EVRA transdermales Pflaster

Das Medikament EVRA transdermales Pflaster wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

EVRA transdermales Pflasterwurde bisher von 73 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von EVRA transdermales Pflaster traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (20/89)
keine Nebenwirkungen (16/89)
Stimmungsschwankungen (12/89)

alle 73 Nebenwirkungen bei EVRA transdermales Pflaster

EVRA transdermales Pflaster wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Zyklusstörung33%(5 Bew.)
Schmerzen (akut)7%(1 Bew.)
Schwindel7%(1 Bew.)
Libidostörungen7%(1 Bew.)
Übergewicht7%(1 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit EVRA transdermales Pflaster

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in EVRA transdermales Pflaster

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
EVRA100% (12 Bew.)

Wir haben 89 Patienten Berichte zu EVRA transdermales Pflaster.

In EVRA transdermales Pflaster kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu EVRA transdermales Pflaster

alle Fragen zu EVRA transdermales Pflaster

Evra pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Evra pflaster bei Empfängnisverhütung

Evra pflasterEmpfängnisverhütung2 Jahre

Die zahlreichen Bemaengelungen bez. der Anwendung und Klebeeigenschaften kann ich nicht bestaetigen. Bis jetzt (Anwenugsdauer 2 Jahre)konnte ich keine Probleme in der \"Haltbarkeit\" der Pickerl feststellen. (Bis jetzt ist noch keines freiwillig (bei geringster Achtsamkeit) von der Haut runtergegangen). ...Dunkle Raender auf der Haut (?...waschen?)sind natuerlich vorhanden, aber an der Kleidung konnte ich bei mir solche noch nicht feststellen. Vielleicht habe ich diese auch nicht lange genug getragen um eine derart starke Verschmutzung feststellen zu koennen. Die sieben Tage hat bis jetzt noch jedes gut gehaftet.
Bei einem laengeren Verbleib des behandelten Koerperteiles in Wasser (mehr als 15 min), was eine Aufweichung der Haut zufolge hat, geht das Pflaster theoretisch leichter runter (ein wenig Achtsamkeit genuegt). Sobald es trocken ist, haelt es bei mir aber wieder so wie zuvor.
Einige kleinere Falten im Pflaster mindern nicht die Wirksamkeit.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Brustspannungen, Brustvergrößerung

Das Evra Pflaster hat bei mir eine Brustvergrösserung hervorgerufen. Zudem hatte ich ab und zu Bauchschmerzen und ein Völlegefühl. Ich habe nun das Pflaster abgesetzt. Meine Brust spannt nicht mehr, tut nicht mehr weh ist jedoch durch die schnelle Vergrösserung und nun Abnahme erschlafft....

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung12 Monate

Ich habe nun das Pflaster abgesetzt. Meine Brust spannt nicht mehr, tut nicht mehr weh ist jedoch durch die schnelle Vergrösserung und nun Abnahme erschlafft. Sprich der Muskel. Es ist für mich ein grosses Problem, da ich vorher absolut zufrieden war mit meinem wohlgeformten B Körbchen. Hatte mit Evra Pflaster C bekommen.

Aber was toll ist, ist die Sicherheit die man mit Evra hat! Toll!

Ich bin jedoch dafür das die Wissenschaft endlich auch mal etwas für den Mann erfinden soll!!! Schliesslich sind wir Frauen IMMER die Schuldigen wenn doch etwas passiert ist......und da kann immer was passieren auch wenn man meint die Verhütung sei super sicher. Gibt ja genug Beispiele.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

EVRA transdermales Pflaster für Schilddrüsenunterfunktion, Schwangerschaftsverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Hautrötungen

EVRA transdermales Pflaster bei Schwangerschaftsverhütung; Thyroxin 75 bei Schilddrüsenunterfunktion

EVRA transdermales PflasterSchwangerschaftsverhütung3 Monate
Thyroxin 75Schilddrüsenunterfunktion1 Monate

Ich habe neben Stimmungsschwankungen auch unter sexueller Unlust zu leiden. Ich habe 2 Monate versucht, Evra durchzunehmen um damit die starke Periode zu verhindern, allerdings kam diese trotzdem genau wie immer, sogar pünktlich. Jetzt habe ich Evra zum ersten mal abgesetzt für eine Woche während die Periode auch das zweite mal normal eintrat und leide seitdem unter starker Übelkeit und das quasi Nonstop...ausserdem kleben diese blöden Pflaster nicht wirklich toll und verursachen kleine rote Flecken auf der Haut nach ein paar Tagen...

Norelgestromin, Ethinylestradiol, Thyroxin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

EVRA transdermales Pflaster für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann viele hier nicht ganz nachvollziehen. Wenn nach 4 Jahren unkomplizierter Einnahme plötzlich Libidoverlust auftritt oder Depressionen, dann muss das nicht unbedingt an der Verhütung liegen. Ich jedenfalls habe EVRA 4 Jahre lang genommen, ohne Probleme. Nachdem ich den NUVA-Ring nicht...

EVRA transdermales Pflaster bei Zyklusstörung

EVRA transdermales PflasterZyklusstörung4 Jahre

Ich jedenfalls habe EVRA 4 Jahre lang genommen, ohne Probleme. Nachdem ich den NUVA-Ring nicht vertragen habe und Pille wegen häufiger Darmbeschwerden nicht in Frage kam, habe ich mich für eine andere Verhütungsmethode entschieden. Die Spirale war mir zu unsicher, weil es viel zu oft zu Krankheiten und Entzündungen der Gebärmutter kommen kann. Für andere Methoden war ich damals mit 14 Jahren zu jung. Nun habe ich ein halbes Jahr Pause gemacht und vermisse irgendwie den Verhütungsschutz durch das Pflaster und wie toll ich mich gefühlt habe. Ich ziehe nun in Erwägung, das Pflaster durchgehend zu nehmen, da ich mir habe sagen lassen, dass es für den Langzyklus geeignet ist. Aber diesbezüglich gibt es noch ein Arztgespräch. Mit 19 Jahren muss ich derzeit nur die 5€ Rezeptgebühr bezahlen. Dennoch könnte so eine Packung Hormonpflaster etwas preiswerter sein. Da sollten sich die Krankenkassen etwas einfallen lassen, da Menschen mit wenig Geld in meiner Situation (also gezwungen sind auf das Pflaster auszuweichen) sich keine Verhütung leisten könnten.
Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden. Auch meine sehr starken Menstruationsblutungen und diese furchtbaren Schmerzen dabei sind durch das Pflaster völlig verschwunden.
Super!

