Ecural

Das Medikament Ecural wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ecuralwurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ecural traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Bauchschmerzen (1/12)
8%Nebenwirkung Bauchschmerzen durch Ecural zu 8,3333333333333%
Juckreiz (1/12)
8%Nebenwirkung Juckreiz durch Ecural zu 8,3333333333333%

Ecural wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie25%Medikament Ecural gegen Allergie zu 25% (6 Bew.)
Hautausschlag25%Medikament Ecural gegen Hautausschlag zu 25% (3 Bew.)
Vitiligo17%Medikament Ecural gegen Vitiligo zu 16,666666666667% (3 Bew.)
Neurodermitis8%Medikament Ecural gegen Neurodermitis zu 8,3333333333333% (1 Bew.)
Ekzem8%Medikament Ecural gegen Ekzem zu 8,3333333333333% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ecural

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Elocom75%Medikament Ecural gegen Elocom zu 75% (3 Bew.)
Mometason25%Medikament Ecural gegen Mometason zu 25% (1 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Ecural.

In Ecural kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Mometason

Fragen zu Ecural

alle Fragen zu Ecural

Ecural für Vitiligo mit keine Nebenwirkungen

Die Vitiligo könnte auch ein Pilzbefall sein.
Wird geklärtmehr

Ecural für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Gefäß-OP Auschlag an den Druckverbandpflasterstellen und Juckreiz in den Armbeugen. Nach der Behandlung mit Ecural Fettcreme fast schlagartige Verbesserung und Rückgang des Ausschlagsmehr

Ecural für trockenes Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Der schreckliche Juckreiz ließ sehr schnell nach, die Rötung verschwand nach 3 Tagen fast völlig. Das war eine große Erleichterung. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, nur leider zieht die Salbe nur langsam ein, sodass man sich leicht die Kleidung damit einschmiert.mehr

Ecural für Lichen ruber planus, Lichen ruber planus, Lichen ruber planus, Lichen ruber mit Wirkungslosigkeit

Heute will Euch einmal von meiner Erkrankung berichten:

Ich habe Lichen Ruber Planus und dies seit März April dieses Jahres.

Es zeigten sich rote Pusteln und Flecken auf meinen Unterarmen. An den Knöcheln, Penis und aneinigen anderen Stellen. Ich ging ganz besorgt zu meiner Hausärztin. Sie verschrieb mit Decoderm tri und ich schmierte alles damit ein. Anschließend macht eich einen Termin mit einer Hautärztin in Vellmar. Ich musste 6 Wochen dabei warten. Als ich zur Hautärztin kam sagte die, dass seien Ekzeme und sie hat mit eine Salbe verschrieben 50 Gramm. Diese musste von der Apotheke erst hergestellt werden. Sonst keine weiteren Maßnahmen.
Dann wurde es schlimmer und ich ging einige Wochen später zu einem anderen Hautarzt…mehr

Clindamycin für Allergie, Allergie, Schilddrüsenfunktionsstörung, Zahnbehandlung, Operation mit Juckreiz, Bauchschmerzen

Soll 3 Tage als Vorbereitung auf eine Zahn-OP die Tabletten je 3 x am Tag einnehmen. Nach Einnahme der 2. Tablette starken Juckreiz und starke Bauchschmerzen. Werde die Tabletten nicht weiter einnehmen, statt dessen Übermorgen (Montag) den Arzt anrufen.mehr

Protopic 0,1% für Vitiligo, Vitiligo mit Wirkungslosigkeit

Leider keinerlei Erfolg. Weder am Kopf, noch an den Händen, noch am Rumpf.
Protopic wurde an Tagen ohne direktes Sonnenlicht angewendet und Ecural an Tagen mit Sonnenschein.mehr

Ecural für Neurodermitis, Münzekzem mit keine Nebenwirkungen

Also ich muss sagen, ich fühle mich als bescheiße ich mich selbst bei der Bewertung, aber meine Symptome, der Ausschlag und der Juckreiz waren nach einem Tag entweder komplett verschwunden oder spätestens nach 3- bis 4-tägiger Behandlung, was nicht mehr als 2-3 mal am Tag eincremen bedeutet. Wie gesagt besteht die Anwendung ausschließlich aus eincremen und auch wenn auf der Packung 4 Wochen Haltbarkeit propagiert werden, habe ich, nach nun mehr 4 Jahren mit derselben Tube, weder gesundheitliche noch etwaige andere Probleme wie mangelnde Heilungsfähigkeit bemerkt. Einfach ein für mich perfektes Produkt und ich bin froh dass ich mein Münzekzem so leicht behandeln kann, ohne dass es komplett ausbricht.
Nebenwirkungen habe ich bisher noch…mehr

Ecural für Hautausschlag und Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Vereinzelter Hautausschlag: sehr kleine rote und stark juckende Erhebungen; "wandernd", Gegend Handgelenk, Arme, Knöchel und Waden: mal hier, mal dort. Vermutlich eine leichte Form von Lichen Rubens.
Stillung des Juckreizes innerhalb ca. 20 Min., Abheilung gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden. Keine Nebenwirkungen beobachtet. In Anwendung seit vielen Monaten punktuell, 2 - 3 mal die Woche.

Es bildet sich immer wieder neuer Ausschlag an anderen Stellen, der dann erneut behandelt werden muss.mehr

Ecural für Allergie; Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit meiner frühesten Kindheit unter verschiedensten Allergien und Überempfindlichkeiten, die sich auch über die Haut äußern. Oft war ich in Allergiekliniken und habe als Ersatz für reine Kortison- und zusätzliche Fettcremes Ecural bekommen.

Hiermit komme ich sehr gut klar - allerdings nur gaaaanz dünn aufgetragen und äußerst vorsichtig an den Schleimhäuten!!!mehr

Ecural für Hautausschlag Unterschenkel mit keine Nebenwirkungen

Der Hautausschlag am rechten Unterschenkel ist in den 4 Wochen der Behandlung völlig verschwunden. Nach dem Absetzen der Creme ist er aber wieder abgeschwächt und an einer anderen Hautstelle wieder aufgetaucht. Eine Folgetherapie wird lt. hautarzt eingeleitet.mehr

Weitere Synonyme für Ecural

Ecural, Ecural fettcreme, Ecural Lsg., Ecural Salbe, Ecural bei Lichen ruber

Ecural wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Decoderm TRI, Quensyl, Clindamycin, Protopic, Volon

alle 18 Benutzer zu Ecural

Graphische Auswertung zu Ecural

Graph: Altersverteilung bei Ecural nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ecural nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Ecural