Dormicum

Das Medikament Dormicum wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dormicumwurde bisher von 67 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dormicum traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (30/62)
48%
Kopfschmerzen (8/62)
13%
Benommenheit (7/62)
11%
Gedächtnislücken (6/62)
10%
Übelkeit (6/62)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 38 Nebenwirkungen bei Dormicum

Dormicum wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Endoskopie33%(15 Bew.)
Darmspiegelung18%(7 Bew.)
Schlafstörungen10%(8 Bew.)
Narkoseeinleitung10%(4 Bew.)
Operation8%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Krankheiten behandelt mit Dormicum

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dormicum

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Midazolam100% (4 Bew.)

Wir haben 62 Patienten Berichte zu Dormicum.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm163180
Durchschnittliches Gewicht in kg6579
Durchschnittliches Alter in Jahren3638
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0524,30

In Dormicum kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Midazolam

Fragen zu Dormicum

alle Fragen zu Dormicum

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Dormicum für Zahnbehandlung mit Gedächtnislücken

Ich habe einen Weisheitszahn gezogen bekommen und hatte mich vorab bei meinem Kieferorthopäden nach eienm Beruhigungsmittel erkundigt. Ich hatte die Wahl zwischen einer Tablette und einer intravenösen Einnahmen. Die Ärztin versprach mir, dass die Spritze sofort und intensiver wirkt und ich die OP...

Dormicum bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einen Weisheitszahn gezogen bekommen und hatte mich vorab bei meinem Kieferorthopäden nach eienm Beruhigungsmittel erkundigt. Ich hatte die Wahl zwischen einer Tablette und einer intravenösen Einnahmen. Die Ärztin versprach mir, dass die Spritze sofort und intensiver wirkt und ich die OP verschlafen würde. Noch während sie die Spritze setzte dämmerte ich weg und kann mich an die OP nicht erinnern. Irgendwann wachte ich im Nachbarzimmer auf und merkte einen Tupfer im Mund, woraus ich schloss, dass alles vorbei war. Ich war ansprechbar (offenbar war ich auch unter der OP ansprechbar, kann mich aber an nichts erinnern, das war ja schließlich auch der Sinn der Sache). Allerdings war ich ein wenig wackelig auf den Beinen und noch etwas benommen, es ist daher wirklich wichtig, dass man abgeholt wird, mit einem Taxi ist das tatsächlich nciht machbar. Zuhause habe ich noch ein wenig auf dem Sofa gedöst, nach ein paar Stunden war ich wieder normal. Hinterher hatte ich keine Schwellung und keine Schmerzen, ich musste keine Schmerztablette nehmen. Meine normale Zahnärztin hat mir hinterher erklärt, dass die Reaktionen auf eine Zahn OP ausbleiben bzw. wesentlich geringer sind, wenn man während der OP entspannt ist und nicht verkrampft.
Ich würde es jeder Zeit wieder nehmen, so ist eine Zahn OP erträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 56310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum i.V. für Darmspiegelung und Magenspiegelung mit Verwirrtheit, Benommenheit

Bekam gestern eine Darmspiegelung und Magenspiegelung nacheinander gemacht. War total nervös, dass ich von der Behandlung etwas mitbekomme, da mein Würgereiz so extrem ausgeprägt ist, dass sogar das tägliche Zähneputzen nicht ohne Würgen geht. Im Behandlungsraum angekommen wurde mir das...

Dormicum i.V. bei Darmspiegelung und Magenspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dormicum i.V.Darmspiegelung und Magenspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam gestern eine Darmspiegelung und Magenspiegelung nacheinander gemacht.

War total nervös, dass ich von der Behandlung etwas mitbekomme, da mein Würgereiz so extrem ausgeprägt ist, dass sogar das tägliche Zähneputzen nicht ohne Würgen geht.

Im Behandlungsraum angekommen wurde mir das Schmerzmittel Dolantin (50 mg) verabreicht. Da ich ja vollkommen nüchtern und entleert war, waren die Nebenwirkungen (sehr starkes Schwindelgefühl) sehr stark ausgeprägt.

Danach bekam ich insgesamt 15 mg Dormicum i.V. Der Arzt meinte im Abschlussgespräch, dass ich nicht so gut eingeschlafen wäre, daher die erhöhte Dosis. Da ich aber jung bin, wäre das kein Problem.

Weiß jedoch nur noch, die erste 5 mg Spritze. Ab da totaler Filmriss über 2h . Habe von der Behandlung rein garnichts mitbekommen und hatte auch danach, außer den Filmriss und das "verwirrt" sein keinerlei Nebenwirkungen. Meine Freundin war im Aufwachraum dabei, ich war wohl sehr redebegierig und habe mit jedem den ich gesehen habe direkt ein Gespräch angefangen. Ich weiß jedoch davon nichts mehr. Mein Gedächtnis ist erst als wir zu Hause angekommen sind wieder lückenlos vorhanden.

Ich bin sehr froh, dass ich von der Behandlung nichts mitbekommen habe und würde es genau so jeder Zeit wieder machen!!

Eingetragen am  als Datensatz 49638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Nach fehlgeschlagener Wurzelbehandlung sollte mein linker Backenzahn entfernt werden da er sehr zerstört war. Das Zahnfleisch und die Wurzel war stark entzündet so das eine 2fache Betäubung nicht wirkte und der Zahn nicht entfernt werden konnte. Meine Zahnärztin bietete mir die Behandlung...

Dormicum bei Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnextraktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach fehlgeschlagener Wurzelbehandlung sollte mein linker Backenzahn entfernt werden da er sehr zerstört war.

Das Zahnfleisch und die Wurzel war stark entzündet so das eine 2fache Betäubung nicht wirkte und der Zahn nicht entfernt werden konnte.

Meine Zahnärztin bietete mir die Behandlung mit Dormicum an,wo ich jedoch sehr skeptisch war.
Meine Ängste waren:
-spüre ich trotzdem Schmerzen?
-kann ich mich bemerkbar machen?
-vertrage ich das Medikament?
-wie geht es mir nach der Behandlung?

Nachdem der letzte Zahnarztbesuch sehr schmerzhaft war,hatte ich sehr große Agst vor einer erneuten Behandlung.
3 Wochen hatte ich ensetzliche Schmerzen,ich habe noch ca. 2 Wochen überlegt,als ich mich dann zu dieser Methode entschied.

Ängstlich ging ich am Montag den 14.02.2011 zum Zahnarzt und wußte nicht was auf mich zukommt.
Meine Zahnärztin sprach beruhigned mit mir und die Anästhesistin begrüßte mich.
Ich bekam Dormicum in die rechte Handvene (was keineswegs weh tat) und die Anästhesistin
sagte das mir gleich "ganz weich im Kopf" wird.

Und das wurde es auch:
Ich war sehr entspannt,fühlte mich sehr wohlig,überhaupt nicht überspannt und schloß meine Augen.
Das einzige woran ich mich erinnere war das meine Zahärtzin mir sagte,ich sollte den Mund bitte etwas weiter öffnen und ich hörte ein ganz leises Geräusch als würde man auf einen Keks beißen.

Das war es schon!

