Ebetrexat

Das Medikament Ebetrexat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ebetrexatwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ebetrexat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (1/3)
33%
keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Müdigkeit (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%
Übelkeit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Ebetrexat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psoriasis50%(1 Bew.)
Arthrose50%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ebetrexat

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
MTX64% (133 Bew.)
Methotrexat25% (52 Bew.)
Metex9% (23 Bew.)
Lantarel2% (7 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Ebetrexat.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg700
Durchschnittliches Alter in Jahren620
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,680,00

In Ebetrexat kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methotrexat

Fragen zu Ebetrexat

alle Fragen zu Ebetrexat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ebetrexat für Morbus Crohn und Polyatritis mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme

Ich bekomme seit 2 1/2 Jahre Ebetrexat, wenn dieses gerade nicht erhältlich Metrotrexat 15 ml wöchentlich gespritzt. Bei der 1. Spritze spürte ich Müdigkeit, leichten Schwindel, ab der 2. Spritze waren sämtliche Nebenwirkungen weg. Die volle Wirkung setzte mit 4 Wochen ein, seither bin ich...

Ebetrexat bei Morbus Crohn und Polyatritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbetrexatMorbus Crohn und Polyatritis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme seit 2 1/2 Jahre Ebetrexat, wenn dieses gerade nicht erhältlich Metrotrexat 15 ml wöchentlich gespritzt. Bei der 1. Spritze spürte ich Müdigkeit, leichten Schwindel, ab der 2. Spritze waren sämtliche Nebenwirkungen weg. Die volle Wirkung setzte mit 4 Wochen ein, seither bin ich schmerzfrei, der Durchfall ist weg und vor allem das Essen schmeckt herrlich (hatte vorher keinen Appetit, alles schmeckte fade). Einzige Nebenwirkung ich habe 20 kg zugenommen, habe also jetzt 70 kg. Ach ja und meine Haare sind weniger geworden, hatte immer schon wenig Haare, jetzt sind es noch weniger. Allerdings hat auch das sich eingependelt d.h. zur Zeit wachsen sie sogar nach, den seit einem halben Jahr bekomme ich aufgrund der guten Werte nur mehr 10 ml. Alles in allem kann ich beide Medikamente nur empfehlen, denn seit ich sie nehme führe ich wieder ein Leben!

Eingetragen am  als Datensatz 55757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ebetrexat für Psoriasis mit keine Nebenwirkungen

Habe bis jetzt keine Nebenwirkungen feststellen können. Das Erscheinungsbild der Psoriasis entwickelt sich zum Positiven. Auch mein Blutbild ist vollkommen in Ordnung, obwohl ich doch immerwieder einmal meine 2 bis drei Bier trinke oder Spritzer. Ich denke es hängt aber auch von der Dosierung...

Ebetrexat bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbetrexatPsoriasis4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bis jetzt keine Nebenwirkungen feststellen können. Das Erscheinungsbild der Psoriasis entwickelt sich zum Positiven. Auch mein Blutbild ist vollkommen in Ordnung, obwohl ich doch immerwieder einmal meine 2 bis drei Bier trinke oder Spritzer.
Ich denke es hängt aber auch von der Dosierung ab. Ich nehme 1 Tbalette 10mg wöchentlich. Das ist wahrscheinlich eher niedrig?

Eingetragen am  als Datensatz 49371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ebetrexat für " " ", Arthrose in beiden Händen mit Übelkeit

Die starken Schmerzen in beiden Händen sind wesentlich besser geworden. Ich bin nur in meiner Bewegung etwas eingeschränkt. Ich kann nichts mit Kraftanstrengung tun. Neben- wirkungen habe ich am Morgen, eine leichte Übelkeit und ich glaube ich bin ein bißchen depressiv gewordedn, aber ich weiß...

Ebetrexat bei Arthrose in beiden Händen; Folsäure bei " " "

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbetrexatArthrose in beiden Händen16 Wochen
Folsäure" " "-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die starken Schmerzen in beiden Händen sind wesentlich besser geworden. Ich bin nur in
meiner Bewegung etwas eingeschränkt. Ich kann nichts mit Kraftanstrengung tun. Neben-
wirkungen habe ich am Morgen, eine leichte Übelkeit und ich glaube ich bin ein bißchen
depressiv gewordedn, aber ich weiß nicht ob das mit diesem Medikament zusammenhängt. Auch
habe ich ein bißchen Atembeschwerden aber wie gesagt ich weiß nicht ob es von Ebetrexat ist.

Eingetragen am  als Datensatz 27376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Folsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ebetrexat

Ebetrexat wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Folsäure

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]