Dulcolax

Das Medikament Dulcolax wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dulcolaxwurde bisher von 98 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dulcolax traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Magenkrämpfe (35/93)
38%
Übelkeit (22/93)
24%
keine Nebenwirkungen (19/93)
20%
Kreislaufbeschwerden (15/93)
16%
Schwindel (13/93)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 43 Nebenwirkungen bei Dulcolax

Dulcolax wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Verstopfung81%(74 Bew.)
Bulimie7%(18 Bew.)
Darmfunktionsstörung4%(4 Bew.)
Schmerzen (Bauch)2%(2 Bew.)
Übergewicht1%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Dulcolax

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dulcolax

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Prepacol98% (47 Bew.)
Bisacodyl2% (1 Bew.)

Wir haben 93 Patienten Berichte zu Dulcolax.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6378
Durchschnittliches Alter in Jahren3539
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2424,21

In Dulcolax kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bisacodyl

Fragen zu Dulcolax

alle Fragen zu Dulcolax

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Dulcolax für Verstopfung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees
Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde später, also 9 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht durch Bauchkrämpfe und Übelkeit, wieder ins Bad und dann endloser Durchfall. Danach giengs mir eindeutig besser, an den nächsten Tagen sollte man jedoch keine schweren Sachen essen, das löst Übelkeit und Durchfall aus. Ich werde in Zukunft auf Dulcolax verzichten!

Eingetragen am  als Datensatz 51893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Woche ohne Stuhlgang und ständigem gasigem Blähbauch hatte ich entgültig die schnauze voll und suchte einen Arzt auf, der mir Dulcolax-ZÄPFCHEN verschrieben hatte. Ich konnte es natürlich nicht mehr aushalten und am nächsten Morgen, direkt nach dem Aufstehen und ohne jegliche...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Woche ohne Stuhlgang und ständigem gasigem Blähbauch hatte ich entgültig die schnauze voll und suchte einen Arzt auf, der mir Dulcolax-ZÄPFCHEN verschrieben hatte. Ich konnte es natürlich nicht mehr aushalten und am nächsten Morgen, direkt nach dem Aufstehen und ohne jegliche Lebensmitteleinnahme, außer einem Kaffee ging es dann los. Die Anwendung ist super bequem und auch die Wirkungsdauer von ca 15. min waren absolut in Ordnung. Bei mir jedoch ging es nach 10 Minuten los und ich konnte meinen Darm bequem erleichtern. Angenehm aufgelockert, weder Durchfall noch Übelkeit oder sonstiges, lediglich ein wenig Schwindel was aber wenig verwunderlich ist bei der Menge die man da ablässt. Ein wenig die Beine hoch, viel Wasser und dann ist alles wieder in Ordnung :)
Ein halbes Zäpfchen ist sogar wieder mit rausgekommen und schwirrt nicht sinnlos in meinem Darm rum.
Fazit: Diese ZÄPFCHEN, und das betone ich besonders da Tabletten und Tropfen unangenehmer sind, sind absolut empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 61907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Ich habe abends vor dem Schlafengehen, 1 Drageé eingenommen. Nach nur vier Stunden wurde ich von üblen Magenkrämpfen geweckt, die zwei Stunden andauerten, bis sich schließlich mein Darm entleerte. Erst nach dem Stuhlgang ließen die Krämpfe langsam nach. Die Einnahme ist kinderleicht und das...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe abends vor dem Schlafengehen, 1 Drageé eingenommen. Nach nur vier Stunden wurde ich von üblen Magenkrämpfen geweckt, die zwei Stunden andauerten, bis sich schließlich mein Darm entleerte. Erst nach dem Stuhlgang ließen die Krämpfe langsam nach. Die Einnahme ist kinderleicht und das Medikament gibt es in jeder Apotheke günstig zu erwerben, dennoch würde ich es niemandem weiterempfehlen, der einen empfindlichen Magen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 31270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin überrascht, dass hier so viele Nebenwirkungen genannt werden. Ich konnte insgesamt 9 Tage nicht zur Toilette gehen, hatte Krämpfe ohne Ende. Abführtropfen halfen auch nicht, deswegen bekam ich schliesslich die Dulcolaxzäpfchen. Ich bin sehr froh, dass ich 6 Stunden später endlich...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin überrascht, dass hier so viele Nebenwirkungen genannt werden. Ich konnte insgesamt 9 Tage nicht zur Toilette gehen, hatte Krämpfe ohne Ende. Abführtropfen halfen auch nicht, deswegen bekam ich schliesslich die Dulcolaxzäpfchen. Ich bin sehr froh, dass ich 6 Stunden später endlich Erleichterung fand. Dadurch waren die Schmerzen dann auch endlich weg.

Eingetragen am  als Datensatz 45630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolaxx für Verstopfung mit Darmkrämpfe

Ich werde Dulcolyx nie wieder nehmen. Nach der Einnahme (1 Tablette) verlief zunächst alles wunderbar, bis ich nach ca. 7 Stunden immer schlimmer werdende Darmkrämpfe bekam. Es fing erst als leichtes unwohlsein an und steigerte sich dann derart, dass ich dachte, wenn es so weitergeht rude ich den...

Dulcolaxx bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich werde Dulcolyx nie wieder nehmen. Nach der Einnahme (1 Tablette) verlief zunächst alles wunderbar, bis ich nach ca. 7 Stunden immer schlimmer werdende Darmkrämpfe bekam. Es fing erst als leichtes unwohlsein an und steigerte sich dann derart, dass ich dachte, wenn es so weitergeht rude ich den Notarzt. Erst nach etwa 8,5 Std. konnte ich mich das erste mal entleeren. Es folgte 2 weitere Gänge im Stundentakt, jeweils von Krämpfen begleitet. Der Stuhl verflüssigte sich irgendwann komplett. Die Krämpfe nahmen dann ab, allerdings hatte ich nach ca. 18 Std. immer noch leichte probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 33385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

