Eferox

Das Medikament Eferox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Eferoxwurde bisher von 44 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Eferox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (16/49)
Gewichtszunahme (10/49)
Herzrasen (7/49)
Depressionen (5/49)

alle 60 Nebenwirkungen bei Eferox

Eferox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Euthyrox21% (143 Bew.)
L-Thyrox11% (83 Bew.)
Thyroxin4% (28 Bew.)
Thyrex2% (12 Bew.)

Wir haben 49 Patienten Berichte zu Eferox.

In Eferox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Eferox

alle Fragen zu Eferox

Eferox für Struma nodosa mit Schlafstörungen, Tachykardie, Schweißausbrüche, Nervosität, Juckreiz, Alpträume

in den ersten 14 Tagen erhebliche Probleme: -Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit -erhöhte Pulsfrequenz bis hin zu Pulsrasen -Schweißausbrüche tagsüber und auch nachts -Unruhig und nervös -vermehrter Juckreiz besonders in behaarten Körperbereichen -unregelmäßige Niesanfälle verbunden...

Eferox bei Struma nodosa

EferoxStruma nodosa30 Monate

in den ersten 14 Tagen erhebliche Probleme:
-Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit
-erhöhte Pulsfrequenz bis hin zu Pulsrasen
-Schweißausbrüche tagsüber und auch nachts
-Unruhig und nervös
-vermehrter Juckreiz besonders in behaarten Körperbereichen
-unregelmäßige Niesanfälle verbunden mit einer Art Sauerstoffmangel
danach nur noch vereinzelt folgende Symptome:
-hin und wieder Albträume und nächtliches Schwitzen
-erhöhte Pulsfrequenz nur noch in Ausnahmefällen
-Nervosität und Juckreiz noch relativ häufig

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenknoten mit Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Durchfall, Hautausschlag

Eferox bei Schilddrüsenknoten; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Jod-Tabletten bei Schilddrüsenknoten

EferoxSchilddrüsenknoten3 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung5 Jahre
Jod-TablettenSchilddrüsenknoten1 Jahre

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der eigenen SD-Funktion)
Unter dieser Behandlung sind meine SD-Werte rapide abgesackt, bekam Übergewicht (20 kg), Haarausfall, Depressionen, die Knoten wuchsen weiter. Fazit: hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und das bei 200 µg!

Die Jodtabletten, die ich dazu nehmen sollte haben mir Hautprobleme, Durchfall und Darmkrämpfe beschert. Nach Absetzen des Jodids: Ende der Nebenwirkungen.

L-Thyroxin nach SD-Resektion: Immer noch nicht richtig eingestellt, da Dosierung (25, 50, 75, 100,... und keine Mitteldosen)in Deutschland einfach zu lapidar erfolgt. Werte werden nicht immer und richtig geprüft. Gewicht und Größe das Patienten werden hier überhaupt nicht mit einbezogen.
Wo für den einen Patienten vielleicht 75 µg reichen, benötigt der Andere vielleicht z. B. 80 oder 85 µg, diese Dosen sind in Deutschland gar nicht erhältlich und das auseinander nehmen der Tabletten in dieser Form ist nicht wirklich möglich.
Es wird einfach zu Pauschal dosiert.
Ergo, entweder Herzrasen, Zittern, Durchfall, innere Unruhe, da zu hoch dosiert oder Haarausfall, Müdigkeit, Depression, sexuelle Unlust, teigige Haut (Ödeme) da zu niedrig dosiert.

Liebe Ärzte, es gibt nicht nur 2 SD-Werte! Fangt endlich einmal an alle Werte zu kontrollieren und nicht erst nach mehrmaligem Auffordern! Diese Gedankenlosigkeit macht uns SD-Patienten tagtäglich das Leben zur Hölle.