Nachdem die Behandlung erfolgreich war sollte ich nch ca. 25-30 Minuten auf dem Stuhl liegen bleiben,dann konnte ich aufstehen und die Anästhesistin prüfte ob mein Kreißlauf ok. ist- ich mußte mich hinstellen und ein paar Schritte gehen.

Von dieser Methode war ich sehr positiv überrascht!!!
-KEINE Schmerzen !!!
-ich konnte "Anweisungen" wahrnehmen und mich bemerkbar machen
-das Medikament war für mich gut verträglich
-nach der Behandlung ging es mir sehr gut

Ein guter Freund holte mich aus der Praxis ab,ich fühlte mich nicht besonders schlapp,ruhte mich aber trotzdem ein wenig aus.

Dormicum kann ich jedem empfehlen,der Angst vor dem Zahnarzt-Eingriff hat oder keine Vollnarkose möchte.

Die Wunde ist nach fast einer Woche problemlos verheilt und ich brauchte nach der Behandlung keine Schmerzmittel!!!
Ich bereue schon das ich mich noch zusätzlich 2 lange Wochen gequält hatte,-aus Angst Dormicum wirkt nicht,hätte ich nicht zu lange darüber nachgedacht wären mir diese starken Schmerzen erspart geblieben.

Keine Angst-es wirkt wirklich sehr gut!

Eingetragen am  als Datensatz 32441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Weisheitszahn Extraktion mit keine Nebenwirkungen

Als mein Zahnarzt mir eröffnete, dass meine Weisheitszähne gezogen werden müssten, bestand ich sofort auf die Behandlung unter Dormicum. Eine Bekannte hatte dasselbe durchgemacht und mir von der Behandlung mit Dormicum berichtet. Bei meinem Zahnarzt wird das Medikament nicht intravenös...

Dormicum bei Weisheitszahn Extraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumWeisheitszahn Extraktion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als mein Zahnarzt mir eröffnete, dass meine Weisheitszähne gezogen werden müssten, bestand ich sofort auf die Behandlung unter Dormicum. Eine Bekannte hatte dasselbe durchgemacht und mir von der Behandlung mit Dormicum berichtet.
Bei meinem Zahnarzt wird das Medikament nicht intravenös verabreicht, sondern in Form von Tabletten. Ich bekam aufgrund meines Gewichts 1,5 Tabletten und musste dann circa eine Stunde warten bis wir mit der Behandlung beginnen konnten. Ich dachte eigentlich, dass das Dormicum mich komplett wegnicken lässt, aber stattdessen war ich einfach lustig drauf und sehr entspannt. Von der Behandlung und der Stunde davor wusste ich danach so gut wie gar nichts mehr. Trotz der Anwendung von Dormicum konnte ich danach nicht auf Schmerztabletten verzichten, aber das ist ja bei jeden anders.
Mein Fazit: Durchaus zu empfehlen, wenn man von einer Zahnbehandlung im Nachhinein nichts mehr wissen will.

Eingetragen am  als Datensatz 39584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahnbehandlung mit Gedächtnislücken

Mir wurden gestern die Weißheitszähne entfernt und ich hatte die Wahl zwischen einer örtlichen Betäubung und Dormicum. Natürlich habe ich mich für das Dormicum entschieden. Es wurde intravenös verabreicht und ich wurde so richtig high. An den Eingriff kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß...

Dormicum bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurden gestern die Weißheitszähne entfernt und ich hatte die Wahl zwischen einer örtlichen Betäubung und Dormicum. Natürlich habe ich mich für das Dormicum entschieden. Es wurde intravenös verabreicht und ich wurde so richtig high. An den Eingriff kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch wie mir das Dormicum verabreicht wurde und dann war ich weg. Und die 90 Euro waren es auch wert.

Eingetragen am  als Datensatz 36651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahnbehandlung mit Herzklopfen, Schmerzen in der Brust

Vor wenigen Tagen wurde bei mir eine Zahnbehandlung unter Dormicum (2 Tabletten) durchgeführt. Nachdem ich bei meinem vorherigen Zahnarzt gleich zweimal die Erfahrungen machen durfte, dass sich ein Backenzahn nicht betäuben lies suchte ich nun dringend nach einer alternativen Lösung zur...

Dormicum bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor wenigen Tagen wurde bei mir eine Zahnbehandlung unter Dormicum (2 Tabletten) durchgeführt. Nachdem ich bei meinem vorherigen Zahnarzt gleich zweimal die Erfahrungen machen durfte, dass sich ein Backenzahn nicht betäuben lies suchte ich nun dringend nach einer alternativen Lösung zur Behandlung unter Vollnarkose.
Von meinem jetzigen Zahnazrt erfuhr ich von der Behandlungsmöglichkeit unter Dormicum, wodurch der Patient während der Behandlung sehr entspannt, jedoch weiterhin voll ansprechbar ist.
Nachdem ich mich ausgiebig im Internet informiert habe entschied ich mich zu dieser Behandlungsmethode.
Man ist zwar leider weiterhin schmerzempfindlich, kann dies aber ganz normal artikulieren. Da mein jetziger Zahnarzt in der Lage ist richtig zu betäuben stellte dies auch kein Problem dar.
Als Nebenwirkung emfand ich einige Stunden nach der Behandlung Herzklopfen und leichte Stiche in der Brustgegend. Da ich aber an diesem Tage wegen der Behandlung aufgeregt war könnte dies auch darauf zurückzuführen sein.

Eingetragen am  als Datensatz 29672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für CHRONISCHE SCHMERZEN, Schlafstörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Sehstörungen, Verstopfung, Übelkeit, Gangstörung

Sedierung, Bewegungsunsicherheit, Gesichtsfeldeinschränkung, Sehstörungen, Verstopfung, Übelkeit

Tetrazepam bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Katadolon bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Palladon bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Dormicum bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamCHRONISCHE SCHMERZEN10 Jahre
KatadolonCHRONISCHE SCHMERZEN10 Jahre
PalladonCHRONISCHE SCHMERZEN5 Jahre
DormicumCHRONISCHE SCHMERZEN, Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sedierung, Bewegungsunsicherheit, Gesichtsfeldeinschränkung, Sehstörungen, Verstopfung, Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 2243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Flupirtin, Hydromorphon, Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Operation mit keine Nebenwirkungen

In Tablettenform, Wirkung setzte für eine Tablette rel. rasch ein (nach gut 15-20min war mir alles sowas von egal...)! Genau das richtige...! Wirkte bei mir nur leicht sedierend, aber stark angstlösend...also der ganze Stress und die Nervosität und schlechten Gedanken kurz vor der OP waren auf...

Dormicum bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumOperation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In Tablettenform, Wirkung setzte für eine Tablette rel. rasch ein (nach gut 15-20min war mir alles sowas von egal...)! Genau das richtige...! Wirkte bei mir nur leicht sedierend, aber stark angstlösend...also der ganze Stress und die Nervosität und schlechten Gedanken kurz vor der OP waren auf einmal nicht mehr da

Eingetragen am  als Datensatz 26335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Operative Entfernung der Weisheitszähne mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde das Dormicum gespritzt, da mir die Weisheitszähne entfernt wurden und mein Arzt mir die Vollnakose ersparen wollte. Ich hatte Angst davor aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Schon kurz nachdem mir es gespritzt wurde, wurde ich müde und war weg. Ich kann mich lediglich an...

