Endofalk

Das Medikament Endofalk wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Endofalkwurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Endofalk traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (9/31)
29%
keine Nebenwirkungen (9/31)
29%
Erbrechen (7/31)
23%
schlechter Geschmack (7/31)
23%
Kältegefühl (3/31)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 22 Nebenwirkungen bei Endofalk

Endofalk wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Darmspiegelung93%(28 Bew.)
Verstopfung3%(1 Bew.)
Divertikulitis3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Endofalk

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Movicol100% (1 Bew.)

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Endofalk.

Prozentualer Anteil 48%52%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg6586
Durchschnittliches Alter in Jahren3948
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1425,91

In Endofalk kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Fragen zu Endofalk

alle Fragen zu Endofalk

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte mich nach eingehender Recherchen im Internet für "Endofalk Classic" zur Vorbereitung einer Koloskopie entschieden. Vom Arzt bekam ich zwar Moviprep mit, aber das wollte ich wegen des Glaubersalzes nicht verwenden. Ich wollte ein möglichst schonendes Präparat. Endofalk ist frei von...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mich nach eingehender Recherchen im Internet für "Endofalk Classic" zur Vorbereitung einer Koloskopie entschieden. Vom Arzt bekam ich zwar Moviprep mit, aber das wollte ich wegen des Glaubersalzes nicht verwenden. Ich wollte ein möglichst schonendes Präparat. Endofalk ist frei von Glaubersalz und bewirkt seinen Einsatzzweck einzig auf Macrogol-Basis, weshalb ich mich für Endofalk entschied. Natürlich hatte ich auch Präparate im Blick, bei denen einem das literweise Trinken von nicht unbedingt wohlschmeckender Lösung erspart bleibt. Nebenwirkungen, welche z. B. bei "Fleet phospho soda" vorkommen und Erkenntnisse aus der Fachliteratur, haben mich davon aber abgebracht. Vor allem war es mir wichtig, die Kontrolle zu behalten, was bei bestimmten Präparaten, die man z. B. nur mit 2 x 45 ml (Fleet) oder mit 2 x 150 ml (CitraFleet) zu sich nimmt, nicht gegeben ist. Man darf keinesfalls nur die Trinkmenge im Auge behalten, sondern vor allem die Nebenwirkungen der Zusammensetzung der Präparate. 2 x 12mg pure Zitronensäure (nicht besonders magenfreundlich), dazu noch 2 x 10mg Natriumpicosulfat z. B. bei CitraFleet halte ich persönlich für einen Hammer! Fleet phospho soda wiederum ist in der Fachliteratur sehr umstritten.

Natürlich hatte ich auch bei Endofalk Bedenken, gerade, was man so im Internet über den Geschmack liest. Tatsächlich aber war alles halb so tragisch. Mit ein paar Tricks, wie z. B. kühlschrankkaltes trinken, vor-, während- und nach dem Trinken von einem Glas ein Pfefferminzbonbon im Mund lutschen etc. ging das ganz passabel runter. Weitaus unkomplizierter, als erwartet und das, obwohl ich alles andere als ein Vieltrinker bin. Es ist auch nicht nötig, die ganzen 4 Liter der Packung aufzubrauchen. Die 8 Portionsbeutel sind für je 500 ml. Lösung gedacht und man kann natürlich mit der Anwendung aufhören, sobald das Ziel erreicht ist. Im Internet habe ich sogar einen Bericht einer Anwenderin gelesen, die mit 1 Liter bereits um die Runden kam. Ich hatte 4 Liter benötigt, was aber wohl einem Ausrutscher in meinem Speiseplan 2 Tage vor Anwendung geschuldet war (hatte eine Mahlzeit mit sehr faserreichem Gemüse zu mir genommen).

Ich hielt mich nicht penibel an die Anwendungsvorschriften. Am Tag vor der Untersuchung begann ich um 17 Uhr mit der Einnahme. Am Anfang nahm ich alle 15 min. 200 ml. zu mir, vor allem, weil ich erstmal etwas abwarten wollte, wie mir das Zeugs bekommt. Nach einem Liter steigerte ich dann auf alle 10 min. 200 ml. Die Wirkung setzte ca. nach Einnahme des 1. Liters ein und war sanft aber gründlich. Nebenwirkungen hatte ich - abgesehen von lautem Gluckern im Bauchraum - gar keine. Weder Kopfschmerzen, noch sonstwas. Und ich bin nun wirklich kein Haudegen, sondern ein recht sensitiv veranlagter Typus, obendrein auch recht schlank, also kein Ambos auf dem Parkett, den nichts so leicht umhaut :-)

Am Tag vor der Untersuchung trank ich 3 Liter und am Tag der Untersuchung morgens nochmals 1 Liter.
WICHTIG ist es, Tage vor der Anwendung eine gewisse Diät einzuhalten, auf balaststoff- und faserreiche Kost zu verzichten, Dann ist das Abführen halb so dramatisch. Wie vorgehend beschrieben, hatte ich mich dämlicherweise nicht daran gehalten. Die Strafe folgte auf dem Fuße mit wohl reichlich mehr 'Trinkspass', als das ansonsten nötig gewesen wäre.

