Durogesic

Das Medikament Durogesic wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Durogesicwurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Durogesic traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (14/42)
33%
Verstopfung (12/42)
29%
Übelkeit (8/42)
19%
keine Nebenwirkungen (5/42)
12%
Schwitzen (5/42)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 39 Nebenwirkungen bei Durogesic

Durogesic wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)16%(5 Bew.)
Schmerzen (akut)16%(5 Bew.)
Schmerzen (Rücken)11%(10 Bew.)
Wirbelsäulenoperation4%(5 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)4%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Krankheiten behandelt mit Durogesic

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Durogesic

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Fentanyl85% (111 Bew.)
Effentora7% (8 Bew.)
Actiq3% (4 Bew.)
Matrifen3% (5 Bew.)
PecFent<1% (1 Bew.)

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Durogesic.

Prozentualer Anteil 46%54%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7080
Durchschnittliches Alter in Jahren5958
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8024,80

In Durogesic kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fentanyl

Fragen zu Durogesic

alle Fragen zu Durogesic

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Lyrica für Neuralgie, Bandscheiben-OP, Neuralgie, Bandscheiben-OP mit keine Nebenwirkungen

ich hatte im mai 08 eine zweizeitige wirbelsäulenversteifung. bei der bauch-op entstand eine plexusschädigung mit vollkommener peronaeusplegie. die nervenschmerzen im unterschenkel waren immens. zuerst bekam ich wieder oxogesic-tbl, sevredol, durogesic-pflaster und noch so einiges. nach...

Lyrica bei Neuralgie, Bandscheiben-OP; Durogesic 25µg bei Neuralgie, Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaNeuralgie, Bandscheiben-OP2 Monate
Durogesic 25µgNeuralgie, Bandscheiben-OP4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte im mai 08 eine zweizeitige wirbelsäulenversteifung. bei der bauch-op entstand eine plexusschädigung mit vollkommener peronaeusplegie. die nervenschmerzen im unterschenkel waren immens. zuerst bekam ich wieder oxogesic-tbl, sevredol, durogesic-pflaster und noch so einiges.
nach beendigung der ahb gab mir mein schmerzdoktor dann lyrica. ich soll bis zu 300 mg/die steigern. bei ca. 225 mg bin ich schon und ich muß sagen, daß die bereits beschriebenen nebenwirkungen bei mir alle nicht zutreffen, ausser vielleicht wirklich mehr appetit, bisher aber keine echte gewichtszunahme, trotz mehrwöchiger einnahme.
die wirkung ist gut, die nervenschmerzen sind weitgehend im griff, allerdings verstärken sie sich schon ein wenig und ich muß immer wieder mal 25 mg dazunehmen. eine schöne nebenwirkung ist, daß mein nachtschlaf nun super ist. die probleme von vorher mit mehrstündigem wachliegen sind im moment weg.
wenn das alles so bleibt, bin ich begeistert von lyrica.

Eingetragen am  als Datensatz 10494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Schmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, LWS-Syndrom, Schmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, LWS-Syndrom mit Müdigkeit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Müdigkeit-starkes Schwitzen-schlaflosigkeit-unruhe

Durogesic bei Schmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, LWS-Syndrom; Oxigesic bei Schmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicSchmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, LWS-Syndrom5 Jahre
OxigesicSchmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, LWS-Syndrom5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit-starkes Schwitzen-schlaflosigkeit-unruhe

Eingetragen am  als Datensatz 2298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für chron. Schmerzerkrankung mit Schlaflosigkeit, Schwitzen

Am Tag des Pflasterwechsel´s Schlaflosigkeit, sehr extrem starkes Schwitzen

Durogesic bei chron. Schmerzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesicchron. Schmerzerkrankung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Tag des Pflasterwechsel´s Schlaflosigkeit, sehr extrem
starkes Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 4142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage. nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin...

Propofol bei Muskelschmerzen; DUROGESIG SMAT 100 bei Muskelschmerzen; Fentanyl 100 bei Muskelschmerzen; Novalgin bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMuskelschmerzen-
DUROGESIG SMAT 100Muskelschmerzen-
Fentanyl 100Muskelschmerzen-
NovalginMuskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage.
nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin schmerzpatient und nehme auf dauer FENTANYL 100 DUROGESIG SMAT 100 und 4x 40 tropfen NOVALGIN pro tag. ich weis wovon ich rede.

Eingetragen am  als Datensatz 19213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol, Fentanyl, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Alter: 60, männlich, Zeitpunkt 2005, Arthrose in beiden Knien, Op mußte sein, zwischen OP re. Knie und OP li. Knie lag ein Zeitraum von etwa 15 Monaten. Da ich "auf den Felgen" lief (Knorpel war durch geringe O-Bein-Stellung fort) hatte ich solche Schmerzen beim Laufen, dass ich mich kaum noch...