War 4 Tage nicht auf Toilette, habe dann 1 Dulcolax Zäpfchen reingesteckt keine 10 Minuten was der Stuhlgang nicht mehr zu halten. Habe keine Nebenwirkungen feststellen können, und werde weil erfolgreich sofort mit der Anwendung aufhören. Bei Verstopfung immer die effektivste Variante...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War 4 Tage nicht auf Toilette, habe dann 1 Dulcolax Zäpfchen reingesteckt keine 10 Minuten was der Stuhlgang nicht mehr zu halten. Habe keine Nebenwirkungen feststellen können, und werde weil erfolgreich sofort mit der Anwendung aufhören. Bei Verstopfung immer die effektivste Variante Zäpfchen,kein Saft oder Dragees

Eingetragen am  als Datensatz 50568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen

Wegen Verstopfung habe ich am Abend 1 x 2 Dragées genommen. Bin dann in der Nacht durch extreme Bauchschmerzen, Krämpfe und Übelkeit aufgewacht. Musste mich mehrmals übergeben, hatte Durchfall. Die Übelkeit und die Bauchkrämpfe dauerten 2 Tage.

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Verstopfung habe ich am Abend 1 x 2 Dragées genommen. Bin dann in der Nacht durch extreme Bauchschmerzen, Krämpfe und Übelkeit aufgewacht. Musste mich mehrmals übergeben, hatte Durchfall. Die Übelkeit und die Bauchkrämpfe dauerten 2 Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 45815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Darmschmerzen, Blut im Stuhl

Ich habe dulcolax letzte Nacht mal wieder eingenommen, da ich mal wieder an einer länger anhaltenden verstopfung litt. Habe dann gestern abend um 20:00 uhr ein dragee eingenommen und bin schlafen gegangen. Gegen 4 wurde ich von sehr starken bauchkrämpfen geweckt, an die ich mich, da ich dulcolax...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dulcolax letzte Nacht mal wieder eingenommen, da ich mal wieder an einer länger anhaltenden verstopfung litt. Habe dann gestern abend um 20:00 uhr ein dragee eingenommen und bin schlafen gegangen. Gegen 4 wurde ich von sehr starken bauchkrämpfen geweckt, an die ich mich, da ich dulcolax ca. alle 2 monate nehme schon gewöhnt habe. Als ich dann gegen 5 endlich meinen darm entleeren konnte, blieben die bauchkrämpfe die wirklich mal wieder heftig waren, währenddessen wie erwartet bestehen. Um 6 dachte ich ich sei fertig und könnte wie gewohnt wieder zu bett gehen, doch was dann passierte wünsche ich niemandem. Ich bekam höllische schmerzen, die nichts mehr mit stuhlgang zu tun hatten. Es war wie wehen, nur noch dazu ein starkes stechen und übelkeit. Ich habe vor schmerzen angefangen zu heulen und konnte kaum laufen, liegen oder sitzen. Trotzdem schleppte ich mich nocheinmal aufs klo, doch was ich dort sah war kein stuhlgang sondern blut. Natürlich bekam ich dann zu meinem extremen schmerzen auch noch panik. Das ganze habe ich bis 8 uhr unter tränen dirchgehalten und dann mehrere buscopan tabletten eingenommen in der hoffnung dass die schmerzen weggehen könnten. Gegen 9 waren die schmerzen ein bisschen weniger geworden und ich konnte einschlafen. Allerdings wurde ich gerade eben eine halbe std nach dem einschlafen wieder wach weil ich wieder auf die toilette musste, zum Glück fast ohne schmerzen. Jetzt 14 std nach einnahme und der schlimmsten nacht meines lebens sind die krämpfe fast weg aber mir geht es trotzdem nicht wirklich gut. Ich würde dieses zeugs niemandem empfehlen, lasst die finger davon!!

Eingetragen am  als Datensatz 64273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Opstipation mit Erbrechen, Blähbauch, Kaltschweißigkeit, Übelkeit

Mir (64) und einer Mitpatientin (75) wurde 2 Tage nach einer schweren OP im Krankenhaus wegen Opstipation DULCOLAX verabreicht (Dosierung unbekannt). Ich musste nach 4 Stunden heftig erbrechen, hatte 14 Stunden starke Kolliken mit Blähbauch, kaltem Schweiss, war teilweise nicht mehr ansprechbar....

Dulcolax bei Opstipation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxOpstipation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir (64) und einer Mitpatientin (75) wurde 2 Tage nach einer schweren OP im Krankenhaus wegen Opstipation DULCOLAX verabreicht (Dosierung unbekannt). Ich musste nach 4 Stunden heftig erbrechen, hatte 14 Stunden starke Kolliken mit Blähbauch, kaltem Schweiss, war teilweise nicht mehr ansprechbar. Auf die Toilette konnte ich nicht!!!

Die Mitpatientin verlor zunächst das Bewußtsein, litt ebenfalls mehrere Stunden unter starker Übelkeit und Leibschmerzen, hatte aber Stuhlgang.

Abgesehen von der Tatsache, dass man so ein Mittel frisch Operierten nicht verabreichen sollte, sollte es vom Markt genommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 70400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für hartleibig mit Darmkrämpfe

Nach Einnahme der Tropfen keine Beschwerden nach ca. 12 Stunden begannen sehr starke Darmkrämpfe die Entleerung war schwach, den gesamten Tag starke Darmkrämpfe unerträglich. Da weiss man nicht mehr was man tun soll zum Arzt kommt man auch nicht da Durchfall droht. Ich nehme diese Dolgulax...

Dulcolax bei hartleibig

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dulcolaxhartleibig1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme der Tropfen keine Beschwerden nach ca. 12 Stunden begannen sehr starke Darmkrämpfe die Entleerung war schwach, den gesamten Tag starke Darmkrämpfe unerträglich. Da weiss man nicht mehr was man tun soll zum Arzt kommt man auch nicht da Durchfall droht. Ich nehme diese Dolgulax Tropfen nie wieder....

Eingetragen am  als Datensatz 67542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Das Zäpfchen wirkte innerhalb von einer halben Stunde. Keine Nebenwirkungen. Kann man nur empfehlen.

