Doxycyclin

Das Medikament Doxycyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Doxycyclinwurde bisher von 331 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Doxycyclin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (60/349)
Erbrechen (57/349)

alle 179 Nebenwirkungen bei Doxycyclin

Doxycyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Oracea25% (35 Bew.)
DoxyHEXAL11% (12 Bew.)
Doxybene4% (5 Bew.)
Doxyderma2% (3 Bew.)

Wir haben 349 Patienten Berichte zu Doxycyclin.

In Doxycyclin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Doxycyclin

Fragen zu Doxycyclin

alle Fragen zu Doxycyclin

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Ich erhielt Doxycyclin 200 wegen einer eindeutigen Borrellioseinfektion.
Nachdem ich mich eingehend, im Netz, mit dem Medikament auseinandersetzte, hatte ich arg Befürchtungen dies einzunehmen.
Aber ich bekam keinerlei Nebenwirkungen! Ich hielt mich an die Vorgabe, dass Medikament zum Essen einzunehmen, zwei Stunden vor- und anschließend aß / trank ich keine Milchprodukte!
Es macht also Sinn sich an die Anleitung zu halten und auf sich zu achten. mehr

Doxycyclin für Prostatitis mit Müdigkeit, Magenschmerzen

1 Tablette pro Tag für 10 tage waren verschrieben. Schon nach 2 Tablette habe ich gemerkt, daß direkt nach der Einnahmen (für ca. 1..2h) sich eine Müdigkeit einstellt.
Dann habe ich die Einnahme auf den Zeitpunkt vor dem Schlafen verschoben.
Mit dem Ergebnis:Magenschmerzen nach 5 Tagen.
Ich glaube dieses Doxycyclin sollte man nicht ohne Magenschutz-Mittel als Begleitung einnehmen. mehr

Doxycyclin für Grippe mit Hautveränderungen

Anstatt eine Grippe zu behandeln, ich habe eine neue Krankheit gekauft bei die Doxycyclin nutzung:
Also Ich habe das Antibiotikum( Doxycyclin AL 100) zur Bekämpfung einer sehr schmerzhaften Grippe, Angina , Husten eingenommen. Nach bereits zwei Tagen (1 x 1 Tablette täglich) habe ich die Haut auf meinem Penis hat sich dann teilweise abgelöst und die Eichel (Hautablösungen auch auf der Eichel). Solche Zusammenhang zwischen Allergie auf Doxy, eine solche Hautablösungen im Genitalbereich noch nie gesehen als Infektion, es ist mir unvorstellbar. Ich habe sofort nach der 2 Tage abgebrochen dies Medikament zu nehmen.
Mein Genital (Penis) ist bis Heute verwundert ,muss ich Cannesten creme nutzen die Wunde zu schmieren so dass die Haut nicht… mehr

Doxycyclin für Mandeln Entzündung mit Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost

Nach der zweiten Tablette erbrechen, Durchfall und Schüttelfrost. mehr

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Herzrasen

Am 3ten Tag mit starkem Schwindel und herzrasen zu kämpfen, was zum Abend besser wurde! Man ist durch die Nebenwirkungen ziemlich eingeschränkt im altag! Ich würde es aber nicht noch einmal nehmen wollen! mehr

Doxycyclin für Blasenentzündung mit Zahnbeschwerden

Die Schmerzen der Lxmphknoten rechts am Hals fingen schon am 2ten Tag an. Nach 3 Tagen habe ich jetzt abgebrochen. Ich darf nicht mal leicht den Hals berühren. Außerdem sind die forderen zähne oben und unten total empfindlich. Hoffentlich verschwinden die Nebenwirkungen so schnell wie sie gekommen sind. mehr

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Schwindel

Nehme jetzt schon seit 20 Tagen das Medikament und kämpfe auch schon seit ungefähr 17 Tagen gegen Übelkeit und Schwindel..
Als ich heute morgen aufgewacht bin nahm ich direkt die Tablette ein (auf leeren Magen)die ersten 20 Minuten war es wie immer mir was übel und schwindlig.Doch dann nach ungefähr einer halben Stunde musste ich brechen..Das ist heute das erste mal das ich nach der Einnahme von den Tabletten brechen musste.. mehr

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

nach einen Zeckenbiss habe ich bereits ohne exakten Befund auf Borreliose vom Arzt drei Tage nach dem Biss Antibiotika verordnet bekommen. Ich nehme es jetzt den 5 Tag und höre in meinen Körper rein. Keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil, ich fühle mich, als wäre mein Körper neu Resetet. Hatte immer bakteriell verursachte Ohrenschmerzen, sind weg. Der Stuhlgang ist verändert dunkel, aber komplett in Ordnung, fast geruchlos, was ich so noch nie kannte.
Ich treibe aktiv Kraftsport, hatte bis jetzt ausgesetzt, mich nun aber entschieden, während der Therapie (20 Tage)wieder zu gehen, da ich das Gefühl habe das der Körper danach verlangt.
Ich bin 52, muß, habe meinen Körper außer ein halbes Jahr Stilnox, bisher noch keinerlei medikamente… mehr

Doxycyclin für Sinusitis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magendrücken, Übelkeit

Ich muss ehrlich sagen, dass es diese Bewertungsseite hier eher abschreckend wirkt. Was auch klar ist, denn all die Leute, die ihre Medikamente gut vertragen, sehen sich ja nicht unbedingt veranlasst, es hier hinein zu schreiben. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob sich das Medikament mit Ibuprofen verträgt. Ich hatte vergessen meine Ärztin zu fragen und deswegen danach gegoogelt und bin hier gelandet. Furchtbar. Nachdem ich das alles gelesen hatte, wollte ich gar nicht erst mit der Behandlung anfangen. Habe mich dann aber selbst beruhigt und nehme es jetzt den 5. Tag.

Es ist immerhin ein Antibiotikum, ich kenne keins, was nicht mit Nebenwirkungen behaftet ist. Ich nehme die Tabletten immer zum Mittagessen, weil dies meine… mehr

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Fieberschübe

Die Einnahme von ciprofloxacin hatte nichts gebracht und so wurde mir nach 5 Tagen erfolgloser Behandlung Doxycyclin 100 verschrieben. Ca. 5 Stunden nach der ersten Einnahme hat mein Körper auf das Medikament reagiert. Ich bekam Fieber, Schüttelfrost und Schweissausbrüche. Am 2 Tag kamen starke Kopfschmerzen hinzu, welche ich die letzten 5 Jahre nicht mehr hatte. Am 3. Tag der Einnahme sind die vorangegangenen Symptome verschwunden und ich bekam Durchfall welcher 2 Tage anhielt. Ab dem 6. Tag gab es keine Nebenwirkungen mehr und ich habe die 10 tägige Behandlung beendet. Obwohl die Nebenwirkungen vorhanden waren, würde ich das Medikament wieder nehmen - denn die Schmerzen zuvor waren bei Weitem heftiger als die Nebenwirkungen. mehr

Doxycyclin für Bakterielle Rachen- u. Mandelentzündung mit leichtem Fieber - ohne Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Schwindel

Das Medikament habe ich im wesentlichen gut vertragen. Nur am ersten Tag stellten sich ca. 2 Stunden nach Einnahme (um die Mittagszeit) ziemlich starke Kopfschmerzen ein, woraufhin ich sofort meinen Arzt kontaktierte. Dieser meinte, dass Kopfschmerzen nach Einnahme eines starken Antibiotikums nichts abnormales seien, und dass ich zur Unterdrückung der Schmerzen Parkemed einnehmen könnte, was ich aber nicht tat. Die Kopfschmerzen verschwanden am späten Abend zum Glück von alleine wieder. An den Folgetagen war das Kopfweh nur mehr gering, dafür hatte ich in den ersten Stunden nach Einnahme des Medikaments leichte Schwindelzustände. Am dritten Tag nach Beginn der Einnahme bin ich zum Arzt um meine Blutwerte checken zu lassen - war eine reine… mehr

Doxycyclin für Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion mit Empfindungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Allergische Hautreaktion, Übelkeit