Durogesic bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicArthrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alter: 60, männlich, Zeitpunkt 2005, Arthrose in beiden Knien, Op mußte sein, zwischen OP re. Knie und OP li. Knie lag ein Zeitraum von etwa 15 Monaten. Da ich "auf den Felgen" lief (Knorpel war durch geringe O-Bein-Stellung fort) hatte ich solche Schmerzen beim Laufen, dass ich mich kaum noch vorwärtsbewegen konnte. Durch Durogesic-Pflaster wurde das wesentlich besser. Allerdings mußte die anfängliche Dosis von 25 bis auf 100 erhöht werden, da sich mein Körper daran gewöhnte.
Ich hatte keine mir bewußt werdende Nebenwirkungen, bin auch Auto gefahren, weil ich ja keine Schmerzen mehr hatte..
Allerdings brauchte ich fast zwei Monate, um wieder ohne Durogesic auszukommen, es war ein regelrechter Entzug von 100 auf Null. Ich würde es aber jederzeit wieder verwenden, wenn nötig! Ich kann also für mich das Zeugs nur als sehr gut beurteilen.

Eingetragen am  als Datensatz 40532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für chronisches schmerzsyndrom mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust, Hautirritationen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung

- sehr starke Müdigkeit, bis hin zum Koma - Stimmungsschwankungen - Appetitlosigkeit und dadruch bedingter Gewichtsverlust - Hautirritationen an der Applikationsstelle - Übelkeit, Erbrechen - Verstopfung

Durogesic bei chronisches schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesicchronisches schmerzsyndrom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- sehr starke Müdigkeit, bis hin zum Koma
- Stimmungsschwankungen
- Appetitlosigkeit und dadruch bedingter Gewichtsverlust
- Hautirritationen an der Applikationsstelle
- Übelkeit, Erbrechen
- Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Extreme Schmerzen mit Absetzerscheinungen, Darmträgheit

Das Pflaster funktioniert bei mir nur noch 1,5 Tage .Danach wird es für mich richtig schlimm .Der totale Entzug .Das heiß ich werde, mit einem Schlag müde, danach externes schwitzen und Frieren abwechselnd danach kommen die Schmerzen .Dann ist der Tag gelaufen für mindestens 6-8 Stunden kann ich...

Durogesic bei Extreme Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicExtreme Schmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Pflaster funktioniert bei mir nur noch 1,5 Tage .Danach wird es für mich richtig schlimm .Der totale Entzug .Das heiß ich werde, mit einem Schlag müde, danach externes schwitzen und Frieren abwechselnd danach kommen die Schmerzen .Dann ist der Tag gelaufen für mindestens 6-8 Stunden kann ich nichts mehr machen...Es sind ab und an Pflaster dabei die nicht richtig funktionieren .dann hab ich diese schlimmen Stunden.Das ist eigentlich das einzige was mich daran stört. Ach die liebe Darmtätigkeit, ich kann bei falschem Essen nicht auf die Toilette.Das hab ich aber auch auf die reihe bekommen mit Besserem Essen. ich esse jetzt mehr Obst und esse Energieriegel.so wie die gesunden Jogurt zum trinken , die ja angeblich nicht funktionieren ...Leute Zeit dem ich das esse geht's wie immer ....Mir geht's mit diesem Pflaster aber 90% Besser und kann mein leben Fast normal Leben .... Danke

Eingetragen am  als Datensatz 63376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Rücken mit Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Verstopfung

Leide seit über 11 Jahren an Osteochondrose; habe inzwischen sechs große Wirbelsäulen - OP's. Aber mit dem Durogesic - Schmerzpflaster "lässt es sich leben". Zwar kann ich nur noch das allernötigste, allerdings konnte ich das vor einigen Jahren nicht mehr. Insgesamt vertrage ich das Mittel gut,...

Durogesic bei Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicRücken8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit über 11 Jahren an Osteochondrose; habe inzwischen sechs große Wirbelsäulen - OP's. Aber mit dem Durogesic - Schmerzpflaster "lässt es sich leben". Zwar kann ich nur noch das allernötigste, allerdings konnte ich das vor einigen Jahren nicht mehr. Insgesamt vertrage ich das Mittel gut, abgesehen von kleineren Stimmungswandel, hin und wieder schwitzen, das größte Übel ist jedoch Verstopfung. Hier muss ich immer ein sogenanntes "Gegenmittel" nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 44962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Rückenschmerzen mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Absetzerscheinungen

Schmerzlinderung top. Am Anfang wirkte der Patch (50 ug) 2.5 Tage. Nach einer Woche musste ich bereits nach 2 Tagen den Patch wechseln. Nach einem Monat war eine Minderung der Wirkung schon nach 1.5 Tag merkbar. Beim Nachlassen der Wirkung fühlte ich mich traurig/lustlos, tendenziell depressiv....

