Elontril

Das Medikament Elontril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Elontrilwurde bisher von 343 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Elontril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

14%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Elontril zu 13,636363636364%
13%Nebenwirkung Übelkeit durch Elontril zu 12,5%
Mundtrockenheit (39/352)
11%Nebenwirkung Mundtrockenheit durch Elontril zu 11,079545454545%

Elontril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression78%Medikament Elontril gegen Depression zu 78,125% (288 Bew.)
Antriebsstörungen11%Medikament Elontril gegen Antriebsstörungen zu 11,079545454545% (43 Bew.)
ADH-Syndrom8%Medikament Elontril gegen ADH-Syndrom zu 7,9545454545455% (29 Bew.)
Angststörungen7%Medikament Elontril gegen Angststörungen zu 7,3863636363636% (26 Bew.)
Bipolare Störung6%Medikament Elontril gegen Bipolare Störung zu 5,6818181818182% (25 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Elontril

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wellbutrin66%Medikament Elontril gegen Wellbutrin zu 65,671641791045% (50 Bew.)
Zyban34%Medikament Elontril gegen Zyban zu 34,328358208955% (24 Bew.)

Wir haben 351 Patienten Berichte zu Elontril.

In Elontril kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bupropion

Fragen zu Elontril

alle Fragen zu Elontril

Elontril für Depression mit Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Benommenheit

Ich leide seit Jahren an schwere depressive Episoden. Ich nehme täglich Elontril, Seraquel, Trimiparin und Mirtazipin ein. Ich habe recht viele Nebenwirkung wie trockene Mund, Benommenheit, Schwindel und vieles mehr. Durch Elontril habe ich 21 Kg abgenommen. Das tut mir sehr gut, aber ich frage mich schon wohin es führt. Ich hatte mir eine längere Zeit mich nicht mehr gewogen. Als ich es doch getan habe war ich platt, dass ich 15 Kg abgenommen hatte. Ich mach keine Diät, esse alles was ich möchte und nehme immer weiter ab.mehr

Elontril für Depression mit Unruhe, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Aggressivität

Habe seit 3 Tagen heul Attacken. Totale innere unruhe.zitter.benommenheit.schwarz im kopf.herzrasen. aggressiv.mehr

Elontril für Depression mit Wortfindungsstörungen, Mundtrockenheit

Nach einer schweren Depression, Antriebsstörungen und der Bitte, mir kein sedierendes Mittel zu geben war Elontril ein Experiment.
Vorher hatten diverse Mittelchen durch ihre Nebenwirkungen meinen Zustand eher verschlechtert ("dauerbreit", permanent müde, abwesend) - außer vllt. Tavor - aber als Dauermedikation kann ich davon nur abraten...

Die Elontril (150mg) begann relativ schnell zu wirken. Mein Antrieb steigerte sich gewaltig und ich war dazu in der Lage, mein Leben von grundauf zu ändern.
Die permanente Müdigkeit (auch ohne Pillen) ist gewichen.mehr

Elontril für Depression mit Gewichtsabnahme

Ich nehme es nun 3 Wochen und nehm wieder aktiv am Leben teil.
Gewichtsverlust empfinde ich als sehr angenehm.
Kann es bei Antrieblosigkeit nur weiter empfehlenmehr

Elontril für Depression mit Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

Ich habe das Medikament wegen Depressionen genommen .Anfangs war ich von der Wirkung überzeugt, schon nach drei Tagen ging es mir besser. dann fiel die Wirkung ab und ich erhöhte auf das Doppelte. Dann ging es los: Gereiztheit, die ich noch nie an mir hatte, Stimmungsschwankungen von extrem high bis zu Tode betrübt. die Gedanken, die ich damit zähmen wollte, rasten nur so dahin, machte mich fast verrückt. Ich habe es wieder abgesetzt und kämpfe nun seit drei Wochen mit schlechterer Stimmung, verstärkten Ängsten die sich während der Einnahme entwickelt haben und einem Durcheinander in meinem Hormonhaushalt. Ich kann das Medikament nur für diejenigen empfehlen, die eine Antriebssteigerung brauchen (da hilft es sehr gut) und eine bessere…mehr

Elontril für Depression / ADHS mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Druckgefühl im Kopf

Habe beste Erfahrungen damit gemacht, und nur leichte Nebenwirkungen.
Allerdings erlitt ich einen Krampfanfall bei einer Dosis von 450mg.mehr

