EZETROL

Das Medikament EZETROL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

EZETROLwurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von EZETROL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (4/39)
10%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch EZETROL zu 10,25641025641%
Atemnot (3/39)
8%Nebenwirkung Atemnot durch EZETROL zu 7,6923076923077%

EZETROL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung62%Medikament EZETROL gegen Cholesterinwerterhöhung zu 61,538461538462% (20 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen15%Medikament EZETROL gegen Fettstoffwechselstörungen zu 15,384615384615% (1 Bew.)
Schlaganfall5%Medikament EZETROL gegen Schlaganfall zu 5,1282051282051% (2 Bew.)
Abgeschlagenheit3%Medikament EZETROL gegen Abgeschlagenheit zu 2,5641025641026% (1 Bew.)
Arteriosklerose3%Medikament EZETROL gegen Arteriosklerose zu 2,5641025641026% (1 Bew.)

Wir haben 39 Patienten Berichte zu EZETROL.

In EZETROL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ezetimib

Fragen zu EZETROL

alle Fragen zu EZETROL

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Augenentzündung

Es senkt zusammen mit Atorvastatin wirklich hervorragend das Cholesterin. Allerdings ist bei mir eine Augenentzündung aufgetreten. Zuerst habe ich gar nicht bemerkt, dass es vom Ezetrol kommt. Nach mehreren Auslassversuchen bin ich aber davon überzeugt. mehr

Ezetrol 10 für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Blähungen

Muskelschmerzen so stark , daß ich nicht mehr laufen konnte!
Sodbrennen, hier mußte ich jeden Tag etwas einnehmen
Bauchschmerzen und sehr starke Blähungen! mehr

ezetrol für erhöhte Cholesterinwerte mit Schwindel, Magenschmerzen, Tinnitus, Juckreiz, Augenlidzuckungen

Ich habe Ezetrol 19 Tage lang eingenommen. Nach zweieinhalb Wochen bekam ich Schwindel, Magenschmerzen, Magendruck, Augenlidzucken, Tinnitus sowie leichtes Hautjucken am Rücken.
Die Beschwerden fühlen sich an, als wäre ich in einer Schilddrüsenunterfunktion. (Habe Hashimoto und bin eigentlich gut eingestellt). Möglicherweise hat das Ezetrol mich in eine Unterfunktion befördert (?)

Vor einer Woche setzte ich das Ezetrol ab. 4 Tage nach dem Absetzen bekam ich Kopfschmerzen, die sich langsam wieder geben. Magenschmerzen und Hautjucken sind weg, Schwindel wird weniger, Tinnitus und Lidzucken plagen mich noch. mehr

ezetrol für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag, Muskelschmerzen, Parästhesien

2 Tage nach Ersteinnahme beginnende Muskelschmerzen und Schmerzen der Fingergelenke, Blutdruck stieg an, 4 Tage nach Ersteinnahme rote Flecken auf der Haut, Juckreiz an unteren Extremitäten, Parästhesien Innenschenkel und Weichteile Genitalien, beginnene Ödeme an Knie + Fuß, Schlafstörungen, Pickelbildung Kopfhaut Duchmesser 2-3 mm

Abgesetzt. Nach 5 Tagen Muskelschmerz und Schmerz Fingergelenke hält an, Blutdruck normalisiert sich, Juckreiz weg, Ödeme verschwinden. Parästhesien verschwinden. mehr

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Durchfall, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Bluthochdruck

Zur Cholesterinsenkung sollte ich nach Stenteinsetzung Ezetrol nehmen, insgesamt habe ich an vier Tagen eine Tablette eingenommen. Kurz nach der ersten Einnahme begann eine Flut von Nebenwirkungen: Durchfall, Gelenk- und Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Husten, Nackenschmerzen, Hitzewallungen und Blutzhochdruck. Ich habe die Einnahme sofort abgesetzt, die Nebenwirkungen ließen langsam nach. Fazit: Dieses Medikament kommt einer Körperverletzung gleich. mehr