Durogesic bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicRückenschmerzen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzlinderung top. Am Anfang wirkte der Patch (50 ug) 2.5 Tage. Nach einer Woche musste ich bereits nach 2 Tagen den Patch wechseln. Nach einem Monat war eine Minderung der Wirkung schon nach 1.5 Tag merkbar. Beim Nachlassen der Wirkung fühlte ich mich traurig/lustlos, tendenziell depressiv. Diese Nebenwirkung wurde Woche für Woche immer klarer. Am ersten Patch-Tag war ich euphorisch, am zweiten Tag depressiv.
Danach habe ich entschieden die Therapie abzubrechen und wieder auf Tramal Retard zurückzugehen. Beim Abbruch der Therapie kam dann die richtige Depression (bis zu Selbstmordgedanken). Ging 4 Tage und es war vorbei.

Eingetragen am  als Datensatz 42346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic 75 µg Smat für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Gleichgewichtsprobleme

Ich schreibe für meine Frau (80), die 90% Gehbehindert ist und Pflegestufe 1 hat. Die Pflege wird von mir durchgeführt. Meine Frau hat mit niedrigeren Dosen sowohl bei Durogesic als auch bei Sevredol begonnen, mit guter wirkung und weniger Nebenwirkungen. Jetzt ist sie morgens sehr taumelig und...

Durogesic 75 µg Smat bei Schmerzen (Rücken); Sevredol 20mg bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesic 75 µg SmatSchmerzen (Rücken)6 Jahre
Sevredol 20mgSchmerzen (Rücken)5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schreibe für meine Frau (80), die 90% Gehbehindert ist und Pflegestufe 1 hat. Die Pflege wird von mir durchgeführt. Meine Frau hat mit niedrigeren Dosen sowohl bei Durogesic als auch bei Sevredol begonnen, mit guter wirkung und weniger Nebenwirkungen. Jetzt ist sie morgens sehr taumelig und muss sehr aufpassen, dass sie nicht hinfällt.

Eingetragen am  als Datensatz 23935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):140 Eingetragen durch Ehemann
Gewicht (kg):33
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Deflamat für Schmerzen (Bauch), Schmerzen-akut, Schmerzen (Bauch), Wundschmerz mit Übelkeit, Müdigkeit

Deflamat: Übelkeit Durogesic: Müdigkeit Problem der Befestigung des Pflasters bei Schwitzen. Oxygesic: Müdigkeit Morapid: Müdigkeit

Deflamat bei Wundschmerz; Durogesic bei Schmerzen (Bauch); Morapid bei Schmerzen-akut; Oxygesic bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeflamatWundschmerz3 Wochen
DurogesicSchmerzen (Bauch)6 Monate
MorapidSchmerzen-akut6 Monate
OxygesicSchmerzen (Bauch)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Deflamat: Übelkeit
Durogesic: Müdigkeit
Problem der Befestigung des Pflasters bei Schwitzen.
Oxygesic: Müdigkeit
Morapid: Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 12914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Fentanyl, Morphin, Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic smart 75 für Rheuma mit Übelkeit, Erbrechen

Ich habe das Pflaster schon 9 Jahre von 25mg 75mg,komme jetzt gut damit zurecht.Mir war das mal abgegangen ohne das ich das wußte ich konnte mich kaum noch bewegen bin vom Arzt vollgepumpt worden mit Medicamenten nichts half so richtig,als ich es wieder genommen habe ging es mir wieder besser,Am...

Durogesic smart 75 bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesic smart 75Rheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Pflaster schon 9 Jahre von 25mg 75mg,komme jetzt gut damit zurecht.Mir war das mal abgegangen ohne das ich das wußte ich konnte mich kaum noch bewegen bin vom Arzt vollgepumpt worden mit Medicamenten nichts half so richtig,als ich es wieder genommen habe ging es mir wieder besser,Am Anfang war mir sehr übel habe oft gebrochen aber das geht vorbei.Ohne ging nichts mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 25836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Wirbelsäulenoperation, Wirbelsäulenoperation mit Müdigkeit, Verdauungsstörungen

Nach Entfernung einer intrathekalen Morphinpumpe Problem der Subsitution bzw. Schmerzmittelumstellung. Ausgangssituation ca. 20 tieflumbale WS Operationen, Schraubenbrüche, Materialversagen, etc. ventrale Fusionen mit autologen Knochenteilen, etc. Durogesic ab Stärke 70 deutlich dem Oxycontin...

