Elontril

Das Medikament Elontril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Elontril wurde bisher von 325 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Elontril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

13% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Elontril zu 13,392857142857%
13% Nebenwirkung Übelkeit durch Elontril zu 13,095238095238%
Mundtrockenheit (35/336)
10% Nebenwirkung Mundtrockenheit durch Elontril zu 10,416666666667%

Elontril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Depression79%Medikament Elontril gegen Depression zu 78,869047619048% (278 Bew.)
Antriebsstörungen11%Medikament Elontril gegen Antriebsstörungen zu 11,011904761905% (41 Bew.)
ADH-Syndrom8%Medikament Elontril gegen ADH-Syndrom zu 8,0357142857143% (28 Bew.)
Angststörungen8%Medikament Elontril gegen Angststörungen zu 7,7380952380952% (26 Bew.)
Bipolare Störung6%Medikament Elontril gegen Bipolare Störung zu 5,952380952381% (25 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Elontril

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Wellbutrin 65% Medikament Elontril gegen Wellbutrin zu 64,615384615385% (48 Bew.)
Zyban 35% Medikament Elontril gegen Zyban zu 35,384615384615% (24 Bew.)

Wir haben 336 Patienten Berichte zu Elontril.

Prozentualer Anteil 59% 41%

In Elontril kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bupropion

Fragen zu Elontril

• bluthochdruck durch elontril

nehme seit einer woche elontril

• Trotz Absetzungserscheinungen (Citalopram) neues Antidepressivum (Elontril)! Gefährlich???

Moin, ich leide unter krassen (!) Absetzungserscheinungen von dem Antidepressivum Citalopram (vor 14 Tagen abgesetzt - nie wieder!!!), nehme seit zwei Tagen nun Elontril (150mg). Mein Körper…

• leidet jemand an Panik und Angst störung?

Wollte mal fragen ob hier auch jemand an panik und Angst störung leidet?Würde gerne mal mit jemand anderes darüber reden und wissen ob man die selben symthome hat....

alle Fragen zu Elontril

Elontril für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament sehr gut vertragen, und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich hatte eine mittelschwere depressive Episode, und Elontril 150mg hat mir sehr gut geholfen. Ich würde es jederzeit wieder nehmen. mehr…

Elontril 150mg für bipolare Störung mit Wirkungslosigkeit

ob ich jeden tag ein Zuckerwürfel oder die Tabletten gegessen hätte -der einzige Unterschied: der Zuckerwürfel wäre wohl weniger belastend für mein Organismus gewesen- es hat einfach gar nichts mit mir gemacht weder stimmungsaufhellend noch dass ich weniger müde bin noch irgendetwas einfach nix sogar als ich dann auf eigenregie die dosis VERDREIFACHT habe nix!!!! mehr…

Elontril für Depression, Ängste, Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Anfangs ein paar Tage appetitlos, nach einigen Wochen hatte ich deutlich weniger ängstliche Verstimmungen und auch meine Wutausbrüche waren Nicht mehr vorhanden. Ich hab im Vergleich zu anderen Antidepressiva keine Nebenwirkungen gespürt. Sonst war ich entweder sehr unruhig, hatte einen trockenen Mund, oder nahm sehr zu.
Zudem hatte ich durch Elontril zum ersten Mal genug Energie um ohne Probleme einen Tag ohne überwältigende Müdigkeit zu überstehen.
Ich war immer sehr zufrieden. Das erste Medikament, das mir wirklich half. mehr…

Elontril für Depression mit Schwindel, verschwommenes Sehen

Nehme es seit einer Woche mit Abilify.Es hat mir schon sehr geholfen.Nebenwirkungen bis jetzt nur leicht etwas Schwindel ab und zu verschwommene Augen.Ist aber kaum der Rede wert. mehr…

Elontril für Depression mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit

Elontril ist eines der wenigen Medikamente, das keine schlimmen Nebenwirkungen bei mir hinterlassen hat. Da ich starke polymorphe Lichtdermatose habe, kann ich die meisten Antidepressiva nicht nehmen. Die Wirkung war sehr gut, auch wenn die Depressionen unterschwellig noch vorhanden waren. Das einzige Problem war, dass ich nur die niedrigste Dosis nehmen durfte, da sich sonst mangelnder Appetitt bei mir einstellte. mehr…

Elontril für Depressionen mit Symptomverstärkung, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Elontril wurde mir verschrieben wegen Müdigkeit u Depressionen, statt einer Verbesserung werden die Symptome immer schlimmer, Kopfschmerzen, Übelkeit, extremes herzrasen, Schwindel, unkonzentriert u, s, w, nicht wirklich empfehlenswert mehr…

