EZETROL

Das Medikament EZETROL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

EZETROLwurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von EZETROL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelschmerzen (15/41)
Gelenkschmerzen (13/41)
keine Nebenwirkungen (7/41)
Gewichtszunahme (4/41)
Magenschmerzen (4/41)

alle 58 Nebenwirkungen bei EZETROL

EZETROL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung70%(22 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen16%(1 Bew.)
Schlaganfall5%(2 Bew.)
Abgeschlagenheit3%(1 Bew.)
Aortenklappeninsuffizienz3%(1 Bew.)

alle 6 Krankheiten behandelt mit EZETROL

Wir haben 41 Patienten Berichte zu EZETROL.

In EZETROL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu EZETROL

alle Fragen zu EZETROL

ezetrol für Cholesterinsenker mit Einschlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Hustenreiz

Ich habe Ezetrol 10 mg abends eingenommen ca. 15 x. Habe die auftretenden Nebenwirkungen erst mal nicht beachtet, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Denn ich sah dieses Medikament als eine Alternative an, so ohne Statine und vielleicht ist das die Lösung!? Aber jetzt bekam ich...

ezetrol bei Cholesterinsenker

ezetrolCholesterinsenker15 Tage

Aber jetzt bekam ich Einschlafstörungen, Hitzewallungen,Kniebeschwerden nachts Husten bzw. Halsschmerzen. Diese Symptome besagen doch, dass das alles Gift für den Körper ist und ich werde wieder dieses Medikament absetzen. Mein Cholesterinwert ist genetisch bedingt hoch und ich werde es langsam akzeptieren müssen, bevor ich mich mit diesen vielen schon ausprobierten Colesterinsenker krank mache. Ich renne zu den Ärzten, weil ich wieder diese Nebenwirkungen habe und meine Hausärtzin ist fassungslos. Jetzt z.B. Ezetrol ohne Statine. Auch hier wieder Nebenwirkungen.
Man sollte den Körper so akzeptieren, wie er genetisch veranlagt ist. Wir können ihn nicht umkrempeln.

Geburtsjahr:1947

Sotalol (240 mg-d) für Fettstoffwechsel-Störungen, Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Durchblutungsstörungen, Atemnot, Depressionen, Schmerzen im Bewegungsapparat, Empfindungsstörungen

Sotalol (240 mg-d) bei Vorhofflimmern; EZETROL (10mg-d) bei Fettstoffwechsel-Störungen

Sotalol (240 mg-d)Vorhofflimmern10 Wochen
EZETROL (10mg-d)Fettstoffwechsel-Störungen10 Wochen

Starke andauernde: Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Durchblutungsstörungen in Händen (kalte Finger) und Füßen (kalte Zehen), bei Belastung Atemnot (vglb. Angina pectoris), Depressionen, starke Einschränkung der Lokomotion (starke Schmerzen im Bewegungsapparat), Ischialgie, Missempfingungen in den Füßen, Juckempfindungen am ganzen Körper.

Nebenwirkungen vollständig behoben nach Absetzen von Ezetrol und Senkung der Sotalol-Dosis von 240mg/d auf 80mg/d.

Sotalol, Ezetimib

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Hypercholesterinämie mit Muskelschmerzen, Atemnot, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Augenlidzuckungen, Depressionen

ezetrolHypercholesterinämie8 Monate

Habe die Beschwerden anfangs nicht für Ernst genommen. 2001 bin ich an einer ADEM erkrankt. Ich habe die Symptome immer abgetan. Langsam beginnende Muskelschmerzen, Luftnot bei Anstrengungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Fingergelenke taten weh (mitunter so schmerzhaft, dass nichts mehr ging), Knieschmerzen, Zucken im li. Auge u. die stärksten Schmerzen waren im li. Arm bet. am Ellenbogen (hatte oft schlaflose Nächte deswegen), Depressionen mit Heulattacken wegen der Schmerzen. Meine Hausärztin hat meine "Wehwehchen" immer abgetan. Im Oktober 2010 habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen u. all die Nebenwirkungen bei mir festgestellt. Bei einem Gespräch mit meiner Hausärztin - wo ich meine Bedenken geäußert habe - wurde dies zuerst auch abgetan. Erst als ich sagte, ich fühle mich, wie eine alte Frau (bin 43 Jahre) auf der Pflegestation, der morgens die Strümpfe angezogen werden müssen, kam sie ins Grübeln.
Nach dem Absetzen hörte sofort das Zucken im Auge auf. Nach u. nach auch die anderen Bescherden. Nur die Beschwerden im li. Arm haben zwei Monate noch angehalten u. treten bei starker Belastung noch auf.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Schwitzen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden

ezetrolCholesterinwerterhöhung7 Jahre

Ich dachte ich würde das Medikament vertragen,habe die ,wie sich jetzt rausstellt,Nebewirkungen ignoriert.Muskelschmerzen -erst in der li.Wade,dann auch im Oberschenkel,ein Anfassen an Oberarmen ist nicht möglich,es schmerzt als ob es grob angefasst wurde,bei kleinster Anstrengung schwitze ich und habe Atemnot,Nachts hatte ich ständig heiße Beine,bin aufgestanden und auf kalten Fliesen rumgelaufen.Auch in den Fingergelenken schmerzte es und in den Knien.Schleichend hatte ich auch Magenprobleme,die ich immer mit "irgend was falsches gegessen"abgetan hatte. Jetzt pausiere ich auf Grund eines anderen Verdachts mit Absprache des Arztes.Bereits am dritten Tag konnte ich Nachts durchschlafen,Mit der Atemnot ist es besser und die Magenprobleme sind weg,wie allerdings die Blutwere sein werden,stellt sich erst demnächst raus.Auf jeden Fall werde ich dieses Ezetrol nicht mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskel- und Gelenkschmerzen. (Habe die Einnahme eingestellt wegen der NW.)

ezetrolCholesterinwerterhöhung6 Monate

Muskel- und Gelenkschmerzen. (Habe die Einnahme eingestellt wegen der NW.)

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Appetitlosigkeit, Halluzinationen, Leberwerterhöhung

konnte nur noch im Bett liegen, alles tat weh, besonders Bauch und Rücken, ich hatte keinen Hunger, Appetit und Durst mehr, meine Augen sahen aus wie bei einem Zombie, auch hatte ich Wahnvorstellungen, habe immer darauf gewartet, daß mein Partner nach Hause kommt, obwohl er neben mir saß, ich...

ezetrolCholesterinwerterhöhung3 Monate

auch hatte ich Wahnvorstellungen, habe immer darauf gewartet, daß mein Partner nach Hause kommt, obwohl er neben mir saß, ich war nervös und unruhig ohne Ende, habe eine Neurexan nach der anderen genommen, Schlaftabletten lagen auch immer bereit,
beim Arzt stellte sich heraus: Entzündungswert von 60 (normal 4) erhöhte Leberwerte,
dann habe ich keine E. mehr genommen, am 2 Tag ging es mir von Stunde zu Stunde besser, konnte gar nicht mehr aufhören zu essen und trinken. Beim CT (Bauchspreicheldrüse) war: nichts, keine Entzündung und auch sonst geht es mir wieder hervorragend, werde nie mehr Cholesterinsenker nehmen. (das ist Körperverletzung)

Geburtsjahr:1955

ezetrol für Cholesterinwertprobleme mit Muskelschmerzen

muskelscmerzen,

ezetrol bei Cholesterinwertprobleme

ezetrolCholesterinwertprobleme-

muskelscmerzen,

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für Fettstoffwechsel-Störungen mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Magendruck

Leichte Muskelschmerzen, Erschöpfungsgefühl in den Muskeln, Schmerzen an zwei Gelenken, Benommenheitsgefühl gepart mit Nervosität, leichtes Übelkeitsgefühl kurz nach der Einnahme, danach über mehrere Stunden Magendruckgefühl

ezetrol bei Fettstoffwechsel-Störungen

ezetrolFettstoffwechsel-Störungen5 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen, sportl. Betätigung äußerst anstrengend u. schmerzhaft. Nachdem Medikament 4 Tage abgesetzt wurde ließen Schmerzen nach.

ezetrolCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Muskelschmerzen, sportl. Betätigung äußerst anstrengend u. schmerzhaft.
Nachdem Medikament 4 Tage abgesetzt wurde ließen Schmerzen nach.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für Fettstoffwechselstörungen mit Augenentzündung