Durogesic bei Wirbelsäulenoperation; Oxycontin bei Wirbelsäulenoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicWirbelsäulenoperation1 Jahre
OxycontinWirbelsäulenoperation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Entfernung einer intrathekalen Morphinpumpe Problem der Subsitution bzw.
Schmerzmittelumstellung. Ausgangssituation ca. 20 tieflumbale WS Operationen,
Schraubenbrüche, Materialversagen, etc. ventrale Fusionen mit autologen Knochenteilen, etc.
Durogesic ab Stärke 70 deutlich dem Oxycontin überlegen, auch was die Nebenwirkungen, hauptsächlich Müdigkeit, starke Auswirkungen auf die Verdauung zum Negativen, betrifft. Beides keine Langzeitlösungen.

Eingetragen am  als Datensatz 14567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic 100 für chron. Schmerzsyndrom; Gelenkentzündung mit Schwitzen, Verstopfung, Schlaflosigkeit

extremes Schwitzen (dadurch sehr schlechter Halt der Pflaster, Pflaster müssen oftmals bereits nach 1,5 bis 2 Tagen gewechselt werden); sehr starke Verstopfung (Lactulose sollte zusätzlich zu den Pflastern eingenommen werden; weiterhin darauf achten, dass ausgewogene ballaststoffreiche Ernährung...

Durogesic 100 bei chron. Schmerzsyndrom; Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesic 100chron. Schmerzsyndrom; Gelenkentzündung18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extremes Schwitzen (dadurch sehr schlechter Halt der Pflaster, Pflaster müssen oftmals bereits nach 1,5 bis 2 Tagen gewechselt werden); sehr starke Verstopfung (Lactulose sollte zusätzlich zu den Pflastern eingenommen werden; weiterhin darauf achten, dass ausgewogene ballaststoffreiche Ernährung erfolgt; stopfende Lebensmittel meiden [Schokolade, Bananen, etc.]); Schlaflosigkeit (Insomnie)

Eingetragen am  als Datensatz 2662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Beinamputation mit Schwitzen, Kältegefühl, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Durchfall

Das Schwitzen & Frieren zusammen, sodass ich am Tag 3-4 T-Shirt benutzen muß, macht ein so fertig, dass man nirgendwo mehr hingehen möchte.Ich kann nicht mehr Schlafen.Meine Frau sagt ich wäre nur noch schlecht gelaunt.Liege auf der Couch und habe zu nichts mehr Lust.Die Nervenschmerzen im Stumpf...

Durogesic bei Beinamputation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicBeinamputation3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Schwitzen & Frieren zusammen, sodass ich am Tag 3-4 T-Shirt benutzen muß, macht ein so fertig, dass man nirgendwo mehr hingehen möchte.Ich kann nicht mehr Schlafen.Meine Frau sagt ich wäre nur noch schlecht gelaunt.Liege auf der Couch und habe zu nichts mehr Lust.Die Nervenschmerzen im Stumpf kommen trotzdem, wenn das Wetter nicht gut ist.Nehme auch noch Lyrica 150-300 mg,mich zieht das alles sehr runter ,möchte einfach einen Entzug von den beiden sachen machen,egal wie.So wie es in Moment ist kann es nicht weiter gehen oder ichgehe daran kaputt.

Eingetragen am  als Datensatz 50291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Bandscheiben-OP mit Verstopfung, Nervosität, Zittern, Kopfschmerzen

Anfänglich eine große schmerzlinderung.Nebenwirkung Verstopfung die mit lactulose ständig zu behandeln ist,Nervös,Fingerzittern,Vergesslichkeit,Wortfindung,Köpfschmerz,

Durogesic bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicBandscheiben-OP4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfänglich eine große schmerzlinderung.Nebenwirkung Verstopfung die mit lactulose
ständig zu behandeln ist,Nervös,Fingerzittern,Vergesslichkeit,Wortfindung,Köpfschmerz,

Eingetragen am  als Datensatz 9859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Schmerzen mit Müdigkeit, Verstopfung

Anfangs leichte Müdigkeit, leichter Rausch. Gibt sich nach ein paar Tage. Bei Dosissteigerung braucht es wieder eine Eingewöhnungszeit. Es kam zu Verstopfungen, die sich allerdings mit Lactulose regulieren liessen. Die Schmerzlinderung war ein Segen! Durch die kontrollierte Abgabe des Wirkstoffes...

Durogesic bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicSchmerzen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs leichte Müdigkeit, leichter Rausch. Gibt sich nach ein paar Tage. Bei Dosissteigerung braucht es wieder eine Eingewöhnungszeit. Es kam zu Verstopfungen, die sich allerdings mit Lactulose regulieren liessen. Die Schmerzlinderung war ein Segen! Durch die kontrollierte Abgabe des Wirkstoffes keine Suchtgefahr. Tolles Handling.