Elontril 150 für Depressionen, Angstzustände mit Angstzustände

Ich leide seit vielen Jahren an Depressionen mit Angstzuständen. Ich nahm ca. Jahre Paroxetin 20 mg ein und war damit sehr zufrieden. Nach einer Krebserkrankung bekam ich "realistische Ängste "und versuchte sie mit Alkohol zu ertränken. Dann habe ich mich freiwillig zum Alkoholentzug in einer Klinik entschieden und dort stellten mich die Ärzte um auf Elontril 150 mg. Zuerst habe ich keine NW bemerkt. Ich fühlte mich gut und ausgeglichen. Doch als dann das Medikament seine volle Wirksamkeit entfaltete kamen die Angstzustände zurück. Nach 10 Jahren Angstfreiheit war das ein echter Zusammenbruch für mich. Ich wurde dann auf Cipralex umgestellt und das Leben ist wieder lebenswert . Alles normal und keine Ängste mehr.
Fazit: Elontril wirkt… mehr…

Elontril für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm das Medikament in Retard Form, gegen Bipolare Störung, da ich nicht rauche.
Dosis nicht überschreiten! Beilage Zettel durch lesen. Langsam mit Dosierung anfangen, mir reichte eine Tablette am Tag, morgens. Bereits nach paar Tagen ging es mir besser, was aber sehr subjektiv ist. Wegen meiner Schlafstörung die oben erwähne morgen Einnahme.
Falls man Auto fährt, oder sonst derartige Verantwortung trägt, soll man entweder ein Rezept, oder Bescheid vom Arzt haben, da es im Blut/Urin Test Amphetamin Spuren anzeigen kann.
Soweit ich mich vor der Einnahme erkundigt habe; wenn die Dosis nicht überschritten wird, hat das Medikament keine Nebenwirkungen, außer den ersten Tagen, während man sich "gewöhnen" muss.
Appetitlosigkeit und… mehr…

Elontril für Depression mit Konzentrationsschwäche, Zittern der Hände

Ich nehme nun seit 10 Monaten Elontril gegen meine Depression. Nach ein paar Tagen um sich an das Medikament zu gewöhnen, hat sich mein Körper sehr gut darauf eingestellt.
Ich bzw. vor allem meine Umgebung hat im Laufe der Zeit schnell einen Veränderung registriert und wieder meine alten Eigenschaften in mir entdeckt: aktiver, dynamischer, mehr Power/Antrieb, lautes Lachen.... viele Dinge die verloren gegangen sind. Ich stelle eigentlich auch keine negativen Nebenwirkungen fest. Manchmal hab ich etwas zittrige Hände und mein Gedächtnis & Konzentrationsfähigkeit ist etwas schlechter. Positiv ist, dass sich mein Stoffwechsel geändert hat > also ein wenig Gewicht am Anfang verloren :-) und so fühle ich mich besser in meinem Körper und… mehr…

Elontril für schwere major Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Elontril erst bekommen, nachdem ich mein Psychiater gebeten habe, da ich typische Dopaminmangelsymptome hatte und es hat eingeschlagen wie eine Bombe.
Angefangen mit 150mg merkte ich bereits mit der ersten Einnahme eine Abnahme meiner Müdigkeit, meine Depression war allerdings unverändert. Habe es anfangs zusätzlich zu Venlafaxin genommen. Mit der Aufdosierung auf 300mg nahm die Depression merklich ab und mir ging es noch besser, als ich Venlafaxin weiter runter dosierte. Ich bin als wissenschaftliche Arbeitskraft wieder voll Arbeitsfähig und kann das Leben mehr und mehr geniesen. Meine Libido ist wieder um einiges zurückgekehrt und mein ständiges Hungergefühl, was äußerst quälend war, ist viel weniger geworden. Motivation ist… mehr…

Elontril für Schwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe zuerst Opipramol eingenommen. Es hat leider überhaupt nicht gewirkt, ich war extrem müde und hatte viele andere Nebenwirkungen, wie z. B. Mundtrockenheit, Müdigkeit, Magenprobleme, Schwindelanfälle, Konzentrationsstörungen. Vor einem Monat erfolgte der Wechsel zu Elontril (SSRs nicht möglich, wegen Migräne)- Die ersten beiden Tage konnte ich nicht einschlafen und nachdem ich eingeschlafen bin, folgten wilde Träume. Diese Symptome klangen jedoch nach zwei Tagen ab. Bis jetzt sind überhaupt keine Nebenwirkungen mehr aufgetreten. Meine Stimmung ist deutlich besser, ich weine nicht mehr ständig und tiefe Verzweiflungs- und Trauerphasen gehören weitestgehend der Vergangenheit an. Verstimmungen treten noch auf, hauptsächlich am späten… mehr…

Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen mit Schlafprobleme, Albträume, Aggressivität, Angstzustände, Unruhe, Übelkeit, Schwindel

Hallo an alle Leidensgenossen mit Sehnsucht nach Linderung.

