr schlafen morgens nicht vor 11 Uhr aus dem Bett aber egal Hauptsache ich kann überhaupt wieder schlafen ich wünsche jedem Glück und gute Besserung und Erfolg bei der Suche nach dem richtigem Medikament denn wenn man Pech hat dauert es Monate bis das richtige Medikament gefunden wird und eine schwere manische depressive Verstimmung in Kombination mit höchstens 2 Stunden Schlaf in der nacht wenn überhaupt wünsche ich mal nicht meinen größten Feinden ich kann nur sagen so ein Zustand ist die reinste Hölle.

Quetiapin, Prothipendyl

Dominal für Unruhe mit Unruhe, Magen-Darm-Beschwerden, Sodbrennen

Meine Erfahrungen sind: 1.Wirkt schnell. 2.Man schläft einigermaßen gut. Nebenwirkungen bei mir: 1.Ab 2-3 Tabletten ist eine innere Unruhe zu spürren,wie ein innerliches Zucken,ohne sichtliches Zucken. 2.Geht auf den Magen,Sodbrennen. 3.Ab 4-5 Tage,wirkt es nur kurz und man schläft nicht...

Dominal bei Unruhe

DominalUnruhe2 Wochen

Meine Erfahrungen sind:
1.Wirkt schnell.
2.Man schläft einigermaßen gut.

Nebenwirkungen bei mir:
2.Geht auf den Magen,Sodbrennen.
3.Ab 4-5 Tage,wirkt es nur kurz und man schläft nicht mehr,sondern hängt in den Seilen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal für Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Am Anfang macht es muede .es war nur zum schlafen.ich leide unter Schlaflosigkeit.kaum bis keine Wirkung.ich glaube am ende setzt sich doch der alte Spruch durch der koerper holt sich das was er braucht.dazu braucht der Mensch autonomes vertrauen.Verständnis.

Dominal bei Schlaflosigkeit

DominalSchlaflosigkeit-

Dominal für Depression mit keine Nebenwirkungen

es hat geholfen, wenn ich gar nicht einschlafen konnte, aber nicht gegen die Alpträume

Dominal bei Depression

DominalDepression-

Geburtsjahr:1968

Dominal für Schlafstörungen mit Herzrasen

Ich bekam erst 40mg Dragees verschriebn- diese Dosis war für mich zu hoch. Ich bekam schlimmes Herzrasen bis zum Hals. Habe darauf hin Dominaltropfen verschrieben bekommen, die ich dann langsam aufdosiert habe- seitdem keine Probleme mit Herzrasen mehr. Hilft gut beim Ein- bzw. Durchschlafen.

DominalSchlafstörungen2 Monate

Ich bekam erst 40mg Dragees verschriebn- diese Dosis war für mich zu hoch.
Ich bekam schlimmes Herzrasen bis zum Hals.
Hilft gut beim Ein- bzw. Durchschlafen.

Geburtsjahr:1987

Dominal für Schlafstörungen mit Kreislaufbeschwerden, Mundtrockenheit, Durst

In den ersten 4 Wochen hat es super gewirkt und ich habe bis zu 7 Stunden geschlafen. Danach musste ich erhöhen. Die Ärzte in der Klinik wollten allerdings nicht über 160mg gehen, also setzte ich es nach 6 Monaten ab, weil es keinerlei Wirkung mehr brachte. NEBENWIRKUNGEN: -...

DominalSchlafstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1991

Dominal für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Dominal bei Psychose

DominalPsychose10 Monate

Das Dominal hilft bei mir sehr gegen meine Psychotischen Schübe, denke ich. Ich bin jetzt nicht mehr so verwirrt seit ich es einnehme, jedoch eine geringe Dosis. In der Packungsbeilage steht bis zu 8 Tabletten am Tag, ich nehme jedoch nur 1ne (40 mg). Ich konnte aber auch so, eine positive Wirkung feststellen. Nebenwirkungen habe ich keine.

Geburtsjahr:1979

Dominal für Schlafstörungen mit Traumveränderungen, Abgeschlagenheit, Hangover

Ich nehme es jetzt eine Woche,die ersten Tage ging es mir sehr gut. Nach einer Woche,hatte ich schlimme Träume,tagsüber sehr müde und kaputt. Andere Nebenwirkungen,habe ich noch nicht fest gestellt.

DominalSchlafstörungen-

Ich nehme es jetzt eine Woche,die ersten Tage ging es mir sehr gut.
Nach einer Woche,hatte ich schlimme Träume,tagsüber sehr müde und kaputt.
Andere Nebenwirkungen,habe ich noch nicht fest gestellt.