Thyroxin, Iod

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Depressionen, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Massive Gewichtszunahme; sexuelle Dysfunktion

Eferox bei Depressionen, Panikattacken

EferoxDepressionen, Panikattacken2 Jahre

Massive Gewichtszunahme; sexuelle Dysfunktion

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Novothyral für Schilddrüsenteilresektion, Schilddrüsenteilresektion, Schilddrüsenteilresektion mit Schlafstörungen, Depressionen, Übelkeit, Antriebsschwäche, Haarausfall

Novothyral bei Schilddrüsenteilresektion; Eferox bei Schilddrüsenteilresektion; L-Thyroxin bei Schilddrüsenteilresektion

NovothyralSchilddrüsenteilresektion1 Jahre
EferoxSchilddrüsenteilresektion3 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenteilresektion2 Jahre

Nach Schilddrüsenteilresektion 3 jahre Eferox mit schweren Schlafstörungen, Depressionen, Übelkeit, Antriebsstörungen, ständiges Krankheitsgefühl. Beim Wechsel auf L-Thyroxin verschwanden die o.g. Symptome innerhalb von 14 Tagen. Dafür trat ein Haarausfall auf, der jetzt seit drei Jahren anhält, trotz Wechsels auf Novothyral. Nun sind mein Arzt und ich am Ende unseres Lateins, die Haare rieseln und Schilddrüsentabletten sind ja ach so verträglich. Niemand außer mir hätte Nebenwirkungen. Supi, hätte ich mich doch nie unters Messer gelegt. Es war die ersten drei Jahre lang die Hölle auf Erden und kein Arzt glaubte mir.

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen, Schilddrüsenwerte normalisiert, habe sogar ein paar Kilo an Gewicht verloren und bin rundum zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen!

EferoxHashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Morbus Basedow, Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Eferox bei Morbus Basedow, Schilddrüsen-OP

EferoxMorbus Basedow, Schilddrüsen-OP30 Tage

Bislang keinerlei Nebenwirkungen, Vorteile aus meiner Sicht: Keine Lactose! Durch unterschiedliche Dareichungsformen auch "krumme" Dosierungen gut einstellbar. Punktabzug bei der Verträglichkeit daher, dass eine Gewichtszunahme signifikant ist, allerdings muss dass NICHT unbedingt an Eferox liegen kann auch noch an der Grunderkrankung liegen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Nehme die Tabletten nun schon seit 3 Monaten.Anfangs 25mg, nach 6 Wochen Erhöhung auf 50mg. Jetzt nehme ich an drei Tagen die Woche 50mg, die restlichen Tage die 25mg. Ich habe inzwischen täglich Kopfweh und teilweise sehr starke Übelkeit. Bis hin zu Arbeitsunfähigkeit. Gewichtszunahme...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion7 Monate

Jetzt nehme ich an drei Tagen die Woche 50mg, die restlichen Tage die 25mg.
Gewichtszunahme ebenfalls.
Wobei meine Ärztin sagt, dass das nicht am Medikament liegt sondern an meiner Ernährung. Habe Adipositas.
Bin etwas hilflos. Will das die Nebenwirkungen verschwinden.
Kraftlos bin ich auch desöfteren...

Das Medikament ist wichtig aber ich leide gleichzeitig

Geburtsjahr:1980

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Atemnot, Depressive Verstimmungen, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhe

Hallo. nachdem die Unterfunktion bei mir festgestellt wurde, habe ich Eferox bekommen. Die Dosis musste irgendwann gesteigert werden. Mein Gewicht hat sich durch Einnahme des Eferox auch wieder normalisiert & ich konnte mich wieder besser konzetrieren. Momentan muss ich die 125 & 100 er Eferox...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre

Hallo.
nachdem die Unterfunktion bei mir festgestellt wurde, habe ich Eferox bekommen. Die Dosis musste irgendwann gesteigert werden. Mein Gewicht hat sich durch Einnahme des Eferox auch wieder normalisiert & ich konnte mich wieder besser konzetrieren. Momentan muss ich die 125 & 100 er Eferox abwechselnd nehmen, um gut eingestellt zu sein. Momentan kämpfe ich mit Atemnot nach Treppensteigen, was mich verunsichert, da ich das noch nie vorher hatte. Ich bin normalgewichtig. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen gehören bei mir trotz Eferox dazu, neben hektischen und fahrigen Zuständen & ständigen Magen-Darm Beschwerden.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Atembeschwerden, Durchfall

Nachdem ich bereits vor 2 Jahren die Einnahme des Medikaments aufgrund der nicht zu tolerierenden Nebenwirkungen verweigert habe, wurde ich jetzt erneut vom Hausarzt überredet, es doch noch einmal mit der geringsten Dosis 25 zu versuchen. Meine Bedenken gegenüber der Verträglichkeit wurden nur...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion6 Tage

Meine Bedenken gegenüber der Verträglichkeit wurden nur belächelt, das hätte ich mir nur eingebildet.