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

...Voll zufrieden mit dem Pflaster...am Anfang als es noch neu war, wurde ich ziemlich oft belächelt- als mein Pflaster entdeckt wurde. Die Handhabung ist sehr einfach, meine Periode kann ich auch ohne Probleme verschieben.Von den angegebenen Nebenwrikung konnte ich nach dieser Zeit noch...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung5 Jahre

Die Handhabung ist sehr einfach, meine Periode kann ich auch ohne Probleme verschieben.Von den angegebenen Nebenwrikung konnte ich nach dieser Zeit noch keine feststellen. ich benutze es seit 5 Jahren und war sofort begeistert als mein Arzt es mir vorgeschlagen hat.
Im Sommer wenn es sehr warm ist trage ich das Pflaster auf dem Rücken, da es sich bei großer Schweißbildung unter Kleiduing gerne mal ablösen tut.

Ich habe gerade eine Menge Liste an Nebenwirkungen im Internet drüber gefunden und halte diese für Panikmacherei.

Nur enmal in der Woche an Verhütung zu denken ist toll, dennoch könnte es ncoh weniger sein udn ich denke nach die Spirale zu verwenden

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Unreinheiten mit Übelkeit

Ich wollte mir vom FA wieder die Pille verschreiben lassen, da meine Haut wieder sehr unrein wurde und natürlich der Schwangerschaftsvorbeugung ;) Zudem, ist mein Zyklus unregelmäßig, was aufgrund der Einnahme von Antidepressiva sein könnte. Evra wurde mir aufgrund der Anwendung, und der...

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Unreinheiten

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung, Unreinheiten4 Tage

Evra wurde mir aufgrund der Anwendung, und der Wirkstoffaufnahme (Haut) verschrieben, damit es keine Wechselwirkung mit dem AD geben kann, und ich nur ein mal in der Woche an die Verhütung denken muss.

Zu der Wirksamkeit: Habe hier 5 Punkte vergeben, da ich über den Verhütungsschutz bisweilen noch nichts sagen kann.
Meine Haut hat sich gebessert, was aber bestimmt auch durch das Ende meiner Tage beeinflusst wird.

Die Anwendung finde ich super, Pflaster raus aus der Packung, Folie ab, auf die Haut, 10 Sekunden festdrücken - finito.
Bisher schon Sport, Badewanne, Dusche durchgemacht, und es hält.

Zum Preis: Habe für 9 Pflaster/3Monatspackung ca 50€ in der Apotheke bezahlt, was nicht viel mehr als für viele Pillen ist.

Nebenwirkungen habe ich noch nicht sonderlich festgestellt, eventuell ein wenig Übelkeit und ich schlafe etwas mehr, muss aber beides nicht umbedingt am Pflaster liegen.

Ein wenig stört mich, dass sich um das Pflaster ein dunkler Rand bildet, aber das lässt sich in Kauf nehmen.

Im Endeffekt muss ich sagen, dass es eine gute Alternative zur Pille ist, und sofern bei mir nicht weiter Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten auftreten, werde ich dabei auch bleiben!

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Zyklusstörung mit Heißhungerattacken

EVRA transdermales Pflaster bei Zyklusstörung

EVRA transdermales PflasterZyklusstörung1 Jahre

Ich bin 18 Jahre alt und habe das Evra Pflaster schon seit über einem Jahr. Ich bin vollkommen zufrieden damit. Die meisten schreiben Sie hätten an Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel etc. gelitten aber bei mir davon keine Spur. Ich fühle mich mit dem Evra Pflaster sicher und man hat auch eine grosse Toleranz wenn man es mal vergisst aufzukleben oder zu spät aufklebt. Nicht so wie bei der Pille. Das positive finde ich auch, dass man nur 1x pro Woche an die Verhütung denken muss und nicht jeden Tag!

Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten, ausser dass ich am Anfang teilweise einen Heisshunger verspürte.
Preislich ist das Evra etwa gleich wie die Pille... Ich kann es nur empfehlen!

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Zwischenblutungen

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung-

Sobald ich das Pflaster aufgeklebt habe, wurde mir speiübel, hatte richtige Magenkrämpfe. In der einwöchigen pflasterfreien Zeit ging es mir immer super. Dazu kamen schreckliche Zwischenblutungen, ich hatte mehr Blutungstage im Zyklus als blutfreie. Zumal sich das Pflaster des öfteren löste und ich ein mulmiges Gefühl bzgl. der Sicherheit hatte.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Depression, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Aggressivität, Brustwachstum

Das Evra Pflaster ist an sich sehr bequem anzuwenden. Einmal pro Woche (bei mir mittwochs) musste ich das Pflaster wechseln, nach dem 3. Pflaster war immer eine 1-wöchige Pause, in der man normalerweise seine Menstruation bekommen sollte. Nun ja, das Pflaster WIRKT! Es schützt wie die Pille!...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung4 Monate

Nun ja, das Pflaster WIRKT! Es schützt wie die Pille!
Nur leider, leider sind bei mir viele Nebenwirkungen aufgetreten, weswegen ich heute den letzten Tag mit dem Pflaster hatte. Es hat meine Psyche verändert. Ich bin wegen jeder Kleinigkeit ausgeflippt, bekam unnormale Aggressionen. Man kann da schon fast von einer beginnenden Depression reden. Mein Freund hatte kein Verständnis mehr für mein Verhalten.
Mein Brüste wuchsen und wuchsen. Vorher hatte ich eine 70G und jetzt eine 65J. Für manche ist dieser Brustwachstum vielleicht toll, aber ich persönlich war vorher schon überfordert mit meiner Größe.

Am Rest des Körpers habe ich abgenommen! In dieser Zeit (knapp 4 Monate) habe ich 4-5 Kilo verloren..Und meine Brüste sind gewachsen!

Ich bekam starke Kopfschmerzen (hatte sonst nie Probleme damit). Schwindel, Durchfall, Übelkeit und Appetitlosigkeit waren auch einige meiner Begleiter in dieser Zeit.

Ich empfehle es NICHT! Die Dosis ist einfach zu stark. Wo ist der Sinn zu verhüten, wenn man dabei seine Psyche verändert? Ich werde mir bald die Kupferkette einsetzen lassen, da diese ohne Hormone eine Schwangerschaft unterbindet.