Elontril für Antriebsstörungen mit Schlaflosigkeit

Von Elontril bekam ich eine große Antriebssteigerung, leider aber auch steigerte sich meine Schlaflosigkeit in dem Maß, in dem ich das Medikament länger nahm. Und zwei Stunden Schlaf am Tag sind zu wenig für mich, ich war nur noch unter Strom, eher wie auf Kokain. Aber habe abgenommen...mehr

Elontril 300 für dinge beschreiben mit Wortfindungsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durst

mitten in einem satz kann ich nicht mehr weiter erzählen ,weil mir für das was ich erklären will das wort,das wort fehlt.
das gefühl fass mich nicht an.kopfschmerzen werden mehr.ständig das durstgefühl im mund.mehr

Elontril für Depression mit Kopfschmerzen

Am Anfang gab es bei mir Kopfschmerzen. Die waren deutlich zu merken. Ich merkte dann, das der Appetit sich von selber regulierte - folglich mein Gewicht hat sich vom "übergewichtig" zu "fast normal Gewicht" reduziert - das habe ich, als sehr angenehm empfunden - keine Hungerattacken mehr. Meine wirren Gedanken aus der tief depressiven Zeit haben sich verflüchtigt. Ich kann heute mehr oder weniger frei assoziieren und denken. Ich habe fast keine abstrusen Gedanken mehr. Ich bin ruhiger geworden, ich weine nicht mehr, bin nicht mehr verzweifelt. Seit der ersten Einnahme von Elontril ist mein Vertrauen stärker geworden im Vergleich zu der depressiven Zeit. Ich möchte dieses Medikament nur weiterempfehlen.mehr

Elontril für Depression mit Konzentrationsschwäche, Zittern der Hände

Ich nehme nun seit 10 Monaten Elontril gegen meine Depression. Nach ein paar Tagen um sich an das Medikament zu gewöhnen, hat sich mein Körper sehr gut darauf eingestellt.
Ich bzw. vor allem meine Umgebung hat im Laufe der Zeit schnell einen Veränderung registriert und wieder meine alten Eigenschaften in mir entdeckt: aktiver, dynamischer, mehr Power/Antrieb, lautes Lachen.... viele Dinge die verloren gegangen sind. Ich stelle eigentlich auch keine negativen Nebenwirkungen fest. Manchmal hab ich etwas zittrige Hände und mein Gedächtnis & Konzentrationsfähigkeit ist etwas schlechter. Positiv ist, dass sich mein Stoffwechsel geändert hat > also ein wenig Gewicht am Anfang verloren :-) und so fühle ich mich besser in meinem Körper und…mehr

Elontril für schwere major Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Elontril erst bekommen, nachdem ich mein Psychiater gebeten habe, da ich typische Dopaminmangelsymptome hatte und es hat eingeschlagen wie eine Bombe.
Angefangen mit 150mg merkte ich bereits mit der ersten Einnahme eine Abnahme meiner Müdigkeit, meine Depression war allerdings unverändert. Habe es anfangs zusätzlich zu Venlafaxin genommen. Mit der Aufdosierung auf 300mg nahm die Depression merklich ab und mir ging es noch besser, als ich Venlafaxin weiter runter dosierte. Ich bin als wissenschaftliche Arbeitskraft wieder voll Arbeitsfähig und kann das Leben mehr und mehr geniesen. Meine Libido ist wieder um einiges zurückgekehrt und mein ständiges Hungergefühl, was äußerst quälend war, ist viel weniger geworden. Motivation ist…mehr

Elontril für Schwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe zuerst Opipramol eingenommen. Es hat leider überhaupt nicht gewirkt, ich war extrem müde und hatte viele andere Nebenwirkungen, wie z. B. Mundtrockenheit, Müdigkeit, Magenprobleme, Schwindelanfälle, Konzentrationsstörungen. Vor einem Monat erfolgte der Wechsel zu Elontril (SSRs nicht möglich, wegen Migräne)- Die ersten beiden Tage konnte ich nicht einschlafen und nachdem ich eingeschlafen bin, folgten wilde Träume. Diese Symptome klangen jedoch nach zwei Tagen ab. Bis jetzt sind überhaupt keine Nebenwirkungen mehr aufgetreten. Meine Stimmung ist deutlich besser, ich weine nicht mehr ständig und tiefe Verzweiflungs- und Trauerphasen gehören weitestgehend der Vergangenheit an. Verstimmungen treten noch auf, hauptsächlich am späten…mehr

Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen mit Schlafprobleme, Albträume, Aggressivität, Angstzustände, Unruhe, Übelkeit, Schwindel

Hallo an alle Leidensgenossen mit Sehnsucht nach Linderung.

nun, ich hab schon etliche AD und teilweise auch Neuroleptika durch. Vor 3 Wochen nach jahrelangem Konsum Cipralex 10-20mg morgens/ Mirtazapin 30mg abends (nach Aufenthalt in psychosomatischer Tagesklinik eingestellt) auf Eigeninitiative und ohne wissen meiner Klinikärztin durch Elontril 150mg (Hausarzt) ersetzt.
Positiv: Verdauungsbeschwerden (Durchfall) weg. Mehr Antrieb. Klarer im Kopf.
Negativ: Schlechter Schlaf, Albträume, Aggressivität, zeitweise Angstzustände, Unruhe. Am Anfang Übelkeit (jetzt weg) leichter Schwindel. (Kann durch abruptes absetzen von Cipralex herrühren)
Mein Fazit: Psychopharmaka sind KEINE Wundermittel. Es wird viel Geld mit ihnen verdient. Ärzte…mehr

Elontril für Depression mit Schwindel

Seit mehreren Jahren beobachte ich in bestimmten Zeiten wiederkehrende depressive Zustände und Depressionen. Letztes Jahr war es besonders schlimm. Durch mehrere Verluste von nahen Personen bin ich im Juni in eine starke Depression gefallen. Im Juli und August besserte sich der Zustand bis zum Abklingen im September und nahm im Oktober durch einen weiteren Verlust so dramatisch zu, dass ich mich gezwungen sah, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich bekam vom Neurologen 1X150 mg Elontril täglich verordnet. Ich bemerkte sehr schnell eine positive Wirkung, die aber erst im laufe des Tages einsetzte. So veränderte ich den Rhythmus der Einnahme und legte ihn auf den Abend. Das hatte zur Folge, dass ich zwar nun am Vormittag ausreichend…mehr

Elontril für Depression mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Vier Wochen 150mg, danach Erhöhung auf 300mg, da nicht wirklich eine Wirkung zu beobachten war.

Bei 150mg hatte ich auch lediglich die ersten drei Tage mit Benommenheit zu tun, danach habe ich keine NW mehr beobachtet.

Mit der Erhöhung traten dann aber starke NW auf, wie sie von den meisten hier auch berichtet werden:
Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen, Erschöpfung.

Nachdem am zweiten Tag die Stimmungsschwankungen so unerwartet schlagartig auftraten, dass mich eine Freundin nur noch nach Hause bringen konnte und ein paar Stunden überwachte, habe ich weiter recherchiert. Denn eigentlich gab es dafür keinen konkreten Anlass.

Enorm…mehr

Elontril für Depression, Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Meine ersten Tabletten überhaupt im Leben. 300mg, 1x täglich, innerhalb kurzer Zeit voller Antrieb und Ausgleich der Stimmungsschwankungen. Fühlte mich die ganze Zeit über "normal" und Einsatzbereit. Keine spürbaren Nebenwirkungen aufgefallen. Sogar leichte Verbesserung der Konzentration, hätte noch etwas mehr sein können, dann wäre es perfekt gewesen. Allerdings hat mir dieses Medikament dazu verholfen die Lebensumstände so zu verändern, dass ich darauf selber mehr Einfluß nehmen konnte - Sport! Nach einigen Monaten war auch das alles stabil.

Info: Medikamente sind immer nur für einen begrenzten Zeitraum als "Krücke" gedacht um sich einen Lebensalltag und Umfeld zu schaffen, was einem gut tut und angenehm fördert. Empfehle daher eine…mehr

Weitere Synonyme für Elontril

Elontril 150 mg Tabletten, Elontril 150mg, Elontril 150 mg, Elontril 300 mg, Bupropion, Elontrill 300, Elontril 300mg, Elontril 300, Elontil, Elontril 150 mg

Elontril wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Lyrica, Cipralex, Seroquel, Cymbalta

alle 280 Benutzer zu Elontril

Graphische Auswertung zu Elontril

Graph: Altersverteilung bei Elontril nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Elontril nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Elontril