Auch dieses Mal habe ich mir etwas "eingebildet":
1. Tag: Ganz schlimm! Herzrasen, Herzstolpern, innere Unruhe, Angstzustände wegen Atembeschwerden, Durchfall.
2. Tag: Symptome wie am ersten Tag aber schwächer.
3.-5. Tag: So gut wie nicht geschlafen, innere Unruhe aber dank nicht vorhandener Herzbeschwerden erträglich. Hier dachte ich, ich hätte die Anfangsphase überstanden und mein Körper hätte sich daran gewöhnt.
6. Tag: (heute) Nach einer schlaflosen Nacht und ca. 1 Stunde nach Einnahme des Medikaments, 3x in Abständen von 1 - 1,5 Stunden heftige Symptome einer angina pectoris.
EKG war für den Allgemeinmediziner erschreckend genug, dass er mich sofort zum Kardiologen schickte. Dort durchgeführtes EKG, Belastungs-EKG und Ultraschall vom Herz ergaben zumindest, dass es keine organischen Gründe dafür gäbe.
Auch wenn die Symptome im Tagesverlauf schwächer werden, so ist in unregelmäßigen Abständen noch immer ein beunruhigendes Herzstolpern feststellbar. Innere Unruhe, zitternde Hände und Schlaflosigkeit mal ausgeklammert.

Eingetragen am  als Datensatz 19723

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

EFEROX 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Unruhe, Aggressivität

Habe erst die Eferox 25 genommen da ich die 50iger am Anfang nicht vertragen habe. Bei der 25iger hatte ich schon Nebenwirkungen, nach 6 Wochen habe ich stark zugenommen am Bauch(sehe aus als wäre ich im 6 Monat Schwanger)und an der Hüfte und Oberschenkel.Ich sehe seit den Tabletten total...

EFEROX 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

EFEROX 50Schilddrüsenunterfunktion-

Bei der 25iger hatte ich schon Nebenwirkungen, nach 6 Wochen habe ich stark zugenommen am Bauch(sehe aus als wäre ich im 6 Monat Schwanger)und an der Hüfte und Oberschenkel.Ich sehe seit den Tabletten total unförmig aus obwohl ich mich gesund Ernähre und 4 mal in der Woche Fitness treibe....Bin seit dem schlapper wie vorher und man kann mit mir nichts anfangen sogar mein Haushalt leidet seit den Tabletten darunter.
Am Montag war ich deswegen beim Arzt,absetzten darf ich sie nicht,da ich sie nicht mehr nehmen wollte,da mein Gefühl sich gegen diese Tabletten streubt.
Der Arzt meinte nur zu mir das kann nicht an den Tabletten liegen und verschreibt mir die 50iger, da ich die jetzt vertragen könnte.Ich bin wutentbrannt zur Apo gelaufen und wollte die absetzten ,die Apothekerin hat mich aber beruhigt und meinte das ich die 50iger einfach mal probieren sollte weil das normalerweise nicht sein kann das ich davon zunehme,und sie hat mir eine Adresse von einen Endokrinologe gegeben wo ich mein Blut nochmal sicherheitshalber testen sollte, da ein Hausarzt nicht alles testet.Habe jetzt nächsten Monat einen Termin beim Endokrinologe.
Aber seit gestern nehme ich die Eferox 50,morgens ging es mir noch gut aber gegen mittag wurde mir übels schlecht ich wurde unruhig und total aggressiv gegen andere.Ich war gestern 15 min im Fitnessstudio danach musste ich gehen, da ich so geladen war ohne jeglichen Grund,ich hatte das Bedürfniss jeden eine rein zu hauen der mich anschaut!!!
Und das ICH die eigentlich die Ruhe selbst ist und keiner Fliege etwas antut.Ich hatte Angst vor mir selber.
Heute bin ich noch schlapper wie sonst könnte nur noch schlafen und wenn ich hier so reinschreibe platze ich innerlich und weiss überhaupt nicht warum.In mir ist aufeinmal soviel Aggressivität und das ohne irgendwelchen Grund.Alles nervt mich an..
Und das hat mir den Enttschluss gegeben die Tabletten ab morgen abzusetzten, es ist mir egal was der Arzt sagt,aber es kann nicht sein, dass es mir mit den Tabletten schlechter geht wie vorher.
Und ich freu mich auf den Endokrinologen ich bin gespannt was er zu meinen Werten sagt.Bei ihm wird nochmal alles durch gecheckt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch mich