Starke Entzündung im linken unterem Augenlid mit Eitereinlagerungen. Nach Absetzung des Medikamentes vor 7 Monaten bildeten sich die Eiterpunkte zurück, die Entzündung hält noch an.

ezetrol bei Fettstoffwechselstörungen

ezetrolFettstoffwechselstörungen11 Monate

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für erhöhte Cholesterinwerte mit Schwindel, Magenschmerzen, Tinnitus, Juckreiz, Augenlidzuckungen

Ich habe Ezetrol 19 Tage lang eingenommen. Nach zweieinhalb Wochen bekam ich Schwindel, Magenschmerzen, Magendruck, Augenlidzucken, Tinnitus sowie leichtes Hautjucken am Rücken. Die Beschwerden fühlen sich an, als wäre ich in einer Schilddrüsenunterfunktion. (Habe Hashimoto und bin eigentlich...

ezetrol bei erhöhte Cholesterinwerte

ezetrolerhöhte Cholesterinwerte19 Tage

Die Beschwerden fühlen sich an, als wäre ich in einer Schilddrüsenunterfunktion. (Habe Hashimoto und bin eigentlich gut eingestellt). Möglicherweise hat das Ezetrol mich in eine Unterfunktion befördert (?)

Vor einer Woche setzte ich das Ezetrol ab. 4 Tage nach dem Absetzen bekam ich Kopfschmerzen, die sich langsam wieder geben. Magenschmerzen und Hautjucken sind weg, Schwindel wird weniger, Tinnitus und Lidzucken plagen mich noch.

Geburtsjahr:1957

ezetrol für Cholesterin absenken nach herzinfarkt mit Hautprobleme, Gelenkschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Abgeschlagenheit

Seit einem Jahr nehme ich jeden Abend eine Tablette Ezetrol in Verbindung mit Tredaptive. Ezetrol wurde mir ca. ein Viertel Jahr nach meinem Herzinfarkt zusätzlich verordnet. Seit dem hab ich plöztlich massive Hautprobleme bekommen. Starker Juckreiz an den Fußsohlen,Aufplatzen der Fersen sowie...

ezetrol bei Cholesterin absenken nach herzinfarkt

ezetrolCholesterin absenken nach herzinfarkt12 Monate

Seit dem hab ich plöztlich massive Hautprobleme bekommen. Starker Juckreiz an den Fußsohlen,Aufplatzen der Fersen sowie der Fingerspitzen bis zur Blutung. Ich konnte mir das lange nicht erklären,hab es auf äußere Einflüsse geschoben,da ich auf dem Bau arbeite und mit vielen Schadstoffen in Berührung komme.
Aber es ging immer weiter.Mir taten plötzlich die Gelenke weh,ganz extrem der Nacken.
Ich bekam Kreislaufprobleme,der Blutdruck sank in ungeahnte Tiefen, ich war erschöpft und schlapp und dazu schwindlig.
Seit ca. 14 Tagen hab ich mit Absprache von meinem HA Ezetrol abgesetzt.Seit dem ist der Blutdruck wieder einigermaßen normal und mein Allgemeinbefinden ist um vieles besser.Die Hautprobleme sind zwar noch nicht ganz weg ,aber die waren so massiv,das braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit.Es ist auf alle Fälle nicht schlimmer geworden.
Dieses Medikament wird für mich nicht mehr in Frage kommen!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Hautausschlag

ezetrolCholesterinwerterhöhung2 Monate

nach ca 2Wochen traten nicht erklärbare Schmerzen im rechten Sitzbein auf, die zogen dannach bis in dieHüfte und in den Oberschenkel. Konnte kaum ohne Schmerzen sitzen oder stehen und laufen. Dann kamen noch die Schmerzen in beiden Schultergelenken dazu , konnte beide Arme kaum anheben so große Schmerzen waren das. Bei vorstellung beim Hausarzt wollte er es als Artrose/Artritis/Gicht oder Rheuma abtun. Der CRP wert im Blut ergab den wert 27 , normal ist < 5 ! Nach absetzen von Ezetrol hielten die NW weiter an bzw. nicht genug es kamen noch mehr dazu. Am ganzen Oberkörper erschienen jetzt rote Knötchen ca 3mm im durchmesser und 2-3mm hoch. Jetzt im juni spielte meine Blase noch verrückt und es kam zu einer Blutung während ich in Bayern war. Der Notarzt wies mich ins krankenhaus ein. Meine Bemerkungen über evtl. Nebenwirkungen von Ezetrol wußte man bestens Bescheid, im Krankenhaus.
Die blutung wurde gestoppt aber andere Nebenwirkungen sind immer noch da.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