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Zäpfchen wirkte innerhalb von einer halben Stunde. Keine Nebenwirkungen. Kann man nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 13679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magen-Darm-Krämpfe

Dulcolax ist ein "echtes" Abführmittel, das keinesfalls länger, sondern nur ausnahmsweise verwendet werden sollte. Überhaupt nicht für regelmäßige Anwendung vorgesehen. Aber - eigentlich gar nicht. Denn: es wirkt keineswegs zuverlässig: manchesmal, aber eigentlich: nur selten! - gar nicht - oder...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dulcolax ist ein "echtes" Abführmittel, das keinesfalls länger, sondern nur ausnahmsweise verwendet werden sollte. Überhaupt nicht für regelmäßige Anwendung vorgesehen. Aber - eigentlich gar nicht. Denn: es wirkt keineswegs zuverlässig: manchesmal, aber eigentlich: nur selten! - gar nicht - oder aber begleitet mit heftigen Krämpfen. Dulcolax kann ich weder als Zäpfchen noch als Tropfen empfehlen. In beiden Fällen begleitet mit heftigsten Krämpfen. Da gibt es bessere Mittelchen (z.B. Laxoberal).

Ganz, ganz schlecht - kann nur abraten!
Besser, wenn man Verdauungsprobleme hat: Mucofalk - und regelmäßig einnehmen und trainieren. Nach 1/4 Jahr regelmäßigster Einnahme klappt es - ich kann es nur empfehlen; bin damit nach zwei Dam-OP an einer 3. damit vorbeigeschrammt.... Ist einfach super.

Eingetragen am  als Datensatz 53572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Kreislaufkollaps, Erbrechen

Habe Dulcolax abends eingenommen. Nachts bekam ich Magenkrämpfe. Auf der Toilette bekam ich dann einen totalen Kreislaufkollaps inkl. Ohnmacht!! Auch heute einen Tag nach der Einnahme hat sich mein Kreislauf noch nicht wirklich stabilisiert.

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Dulcolax abends eingenommen. Nachts bekam ich Magenkrämpfe. Auf der Toilette bekam ich dann einen totalen Kreislaufkollaps inkl. Ohnmacht!! Auch heute einen Tag nach der Einnahme hat sich mein Kreislauf noch nicht wirklich stabilisiert.

Eingetragen am  als Datensatz 41198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel

Ich habe 3 Tabletten Dulcolax eingenommen um 13 Uhr, ca 4 Stunden später fing es an, 5 mal aufs WC, schlimmer Durchfall, aber dann DIE SCHLIMMSTEN BAUCHKRÄMPFE , Stiche, Übelkeit, Schmerzen, Schwindel ein Alptraum, es ging auch Nachts weiter mit schlimmsten Bauchkrämpfen, wie Wehen schubweise,...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 3 Tabletten Dulcolax eingenommen um 13 Uhr, ca 4 Stunden später fing es an, 5 mal aufs WC, schlimmer Durchfall, aber dann
DIE SCHLIMMSTEN BAUCHKRÄMPFE , Stiche, Übelkeit, Schmerzen, Schwindel ein Alptraum, es ging auch Nachts weiter mit schlimmsten Bauchkrämpfen, wie Wehen schubweise, ich wachte vor Schmerzen Nachts auf!
Ich kann dieses Medikamen keinem empfehlen, das ist ein Teufelszeug, hatte Wasser Durchfall, schlimme Schmerzen, ich dachte ich muß sterben, krümmte mich vor Schmerzen!

Eingetragen am  als Datensatz 59442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Schwindel

ich habe dulcolax für eine kurzeitige anwendung gekauft, da ich 3 tage ohne stuhlgang war. erst war alles ganz normal nach 6std. bekam ich erst leichte dann stärker werdene bauchkrämpfe bis zur entleerung.danach ging es mir erstmal gut.dann habe ich so was wie muskelkater im bauch bekommen was...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe dulcolax für eine kurzeitige anwendung gekauft, da ich 3 tage ohne stuhlgang war. erst war alles ganz normal nach 6std. bekam ich erst leichte dann stärker werdene bauchkrämpfe bis zur entleerung.danach ging es mir erstmal gut.dann habe ich so was wie muskelkater im bauch bekommen was bis folge abend angehalten hat. und zusätzlich ein schwindel gefühl.
wer damit umgehen kann für den ist das präperrat eine gute lösung,für mich leider nich

Eingetragen am  als Datensatz 55473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verdauungsstörungen mit Magen-Darm-Krämpfe, Kreislaufbeschwerden

Das SCHLECHTESTE ever! Hatte es laut Gebrauchsanweisung Abends genommen und um 4.00 Früh musste ich zur Toilette laufen - dort saß ich dann mit Krämpfen und kalten Schweißausbrüchen zwei Stunden fest! Danach ging mein Kreislauf flöten .... mein Elektrolythaushalt war wohl völlig durcheinander.....

Dulcolax bei Verdauungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerdauungsstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das SCHLECHTESTE ever!
Hatte es laut Gebrauchsanweisung Abends genommen und um 4.00 Früh musste ich zur Toilette laufen - dort saß ich dann mit Krämpfen und kalten Schweißausbrüchen zwei Stunden fest!
Danach ging mein Kreislauf flöten .... mein Elektrolythaushalt war wohl völlig durcheinander..
Hab das dann meiner Mutter (ihr Beruf ist Krankenschwester)erzählt und die meinte auch, dass Dulcolax eines der aggressivsten Abführmittel ist.
Die Werbung mit: sanft und planbar ist eine Frechheit!!!!!
Hab noch selten so ein mieses Medikament gesehen!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 55144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Darmkrämpfe

um 10 Uhr nahm ich 2 Dragees, um 19 Uhr bekam ich Magenkrämpfe um 21 Uhr kamen Darmkrämpfe hinzu das zog sich sehr schmerzhaft um weitere 4 Std. hin! Gegen Morgen nahm ich dann ein Zäpfchen Lecicarbon, nach ca. 40 Min. kam die Erlösung ! Meine Schwiegertochter hatte später mal das gleiche...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

um 10 Uhr nahm ich 2 Dragees, um 19 Uhr bekam ich Magenkrämpfe um 21 Uhr kamen Darmkrämpfe hinzu das zog sich sehr schmerzhaft um weitere 4 Std. hin! Gegen Morgen nahm ich dann ein Zäpfchen Lecicarbon, nach ca. 40 Min. kam die Erlösung ! Meine Schwiegertochter hatte später mal das gleiche Problem! Ich möchte es niemandem empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 69201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Unwohlsein

Heftigste Magenkrämpfe und wässriger Stuhlgang, nie wieder! Unwohlsein noch Stunden nach der Entleerung.

