Epiduo

Das Medikament Epiduo wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Epiduowurde bisher von 135 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Epiduo traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hautbrennen (23/122)
19%Nebenwirkung Hautbrennen durch Epiduo zu 18,852459016393%
keine Nebenwirkungen (20/122)
16%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Epiduo zu 16,393442622951%

Epiduo wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne92%Medikament Epiduo gegen Akne zu 91,666666666667%(113 Bew.)
Hautveränderungen4%Medikament Epiduo gegen Hautveränderungen zu 4,1666666666667%(5 Bew.)
Hautausschlag2%Medikament Epiduo gegen Hautausschlag zu 1,6666666666667%(2 Bew.)
Entzündungen<1%Medikament Epiduo gegen Entzündungen zu 0,83333333333333%(1 Bew.)
Ekzem<1%Medikament Epiduo gegen Ekzem zu 0,83333333333333%(1 Bew.)

Wir haben 122 Patienten Berichte zu Epiduo.

In Epiduo kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Adapalen, Benzoylperoxid

Fragen zu Epiduo

alle Fragen zu Epiduo

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Juckreiz

Ich benutze Epidou seit 2 Tagen und miss feststellen, dass meine Haut sehr stark gerötet ist und zudem juckt. Vorher hatte ich ein anderes Produkt, mit dem ich wesentlich zufriedener war. Ich hoffe meine Erfahrung ändert sich, bei weiterer Benutzung. mehr

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen

Ich fand Epiduo super und nach 2 wochen hat es schon super gewirkt und 60 prozent meiner Pickel sind weg.:-)))) *happy* mehr

Epiduo für Akne mit Allergische Reaktion

Ich hatte nach 2 Tagen Anwendung eine allergische Reaktion. Mein Gesicht war geschwollen, rot und tat höllisch weh! Nach einer schlaflosen Nacht mit Kühlpads im Gesicht bin ich in die Hautklinik. Mir wurde Antiallergikum verschrieben und Kortison.
Leider von meiner Seite nicht weiterzuempfehlen. mehr

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hauttrockenheit

Ich bin 15 Jahre alt und benutzte seit 2 Wochen epiduo . In der ersten Woche war es extrem schlimm mein Gesicht hat gebrannt es war rot . Mein Gesicht war trocken . Ich habe epiduo aufgehört zu benutzen weil mein Gesicht gebrannt hat . Das War ein großes Fehler von mir ich sollte es weiter benutzten . Das waren nur nur die Nebenwirkungen . Ich habe nach etwa 3 Tagen angefangen wieder zu benutzen und ich habe die Wirkung bemerkt und mein Gesicht sieht besser aus . An alle die epiduo neu benutzten in der ersten Woche wird es für euch schrecklich . Wegen den rötungen , jucken , es brennt aber eins solltet ihr weiter benutzen epiduo . Die ersten Wochen sind normal . mehr

Epiduo für Akne, Hautveränderungen mit Hautbrennen, Hautrötung

Ich habe Epiduo verschrieben bekommen, um gegen meine leichte Akne vorzugehen. Diese habe ich seit 1,5 Jahren mit mir rumgeschleppt obwohl ich schon längst nicht mehr in der Pubertät bin (21 Jahre alt) .
Ich habe von Natur aus eher Mischhaut und definitiv keine trockene Haut, dementsprechend war/ ist bei mir die austrocknende Wirkung nicht zu extrem. In den ersten Tagen hat sich an meiner Haut gar nichts getan, weder positiv noch negativ. Nach etwa 1 Woche regelmäßigem Schmieren auf die fettigen und unreinen Hautstellen hat die Haut angefangen an manchen Stellen zu brennen und sich dann zu schälen. Das war etwas unangenehm aber nichts dramatisches. Jetzt nach 5 Wochen trage ich das Gel sparsamer auf und gezielter auf Unreinheiten damit… mehr

Epiduo für Pickel mit Hauttrockenheit

Ich kam mit der Creme super zurecht,zwar hatte ich am Anfang trockene Haut, aber dann hab ich auch etwas vaseline gegen diese trockene Haut verwendet. Und ich muss ehrlich sein die Creme hilft bei mir super. Ich hab gar keine pickel mehr außer Vlt 1 der immer mal in der Pubertät kommt aber der geht dann auch sehr schnell wieder weg. mehr

