EZETROL

Das Medikament EZETROL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

EZETROL wurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von EZETROL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelschmerzen (14/35)
40% Nebenwirkung Muskelschmerzen durch EZETROL zu 40%
Gelenkschmerzen (13/35)
37% Nebenwirkung Gelenkschmerzen durch EZETROL zu 37,142857142857%
keine Nebenwirkungen (7/35)
20% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch EZETROL zu 20%
Gewichtszunahme (4/35)
11% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch EZETROL zu 11,428571428571%
Atemnot (3/35)
9% Nebenwirkung Atemnot durch EZETROL zu 8,5714285714286%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

EZETROL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung57%Medikament EZETROL gegen Cholesterinwerterhöhung zu 57,142857142857% (16 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen17%Medikament EZETROL gegen Fettstoffwechselstörungen zu 17,142857142857% (1 Bew.)
Schlaganfall6%Medikament EZETROL gegen Schlaganfall zu 5,7142857142857% (2 Bew.)
Arteriosklerose3%Medikament EZETROL gegen Arteriosklerose zu 2,8571428571429% (1 Bew.)
Aortenklappeninsuffizienz3%Medikament EZETROL gegen Aortenklappeninsuffizienz zu 2,8571428571429% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 35 Patienten Berichte zu EZETROL.

Prozentualer Anteil 26% 74%
Durchschnittliche Größe in cm 163 177
Durchschnittliches Gewicht in kg 71 85
Durchschnittliches Alter in Jahren 53 68
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,72 27,19

In EZETROL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ezetimib

Fragen zu EZETROL

  • Pradaxa 150 und Ibuflam 600

    Ich nehme seit fast 2 Jahren Pradaxaa 150 mg 2x täglich und habe sehr oft mit Übelkeit und Magenschmerzen zu kämpfen.Augrund eines Gicht Anfalles habe ich zusätzlich Ibuflam 600 mg 1x täglich…

  • brennender schmerz

    seit montag den 24. sept nehme ich zusätzlich zu sortis 80mg noch ezetrol 10mg ein. damit mein genetisch bedingt zu hohes LDL cholesterin auf den ideal wert abgesenkt werden sollte. seit donnerstag…

  • Ezetrol, 10mg

    Aufgrund der mir jetzt bekannt gewordenen Nebenwirkungen, frage ich nach Alternativen bei einer Einnahme von tägl. 10 mg Ezetrol wegen zu hohem Cholesterin. Seit Jahren der Einnahme habe ich m.E.…

alle Fragen zu EZETROL

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

ezetrol für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag, Muskelschmerzen, Parästhesien

2 Tage nach Ersteinnahme beginnende Muskelschmerzen und Schmerzen der Fingergelenke, Blutdruck stieg an, 4 Tage nach Ersteinnahme rote Flecken auf der Haut, Juckreiz an unteren Extremitäten, Parästhesien Innenschenkel und Weichteile Genitalien, beginnene Ödeme an Knie + Fuß, Schlafstörungen, Pickelbildung Kopfhaut Duchmesser 2-3 mm

Abgesetzt. Nach 5 Tagen Muskelschmerz und Schmerz Fingergelenke hält an, Blutdruck normalisiert sich, Juckreiz weg, Ödeme verschwinden. Parästhesien verschwinden. mehr…

 

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Durchfall, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Bluthochdruck

Zur Cholesterinsenkung sollte ich nach Stenteinsetzung Ezetrol nehmen, insgesamt habe ich an vier Tagen eine Tablette eingenommen. Kurz nach der ersten Einnahme begann eine Flut von Nebenwirkungen: Durchfall, Gelenk- und Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Husten, Nackenschmerzen, Hitzewallungen und Blutzhochdruck. Ich habe die Einnahme sofort abgesetzt, die Nebenwirkungen ließen langsam nach. Fazit: Dieses Medikament kommt einer Körperverletzung gleich. mehr…

 

ezetrol für Cholesterinabsenkung mit Juckreiz, Hauttrockenheit, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schwindel, Schwitzen

Kurze Zeit nach der ersten Einahme traten Juckreiz auf der Haut auf. Hautarzt: diskrete Schuppenflechte. Extreme Trockenheit der Haut. Unwesentliche Verbesserung der Cholesterinwerte. Häufiges Sodbrennen und häufige Gallenbrobleme. Muskelschmerzen mit Einschränkung der Beweglichkeit. Vermehrtes nervöses Schwitzen und des öfteren Schwindelgefühl. mehr…