Fazit:
Die Nebenwirkungen waren für mich wg. der wirklich guten Wirkung gut erträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 5004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Lendenwirbel mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Das Durogesic finde ich eine gute Alternative, jedoch ein für mich sehr grosser Nachteil ist die Müdigkeit sowie Konzentrationsschwäche. Da ich voll Arbeite ist dies sehr störend und problematisch.

Durogesic bei Lendenwirbel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicLendenwirbel4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Durogesic finde ich eine gute Alternative, jedoch ein für mich sehr grosser Nachteil ist die Müdigkeit sowie Konzentrationsschwäche. Da ich voll Arbeite ist dies sehr störend und problematisch.

Eingetragen am  als Datensatz 57091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trittico100 für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Depression, Depression mit Verstopfung

Seit ich diese beiden Psychopharmaka habe, geht es mit auf einer Tabelle von 0-10 zu 9 Punkten gut. Das Durogesic Pflaster hat Anfangs gut gewirkt, lässt aber immer mehr nach.

Trittico100 bei Depression; Cipralex10 bei Depression; Durogesic bei Schmerzen (chronisch); Dafalgan bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trittico100Depression3 Jahre
Cipralex10Depression3 Jahre
DurogesicSchmerzen (chronisch)-
DafalganSchmerzen (chronisch)1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich diese beiden Psychopharmaka habe, geht es mit auf einer Tabelle von 0-10 zu 9 Punkten gut.

Das Durogesic Pflaster hat Anfangs gut gewirkt, lässt aber immer mehr nach.

Eingetragen am  als Datensatz 38725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon, Escitalopram, Fentanyl, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic Smat 75µ für Wirbelsäulenversteifungsoperation 4x mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Verstopfung

Müdigkeit, Verstopfung, starke Gewichtsabnahme. Ohne Pflaster kein leben möglich. Manchmal reicht die Wirkung nicht. Zusätzlich Tramal

Durogesic Smat 75µ bei Wirbelsäulenversteifungsoperation 4x

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesic Smat 75µWirbelsäulenversteifungsoperation 4x-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Verstopfung, starke Gewichtsabnahme. Ohne Pflaster kein leben möglich. Manchmal reicht die Wirkung nicht. Zusätzlich Tramal

Eingetragen am  als Datensatz 36547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Biso Lich comp 10mg/25mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Tabelette seit 2 Wochen ,habe bis jetzt kaum Nebenwirkung.mein Wert ist aber oberer Wert 150-160,der untere ist zwischen55/65der ist OK:Hatte vorher unruhige Beine sobald ich im Bett lag.Habe mir Magnesium Brausetabeletten geolt und seit dem geht es,

Biso Lich comp 10mg/25mg bei Bluthochdruck; Durogesic smart 75

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Biso Lich comp 10mg/25mgBluthochdruck14 Tage
Durogesic smart 75365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Tabelette seit 2 Wochen ,habe bis jetzt kaum Nebenwirkung.mein Wert ist aber oberer Wert 150-160,der untere ist zwischen55/65der ist OK:Hatte vorher unruhige Beine sobald ich im Bett lag.Habe mir Magnesium Brausetabeletten geolt und seit dem geht es,

Eingetragen am  als Datensatz 25990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Hydrochlorothiazid, Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Polyneuropathie, Restless-legs-Syndrom mit Müdigkeit

Leichte Nebenwirkungen (Müdigkeit usw.) zu Anfang. Das Pflaster hilft bei mir allerdings nur in Verbindung mit 1x1 Sifrol 0,18 gegen RLS. Einzeln wirkt kein Medikament.

Durogesic bei Polyneuropathie, Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicPolyneuropathie, Restless-legs-Syndrom365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Nebenwirkungen (Müdigkeit usw.) zu Anfang. Das Pflaster hilft bei mir allerdings nur in Verbindung mit 1x1 Sifrol 0,18 gegen RLS. Einzeln wirkt kein Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 13680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für rheumatische Erkrankung mit Übelkeit

Ich nehme das Pflaster schon seit 8 Jahren,am Anfang war mir sehr Übel aber nach ubd nach wurde es besser.Wechsel es alle 3 Tage,es war mir mal abgefallen da konnte ich es vor Schmerzen nicht aushalten,deshalb weiß ich das es sehr gut hilft.Man muß Gedult haben.L.G,

Durogesic bei rheumatische Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesicrheumatische Erkrankung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Pflaster schon seit 8 Jahren,am Anfang war mir sehr Übel aber nach ubd nach wurde es besser.Wechsel es alle 3 Tage,es war mir mal abgefallen da konnte ich es vor Schmerzen nicht aushalten,deshalb weiß ich das es sehr gut hilft.Man muß Gedult haben.L.G,

Eingetragen am  als Datensatz 26560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Temgesic für Künstl.Knie, Kniegelenks- OP, Kniegelenks-OP, Künstl.Knie, Kniegelenks-OP, Künstl.Knie mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Am Anfang der Einnahme (wie meist bei allen Opiate) starker Schwindel, Übelkeit, extreme Müdigkeit, Die Nebebwirkungen klingen nach längere Einnahme (ca. 2-3 Wochen)völlig ab.