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heftigste Magenkrämpfe und wässriger Stuhlgang, nie wieder! Unwohlsein noch Stunden nach der Entleerung.

Eingetragen am  als Datensatz 68757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Unwohlsein, Magenkrämpfe, Erbrechen, Schweißausbrüche, Kreislaufbeschwerden

habe am Abend wie empfohlen 2 Dragees genommen, dann ab 3 Uhr nachts sehr starkes Unwohlsein, massive Bauchkrämpfe mit Erbrechen, Schweissausbrüchen, Kreislaufproblemen Also ich kann es nicht empfehlen...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe am Abend wie empfohlen 2 Dragees genommen, dann ab 3 Uhr nachts sehr starkes Unwohlsein, massive Bauchkrämpfe mit Erbrechen, Schweissausbrüchen, Kreislaufproblemen
Also ich kann es nicht empfehlen...

Eingetragen am  als Datensatz 51339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für darmträgheit mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl

Meine Erfahrung mit Dulcolax war nicht die Beste. Abends habe ich 2 Drgs.eingenommen, nachts stellten sich Magenschmerzen und Krämpfe ein, der Stuhlgang war eher ungeformt,tagsüber fühlte ich mich schlecht wie nach einem Darminfekt und mir war ständig kalt und kreislaufmäßig gings mir auch schon...

Dulcolax bei darmträgheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dulcolaxdarmträgheit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung mit Dulcolax war nicht die Beste. Abends habe ich 2 Drgs.eingenommen, nachts stellten sich Magenschmerzen und Krämpfe ein, der Stuhlgang war eher ungeformt,tagsüber fühlte ich mich schlecht wie nach einem Darminfekt und mir war ständig kalt und kreislaufmäßig gings mir auch schon mal besser. Ich denke, da gibt es schonendere Maßnahmen um den Darm in Schwung zu bringen, ich kann von Dulcolax meinerseits nur abraten, die Wirkung ist nicht die, wie sie zum Beispiel in der TV-Werbung rüberkommt.Zumindest ist meiner Meinung nach Dulculax keine Alternative zum geregelten Stuhlgang.

Eingetragen am  als Datensatz 38660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Durchfall, Magenkrämpfe

Habe um 22 Uhr ein Dragee genommen. Gegen 6:00 Uhr bin ich mit Krämpfen aufgewacht und bin sofort auf Toilette. Starker wässriger Durchfall mit Bauchschmerzen. Ich werde die Dragees das letzte mal genommen haben!

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe um 22 Uhr ein Dragee genommen. Gegen 6:00 Uhr bin ich mit Krämpfen aufgewacht und bin sofort auf Toilette. Starker wässriger Durchfall mit Bauchschmerzen. Ich werde die Dragees das letzte mal genommen haben!

Eingetragen am  als Datensatz 60352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche

Wirkt wie beschrieben nach 7 Stunden. Hatte jedoch sehr starke Magenkrämpfe mit Schweißausbrüchen und Schwindel.

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt wie beschrieben nach 7 Stunden. Hatte jedoch sehr starke Magenkrämpfe mit Schweißausbrüchen und Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 68462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Blähungen

Schon nach 15 Min. sehr großen Druck verspürt, vorher viele Blähungen, habs bewust zurückgehalten. Nach 20 Min muste ich dann und es kam fast nix raus. Habe jetzt nach 30 Min. immer noch das gefühl zu müssen ...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach 15 Min. sehr großen Druck verspürt, vorher viele Blähungen, habs bewust zurückgehalten. Nach 20 Min muste ich dann und es kam fast nix raus. Habe jetzt nach 30 Min. immer noch das gefühl zu müssen ...

Eingetragen am  als Datensatz 32229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Blähungen, Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit der letzten Geburt an Blähungen und Verstopfung. Ich nehme Dulcolax seit Jahren immer eine Woche vor der Periode am Abend jeden Tag. Bin sehr zufrieden. Habe respect vor mein Körper und nehme sehr vorsichtig Medicamente. Preiswert ist auch!! Ich bin Gott dankbar für Dulcolax!!

Dulcolax bei Blähungen, Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxBlähungen, Verstopfung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit der letzten Geburt an Blähungen und Verstopfung. Ich nehme Dulcolax seit Jahren immer eine Woche vor der Periode am Abend jeden Tag. Bin sehr zufrieden. Habe respect vor mein Körper und nehme sehr vorsichtig Medicamente. Preiswert ist auch!! Ich bin Gott dankbar für Dulcolax!!

Eingetragen am  als Datensatz 35633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenschmerzen

Konnte 7 Tage nicht... Habe gegen 23.00 Uhr eine dulcolax genommen, um 06.00 am nächsten morgen ging es los, ich wurde von Bauchschmerzen geweckt, man konnte regelrecht fühlen, wie die Tablette den Darm Stück für Stück aufräumte. Ich ging auf Toilette, es dauerte ca 30 min bis "etwas kam" dann...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konnte 7 Tage nicht...
Habe gegen 23.00 Uhr eine dulcolax genommen, um 06.00 am nächsten morgen ging es los, ich wurde von Bauchschmerzen geweckt, man konnte regelrecht fühlen, wie die Tablette den Darm Stück für Stück aufräumte. Ich ging auf Toilette, es dauerte ca 30 min bis "etwas kam" dann musste ich noch ca bis 11.00 Uhr gelegentlich aufs Klo und alles war wieder gut.
Ich finde es ist eine gute Sache, anfängliche Schmerzen hin oder her, der Darm war danach komplett entleert und man fühlt sich wieder frei. Schlimmer als die Verstopfung an sich ist es keineswegs!