Gegessen habe ich ansonsten bis einen Tag vor der Anwendung relativ normal. Am Tag der Anwendung nur noch eine klare Hühnersuppe und eine Scheibe Toast. Durch das viele Trinken hatte ich aber mit Hunger keinerlei Probleme. Auch geschlafen hatte ich prima.

Alles in Allem bin ich mit der Anwendung sehr zufrieden und würde Enofalk wieder verwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 48008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Divertikulitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo Leute !! Habe Endofalk tropic gerade eingenommen. Es schmeckt !!! Keine Sorge - Habe es mit Apfelsaft gemischt. Sehr kalt gestellt im Kühlschrank. Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter. Geht sehr gut runter. Wie schmeckt es ? -...

Endofalk bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDivertikulitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Leute !!

Habe Endofalk tropic gerade eingenommen.

Es schmeckt !!!

Keine Sorge - Habe es mit Apfelsaft gemischt. Sehr kalt gestellt im Kühlschrank.
Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter.
Geht sehr gut runter.

Wie schmeckt es ? - Eigentlich, wie eine sehr süße Limonade ohne Kohlensäure.

Also, bitte keine Sorge vor dem schlechten Geschmack.
Das gibt es wohl nicht mehr. (Stand 01. September 2014)

Endofalk Tropic gemischt in Apfelsaft klar
und tags zuvor im Kühlschrank vorbereitet lagern.

Macht`s nach und es ist vorbei der Schrecken vom Erbrechen.

Vielleicht waren das Beiträge noch aus vergangenen Zeiten.
Es hat sich was getan !!!

(OK, außer, einer mag keine abgestandene Bluna-Limonade)

Eingetragen am  als Datensatz 63513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung (Vorsorge) mit keine Nebenwirkungen

Nix. Null. Nichts von den "SCHRECKENSMELDUNGEN" ist eingetreten. Lauwarm ist es besser & verträglicher gewesen. UND: Voooooooorbereitung! Eine Woche zuvor schon Flohsamenschalen in Brühe, täglich! Termin Aschermittwoch 13-02-2013. Daher: Sonntag - körnerfreies Essen (Rosen-)Montag:...

Endofalk bei Darmspiegelung (Vorsorge)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung (Vorsorge)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nix. Null. Nichts von den "SCHRECKENSMELDUNGEN" ist eingetreten.
Lauwarm ist es besser & verträglicher gewesen.

UND: Voooooooorbereitung!
Eine Woche zuvor schon Flohsamenschalen in Brühe, täglich!
Termin Aschermittwoch 13-02-2013. Daher:
Sonntag - körnerfreies Essen
(Rosen-)Montag: Mittag Laugensemmel & Käse * Abend Kartoffeln mit Kräuterquark.
(Faschings-)Dienstag: Endofalk... ab 11 Uhr ca. im 25 Min Abstand vom ersten Liter je 1/3
Mittag *versteck* Cappucino *wiederhervorblinzel*
Danach noch den 2. Liter in 333ml Portionen.
==>> "Kanale empty".
Nachmittag 400ml Basensuppe, Tee
Abend 150ml Klare Rinderbrühe, Basensuppe 300ml, dritter Liter im Drittelmix (ca 21Uhr).
Reinigung ca. 23:15 Uhr "abgeschlossen".
(Ascher-)Mittwoch 7:25 Uhr vierte Portion je 3x 333ml bis 08:20 Uhr

Um 09:47Uhr Anruf vom KKH "Sie können zur Untersuchung kommen)

FAZIT:
Ist weitaus harmloser als erzählt wird.
Nix eklig, Brechreiz, usw.
Ist lauwarm besser trinkbar als kalt.
Gute Reinigungs-Wirkung.

AN ALLE JAMMERER/INNEN hier:
erstens Viagra ist viel greislicher!
zweitens eine Chemo ist viel grausamer!

Eingetragen am  als Datensatz 51318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk tropic für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo alle zusammen, Ich habe heute meine Darmspiegelung hinter mir Und wollte hier einmal denjenigen die Angst Nehmen die alles noch vor sich haben. Endofalk tropic hat laut Erfahrungsberichten Aus dem Internet eher negativ abgeschlossen nach Internetangaben der User, dass ist nach...

Endofalk tropic bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk tropicDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo alle zusammen,
Ich habe heute meine Darmspiegelung hinter mir
Und wollte hier einmal denjenigen die Angst
Nehmen die alles noch vor sich haben.

Endofalk tropic hat laut Erfahrungsberichten
Aus dem Internet eher negativ abgeschlossen nach
Internetangaben der User, dass ist nach meiner
Meinung völliger Schwachsinn.

