Dulcolax

Das Medikament Dulcolax wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Dulcolaxwurde bisher von 97 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dulcolax traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Magenkrämpfe (34/92)
keine Nebenwirkungen (19/92)
Kreislaufbeschwerden (15/92)

alle 43 Nebenwirkungen bei Dulcolax

Dulcolax wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dulcolax

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Prepacol98% (46 Bew.)
Bisacodyl2% (1 Bew.)

Wir haben 92 Patienten Berichte zu Dulcolax.

In Dulcolax kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bisacodyl

Fragen zu Dulcolax

alle Fragen zu Dulcolax

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

Hallo!
Grund der Einnahme: "Urlaubsobstipation"
Habe am Abend gegen 23 Uhr 2 Dragees eingenommen. Gegen 4 Uhr Morgens wurde ich durch extrem starke Bauchkrämpfe wach! Auch von Übelkeit und Kreislaufproblemen wurde ich nicht verschont! Nach einigen Minuten, als das schlimmste vorüber war, ging ich wieder ins Bett und 2 bis 3 Stunden später ging es wieder von vorne los! Mittlerweile ist es 10 Uhr, ich habe weiterhin noch leichten Durchfall und "Bauchweh". Bei weitem jedoch nicht mehr so schlimm wie am Beginn der Wirkung!
Gibt es auch Hinweise wann der Spuk ein Ende hat? Bräuchte nicht noch einen weiteren kaputten Tag im Urlaub!
Eines ist klar: Das war das erste und letzte mal, dass ich Dulcolax verwendet habe! mehr

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Nach tagelanger Verstopfung nahm ich gegen 23h 1 Tablette ein, worauf sich schon kurze Zeit später eine Art Unwohlsein einstellte - gefolgt von Übelkeit und Bauchschmerzen.
Ich hatte grosse Mühe einzuschlafen, und wurde auch bald wieder gegen 4h wach. Mich quälten starke Bauchkrämpfe und ich schleppte mich zur Toilette - es folgte ein schwallartiger Durchfall im minutentakt gepaart mit Übelkeit und Schwindel. Danach legte ich mich wieder ins Bett und der ganze Scheiss ging dann um 6h wieder von vorn los. Mittlerweile ist es 10.30h und ich habe immer noch sehr starke Bauchschmerzen, konnte nicht einmal mein Frühstück, welches ich mir runterzwang, bei mir behalten (Durchfall)
Ich werde dieses Medikament mit Sicherheit NIE mehr wieder… mehr

Dulcolax für Bauchschmerzen, überfressen mit Magenkrämpfe, Schwindel, Unwohlsein

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen.
Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann am morgen gings los ich konnte zwar leicht entleeren aber mein ganzer tag war von Schmerzen im bauch und krämpfen begleitet ich musste den ganzen tag über 15 bis 20 mal auf die Toilette rennen, mit essen und trinken war nichs, das ist nur so durch mich durch gerutscht.
Die zweize nacht hatte ich etwas mehr schlaf der allerdings nicht wirklich erholsam war da ich immer noch hin und wider wegen Krämpfen aufwachte hinzu kahm ein bisschen schwindel… mehr

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Ich habe dieses Medikament gestern zum ersten mal genommen, wie beschrieben 2 Tabletten. Nun habe ich heute aber sehr starke und heftige Bauchkrämpfe, aber leider nur mit gewaltsamen pressen überhaupt ein wenig Stuhlgang. Die Magenkrämpfe führten mich sogar schon zum erbrechen .. wann hören sie wieder auf ? mehr

Starke kurz auftretende Bauchkrämpfe mehr

Dulcolax für seltener stuhlgang und nur mit viel mühe mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Habe das Medikament um 22 Uhr genommen. Um 3 Uhr in der früh wachte ich mit starken Bauch Krämpfen uns übelkeit auf. Hab mich noch aufs Klo gezogen, was gar nicht so einfach war, weil mir schon teilweise schwarz vor Augen wurde. Am Klo wusste ich nicht was ich als erster tun sollte erbrechen oder meinen stuhlgang loswerden. Hatte flüssigen Durchfall. Danach klappte ich zusammen und konnte kurzfristig nicht aufstehen unter vollem Bewußtsein. Ich hab sehr stark geschwitzt. Nach 25 Minuten war das gröbste vorüber. In der früh hatte ich wieder Bauch Krämpfe und starken Durchfall.

Auf gar keinen Fall empfehle ich das Medikament.

Habe mich dafür entschieden weil es rezept frei war und weil ich es aus der Werbung kannte. NIE WIEDER. Am… mehr

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Nach einer Woche verstopfung hat es mir total gereicht. Gestern habe ich dann ein Zäpfchen genommen. Nach 10 Minuten traten die ersten Bauchkrämpfe ein,doch außer dem flüssig gewordenen Zäpfchen kam nichts raus. Dies hielt bis heute morgen an mit dem Unterschied,dass Blut kam und weiterhin kommt. Also heute ab zum Arzt und wenn es bis morgen nicht weggeht,bekomm ich morgen eine Überweisung ins Krankenhaus. Ich bin froh,wenn die Bauchkrämpfe,die Blutung und das ständige Gefühl, zu müssen,endlich weggehen. mehr

Dulcolax für Verstopfung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees
Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde… mehr