Geburtsjahr:1994

EVRA transdermales Pflaster für EmpfängnisverhütungJahr mit Migräne, Erbrechen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

EVRA transdermales Pflaster bei EmpfängnisverhütungJahr

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütungJahr5 Jahre

Ich benutze das Evrapflaster nun seit über 5 Jahren. Ich hab nicht 1kg zugenommen, es ist mir nicht 1 mal abgegangen und auch sonst hatte ich bis auf den Schmutzrand nie probleme mit dem Pflaster. Leider muss ich sagen das meine lust auf Sex, mit den Jahren immer weniger wurde. Mein Mann ist schon fast am verzweifeln, mir würde 1mal im Monat auch reichen:(. Seit 3-4 Mon. passt irgendwie gar nicht´s mehr, ich habe schlimme Migräne mit Erbrechen und Stimmungsschwankungen. Ich traue dem ganzen nicht mehr, was anderes kommt aber auch nicht in frage für mich. 3 Monatsspritze habe ich nicht vertragen, für die Pille bin ich viel zu schleissig, und ne spirale müsste es auch nicht unbedingt sein. Ich würde den wechsel vorziehn:)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Brustwachstum

Also hier meine Erfahrungen zu dem Pflaster, ich habe das Pflaster bekommen da ich viele Medikamente nicht Vertrage und es sollte ein Versuch sein, jedoch blieb dieser ohne erfolg schon nach dem zweiten Tag der Anwendung hatte ich es mir sehr Starkem Schwindel und Übelkeit zu tun was mir das...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung4 Tage

Also hier meine Erfahrungen zu dem Pflaster,

jedoch blieb dieser ohne erfolg schon nach dem zweiten Tag der Anwendung hatte ich es mir sehr Starkem Schwindel und Übelkeit zu tun was mir das Arbeiten unmöglich erscheinen lies:-(da das Pflaster aber auch eine
starke Dossis hat kann es auch sein das mein Körperbau das icht Verarbeiten konnte.Die Brust ist schon in den ersten zwei Tagen gewachsen was ich nicht so positiv fand da ich sehr Schlank bin und das einfach nicht passt:-)aber der ein oder andere würde sich bestimmt freuen....das Brustspannen und ziehen ging also war erträglich...im gegensatz zu dem höllischen Schwindel der mich zwei mal Umfallen lies:-(((((
Also auch dieses musste ich absetzen wo da so gut wie meine letzte Hoffnung war....
Auf jedenfall sollt es aber jeder ausprobieren für viele ist es ja eine Super Lösung....
Vielleicht gibt es auch was für Menschen die sehr empfindlich sind ....

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Erbrechen

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich hatte das Pflaster 2 Jahre und muss sagen dass ich sehr zufrieden damit war. Ich habe mich für diese Methode entschieden, weil ich öfters Probleme mit meinem Magen habe und deswegen keine oralen Verhütungsmittel für mich in Frage kamen. Leider vertrage ich seit kurzem das Pflaster nicht mehr ganz so gut, immer am ersten Pflasteraufpicktag nach der Pflasterfreien Woche war mit stundenlang schlecht und ich mußt mich auch übergeben :( Danach war aber wieder alles ok. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr schlank bin und das Pflaster für mich vielleicht ein wenig überdosiert ist. Meine FA hat mir empfohlen auf den NuvaRing umzusteigen, den ich am Anfang nicht wollte weil eine Freundin von mir Depressionen und Stimmungsschwankungen davon bekam. Und weil viele Frauen über den Dreckring jammern den das Pflaster hat: einfach bevor man das Pflaster aufpickt am Rand entlangrubbeln und die überstehenden Klebereste entfernen, dann passiert das nicht! Ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn ich jetzt leider auf ein anderes Verütungsmittel umsteigen muss :)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Hautreizungen

Ich habe mir das Evra Pflaster verschrieben lassen, nachdem ich den NuvaRing, mit dem ich bislang sehr zufrieden war, im Ausland nicht bekommen kann und finde es als Übergangslösung okay. Leider hatte ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen: Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, unreine Haut...

EVRA transdermales PflasterVerhütung1 Monate

Leider hatte ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen: Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, unreine Haut und vor allem Hautreizungen an den Stellen, an denen das Pflaster klebte.
Was mich außerdem gestört hat war, dass meine Tage nach dem ersten Einnahmezyklus so stark waren wir nie zuvor.
Unpraktisch ist das Pflaster auch dann, wenn man viel Sport treibt und besonders beim Schwimmen und Wannenbädern kann es sich ablösen, wenn man zu lange im Wasser bleibt.
Zu guter letzt ist es leider auch nur schwer zu verbergen und es ist nicht sonderlich sexy, wenn sich an den Rändern Flusen fangen. Habe mein Evra immer unterhalb der Bikinilinie getragen, damit man es nicht gleich sah.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Pflaster ca. 5 Jahre "eingenommen" und hatte lediglich in den ersten 3 Monaten etwas Brustspannen, sonst nie irgendwelche Probleme bis vor einem Jahr - Zwischenblutungen. OK, ganz schön sieht es nicht aus, und Frau muss schon aufpassen, wenn sie Sauna/Schwimmbad o.ä. genießt. Auch...

EVRA transdermales Pflaster bei keine Nebenwirkungen

EVRA transdermales Pflasterkeine Nebenwirkungen-

OK, ganz schön sieht es nicht aus, und Frau muss schon aufpassen, wenn sie Sauna/Schwimmbad o.ä. genießt. Auch das habe ich gemacht, sicher war es trotzdem. Hatte auch keinen Haarausfall, keine Gewichtszunahme - im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl, dass mein Körper total straff und fit aussah, ganz ohne Sport. Ich war froh, nur einmal die Woche daran denken zu müssen, und hat man es am Wechseltag vergessen, so kann man immer noch am nächsten Tag ein Neues kleben.

Ich war letztes Jahr längere Zeit in Australien und seit dem habe ich diese Zwischenblutung. Meine FA sagte, mein Körper müsse sich wieder umstellen, Klima, Zeit usw. und hat mir deshalb eine Pille verschrieben, mit der ich nun alle möglichen Nebenwirkungen habe. Ich habe Allergien entwickelt, die ich in meinem Leben nie hatte, habe Depressionen, kann heulen ohne Grund, bin ständig müde und antriebslos, Herzprobleme (Herzrasen im Ruhezustand, Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den Arm), Akne, Schlaflosigkeit, Gereizheit, Libidoverlust ("Fass-mich-nicht-an-Einstellung"), Depressionen, Heulatacken etc. - das sind Nebenwirkungen, die nicht nur einem selbst Angst machen.

All das hatte ich mit Evra nicht! Ich kann es also nur weiter empfehlen. Der einzige Nachteil, der mir dazu einfällt ist eine mögliche Allergie auf Pflaster bzw. seine Klebstoffe. Großer Vorteil ist, dass die Hormone durch die Haut aufgenommen werden und nicht erst in den Magen müssen. Es wirkt also auch bei Durchfall und Erbrechen.
Bezüglich Trombose kann ich sagen, dass ich zwei Langzeitflüge (ca. 20 Std. in eine Richtung) damit ohne Probleme überstanden habe.
Die Pille konnte die Zwischenblutung nicht beheben, ich werde also wieder zu Evra wechseln. Für mich die Nr. 1.

