DoxyHEXAL

Das Medikament DoxyHEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

DoxyHEXALwurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von DoxyHEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (4/14)
29%
Kopfschmerzen (4/14)
29%
Müdigkeit (3/14)
21%
Übelkeit (2/14)
14%
Erbrechen (2/14)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Nebenwirkungen bei DoxyHEXAL

DoxyHEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis21%(2 Bew.)
Borreliose21%(3 Bew.)
Chlamydien-Infektion14%(2 Bew.)
Zeckenbiss7%(1 Bew.)
Augenentzündung7%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit DoxyHEXAL

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in DoxyHEXAL

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Doxycyclin76% (356 Bew.)
Doxy14% (51 Bew.)
Oracea7% (35 Bew.)
Doxybene1% (5 Bew.)
Doxydyn<1% (2 Bew.)

Wir haben 14 Patienten Berichte zu DoxyHEXAL.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm170182
Durchschnittliches Gewicht in kg7296
Durchschnittliches Alter in Jahren4952
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7328,86

In DoxyHEXAL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Doxycyclin

Fragen zu DoxyHEXAL

alle Fragen zu DoxyHEXAL

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Doxyhexal tabs 100 mg für Prostatitis, Prostatitis mit Juckreiz

Juckreiz an der Eichel

Doxyhexal tabs 100 mg bei Prostatitis; Keciflox 250 mg bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxyhexal tabs 100 mgProstatitis1 Tage
Keciflox 250 mgProstatitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz an der Eichel

Eingetragen am  als Datensatz 822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin, Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für Infektionsprophylaxe mit Schweißausbrüche, Müdigkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Blutbildveränderung

Anwendung bei V.a. Borreliose nach Zeckenstich Bei der Einnahme von 200 mg 10 tage lang, dann 100 mg, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Augenflimmern, bei Belastung leichte Kopfschmerzen. Die Laboruntersuchung ergab keine Borreliose-Antikörper im Blut. Aber: MCV erhöht auf 110 fl und MCH erhöht...

DoxyHexal bei Infektionsprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalInfektionsprophylaxe21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei V.a. Borreliose nach Zeckenstich

Bei der Einnahme von 200 mg 10 tage lang, dann 100 mg, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Augenflimmern, bei Belastung leichte Kopfschmerzen.

Die Laboruntersuchung ergab keine Borreliose-Antikörper im Blut. Aber: MCV erhöht auf 110 fl und MCH erhöht auf 37 pg.

Mein Arzt meinte: Symptome wie EPO. Dope natürlich nicht. Artz riet mir, eine Blutspende zu machen und dann Werte nochmals zu kontrollieren.

Habe erst vor 6 Monaten eine Laboruntersuchung gemacht. Da waren alle werte einwandfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 1744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxy Hexal 200 für Augenvereiterung mit Pilzinfektion, Schlafstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit, Schluckbeschwerden

Pilzbefall Scheide und Mundraum,Schlafstörungen, Unruhe, trockener Mund, akute Schluckbeschwerden

Doxy Hexal 200 bei Augenvereiterung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy Hexal 200Augenvereiterung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pilzbefall Scheide und Mundraum,Schlafstörungen, Unruhe, trockener Mund, akute Schluckbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 1097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für Borreliose mit Magenschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Halsenge, Missempfindungen

doxyhexal habe ich am anfang sehr gut vertragen, nach 10 tage leichte bauchschmerzen, nach 14 tagen herzrasen, schweissausbrüche, beklemmungsgefühl im hals. dosis war sehr hoch 200 mg täglich, ein sehr starkes antibiotikum gegen meine borreliose (anfangsstadium). nach absetzen eine woche lang...