Epiduo für trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut mit Hautbrennen, Hautrötung, Hauttrockenheit

Nun ich bin 16 Jahre alt und hab als pubertierender Akne auf der Linken wange und an der Stirn. An der Wange ist sie mittel stark, an der stirn ist sie eher leicht, dennoch ist dies ziemlich unangenehm als Jugendlicher. Keiner möchte natürlich mit Akne rumlaufen. Deshalb bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir dann Epiduo verschrieben. Ich hab mich im Internet erkundigt und hab auch gelesen das epiduo nebenwirkungen verursachen kann. In den ersten beiden Tagen hab ich weder rötungen noch juckreiz oder Hautschuppen gehabt. Nachdem dritten Tag fing der spaß erst an. Morgens hatte ich ein komisches Gefühl beim aufstehen, meine haut hat einfach nur total gebrannt und hat sich total komisch angefühlt, so will man definitive nicht… mehr

Epiduo für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze die Salbe zwar erst seit 5 Tagen(täglich einmal), habe aber schon nach der zweiten Anwendung gemerkt dass die Aknepickelchen nicht mehr so dick waren und deutlich abgeschwollen sind.
Zwar brennt es kurz nach dem Auftragen leicht aber mein Hausarzt hat mich schon vorgewarnt und mir empfohlen nur ca eine erbsengroße Menge auf dem Gesicht zu verteilen,also hält sich das Brennen sehr in Grenzen.
Wenn es mit dem Abheilen so weiter geht kann ich es nur allen empfehlen, bin sehr zufrieden mehr

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hauttrockenheit

Meine Erfahrung war sehr gut. Allerdings muss ich euch warnen!
Ihr dürft nicht zu dick auftragen. Nur eine ganz dünne Schicht und nur ( bei Akne) auf die betroffenen Stellen. Sonst führt das zu Rötungen.
Wirkung war sehr gut.
Ich war sehr positiv überrascht.
In den ersten Wochen habe ich leichte Veränderungen bemerkt.
Aber nach einem Monat war fast nichts mehr da von der Akne.
Ich benutze es weil die Akne noch nicht ganz weg ist.
Ich habe es nicht wirklich jeden Abend angewendet.
Das liegt an meiner Faulheit.
Und weil ich andauernd an meinen Pickeln gekratzt und gedrückt habe.
Sonst hätte ich die nicht mehr.
Kann es nur empfehlen!!
Aber sprecht vorher mit eurem Arzt darüber. mehr

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung

Ich benutze die Creme seit gut einem Monat und hatte die erste Woche keine Nebenwirkungen und die Pickel sind etwas zurück gegangen. Danach fing es allerdings an wahnsinnig zu Brennen bei jedem Kontakt mit Creme oder sogar nur Wasser. Dann habe ich statt dem täglichen Auftragen es auf alle 2 und dann alle 3 Tage verlängert. Zwischendurch waren die betroffenen Hautstellen orange, haben stark geschuppt und teilweise verkrustet. Habe sie auch kurz abgesetzt, aber dann wurde es wieder schlimmer. Seitdem ich Epiduo wieder benutze, creme ich meine Haut vorher mit Feuchtigkeitscreme ein, besonders auf den betroffenen Hautstellen. Mein Hautarzt meinte, es gäbe zwei Wege der Schuppung/Spannung entgegenzuwirken: entweder man benutzt parallel eine… mehr

Epiduo für Akne mit Hautrötungen, Spannungsgefühl, Hautbrennen, Hautschuppung, Hauttrockenheit

Ich kann nicht genau sagen, wie lang ich das Epiduo-Gel benutzt habe, aber es war auf jeden Fall eine ganze Weile.
Meine Hautärztin riet mir dazu, Epiduo einmal täglich aufzutragen, aber wenn es mir gut bekäme, könnte ich es auch zweimal täglich anwenden; das hab ich dann am 2. oder 3. Tag gemacht und da traten dann die heftigen Nebenwirkungen auf: ein Spannungsgefühl, dass kaum auszuhalten war, extreme Rötung des gesamten Gesichts plus Brennen (was ja für den Hauptwirkstoff Benzoylperoxid nicht untypisch ist, aber naja), sodass ich mich fast nicht mehr raus getraut habe und trockene Haut, die sich nach weiterer Behandlung in Schuppenform ablöste.
Vor ein wenig trockener Haut hatte mich meine Ärztin schon gewarnt (übrigens wurde ich… mehr

Epiduo für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte, bevor ich auf Epiduo gestoßen bin, mindestens 20 verschiedene Cremes gegen meine Akne verschrieben bekommen, die eigentlich nie was brachten. Sie sorgten dafür, dass meine Akne sich nicht "zu schnell" vermehrt, aber viel mehr taten sie nicht.