Dormicum bei Operative Entfernung der Weisheitszähne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumOperative Entfernung der Weisheitszähne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Dormicum gespritzt, da mir die Weisheitszähne entfernt wurden und mein Arzt mir die Vollnakose ersparen wollte. Ich hatte Angst davor aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Schon kurz nachdem mir es gespritzt wurde, wurde ich müde und war weg. Ich kann mich lediglich an das Ende der OP und ein paar kleine Gespräche zwischen dem Arzt und der Schwester erinnern, hatte da aber keine Schmerzen. Manchmal hatte ich die Augen offen und konnte die zwei anschauen. Den Rest der OP habe ich komplett verschlafen. Mir kam es wie 10 Minuten vor, dauerte aber 45. Nach der OP bin ich mit Hilfe meines Freundes in den Aufwachraum gelaufen. Mir fiel es etwas schwer zu laufen, aber es war ok. Im Aufwachraum blieb ich aber nicht sehr lange, 5 Minuten haben mir gereicht.
Der Arzt sagte mir vor der OP schon, das meine Wangen anschwellen werden, aber ich glaube nicht, dass es was mit dem Dormicum zutun hat.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mich für diese Methode entschieden zu haben und kann es nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 65777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Tumorresektion mit Gedächtnislücken

Ich hatte letztes jähr eine Tumorresektion mit anschließender Prothesenversorgung und habe Dormicum als Beruhigungsmittel vor der op bekommen. Ich habe es sehr gut vertragen und war vollkommen weg. Ich hatte ziemliche Gedächtnislücken, die aber auch gewollt sind ;) Bei mein 2 letzen OP's hatt...

Dormicum bei Tumorresektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumTumorresektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte letztes jähr eine Tumorresektion mit anschließender Prothesenversorgung und habe Dormicum als Beruhigungsmittel vor der op bekommen.
Ich habe es sehr gut vertragen und war vollkommen weg.
Ich hatte ziemliche Gedächtnislücken, die aber auch gewollt sind ;)
Bei mein 2 letzen OP's hatt es nicht spedierend, sondern sehr Euphorisierend gewirkt, was auch eine gute Nebenwirkung vor einer op ist..

Als Angstlöser zur Prämedikation sehr zu empfehlen.!

Eingetragen am  als Datensatz 61707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Dauerpatient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Weisheitszahn-Extraktion mit Rauschzustand

Mir wurden vor fünf Tagen drei Weisheitszähne von einem Kieferchirurgen entfernt. Da ich große Angst vor dem Eingriff hatte, aber keine Vollnarkose wollte, habe ich in der Praxis nach einem Beruhigungsmittel gefragt. Mir wurde Dormicum angeboten. An den letzten Tagen vor den OP und am Morgen war...

Dormicum bei Weisheitszahn-Extraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumWeisheitszahn-Extraktion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurden vor fünf Tagen drei Weisheitszähne von einem Kieferchirurgen entfernt. Da ich große Angst vor dem Eingriff hatte, aber keine Vollnarkose wollte, habe ich in der Praxis nach einem Beruhigungsmittel gefragt. Mir wurde Dormicum angeboten. An den letzten Tagen vor den OP und am Morgen war ich sehr aufgeregt und hatte große Angst. Am Tag der OP erhielt ich in der Praxis etwa eine Stunde vor dem Eingriff eine Tablette Dormicum (7,5g Wirkstoff) und legte mich danach im Aufwachraum hin (meine Begleitung setzte sich neben mich). Ich wurde relativ schnell ruhig, die Aufregung wich einem angenehm dämmrigen Gefühl. Als ich aufstand merkte ich, dass ich wackelig auf den Beinen war. Vom Gefühl her war es ziemlich genau so, wie ich mich fühle, wenn ich leicht betrunken bin. Ich nahm die Zeit bis zum Eingriff ab dem Wirkungseintritt nicht als belastend wahr. Beim Eingriff selber bekam ich alles mit, aber gedämpft, eben als wäre ich leicht betrunken, fand es aber gut erträglich. Nach dem Eingriff war ich sicher auf den Füßen und fühlte mich ein paar Stunden sogar besser als vor dem Eingriff, bis dann die Wirkung der Medikamente nachließ.
Mein persönliches Fazit zu Dormicum im Zusammenhang mit einer Weisheitszahn-OP: Für mich war es genau richtig so, denn ich wollte zwar keine Panik oder Schmerzen haben, aber dennoch noch mitbekommen, was mit mir passiert. Meine Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen von Dormicum waren unbegründet. Wer jedoch wirklich gar nichts vom Eingriff mitbekommen will, der sollte sich entweder eine höhere Dosis Dormicum geben lassen (vielleicht sogar intravenös) oder eine Vollnarkose in Betracht ziehen.

Eingetragen am  als Datensatz 73936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für MAGENSPIEGELUNG mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Gedächtnislücken

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Dormicum gemacht. Vor 3 Tagen habe ich eine Injektion mit Dormicum für eine Magenspiegelung bekommen. Ich war sofort weggetreten und bin erst nach 3 Stunden erwacht. Habe also rein gar nichts mitbekommen. Könnte man sagen, ist doch gut! Da ich aber...

Dormicum bei MAGENSPIEGELUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Dormicum gemacht. Vor 3 Tagen habe ich eine Injektion mit Dormicum für eine Magenspiegelung bekommen. Ich war sofort weggetreten und bin erst nach 3 Stunden erwacht. Habe also rein gar nichts mitbekommen. Könnte man sagen, ist doch gut! Da ich aber gar nichts spürte, habe ich auch nicht mitgekriegt, dass sich der Arzt sehr plagte, den Schlauch durch meine Speiseröhre zu drücken und dadurch Schrammen entstanden sind in Hals und Speiseröhre.(Tut jetzt noch etwas weh) Dormicum hat zeitverzögert am Donnerstag abend starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen ausgelöst, die auch jetzt, nach 3 Tagen noch immer nicht nachlassen. Ich fühle mich wie benommen seitdem, und vergiftet.

Eingetragen am  als Datensatz 42829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol 100mg für MAGENSPIEGELUNG, MAGENSPIEGELUNG mit Benommenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Bekam heute für die Magenspiegelung eine Kombi von Propofol u Dormicum. Vertrug es super und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Fühlte mich danach besser als vorher- gut erholt u entspannt. Viel angenehmer, als letztes Jahr nur Dormicum.. wo ich lange benebelt war u heftige Schmerzen im Arm durch...

Propofol 100mg bei MAGENSPIEGELUNG; Dormicum 2,5 mg bei MAGENSPIEGELUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propofol 100mgMAGENSPIEGELUNG1 Tage
Dormicum 2,5 mgMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam heute für die Magenspiegelung eine Kombi von Propofol u Dormicum. Vertrug es super und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Fühlte mich danach besser als vorher- gut erholt u entspannt.
Viel angenehmer, als letztes Jahr nur Dormicum.. wo ich lange benebelt war u heftige Schmerzen im Arm durch Injektion usw..
Wieso muss ich hier Preis/ leistung bewerten??? die Kasse zahlte es ..