Eferox für Hashimoto mit Herzrasen, Schlafstörungen, Unruhe, Depressionen, Gewichtszunahme

Eferox bei Hashimoto

EferoxHashimoto2 Jahre

Ich nehme Eferox 25 (das heisst die leichteste Dosierung) und ich habe mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe eine Zeit aufgenommen die Tabletten zu nehmen und in dieser Zeit gemerkt dass es mir besser geht. Als mein Arzt mir aufgrund schlechter gewordener Blutwerte geraten hat das Medikament erneut einzunehmen fingen die Beschwerden wieder an die sich in folgendem ausdrücken: Herzrasen, starke Unruhezustände, Schlafstörung, "Herzstolpern", Negative Stimmung, Gewichtszunahme.
All diese Nebenwirkungen sind für mich schlimmer als die Symptome der Krankheit an sich.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin 125 für Schilddrüsen-OP, Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Durchfall, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

L-Thyroxin 125 bei Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP; Eferox 150 bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 125Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP1 Jahre
Eferox 150Schilddrüsen-OP4 Monate

Nach meiner SD-OP im Aug.07 (kalter Knoten, SD komplett entfernt) bekam ich L-Throxin 125mg, dann kribbeln in den Fingern, Armen und Beinen; Gefühl kalte Füße obwohl diese warm waren; ständige Müdigkeit; Stimmungsschwankungen; sexuelle Unlust. Dann im November ein Calcium-Schock - 6 Monate ca. 4-6 Calcium Brausetabeletten. Im Aug. 08 hieß es der T3-Wert ist zu niedrig und ich mußte umstellen auf Eferox 150. Seit dem zeitweise Heishunger Attacken auf Schokolade, dann wieder Tage nichts süßes, permantentes und vermerttes Vibrieren verteilt über den ganzen Körper (jenachdem ob sitzen, stehen oder liegen) zeitweise krampfartig; Druchfall ca. 1-2 Std. nach Einnahme der Tablette; Verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme trotz SportKonzentationsprobleme, permanente Müdigkeit. Vor 4-6 Wochen plötzlich 1-2 juckende "Pickel" im Gesicht; mittlerweile über die ganze Stirm, die rechte und stellenweise auch linke Gesichtshälfte mit roten Flecken. Mein Arzt lächelt mit einfach nur an und meint ich bilde mir das ganze nur ein und mein Körper würde kurz brauchen bis er sich nach der OP erholt hätte. Okay. Aber das ganze dauert jetzt schon 1 1/2 Jahre und wird nur schlimmer statt besser.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht diese gerade?

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox 25 für Durchschlafstörungen mit Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Depressionen, Gewichtsabnahme, Haarausfall

Habe laut meiner Ärztin eine "grenzwertige" Schilddrüsenunterfunktion. Da ich an Durchschlafstörungen leide und meine Ärztin vermutete, dass es einen Zusammenhang gibt, bekam ich Eferox 25 verschrieben. Ich habe 1 Tablette morgens genommen. Ich habe das Medikament nur 4 Tage genommen (am 4....