Endofalk tropic hat zwei geschmackssorten die einen
Darüber hinweghelfen den ersten "Ekel" zu besiegen.
Ich habe die vier Liter aufgeteilt, zwei am Abend, zwei am
Morgen. Es hat alles Super geklappt und "brechen" oder einen
Würgereiz habe ich überhaupt nicht verspürt. Also waren demnach die vier Liter schnell weg :-) also im warstenen Sinne des Wortes.

Habt bitte keine Panik alles war total einfach auch die Darmspiegelung an sich :-) und lest euch bitte keine Erfahrungsberichte durch das macht einen nur wahnsinnig.

Eingetragen am  als Datensatz 46557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk tropic für Darmspiegelung mit Kältegefühl

Habe beim Vorgespräch, Termin einige Wochen vor Darmspiegelung(!) vom Gastroenterologen 4 Tabletten Bisacodyl, 6 Packs Endofalk, und ausführliche Fasten- und Einnahmeanleitung mitbekommen: am Abend vor dem Morgentermin 16, 18 und 20 Uhr je 1 L in 1 Std trinken, was bei mir vor dem nächsten Liter...

Endofalk tropic bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk tropicDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe beim Vorgespräch, Termin einige Wochen vor Darmspiegelung(!) vom Gastroenterologen 4 Tabletten Bisacodyl, 6 Packs Endofalk, und ausführliche Fasten- und Einnahmeanleitung mitbekommen: am Abend vor dem Morgentermin 16, 18 und 20 Uhr je 1 L in 1 Std trinken, was bei mir vor dem nächsten Liter zu heftigem Abführen führte. Der 1. Liter ging ja noch, aber dann war's schon ein wenig Quälerei, begleitet von leichter Übelkeit und Frösteln und bei mir wegen langsamerer Verdauung auch nächtlichem Toilette-Rennen (also: wenig Schlaf) - aber ok, es ist halt 'tiefer' Eingriff, und wenn man diese Diagnosesicherheit denn haben möchte(!?), heißt es halt leiden, da wird ja niemand zu gezwungen ... das war bei mir die zweite, und diesmal hab ich's ohne Narkose gemacht: wie heftige Blähungen (wird ja auch Luft in den Darm geblasen), aber nicht dramatisch. Wobei ich mich da als eher unempfindlich einschätze - aber ich wollte wissen, was die mit mir machen und konnte auf einem ~50cm-Monitor mein Inneres mitverfolgen, incl Entfernung zweier Polypenknospen ... wer kein Blut sehen kann, sollte es lieber lassen.
Am Tag der Untersuchung fühlte ich mich auch ohne Narkose recht angeschlagen, wobei ich das nun nicht nur dem Endofalk zurechnen möchte, sondern dem ganzen Eingriff

Eingetragen am  als Datensatz 48727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Kältegefühl

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit Endofalk teilen. Zunächst einmal scheint es dieses Medikament,welches ja in Pulver-form ist, in verschiedenen Geschmacksrichtung zu geben. Ich hatte Orange Passionsfrucht (es roch wie tropifrutti von haribo). Das Pulver wird in 1 Liter lauwarmes Wasser...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit Endofalk teilen. Zunächst einmal scheint es dieses Medikament,welches ja in Pulver-form ist, in verschiedenen Geschmacksrichtung zu geben. Ich hatte Orange Passionsfrucht (es roch wie tropifrutti von haribo). Das Pulver wird in 1 Liter lauwarmes Wasser aufgelöst und am besten kalt getrunken. Der Geschmack ist leider nicht so lecker wie der Geruch sondern seeeeehr gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nichts für Menschen die da sehr empfindlich sind. Ich habe am Abend vor der Untersuchung erst 1 Liter Endofalk trinken müssen dann 1 Liter normales Getränk und das ganze dann gleich nochmal (also 2 Stunden insgesamt). Die Wirkung tritt relativ schnell ein und ich finde es wirkt sehr stark. Ich habe wegen des ekligen Geschmacks und der Tatsache dass ich ein Problem habe mit solchen Getränken aufgrund dass ich doch relativ schnell mit würgen anfange es versucht etwas schneller zu trinken. Macht den Fehler nicht! Ich habe hinterher richtig mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und ein kleiner Teil des Mittels kam oben wieder raus. Zudem war mir sehr fröstlich und ich fühlte mich richtig elend. Die Nacht war leider auch nicht besser es machte sich weiterhin im Magen und Darm bemerkbar sodass die Nacht sehr früh zuende war. 4 Stunden vor dem Untersuchungstermin folgten dann die letzten 2 Liter Abführmittel. Muss aber dazu sagen dass man davor erst 550 ml normale Flüssigkeit zu sich nehmen muss dann 1 Liter endofalk und 1 Liter normales Getränk pro Stunde genommen werden muss. Trotz des ekels versuchte ich es diesmal das ganze etwas langsamer zu trinken. Das übergeben und die Übelkeit blieben dann zum Glück aus. Leider wirkte das Mittel am Abend immernoch etwas und man merkt dass Magen und Darm da noch ein wenig mit zu arbeiten haben.