nun, ich hab schon etliche AD und teilweise auch Neuroleptika durch. Vor 3 Wochen nach jahrelangem Konsum Cipralex 10-20mg morgens/ Mirtazapin 30mg abends (nach Aufenthalt in psychosomatischer Tagesklinik eingestellt) auf Eigeninitiative und ohne wissen meiner Klinikärztin durch Elontril 150mg (Hausarzt) ersetzt.
Positiv: Verdauungsbeschwerden (Durchfall) weg. Mehr Antrieb. Klarer im Kopf.
Negativ: Schlechter Schlaf, Albträume, Aggressivität, zeitweise Angstzustände, Unruhe. Am Anfang Übelkeit (jetzt weg) leichter Schwindel. (Kann durch abruptes absetzen von Cipralex herrühren)
Mein Fazit: Psychopharmaka sind KEINE Wundermittel. Es wird viel Geld mit ihnen verdient. Ärzte… mehr…

Elontril für Depression mit Schwindel

Seit mehreren Jahren beobachte ich in bestimmten Zeiten wiederkehrende depressive Zustände und Depressionen. Letztes Jahr war es besonders schlimm. Durch mehrere Verluste von nahen Personen bin ich im Juni in eine starke Depression gefallen. Im Juli und August besserte sich der Zustand bis zum Abklingen im September und nahm im Oktober durch einen weiteren Verlust so dramatisch zu, dass ich mich gezwungen sah, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich bekam vom Neurologen 1X150 mg Elontril täglich verordnet. Ich bemerkte sehr schnell eine positive Wirkung, die aber erst im laufe des Tages einsetzte. So veränderte ich den Rhythmus der Einnahme und legte ihn auf den Abend. Das hatte zur Folge, dass ich zwar nun am Vormittag ausreichend… mehr…

Elontril für Depression mit keine Nebenwirkungen

Im startete 3 Wochen mit 150mg XR morgens und dann auf 300mg. Bereits zu Beginn der Einnahme sehr starke Antriebssteigung welche leicht abnahm, aber auch im weiterhin Verlauf sehr hilfreich war. Antidepressive Wirkung trat nach ca. 2 Wochen ein.

Wirkung: antriebssteigernd, ungewohnte (dafür umso schöne) Motivation Dinge/Aufgaben zu erledigen;

starke Verbesserung der Leistungsfähigkeit durch Besserung der vorher problematischen körperlichen und geistigen Ermüdbarkeit;

Da ich mich durch das MEdikament wieder wohl fühlte (Selbstvertrauen) und mehr Energie hatte, merkte ich eine enorme Verbesserung bei sozialen Interaktionen.. Gespräche waren vorher teilweise eine Qual (uninteressiert, unkonzentriert-Probleme Gesprächen zu "folgen";… mehr…

Elontril für Depressionen, bipolare Störung, Manie mit Unruhe, Appetitabnahme

Ich nehme Elontril jetzt seit 18 Tagen, immer morgens direkt nach dem Aufwachen 150mg.
Nebenwirkungen stellten sich erst gar keine ein, allerdings war auch keine spürbare Wirkung vorhanden.
Die ersten Tage verliefen also eigentlich wie vorher, bis ich irgendwann bemerkte, dass ich morgens besser aus dem Bett kam. So langsam bemerkte ich auch andere Kleinigkeiten.
Ich konnte besser schlafen bzw. wurde auch besser wach (vorher fiel mir das Aufstehen morgens oft schwer).
Das Medikament scheint mich innerlich allerdings unruhig zu machen, tagsüber. Bisher ist das aber aushaltbar. Da ich die Dosis demnächst auf 300mg erhöhen soll (da die Wirkung auf meine Sitmmung bisher nur gering ausfällt), werde ich dass dann mal genauer beobachten.
Was… mehr…

Elontril für Depression, bipolare Störung mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

Ich nehme Elontril (150mg)jetzt seit einer Woche und verspüre bereits eine deutliche Verbesserung meiner Stimmung. Ich bin etwas verwundert dass sich die Wirkung so schnell eingestellt hat da ich mit einer Besserung eigentlich erst nach 2-4 Wochen gerechnet habe.

Positiv finde ich als Pummelchen dass ich keinen Hunger mehr verspüre. Heute Mittag ist mir dann auf einmal eingefallen dass ich seit gestern Mittag nix gegessen hatte...ich hab einfach nicht dran gedacht.

Rauchen tue ich immer noch gleich viel, das heisst 30-50 Zigaretten am Tag. Vieleicht kommt diese Wirkung erst später hinzu.

Als sehr störend empfinde ich nur die Schlafstörungen. Vor 3 Uhr Morgens ist an schlafen gar nicht zu denken, drehe nur nervös im Bett hin und… mehr…

Weitere Synonyme für Elontril

Elontril 150 mg Tabletten, Elontril 150mg, Elontril 150 mg, Elontril 300 mg, Bupropion, Elontrill 300, Elontril 300mg, Elontril 300, Elontil, Elontril 150 mg

Elontril wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Lyrica, Cipralex, Seroquel, Cymbalta

alle 267 Benutzer zu Elontril

Graphische Auswertung zu Elontril

Graph: Altersverteilung bei Elontril nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Elontril nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Elontril
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen