Dytide H

Das Medikament Dytide H wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dytide Hwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Dytide H traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/5)
60%
Juckreiz (1/5)
20%
Sonnenallergie (1/5)
20%
Tremor (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Dytide H wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck40%(2 Bew.)
Wassereinlagerungen40%(4 Bew.)
Brustkrebs20%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Dytide H

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Triamteren50% (2 Bew.)
Triampur38% (2 Bew.)
Triamteren/HCT AL13% (1 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Dytide H.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg880
Durchschnittliches Alter in Jahren640
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,140,00

In Dytide H kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Hydrochlorothiazid, Triamteren

Fragen zu Dytide H

alle Fragen zu Dytide H

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

dytide H für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Burstkrebs-OP im Jahr 2001 (Entfernung der gesamten Brust und 31 Lymphknoten), wurde mir u.a. von meiner Ärztin aus der Reha-Klinik Dytide H empfohlen und auch verordnet. Ich leide seit meiner Krankheit unter einem Lymphstau, welcher zusätzlich manuell behandelt wird. Durch die...

dytide H bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dytide HBrustkrebs10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Burstkrebs-OP im Jahr 2001 (Entfernung der gesamten Brust und 31 Lymphknoten), wurde mir u.a. von meiner Ärztin aus der Reha-Klinik Dytide H empfohlen und auch verordnet.
Ich leide seit meiner Krankheit unter einem Lymphstau, welcher zusätzlich manuell behandelt wird.
Durch die Einnahme dieses Medikamentes, welches dazu beiträgt, meinen Körper zu entwässern, geht es mir besser.
Ich nehme dieses Medikament seit 10 Jahren ein, und habe bisher keine Nebenwirkungen festgestellt, trotzdem ich zusätzlich weitere 5 Medikamente einnehmen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 36235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dytide H für Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich durch ein anderes Diurethikum fast Opfer eines akuten Kalium-Mangels mit seinen Folgen wurde, stellte man mich um auch Dytide H.- Ich nehme morgens 1 Tablette seit nun über 3 Jahren, habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können bei mir.- Die Wassereinlagerungen im Körper werden...

dytide H bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dytide HWassereinlagerungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich durch ein anderes Diurethikum fast Opfer eines akuten Kalium-Mangels mit seinen Folgen wurde, stellte man mich um auch Dytide H.- Ich nehme morgens 1 Tablette seit nun über 3 Jahren, habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können bei mir.- Die Wassereinlagerungen im Körper werden auf sanftere Weise reguliert.- Und die Blutwerte sind wieder o.k.!
Hatte versucht, mir mit Brennesseltee eine Ausweichmöglichkeit zu schaffen, ist jedoch bei mir nicht sinnvoll.

Eingetragen am  als Datensatz 25153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

isoptin mite für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Sonnenallergie

Anfangs okay( Einnahme tgl 1-0-0 ), nach einem Jahr dann erhöhte Photosensibilität festgestellt: Sonnenbrand Mitte Februar

isoptin mite bei Bluthochdruck; dytide H bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
isoptin miteBluthochdruck460 Tage
dytide HBluthochdruck528 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs okay( Einnahme tgl 1-0-0 ), nach einem Jahr dann erhöhte Photosensibilität festgestellt: Sonnenbrand Mitte Februar

Eingetragen am  als Datensatz 18399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil, Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dytide H für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich war ein typischer Stress-Bluthochdruck-Patient. Nach 2 Jahren Betablocker hatte ich die Nase voll von den Nebenwirkungen (Müdigkeit, Interesselosigkeit etc.). Mein Arzt hat mich dann vor rd. 6 Jahren auf Dytide H umgestellt (eine Tablette pro Tag). Mein Blutdruck ist eigentlich immer ok...

dytide H bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dytide HBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war ein typischer Stress-Bluthochdruck-Patient. Nach 2 Jahren Betablocker hatte ich die Nase voll von den Nebenwirkungen (Müdigkeit, Interesselosigkeit etc.). Mein Arzt hat mich dann vor rd. 6 Jahren auf Dytide H umgestellt (eine Tablette pro Tag).

Mein Blutdruck ist eigentlich immer ok und ich habe keine erkennbaren Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 32319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amaryl 2mg für Wassereinlagerung in den untersch, Müdigkeit, Juckreiz, blutzuckerwert noch zu hoch mit Tremor, Juckreiz

sehr starker juckreiz, tremor,

Amaryl 2mg bei blutzuckerwert noch zu hoch; Ramipril comp 5mg/50 bei Müdigkeit, Juckreiz; dytide H 1/2 bei Wassereinlagerung in den untersch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amaryl 2mgblutzuckerwert noch zu hoch-
Ramipril comp 5mg/50Müdigkeit, Juckreiz-
dytide H 1/2Wassereinlagerung in den untersch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr starker juckreiz, tremor,

Eingetragen am  als Datensatz 34366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Glimepirid, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dytide H

Dytide H wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Isoptin, Amaryl, Ramipril comp

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]