Equasym: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Equasym wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Equasym wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Equasym traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (2/2)
100%
Aggressivität (1/2)
50%
Alpträume (1/2)
50%
Bauchschmerzen (1/2)
50%
Gelenkschmerzen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Equasym

Equasym wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom100% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Equasym

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Medikinet54% (316 Bew.)
Ritalin27% (147 Bew.)
CONCERTA15% (86 Bew.)
Methylpheni TAD2% (12 Bew.)
Methylphenidat1% (7 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Equasym.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0151
Durchschnittliches Gewicht in kg049
Durchschnittliches Alter in Jahren025
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0021,49

In Equasym kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methylphenidat

Fragen zu Equasym

alle Fragen zu Equasym

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Equasym Retard für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Ich habe keine wesentlichen Nebenwirkung bei meinem Sohn veststellen können ausser die üblichen ..Appetitlosigkeit und Etwas Ängstlicher als sonst.....Mein sohn wahr In Psychologischer behandlung (Stationär).Da wurde das Medikament Equasym Retard abgesetzt,seit dem erkenne ich und alle andern...

Equasym Retard bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Equasym RetardADH-Syndrom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine wesentlichen Nebenwirkung bei meinem Sohn veststellen können ausser die üblichen ..Appetitlosigkeit und Etwas Ängstlicher als sonst.....Mein sohn wahr In Psychologischer behandlung (Stationär).Da wurde das Medikament Equasym Retard abgesetzt,seit dem erkenne ich und alle andern Leute die immer mit ihm zu tun haben nicht mehr wieder!!!Und da kommem wir auch schon zu meinen Sorgen....Er ist äusserst aggressiv was er noch nie vorher war.....Ich bin momentan mächtig über fordert..!!!:-(.....Kennt sich jemand damit aus oder ist jemandem das selbe Passiert??? Wäre nett was von ihnen zu hören...

Eingetragen am  als Datensatz 43714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Equasym Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Equasym Retard 20mg für ADHS, ADHS mit Aggressivität, Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Alpträume, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen

Equasym Retard: extrem agressiv Schubweise über den Tag verteilt,sehr oft Bauchschmerzen,Durchschlafprobleme,Alpträume,Appetitlosigkeit,nächtliches wach werden wg. extremer Gelenkschmerzen in den Beinen,konzentrierter im Unterricht, Medikinet : gelegentlich Bauchschmerzen,gelegentliche...

Equasym Retard 20mg bei ADHS; Medikinet 10 mg bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Equasym Retard 20mgADHS3 Wochen
Medikinet 10 mgADHS2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Equasym Retard: extrem agressiv Schubweise über den Tag verteilt,sehr oft Bauchschmerzen,Durchschlafprobleme,Alpträume,Appetitlosigkeit,nächtliches wach werden wg. extremer Gelenkschmerzen in den Beinen,konzentrierter im Unterricht,


Medikinet : gelegentlich Bauchschmerzen,gelegentliche Gelenkschmerzen,während der Wirkungszeit wenig Hunger,aber wenn die Wirkung nach lässt- bekommt mein Sohn manchmal Fressattacken,er hat weniger Hunger auf "Süsses",stattdessen isst er lieber "Herzhaftes" z.B. Salami+kinderwurst+Hunger auf Fleischgerichte,viel bessere Konzentrtion in der Schule,Schriftbild verbessert,feinfühliger gegenüber seinen Mitmenschen,der Alltag läuft viel viel besser ab-ruhiger

Eingetragen am  als Datensatz 13682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Equasym Retard 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):151 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):49
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2009
mehr

Equasym wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Medikinet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Ulrike
Ulrike
Benutzerbild von babylaura
babylaura
Lennart

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]