 

ezetrol für zu hohe Cholesterinwerte mit Gewichtszunahme

ich nehme Ezetrol zusammen mit Simvabeta ein. Die Wirkung ist gut. Leider habe ich seit der Einnahme eine nicht erklärbare Gewichtszunahme. mehr…

 

ezetrol für Cholesterin senken mit Muskelkrämpfe, Atembeschwerden

Immer wieder unerklärliche Muskelkrämpfe, vor allem Nachts beim Schlaf. Tagsüber sehr schwach, Probleme mit der Luft! ZUsammen mit Metformin immer wieder Durchfall, Magen krämpfe, Darmkrämpfe mehr…

 

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Hautausschlag

nach ca 2Wochen traten nicht erklärbare Schmerzen im rechten Sitzbein auf, die zogen dannach bis in dieHüfte und in den Oberschenkel. Konnte kaum ohne Schmerzen sitzen oder stehen und laufen. Dann kamen noch die Schmerzen in beiden Schultergelenken dazu , konnte beide Arme kaum anheben so große Schmerzen waren das. Bei vorstellung beim Hausarzt wollte er es als Artrose/Artritis/Gicht oder Rheuma abtun. Der CRP wert im Blut ergab den wert 27 , normal ist < 5 ! Nach absetzen von Ezetrol hielten die NW weiter an bzw. nicht genug es kamen noch mehr dazu. Am ganzen Oberkörper erschienen jetzt rote Knötchen ca 3mm im durchmesser und 2-3mm hoch. Jetzt im juni spielte meine Blase noch verrückt und es kam zu einer Blutung während ich in Bayern… mehr…

 

ezetrol für Keine mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Mittel schon seit Jahren ohne irgend welche Nebenwirkungen. mehr…

 

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Schwitzen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden

Ich dachte ich würde das Medikament vertragen,habe die ,wie sich jetzt rausstellt,Nebewirkungen ignoriert.Muskelschmerzen -erst in der li.Wade,dann auch im Oberschenkel,ein Anfassen an Oberarmen ist nicht möglich,es schmerzt als ob es grob angefasst wurde,bei kleinster Anstrengung schwitze ich und habe Atemnot,Nachts hatte ich ständig heiße Beine,bin aufgestanden und auf kalten Fliesen rumgelaufen.Auch in den Fingergelenken schmerzte es und in den Knien.Schleichend hatte ich auch Magenprobleme,die ich immer mit "irgend was falsches gegessen"abgetan hatte. Jetzt pausiere ich auf Grund eines anderen Verdachts mit Absprache des Arztes.Bereits am dritten Tag konnte ich Nachts durchschlafen,Mit der Atemnot ist es besser und die Magenprobleme… mehr…

 

ezetrol für Hypercholesterinämie mit Muskelschmerzen, Atemnot, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Augenlidzuckungen, Depressionen

Habe die Beschwerden anfangs nicht für Ernst genommen. 2001 bin ich an einer ADEM erkrankt. Ich habe die Symptome immer abgetan. Langsam beginnende Muskelschmerzen, Luftnot bei Anstrengungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Fingergelenke taten weh (mitunter so schmerzhaft, dass nichts mehr ging), Knieschmerzen, Zucken im li. Auge u. die stärksten Schmerzen waren im li. Arm bet. am Ellenbogen (hatte oft schlaflose Nächte deswegen), Depressionen mit Heulattacken wegen der Schmerzen. Meine Hausärztin hat meine "Wehwehchen" immer abgetan. Im Oktober 2010 habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen u. all die Nebenwirkungen bei mir festgestellt. Bei einem Gespräch mit meiner Hausärztin - wo ich meine Bedenken geäußert habe - wurde dies… mehr…

 

ezetrol für Cholesterin absenken nach herzinfarkt mit Hautprobleme, Gelenkschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Abgeschlagenheit