Trotzdem sei gesagt, dass jeder Körper anders reagiert.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Evra Hormonpflaster für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Evra Hormonpflaster bei Verhütung

Evra HormonpflasterVerhütung10 Monate

Meine Tochter litt seit ihrer ersten, sehr schmerzvollen, Periode jedes Mal unter starken Schmerzen, manchmal von leichtem Fieber begleitet, ziemlich bald auch waren jedesmal ihre Mandeln geschwollen, sie bekam Fieber usw., die Folge daraus war sehr häufige Verschreibung von Antibiotika... Die schlimmsten Tage waren immer die 2.-4. Tage der Menstruation. Einige Untersuchungen ab dem 14. Lebensjahr mit dem stetigen Hinweis darauf ergaben keine sichtlichen Befunde. Das war zwar für sich beruhigend, aber konnte es doch so nicht weitergehen, sie fehlte jeden Monat für mehrere Tage in der Schule, weil sie wirklich krank war.
Als sie 16 wurde und einen festen Freund hatte, fragte sie mich von selbst danach, ein Verhütungsmittel verschrieben zu bekommen, allerdings dachte ich schon seit längerem, ob nicht eine hormonelle Behandlung die Lösung der Dinge sei.
Und- siehe da: der erste Versuch, ein Standardhormonpflaster, -> beseitigte die ewigen Symptome schon beim 2. Mal!Wenn eine Mutter hier am Verzweifeln ist wie ich es war: es gibt sicherlich auch andere Behandlungsmethoden als "die Pille". Ich wünschte, ich wäre diesem Gedanken doch eher nachgegangen und hätte ihr viel Schmerzen erspart. Dennoch- ich bin froh, dass es nun so ist.

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme: seit ich das Pflaster verwende, nehme ich in den warmen Jahreszeiten immer ein paar Kilo zu. Bevor ich das Pflaster benutzt habe, konnte ich mein Gewicht über das ganze Jahr konstant halten. ich dachte zuerst, dass ich falsch esse bzw. zu viel, doch mein Essverhalten ist im...

Gewichtszunahme:
seit ich das Pflaster verwende, nehme ich in den warmen Jahreszeiten immer ein paar Kilo zu. Bevor ich das Pflaster benutzt habe, konnte ich mein Gewicht über das ganze Jahr konstant halten. ich dachte zuerst, dass ich falsch esse bzw. zu viel, doch mein Essverhalten ist im Winter wie im Sommer das selbe.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Brustvergrößerung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich verwende EVRA jetzt schon ca 4 Jahre und war bis vor ein paar Monaten sehr zufrieden damit. Ich komme gut zurecht mit dem Pflaster, aber seit einiger Zeit ist meine Libido so gut wie nicht mehr vorhanden... hab ansonsten eigentlich keine schlimmen Nebenwirkungen. Dass meine Brüste größer geworden sind, betrachte ich eher als positiv ;o) Aber meine schwindende Lust auf Sex stört mich ziemlich... Bin schon die längste Zeit am Überlegen, auf eine andere zuverlässige Verhütungsmethode umzusteigen, weiss aber nicht welche, weil ich eigentlich meinen Körper nicht mehr von Hormonen steuern lassen will, aber alle hormonellen Verhütungsmethoden dann halt doch die zuverlässigsten und einfachsten in der Handhabung sind... Also was tun???? Werd vielleicht mal den Nuvaring probieren, aber nachdem ich jetzt doch auch sehr oft als Nebenwirkung Libidoverlust gelesen hab, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich sinnvoll ist... Am liebsten würd ich auf alle Hormone verzichten und meinen Körper so erleben und leben lassen, wie er von der Natur gesteuert wird... aber schwanger werden will ich auch nicht... und Kondome sind halt ein bissi umständlich - wird mir aber wohl nichts anderes übrigbleiben...

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Brustspannungen, Appetitsteigerung

Ich fühlte mich wie "schwanger" schon ab dem ersten Tag: Schwindel, Brustspannen, Heisshunger, auch in der Nacht wenn ich aufwachte. Lust auf Geschlechtsverkehr hat sich verbessert.(vorher hatte ich die Spritze genommen: kein Lust auf Geschlechtsverkehr..), war einfach agressiv..

EVRA transdermales PflasterVerhütung7 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Brustwachstum, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung-

Ich habe das Evra-Pflaster bereits das erste mal vor ca einem Jahr genommen. Hier nur Nebenwirkungen in Bezug auf meine Brust bemerkt. Soll heißen ich bin von Körbchengröße C auf D gekommen. Einerseits nicht schlecht, andererseits konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen. Da ich dann allerdings länger Single war, habe ich es wieder abgesetzt. Danach schrumpften meine Brüste auf Größe B und wurden schlaff. War natürlich ein wenig deprimierend. Seit September habe ich wieder einen neuen Partner und habe wieder mit dem Pflaster begonnen. So ist es ja nicht schlecht in der Anwendung. Man vergisst wirklich selten darauf und ich habe es immer auf den Hintern geklebt. Da hat es auch gut gehalten. Meine Brüste haben sich nicht mehr verbessert und ich habe mich stark verändert ohne auf die Idee zu kommen das es an dem Pflaster liegt. Ich war total müde und sensibel. Habe auf Kleinigkeiten mit Weinkrämpfen reagiert und war total fertig. Jeder der mich kennt, weiß dass ich für gewöhnlich ein Sonnenschein bin. Dachte es liegt vielleicht an dem Winter, weil es ja doch sehr düster zurzeit ist. Nun ja, habe vor 14 Tagen mit dem Pflaster aus anderen Gründen aufgehört und ich fühle mich auf einmal wie neu geboren und bin wieder ganz die alte. Die einen vertragen es gut und die anderen nicht. Ich für mich weiß, dass ich das Pflaster leider nicht mehr benutzen werde.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Juckreiz, Hautreizungen

Ich habe das Pflaster vor einigen Jahren getestet, da ich die Pille aus irgendwelchen Gründen nicht vertrage. Ich habe das EVRA Pflaster bekommen, als ich ca. 16 oder 17 Jahre alt war. So im Nachhinein betrachtet würde ich es nicht empfehlen. Die Wirkung des Pflasters ist ohne Zweifel da....

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich habe das EVRA Pflaster bekommen, als ich ca. 16 oder 17 Jahre alt war. So im Nachhinein betrachtet würde ich es nicht empfehlen. Die Wirkung des Pflasters ist ohne Zweifel da. Lediglich das Pflaster selbst hatte mich massiv gestört.

Nach dem ich das Pflaster einige Wochen ohne Probleme genutzt hatte, bekam ich irgendwann einen Juckreiz unter dem Pflaster. Jedes Mal wenn ich das Pflaster dann wechselte musste ich es an eine ganz andere Stelle kleben, da ich sich unter dem Pflaster immer die Haut gereizt hatte und kleine Pickelchen bekommen hatte.
Es reichte nicht das Pflaster einige cm daneben zu kleben, da sich dann die Hautreizung einfach erweiterte.