Eingetragen am  als Datensatz 61111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Man sollte vom Apotheker seines Vetrauens erwarten können, dass er dich ausreichend über das Medikament aufklärt. Aber kein Kommentar...nichts. Nichts ahnend nahm ich wie vorgeschrieben 1x 2 Dragees Dulcolax (eigentlich 1x 1 Dragee für den Anfang aber meine Verstopfung war schon etwas...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man sollte vom Apotheker seines Vetrauens erwarten können, dass er dich ausreichend über das Medikament aufklärt. Aber kein Kommentar...nichts.
Nichts ahnend nahm ich wie vorgeschrieben 1x 2 Dragees Dulcolax (eigentlich 1x 1 Dragee für den Anfang aber meine Verstopfung war schon etwas hartnäckiger).
Meine Vorredner haben es zwar schon beschrieben, um aber vor diesem Medikament zu warnen, noch einmal in aller Deutlichkeit:
18:00 Uhr eingenommen
01:30 Uhr wachte ich mit Bauchkrämpfen auf...das werde ich nie mehr vergessen. Gefolgt von Übelkeit und kaltem Schweiß am ganzen Körper. Zwischen 02:30 Uhr - 03:00 konnte ich ein paar Minuten Dösen wurde dann aber wieder durch extremste Bauchkrämpfe geweckt. An einen Toilettengang zwecks Entleehrung war nicht zu denken. Das ging so weiter bis ca 05:00!
Ich war nicht kurz davor, hatte allerdings schon in Erwähgung gezogen den Notarzt zu rufen, weil ich dachte mein Darm platzt jeden Moment. Wie auch immer...gegen 5:30 war es soweit und mein Darm entleehrte sich auf einen Schlag...Erleichterung Pur! Allgemeinzustand ist weiterhin schlecht. Mal abwarten wie es den Tag heute so geht
Männlich, 23 Jahre, 183cm, 70kg

Eingetragen am  als Datensatz 73066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

Hallo! Grund der Einnahme: "Urlaubsobstipation" Habe am Abend gegen 23 Uhr 2 Dragees eingenommen. Gegen 4 Uhr Morgens wurde ich durch extrem starke Bauchkrämpfe wach! Auch von Übelkeit und Kreislaufproblemen wurde ich nicht verschont! Nach einigen Minuten, als das schlimmste vorüber war, ging...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!
Grund der Einnahme: "Urlaubsobstipation"
Habe am Abend gegen 23 Uhr 2 Dragees eingenommen. Gegen 4 Uhr Morgens wurde ich durch extrem starke Bauchkrämpfe wach! Auch von Übelkeit und Kreislaufproblemen wurde ich nicht verschont! Nach einigen Minuten, als das schlimmste vorüber war, ging ich wieder ins Bett und 2 bis 3 Stunden später ging es wieder von vorne los! Mittlerweile ist es 10 Uhr, ich habe weiterhin noch leichten Durchfall und "Bauchweh". Bei weitem jedoch nicht mehr so schlimm wie am Beginn der Wirkung!
Gibt es auch Hinweise wann der Spuk ein Ende hat? Bräuchte nicht noch einen weiteren kaputten Tag im Urlaub!
Eines ist klar: Das war das erste und letzte mal, dass ich Dulcolax verwendet habe!

Eingetragen am  als Datensatz 72995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Nach tagelanger Verstopfung nahm ich gegen 23h 1 Tablette ein, worauf sich schon kurze Zeit später eine Art Unwohlsein einstellte - gefolgt von Übelkeit und Bauchschmerzen. Ich hatte grosse Mühe einzuschlafen, und wurde auch bald wieder gegen 4h wach. Mich quälten starke Bauchkrämpfe und ich...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach tagelanger Verstopfung nahm ich gegen 23h 1 Tablette ein, worauf sich schon kurze Zeit später eine Art Unwohlsein einstellte - gefolgt von Übelkeit und Bauchschmerzen.
Ich hatte grosse Mühe einzuschlafen, und wurde auch bald wieder gegen 4h wach. Mich quälten starke Bauchkrämpfe und ich schleppte mich zur Toilette - es folgte ein schwallartiger Durchfall im minutentakt gepaart mit Übelkeit und Schwindel. Danach legte ich mich wieder ins Bett und der ganze Scheiss ging dann um 6h wieder von vorn los. Mittlerweile ist es 10.30h und ich habe immer noch sehr starke Bauchschmerzen, konnte nicht einmal mein Frühstück, welches ich mir runterzwang, bei mir behalten (Durchfall)
Ich werde dieses Medikament mit Sicherheit NIE mehr wieder nehmen, die Nebenwirkungen und Schmerzen sind einfach zu extrem.

Eingetragen am  als Datensatz 72491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

Ich bekam die Dragees von meinem Urologen zum abführen vor einer Untersuchung.Es war das allererste Mal, dass ich überhaupt Abführmittel genommen habe und ich muss sagen NIE WIEDER.Abends nach dem Essen gegen 18 Uhr nahm ich 2 Dragees ein.Punkt halb 12 wachte ich auf mit extremsten Bauchkrämpfen...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam die Dragees von meinem Urologen zum abführen vor einer Untersuchung.Es war das allererste Mal, dass ich überhaupt Abführmittel genommen habe und ich muss sagen NIE WIEDER.Abends nach dem Essen gegen 18 Uhr nahm ich 2 Dragees ein.Punkt halb 12 wachte ich auf mit extremsten Bauchkrämpfen im ersten Moment wusste ich nicht wie mir geschah. rannte unter Schmerzen ins Bad, da ich das Gefühl hatte mich einzustuhlen.Dort angekommen, ging es sofort los. extrem flüssiger Durchfall, gefolgt mit Übelkeit und Schweißausbrüchen ich hatte das Gefühl das es gleichzeitig oben und unten rauskam.Soetwas habe ich noch nie erlebt,schlimmer als jede Magen Darm Krippe die ich jemals hatte.Ich war kurz davor meinen Mann zu wecken und mich ins Krankenhaus fahren zu lassen durch diese extreme Übelkeit und die Schmerzen war ich wie benommen.Nach einiger Zeit legte ich mich zurück ins Bett und schlief ein zwei mal würde ich noch mit schmerzen wach ich entleerte mich.Am nächsten morgen gegen 8 das selbe Spiel wieder gefolgt von höllischen Krämpfen bis spät Nachmittag musste ich circa 5 mal auf Toilette.Würde dieses Produkt wirklich niemandem empfehlen.Berichtete meiner Freundin davon und sie erzählte mir von den selbigen Erfahrungen nachdem sie dulcolax genommen hatte.Undglaublich das sowas überhaupt auf dem freien Markt vertrieben wird,gesund kann das nicht sein !