Trotzdem solltet ihr euch nicht verrückt machen und keine angst haben. Probiert es einfach aus und informiert euch vielleicht vorher falls es gar nicht geht welche alternativen es gibt und ob man es vielleicht auch in andere Getränke mischen kann wie z.b apfelsaft dass es evtl angenehmer ist.

Viel "Erfolg" und Gute Besserung all denen die es noch vor sich haben

Eingetragen am  als Datensatz 74330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Magenschmerzen

Musste nur einen Liter trinken, danach war mein Darm schon sauber. Hatte nachher eine andere Geschmacksrichtung und musste alles auswürgen. Nun ca 7 Stunden später, es ist nun 23 uhr, werde ich von sehr sehr sehr starken Bauchschmerzen gequält, die echt unerträglich sind und renne alle 15 min...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste nur einen Liter trinken, danach war mein Darm schon sauber. Hatte nachher eine andere Geschmacksrichtung und musste alles auswürgen. Nun ca 7 Stunden später, es ist nun 23 uhr, werde ich von sehr sehr sehr starken Bauchschmerzen gequält, die echt unerträglich sind und renne alle 15 min aufm Pott. Dieses Zeug .. nie nie wieder. Sehr schlechter Geschmack und solche Bauchweh.. schrecklich. Mein tipp: am Vortag der Vorbereitung ab Mittag nichts mehr essen. Dann ist die Vorbereitung nicht so schlimm. Bin ich froh, nur einen Liter gebraucht zu haben!

Eingetragen am  als Datensatz 68679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

endofalk-tropic für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack

ich kämpfe seit 6 stunden mit 3,33 liter dieser schlecht schmeckenden ananasflüssigkeit. nach dem 1. liter hatte ich schwierigkeiten, die letzten beiden liter hinunterzuwürgen. ob das ergebnis für morgen damit ausreichend ist, weiß ich nicht; das "Endergenis" dieser prozedur sieht jedenfalls...

endofalk-tropic bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
endofalk-tropicDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich kämpfe seit 6 stunden mit 3,33 liter dieser schlecht schmeckenden ananasflüssigkeit. nach dem 1. liter hatte ich schwierigkeiten, die letzten beiden liter hinunterzuwürgen. ob das ergebnis für morgen damit ausreichend ist, weiß ich nicht; das "Endergenis" dieser prozedur sieht jedenfalls etwas anders aus, als auf dem unübersichtlichen beipackzettel beschrieben wurde. das hätte man im mittelalter durchaus als foltermittel anwenden können!nochmal ziehe ich diese aktion jedenfalls nicht ambulant und schon gar nicht mit solchen abführmitteln durch. kalle

Eingetragen am  als Datensatz 38217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Frieren

Ich musste heute Endofalk trinken um mich auf eine Darmspiegelung vorzubereiten, die morgen ansteht. Hab echt Bammel vor dem ganzen. Aber die Darmreinigung habe ich mir bis jetzt schlimmer vorgestellt. Ich habe mir die 3 Liter Lösung gestern Abend schon fertig gemacht und in den Kühlschrank...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste heute Endofalk trinken um mich auf eine Darmspiegelung vorzubereiten, die morgen ansteht.
Hab echt Bammel vor dem ganzen.
Aber die Darmreinigung habe ich mir bis jetzt schlimmer vorgestellt.
Ich habe mir die 3 Liter Lösung gestern Abend schon fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt weils dann besser schmecken sollte.
Zum Trinken habe ich dann noch klaren Apfelsaft hinzugefügt.
Damit war es einigermaßen erträglich zu trinken.
Am besten ca. 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen je nachdem wie kalt der Kühlschrank eingestellt ist.
Da ich die einzelnen Gläser ziemlich schnell "runtergekippt" habe, durfe es nicht mehr zu kalt sein.
ca. 1 Stunde nachdem ich mit dem trinken begonnen habe musste ich alle 10 min. auf die Toilette.
Ich bin jetzt gerade beim letzten der 3 Liter angekommen.
Beim mir wars gestaffelt mit heute mittag gegen 14 Uhr 2 Liter und jetzt um 18 Uhr nochmal 1 Liter.
Mein Darm ist aber schon zu 99% sauber.
Also alles einfacher und nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Schlecht ist mir nicht geworden. Aber ich bin schon den ganzen Tag am frieren.