Sehr starkes Prickeln und Stechen in Armen und Händen, manchmal als ob Stiche heiß sind, manchmal, als ob sie extrem kalt sind. Insbsondere bei Luftveränderungen z.B. Waschen oder wenn Wind dagegen kommt oder generell wenn man mit den Händen wo gegen kommt (ab 5. Tag)
Sehr starke UV-lichtempfindlichkeit mit starkem Sonnenbrand bei extrem kurzer Verweildauer an der frischen Luft (ab 2. Tag), generell das Gefühl, als ob Haut sehr heiß -wie kurz vorm Verbrennen ist.
Leicht geschwollene Augen und Ausschlag (zunächst kleine Pünktchen, dann Hautabschälung - nicht schmerzhaft)(ab 4. Tag)
Übelkeit, ca. 1 h nach Einnahme, die idR. bis zu 4 Stunden anhält. Kein Erbrechen. (ab 1. tag) mehr

Doxycyclin für Gebärmutterentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörung

Musste Doxycylin 200 mg über fünf Tage einnehmen. Beim Frühstück und beim Abendessen eine. Eine halbe Stunde danach wurde mir immer übel, manchmal dachte ich, dass ich mich gleich übergeben muss. Habe einen Magen-Darm-Tee und viel kamilentee getrunken, das hat etwas geholfen. Im sitzen konnte ich besser mit der Übelkeit umgehen.
Die Dosierung ist bei mir aber auch sehr hoch (so hat der Arzt es mir gesagt und der Apotheker meinte dass dies in einigen Fällen so gehandhabt wird). Geholfen hat es alle mal, vor allem sind die Beschwerden sehr schnell zurück gegangen. Jedoch habe ich mich auch schlapp gefühlt und habe wenig gemacht, da das Medikament bei mir auf den Kreislauf und ein wenig auf das Sehvermögen gegangen ist. Vom Autofahren… mehr

Doxycyclin für Gehörgangsentzündung mit Gesichtsschwellung, Hautausschlag, Atemnot

Das Medikament wurde von der HNO-Ambulanz meinem Sohn für eine Gehörgangsentzündung verschrieben. Der Medikamentenstreifen im Ohr hätte womöglich gereicht. Obwohl der Arzt wusste das mein Sohn eine Flugreise nach Kroatien antritt wurde das Medikament verabreicht. Am 2.Tag im Urlaub ist sein Gesicht angeschwollen er bekam Ausschlag und noch schlimmer er bekam keine Luft mehr.Er wurde daraufhin nach Pula in eine Klinik gebracht die sich super um ihn kümmerten. Bei Nachfrage an meinen Hausarzt hörte ich raus, das es dieses Medikament schon seit Jahrzehnten gibt und es längst bessere zu geben scheint. Das hätte böse ausgehen können.Also Allergiker aufgepasst bei DOXYCYLIN mehr

Doxycyclin für Ohrenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, schlechter Geschmack

Kurz nach der Einnahme nach dem essen bekam ich eine richtige Übelkeitsattake. Diese war extrem so das ich nur noch würgend über der Toilette hockte. Gleichzeitig bekam ich Schüttelfrost!
Als dann endlich der Brechreiz einsetzte musste ich ununterbrochen 6 mal spucken bis mein ganzer Magen leer wohl war.
Einnahme wegen andauernden Ohrenschmerzen -> Entzündung!
Die Einnahme war furchtbar, keine Milch durfte vorher oder nachher getrunken werden. Vorrher sollte man gut gegessen haben. Die Tablette zerlöste sich halbwegs im Mund obwohl sie keine 2 Sekunden drinne war. Es schmeckte wiederlich. Habe die Behandlung nach wenigen Tagen abgebrochen da es einfach wiederlich war diese einzunehmen!! mehr

Weitere Synonyme für Doxycyclin

Doxycyclin 100mg, Doxycyclin 50mg, Doxycyclin (100 mg), Doxycyclin 100 mg, Doxycycline, Doxcycline, Dolycyclin, Doxycyclin 200, Doxycyclin 200 mg, Docycyclin

Doxycyclin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Quensyl, Klacid, Clarithromycin, Penicillin, ClindaHEXAL

alle 170 Benutzer zu Doxycyclin

Graphische Auswertung zu Doxycyclin

Graph: Altersverteilung bei Doxycyclin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Doxycyclin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Doxycyclin