Dazu kam noch, dass sich das Pflaster, nach dem Duschen, immer etwas an den Ecken löste oder beim Sport durch das schwitzen sogar um einige mm/cm verrutschte. Dadurch blieb auch das Pflaster selbst manchmal an der Kleidung hängen und nicht nur der klebende Rand - das Ergebnis war immer wieder ein dunkler Rand - je nach Farbe der Kleidung - um das Pflaster herum, was nicht wirklich zu der "Unsichtbarkeit" des Pflasters beitrug.

Durch die Hautreizungen habe ich das Pflaster nach ca. 6 Monaten auch schon wieder abgesetzt.

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Soweit ging alles gut!Keine Nebenwirkungen u.s.w seit neusten habe ich nur so ein Haarausfall wörüber ich mir sorgen mache den ich aber nun von meinem Frauenarzt untersuchen lasse!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Schwitzen

EVRA transdermales PflasterVerhütung8 Jahre

Ich habe das evra Pflaster über Jahre genommen war auch immer zufrieden, vor allem mit der Anwendung. Bis vor ca einem Jahr habe ich in der Woche wo ich ausgesetzt habe nachts sehr geschwitzt woraufhin mein Arzt mir geraten hat es abzusetzen. Das habe ich dann auch gemacht 4 monate und ich habe herausgefunden, dass die stimmungsschwankungen und die Müdigkeit nicht an mir lagen sondern an dem Pflaster, ich habe so viel geschlafen, oft nach der Arbeit bin ich so müde gewesen, dass ich schon um 18.00 Uhr schlafen ging und fast durch geschlafen habe. Also wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir viel erspart.

EVRA transdermales Pflaster für Fructoseintoleranz mit Allergische Reaktion

Ich habe über 2 Jahre lang mit dem Pflaster (erfolgreich) verhütet und war im großen und ganzen SEHR zufrieden. Leider hat mein Körper nun sehr stark allergisch darauf reagiert, sodass ich auf die Pille umsteigen musste :( Da ich durch meine Lebensmittelunverträglichkeit und auch generell sehr...

EVRA transdermales Pflaster bei Fructoseintoleranz

EVRA transdermales PflasterFructoseintoleranz2 Jahre

Da ich durch meine Lebensmittelunverträglichkeit und auch generell sehr häufig mit Durchfall zu tun hab, war das Pflaster für mich eine große (gedankliche) Entlastung, da ich mir um die Sicherheit keine Gedanken machen musste!
Ein weiterer großer Vorteil war, nur einmal in der Woche daran denken zu müssen, das Pflaster zu wechseln! Nebenwirkungen hatte ich keine.
Dass das Pflaster immer nicht sehr schöne schwarze Ränder bekommen hat, hat mich nicht so stark gestört. Klar sieht es nicht schön aus, aber wenn man es an "von außen nicht sichtbare" Stellen (Po)klebt, ist es zu verkraften ;)
Und bei mir ist es nur ein einziges Mal vorgekommen, dass ich das Pflaster vorzeitig wechseln musste, weil es sich vorzeitig gelöst hat.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Evra pflaster für Verhütung mit Brustvergrößerung, Libidosteigerung, Appetitsteigerung, Aggressivität, Schwindel, Kopfschmerzen, Blutbildveränderung

enorme Brustvergrößerung ,Lust auf Sex, Hunger ohne Ende, agressivität, schlimmer schwindel und Kopfdruck. Ich war wirklich stolz wie sich in Kürze meine Brust atommäßig vergrößert hat, jedoch bin ich nicht bereit dafür die anderen Nebenwirkungen weiterhin zu ertragen. Das mindert gewaltig die...

Evra pflaster bei Verhütung

Evra pflasterVerhütung-

Ich war wirklich stolz wie sich in Kürze meine Brust atommäßig vergrößert hat, jedoch bin ich nicht bereit dafür die anderen Nebenwirkungen weiterhin zu ertragen. Das mindert gewaltig die Lebensqualität wenn man ständig Gefühlsschwankungen haben die einem selbst schon Angst machen. Hinzu kommen laufend Kopfschmerzen begleitet von Schwindel und Druck im Kopf. Dann wiederum muß ich mich ab und zu übergeben. Das ganze ärgert mich, da ich mich anfangs über diese Verhütungsmethode gefreut habe. Beim Arzt wurde dann fest gestellt das sich meine Trombozytenwerte stark erhöht haben was auch zu einer Embolie führen kann. Also gebe ich das Plaster auf und leider auch die schöne Brustvergrößerung :-( .
Ich habe es mir jetzt in der zweiten Woche im zzweiten Monat (sprich gerade das zweite Pflaster seit 2 Tagen aufgeklebt )entfernt und hoffe das die Nebenwirkungen bei frühzeitigem Entfernen nicht ganz so schlimm ausfallen.Daher kann ich noch nichts über die Folgen dieser Aktion schreiben.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Appetitlosigkeit, Gefühlsschwankungen, Schmierblutungen, Schweißausbrüche, Libidoverlust

Nach ca 1 Woche bemerkte ich Apetitlosigkeit, gefolgt von Gefühlsschwankungen. In der 2 Woche wurde es schlimmer ich erwachte morgens und heulte, 20 min später lachte ich aus voller kanone mit meinen arbeitskollegen. Dazu kamen Schmierblutungen und das ich in der Nacht schweiss gebadet erwache....

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Jahre

Nach ca 1 Woche bemerkte ich Apetitlosigkeit, gefolgt von Gefühlsschwankungen.
In der 2 Woche wurde es schlimmer ich erwachte morgens und heulte, 20 min später lachte ich aus voller kanone mit meinen arbeitskollegen. Dazu kamen Schmierblutungen und das ich in der Nacht schweiss gebadet erwache. Auch spüre ich seit der 2. Woche keine lust, aber auch wirklich gaar keine lust auf irgendwelche sexuellen Aktivitäten habe. So das die Verhütung also unnütz wird. In der 3. Woche wurden die Gefühlsschwankungen derart stark dass ich mich nicht mehr kontrollieren konnte bei gewissen situationen. Ich kenne mich so nich und au mein Partner und meine Umgebung reagiert zu nehmend schokiert über mein "schwangeres" verhalten. Somit bin ich nun gezwungen das Pflaster wieder abzusetzen da der Körper völlig aus dem Gleichgewicht ist.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

EVRA transdermales Pflaster für Einfache handhabung - starke Nebenwirkungen mit Heißhungerattacken, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum

Nehme das Pflaster, da ich immer die Pille vergaß einzunehmen. Die Anwendung ist top, jedoch habe ich Heißhunger wie verrückt und ständigen Appetit. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Hitzewallungen. Sie kommen und gehen aber auch Stimmungsschwankungen sind sehr häufig. Man gewöhnt sich an alles...