Eingetragen am  als Datensatz 72435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Bauchschmerzen, überfressen mit Magenkrämpfe, Schwindel, Unwohlsein

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen. Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann...

Dulcolax bei Bauchschmerzen, überfressen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxBauchschmerzen, überfressen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen.
Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann am morgen gings los ich konnte zwar leicht entleeren aber mein ganzer tag war von Schmerzen im bauch und krämpfen begleitet ich musste den ganzen tag über 15 bis 20 mal auf die Toilette rennen, mit essen und trinken war nichs, das ist nur so durch mich durch gerutscht.
Die zweize nacht hatte ich etwas mehr schlaf der allerdings nicht wirklich erholsam war da ich immer noch hin und wider wegen Krämpfen aufwachte hinzu kahm ein bisschen schwindel und unwohlsein. Am zweiten morgen gings weiter ich war im 2 Stunden takt, von krämpfen begleitet auf der Toilette. Mit Frühstück war nichts da das sofort wider raus wollte. Der stuhl hatte sich inzwischen verflüssigt aber kahm immernoch in schüben und von sehr starken Krämpfen begleitet. Erst gegen mittag des 2ten tages wurde es besser und ich bekahm nur noch hin und wider schmerzen im bauch. Bis am abend war es dann zum größten teil komplett abgeklungen und die nacht konnte ich auch wider schlafen der stuhl war allerdings immernoch flüssig.
Mein fazit: ich werde duclorax dragees nicht wider nehmen und empfehle es auch niemand sie wirken zwar ganz gut aber begleitet von so heftigen Nebenwirkungen ist es das auf keinen fall wert.

Eingetragen am  als Datensatz 72225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Ich habe dieses Medikament gestern zum ersten mal genommen, wie beschrieben 2 Tabletten. Nun habe ich heute aber sehr starke und heftige Bauchkrämpfe, aber leider nur mit gewaltsamen pressen überhaupt ein wenig Stuhlgang. Die Magenkrämpfe führten mich sogar schon zum erbrechen .. wann hören...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament gestern zum ersten mal genommen, wie beschrieben 2 Tabletten. Nun habe ich heute aber sehr starke und heftige Bauchkrämpfe, aber leider nur mit gewaltsamen pressen überhaupt ein wenig Stuhlgang. Die Magenkrämpfe führten mich sogar schon zum erbrechen .. wann hören sie wieder auf ?

Eingetragen am  als Datensatz 71919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Starke kurz auftretende Bauchkrämpfe

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke kurz auftretende Bauchkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 71857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für seltener stuhlgang und nur mit viel mühe mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Habe das Medikament um 22 Uhr genommen. Um 3 Uhr in der früh wachte ich mit starken Bauch Krämpfen uns übelkeit auf. Hab mich noch aufs Klo gezogen, was gar nicht so einfach war, weil mir schon teilweise schwarz vor Augen wurde. Am Klo wusste ich nicht was ich als erster tun sollte erbrechen oder...

Dulcolax bei seltener stuhlgang und nur mit viel mühe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dulcolaxseltener stuhlgang und nur mit viel mühe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament um 22 Uhr genommen. Um 3 Uhr in der früh wachte ich mit starken Bauch Krämpfen uns übelkeit auf. Hab mich noch aufs Klo gezogen, was gar nicht so einfach war, weil mir schon teilweise schwarz vor Augen wurde. Am Klo wusste ich nicht was ich als erster tun sollte erbrechen oder meinen stuhlgang loswerden. Hatte flüssigen Durchfall. Danach klappte ich zusammen und konnte kurzfristig nicht aufstehen unter vollem Bewußtsein. Ich hab sehr stark geschwitzt. Nach 25 Minuten war das gröbste vorüber. In der früh hatte ich wieder Bauch Krämpfe und starken Durchfall.


Auf gar keinen Fall empfehle ich das Medikament.

Habe mich dafür entschieden weil es rezept frei war und weil ich es aus der Werbung kannte. NIE WIEDER. Am besten gleich zum Arzt gehen und sich was verschreiben lassen bzw Erfahrungsberichte lesen.

Eingetragen am  als Datensatz 71456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Nach einer Woche verstopfung hat es mir total gereicht. Gestern habe ich dann ein Zäpfchen genommen. Nach 10 Minuten traten die ersten Bauchkrämpfe ein,doch außer dem flüssig gewordenen Zäpfchen kam nichts raus. Dies hielt bis heute morgen an mit dem Unterschied,dass Blut kam und weiterhin kommt....

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Woche verstopfung hat es mir total gereicht. Gestern habe ich dann ein Zäpfchen genommen. Nach 10 Minuten traten die ersten Bauchkrämpfe ein,doch außer dem flüssig gewordenen Zäpfchen kam nichts raus. Dies hielt bis heute morgen an mit dem Unterschied,dass Blut kam und weiterhin kommt. Also heute ab zum Arzt und wenn es bis morgen nicht weggeht,bekomm ich morgen eine Überweisung ins Krankenhaus. Ich bin froh,wenn die Bauchkrämpfe,die Blutung und das ständige Gefühl, zu müssen,endlich weggehen.