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Woche ohne Stuhlgang und ständigem gasigem Blähbauch hatte ich entgültig die schnauze voll und suchte einen Arzt auf, der mir Dulcolax-ZÄPFCHEN verschrieben hatte. Ich konnte es natürlich nicht mehr aushalten und am nächsten Morgen, direkt nach dem Aufstehen und ohne jegliche Lebensmitteleinnahme, außer einem Kaffee ging es dann los. Die Anwendung ist super bequem und auch die Wirkungsdauer von ca 15. min waren absolut in Ordnung. Bei mir jedoch ging es nach 10 Minuten los und ich konnte meinen Darm bequem erleichtern. Angenehm aufgelockert, weder Durchfall noch Übelkeit oder sonstiges, lediglich ein wenig Schwindel was aber wenig verwunderlich ist bei der Menge die man da ablässt. Ein wenig die Beine hoch, viel Wasser und dann… mehr

Dulcolax für Bulimie mit Zittern, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich bin ja selbst schuld, habe das Medikament schon früher verwendet um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und bin immer mitten in der Nacht mit Schweißausbrüchen und schrecklichen Krämpfen aufgewacht, danach folgte eime sehr schnelle Entleerung nach der es mir gut genug ging, um weiterschlafen zu können. Dieses Mal aber funktioniert es nicht, Toilettengang ist sehr mühsam, dafür ist mir furchtbar über und dass seit Stunden. Nichts hilft, ich bin schon am Verzweifeln, denn zum Übergeben reicht es nicht. Zusätzlich kann ich kaum noch gerade gehen und mir wird ständig schwarz vor Augen plus Atemnot. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich dieses Zeug empfehle, vielleicht schaffe ich es heute endlich, es zu entsorgen und nie mehr wieder… mehr

Dulcolax für Bulimia nervosa, Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab als Diagnose Bulimia nervosa da ich weniger erbreche nehme ich seit 2 Jahren regelmässig Dulcolax Supp. 2x täglich ein. Leide seit der Bulimie an einer Darmträgheit nur ich hab Angst wenn ich es absetze das ich zunehme. Nehme es seit 3 Jahren 1-2x täglich ein. Abgewöhnen kann ich es mir nicht.
Wenn ich es nicht nehme hab ich Kolliken im Magen-Darmbereich und richtige Schmerzen.
Ich weiss ja nicht ob es eine Entwöhnung gibt von diesem Medikament meinen Hausarzt hab ich mich noch nicht getraut zu fragen da mir das peinlich ist.
Allerdings hab ich Angst vor Schäden wie Darmkrebs oder einer dauerhaften Darmlähmung.. mehr

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin überrascht, dass hier so viele Nebenwirkungen genannt werden. Ich konnte insgesamt 9 Tage nicht zur Toilette gehen, hatte Krämpfe ohne Ende. Abführtropfen halfen auch nicht, deswegen bekam ich schliesslich die Dulcolaxzäpfchen. Ich bin sehr froh, dass ich 6 Stunden später endlich Erleichterung fand. Dadurch waren die Schmerzen dann auch endlich weg. mehr

Dulcolaxx für Verstopfung mit Darmkrämpfe

Ich werde Dulcolyx nie wieder nehmen. Nach der Einnahme (1 Tablette) verlief zunächst alles wunderbar, bis ich nach ca. 7 Stunden immer schlimmer werdende Darmkrämpfe bekam. Es fing erst als leichtes unwohlsein an und steigerte sich dann derart, dass ich dachte, wenn es so weitergeht rude ich den Notarzt. Erst nach etwa 8,5 Std. konnte ich mich das erste mal entleeren. Es folgte 2 weitere Gänge im Stundentakt, jeweils von Krämpfen begleitet. Der Stuhl verflüssigte sich irgendwann komplett. Die Krämpfe nahmen dann ab, allerdings hatte ich nach ca. 18 Std. immer noch leichte probleme. mehr

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Ich habe abends vor dem Schlafengehen, 1 Drageé eingenommen. Nach nur vier Stunden wurde ich von üblen Magenkrämpfen geweckt, die zwei Stunden andauerten, bis sich schließlich mein Darm entleerte. Erst nach dem Stuhlgang ließen die Krämpfe langsam nach. Die Einnahme ist kinderleicht und das Medikament gibt es in jeder Apotheke günstig zu erwerben, dennoch würde ich es niemandem weiterempfehlen, der einen empfindlichen Magen hat. mehr

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

Ich bekam die Dragees von meinem Urologen zum abführen vor einer Untersuchung.Es war das allererste Mal, dass ich überhaupt Abführmittel genommen habe und ich muss sagen NIE WIEDER.Abends nach dem Essen gegen 18 Uhr nahm ich 2 Dragees ein.Punkt halb 12 wachte ich auf mit extremsten Bauchkrämpfen im ersten Moment wusste ich nicht wie mir geschah. rannte unter Schmerzen ins Bad, da ich das Gefühl hatte mich einzustuhlen.Dort angekommen, ging es sofort los. extrem flüssiger Durchfall, gefolgt mit Übelkeit und Schweißausbrüchen ich hatte das Gefühl das es gleichzeitig oben und unten rauskam.Soetwas habe ich noch nie erlebt,schlimmer als jede Magen Darm Krippe die ich jemals hatte.Ich war kurz davor meinen Mann zu wecken und mich ins… mehr

Weitere Synonyme für Dulcolax

Dulcolax, Dulculax, Dulculax Dragees, Dulcolax Zäpfchen, Dulcolax Dragees, Dulcolaxx, dulcolax dragee´s, Dulcolax Dragées, Dulcolax 5mg Dragees, Dulcolax Dragee

Dulcolax wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Citalopram, Thrombo Ass, Clavamox, Proxen 500

alle 23 Benutzer zu Dulcolax

Graphische Auswertung zu Dulcolax

Graph: Altersverteilung bei Dulcolax nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dulcolax nach Geschlecht