Seit einem Jahr nehme ich jeden Abend eine Tablette Ezetrol in Verbindung mit Tredaptive.
Ezetrol wurde mir ca. ein Viertel Jahr nach meinem Herzinfarkt zusätzlich verordnet.
Seit dem hab ich plöztlich massive Hautprobleme bekommen. Starker Juckreiz an den Fußsohlen,Aufplatzen der Fersen sowie der Fingerspitzen bis zur Blutung. Ich konnte mir das lange nicht erklären,hab es auf äußere Einflüsse geschoben,da ich auf dem Bau arbeite und mit vielen Schadstoffen in Berührung komme.
Aber es ging immer weiter.Mir taten plötzlich die Gelenke weh,ganz extrem der Nacken.
Ich bekam Kreislaufprobleme,der Blutdruck sank in ungeahnte Tiefen, ich war erschöpft und schlapp und dazu schwindlig.
Seit ca. 14 Tagen hab ich mit Absprache von meinem HA… mehr…

 

ezetrol für Hypercholesterinämie mit Schleimhautentzündung, Schluckbeschwerden

Nach 4 Wochen,Auftreten von Entzündungssymptomen der gesammten Mundschleimhaut und des Zahnfleisches rechts unten, sehr schmerzhaft - Abklingen nach ca. 4 Tagen
anschließend dasselbe auf der linken Seite unten, ebenso heftig und schmerzhaft
Noch während des Nachlassens Beginn von Halsschmerzsymptomen mit Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen, ebenfalls alles linksseitig.
Die Ohrenschmerzen entwickeln sich über Pfingsten zum Problem - Arzt muß konsultiert werden, Schmerztropfen und Antibiotika wirken nicht. Das äußere linke Ohr ist kpl. zugeschwollen, die gesammte Ohrmuschel ist dick geschwollen und sezerniert immer etwas bräunliches Sekret, auch aus dem Gehörgang. Hörvermögen des linken Ohres = Null.
Als Schmerzmittel wirken sehr gut… mehr…

 

Sotalol (240 mg-d) für Fettstoffwechsel-Störungen, Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Durchblutungsstörungen, Atemnot, Depressionen, Schmerzen im Bewegungsapparat, Empfindungsstörungen

Starke andauernde: Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Durchblutungsstörungen in Händen (kalte Finger) und Füßen (kalte Zehen), bei Belastung Atemnot (vglb. Angina pectoris), Depressionen, starke Einschränkung der Lokomotion (starke Schmerzen im Bewegungsapparat), Ischialgie, Missempfingungen in den Füßen, Juckempfindungen am ganzen Körper.

Nebenwirkungen vollständig behoben nach Absetzen von Ezetrol und Senkung der Sotalol-Dosis von 240mg/d auf 80mg/d. mehr…

 

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskel- und Gelenkschmerzen. (Habe die Einnahme eingestellt wegen der NW.) mehr…

 

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Hohe Gewichtszunahme und Gelenkschmerzen an wechselnden Gelenken. Beginnend an Handgelenken, Ellenbogen und weiter an Knie- und Schultergelenken. mehr…

 

ezetrol für zu hoher Cholesterinwert mit Gelenkschmerzen

Nach meinem Herzinfarkt, 1992, empfahl mir mein Kardiologe das o. g Mittel um meinen zu hohen Cholesterin in den Griff zu bekommen. "Folgsam", wie ich bin, habe ich das Medikament auch jeden Abend eingenommen. Durch einen Zufall habe ich aber bei sanego über die sehr vielen(!!) Nebenwirkungen gelesen. Entsetzt, wie ich war, habe ich beschlossen, diese Tabletten ab sofort nicht mehr einzunehmen. Dieses ist jetzt drei Tage her. Im Moment geht es mir schon sehr viel besser. Hierzu gesagt, ich bin 62 Jahre alt und es war schon soweit, dass ich so gut wie gar nicht mehr, ohne Schmerzen, laufen konnte. Die letzte Zeit waren die Schmerzen in meinem rechten Schultergelenk so groß, dass ich kaum noch schlafen konnte. Schmerzen in meinem gesamten… mehr…

Weitere Synonyme für EZETROL

Ezetrol 10mg, EZETROL (10mg-d), Ezetrol 2 X10mg, Ezetrol 10mg., Etzetrol, ezetrol 110 mg, Ezetrol 10, Ezetrol 10 mg, EZETROL 100 Stück, EZETROL10 mg

EZETROL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Sortis, Sotalol, ASS, Diovan, Concor

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 28 Benutzer zu EZETROL

Graphische Auswertung zu EZETROL

Graph: Altersverteilung bei EZETROL nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei EZETROL nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von EZETROL
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.