Eingetragen am  als Datensatz 59236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann das Gejammere über den Geschmack von Endofalk absolut nicht verstehen und es geht mir jetzt - nachdem ich das Mittel selbst genommen habe - ziemlich auf die Nerven! Der Geschmack ist absolut neutral und die Trinkmenge ist leicht zu schaffen. Bitte lassen sie sich nicht von den...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann das Gejammere über den Geschmack von Endofalk absolut nicht verstehen und es geht mir jetzt - nachdem ich das Mittel selbst genommen habe - ziemlich auf die Nerven! Der Geschmack ist absolut neutral und die Trinkmenge ist leicht zu schaffen. Bitte lassen sie sich nicht von den Suderanten verunsichern, es gibt wirklich kein Problem.
Helga, 56 jahre

Eingetragen am  als Datensatz 55471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk Klassik für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Also ich hab nun Morgen nach 5 Wochen eine Magen & Darmspiegelung,... mich erwischt es gleich noch mit Nüchternheit seit der letzten Mahlzeit gestern um 19 Uhr bis Morgen nach der Behandlung... normalerweise darf man ja Morgens was leichtes kleines essen... für mich Tabu... Ich hab wie...

Endofalk Klassik bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk KlassikDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich hab nun Morgen nach 5 Wochen eine Magen & Darmspiegelung,... mich erwischt es gleich noch mit Nüchternheit seit der letzten Mahlzeit gestern um 19 Uhr bis Morgen nach der Behandlung... normalerweise darf man ja Morgens was leichtes kleines essen... für mich Tabu...
Ich hab wie angewiesen um 14 UHR das angemischt, kalt gestellt... um 16 Uhr den 1. Liter angefangen der um 18.30 weg war, da der Geschmack zu wünschen übrig lässt und ich kein Erbrechen erreichen wollte..., die Wirkung erfolgte direkt nach dem Ersten Glas nach 15-20 Minuten..., nach dem 1. Liter hab ich 1 1/2 Std. Pause gemacht... der 2 Liter war extrem gekühlt da klappte es besser mit dem trinken..., bin immer noch dabei das Zeug zu schaffen... aber ich kämpfe bis zum Ziel... Ich bin heute schon total neben der Kappe aber morgen dann erst Recht nach 2 Sedierungen und Spiegelungen!... Alle die Angst haben die 3 Liter nicht zu schaffen nehmt euch Zeit und macht Pausen...

Trick um es besser trinken zu können:

Salbeibonbons lutschen - Großen Schluck nehmen und direkt Schlucken ohne es im Mund zu halten, Bonbon lutschen weiter gehts (Salbeibonbons haben ja einen starken Geschmack!)... bis das Glas leer ist... und das Bonbon keinesfalls schlucken!!! Immer wiederholen kostet nur 1 Pack Salbeibonbons dazu... von Vitaminbrausetabletten würde ich abraten!

Eingetragen am  als Datensatz 51095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack, Übelkeit

Die Anwendung der Lösung ist sehr einfach. Wenn man dann den Ekelfaktor überwunden hat. Es widerspricht einfach der Menschlichen Natur eine zähe Salzige Lösung mit Obstgeschmack zu trinken. Und dann in so kurzen Abständen . Wie so gibt es das eigentlich nicht in den Geschmacksrichtungen Spargel...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung der Lösung ist sehr einfach. Wenn man dann den Ekelfaktor überwunden hat. Es widerspricht einfach der Menschlichen Natur eine zähe Salzige Lösung mit Obstgeschmack zu trinken. Und dann in so kurzen Abständen . Wie so gibt es das eigentlich nicht in den Geschmacksrichtungen Spargel oder Blumenkohl? Das würde doch ehe zu dieser Salzigen Lösung passen? Oder in Tablettenform und man trinkt dann nur noch ausreichend Wasser dazu? Wie so muss man diese Lösung sich den Hals runterwürgen wenn man doch den Darm reinigen möchte? Also bei mir ist nach einem Liter schon fast ebbe. Danach muss ich mit vielen Tricks wie Nase zu halten beim trinken arbeiten. Sonst würde das ganze zeug am verkehrten Ende wieder heraus kommen. Leider bin ich Chronisch Krank und muss alle zwei Jahre zur Darmspiegelung. Ich hoffe das sich da bald mal was tut. Und es was in Tabletten oder Kapsel form gibt. Ich empfehle jedem Arzt der es seinen Patienten empfiehlt und der Meinung ist, das es gar nicht so schlimm sei, es selber erst mal auszuprobieren. Gabi

Eingetragen am  als Datensatz 45056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Allergische Atemwegsreaktionen, Abgeschlagenheit, Kreislaufbeschwerden

Die Lösung schmeckt schlecht, aber nicht widerlich; das Ananas-Aroma muss man sich denken. Ich hatte massiv Übelkeit, Abgeschlagenheit, leichte Kreislaufprobleme. Zudem traten Reaktionen auf, die ich sonst nur von Allergien kenne: Juckreiz am Gaumen, Schnupfen, Niesen; diese drei Symptome treten...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Lösung schmeckt schlecht, aber nicht widerlich; das Ananas-Aroma muss man sich denken.
Ich hatte massiv Übelkeit, Abgeschlagenheit, leichte Kreislaufprobleme. Zudem traten Reaktionen auf, die ich sonst nur von Allergien kenne: Juckreiz am Gaumen, Schnupfen, Niesen; diese drei Symptome treten regelmäßig ca. 45 Minuten nach Einnahme der Lösung auf.