Eferox 25 bei Durchschlafstörungen

Eferox 25Durchschlafstörungen4 Tage

Ich habe das Medikament nur 4 Tage genommen (am 4. Tag sogar nur eine halbe). Dann ging es mir so schlecht, dass ich aufhören musste.

Nebenwirkungen:
- Herzstolpern, Herzklopfen
- Atemnot (Angina pectoris)
- Depression
- massive Gewichtsabnahme (2 kg in 4 Tagen!!!)
- Haarausfall, der ca. 3 Wochen nach Absetzen immer noch anhält...

Wer nicht wirklich eine ausgeprägte Unterfunktion hat, sollte mit Eferox vorsichtig sein!

Die Nebenwirkungen sind behoben, weil ich das Medikament nicht mehr einnehme.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox 125 für Hashimoto Thyreoditis mit keine Nebenwirkungen

Seit dem ich Eferox also L-Thyroxin nicht mehr auf nüchterem magen einnehme, vertrage ich die Tablette super. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden.

Eferox 125 bei Hashimoto Thyreoditis

Eferox 125Hashimoto Thyreoditis375 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Druckgefühl im Kopf

Ich habe Eferox als Ersatz für Jodthyrox bekommen, da diese nicht lieferbar waren. Schwere Nebenwirkungen schon am 1. Tag, wurde von Tag zu Tag schlimmer: Schläfrigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Schwächegefühl

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox 25 für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Akne, Libidoverlust

massive Gewichtszunahme, Pickel am Hals und im Gesicht (entzündet, ausbleibende Menstruation, sexuelle Unlust

Eferox 25 bei Schilddrüsenunterfunktion

Eferox 25Schilddrüsenunterfunktion30 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Magenbeschwerden, Übelkeit, Muskelschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Rückenschmerzen, Depressive Verstimmungen

EferoxSchilddrüsenunterfunktion3 Monate

Ich habe tgl körperliche Nebenwirkungserfahrungen und bekomme noch nicht mal annähernd die Chance auf ein anderes Präparat. Täglich kämpfe ich mich Tag für Tag durch mit Benommenheitsschwindel, Schwankschwindel, Bruststechen, Magenprobleme mit Übelkeit, inneres zittern, Muskelschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Depressionen,Rückenschmerzen uvm. Man fühlt sich wie eine Laborratte und kein Arzt hilft einen. Wenn ich es rückgängig machen könnte meine OP würde ich es tun denn mit dieser OP begann danach der Horror für mich.

eferox 100 für Hashimoto-Thyreoiditis mit Sehstörungen

mit der Zeit bekam ich Sehstörungen (Dunkle Fliegen), nahm progressiv zu, sodass ich zum Arzt ging um ein Check-Up zu machen. Blutdruck gemessen, Blutprobe, 24stunden Urin, usw. Resultat Blutdruck 180/90 und eine Stunde später, 260/120... Cholesterinwerte extrem hoch, Leberwerte schlecht,...

eferox 100 bei Hashimoto-Thyreoiditis

eferox 100Hashimoto-Thyreoiditis-

Arzt ging um ein Check-Up zu machen.
Blutdruck gemessen, Blutprobe, 24stunden Urin, usw.
Resultat Blutdruck 180/90 und eine Stunde später, 260/120...
Cholesterinwerte extrem hoch, Leberwerte schlecht, nun jetzt muss ich Blutdrucksenker nehmen,
ich warte nach auf die andere Werte... Geil oder?
Ich war immer sehr schlank (in meine Familie sind alle sehr dünn) und nun wiege ich 81 kilos
und bin 170 cm gross. Krass!!!

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

eferox 100 für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Müdigkeit, Hauttrockenheit

eferox 100 bei Schilddrüsenunterfunktion

eferox 100Schilddrüsenunterfunktion-

meine Unterfunktion wurde dadurch komplett in die richtigen Werte eingestellt, und die Schilddrüse ist nun nach 8 Jahren wieder kleiner geworden ( scheins ein gutes Zeichen ). Habe überhaupt nicht zugenommen, und kann als Nebenwirkungen folgendes angeben: leichte Übelkeit am Morgen (Brechreiz), Müdigkeit, trockene Haut. Finde aber, daß es sich damit leben läßt...würde das Medikament daher weiterempfehlen!

Größe (cm):166 Eingetragen durch sonstiges

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Darmschmerzen, Blutiger Stuhl, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme

habe nach einer Woche Darmschmerzen bekommen,konnte bei Nacht nicht schlafen,2kg zugenommen,und seit 4 Tagen beim Stuhlgang starke Blutungen .nach beenden der Einnahme höhrte das Bluten auf. Medikament ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert.

EferoxSchilddrüsenunterfunktion25 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit

Anfangs leichte Nebenwirkung (Übelkeit) in der Einstellungsphase, dann beschwerdefrei!

EferoxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Ohrendruck, Müdigkeit

Druck auf den Ohren,Schläfrigkeit

EferoxSchilddrüsenunterfunktion30 Tage

Druck auf den Ohren,Schläfrigkeit

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Panikattacken, Blähbauch, Kopfschmerzen

Folgende Nebenwirkungen sind nach einigen Tagen aufgetreten.. Insbesondere Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Panikattacken, Blähbauch,Kopfschmerzen...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion-

Folgende Nebenwirkungen sind nach einigen Tagen aufgetreten..

Eingetragen am  als Datensatz 71946

Geburtsjahr:1997

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Schwindel, Erbrechen

Schwindel bis hin zum Erbrechen beim Aufstehen

EferoxHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Schwindel bis hin zum Erbrechen beim Aufstehen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Herzrasen, Hitzewallungen, Magenschmerzen, Magenschleimhautentzündung, Sehschwäche, Geschmacksveränderung

.. Übelkeit Herzrasen Hitzewallung Magenschmerzen Magenschleimhautentzündung Sehprobleme. Salziger Geschmack im Mund seit einnahme Momentan nehme ich 37,5MG Diese Medikament ist der Horror.. Wer das erfunden hat.... Werde mir was von Hexal verschreiben lassen

Übelkeit
Herzrasen
Hitzewallung
Magenschmerzen
Magenschleimhautentzündung
Sehprobleme.
Salziger Geschmack im Mund seit einnahme
Momentan nehme ich 37,5MG
Diese Medikament ist der Horror..
Wer das erfunden hat....

Werde mir was von Hexal verschreiben lassen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Schilddrüsenwerte normalisiert, nehme Eferox 75 momentan. Keine Nebenwirkungen. Mir geht es viel besser!

EferoxHashimoto-Thyreoiditis-

Geburtsjahr:1992

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen

Schlafe recht gut ein. bin aber nach drei bis vier studen wieder wach. kann erst nach drei bzw. vier stunden wenn überhaupt wieder schlafen..............

Eferox für Schilddrüsenun mit Benommenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Extremer Haarausfall
Extreme Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1964

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung und früheren Symptome verschwunden. :-)

EferoxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Keine Nebenwirkung und früheren Symptome verschwunden. :-)

Geburtsjahr:1997

efferox bei Schilddrüsen-OP

efferoxSchilddrüsen-OP90 Tage

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

EFEROX 50 für Panikattacken, Leichter Bluthochdruck, Beklemmungen, Schilddrüsenunterfunktion: Herzrasen, seelische Verstimmungen mit keine Nebenwirkungen

Besserung in allen Bereichen innerhalb kurzer Zeit, Schilddrüsenwert wieder im Idealbereich

EFEROX 50 bei Panikattacken, Leichter Bluthochdruck, Beklemmungen, Schilddrüsenunterfunktion: Herzrasen, seelische Verstimmungen

EFEROX 50Panikattacken, Leichter Bluthochdruck, Beklemmungen, Schilddrüsenunterfunktion: Herzrasen, seelische Verstimmungen3 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Seit ich eferox 75 nehme tun mit die Schultern und die Leisten weh!Ich kann nur noch unter Schmerzen laufen und die Schultern schmerzen bei fast jeder Bewegung. Bei mir wurden letzens "perfekte Schilddrüsenwerte" festgestellt. Was ist das nur? mit Sehstörungen, Übelkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen

Ich habe Sehstörungen, mir ist öfter Übel, alle Knochen tun mir weh und ich leide auch unter Hitzewallungen, besonders abends. Zusätzlich bin ich auch noch in die Wechseljahre gekommen, so dass ich nicht weiß, ob diese ganzen Symptome daher oder daher kommen. Ich hab so langsam keine Lust mehr!

Eferox bei Seit ich eferox 75 nehme tun mit die Schultern und die Leisten weh!Ich kann nur noch unter Schmerzen laufen und die Schultern schmerzen bei fast jeder Bewegung. Bei mir wurden letzens "perfekte Schilddrüsenwerte" festgestellt. Was ist das nur?

EferoxSeit ich eferox 75 nehme tun mit die Schultern und die Leisten weh!Ich kann nur noch unter Schmerzen laufen und die Schultern schmerzen bei fast jeder Bewegung. Bei mir wurden letzens "perfekte Schilddrüsenwerte" festgestellt. Was ist das nur?4 Monate

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

eigentlich keine besonderen nebenwirkungen insbesondere da die gewichtszunahme gewünscht war da ich durch die krankheit ständig untergewicht hatte

EferoxHashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Eferox für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Erfahrung. Gute Verträglichkeit.

Eferox bei Schilddrüsen-OP

EferoxSchilddrüsen-OP10 Jahre

Sehr gute Erfahrung. Gute Verträglichkeit.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Eisenmangel mit Übelkeit, Bauchschmerzen

Übelkeit, Bauchschmerzen, abgesetzt

Eferox bei Eisenmangel

EferoxEisenmangel-

Übelkeit, Bauchschmerzen, abgesetzt

EferoxHashimoto-Thyreoiditis4 Jahre

Bis zur "Entdeckung" meiner Schilddrüsenerkrankung habe ich schon viele Jahre schleichend immer weiter an Gewicht zugelegt, auch zwischenzeitlich eingelegte Diäten brachten keine Gewichtsabnahme, im Gegenteil, hinterher war immer einiges mehr drauf. Durch einen unfallbedingten Krankenhausaufenthalt wurde ich auch durch andere Personen auf mein immer dünner werdendes Kopfhaar aufmerksam gemacht! Ich hatte schon beginnende kleine kahle Stellen auf dem Kopf! Eine Blutuntersuchung zeigte auffällige Werte bei den Schilddrüsenwerten. Eine gründliche Untersuchung bei einem Facharzt führte zur Diagnose Hashimoto. Mittlerweile bin ich bei 175 mg. Eferox pro Tag angelangt, mein Haarausfall ist mittlerweile gestoppt, die Haare sind schon gut nachgewachsen, die kahlen Stellen sind fast vollständig zugewachsen und ich nehme nicht weiter zu! Gut, ich könnte mich vielleicht mittlerweile an eine Diät wagen, aber ein wenig Gewicht ist auch ohne schon weg. Die vorherige Antriebslosigkeit, die ich schon irgendwie als normal angesehen habe, ist auch schon viel weniger ausgeprägt, eigentlich fühle ich mich mittlerweile ziemlich wohl.
Weiterhin lasse ich alle paar Monate durch eine Blutuntersuchung die Schilddrüsenwerte prüfen, da meine Schilddrüse weiterhin schleichend immer mehr die Arbeit einstellt....
Jetzt bin ich also bei 175 mg. Eferox pro Tag angelangt, und ich vertrage sie sehr gut!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Yasminelle für Schilddrüsen-OP, Menorrhagie mit Migräne, Depressionen, Aggressivität, Herzrasen

Yasminelle bei Menorrhagie; Eferox 75 bei Schilddrüsen-OP

YasminelleMenorrhagie1 Jahre
Eferox 75Schilddrüsen-OP4 Jahre

Nach längerer Einnahme Auftreten starker Migräne an den ersten 2 Tagen der Abbruchblutung, starke Depressionen, Zunahme Aggressivität, Überfunktionswerte der Schilddrüsenhormone unter gleichzeitiger und bereits langjähriger Einnahme von Eferox 75mg, Herzrasen, stationärer Krankenhausaufenthalt nach infarktähnlichen Symptomen (meine persönliche Vermutug: das war eine Thrombose und kein Infarkt, denn ähnliche Symptome traten nochmals auf). Habe dieses Medikament abgesetzt und nehme lieber die letzten paar Jahre, die ich noch Blutungen habe, diese inkauf.
Meiner Meinung nach hätten die Nebenwirkungen bei mir tödlich enden können.

Drospirenon, Ethinylestradiol, Thyroxin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist tötlich

Metoprololsuccinat für Schilddrüsenerkrankung, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Metoprololsuccinat wirkt nicht blutdruck immer noch hoch fühl mich müde schlapp hab depri ............

Metoprololsuccinat bei Bluthochdruck; Eferox bei Schilddrüsenerkrankung

MetoprololsuccinatBluthochdruck3 Wochen
EferoxSchilddrüsenerkrankung3 Jahre

Thyroxin

EFEROX 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hauttrockenheit, Aggressivität, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen bei diesn Medikament waren:unerträgliche Kopfschmerzen.extreme Müdigkeit,trockene schuppige Haut,hohe Agressivität und Gewichtzunahme am Bauch(sehe aus wie im 6 Monat Schwanger trotz vier mal die Woche Fitness)und an den Oberschenkeln.

EFEROX 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

EferoxSchilddrüsenknoten, Schilddrüsen-OP7 Tage

Durchfall und Schwitzanfälle

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Haarausfall und Schlappheit haben sich stark gebessert bzw. waren verschwunden.

Keine Nebenwirkungen.
Haarausfall und Schlappheit haben sich stark gebessert bzw. waren verschwunden.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Euferox für Schilddrüsenentfernung mit Zittern, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

Calziumwerte schneller gesunken, als mit Novothyral. Zittern in Händen und Füßen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

Euferox bei Schilddrüsenentfernung

EuferoxSchilddrüsenentfernung6 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Keine Nebenwirkungen

EferoxSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox 75 für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Unruhe

Eferox 75 bei Schilddrüsenunterfunktion

Eferox 75Schilddrüsenunterfunktion6 Monate

Ich nehme seit Januar Eferox anfangs niedrig dosiert Steigerung bis Eferox 75 µg. Keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Bei der letzten Blutabnahme zeigte sich, dass der TSH noch immer zu hoch ist, seitdem soll ich eineinhalb Eferox 75 µg nehmen. Seit dem habe ich Schwindel, Schweißausbrühe, Herzrasen, hohen Puls und diese Unruhe. Habe jetzt einfach die halbe Tablette wieder weg gelassen und hoffe, dass es wieder besser wird. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Arztbesuch andere Tabletten bekommen. Bin natürlich jetzt mit Eferox nicht mehr zufrieden.

EferoxHashimoto-Thyreoiditis7 Tage

Ich hab in den letzten Tagen 3 mal erbrochen wie nicht mehr normal. Wollte von meinem Arzt T3 und T4 veschrieben bekommen, der aber fand, dass Eferox besser sei. Meine Heilpraktikerin ist auch sehr zufrieden mit dem Mittelschen. NUR ICH NICHT !! Ich bin sehr schlank, obwohl ich eine leichte unterfunktion habe & hab jetzt angst, dass ich fett werde. Schlaflosigkeit, nervoesitaet, panikattaken, juckreiz, schlechte haut hab ich seit 3 Jahren & auch mit den tabletten geht das nicht weg, obwohls ja eigentlich helfen soll?
dazu kommen noch 1000 andere Krankheiten die ich habe, aber die sind unterkontrolle, an denen kann dieser ganze schwachsinn ja nich liegen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Efererox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

KEINE

Efererox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

EfereroxSchilddrüsenfunktionsstörung14 Tage

KEINE

50 mehr Nebenwirkungen mit Eferox

Eferox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

L-Thyroxin, Novothyral, Yasminelle, Jodid

alle 34 Benutzer zu Eferox

Graphische Auswertung zu Eferox

Graph: Altersverteilung bei Eferox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Eferox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Eferox