Eingetragen am  als Datensatz 34725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol, Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für DJ- Schienen Entfernung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Zittern

Ich habe vor DJ-Schienen entfernung ca. 15 Minuten vor der Kurznarkose, 7,5 mg Dormicum bekommen. Was dazu führte das ich zwar entspannt, war ich jedoch nicht mehr weiss was hinter passiert ist. Also wie ich runter gebraucht worden bin ud so. Naja auf jeden Fall hat das dazu geführt das ich 2...

Dormicum bei DJ- Schienen Entfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumDJ- Schienen Entfernung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor DJ-Schienen entfernung ca. 15 Minuten vor der Kurznarkose, 7,5 mg Dormicum bekommen.
Was dazu führte das ich zwar entspannt, war ich jedoch nicht mehr weiss was hinter passiert ist. Also wie ich runter gebraucht worden bin ud so. Naja auf jeden Fall hat das dazu geführt das ich 2 Stunden lang Bewusstlos war. Im Arztbericht steht drin Patientin war komatös. Ich habe wohl auf keine Schmerzreise reagiert. Sie haben bei mir ein CT und ein EEG gemacht. Da es so aussah als würde ich einen epileptischen Krampfanfall bekommen. Nach ca.2 Stunden bin ich wohl wieder aufgewacht. Also vor einer Kurznarkose nehme ich nie wieder Dormicum. Ausserdem hatte ich hinter her Übelkeit, Kopfschmerzen und der Tremor war immer noch in Hand. Im CT und EEG wurde nichts gefunden.

Eingetragen am  als Datensatz 53864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Bekam Dormicum als etwas unkonventionelles Schlafmittel, da ich zu der Zeit oft Schichtarbeit hinter mich bringen musste. Dormicum wirkt recht zügig. Es macht einen müde und ein Hangover habe ich niemals gemacht. Aber Vorsicht: Selbst kleine Mengen Alkohol wie ein großes Weizenbier können extreme...

Dormicum bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumSchlafstörungen60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam Dormicum als etwas unkonventionelles Schlafmittel, da ich zu der Zeit oft Schichtarbeit hinter mich bringen musste. Dormicum wirkt recht zügig. Es macht einen müde und ein Hangover habe ich niemals gemacht. Aber Vorsicht: Selbst kleine Mengen Alkohol wie ein großes Weizenbier können extreme Nebenwirkungen hervorrufen wie Gedächtnisverlust für den Zeitraum der Einnahme oder Wirkungsumkehr. Ein potentes Schlafmittel, wenn man der Packungsbeilage genauste Beachtung schenkt.

Eingetragen am  als Datensatz 43111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Sedierung bei Weissheitszahnextraktion mit Benommenheit

Hatte heute WeissheitszahnOP, eine Seite oben und unten. Aufgrund meiner Zahnarztphobie ließ ich die Behandlung mit Dormicum durchführen. Hatte vorher Bedenken, ob das Medikament wirkt und ob mich meine Angst nicht doch übermannt. Musste ca. eine halbe Stunde vorher 1 Tablette einnehmen. Ich...

Dormicum bei Sedierung bei Weissheitszahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumSedierung bei Weissheitszahnextraktion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte heute WeissheitszahnOP, eine Seite oben und unten. Aufgrund meiner Zahnarztphobie ließ ich die Behandlung mit Dormicum durchführen. Hatte vorher Bedenken, ob das Medikament wirkt und ob mich meine Angst nicht doch übermannt. Musste ca. eine halbe Stunde vorher 1 Tablette einnehmen. Ich hatte bereits seit 3 h ziemliche Angst mit wahrscheinlich erhöhtem Adrenalinspiegel. Nach ca. 5 min hatte ich den Eindruck, dass es zu wirken beginnt, die Angst war weg, ich fühlte mich wohlig, wie ein wenig beschwipst und war auch wacklig auf den Beinen. Aber alles nur ganz leicht. Unterhielt mich die ganze Zeit mit meiner Begleitung. Dann kam ich auf den Stuhl. Mein Herz klopfte! Die Spritzen hielt ich nur deswegen aus, weil ich an meiner Spritzenphobie bereits gearbeitet hatte. Ich war dennoch total verkrampft dabei und es tat weh. Von dem Dormicum merkte ich nichts mehr. Der untere Zahn saß sehr fest und es tat auch weh beim Raushebeln, so dass nachgespritzt werden musste. Allerdings hatte ich anders wie erwartet kein Problem mit dem Geräusch im Kiefer, wurde als Kind mit Zähneziehen traumatisiert und das Knochenknacken verfolgte mich. Der obere Zahn ging problemlos raus. Dauerte nur 1 min. Als ich von dem Stuhl runter stieg, war ich völlig klar und konnte auch normal laufen. Allerdings war ich nicht wie sonst bei einer Zahnbehandlung klatsch nass geschwitzt und verkrampft. Ob das jetzt dem Dormicum zuzuschreiben ist oder nicht ist für mich offen. Ich war jedenfalls völlig klar auf dem Stuhl, erinnere mich an alles. Das nächste Mal lass ich mir vielleicht die doppelte Dosis geben.

Eingetragen am  als Datensatz 61518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

propoful für MAGENSPIEGELUNG, MAGENSPIEGELUNG mit Kopfschmerzen, Ohrenrauschen, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Ich war gestern etwas voreilung in der Bewertung u der Euphorie. Die Nebenwirkungen traten erst verzögert am frühen Abend ein und halten bis jetzt an: Fürchrterlichste Kopfschmerzen. Bei jeder Bewegung glaube ich, der Schädel platzt- ein ständiges Rauschen u Dröhnen in den Ohren, Übelkeit...

propoful bei MAGENSPIEGELUNG; Dormicum bei MAGENSPIEGELUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
propofulMAGENSPIEGELUNG1 Tage
DormicumMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war gestern etwas voreilung in der Bewertung u der Euphorie.
Die Nebenwirkungen traten erst verzögert am frühen Abend ein und halten bis jetzt an:
Fürchrterlichste Kopfschmerzen. Bei jeder Bewegung glaube ich, der Schädel platzt- ein ständiges Rauschen u Dröhnen in den Ohren, Übelkeit sowie extremer Absturz in Depressionen..

Eingetragen am  als Datensatz 34741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahnbehandlung mit Blutdruckabfall

Da ich absolut panisch auf Zahnärzte reagiere hatte ich mir irgendwann einen Zahndoc gesucht, er der mit Dormium arbeitet. Nach dem 1. x war ich einfach nur glücklich..... Nur "Entspannung", keine Angst und kein Stress beim Zahnarzt.... Bei den meisten Behandlungen konnte ich mich an...

Dormicum bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnbehandlung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich absolut panisch auf Zahnärzte reagiere hatte ich mir irgendwann einen Zahndoc gesucht, er der mit Dormium arbeitet.
Nach dem 1. x war ich einfach nur glücklich.....

Nur "Entspannung", keine Angst und kein Stress beim Zahnarzt....

Bei den meisten Behandlungen konnte ich mich an einen kurzen Moment erinnern, an dem ich meinte, dass die "Narkose" nicht wirkte, dass heisst ich merkte was der Doc da mit mir macht.
Aber im Endeffekt könnte ich mir eine Zahnbehandlung ohne Dormicum gar nicht mehr vorstellen.
-> intravenös, entspannen, schlafen, vergesen, kein Stress !!!!
das ist die Quintessenz meiner Beschreibung......