Auf jeden Fall sollte man die Einnahme auf zwei Tage aufteilen. 3-4 Liter sind an einem Tag nicht zu bewältigen.

Eingetragen am  als Datensatz 35314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen

Morgens um 10:00 das letzte mal gegessen. Um 16:00 - 17:00 den 1. 1Liter Endofalk getrunken und 1Liter Wasser. Um 19:00 - 20:00 den 2. 1Liter Endofalk getrunken und 1 Liter Wasser. Endofalk wurde mit ISO Star vom Aldi gemischt (Geschmack war erträglich). Bis auf leichte Kopfschmerzen keine...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgens um 10:00 das letzte mal gegessen. Um 16:00 - 17:00 den 1. 1Liter Endofalk getrunken und 1Liter Wasser. Um 19:00 - 20:00 den 2. 1Liter Endofalk getrunken und 1 Liter Wasser. Endofalk wurde mit ISO Star vom Aldi gemischt (Geschmack war erträglich). Bis auf leichte Kopfschmerzen keine weiteren Nebenwirkungen. Nach dem 5-6 mal Stuhlgang kam nur noch klare Flüssigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 72883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit

Ich habe Prepacol zusammen mit Endofalk zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung genommen. Beide Präparate machen das was sie sollen. Interessanter Weise gab mir die Sprechstundenhilfe den Tipp beide Medikamente jeweils mit gekühltem Wasser zu mischen. Anfangs nahm ich noch normales Wasser, dann...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Prepacol zusammen mit Endofalk zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung genommen. Beide Präparate machen das was sie sollen. Interessanter Weise gab mir die Sprechstundenhilfe den Tipp beide Medikamente jeweils mit gekühltem Wasser zu mischen. Anfangs nahm ich noch normales Wasser, dann habe ich es im Kühlschrank gekühlt. Ich muss sagen - Top! Mit gekühltem Wasser bekommt man das Zeug viel besser runter. Das Gefühl der Übelkeit verschwand bei mir nach ein paar Minuten.

Eingetragen am  als Datensatz 62364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk tropic für Darmspiegelung mit Magenschmerzen, Erbrechen

Beim 1. Liter musste ich mich schon übergeben. Hatte starken Schnupfen und Schüttelfrost während des Trinkens. Als ich den 2. Liter fast ausgetrunken hatte, musste ich mich wieder übergeben und habe wohl alles ausgebrochen, denn bis jetzt (nach 4 Stunden) musste ich noch nicht die Toilette zum...

Endofalk tropic bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk tropicDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim 1. Liter musste ich mich schon übergeben. Hatte starken Schnupfen und Schüttelfrost während des Trinkens. Als ich den 2.
Liter fast ausgetrunken hatte, musste ich mich wieder übergeben und habe wohl alles ausgebrochen, denn bis jetzt (nach 4 Stunden)
musste ich noch nicht die Toilette zum Abführen aufsuchen. Habe aber seit dem Erbrechen Bauchschmerzen.
Morgen früh werde ich das ekelige Zeug nicht wieder trinken und mir beim Arzt ein anderes Mittel für die nächste Darmspiegelung verordnen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 47566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack, Blähungen

Ich durfte Endofalk im Rahmen einer Darmspiegelung anwenden. Dazu musste ich ca. 3l am Tag davor einnehmen, ca. 0,5l am Tag der Untersuchung. Abgesehen vom Geschmack, den ich als unangenehm aber nicht ekelhaft beschreiben würde, konnte ich nichts negatives bemerken. Die Wirkung war...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich durfte Endofalk im Rahmen einer Darmspiegelung anwenden.
Dazu musste ich ca. 3l am Tag davor einnehmen, ca. 0,5l am Tag der Untersuchung. Abgesehen vom Geschmack, den ich als unangenehm aber nicht ekelhaft beschreiben würde, konnte ich nichts negatives bemerken. Die Wirkung war durchschlagend und außer leichten Blähungen hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 45748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk Classic für Darmspiegelung mit Darmbeschwerden

Wie schon meine "Leidensgenossen" geschrieben haben: Das Zeug ist wirklich nur sehr schwer herunter zu bekommen! Sollte am Nachmittag (bis zum frühen Abend) vor dem Tag der Darmspiegelung 3,5 Liter davon trinken. Mit aller Mühe und auch Not schaffte ich 2,5 Liter. Nun, der untersuchende Arzt war...