EVRA transdermales Pflaster bei Einfache handhabung - starke Nebenwirkungen

EVRA transdermales PflasterEinfache handhabung - starke Nebenwirkungen4 Monate

Nehme das Pflaster, da ich immer die Pille vergaß einzunehmen.
Man gewöhnt sich an alles aber ich überlege wieder zur Pille zu wechseln... Periode ist stärker und Brustweite nimmt deutlich zu.
Meine Ärztin meint auch dass das Pflaster die höchsten Trombose Risiken mit sich bringt.LG

Norelgestromin, Ethinylestradiol

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Brustspannen

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung7 Monate

Ich habe das EVRA Verhütungspflaster bereits vor einigen Jahren jahrelang genommen und es ist mir sehr gut damit gegangen. Ich habe dann ca. eineinhalb Jahre nicht hormonell verhütet. Seit 7 Monaten nehme ich wieder das Pflaster und habe nun eine Körbchengröße und ca. 4 kg. mehr. Damit bin ich nicht sehr glücklich. Anfangs hat die Brust auch ziemlich weh getan. Beim Duschen/Baden, Sauna usw. hält das Pflaster sehr gut.

Geburtsjahr:1985

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze die EVRA Pflaster seit nun fast 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Sie wurden mir verschrieben, da ich durch mein Morbus Crohn die Pille in Tablettenform nicht nehmen soll und da ich zuvor teilweise zweimal im Monat meine Tage hatte. Die Anwendung ist so einfach wie die anderen auch...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung3 Jahre

Die Anwendung ist so einfach wie die anderen auch schon beschrieben haben.
Nebenwirkungen direkt habe ich noch nicht festgestellt.
Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich noch nicht viel sagen, da bisher immer die Kasse die Kosten übernommen hat.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Geburtsjahr:1997

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blähbauch

EVRA transdermales PflasterVerhütung1 Wochen

Gleich ab der 1.Woche Übelkeit,starke Kopfschmerzen,teilweise taube Finger,müde ohne Ende,total abgeschlagen,Magenschmerzen,Unterleibschmerzen teilweise,Blähbauch,volles Programm.Da verzichte ich lieber ganz auf diese Hormone,vorher Pille hab ich auch schon nicht vertragen bzw mein Magendarmsystem hat da immer verrückt gespielt:/ ich versuche es jetzt wahrscheinlich mit natürlichen Verhütungsmethoden u Kondomen einfach.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Schwangerschaftsvorsorge mit keine Nebenwirkungen

hatte bisher noch keine nebenwirkungen. kann gut mit dem pflaster umgehen und habe keine Probleme. die frage ist nur, ob man von den pflastern zunehme kann, weil es heißt ja von der pille nimmt man auch zu... ob das bei den pflastern auch so ist?????meine frauenärztin sagte mir nichts davon

EVRA transdermales Pflaster bei Schwangerschaftsvorsorge

EVRA transdermales PflasterSchwangerschaftsvorsorge9 Jahre

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit starke Kopfschmerzen, Übelkeit

Das Pflaster ist sehr leicht anzuwenden Seit dem ersten Anwendungstag habe ich seeeeehr starke Kopfschmerzen & übel ist mir auch ab und zu.

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Wochen

Das Pflaster ist sehr leicht anzuwenden

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen

Vor und nach der Periode besonders starke Unterleibschmerzen.

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung5 Jahre

Vor und nach der Periode besonders starke Unterleibschmerzen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Brustwachstum

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung3 Wochen

Ich habe das Pflaster angewandt, da ich an einer Essstörung leide und somit nicht die Pille in mir behalten könnte, durch Erbrechen oder Abführmittel. Daher hat meine FÄ mir dieses Pflaster empfohlen, mit der Anwendung bin ich sehr zufrieden, als Nebenwirkungen traten bei mir ein verstärktes Hungergefühl auf, wie leichte Kopfschmerzen und damit eine Gewichtszunahme von 3 Kilo..außerdem hat sich meine Brust vergrößert, was ja doch ein schöner Nebeneffekt ist. :-)

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Absetzerscheinungen

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich benütze das Pflaster nun schon seit der Geburt meines Sohnes und bin extrem dankbar dafür, dass es eine Alternative zur Pilleneinnahme, Stäbli und Spirale gibt. Auf das Pflaster hatte ich lange gewartet. Meine Stimmung bleibt während den drei Wochen mit dem Pflaster schön stabil, fühle mich nicht durch das Pflaster negativ oder positiv beeinflusst.

Was mir allerdings immer stärker auffällt ist, dass die Stimmung während der Phase der Blutung extrem schlecht und aggressiv ist.

Ausserdem bin ich JEDES mal krank, wenn ich die Pflaster nicht zum exakt selben Zeitpunkt wechsle. Z.B. immer Freitags. Vergesse ich das Pflaster einen Tag lang zu ersetzen, ist die Krankheit, mit Symptomen wie bei einer Erkältung, garantiert. Da ich leider dazu neige die Pille zu vergessen, passiert mir dies auch beim Pflaster. Vergesse ich es nicht bleibe ich gesund. Natürlich habe ich auch die normalen Grippen und Erkältungen. Der Grund, weshalb ich die Krankheiten auf das Pflaster zurück führen kann besteht darin, dass ich immer 5-7 Tage später erkranke und sie immer 1-2 Tage lang dauert. Vergesse ich es, achte ich mich bewusst auf den Verlauf der nächsten Tage. Ich erkranke konsquent und nicht willkürlich. Das macht den Unterschied zu den normalen Erkältungssymptomen.

Erst dachte ich mir, dass ich einfach ein schlechtes Timing mit dem krank werden hatte, als sich dies jedoch immer wieder wiederholte (5-6x in 2 Jahren) war ich mir sicher, dass es auf das Pflaster zurück zu führen ist.

Dennoch- wenn ich es pünktlich wechsle passiert nichts. Damit ich es nicht vergesse kann ich mir selbst Reminder setzen. Also werde ich das Pflaster weiterhin nutzen und einfach auf diese Nebenwirkungen hinweisen, wenn mich Jemand um eine Empfehlung bittet. Wenn jedoch eine attraktive Konkurrenz erscheint, hoffe ich auf eine bessere Qualität und werde wechseln.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Ich hatte vor etwa fünf Monaten angefangen Evra zu verwenden und schon mal ein Jahr zuvor verwendet. Ich war begeistert von der einfachen Handhabung des Pflaster und der Preis ist auch nicht immens. Jedoch zeigten sich in der letzten Zeit eigenartige Stimmungsschwankungen, die ich vorerst...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung5 Monate