Geburtsjahr:1948

Dominal für Schlafstörungen mit Herzrasen, Herzklopfen, Zittern, Übelkeit, Hangover, Unruhe

DominalSchlafstörungen3 Tage

Habe das Medikament gegen meine Durchschlafstörungen bekommen. Mit der Wirkung war ich grundsätzlich zufrieden, aber die Nebenwirkungen waren bei mir sehr unangenehm. Nach dem Aufwachen hatte ich Herzrasen und das Herz klopfte mir bis zum Hals, mir war übel und ich zitterte. Außerdem hatte ich den ganzen Tag einen Hangover- als ob ich die Nacht durchgefeiert hätte.

Dominal für Einschlafhilfe mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Gewichtzuname . Trockener mund . Ständig feucht in der vagina .

Dominal bei Einschlafhilfe

DominalEinschlafhilfe12 Wochen

Gewichtzuname . Trockener mund . Ständig feucht in der vagina .

Geburtsjahr:1974

Dominal für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Dominal nun seit 3 Jahren und kann mich absolut nicht beklagen. Nachts schlafe ich durch und tagsüber bin ich völlig klar im kopf. Auch mit dem aufwachen klappt es sehr gut. Ich nehm allerdings nur 40 mg zur Nacht.Nebenwirkungen ha ich von anfangan nicht gehabt

DominalSchlafstörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1980

Dominal für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Sehstörungen

Meine Ärztin verschrieb mir Dominal, da ich sehr oft an Ein- und Durchschlafstörung leide. Es wirkt zwar leicht sedierend aber als Einschlafhilfe ist es meines Erachtens nicht geeignet, so dass ich nach längerer Erprobungszeit auf ein anderes Medikament (Neurocil/Levium) umgestiegen bin.

DominalSchlafstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1986

Dominal für Schlafstörungen mit Restless-Legs-Syndrom

DominalSchlafstörungen8 Jahre

Ich habe mit diesem Medikament leidlich gut geschlafen und kam morgens gut raus. Da es nicht abhängig macht, habe ich es über Jahre genommen. Dann traf ich zufällig auf einen "frisch fortgebildeten" Arzt. Der klärte mich darüber auf, dass Dominal mein Restless Legs Syndrom auslöst und darüber hianus auch langfristig zu nicht heilbaren Nervenerkrankungen führen kann. Sofort abgesetzt und Schlaftherapie gemacht. Schlafe jetzt ohne Medikament und ohne Sorgen um meine Gesundheit.

Geburtsjahr:1956

Dominal für Schlafstörungen mit Hangover

Ich nehme das Medikament Dominal, weil Zopyclon nicht mehr wirkt. Hammerzeug, weiß nicht, wie ich ins Bett komme und bin den nächsten Tag nicht zu gebrauchen. Gott sei Dank krankgeschrieben. Auch Zymbalta gegen Depressionen. Habe kaum Hoffmung. Wer kann mich trösten.

DominalSchlafstörungen6 Wochen

Auch Zymbalta gegen Depressionen. Habe kaum Hoffmung. Wer kann mich trösten.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal für Unruhe/Schlafstörung mit Kopfschmerzen

Nehm Dominal nun seit 2 Wochen. Ich kann es meinerseits bei psychisch bedingter unruhe und wahn nur empfehlen, fährt dich total runter und hilft auch bei beklemmungsgefühlen! Hatte nach meinen ersten einnahmen ganz leichte kopfschmerz am jeweils nächsten tag, ansonsten nichts! Gutes Medikament!

Dominal bei Unruhe/Schlafstörung

DominalUnruhe/Schlafstörung2 Wochen

Gutes Medikament!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament bekommen um besser durchzuschlafen! Nach der einnahme dauerte es ca 30-45 min bis ich merkte das ich müde werde. Bin mühelos eingeschlafen und habe sehr erholsam geschlafen ! Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen !

DominalSchlafstörungen9 Tage

Ich habe das Medikament bekommen um besser durchzuschlafen!

Nach der einnahme dauerte es ca 30-45 min bis ich merkte das ich müde werde.
Bin mühelos eingeschlafen und habe sehr erholsam geschlafen !

Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen !

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirtazapin für Schlafstörung, Essstörung/Depression, Depression, Essstörung, Schlafstörung, Essstörung/Depression, Depression mit Nachtschweiß, Gewichtszunahme, Verstopfung

vermehrtes Schwitzen in der Nacht, bei Zopiclon rasches Nachlassen der Wirkung sodass einfache Dosierung nicht mehr ausreicht somit Gefahr der Abhängigkeit

Mirtazapin bei Depression; Fluoxetin bei Essstörung/Depression; Dominal forte bei Schlafstörung; Cipramil bei Depression, Essstörung; Seroxat bei Essstörung/Depression; Zopiclon bei Schlafstörung

MirtazapinDepression12 Monate

vermehrtes Schwitzen in der Nacht,

Mirtazapin, Fluoxetin, Prothipendyl, Citalopram, Paroxetin, Zopiclon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal für Unruhe mit Kopfschmerzen, Hangover

kopfweh. am anderen morgen kaum wach geworden, brauche einige zeit um wieder fit zu werden

Dominal bei Unruhe

DominalUnruhe400 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal für Depression, Angststörungen, Panik mit keine Nebenwirkungen

phantastische/schnelle Wirkung bei Angst-/Panik-Attacke mit deutlicher Suizidgefährdung kein Overhang bei Einnahme vor Mitternacht

Dominal bei Depression, Angststörungen, Panik

DominalDepression, Angststörungen, Panik5 Monate

kein Overhang bei Einnahme vor Mitternacht

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Arzt

Dominal für Psychose mit Medikamentenüberhang

Habe es in der Klinik (80mg) als Einschlafhilfe bekommen. 1-2 Tage leichten Medikamentenüberhang morgens und Mundtrockenheit. War ganz ok und viel besser als nochmal Perazin nachzuwerfen. Streckt die nacht bis auf 4 Uhr. Es wurde in der Klinik wieder abgesetzt da es mir nicht geholfen hat.

Dominal bei Psychose

DominalPsychose1 Wochen

Habe es in der Klinik (80mg) als Einschlafhilfe bekommen.

1-2 Tage leichten Medikamentenüberhang morgens und Mundtrockenheit.

Es wurde in der Klinik wieder abgesetzt da es mir nicht geholfen hat.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Dominal für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit

Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit, Wechselwirkung: Hyperaktivität

DominalSchlafstörungen8 Monate

Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit, Wechselwirkung: Hyperaktivität

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Dominal für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe das Dominal wegen akuten Schlafstörungen verordnet bekommen! Habe eigentlich nur positive Erfahrungen mit dem Medikament gemacht! Konnte es nach 12 Monaten ohne Probleme wieder absetzen!!

DominalSchlafstörungen12 Jahre

Habe das Dominal wegen akuten Schlafstörungen verordnet bekommen!
Habe eigentlich nur positive Erfahrungen mit dem Medikament gemacht!
Konnte es nach 12 Monaten ohne Probleme wieder absetzen!!

Dominal für Schlafstörungen mit Hangover

werde nach ca. sehr müde und kann dann voll entspannen, nebenw. fühle mich ab und an morgens beim aufstehen noch sehr müde und kaputt

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Panik, Angst, Unruhe, Schmerzen (RLS), Schlafstörungen, Depression, Schlafstörung, Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Panik, Anst, Schlafstörungen, Depressionen, Depression mit Gewichtszunahme

Nebenwirkung: enorme Gewichtszunahme

Citalopram bei Depression; Dominal bei Depressionen; Levomepromazin bei Schlafstörungen; Remergil bei Depressionen, Panik, Anst; Amitriptylin bei Depressionen, Schlafstörungen; Trimipramin bei Depression, Schlafstörung; Dominal bei Schlafstörungen; Lyrica bei Panik, Angst, Unruhe, Schmerzen (RLS)

CitalopramDepression2 Jahre
DominalSchlafstörungen14 Tage
LyricaPanik, Angst, Unruhe, Schmerzen (RLS)1 Jahre

Nebenwirkung: enorme Gewichtszunahme

Citalopram, Prothipendyl, Mirtazapin, Amitriptylin, Trimipramin, Pregabalin

Dominal für Angststörungen, Schlafstörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kribbeln in den Beinen

Übelkeit, starke Kopfschmerzen und Druck im Kopf, Schwindel, kribbeln in den Beinen

Dominal bei Angststörungen, Schlafstörungen

Dominal bei Depressive Episode

DominalDepressive Episode1 Jahre

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Diazepam für Schlafstörungen, Depressionen, Depressionen, Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

Binn von Diazepam abhängig geworden . Musste deswegen Stationär entgiftet werden .

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit; Doneurin bei Depressionen; Citalopram biomo bei Depressionen; Dominal forte bei Schlafstörungen

DiazepamAlkoholabhängigkeit12 Monate
DoneurinDepressionen20 Monate
Citalopram biomoDepressionen8 Monate
Dominal forteSchlafstörungen20 Monate

Diazepam, Citalopram, Prothipendyl

50 mehr Nebenwirkungen mit Dominal

Dominal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Citalopram, Seroquel, Fluoxetin, Mirtazapin

alle 90 Benutzer zu Dominal

Graphische Auswertung zu Dominal

Graph: Altersverteilung bei Dominal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dominal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Dominal