Temgesic bei Kniegelenks-OP, Künstl.Knie; Durogesic bei Kniegelenks-OP, Künstl.Knie; Oxygesic bei Künstl.Knie, Kniegelenks- OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemgesicKniegelenks-OP, Künstl.Knie5 Jahre
DurogesicKniegelenks-OP, Künstl.Knie5 Jahre
OxygesicKünstl.Knie, Kniegelenks- OP6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang der Einnahme (wie meist bei allen Opiate) starker Schwindel, Übelkeit, extreme Müdigkeit,
Die Nebebwirkungen klingen nach längere Einnahme (ca. 2-3 Wochen)völlig ab.

Eingetragen am  als Datensatz 24296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Fentanyl, Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic 125µg für Rückenschmerzen mit Müdigkeit

leichte müdigkeit

Durogesic 125µg bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesic 125µgRückenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 14359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic 50mg für schmerzen (neuropathische) mit Verstopfung

Seit ich das Durogesic habe leide ich unter chronischer Verstopfung

Durogesic 50mg bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesic 50mgschmerzen (neuropathische)4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich das Durogesic habe leide ich unter chronischer Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 62804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Depression, Muskelverspannungen, Depression mit Verstopfung

Bei dem Durogesic Pflaster habe ich starke Verstopfung bekommen

Cipralex bei Depression; Durogesic bei Muskelverspannungen; Trittico bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression-
DurogesicMuskelverspannungen4 Jahre
TritticoDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei dem Durogesic Pflaster habe ich starke Verstopfung bekommen

Eingetragen am  als Datensatz 57961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Fentanyl, Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für kehlkopfkrebs mit Verstopfung, Absetzerscheinungen

einzige Probleme :verstopfung und starke Entzugserscheinung

Durogesic bei kehlkopfkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesickehlkopfkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einzige Probleme :verstopfung und starke Entzugserscheinung

Eingetragen am  als Datensatz 40041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Schmerzen (Gelenk) mit unruhige Beine

Als ich eine Operation hatte, habe ich danach keine Schmerzen mehr gehabt. Also habe ich die Durogesik-Pflaster einfach absetzen wollen. Das ist mir nicht gelungen. Ich hatte Schmerzen und in der Nacht konnte ich meine Beine nicht ruhig stellen. Nun habe ich schon einige Zeit keine Pflaster mehr...

Durogesic bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicSchmerzen (Gelenk)175 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich eine Operation hatte, habe ich danach keine Schmerzen mehr gehabt. Also habe ich die Durogesik-Pflaster einfach absetzen wollen. Das ist mir nicht gelungen. Ich hatte Schmerzen und in der Nacht konnte ich meine Beine nicht ruhig stellen. Nun habe ich schon einige Zeit keine Pflaster mehr genommen, aber in der Nacht habe ich immer noch unruhige und heiße Beine. Ob das Entzugserscheinungen sind, frage ich mich.

Eingetragen am  als Datensatz 39575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Pankreatitis mit Absetzerscheinungen

entzugserscheinungen

Durogesic bei Pankreatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicPankreatitis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

entzugserscheinungen

Eingetragen am  als Datensatz 39565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Schmerzen (chronisch) mit Juckreiz, Unruhe

ich bekam juckreiz vom pflaster, unruhe, keinerlei schmerzlinderung

Durogesic bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicSchmerzen (chronisch)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekam juckreiz vom pflaster, unruhe, keinerlei schmerzlinderung

Eingetragen am  als Datensatz 38192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic75 für starke Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Als der 3-Tages-Rhythmus beim Durogesic 75 smat nicht ausreichte, verkürzten wir auf 2 Tage.

Durogesic75 bei starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesic75starke Schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als der 3-Tages-Rhythmus beim Durogesic 75 smat nicht ausreichte, verkürzten wir auf 2 Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 36827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Restless-legs-Syndrom mit Müdigkeit

Manchmal sehr müde

Durogesic bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicRestless-legs-Syndrom6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Manchmal sehr müde

Eingetragen am  als Datensatz 36359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morphin für Wirbelsäulenoperation, Wirbelsäulenoperation, Wirbelsäulenoperation, Wirbelsäulenoperation mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

Übelkeit, bis zum Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit.