ezetrol für zu hoher Cholesterinwert mit Gelenkschmerzen

Nach meinem Herzinfarkt, 1992, empfahl mir mein Kardiologe das o. g Mittel um meinen zu hohen Cholesterin in den Griff zu bekommen. "Folgsam", wie ich bin, habe ich das Medikament auch jeden Abend eingenommen. Durch einen Zufall habe ich aber bei sanego über die sehr vielen(!!) Nebenwirkungen gelesen. Entsetzt, wie ich war, habe ich beschlossen, diese Tabletten ab sofort nicht mehr einzunehmen. Dieses ist jetzt drei Tage her. Im Moment geht es mir schon sehr viel besser. Hierzu gesagt, ich bin 62 Jahre alt und es war schon soweit, dass ich so gut wie gar nicht mehr, ohne Schmerzen, laufen konnte. Die letzte Zeit waren die Schmerzen in meinem rechten Schultergelenk so groß, dass ich kaum noch schlafen konnte. Schmerzen in meinem gesamten… mehr

ezetrol für Cholesterinabsenkung mit Juckreiz, Hauttrockenheit, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schwindel, Schwitzen

Kurze Zeit nach der ersten Einahme traten Juckreiz auf der Haut auf. Hautarzt: diskrete Schuppenflechte. Extreme Trockenheit der Haut. Unwesentliche Verbesserung der Cholesterinwerte. Häufiges Sodbrennen und häufige Gallenbrobleme. Muskelschmerzen mit Einschränkung der Beweglichkeit. Vermehrtes nervöses Schwitzen und des öfteren Schwindelgefühl. mehr

ezetrol für zu hohe Cholesterinwerte mit Gewichtszunahme

ich nehme Ezetrol zusammen mit Simvabeta ein. Die Wirkung ist gut. Leider habe ich seit der Einnahme eine nicht erklärbare Gewichtszunahme. mehr

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Schwitzen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden

Ich dachte ich würde das Medikament vertragen,habe die ,wie sich jetzt rausstellt,Nebewirkungen ignoriert.Muskelschmerzen -erst in der li.Wade,dann auch im Oberschenkel,ein Anfassen an Oberarmen ist nicht möglich,es schmerzt als ob es grob angefasst wurde,bei kleinster Anstrengung schwitze ich und habe Atemnot,Nachts hatte ich ständig heiße Beine,bin aufgestanden und auf kalten Fliesen rumgelaufen.Auch in den Fingergelenken schmerzte es und in den Knien.Schleichend hatte ich auch Magenprobleme,die ich immer mit "irgend was falsches gegessen"abgetan hatte. Jetzt pausiere ich auf Grund eines anderen Verdachts mit Absprache des Arztes.Bereits am dritten Tag konnte ich Nachts durchschlafen,Mit der Atemnot ist es besser und die Magenprobleme… mehr

ezetrol für Hypercholesterinämie mit Muskelschmerzen, Atemnot, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Augenlidzuckungen, Depressionen

Habe die Beschwerden anfangs nicht für Ernst genommen. 2001 bin ich an einer ADEM erkrankt. Ich habe die Symptome immer abgetan. Langsam beginnende Muskelschmerzen, Luftnot bei Anstrengungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Fingergelenke taten weh (mitunter so schmerzhaft, dass nichts mehr ging), Knieschmerzen, Zucken im li. Auge u. die stärksten Schmerzen waren im li. Arm bet. am Ellenbogen (hatte oft schlaflose Nächte deswegen), Depressionen mit Heulattacken wegen der Schmerzen. Meine Hausärztin hat meine "Wehwehchen" immer abgetan. Im Oktober 2010 habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen u. all die Nebenwirkungen bei mir festgestellt. Bei einem Gespräch mit meiner Hausärztin - wo ich meine Bedenken geäußert habe - wurde dies… mehr

ezetrol für Cholesterinsenker mit Einschlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Hustenreiz