Eingetragen am  als Datensatz 71437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Bulimie mit Abhängigkeit, Dosissteigerung

Ich brauche immer mehr

Dulcolax bei Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxBulimie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich brauche immer mehr

Eingetragen am  als Datensatz 70634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magen-Darm-Krämpfe, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Zittern

Ich litt tagelang unter Verstopfungen und nahm 2 Dulcolax abends ganz nach Vorschrift. Am nächsten Morgen bekam ich starke Magenkrämpfe, später Darmkrämpfe, ich war sehr schlapp, hab gezittert, starke Schweißausbrüche. Saß ewig auf der Toilette, oder "hing" weil ich so starke Krämpfe hatte. ICh...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich litt tagelang unter Verstopfungen und nahm 2 Dulcolax abends ganz nach Vorschrift. Am nächsten Morgen bekam ich starke Magenkrämpfe, später Darmkrämpfe, ich war sehr schlapp, hab gezittert, starke Schweißausbrüche. Saß ewig auf der Toilette, oder "hing" weil ich so starke Krämpfe hatte. ICh war sogar kurz vor der Ohnmacht. Ich habe BAuch massiert und mich bewegt, um die Darmtätigkeit anzuregen. Später kam dann alles wie Durchfall. Nach der Entleerung wurde es langsam besser. Trotzdem würde ich es nicht empfehlen. Es wirkt zwar, aber die Nebenwirkungen sind kaum zu ertragen, obwohl ich normal nicht schmerzempfindlich bin.

Eingetragen am  als Datensatz 70541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Opstipation nach Hüft OP mit Erbrechen, Blähbauch, Magenschmerzen

2 Tage nach einer Hüft TEP gab man mir (64)&einer ebenfalls frisch Operierten (75 Wirbelsäule ) je 2Dragees DULCOLAX. (keine mg Angabe) . Die Mitpatientin brach nach 4 Stunden ohnmächtig zusammen, litt mehrere Stunden unter schwerer Übelkeit, war immer wieder bewusstlos & hatte u.a. auch...

Dulcolax bei Opstipation nach Hüft OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxOpstipation nach Hüft OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Tage nach einer Hüft TEP gab man mir (64)&einer ebenfalls frisch Operierten (75 Wirbelsäule ) je 2Dragees DULCOLAX. (keine mg Angabe) . Die Mitpatientin brach nach 4 Stunden ohnmächtig zusammen, litt mehrere Stunden unter schwerer Übelkeit, war immer wieder bewusstlos & hatte u.a. auch Stuhlgang.
Ich hatte 14 (!) Stunden unglaubliche Leibschmerzen, erbrach mich mehrfach, hatte einen aufgeblähten Bauch wie eine Wassermelone und konnte NICHT auf die Toilette.
Neben der Tatsache dass so ein schweres Medikament frisch Operierten nicht verabreicht werden darf (fahrlässig ) , erscheint mir das Ausmass der Nebenwirkungen unerträglich. Das Mittel sollte vom Markt.

Eingetragen am  als Datensatz 70329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Dulcolax führt zuverlässig in der angegebenen Zeit ab. Jedoch hat man in der Zeit wehenartige Bauchkrämpfe, starke Übelkeit. Einnahme ist einfach und der Preis ist mit ca. 6€ auch okay. Allerdings sollten Eltern andere Methoden wählen, als ihrem Kind Dulcolax zu verabreichen. Ich als erwachsene...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dulcolax führt zuverlässig in der angegebenen Zeit ab. Jedoch hat man in der Zeit wehenartige Bauchkrämpfe, starke Übelkeit. Einnahme ist einfach und der Preis ist mit ca. 6€ auch okay. Allerdings sollten Eltern andere Methoden wählen, als ihrem Kind Dulcolax zu verabreichen. Ich als erwachsene Frau konnte die Krämpfe, die einem den Schlaf rauben, kaum aushalten.

Eingetragen am  als Datensatz 70088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

keine NW

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine NW

Eingetragen am  als Datensatz 69218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Blut im Stuhl

führt gut ab danach heftige Schmerzen im Enddarmbereich blutiger Schleim mit blut

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

führt gut ab
danach heftige Schmerzen im Enddarmbereich
blutiger Schleim mit blut

Eingetragen am  als Datensatz 68373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

8 Stunden hat sich nichts getan. Dann starke Magenkrämpfe bekommen. Darm hat sich zwar entleert, aber nun starken Durchfall.

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

8 Stunden hat sich nichts getan. Dann starke Magenkrämpfe bekommen. Darm hat sich zwar entleert, aber nun starken Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 67532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Darmspiegelung mit Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

Kreislaufkollaps, Bauchkrämpfe, gut abgeführt

Dulcolax bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreislaufkollaps, Bauchkrämpfe, gut abgeführt

Eingetragen am  als Datensatz 67507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann nur sagen, dass alle die Nebenwirkungen hatten anscheinend keine wirkliche verstopfung hatten und deswegen der Darm verrückt gespielt hat. Bei richtiger Anwendung wird der magen keinesfalls angegriffen. Ich bin 21 und leide seit 4 Jahren unter starker verstopfung. habe nie...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich kann nur sagen, dass alle die Nebenwirkungen hatten anscheinend keine wirkliche verstopfung hatten und deswegen der Darm verrückt gespielt hat. Bei richtiger Anwendung wird der magen keinesfalls angegriffen. Ich bin 21 und leide seit 4 Jahren unter starker verstopfung. habe nie Abführmittel genommen, weil i h angst vor Nebenwirkungen hatte doch dulcolax hat sofort gewirkt und null nebenwirkungen.ich kann es empfehlen allerdings nur, wenn man sich ganz sicher ist, dass man an verstopfung leidet.

Eingetragen am  als Datensatz 66885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Abführmittel mit Magenkrämpfe

Finger weg! Ich hatte so schlimme Magenkrämpfe dass ich den ganzen Tag nur im Bett liegen könnte und mich übergeben musste. Das ist ein Teufelszeug. Ich hab nur 1 Tablette genommen.

Dulcolax bei Abführmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxAbführmittel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Finger weg! Ich hatte so schlimme Magenkrämpfe dass ich den ganzen Tag nur im Bett liegen könnte und mich übergeben musste.
Das ist ein Teufelszeug. Ich hab nur 1 Tablette genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 66025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Bulimie mit Zittern, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich bin ja selbst schuld, habe das Medikament schon früher verwendet um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und bin immer mitten in der Nacht mit Schweißausbrüchen und schrecklichen Krämpfen aufgewacht, danach folgte eime sehr schnelle Entleerung nach der es mir gut genug ging, um...