Eingetragen am  als Datensatz 53674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

Hatte heute einen Kiefer-OP und ich bekam auch mehrfach Dormicum i.V. gespritzt. Wirksamkeit war fast gleich null, und die prophezeite Sedierung trat zwar ein, aber das kann man sicher auch mittels einem anderen Benzodiazepine erreichen und das kostet keine 90,- € die ich als Eigenleistung...

Dormicum bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumKiefer-OP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte heute einen Kiefer-OP und ich bekam auch mehrfach Dormicum i.V. gespritzt. Wirksamkeit war fast gleich null, und die prophezeite Sedierung trat zwar ein, aber das kann man sicher auch mittels einem anderen Benzodiazepine erreichen und das kostet keine 90,- € die ich als Eigenleistung bezahlen musste, da die Krankenkasse diesen Posten nicht übernimmt. Ich denke mal in der Notfallmedizin, wo das Dormicum hauptsächlich eingesetzt wird, in einer höheren Dosis wird schon sein Werk tun. Aber in einer Zahnarzt-Praxis ist dann doch auch Vorsicht geboten, da das Medikament ja auch so seine Tücken hat. Alles in allem würde ich dann doch eher zu einer Narkose raten wollen, natürlich nur für "ängstliche" Patienten. Weil man bekommt alles mit und es ist leider nicht so das man anschließend nichts mehr davon weiß!!!

Eingetragen am  als Datensatz 17012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für OP mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Habe Dormicum im Zuge einer OP erhalten. Da das Medikament intravenös nicht wirklich anschlug und ich nach kurzer Schummrigkeit hellwach war, musste noch 2-mal nachgespritzt werden (ich wiege 45kg bei 1,61m!). Nach der OP konnte ich mich an die OP selbst, bei der ich ansprechbar war, nicht mehr...

Dormicum bei OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumOP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Dormicum im Zuge einer OP erhalten. Da das Medikament intravenös nicht wirklich anschlug und ich nach kurzer Schummrigkeit hellwach war, musste noch 2-mal nachgespritzt werden (ich wiege 45kg bei 1,61m!). Nach der OP konnte ich mich an die OP selbst, bei der ich ansprechbar war, nicht mehr erinnern. Am Tag nach der OP rasende Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm Probleme, Sehstörungen sowie extreme Müdigkeit. Die Symptome hielten noch weitere 2 Tage an. Fühlte mich vergiftet.

Eingetragen am  als Datensatz 72443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Angst vor Zahnarzt Zweck ziehen Backenzahn mit keine Nebenwirkungen

Ich war an dem Tag der Behandlung brutalst aufgeregt und war echt neben der Spur . Durchfall und zittriges Gefühl Eine Dreiviertel Stunde vor Termin nahm ich die Tablette und 30 Minuten danach fing es an zu wirken . Ich würde ruhiger und entspannter und ich war echt bereit zum Zähne ziehen ......

Dormicum bei Angst vor Zahnarzt Zweck ziehen Backenzahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumAngst vor Zahnarzt Zweck ziehen Backenzahn1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war an dem Tag der Behandlung brutalst aufgeregt und war echt neben der Spur . Durchfall und zittriges Gefühl
Eine Dreiviertel Stunde vor Termin nahm ich die Tablette und 30 Minuten danach fing es an zu wirken . Ich würde ruhiger und entspannter und ich war echt bereit zum Zähne ziehen ...
In der Praxis haben sie dann noch ein Bild gemacht Röntgen und dann ging es los ... Es war sehr sehr angenehm, dass ich keinerlei Angst hatte und es lief alles echt super !!!!
Kann die Tabletten nur empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 69847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Knochenmarbiopsie mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde vor der Behandlung (Knochenmarkbiopsie, Bekenkammpunktion) Dormicum (2 Ampullen, ich wiege 120 kg) intravenös gegeben. Von der Behandlung spürte ich (ganz im Gegensatz zur ersten Behandlung mit Lokalanästhesie) überhaupt nichts. Ich war angeblich die ganze Zeit bei Bewusstsein, kann...

Dormicum bei Knochenmarbiopsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumKnochenmarbiopsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde vor der Behandlung (Knochenmarkbiopsie, Bekenkammpunktion) Dormicum (2 Ampullen, ich wiege 120 kg) intravenös gegeben. Von der Behandlung spürte ich (ganz im Gegensatz zur ersten Behandlung mit Lokalanästhesie) überhaupt nichts. Ich war angeblich die ganze Zeit bei Bewusstsein, kann mich daran allerdings nicht mehr erinnern. Nebenwirkungen verspürte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 66891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahnbehandlung mit Benommenheit, Wirkungslosigkeit

Ich bekam für eine Weisheitszahnziehung kurz nach 13 Uhr 2 Dormicum Tabletten. Um 14.30 etwa sind wir wieder aus der Klinik entlassen worden, weil die Tabletten bei mir kein Stückchen geholfen haben. Ein bisschen schwummerig war mir dann beim Aufstehen, aber ich bin bis zum Abend nicht einmal...

Dormicum bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnbehandlung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam für eine Weisheitszahnziehung kurz nach 13 Uhr 2 Dormicum Tabletten.
Um 14.30 etwa sind wir wieder aus der Klinik entlassen worden, weil die Tabletten bei mir
kein Stückchen geholfen haben.
Ein bisschen schwummerig war mir dann beim Aufstehen, aber ich bin bis zum Abend nicht einmal
müde geworden.

Persönliches Fazit: Nie wieder Dormicum!

Eingetragen am  als Datensatz 57305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Am 10.03.2010 hatte ich meine erste Zahn- OP unter dem Dämmerschlaf, auch Dormicum genannt. Es wirkte perfekt, ich bekam vom Zähne ziehen rein gar nichts mit. Ich kann mich lediglich an einen Beißkeil erinnern und ich sah den Nähapparat. Der Rest ist wie weggeblasen. Für mich steht fest, Zähne...

Dormicum bei Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnextraktion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 10.03.2010 hatte ich meine erste Zahn- OP unter dem Dämmerschlaf, auch Dormicum genannt. Es wirkte perfekt, ich bekam vom Zähne ziehen rein gar nichts mit. Ich kann mich lediglich an einen Beißkeil erinnern und ich sah den Nähapparat. Der Rest ist wie weggeblasen. Für mich steht fest, Zähne lasse ich mir nur noch unter diesem Dämmerschlaf und nur in der Erdinger Praxis Dr. Rehberg/ Dr. Tolan ziehen.

Eingetragen am  als Datensatz 23020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für gastroskopie mit keine Nebenwirkungen

Dormicum ist klasse! Hatte heute meine erste Gastroskopie (Magenspiegelung) und war zuvor verständlicherweise etwas nervös, kaum wurde mir Dormicum i.v. injiziert sah ich es "glitzern" und schwupps da hab ich auch schon geschlafen und bin ca. 2 Stunden später wieder erwacht, völlig entspannt. Von...