Morphin bei Wirbelsäulenoperation; Durogesic bei Wirbelsäulenoperation; Targin bei Wirbelsäulenoperation; Mundidol bei Wirbelsäulenoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MorphinWirbelsäulenoperation-
DurogesicWirbelsäulenoperation-
TarginWirbelsäulenoperation-
MundidolWirbelsäulenoperation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, bis zum Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 28382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Oxycodon, Naloxon, Morphium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Neuralgie mit Übelkeit, Verstopfung, Lustlosigkeit

Übelkeit Verstopfung unlust

Durogesic bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicNeuralgie21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit Verstopfung unlust

Eingetragen am  als Datensatz 23406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

VALDOXAN 25mg für Bluthochdruck, Gelenkschmerzen, Schmerzen (Rücken) nach Querschnitt, Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen mit Schlafstörungen, Depressionen, Entzugserscheinungen

Valdoxan 25mg: ich bekomme Valdoxan 25mg gegen Schlafstörungen und Depression. Schlafen- 1-1/2 Stunden in den frühen Morgenstunden. Tagsüber liege ich auf dem Sofa und schau fern und mache mir gelegentlich Gedanken welche Pillen mir helfen……. Durogesic: beim Wechsel (alle Tage) nach...

VALDOXAN 25mg bei Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen; Durogesic 50mü-g bei Schmerzen (Rücken) nach Querschnitt; Arcoxia 60mg bei Gelenkschmerzen; Provas 320mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VALDOXAN 25mgDepression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen8 Monate
Durogesic 50mü-gSchmerzen (Rücken) nach Querschnitt7 Jahre
Arcoxia 60mgGelenkschmerzen3 Jahre
Provas 320mgBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Valdoxan 25mg:

ich bekomme Valdoxan 25mg gegen Schlafstörungen und Depression. Schlafen- 1-1/2 Stunden in den frühen Morgenstunden. Tagsüber liege ich auf dem Sofa und schau fern und mache mir gelegentlich Gedanken welche Pillen mir helfen…….

Durogesic:

beim Wechsel (alle Tage) nach 90 Minuten erste Entzugserscheinungen

Arcoxia 60mg:

Wenn ich die nicht täglich nehme kann ich mich vor Schmerzen im Rücken nicht bewegen

Provas 320mg:

Ich muss die Tabletten nehmen weil ein Arzt in einer Reha beim langzeitblutdruckmessen festgestellt hat das das mein Blutdruck in der Nacht 118 zu 85 einmal war. Ich gehe davon aus das der hohe Blutdruck durch das drehen in der Nacht kann. Mit einem Querschnitt muss ich mehr Kraft aufbringen zum drehen als eine normale Person. Die Tabletten muss ich teilen, so das ich 169 mg morgens einnehme. Nach der Einnahme ist mein Blutdruck 97 zu 56, komme nicht mehr über die 110 Marke. So beläuft er sich seid ich PROVAS einnehme.

Eingetragen am  als Datensatz 23373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin, Fentanyl, Etoricoxib, Valsartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

durogesig smart 20 für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Lustlosigkeit, Schwindel

Übelkeit,Lustlosigkeit,Schwindelgefühl,Magenprobleme

durogesig smart 20 bei Schmerzen (akut); oxygesig akut 5mg bei Schmerzen (akut); stangyl25mg bei Schmerzen (akut); neurontin 8oomg bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
durogesig smart 20Schmerzen (akut)2 Jahre
oxygesig akut 5mgSchmerzen (akut)2 Jahre
stangyl25mgSchmerzen (akut)2 Jahre
neurontin 8oomgSchmerzen (akut)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,Lustlosigkeit,Schwindelgefühl,Magenprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 18962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Oxycodon, Trimipramin, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):7
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Knochenschmerzen, Multiples Myelom mit Verstopfung, Allergische Hautreaktion

Ohne diese Pflaster könnte ich die Schmerzen nicht aushalten. Mit der Nebenwirkung Verstopfung muss/kann ich leben. Zu beachten ist: Das einzelne Pflaster "hält" angeblich 72 Stunden. Allerdings wird die Wirkung nach Pflasterwechsel tatsächlich unterbrochen. Daher klebe ich drei Pflaster, die je...