Endofalk Classic bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk ClassicDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie schon meine "Leidensgenossen" geschrieben haben: Das Zeug ist wirklich nur sehr schwer herunter zu bekommen! Sollte am Nachmittag (bis zum frühen Abend) vor dem Tag der Darmspiegelung 3,5 Liter davon trinken. Mit aller Mühe und auch Not schaffte ich 2,5 Liter. Nun, der untersuchende Arzt war dann am nächsten Tag von dem Reinigungsgrad meines Darms geradezu begeistert. Ich dann vom Ergebnis der Untersuchung auch. Aber - da fing die Geschichte erst an. Über 6 Wochen hatte ich anschließénd Durchfall, der trotz zusätzlicher Medikamente kaum zu stoppen war. Brrrrr!! Schließlich half Perenterol (Hefe-Tabletten). Offensichtlich hatte Endofalk meine Darmflora/Darmschleimhaut gleich mit entsorgt!!! Inzwischen kämpfe ich "nur" noch mit meinem Magen samt Pförtner. Auch hier hat Endofalk viel durcheinander gewürfelt. Hatte dort vorher nie Probleme!!!
Kurz zusammen gefasst: Endofalk hat das Reinigungsziel im Darm gut erreicht - die Spätfolgen aber sind nicht akzeptabel.

Eingetragen am  als Datensatz 47739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Die Anwendung erfolgte mit 4 ltr. Endofalk tropic zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Die Zubereitung ist einfach. Der Geschmack war gekühlt wie ungekühlt nicht zu beanstanden (ähnlich mit viel Chemie hergestelltem Billigfruchtsaft). Die gewünschte Wirkung war "durchschlagend". Die im Netz...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung erfolgte mit 4 ltr. Endofalk tropic zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Die Zubereitung ist einfach. Der Geschmack war gekühlt wie ungekühlt nicht zu beanstanden (ähnlich mit viel Chemie hergestelltem Billigfruchtsaft).
Die gewünschte Wirkung war "durchschlagend".
Die im Netz vielfach beschriebenen Nebenwirkungen traten nicht auf.

Eingetragen am  als Datensatz 70778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Koloskopie mit schlechter Geschmack, Brechreiz

Zur Vorbereitung einer Koloskopie einfach nur ekelig, egal ob mit Wasser oder mit Apfelsaft angerührt. Würgereiz bei jedem Schluck.... Aber durchgehalten. In der Praxis (Berlin Krankenhaus Hedwigshöhe) gibt es scheinbar nix anderes.

Endofalk bei Koloskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkKoloskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur Vorbereitung einer Koloskopie einfach nur ekelig, egal ob mit Wasser oder mit Apfelsaft angerührt. Würgereiz bei jedem Schluck.... Aber durchgehalten. In der Praxis (Berlin Krankenhaus Hedwigshöhe) gibt es scheinbar nix anderes.

Eingetragen am  als Datensatz 61497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Spiegelung mit Würgereiz

Also, ich müsste das Zeug auch nehmen für eine Spiegelung! Ich fand das Zeug zwar ekelhaft und musste auch ab und zu würgen aber mein Gott! Man muss das Mittel ja nicht jeden Tag nehmen also Augen zu und durch!

Endofalk bei Spiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkSpiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, ich müsste das Zeug auch nehmen für eine Spiegelung! Ich fand das Zeug zwar ekelhaft und musste auch ab und zu würgen aber mein Gott! Man muss das Mittel ja nicht jeden Tag nehmen also Augen zu und durch!

Eingetragen am  als Datensatz 55805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe im Krankenhaus 4 1/2l von diesem Mittelchen trinken müssen. Ich weiß nicht was sich hier alle beschweren. Es geht darum den Darm zu leeren und nicht darum das es Spaß machen soll. Sicherlich ist es schon eine Überwindung mehr als einen Liter zu trinken. Dennoch erfüllt dieses Produkt...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im Krankenhaus 4 1/2l von diesem Mittelchen trinken müssen.
Ich weiß nicht was sich hier alle beschweren. Es geht darum den Darm zu leeren und nicht darum das es Spaß machen soll.
Sicherlich ist es schon eine Überwindung mehr als einen Liter zu trinken. Dennoch erfüllt dieses Produkt ohne Nebenwirkungen seinen Zweck.

Eingetragen am  als Datensatz 51881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Erbrechen, Magen-Darm-Beschwerden, Schüttelfrost, Herzrasen

Habe nach dem normalen Durchfall wieder starken Durchfall bekommen, und Erbrechen. mein Magen brennt, mein Darm auch. Schüttelfrost, Herzrasen. Hat mir niemand vorher gesagt. Notarzt will mich ins KH bringen.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach dem normalen Durchfall wieder starken Durchfall bekommen, und Erbrechen. mein Magen brennt, mein Darm auch. Schüttelfrost, Herzrasen. Hat mir niemand vorher gesagt. Notarzt will mich ins KH bringen.