Ich habe Ezetrol 10 mg abends eingenommen ca. 15 x. Habe die auftretenden Nebenwirkungen erst mal nicht beachtet, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Denn ich sah dieses Medikament als eine Alternative an, so ohne Statine und vielleicht ist das die Lösung!?
Aber jetzt bekam ich Einschlafstörungen, Hitzewallungen,Kniebeschwerden nachts Husten bzw. Halsschmerzen. Diese Symptome besagen doch, dass das alles Gift für den Körper ist und ich werde wieder dieses Medikament absetzen. Mein Cholesterinwert ist genetisch bedingt hoch und ich werde es langsam akzeptieren müssen, bevor ich mich mit diesen vielen schon ausprobierten Colesterinsenker krank mache. Ich renne zu den Ärzten, weil ich wieder diese Nebenwirkungen habe und meine… mehr

ezetrol für Cholesterin absenken nach herzinfarkt mit Hautprobleme, Gelenkschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Abgeschlagenheit

Seit einem Jahr nehme ich jeden Abend eine Tablette Ezetrol in Verbindung mit Tredaptive.
Ezetrol wurde mir ca. ein Viertel Jahr nach meinem Herzinfarkt zusätzlich verordnet.
Seit dem hab ich plöztlich massive Hautprobleme bekommen. Starker Juckreiz an den Fußsohlen,Aufplatzen der Fersen sowie der Fingerspitzen bis zur Blutung. Ich konnte mir das lange nicht erklären,hab es auf äußere Einflüsse geschoben,da ich auf dem Bau arbeite und mit vielen Schadstoffen in Berührung komme.
Aber es ging immer weiter.Mir taten plötzlich die Gelenke weh,ganz extrem der Nacken.
Ich bekam Kreislaufprobleme,der Blutdruck sank in ungeahnte Tiefen, ich war erschöpft und schlapp und dazu schwindlig.
Seit ca. 14 Tagen hab ich mit Absprache von meinem HA… mehr

ezetrol für Hypercholesterinämie mit Schleimhautentzündung, Schluckbeschwerden

Nach 4 Wochen,Auftreten von Entzündungssymptomen der gesammten Mundschleimhaut und des Zahnfleisches rechts unten, sehr schmerzhaft - Abklingen nach ca. 4 Tagen
anschließend dasselbe auf der linken Seite unten, ebenso heftig und schmerzhaft
Noch während des Nachlassens Beginn von Halsschmerzsymptomen mit Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen, ebenfalls alles linksseitig.
Die Ohrenschmerzen entwickeln sich über Pfingsten zum Problem - Arzt muß konsultiert werden, Schmerztropfen und Antibiotika wirken nicht. Das äußere linke Ohr ist kpl. zugeschwollen, die gesammte Ohrmuschel ist dick geschwollen und sezerniert immer etwas bräunliches Sekret, auch aus dem Gehörgang. Hörvermögen des linken Ohres = Null.
Als Schmerzmittel wirken sehr gut… mehr

Sotalol (240 mg-d) für Fettstoffwechsel-Störungen, Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Durchblutungsstörungen, Atemnot, Depressionen, Schmerzen im Bewegungsapparat, Empfindungsstörungen

Starke andauernde: Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Durchblutungsstörungen in Händen (kalte Finger) und Füßen (kalte Zehen), bei Belastung Atemnot (vglb. Angina pectoris), Depressionen, starke Einschränkung der Lokomotion (starke Schmerzen im Bewegungsapparat), Ischialgie, Missempfingungen in den Füßen, Juckempfindungen am ganzen Körper.

Nebenwirkungen vollständig behoben nach Absetzen von Ezetrol und Senkung der Sotalol-Dosis von 240mg/d auf 80mg/d. mehr

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskel- und Gelenkschmerzen. (Habe die Einnahme eingestellt wegen der NW.) mehr

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Hohe Gewichtszunahme und Gelenkschmerzen an wechselnden Gelenken. Beginnend an Handgelenken, Ellenbogen und weiter an Knie- und Schultergelenken. mehr

Weitere Synonyme für EZETROL

Ezetrol 10mg, EZETROL (10mg-d), Ezetrol 2 X10mg, Ezetrol 10mg., Etzetrol, ezetrol 110 mg, Ezetrol 10, Ezetrol 10 mg, EZETROL 100 Stück, EZETROL10 mg

EZETROL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Sortis, ASS, Metoprolol, Sotalol, Ramipril

alle 32 Benutzer zu EZETROL

Graphische Auswertung zu EZETROL

Graph: Altersverteilung bei EZETROL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei EZETROL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von EZETROL