Durogesic bei Knochenschmerzen, Multiples Myelom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicKnochenschmerzen, Multiples Myelom5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohne diese Pflaster könnte ich die Schmerzen nicht aushalten. Mit der Nebenwirkung Verstopfung muss/kann ich leben. Zu beachten ist: Das einzelne Pflaster "hält" angeblich 72 Stunden. Allerdings wird die Wirkung nach Pflasterwechsel tatsächlich unterbrochen. Daher klebe ich drei Pflaster, die je 25 Mikrogramm Fentanyl pro Stunde abgeben, um auf die bei mir erforderlichen 75 Mikrogramm zu kommen, und wechsele jeden Tag eines der Pflaster aus. Den an den Klebestellen auftretenden Ausschlag beachte ich nicht, er verschwindet sehr schnell wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 15160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic 100 + 50 für Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke, Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke, Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke, Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

Von dem Durogesic bin ich sehr zerschlagen und nicht mehr fähig klare Gedanken zu haben, außerdem haftet die Plaster bei mir nicht gut denn ich schwitze sehr stark. Zu diesem Zweck klebe ich mir mit Leukoplass die Durogesicplaster mit fest. Das Valoron macht mich träge und müde. Cybalta spüre...

Durogesic 100 + 50 bei Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke; Valoron 100 + 200 mg bei Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke; Ibuprofen 800 mg bei Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke; Cymbalta 60 mg bei Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Durogesic 100 + 50Fibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke2 Jahre
Valoron 100 + 200 mgFibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke2 Jahre
Ibuprofen 800 mgFibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke4 Jahre
Cymbalta 60 mgFibromyalgie, Borreliose, Schmerzen in allen Gelenke4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von dem Durogesic bin ich sehr zerschlagen und nicht mehr fähig klare Gedanken zu haben, außerdem haftet die Plaster bei mir nicht gut denn ich schwitze sehr stark.
Zu diesem Zweck klebe ich mir mit Leukoplass die Durogesicplaster mit fest.
Das Valoron macht mich träge und müde. Cybalta spüre ich garnicht.
Wie können andere Betroffene mit diesen Krankheiten und Medis Beruf und Familie
bewältigen????
Ich kann beides nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 11401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Tilidin, Naloxon, Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für Schmerzen (chronisch) mit Zahnschmerzen

Durch ablösen durch Schweiß,oder bewegen, bekomme ich plötzlich unerkärliche Zahnschmerzen mit überempfindliche Reaktion auf kälte oder wärme an allen Zähnen. Habe noch nie über solche Syntome gelesen oder gehört. Suche auf diesem Weg Erfahrungen von anderen Mitpatienten die ähnliches erfahren...

Durogesic bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch ablösen durch Schweiß,oder bewegen, bekomme ich plötzlich unerkärliche
Zahnschmerzen mit überempfindliche Reaktion auf kälte oder wärme an allen Zähnen.
Habe noch nie über solche Syntome gelesen oder gehört. Suche auf diesem Weg Erfahrungen von anderen Mitpatienten die ähnliches erfahren haben.
email: reiner.volkmann@netcologne.de
Nehme seit kurzem Oxigesic 10mg und habe seit ein paar Tagen so schlimme Zahnschmerzen wie ich sie noch nie hatte. Beim Zahnarzt wurde durch Röntgen eine Zahnentzündung an keinen meiner Zähne gesehen.
Freue mich auf antworten
MfG
Reiner

Eingetragen am  als Datensatz 4735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Gewichtszunahme

Habe nach OP permant Kopfschmerzen. Habe zunächst Valoron, dann Durogesic genommen und vermute, dass darauf meine Gewichtszunahme zurückzufürhen ist. Daher suche ich Mittel, um Gewicht aufzubauen.

Durogesic bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicCHRONISCHE SCHMERZEN-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach OP permant Kopfschmerzen. Habe zunächst Valoron, dann Durogesic genommen und vermute, dass darauf meine Gewichtszunahme zurückzufürhen ist.
Daher suche ich Mittel, um Gewicht aufzubauen.

Eingetragen am  als Datensatz 3769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durogesic für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Ödeme, Depressionen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Sehstörungen

wasseransamlungen beine und hände entzugserscheinungen nach kurzer pflasterlosigkeit ( 2 stunden ) depressionen appetitlosogkeit sehr starke gewichtsabnahmen starkes verschwommen sehen

Durogesic bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicCHRONISCHE SCHMERZEN2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wasseransamlungen beine und hände
entzugserscheinungen nach kurzer pflasterlosigkeit ( 2 stunden )
depressionen
appetitlosogkeit
sehr starke gewichtsabnahmen
starkes verschwommen sehen

Eingetragen am  als Datensatz 3641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Durogesic

Durogesic wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Oxygesic, Cipralex, Trittico, Dafalgan, Novalgin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 33 Benutzer zu Durogesic

Graphische Auswertung zu Durogesic

Graph: Altersverteilung bei Durogesic nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Durogesic nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Durogesic
[]