Jedoch zeigten sich in der letzten Zeit eigenartige Stimmungsschwankungen, die ich vorerst ignorierte oder für eine kleine Winterdepression hielt. Da meine Launen stündlich wechseln von einem Extrem zum anderen, frage ich mich nun, ob es etwas mit dem Pflaster zu tun haben kann und nehme es auch sehr stark an. Gewiss bin ich nicht in der Lage, nachzuweisen, ob es Auswirkungen des Pflasters sind, jedoch sind meine Stimmungsschwankungen nicht normaler Natur. Mal wollte ich Bäume ausreißen, dann weinte ich wieder einen ganzen Tag, dann lief ich unter Tränen stehend weg, wenn man das Falsche zu mir sagte. Ich versuchte logisch und klar eine Antwort zu finden und kann mir vorstellen, dass es an Evra liegt.
Zudem zeigten sich einerseits vollere Brüste, dann jedoch wieder schlaff. Sie wurden nicht eindeutig größer oder kleiner, die Spannung und Gefühl der Fülle wechselte jedoch stark.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für unregelmäßige Einnahme der Pille mit Depressive Verstimmungen, Hautveränderungen

EVRA transdermales Pflaster bei unregelmäßige Einnahme der Pille

EVRA transdermales Pflasterunregelmäßige Einnahme der Pille-

Ich habe das Pflaster vor drei Wochen angefangen zu nehmen, da ich es nicht so mit der regelmäßigen Einnahme der Pille habe. In dieser Hinsicht ist das Pflaster echt super, es ist auch einfach zu verwenden! Es klebt wirklich sehr gut dennoch habe ich immer Angst es abzureißen. Beim duschen oder schwimmen hatte ich keine Probleme. An den Rändern des Pflasters hängen sich leider sehr die Fusseln der Kleidung fest, garnicht schön. Dann muss ich sagen, vertrage ich scheinbar das Pflaster nicht ganz, denn man sieht die Stellen der letzten 2 Wochen an denen es geklebt hat immernoch. Vorallem die Woche jetzt bevor ich absetzte, habe ich extremst schlechte Laune.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Verhütu mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Druckgefühl im Kopf

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütu

EVRA transdermales PflasterVerhütu5 Tage

Ich habe das Pflaster jetzt 5 Tage verwendet. Ich war begeistert von der einfachen Handhabung, auch habe ich in den 5 Tagen keine Gewichtszunahme festgestellt. Jedoch habe ich bereits einige Stunden nach dem ersten Aufkleben ein Druck im Kopf gespürt. Dieses Symptom und einige weitere (Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit) setzen sich die nächsten Tage fort. Auch hatte ich an 2 der 5 Tage starke Migräne. Ich habe die Verwendung vorzeitig abgebrochen da ich mich nicht weiter damit rumquälen wollte. Ich denke das Pflaster ist nicht zu empfehlen wenn man Kopfschmerz/Migräne vorbelastet ist.

Eingetragen am  als Datensatz 52087

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Migräne

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung5 Tage

Da ich die Pille nicht verwenden kann, habe ich von meiner Frauenärztin das Evra Verhütungspflaster bekommen. Mein erster Pflastertag war ein Dienstag. Schon einige Stunden nach dem ersten Aufkleben hatte ich einen leichten Druck im Kopf, auch leichter Schwindel und Übelkeit sind aufgetreten, jedoch so schwach, dass es mich nicht sonderlich störte. Am nächsten Tag hatte ich jedoch die selben Symptome, am Nachmittag kam eine starke Migräne dazu. Die darauffolgenden Tage spielten sich ungefähr genau so ab: Schwindel, Übelkeit, Druck im Kopf, Kopfschmerzen, Migräne. Es war kaum auszuhalten. Eigentlich wollte ich die Behandlung mindestens einen Monat durchziehen, jedoch hätte ich die Schmerzen keinen Monat ertragen, daher habe ich nach 5 Tagen das Pflaster entfernt. Zu sagen ist dass das Pflaster leicht zu handhaben ist und ich auch keine Gewichtszunahme hatte, jedoch kann ich es nicht für Frauen empfehlen die generell zu Kopfschmerzen neigen.

Eingetragen am  als Datensatz 52085

Norelgestromin, Ethinylestradiol

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Magenschmerzen

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung1 Wochen

Ich nehme seit einer Woche das Pflaster und habe erhebliche Nebenwirkungen. Mir ist total übel, am Anfang nicht so stark aber jetzt immer mehr vermehrt die letzten Tage und auch stetig über den ganzen Tag verteilt. Was ich merkwürdig finde ist das, dass ich Bauchschmerzen habe, seitdem ich das Pflaster aufgeklebt habe. Allerdings habe ich bei keinem Bericht etwas über Bauchschmerzen gefunden. Kann mir irgendwer ein Tipp geben ob das bei ihm auch aufgetreten ist oder ob ich mir Sorgen machen müsste, dass das etwas anderes sein könnte?

Norelgestromin, Ethinylestradiol

EVRA transdermales Pflaster für entspannte Verhütung mit Juckreiz, Libidosteigerung, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen

EVRA transdermales Pflaster bei entspannte Verhütung

EVRA transdermales Pflasterentspannte Verhütung1 Jahre

Jucken vom Pflaster an allen möglichen Stellen bisauf direkt auf dem Speckbauch. Ich habe sehr Empfindliche Haut und hatte Oberarm, Rücken, Bauchseite und Schenkel ausprobiert. Aber nach einem ag bzw ein paar Stunden musste ich es ablösen weiil es höllisch gejuckt hat. Nun wechsele ich um den Bauchnabel herum die Stellen und es ist ok.

Soweit habe ich keine Nebenwirkungen, also keine Messbaren, obwohl meine Libido ziehmlich krass ist..vielleicht liegt es am Pflaster?!?

Ab und zu mal Zwischenblutung und leichte Stimmungsschwankungen.

Bei der Pille und Spirale hatte ich früher auch Regelmüßig Pilzinfektionen, dies hat sich stark vermindert.

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Libidoverlust

Seit ca 3 Jahren habe ich das Pflaster verwendet. Eigentlich war es das bisher verträglichste Verhütungsmittel für mich. Unter der Anwendung des Nuva-rings traten ständig Pilzinfektionen auf und die Pille musste ich nach einmaliger Einnahme sofort absetzen. Somit bin ich insgesamt gut mit dem...

Seit ca 3 Jahren habe ich das Pflaster
verwendet. Eigentlich war es das bisher verträglichste Verhütungsmittel für mich. Unter der Anwendung des Nuva-rings traten ständig Pilzinfektionen auf und die Pille musste ich nach einmaliger Einnahme sofort absetzen. Somit bin ich insgesamt gut mit dem Pflaster klar gekommen. Allerdings ist meine Lust auf Sex seit ca 6 Monaten immer schwächer geworden und nun kaum noch vorhanden. Werde das Pflaster absetzen, denn ohne Sex ist auch keine Verhütung nötig...