Eingetragen am  als Datensatz 36129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Schwindel, Atembeschwerden, Kältegefühl, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl

Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich, aber dieses Präparat möchte ich nie wieder anwenden müssen. Ich habe noch nie Nebenwirkungen von einem Medikament bekommen, aber bei diesem habe ich alles mitgenommen, was so ging.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich, aber dieses Präparat möchte ich nie wieder anwenden müssen.
Ich habe noch nie Nebenwirkungen von einem Medikament bekommen, aber bei diesem habe ich alles mitgenommen, was so ging.

Eingetragen am  als Datensatz 70762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen

Anwendung für morgen zur Darmspieglung! Habe heute 8 pulverbeutel bekommen. 4 für heute abend (2l) und 4 für morgen früh (2l). Beim ersten Liter ging es ja noch aber vom 2 Liter musste ich mich schon beim halben Liter übergeben. Also das endofalk classic empfehle ich nicht, nicht einmal auf...

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung für morgen zur Darmspieglung!

Habe heute 8 pulverbeutel bekommen. 4 für heute abend (2l) und 4 für morgen früh (2l).
Beim ersten Liter ging es ja noch aber vom 2 Liter musste ich mich schon beim halben Liter übergeben. Also das endofalk classic empfehle ich nicht, nicht einmal auf nüchtern magen!

Eingetragen am  als Datensatz 69175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

leider nicht zu empfehlen, da kein gutes Resultat nach einnahme

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leider nicht zu empfehlen, da kein gutes Resultat nach einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 60102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack

So was ekliges zu trinken, ist widerlich. Ich habe wirklich mit mir gekämpft bis ich den letzen 1/4 Liter unten hatte. Das schmeckt so eklig. Ich mußte nach einer Stunde nur rennen und das die ganze Nacht. Also ich finde dieses Zeug grauenvoll aber seine Wirkung hat es nicht verfeht.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

So was ekliges zu trinken, ist widerlich. Ich habe wirklich mit mir gekämpft bis ich den letzen 1/4 Liter unten hatte. Das schmeckt so eklig. Ich mußte nach einer Stunde nur rennen und das die ganze Nacht. Also ich finde dieses Zeug grauenvoll aber seine Wirkung hat es nicht verfeht.

Eingetragen am  als Datensatz 57298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung & Magenspiegelung mit Erbrechen

Ich habe 1 Liter von dem Zeug getrunken .. Habe es in 4 x 250 ml Glas aufgeteilt. Bei dem letzten Glas ging es immer schwerer und führte am Ende dazu, das ich mich leider Gottes übergeben musste.

Endofalk bei Darmspiegelung & Magenspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung & Magenspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 1 Liter von dem Zeug getrunken .. Habe es in 4 x 250 ml Glas aufgeteilt. Bei dem letzten Glas ging es immer schwerer und führte am Ende dazu, das ich mich leider Gottes übergeben musste.

Eingetragen am  als Datensatz 54411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk tropic für Abführmittel mit Erbrechen, Übelkeit

Das zeug ist einfach nur zum erbrechen!

Endofalk tropic bei Abführmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk tropicAbführmittel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das zeug ist einfach nur zum erbrechen!

Eingetragen am  als Datensatz 51294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, schlechter Geschmack

Also der Geschmack ist einfach nur Absolut widerlich.... falls es nochmal sein muss dann mit anderen mitteln. Wirkung ist ganz gut , jedoch geschmack schrecklich... habe mit übelkeit und erbrechen und Kreislaufproblemen gekämpft.

Endofalk bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also der Geschmack ist einfach nur Absolut widerlich.... falls es nochmal sein muss dann mit anderen mitteln.
Wirkung ist ganz gut , jedoch geschmack schrecklich... habe mit übelkeit und erbrechen und Kreislaufproblemen gekämpft.

Eingetragen am  als Datensatz 46974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Endofalk tropic für Darmspiegelung mit Übelkeit, schlechter Geschmack

Ja, also mir fehlen die Worte...ich habe in meinen 39 Jahren auf Erden schon viel ekeliges zu mir genommen, doch dieses Zeug übertrumpft alles MIT ABSTAND!!! Die Menschen haben schon Pyramiden gebaut, aber ein trinkbares (oder in Tablettenform) Abführmittel gibt es offenbar nicht für...

Endofalk tropic bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endofalk tropicDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ja, also mir fehlen die Worte...ich habe in meinen 39 Jahren auf Erden schon viel ekeliges zu mir genommen, doch dieses Zeug übertrumpft alles MIT ABSTAND!!!
Die Menschen haben schon Pyramiden gebaut, aber ein trinkbares (oder in Tablettenform) Abführmittel gibt es offenbar nicht für Kassenpatienten...!???!
Die Menschheit entwickelt sich zurück - kann das wohl sein???
Also ich musste jedenfalls bei JEDEM Schluck mit dem Brechreiz kämpfen!!!
Nie wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 45695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Endofalk

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Endofalk

Graph: Altersverteilung bei Endofalk nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Endofalk nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Endofalk
[]