ezetrol für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag, Muskelschmerzen, Parästhesien

ezetrol bei Fettstoffwechselstörungen

ezetrolFettstoffwechselstörungen12 Tage

2 Tage nach Ersteinnahme beginnende Muskelschmerzen und Schmerzen der Fingergelenke, Blutdruck stieg an, 4 Tage nach Ersteinnahme rote Flecken auf der Haut, Juckreiz an unteren Extremitäten, Parästhesien Innenschenkel und Weichteile Genitalien, beginnene Ödeme an Knie + Fuß, Schlafstörungen, Pickelbildung Kopfhaut Duchmesser 2-3 mm

Abgesetzt. Nach 5 Tagen Muskelschmerz und Schmerz Fingergelenke hält an, Blutdruck normalisiert sich, Juckreiz weg, Ödeme verschwinden. Parästhesien verschwinden.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Cholesterinabsenkung mit Juckreiz, Hauttrockenheit, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schwindel, Schwitzen

ezetrol bei Cholesterinabsenkung

ezetrolCholesterinabsenkung6 Jahre

Kurze Zeit nach der ersten Einahme traten Juckreiz auf der Haut auf. Hautarzt: diskrete Schuppenflechte. Extreme Trockenheit der Haut. Unwesentliche Verbesserung der Cholesterinwerte. Häufiges Sodbrennen und häufige Gallenbrobleme. Muskelschmerzen mit Einschränkung der Beweglichkeit. Vermehrtes nervöses Schwitzen und des öfteren Schwindelgefühl.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Abgeschlagenheit, Schmerzen und Schwellungen an Gelenken und in den Beinen mit Schmerzen im Bewegungsapparat

ezetrol bei Abgeschlagenheit, Schmerzen und Schwellungen an Gelenken und in den Beinen

ezetrolAbgeschlagenheit, Schmerzen und Schwellungen an Gelenken und in den Beinen4 Monate

Die Schmerzen bei der Einnahme von Etzetrol waren so unerträglich, dass ich gar nicht mehr laufen konnte. Ich leide unter Fibromyalgie und oft sehr starken Schmerzen. Nach meiner Gallenblasenentfernung blieben meine Cholesterinwerte ständig zu hoch. Nun wurden mir irgendwann Etzetrol verordnet. Die ersten Wochen waren ohne Nebenwirkung - aber dann kam der Hammer! So starke Schmerzanfälle hatte ich bisher selten an den Gelenken und in den Beinen. Ich war nicht mehr in der Lage normal zu laufen. Nach Absetzen des Medikamentes dauerte es 2 Wochen bis Besserung eintrag, dann waren die Beschwerden weg. NIE WIEDER SO EIN ZEUG FÜR MEINEN KÖRPER!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Hypercholesterinämie mit Schleimhautentzündung, Schluckbeschwerden

Nach 4 Wochen,Auftreten von Entzündungssymptomen der gesammten Mundschleimhaut und des Zahnfleisches rechts unten, sehr schmerzhaft - Abklingen nach ca. 4 Tagen anschließend dasselbe auf der linken Seite unten, ebenso heftig und schmerzhaft Noch während des Nachlassens Beginn von...

ezetrolHypercholesterinämie4 Wochen

anschließend dasselbe auf der linken Seite unten, ebenso heftig und schmerzhaft
Noch während des Nachlassens Beginn von Halsschmerzsymptomen mit Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen, ebenfalls alles linksseitig.
Die Ohrenschmerzen entwickeln sich über Pfingsten zum Problem - Arzt muß konsultiert werden, Schmerztropfen und Antibiotika wirken nicht. Das äußere linke Ohr ist kpl. zugeschwollen, die gesammte Ohrmuschel ist dick geschwollen und sezerniert immer etwas bräunliches Sekret, auch aus dem Gehörgang. Hörvermögen des linken Ohres = Null.
Als Schmerzmittel wirken sehr gut Aspirin 500, alle 2 Stunden
1 Woche lang täglich zum HNO Arzt mit Alko-Docht Wechsel und systemisches Antibiotikum.
Die Halsschmerzen gehen langsam weg, die Ohrenschmerzen nicht - die Bahandlung dauert an

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Durchfall, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Bluthochdruck

ezetrolCholesterinwerterhöhung4 Tage

Zur Cholesterinsenkung sollte ich nach Stenteinsetzung Ezetrol nehmen, insgesamt habe ich an vier Tagen eine Tablette eingenommen. Kurz nach der ersten Einnahme begann eine Flut von Nebenwirkungen: Durchfall, Gelenk- und Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Husten, Nackenschmerzen, Hitzewallungen und Blutzhochdruck. Ich habe die Einnahme sofort abgesetzt, die Nebenwirkungen ließen langsam nach. Fazit: Dieses Medikament kommt einer Körperverletzung gleich.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Ezetrol 10 für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Blähungen

Muskelschmerzen so stark , daß ich nicht mehr laufen konnte! Sodbrennen, hier mußte ich jeden Tag etwas einnehmen Bauchschmerzen und sehr starke Blähungen!

Ezetrol 10 bei Cholesterinwerterhöhung

Ezetrol 10Cholesterinwerterhöhung120 Tage

Muskelschmerzen so stark , daß ich nicht mehr laufen konnte!
Sodbrennen, hier mußte ich jeden Tag etwas einnehmen
Bauchschmerzen und sehr starke Blähungen!

Geburtsjahr:1951

ezetrol für Herzkranzgefäßerkrankung, Koronare Herzkrankheit, Herzzerkrankung, Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung mit Gehbehinderung

Simvastatin brachte die Cholesterinwerte auf sehr gute Werte.Leider brachte mich das Zeug fast in den Rollstuhl.Ärzte ignorieren Sorgen und Bedenken,versuchen mich dahinzubringen es wieder zu nehmen.Seit einem Jahr verweigere ich es. Bei Etrezol ist es das gleiche. Seit ich diese Medis nicht...

ezetrol bei Cholesterinwerterhöhung; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Metoprolol bei Koronare Herzkrankheit, Herzzerkrankung; Ramipril bei Herzkranzgefäßerkrankung

ezetrolCholesterinwerterhöhung4 Wochen
SimvastatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre
MetoprololKoronare Herzkrankheit, Herzzerkrankung6 Jahre
RamiprilHerzkranzgefäßerkrankung4 Jahre

Bei Etrezol ist es das gleiche. Seit ich diese Medis nicht mehr nehme befindet sich der Wert (für einen Gesunden) im Normalbereich.

Ezetimib, Simvastatin, Metoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):66k

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Hohe Gewichtszunahme und Gelenkschmerzen an wechselnden Gelenken. Beginnend an Handgelenken, Ellenbogen und weiter an Knie- und Schultergelenken.

ezetrolCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für zu hoher Cholesterinwert mit Gelenkschmerzen

ezetrol bei zu hoher Cholesterinwert

ezetrolzu hoher Cholesterinwert19 Jahre

Nach meinem Herzinfarkt, 1992, empfahl mir mein Kardiologe das o. g Mittel um meinen zu hohen Cholesterin in den Griff zu bekommen. "Folgsam", wie ich bin, habe ich das Medikament auch jeden Abend eingenommen. Durch einen Zufall habe ich aber bei sanego über die sehr vielen(!!) Nebenwirkungen gelesen. Entsetzt, wie ich war, habe ich beschlossen, diese Tabletten ab sofort nicht mehr einzunehmen. Dieses ist jetzt drei Tage her. Im Moment geht es mir schon sehr viel besser. Hierzu gesagt, ich bin 62 Jahre alt und es war schon soweit, dass ich so gut wie gar nicht mehr, ohne Schmerzen, laufen konnte. Die letzte Zeit waren die Schmerzen in meinem rechten Schultergelenk so groß, dass ich kaum noch schlafen konnte. Schmerzen in meinem gesamten Körper machen mir das Leben zur Hölle.
Nach den gelesenen Erfahrungsberichten bin ich momentan ein bißchen optimistich, hoffe, dass alle meine Beschwerden von diesem Medikament kommen??!!!!!!

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für Keine mit keine Nebenwirkungen

tägl. Einnahme von 1 x Etzetrol 10 mg. Keine, oder kaum Nebenwirkungen. Keine Verbesserung der Werte 1. CHOL bleibt 280 2. HDLC bleibt 44 3. LDLHo1 bleibt 174 Ist eine zusätzliche Einnahme von Sortis ratsam???? Wer hat Erfahrung????

ezetrol bei Keine

ezetrolKeine4 Monate

tägl. Einnahme von 1 x Etzetrol 10 mg.
Keine, oder kaum Nebenwirkungen.
Keine Verbesserung der Werte
1. CHOL bleibt 280
2. HDLC bleibt 44
3. LDLHo1 bleibt 174

Ist eine zusätzliche Einnahme von Sortis ratsam????
Wer hat Erfahrung????

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Ezetrol 10 mg für Cholesterinwerterhöhung/bisher and.Medik.nicht vertragen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimhautschwellung, Ohrenschmerzen, Pickel

Nach 30 Tagen Muskel-un.Gelenkschmerzen in d.re.Hüfte u.re.Schulter.Schleimhäute schwellen an,die Ohren schmerzen. Pickel auf der Stirn.Setze Medikament nach 50 Tagen ab, da die Hüftgelenkschmerzen stärker werden.

Ezetrol 10 mg bei Cholesterinwerterhöhung/bisher and.Medik.nicht vertragen

Ezetrol 10 mgCholesterinwerterhöhung/bisher and.Medik.nicht vertragen50 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19913

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Magen-Darm-Störung

Nach diesen 30 Tagen bekam ich starke Magen und Darmbeschwerden.Das Medikament wurde dann erst mal für 14 Tage abgesetzt.Heute ist der 6. Tag und die Beschwerden halten unvermindert an.

ezetrolCholesterinwerterhöhung30 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Kopfschmerzen

Tag für Tag Kopfschmerzen!!

ezetrolCholesterinwerterhöhung-

Tag für Tag Kopfschmerzen!!

Geburtsjahr:1946

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Augenentzündung

Es senkt zusammen mit Atorvastatin wirklich hervorragend das Cholesterin. Allerdings ist bei mir eine Augenentzündung aufgetreten. Zuerst habe ich gar nicht bemerkt, dass es vom Ezetrol kommt. Nach mehreren Auslassversuchen bin ich aber davon überzeugt.

ezetrolCholesterinwerterhöhung1 Jahre

ezetrol für zu hohe Cholesterinwerte mit Gewichtszunahme

ich nehme Ezetrol zusammen mit Simvabeta ein. Die Wirkung ist gut. Leider habe ich seit der Einnahme eine nicht erklärbare Gewichtszunahme.

ezetrol bei zu hohe Cholesterinwerte

ezetrolzu hohe Cholesterinwerte12 Monate

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Cholesterin senken mit Muskelkrämpfe, Atembeschwerden

Immer wieder unerklärliche Muskelkrämpfe, vor allem Nachts beim Schlaf. Tagsüber sehr schwach, Probleme mit der Luft! ZUsammen mit Metformin immer wieder Durchfall, Magen krämpfe, Darmkrämpfe

ezetrol bei Cholesterin senken

ezetrolBluthochdruck /Antihypertonika1025 Tage

keine

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Keine mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Mittel schon seit Jahren ohne irgend welche Nebenwirkungen.

ezetrol bei Keine

ezetrolKeine-

Ich nehme das Mittel schon seit Jahren ohne irgend welche Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Arzt

ASS für Herzkranzgefäßerkrankung, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung, Blutgerinnungsverminderung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

ASS bei Blutgerinnungsverminderung; ezetrol bei Cholesterinwerterhöhung; Diovan bei Bluthochdruck; Concor Cor bei Herzkranzgefäßerkrankung

ASSBlutgerinnungsverminderung5 Jahre

Acetylsalicylsäure, Ezetimib, Valsartan, Bisoprolol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Allergische Hautreaktion

ezetrolCholesterinwerterhöhung3 Monate

3 Wochen nach regelmäßiger Einnahme des Medikamentes waren kleine rote Flecken im Bauch- und Nackenbereich zu sehen. Sie wurden immer mehr, bis der gesamte Oberkörper (mit Ausnahme des Gesichtes) voll von kleinen roten Flecken wurde. Danach habe ich das Medikament abgesetzt. Ca. 1 Woche danach waren die roten Flecken verschwunden. Das Medikament hat die Cholestrin-Werte in dieser Zeit von 280 auf 230 reduziert.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Cholesterinwertsenkung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen,besonders rechte Schulter, Ellenbogen, Handgelenk vorher nie so starke schmerzen an der schulter gehabt. Von Sortis habe ich die Muskelschwäche die ja selten nach erhöhung auftritt bekommen, deswegen versuche ich jetzt ezetrol. Muss noch irgendwie rausfinden ob...

ezetrol bei Cholesterinwertsenkung

ezetrolCholesterinwertsenkung10 Tage

vorher nie so starke schmerzen an der schulter gehabt. Von Sortis habe ich die Muskelschwäche die ja selten nach erhöhung auftritt bekommen, deswegen versuche ich jetzt ezetrol. Muss noch irgendwie rausfinden ob das mit den schmerzen in der schulter von ezetrol kommt, denn vorher waren sie nicht da.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Etzetrol für Schlaganfall, Atherosklerose, Schlaganfall, Atherosklerose mit keine Nebenwirkungen

Hauptdiagnose 170.21; spitzen Ergebnis

Etzetrol bei Schlaganfall, Atherosklerose; Sortis bei Schlaganfall, Atherosklerose

EtzetrolSchlaganfall, Atherosklerose-
SortisSchlaganfall, Atherosklerose-

Hauptdiagnose 170.21; spitzen Ergebnis

Ezetimib, Atorvastatin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

ezetrol bei Cholesterinwerterhöhung; sortis 80mg bei Cholesterinwerterhöhung

sortis 80mgCholesterinwerterhöhung5 Jahre

habe sortis sehr gut vertragen. Da die Lipidwerte unter Sortis 80mg nur begrenzt bis ca. 250 runter gingen wurde noch EZETROL dazu gegeben. EZETROL war wie ein Wundermittel das die werte bis in den gewünschten Bereich brachte. Leider wurde dann das Medikament Sortis zu teuer, so das man umgestellt hat auf Inergy 10/80.

Ezetimib, Atorvastatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

ezetrol für Aortenklappeninsuffizienz mit Muskelschmerzen, Leberwertveränderung, Gedächtnisstörungen

Muskelschmerz in den Beinen erhöhte Leberwerte trotz Alkoholabstinenz Gedächtnisverlust Kurzzeitgedächtnis

ezetrol bei Aortenklappeninsuffizienz

ezetrolAortenklappeninsuffizienz6 Jahre

Muskelschmerz in den Beinen
erhöhte Leberwerte trotz Alkoholabstinenz
Gedächtnisverlust Kurzzeitgedächtnis

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis 20mg für Schlaganfall, Angina pectoris, Periphere arterielle Verschlußkrankheit mit keine Nebenwirkungen

Keine: Allgemein hervoragende Ergebnisse der Cholesterinwerte gegenüber anderen Statine. Zentrallabor: Herz-Zentrum Bad Krozingen

Sortis 20mg bei Angina pectoris, Periphere arterielle Verschlußkrankheit; Ezetrol 2 X10mg bei Schlaganfall

Sortis 20mgAngina pectoris, Periphere arterielle Verschlußkrankheit-

Ezetrol 10mgFettstoffwechelstörung21 Tage

stechende Kopfschmerzen, häufig- was ich sonst nicht kenne

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit EZETROL

EZETROL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Sortis, Diovan, Simvastatin, Metoprolol, Concor

alle 33 Benutzer zu EZETROL

Graphische Auswertung zu EZETROL

Graph: Altersverteilung bei EZETROL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei EZETROL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von EZETROL