Entumin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Entumin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Entumin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Entumin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (3/8)
38%
Müdigkeit (2/8)
25%
Abhängigkeit (1/8)
13%
Alpträume (1/8)
13%
Appetitlosigkeit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Entumin

Entumin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen86% (4 Bew.)
Angst- und Panikattacken14% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Entumin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg6975
Durchschnittliches Alter in Jahren5349
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1623,53

In Entumin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clotiapin

Fragen zu Entumin

alle Fragen zu Entumin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Entumin für Schlafstörungen mit Muskelschwäche, Muskelbeschwerden, Alpträume

Das Entumin sollte bei mir das Quetiapin (auch Seroquel genannt) ersetzen, da das Quetiapin bei traumatisierten Menschen Alpträume fördert. Die ersten 2 Wochen habe ich das Entumin gut vertragen, konnte auch besser schlafen trotz Reduktion von Quetiapin. Allerdings bekam ich zunehmend...

Entumin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntuminSchlafstörungen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Entumin sollte bei mir das Quetiapin (auch Seroquel genannt) ersetzen, da das Quetiapin bei traumatisierten Menschen Alpträume fördert. Die ersten 2 Wochen habe ich das Entumin gut vertragen, konnte auch besser schlafen trotz Reduktion von Quetiapin. Allerdings bekam ich zunehmend Muskelschwäche, was ich erst einmal auf meinen psychischen Zustand (Erschöpfung, Untererregung des Nervensystems) schob. Die Nebenwirkungen waren irgendwann aber so heftig, sodass ich kaum mehr einen Muskeltonus resp. Muskelkraft hatte und sogar sitzen und liegen zu anstrengend wurde. Als Hobby-Triathletin konnte ich auch keinen Sport mehr ausüben, sodass ich nun das Entumin abgesetzt habe. Mit dem Absetzen verschwanden auch die Nebenwirkungen postwendend. Als Reserve-Medikament an einzelnen Tagen vertrage ich Entumin gut, aber bei täglicher Einnahme führt es bei mir leider zu den obengenannten Symptomen.

Eingetragen am  als Datensatz 111060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entumin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Entumin für Angst- und Panikattacken mit Muskelkrämpfe

katastrophale Nebenwirkungen. sehr starke Muskelkrämpfe konnte nicht mehr gehen, die Arme nicht mehr ausstrecken, Atemnot, konnte nicht mehr schlafen weil ich solche Muskelkrämpfe hatte. mein Gesicht war verzerrt konnte nicht mehr richtig essen. Ich habe auch sehr gezittert konnte kaum eine...

Entumin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntuminAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

katastrophale Nebenwirkungen.
sehr starke Muskelkrämpfe konnte nicht mehr gehen, die Arme nicht mehr ausstrecken,
Atemnot, konnte nicht mehr schlafen weil ich solche Muskelkrämpfe hatte. mein Gesicht
war verzerrt konnte nicht mehr richtig essen. Ich habe auch sehr gezittert konnte kaum eine Tasse halten. Ich erlebte die Hölle !!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 71025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entumin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Entumin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

10 Kilo an Gewicht zugenommen.

Entumin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntuminSchlafstörungen365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

10 Kilo an Gewicht zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 52828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entumin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Entumin für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Nehme seit einem Benzodiazepin Entzug Entumin. Hilft mir besser durchzuschlafen. Wenn ich es nicht nehme, bin ich lange wach und bekomme Kopfschmerzen. Weiß nicht wie ich wieder damit aufhören soll. Jedes Medikament macht auf die Länge abhängig.

Entumin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntuminSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit einem Benzodiazepin Entzug Entumin. Hilft mir besser durchzuschlafen. Wenn ich es nicht nehme, bin ich lange wach und bekomme Kopfschmerzen. Weiß nicht wie ich wieder damit aufhören soll. Jedes Medikament macht auf die Länge abhängig.

Eingetragen am  als Datensatz 46518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entumin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Entumin für Schlafstörungen / psychotische Symptome mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe Entumin damals vorallem zum Schlafen bekommen und es sollte auch gegen die psychotische Symptome helfen. Damit es aber gegen diese hätte helfen können, hätte ich mal mehr als nur 20 mg nehmen müssen. Aber das war sehr schwierig, denn dieses Mittel verfrachtete mich so stark in einen...

Entumin bei Schlafstörungen / psychotische Symptome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntuminSchlafstörungen / psychotische Symptome7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Entumin damals vorallem zum Schlafen bekommen und es sollte auch gegen die psychotische Symptome helfen.

Damit es aber gegen diese hätte helfen können, hätte ich mal mehr als nur 20 mg nehmen müssen. Aber das war sehr schwierig, denn dieses Mittel verfrachtete mich so stark in einen Tiefschlaf, dass ich auch noch den ganzen nächsten Tag nicht ganz bei mir war. Also Clotiapin ist für mich perslönlich wirklich die Notlösung wenn ich nichts zum schlafen habe. Hat aber ausser dass es nebst der massiven (kann ja auch erwünscht sein) sedierenden Wirkung auch einen Hungrigmachenden Effekt -->jedoch erst am nächsten Tag. Habe desshalb in diesen Tagen auch etwa 3 kg zugenommen.