Dormicum bei gastroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dormicumgastroskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dormicum ist klasse! Hatte heute meine erste Gastroskopie (Magenspiegelung) und war zuvor verständlicherweise etwas nervös, kaum wurde mir Dormicum i.v. injiziert sah ich es "glitzern" und schwupps da hab ich auch schon geschlafen und bin ca. 2 Stunden später wieder erwacht, völlig entspannt. Von der eigentlichen Gastroskopie habe ich überhaupt nichts mitbekommen! Dormicum = immer wieder gern bei solchen diagnostischen Verfahren!!

Eingetragen am  als Datensatz 32875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahnbehandlungeitszähne mit keine Nebenwirkungen

Bei mir ahmen heute die Weisheitszähne raus , als ich die Spritze bekommen hab , gab ich erst mal zum 10 min die größte scheisse gelabert und ab dann kann ich mich an nichts mehr erinnern, Fazit BOOOOMBE

Dormicum bei Zahnbehandlungeitszähne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnbehandlungeitszähne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir ahmen heute die Weisheitszähne raus , als ich die Spritze bekommen hab , gab ich erst mal zum 10 min die größte scheisse gelabert und ab dann kann ich mich an nichts mehr erinnern, Fazit BOOOOMBE

Eingetragen am  als Datensatz 75115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Extration milchzahn mit Sehstörungen

Hat länger angehalten, als gesagt wurde. Selbst nach 6 Stunden sind noch Sehstörungen vorhanden. Die Psyche war erst nach über 5 Stunden normal

Dormicum bei Extration milchzahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumExtration milchzahn1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat länger angehalten, als gesagt wurde. Selbst nach 6 Stunden sind noch Sehstörungen vorhanden. Die Psyche war erst nach über 5 Stunden normal

Eingetragen am  als Datensatz 73724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):122 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):22
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Übelkeit, benommenheit, Schläfrigkeit, Verzögerte Reaktionen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Fahruntüchtigkeit

Bekam Dormicum als Narkotikum vor Propofol verpasst, obwohl ich es nicht wollte. Aufgewacht erst nach anderthalb Stunden mit Übelkeit und absoluten Kopfschmerzen. Konnte nicht gut sehen, meine Muskulatur war schlaff. Der Tag war gelaufen, obwohl ich abends zu einer Ausbildung musste. Das Verbot,...

Dormicum bei Übelkeit, benommenheit, Schläfrigkeit, Verzögerte Reaktionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumÜbelkeit, benommenheit, Schläfrigkeit, Verzögerte Reaktionen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam Dormicum als Narkotikum vor Propofol verpasst, obwohl ich es nicht wollte.
Aufgewacht erst nach anderthalb Stunden mit Übelkeit und absoluten Kopfschmerzen. Konnte nicht gut sehen, meine Muskulatur war schlaff. Der Tag war gelaufen, obwohl ich abends zu einer Ausbildung musste. Das Verbot, aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, ist absolut richtig! In Berlin Lichtenberg gab es einen tötlichen Unfall eines Patienten, der zwischen die Bahnen geriet.

Eingetragen am  als Datensatz 73603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Sedierung in der Notaufahme mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen bei unserem Patienten Schnelle Sedierung Leichte Handhabung über iv.6

Dormicum bei Sedierung in der Notaufahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumSedierung in der Notaufahme1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen bei unserem Patienten
Schnelle Sedierung
Leichte Handhabung über iv.6

Eingetragen am  als Datensatz 70239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Benommenheit, Wahrnehmungsstörungen, Gedächtnisschwierigkeiten

Habe mir mal von einem windigen Arzt Dormicum wegen Schlafstörungen verschreiben lassen. Es waren die Tabletten mit 7,5mg Midazolam als Inhaltsstoff. Vorweg, Dormicum wirkt hervorragend, um einzuschlafen. Das ist mit dem Medikament überhaupt kein Problem. Aber noch besser funktioniert Dormicum...

Dormicum bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mir mal von einem windigen Arzt Dormicum wegen Schlafstörungen verschreiben lassen. Es waren die Tabletten mit 7,5mg Midazolam als Inhaltsstoff. Vorweg, Dormicum wirkt hervorragend, um einzuschlafen. Das ist mit dem Medikament überhaupt kein Problem. Aber noch besser funktioniert Dormicum als Droge. Es wirkt mit einem recht ausgeprägten Turn, vor allem wenn man drei, vier Pillen auf einmal nimmt. Man wird lockerer, unbesorgt, man fühlt sich gut. Die Kombination mit Alkohol kommt ebenfalls gut an und die Wirkung steigerte sich dann bei mir zum Rausch. Ich fühlte mich auch ohne dazu zu trinken wie beschwipst, locker und befriedet. Ich konnte mich an zahlreiche Einzelheiten während der Wirkung im Nachhinein nicht mehr erinnern. Kein Filmriss, aber ein sehr lückenhaftes Gedächtnis. Als Mittel vor Operationen ist Dormicum angebracht. Als Verordnung zum Schlafenl ist es für mich absolut ungeeignet. Das Suchtpotential ist viel zu hoch. Aufgefallen ist mir auch, dass man bei Dormicum immer weiter nachlegt, man findet keine Grenze. Wirksam ist Dormicum allemal, aber praktisch im Alltag nicht verantwortungsbewusst anwendbar, es sei denn als Drogenersatz. Die 15mg Tabletten soll man angeblich sogar durch die Nase ziehen können. Vorsicht! Gibt Benzos mit guter Wirkung, die weniger gefährlich und süchtigmachend sind.

Eingetragen am  als Datensatz 69761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für WeisheitszahnOP mit Wirkungslosigkeit

Zu meiner Magen-Darm-Spiegelung hatte ich schon mal eine Analgosedierung, die super funktionierte. Als ich heute meine Weisheitszähne entfernt wurden, setzte ich also wieder auf Dormicum und wurde enttäuscht. Die 7,5er Tablette wirkte nahe gar nicht. Ich merkte eine leicht verzögerte...

Dormicum bei WeisheitszahnOP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumWeisheitszahnOP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu meiner Magen-Darm-Spiegelung hatte ich schon mal eine Analgosedierung, die super funktionierte. Als ich heute meine Weisheitszähne entfernt wurden, setzte ich also wieder auf Dormicum und wurde enttäuscht. Die 7,5er Tablette wirkte nahe gar nicht. Ich merkte eine leicht verzögerte Reaktionszeit, aber das war es auch. Der Eingriff wurde dann bei vollem Bewusstsein durchgeführt.
Bin wirklich enttäuscht.

Eingetragen am  als Datensatz 67249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, HIV-Infektion, HIV-Infektion, Hyperlipoproteinämie, Schlafapnoe, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Muskel), Neurodermitis, Schmerzen (akut), Angina pectoris, Anästesie, Anästesie, khk mit keine Nebenwirkungen

soweit alles ok

Simvastatin bei khk; Propofol bei Anästesie; Dormicum bei Anästesie; Nitrolingual bei Angina pectoris; Novaminsulfon bei Schmerzen (akut); mometason bei Neurodermitis; Ibuflam bei Schmerzen (Muskel); Ortoton bei Bandscheibenvorfall; Melperon bei Schlafapnoe; Atorvastatin bei Hyperlipoproteinämie; Tivicay bei HIV-Infektion; Truvada bei HIV-Infektion; Bisoprolol-CT 2,5mg bei Koronare Herzkrankheit; Pantozol bei Koronare Herzkrankheit; Clopidogrel Actavis bei Koronare Herzkrankheit; HCT bei Koronare Herzkrankheit; Bezafibrat bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatinkhk2 Jahre
PropofolAnästesie5 Tage
DormicumAnästesie4 Tage
NitrolingualAngina pectoris4 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (akut)1 Jahre
mometasonNeurodermitis3 Monate
IbuflamSchmerzen (Muskel)5 Tage
OrtotonBandscheibenvorfall4 Monate
MelperonSchlafapnoe1 Monate
AtorvastatinHyperlipoproteinämie6 Monate
TivicayHIV-Infektion4 Monate
TruvadaHIV-Infektion6 Jahre
Bisoprolol-CT 2,5mgKoronare Herzkrankheit4 Jahre
PantozolKoronare Herzkrankheit4 Jahre
Clopidogrel ActavisKoronare Herzkrankheit4 Jahre
HCTKoronare Herzkrankheit2 Monate
BezafibratKoronare Herzkrankheit3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

soweit alles ok

Eingetragen am  als Datensatz 61852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Propofol, Midazolam, Metamizol, Mometason, Ibuprofen, Methocarbamol, Melperon, Atorvastatin, Dolutegravir, Tenofovir, Emtricitabin, Bisoprolol hemifumarat, Pantoprazol, Clopidogrel, Hydrochlorothiazid, Bezafibrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Handoperation mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde das Medikament intravenös bei einer Handoperation gegeben! Die OP dauerte 30 Minuten, an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann! Ich war die ganze Zeit wach! Nach Gabe des Gegenmedikaments konnte ich nach 30 weiteren Minuten wieder nach hause! Keine Nebenwirkungen! Sehr zu...

Dormicum bei Handoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumHandoperation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament intravenös bei einer Handoperation gegeben! Die OP dauerte 30 Minuten, an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann! Ich war die ganze Zeit wach!
Nach Gabe des Gegenmedikaments konnte ich nach 30 weiteren Minuten wieder nach hause!

Keine Nebenwirkungen!

Sehr zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 59424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Entzugserscheinungen mit Gedächtnislücken

extreme filmrisse. habe ich bei keinem medikament so heftig erlebt.

Dormicum bei Entzugserscheinungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumEntzugserscheinungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme filmrisse. habe ich bei keinem medikament so heftig erlebt.

Eingetragen am  als Datensatz 59367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Habe 5 mg Dormicum intravenös kurz vor einer Darmspiegelung bekommen. Man bekommt das meiste der Darmspiegelung mit, ist ansprechbar und nicht völlig weg. Auch kann man sich später an die komplette Untersuchung erinnern. Ich kann es empfehlen.

Dormicum bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 5 mg Dormicum intravenös kurz vor einer Darmspiegelung bekommen. Man bekommt das meiste der Darmspiegelung mit, ist ansprechbar und nicht völlig weg. Auch kann man sich später an die komplette Untersuchung erinnern.
Ich kann es empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 55188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahn-Operation mit keine Nebenwirkungen

Trotz Sedierung extreme Abwehr gegen zahnärztlichen Eingriff, sodass abgebrochen werden musste und unter Vollnarkose wiederholt werden muss

Dormicum bei Zahn-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahn-Operation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz Sedierung extreme Abwehr gegen zahnärztlichen Eingriff, sodass abgebrochen werden musste und unter Vollnarkose wiederholt werden muss

Eingetragen am  als Datensatz 54066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Magenpüiebelung mit Müdigkeit

Habe das Medikament vor einer Magenspiegelung gespritzt bekommen , und dann von der Prozedur so gut wie nichts mitbekommen. Eine halbe Stunde später konnte ich mich wieder nach Hause fahren lassen,Nebenwirkungen außer etwas Müdigkeit keine.

Dormicum bei Magenpüiebelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumMagenpüiebelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament vor einer Magenspiegelung gespritzt bekommen , und dann von der Prozedur so gut wie nichts mitbekommen.
Eine halbe Stunde später konnte ich mich wieder nach Hause fahren lassen,Nebenwirkungen außer etwas Müdigkeit keine.

Eingetragen am  als Datensatz 51929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dormicum 15 mg für süchtig geworden mit Schwitzen, Muskelzuckungen

schwitzen und zuckungen

dormicum 15 mg bei süchtig geworden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dormicum 15 mgsüchtig geworden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwitzen und zuckungen

Eingetragen am  als Datensatz 50416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Narkoseeinleitung mit keine Nebenwirkungen

Einnahme gut 2 Std vor der OP mit Vollnarkose. Völlige Entspannung dennoch keine Gedächtnislücken.

Dormicum bei Narkoseeinleitung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumNarkoseeinleitung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme gut 2 Std vor der OP mit Vollnarkose. Völlige Entspannung dennoch keine Gedächtnislücken.

Eingetragen am  als Datensatz 48129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Narkoseeinleitung mit keine Nebenwirkungen

Da ich in der Chirurgie arbeitete, war es meine Aufgabe den Patienten Dormicum zu geben. Die Verträglichkeit war sehr gut, jedoch die Wirkung eher herabgesetzt. Die meisten Patienten bemerkten gar keinen Unterschied (jeder bekam 7,8´5 mg), die anderen wurden etwas schläfrig.

Dormicum bei Narkoseeinleitung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumNarkoseeinleitung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich in der Chirurgie arbeitete, war es meine Aufgabe den Patienten Dormicum zu geben.
Die Verträglichkeit war sehr gut, jedoch die Wirkung eher herabgesetzt. Die meisten Patienten bemerkten gar keinen Unterschied (jeder bekam 7,8´5 mg), die anderen wurden etwas schläfrig.

Eingetragen am  als Datensatz 46684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahnziehen mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen keine, aber eine Wirkung blieb trotz fast 3facher Dosis auch komplett aus und lies die Prozedur zum Horror werden :-(

Dormicum bei Zahnziehen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnziehen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen keine, aber eine Wirkung blieb trotz fast 3facher Dosis auch komplett aus und lies die Prozedur zum Horror werden :-(

Eingetragen am  als Datensatz 43970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venlafaxin für Schlafstörungen, Schlafstörungen / Erregungszustände, Schlafstörungen, Reflux, Psychose, Schere depressive Episode mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen

Nach beginn der Therapie mit Venlafaxin traten kurzfristig Kopfschmerzen und Übelkeit auf. Nachher Nebenwirkungsarm. Beim Absetzen des Venlafaxin traten ,,Kicks'' auf, wie Stromschläge Nach Beginn der Therapie mit Seroquel trat nach der Einnahme eine erwünschte Nebenwirkung auf --> Müdigkeit...