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Angstzustände

EVRA transdermales Pflaster bei für Verhütung

EVRA transdermales Pflasterfür Verhütung6 Tage

Hab 6 Tage nur das Evra Pflaster genommen, die ersten drei Tage war noch alles okay und dann hat es angefangen mit Depressionen, hab von heute auf morgen Gefühle zu meinem Freund verloren, ganze Beziehung angezweifelt, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, nach einer Woche des Absetzens war wieder alles in Ordnung aber jetzt habe ich es momentan wieder nur diesmal nicht mehr ganz so schlimm, obwohl es schon vier Wochen her ist das ich es abgesezt habe... Arzt meinte das es sein kann weil sich Hormonhaushalt erst wieder richtig einstellen muss und bei dem anderen länger/kürzer dauert...

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen

Ich habe bereits fast alle Verhütungsmethoden durch, leider vertrage ich keine wirklich gut. Und für die Pille bin ich zu vergesslich und meine Bulimie stört auch. In meiner Einnahmezeit von einem Monat bekam ich Pickel wie ein Teenager, wirklich extrem, sogar am Rücken. Schlimmer noch war...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung1 Monate

In meiner Einnahmezeit von einem Monat bekam ich Pickel wie ein Teenager, wirklich extrem, sogar am Rücken. Schlimmer noch war meine psychische Verfassung, ich wurde depressiv. Außerdem hatte ich ständig Kopfschmerzen.

Mir bleibt wohl nur mehr die Spirale.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Heißhungerattacken, Weinerlichkeit, Juckreiz, Brustspannen

Ich nahm das Pflaster 5 Wochen lang und habe es dann abgesetzt, weil ich nicht mehr ich selbst war. Ich hatte bereits Depressionen und bin deshalb in Psychotherapie, mir ging es jedoch gut bis zur Einnahme. Anfangs war ich besonders müde, kam nicht aus dem Bett in der Früh, war...

EVRA transdermales PflasterVerhütung5 Wochen

Anfangs war ich besonders müde, kam nicht aus dem Bett in der Früh, war niedergeschlagen, nichts machte mir Spaß. Innerhalb von nur zwei Wochen wurde es zu einer ausgewachsenen Depression inklusive Selbstmordgedanken. Weiters litt ich unter Kopfweh, Schlafstörungen, Heißhungerattack und war nicht auszuhalten mit meiner Reizbarkeit. Dass ich keine Lust auf Sex hatte, erklärt sich wohl von selbst, ich zweifelte sogar meine perfekt laufende Beziehung in Frage.
Mein Freund hatte schon gar keinen Bock mehr mich zu sehen und ich war nur mehr am heulen und verzweifelt.
Außerdem juckte die Klebestelle des Pflasters extrem und die Rötung und Hautunebenheit war länger als eine Woche danach noch zu sehen. Meine Brüste spannten extrem, ich konnte teilweise nicht am Bauch schlafen.

In der pflasterfreien Woche hatte ich eine leichte Stimmungsaufhellung und die bleierne Verzweiflung ging zurück. Nach der ersten Woche des zweiten Zykluses nahm ich es ab, innerhalb von 3 Tagen fühlte ich mich wieder wie ich selbst, war glücklich und die Nebenwirkungen waren weg.

Nie wieder!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Einfach anzuwenden,haftet super und am besten,dass man nur 1 mal pro Woche dran denken muss (PflasterwechselTag). Allerdings hat man manchmal Fusseln von der Kleidung am Rand des Pflasters kleben,was mich aber nicht so stört. Nebenwirkungen habe ich keine. Zum Preis: Bis jetzt hatte ich das...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung3 Jahre

Nebenwirkungen habe ich keine.
Zum Preis: Bis jetzt hatte ich das Glück nichts bzw sei ich 18 bin nur 5€ Rezeptgebühr zu zahlen. Nun bin ich 20 und darf ab der nächsten Packung voll bezahlen. Ich finde,die könnten die Packung billiger machen oder die Krankenkassen sollen die Kosten übernehmen,zumindest einen (Groß)Teil. :-)

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwitzen, Zwischenblutungen

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Monate

Ich habe das Pflaster jetzt seit ca. 3 Monaten. Hatte es zunächst auf der Außenseite des Oberarms kleben. Dort hat es sich gelöst und dadurch, dass ich es ständig im Blick hatte, hat es mich sehr belastet, da ich immerzu überlegt habe, ob es wohl noch fest genug klebt. Zudem hatte ich Probleme mit Schweißgeruch und mit Zwischenblutungen. Nach den ersten beiden Zyklen war dies aber alles vorbei. Nun bin ich super zufrieden mit dem Pflaster. Ich habe es mir auf die Hüfte geklebt, sodass ich es immer mit dem Slip bedecken kann. Es stört nicht, klebt richtig fest (nichtmal die Ränder lösen sich) und auch die Kleberänder kann man mit etwas Seife gut abwaschen. Trotzdem klebt es rundherum. Es ist toll, nicht ständig an Verhütung denken zu müssen und trotzdem sicher zu sein. Jedenfalls hoffe ich das. Sex hatte ich das erste mal seit Evra letzte Woche, aber ich bin sehr zuversichtlich ;-)
Ich kann es jedem nur empfehlen. Hatte es genommen, da ich des öfteren Magen-Darm-Beschwerden hatte und dadurch die Pille nicht 100%ig wirken konnte.
Meine Brüste waren ohnehin schon immer sehr groß. Ich bilde mir ein, dass sie noch größer und etwas schlaffer geworden sind. Das kann aber auch Einbildung sein.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und investiere gerne ein paar Euro mehr, denn die ewige Unsicherheit bei der Pille hat mich wirklich fast schon depressiv gemacht. Nun ist alles super =)

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Meine Entscheidung fiel vor einem Jahr auf das Evra-Pflaster,da ich keine Tabletten schlucken kann.

Norelgestromin, Ethinylestradiol

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Brustschwellung

In der Anwendung sehr praktisch, da ich nicht jeden Tag daran denken muss. Aber manchmal löst es sich beim Duschen teilweise obwohl die Pflaster angeblich wasserfest sind. 2 mal hatte ich bisher Zwischenblutungen. Besonders unangenehm ist auch, dass immer mal wieder die Brüste schmerzhaft...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung12 Monate

2 mal hatte ich bisher Zwischenblutungen. Besonders unangenehm ist auch, dass immer mal wieder die Brüste schmerzhaft anschwellen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Super

EVRA transdermales Pflaster bei Blasenentzündung

EVRA transdermales PflasterBlasenentzündung2 Jahre

Super

Norelgestromin, Ethinylestradiol

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Hautausschlag

Pflaster löst sich ab, ständig Zwischenblutungen, man fühlt sich dadurch sehr sehr unsicher!

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit EVRA transdermales Pflaster

EVRA transdermales Pflaster wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Thyroxin

alle 14 Benutzer zu EVRA transdermales Pflaster

Graphische Auswertung zu EVRA transdermales Pflaster

Graph: Altersverteilung bei EVRA transdermales Pflaster nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei EVRA transdermales Pflaster nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von EVRA transdermales Pflaster