Aber ich habe mir sagen lassen, dass ich da wohl wirklich die Ausnahme bin, denn sonst kenne ich niemand, der diesen Hunger von Entumin (Clotiapin) bekommen hat.

Sonst wie gesagt, ausser der Müdigkeit sehr verträgliches Medikament. Denke man muss sich zuerst daran gewöhnen.

Ich nehms zurzeit nur in absoluten Notfällen, wenn ich weiss, ich muss lange schlafen und kann nicht einschlafen....

Liebe Grüsse an alle

Eingetragen am  als Datensatz 28068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entumin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Entumin für Schlaflosigkeit seit 33 Jahren mit Gewichtszunahme

Ich bekam einen Tremor, ich zitterte mit den Händen so fest, dass mich meine Bezugsperson in der geschützten Werkstatt oft auf die Station zurückschickte und sagte, das Personal solle mir eine rechte Menge Akineton gegen diese Nebenwirkung geben. aber ich bekam keine. Ich wurde am 15. Dezember...

Entumin bei Schlaflosigkeit seit 33 Jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntuminSchlaflosigkeit seit 33 Jahren380 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam einen Tremor, ich zitterte mit den Händen so fest, dass mich meine Bezugsperson in der geschützten Werkstatt oft auf die Station zurückschickte und sagte, das Personal solle mir eine rechte Menge Akineton gegen diese Nebenwirkung geben. aber ich bekam keine.

Ich wurde am 15. Dezember 2005 von irgend einem Arzt in die Psychiatrische Klinik eingeliefert. Ich merkte nichts davon, weil ich im Koma lag.

Irgendwann bekam ich dann Entumin; das Ergebnis war so:ich konnte wieder schlafen, aber ich stieg
von 57 kg auf 87 kg an in sehr kurzer Zeit. Ich kann alles probieren, aber ich nehme nicht mehr ab.
Man sollte diesem Arzt, Dr. Michael Nüesch, Oberarzt von der Gerontopsychiatrie, die ärztliche Approbation entziehen!!

Eingetragen am  als Datensatz 23886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entumin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Entumin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

hat mir beim schlafen sehr geholfen, wurde mir aber von anderen patienten berichtet, dass es schwere nervenschädigungen hervorrufen kann, von restless legs bis zu muskelzuckungen. habe selber dies nicht erlebt. habe aber innert kurzer zeit fast 10 kilos zugenommen. seit ich entumin abgesetzt...

Entumin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntuminSchlafstörungen45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hat mir beim schlafen sehr geholfen, wurde mir aber von anderen patienten berichtet, dass es schwere nervenschädigungen hervorrufen kann, von restless legs bis zu muskelzuckungen. habe selber dies nicht erlebt. habe aber innert kurzer zeit fast 10 kilos zugenommen. seit ich entumin abgesetzt habe, habe ich wieder mein normales gewicht. ist mir wohler so.

Eingetragen am  als Datensatz 7354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlaflosigkeit, Schlaflosigkeit mit Libidoverlust, Müdigkeit, Erektionsstörungen, Appetitlosigkeit, Durst

ich liess mich gehen mit seroquell, hatte 100 mg nachts, hatte sexuelle unlust, konnte und brauchte 2 stunden um aufzuwachen, hatte probleme in der beziehung, nahm nix ernst, hatte extreme potenzprobleme, mit einnnahme von THC fing ich an stimen zu hören, meine eigenen vom tv oder radio, ich war...

Seroquel bei Schlaflosigkeit; Entumin bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlaflosigkeit3 Monate
EntuminSchlaflosigkeit20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich liess mich gehen mit seroquell, hatte 100 mg nachts, hatte sexuelle unlust, konnte und brauchte 2 stunden um aufzuwachen, hatte probleme in der beziehung, nahm nix ernst, hatte extreme potenzprobleme, mit einnnahme von THC fing ich an stimen zu hören, meine eigenen vom tv oder radio, ich war knapp vor durch durchdrehen, keinen appetit, kein hungergefühl, sehr viel durst, schlichtweg
AN SEROQUELL WIRD NUR GELD GEMMACHT, MEDIKAMENT IST DOOF

ENTUMIN NEHME ICH SEIT LANGEM, KEINE NEBENWIRKUNGEN, SEXUELL AKTIV, ALLES IN ORDNUNG
ENTUMIN IST DAS BESTE, WURDE MIR ABER VON DEN AERZTEN ABGERATEN, WEIL ZU ALT
DABEI NEHME ICH WIEDER ENTUMIN, IST JETZT BESSER

BEI SEROQUELL HABE ICH MICH GEHEN LASSEN, NICHT GEWASCHEN UND ALLES
WAR NIE WACH ZUM ANSEHEN

RATE JEDEM AB DAS ZU NEHMEN

MAN DENKT ES GEHT EINEM GUT, DOCH ES IST NICHT SO
MACHT BEZIEHUNGEN KAPUTT

Eingetragen am  als Datensatz 4457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Clotiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2007
mehr

Entumin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel

Benutzer mit Erfahrungen

Syro

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Entumin

Graph: Altersverteilung bei Entumin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Entumin nach Geschlecht 
[]