Dann hatte ich vor ca. 11 Wochen das Epiduo Aknegel verschrieben bekommen. Ich hatte nach der ersten Anwendung eine aufgeschälte Haut, was zwar eine Nebenweirkung ist, aber eigentlich auch ein gutes Zeichen dafür, dass das Gel wirkt. ach ca. 3 Tagen merkte ich ganz leichte veränderungen und bis zum 5. Tag hat sich meine Haut zwar abgeschält, aber sie wurde erheblich besser.

Nach dem siebten Tag schälte sich mein Gesicht nicht mehr ab und ich benutzte es weiterhin.

Bei mir gibt es… mehr

Epiduo für Pickelmale mit Hautrötung, Hautschuppung, Brennen, Spannungsgefühl

EPIDUO - EIN WUNDERMITTEL!

Nach Jahrelangem Leiden habe ich endlich ein WUNDERMITTEL gegen meine Pickelnarben gefunden! Sie sind fast alle verschwunden! Und die, die noch da sind, sind kaum zu sehen! Ich war noch nie so begeistert von einem Medikament, wie von diesem! Ich benutzte gar nichts anderes dazu. Kein Waschgel, keine Cremes. Nur Epiduo! Denn mehr war auch nicht nötig. Ich kann es jedem empfehlen! Egal ob man Pickel, Pickelnarben oder sonst was hat. EPIDUO IST DIE LÖSUNG! mehr

Epiduo für Akne, fettendes Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Ich habe epiduo gestern von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, da ich mittlere Akne und ein fettendes Ekzem auf der Stirn habe. Zuerst war ich sehr skeptisch vor allem, weil ich meine haut eher empfindlich ist und auf der Packungsbeilage steht, dass man es nicht auf Ekzeme auftragen soll. Ich habe es jetzt allerdings trotzdem mal versucht und muss sagen das sich meine Haut nach der Anwendung sehr gut anfühlt. Es kühlt etwas und ich bemerke weder Juckreiz noch andere Nebenwirkungen. Sogar das Ekzem was den ganzen Tag gejuckt und gebrannt fühlt sich wesentlich besser an. Bei mir wirkt es eher beruhigend als reizend (aber das kommt wohl auf den Hauttyp drauf an), was mich sehr überrascht hat. Da ich es aber noch nicht lange benutze kann… mehr

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Hautreizungen

Also mal von anfang an ich hatte schon immer akne und mitesser bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin zum hautarzt gegangen und der hat mir epidou erstmal für 2 monate verschrieben. Die erste woche war echt schlimm aber ich habe es weitergemacht. Dann wars auch okay. Nach ungefähr 4 wochen hat man dann die ersten erfolge gesehen. Und jetzt meine gesamte haut ist reiner, fast alle pickel sind weg und ein paar mitesser sind auch verschwunden(dagegen werde ich mir auch noch was verschreiben lassen). So jetzt wo es heiß ist habe ich mega trockene haut, habe im gesicht einen sonnenbrand und dann noch das chlor vom vielen schwimmen die haut brennt sehr alles was ich drauf mache brennt total sogar sehr sehr milde cremes aber ich muss… mehr

Weitere Synonyme für Epiduo

Epiduo, Epiduo Akne Gel, Epidou, Epiduo Gel, Epidou Gel, Epi Duo, Epiduo 0.1%/2.5% Gel, Epiduo 0,1%/2,5% Gel, Epiduo für Akne

Epiduo wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cefaclor

alle 16 Benutzer zu Epiduo

Graphische Auswertung zu Epiduo

Graph: Altersverteilung bei Epiduo nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Epiduo nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Epiduo