DoxyHexal bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

doxyhexal habe ich am anfang sehr gut vertragen, nach 10 tage leichte bauchschmerzen, nach 14 tagen herzrasen, schweissausbrüche, beklemmungsgefühl im hals. dosis war sehr hoch 200 mg täglich, ein sehr starkes antibiotikum gegen meine borreliose (anfangsstadium). nach absetzen eine woche lang missempfindungen im körper, weitere schweissausbrüche danach fühlte ich mich wieder gut ausser dass mein bauch mir probleme machte. da habe ich mit probiotika die guten bakterien wiederaufgebaut die das antibiotika ja leider auch zerstört.

Eingetragen am  als Datensatz 37686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Kreislaufstörung, Magenkrämpfe

Nach der ersten Einahme des Medikaments habe ich mich ne halbe Stunde später übergeben. Mein Arzt war im Urlaub, also war ich in der Zwickmühle. Ich nahm dann nur eine halbe Tablette morgens und abends nach reichlicher Nahrungsaufnahme. Die Tabletten haben mir sehr auf den Magen Darm geschlagen....

DoxyHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalNasennebenhöhlenentzündung20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Einahme des Medikaments habe ich mich ne halbe Stunde später übergeben. Mein Arzt war im Urlaub, also war ich in der Zwickmühle. Ich nahm dann nur eine halbe Tablette morgens und abends nach reichlicher Nahrungsaufnahme. Die Tabletten haben mir sehr auf den Magen Darm geschlagen. Durchfall (bis zu 15 mal am Tag), Schwindel, Kreislauf, Ohnmachtsgefühl, Magenkrämpfe. Ich konnte einfache Erledigungen nicht machen, aus Angst auf die Toilette zu müssen. Nach 15 Tagen habe ich die Tablette nicht mehr genommen.
Die Nebenwirkungen dauerten noch 16 Tage in einer abgeschwächten Form an. Ich habe mir dann ein Mittel gegen den Durchfall verschreiben lassen müssen. Nach der Behandlung.
Der medizinische Erfolg mit DoxyHexal war da. Aber die Nebenwirkungen haben mich in meiner Lebensqualität vollkommen eingeschränkt. Und das zu Weihnachten.Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 12498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal tabs 100mg für Bronchitis mit Durchfall

Stuhlgang:Durchfall schleimig gelblich verfärbt,und hell rotes flüßieges Blut am Klopapier und in der Toilette.

DoxyHexal tabs 100mg bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexal tabs 100mgBronchitis11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stuhlgang:Durchfall schleimig gelblich verfärbt,und hell rotes flüßieges Blut am Klopapier und in der Toilette.

Eingetragen am  als Datensatz 1425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für Nebenhöhlenentzündung mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

Nach 10 Tagen a 200mg sehr starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.Starkes Brenn im Hals.

DoxyHexal bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalNebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10 Tagen a 200mg sehr starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.Starkes Brenn im Hals.

Eingetragen am  als Datensatz 905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxiHexal tabs 10 mg für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit

Mein Chlamydienbefall wurde im Blut festgestellt , und zwar hatten sie sich im Hüftgelenk eingenistet. Sehr schmerzhaft. Nebenwirkungen d. Medikamentes - kaum, Müdigkeit.

DoxiHexal tabs 10 mg bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxiHexal tabs 10 mgChlamydien-Infektion21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Chlamydienbefall wurde im Blut festgestellt , und zwar hatten sie sich im Hüftgelenk
eingenistet. Sehr schmerzhaft. Nebenwirkungen d. Medikamentes - kaum, Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 56076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für Zeckenbiss, Borelliose mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Blähungen

Wirksamkeit in 4 Wochen messbar. Verträglichkeit: selten leichtes Kopfweh. Sehstörungen nur beim Autofahren (2-3x Zwinken und es war wieder gut) GROSSE Probleme ab ca 8. Tag mit allergischem Asthma. Zum Ende der Einnahme 300m in derEbene gehen - 300m zurück: Blutdruck 125/ 83 PULS: 135!...

DoxyHexal bei Zeckenbiss, Borelliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalZeckenbiss, Borelliose28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksamkeit in 4 Wochen messbar.

Verträglichkeit: selten leichtes Kopfweh. Sehstörungen nur beim Autofahren (2-3x Zwinken und es war wieder gut)
GROSSE Probleme ab ca 8. Tag mit allergischem Asthma.
Zum Ende der Einnahme 300m in derEbene gehen - 300m zurück: Blutdruck 125/ 83 PULS: 135! ständig Atemnot; HOHER Puls 80 - 120; nach Absezten (und Cortisoneinnahme; Decortin H5 5mg x 10Tbl; absteigend!) am 04.Tag fast wieder normal.
Leider übelste Blähungen (10 - 15 mächtige Wolken!!)

Anwendung: einfach
BEACHTEN: Milch (3 Stunden vor und nachher KEINE; auch keinen CAPPUCIONO!)
und Sonne (VERMEIDEN!)

Preis-Leistung: für knapp 15.-€/ 20 Tabletten meines erachtens okay (und lieber Hexal als ratio-ramsch für 12,50€)

EMPF: Keep in Mind and don't forget: NEVER let you BIT by a ZECK' (TICK)!

Eingetragen am  als Datensatz 17683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für Chlamydien-Infektion mit Erbrechen, Übelkeit

Hallo, ich sollte die Tabletten 10 Tage nehmen a 2 mal 1ne Tablette. Doch eine halbe Stunde nach der einnahme habe ich gebrochen, jeden Tag jedes mal, meistens morgens und abends. Für mich ist dieses Medikament nichts. Werde mich jetzt zu meiner Ärtzin begeben und ihr das mal erzählen. Mal...

DoxyHexal bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalChlamydien-Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich sollte die Tabletten 10 Tage nehmen a 2 mal 1ne Tablette.
Doch eine halbe Stunde nach der einnahme habe ich gebrochen, jeden Tag jedes mal, meistens morgens und abends.
Für mich ist dieses Medikament nichts. Werde mich jetzt zu meiner Ärtzin begeben und ihr das mal erzählen. Mal schaun was sie so dazu sagt.

Eingetragen am  als Datensatz 21254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für Lyme-Borreliose mit Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit

Sehr Starker Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit

DoxyHexal bei Lyme-Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalLyme-Borreliose12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr Starker Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 8386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für Wundrose Handgelenk mit Durchfall, Pilzinfektion

Durchfall nach jedem Essen, Scheidenpilz

DoxyHexal bei Wundrose Handgelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalWundrose Handgelenk4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall nach jedem Essen, Scheidenpilz

Eingetragen am  als Datensatz 42267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen, Ohrendruck, Gelenkentzündung, Blutdruckanstieg

nach ca. 2-tägiger Einnahme von DoxyHEXAL tabs 100 mg starke Entzündung der rechten Hand, dicke und rot entzündete Finger, vor allem Daumen, Zeigefinger u. kl. Finger; starke Schmerzen u. Juckreiz. Am 3. Tag dann hoher Blutdruck verbunden mit niedrigem Puls und starken Kopfschmerzen, hoher Druck...

DoxyHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach ca. 2-tägiger Einnahme von DoxyHEXAL tabs 100 mg starke Entzündung der rechten Hand, dicke und rot entzündete Finger, vor allem Daumen, Zeigefinger u. kl. Finger; starke Schmerzen u. Juckreiz. Am 3. Tag dann hoher Blutdruck verbunden mit niedrigem Puls und starken Kopfschmerzen, hoher Druck auf beiden Ohren, so dass das Medikament abgesetzt wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 11720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoxyHexal für harnwegsinfekt mit Durchfall, Kopfschmerzen

/

DoxyHexal bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalharnwegsinfekt16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

/

Eingetragen am  als Datensatz 72812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit DoxyHEXAL

DoxyHEXAL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Keciflox

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu DoxyHEXAL

Graph: Altersverteilung bei DoxyHEXAL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei DoxyHEXAL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von DoxyHEXAL
[]