Dulcolax bei Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxBulimie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin ja selbst schuld, habe das Medikament schon früher verwendet um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und bin immer mitten in der Nacht mit Schweißausbrüchen und schrecklichen Krämpfen aufgewacht, danach folgte eime sehr schnelle Entleerung nach der es mir gut genug ging, um weiterschlafen zu können. Dieses Mal aber funktioniert es nicht, Toilettengang ist sehr mühsam, dafür ist mir furchtbar über und dass seit Stunden. Nichts hilft, ich bin schon am Verzweifeln, denn zum Übergeben reicht es nicht. Zusätzlich kann ich kaum noch gerade gehen und mir wird ständig schwarz vor Augen plus Atemnot. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich dieses Zeug empfehle, vielleicht schaffe ich es heute endlich, es zu entsorgen und nie mehr wieder nachzukaufen!

Eingetragen am  als Datensatz 64676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Kaltschweißigkeit

Es sind bei mir nach ca. 10 Minuten nach der Einnahme Brechreiz, Übelkeit und sehr kräftige Magenkrämpfe und kaltes Schwitzen aufgetreten. Ich dachte jetzt geht's mit mir dahin. Diese Nebenwirkungen haben mindestens 14 Std. angehalten. Besser ist es erst nach ca. 18 Std. geworden. Für dieses...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es sind bei mir nach ca. 10 Minuten nach der Einnahme Brechreiz, Übelkeit und sehr kräftige Magenkrämpfe und kaltes Schwitzen aufgetreten. Ich dachte jetzt geht's mit mir dahin. Diese Nebenwirkungen haben mindestens 14 Std. angehalten. Besser ist es erst nach ca. 18 Std. geworden. Für dieses Medikament kann ich keine Empfehlung aussprechen. Finger weg von diesem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 64458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung und Blähungen mit Darmkrämpfe, Durchfall

Liebe Leser, ich habe durch einen Dulcolax Dragee heftigen Durchfall bekommen und Bauchkrämpfe, wie ich sie noch nie hatte. Es ist die Hölle, bitte tut euch das nicht an und greift lieber zu Trockenpflaumen o.ä. Ich bin heute zu Hause geblieben, da es unerträglich war. Liebe Grüße

Dulcolax bei Verstopfung und Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung und Blähungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Liebe Leser,
ich habe durch einen Dulcolax Dragee heftigen Durchfall bekommen und Bauchkrämpfe, wie ich sie noch nie hatte. Es ist die Hölle, bitte tut euch das nicht an und greift lieber zu Trockenpflaumen o.ä. Ich bin heute zu Hause geblieben, da es unerträglich war.
Liebe Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 64450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Nach mehr als 1 Woche mit wenig bis keinem Stuhlgang und Blähungen habe ich ausnahmsweise zu Dulcolax Dragees gegriffen. Habe vor dem Mittagessen um 11.30 Uhr 2 Dragees mit Wasser eingenommen. Gegen 15 Uhr kam der erste weich-flüssige Stuhlgang, bis ca. 19 Uhr noch mehrfach. Hatte nur ein...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehr als 1 Woche mit wenig bis keinem Stuhlgang und Blähungen habe ich ausnahmsweise zu Dulcolax Dragees gegriffen.

Habe vor dem Mittagessen um 11.30 Uhr 2 Dragees mit Wasser eingenommen. Gegen 15 Uhr kam der erste weich-flüssige Stuhlgang, bis ca. 19 Uhr noch mehrfach.

Hatte nur ein wenig schmerzloses Bauchgrummeln und Blähungen, die noch bis in die Nacht anhielten.

Am nächsten Tag fühlte ich mich deutlich besser.

Ich nehme Abführmittel nur im Notfall und max. 1 x pro Jahr.

Kann die Dragees aus dieser Erfahrung nur sehr empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 63716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Ich hatte tagelang Verstopfung. Ich habe dann Dulcolax als Pillen angewandt; und zwar die geringste Dosierung (1 Pille), am Abend. In der Mitte der Nacht bin ich mit schweren, anhaltenden Bauchkrämpfen aufgewacht, und musste sofort zur Toilette sprinten. Ich konnte meinen Darm unter Schmerzen...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte tagelang Verstopfung. Ich habe dann Dulcolax als Pillen angewandt; und zwar die geringste Dosierung (1 Pille), am Abend. In der Mitte der Nacht bin ich mit schweren, anhaltenden Bauchkrämpfen aufgewacht, und musste sofort zur Toilette sprinten. Ich konnte meinen Darm unter Schmerzen erleichtern. Die Magenkrämpfe hielten an, und so konnte ich das Schlafen in der Nacht vergessen. Ich musste regelmäßig auf Toilette, und mein Stuhl war extrem flüssig, was ich als sehr unangenehm empfand.
Ich war mit der geringsten Dosierung ganze 2 Tage lang aus dem Verkehr gezogen und musste mich krankschreiben lassen, weil mein Stuhlgang äußerst flüssig war und alle paar wenige Stunden auftrat. "Planbar über Nacht" habe ich anders verstanden. Die Bauchkrämpfe kamen immer wieder während der 2 Tage.
Ich würde nie wieder mit Dulcolax abführen, denn das war ein schlimmes und sehr unangenehmes Erlebnis.

Eingetragen am  als Datensatz 62766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Verstopfung mit Darmschmerzen, Durchfall

Höllische, anhaltende Bauchschmerzen, Durchfall mit gelbem Schaum. NIE WIEDER!

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Höllische, anhaltende Bauchschmerzen, Durchfall mit gelbem Schaum. NIE WIEDER!

Eingetragen am  als Datensatz 62455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dulcolax

Dulcolax wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Omeprazol, Passedan, Betaisodona, Proxen 500, Ibuprofen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 24 Benutzer zu Dulcolax

Graphische Auswertung zu Dulcolax

Graph: Altersverteilung bei Dulcolax nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Dulcolax nach Geschlecht 
[]