Venlafaxin bei Schere depressive Episode; Seroquel bei Psychose; Pantoprazol bei Reflux; Pipamperon bei Schlafstörungen; Diazepam bei Schlafstörungen / Erregungszustände; Dormicum bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinSchere depressive Episode3 Jahre
SeroquelPsychose3 Jahre
PantoprazolReflux4 Jahre
PipamperonSchlafstörungen1 Monate
DiazepamSchlafstörungen / Erregungszustände2 Jahre
DormicumSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach beginn der Therapie mit Venlafaxin traten kurzfristig Kopfschmerzen und Übelkeit auf. Nachher Nebenwirkungsarm.
Beim Absetzen des Venlafaxin traten ,,Kicks'' auf, wie Stromschläge

Nach Beginn der Therapie mit Seroquel trat nach der Einnahme eine erwünschte Nebenwirkung auf --> Müdigkeit
Beim Absetzen des Seroquel können Schlafstörungen auftreten.

Nach beginn der Einnahme des Pantoprazols war Sodbrennen nur noch selten

Nach beginn der Einnahme von Pipamperon trat keine linderung der Beschwerden ein.
Keine Nebenwirkungen zu berichten

Nach beginn der Einnahme von Diazepam ist ein Dosissteigerung innerhalb kürzester Zeit zu berichten, nach längerer Einnahme ist keine Sedierende/ beruhigende Wirkung mehr vorhanden

Eingetragen am  als Datensatz 42993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Quetiapin, Pantoprazol, Diazepam, Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für gastroskopie mit keine Nebenwirkungen

ich bekam Dormicum bei einer Magenspiegelung und es nahm mir alle bedenken. bei meiner ersten magenspiegelung bekam ich keine mittel zur beruhigung oder ähnliches, worauf hin die untersuchung abgebrochen werden musste, da der schlauch gar nich erst inne speiseröhre kam. es ist ein super...

Dormicum bei gastroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dormicumgastroskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekam Dormicum bei einer Magenspiegelung und es nahm mir alle bedenken. bei meiner ersten magenspiegelung bekam ich keine mittel zur beruhigung oder ähnliches, worauf hin die untersuchung abgebrochen werden musste, da der schlauch gar nich erst inne speiseröhre kam.
es ist ein super angshemmer, jedoch kann es sehr schnell zur abhängigkeit führen, daher nicht als dauermedikament betrachten.
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 37053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahnfleisch-Transplantation mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit, Kreislaufbeschwerden

Wirkung gut! Doch verzögerte Nebenwirkungen die nach ca. 3 Stunden bis über 48 Stunden Dauer anhielten : schreckliche Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Lichtempfindlichkeit. Nie wieder !!!!

Dormicum bei Zahnfleisch-Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnfleisch-Transplantation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung gut! Doch verzögerte Nebenwirkungen die nach ca. 3 Stunden bis über 48 Stunden Dauer anhielten : schreckliche Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Lichtempfindlichkeit. Nie wieder !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 36085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Endoskopie, Coloskopie mit keine Nebenwirkungen

Äußerst angenehme Behandlung, sehr rasch nahm ich nichts mehr wahr und die retrograde Amnesie ließ mich das Geschehene wie im Traum verfliegen Insgesamt war Misstönen das medikament für mich und werde es demnächst bei einer schwierigen Zahnbehandlumg auch verordnen lassen

Dormicum bei Endoskopie, Coloskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumEndoskopie, Coloskopie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Äußerst angenehme Behandlung, sehr rasch nahm ich nichts mehr wahr und die retrograde Amnesie ließ mich das Geschehene wie im Traum verfliegen
Insgesamt war Misstönen das medikament für mich und werde es demnächst bei einer schwierigen Zahnbehandlumg auch verordnen lassen

Eingetragen am  als Datensatz 34930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für MAGENSPIEGELUNG mit Schwindel

Habe vor einer Magenspiegelung 5mg Dormicum i.v. bekommen. Habe die ganze Spiegelung genau mitbekommen, mir war lediglich etwas schwindelig, war aber weder benommen, noch weggetreten. Nie wieder!!!

Dormicum bei MAGENSPIEGELUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor einer Magenspiegelung 5mg Dormicum i.v. bekommen. Habe die ganze Spiegelung genau mitbekommen, mir war lediglich etwas schwindelig, war aber weder benommen, noch weggetreten. Nie wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 32023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Zahn-Operation mit Benommenheit, Sprachschwierigkeiten, Aggressivität, Unruhe, Heiterkeit

Dormicum wurde präopertaiv bei meinem Sohn (16 Jahre) zur Beruhigung gespritzt. Zunächst trat nach einer Weile Benommenheit auf. Er hatte Sprachschwierigkeiten, ähnlich wie ein Erwachsener mit zu hohem Alkoholkonsum. Daraus entwickelte sich Heiterkeit, die sehr schnell in Aggressivität umschlug....

Dormicum bei Zahn-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahn-Operation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dormicum wurde präopertaiv bei meinem Sohn (16 Jahre) zur Beruhigung gespritzt. Zunächst trat nach einer Weile Benommenheit auf. Er hatte Sprachschwierigkeiten, ähnlich wie ein Erwachsener mit zu hohem Alkoholkonsum. Daraus entwickelte sich Heiterkeit, die sehr schnell in Aggressivität umschlug. Absolute Unruhe, Zornausbrüche und körperlicher Gewalt. Nach gut einer anderthalben Stunde trat erst die sedierende Wirkung ein.

Eingetragen am  als Datensatz 30535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Narkoseeinleitung, Anfallsunterbrechung mit Müdigkeit

Danach somnolenter Zustand, schweres Körpergefühl, das sich aber nach wenigen Minuten legt.

Dormicum bei Narkoseeinleitung, Anfallsunterbrechung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumNarkoseeinleitung, Anfallsunterbrechung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Danach somnolenter Zustand, schweres Körpergefühl, das sich aber nach wenigen Minuten legt.

Eingetragen am  als Datensatz 28317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Endoskopie mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen! Wirkt echt super einfach genial das Zeug

Dormicum bei Endoskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumEndoskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen!
Wirkt echt super einfach genial das Zeug

Eingetragen am  als Datensatz 27732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Kolposkopie mit Gedächtnislücken

Ich hatte Dormicum i.V. (Menge ?) vor einer Kolposkopie (mittags) erhalten, war schon kurz nach der Gabe völlig weggetreten und habe eine Gedächtnislücke von ca. 3 Stunden - in der ich irgendwie aus der Praxis nach Hause gekommen bin. Mein Portemonnaie sagt mir, dass die Taxifahrt (?) 10 Euro...

Dormicum bei Kolposkopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumKolposkopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Dormicum i.V. (Menge ?) vor einer Kolposkopie (mittags) erhalten, war schon kurz nach der Gabe völlig weggetreten und habe eine Gedächtnislücke von ca. 3 Stunden - in der ich irgendwie aus der Praxis nach Hause gekommen bin. Mein Portemonnaie sagt mir, dass die Taxifahrt (?) 10 Euro gekostet hat. Nach etwas weiterem leichten Schlaf war ich abends aber aber wieder fit und habe keine weiteren nebenwirkungen vespürt, außer der Gedächtnislücke.

Eingetragen am  als Datensatz 25542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dormicum

Dormicum wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Propofol, Pantozol, Katadolon, Tetrazepam, Ibuflam

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 31 Benutzer zu Dormicum

Graphische Auswertung zu Dormicum

Graph: Altersverteilung bei Dormicum nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dormicum nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Dormicum
[]